Die Suche ergab 992 Treffer

von Xoltax
04.06.2020 16:08
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6234
Zugriffe: 462705

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)


Ich habe die Briefe von DSA Hamburg noch wenn Bedarf besteht.

von Xoltax
02.06.2020 18:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kristallkugel in Stab einbauen
Antworten: 26
Zugriffe: 558

Kristallkugel in Stab einbauen

Ja gut warum Sätze kompliziert geschrieben sind bei DSA ... das sollten wir mal außen vorlassen. Aber gehen wir von deiner Leseart aus. Dann hätte ich trotzdme lieber dne Schutz gegen untoten in einer extra Kugel wenn ich mit dem Flammenschwert arbeite. für die Kugel reicht wie von dir auch schon ge...
von Xoltax
02.06.2020 18:06
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kristallkugel in Stab einbauen
Antworten: 26
Zugriffe: 558

Kristallkugel in Stab einbauen

Ich lese die Stelle so das sich die Kugel mit verwandelt aber die Gleizeitige Verwendung der beiden Rituale nicht geht wenn die Kugel an den Stab gebunden wurde. Sprich der Verwandlungsteil hat nicht dirket was mit der Gleizeitigen Verwendung zu tun. Was ist denn für dich eine "Verwandlung des Stabe...
von Xoltax
02.06.2020 16:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kristallkugel in Stab einbauen
Antworten: 26
Zugriffe: 558

Kristallkugel in Stab einbauen

Xoltax hat geschrieben: ↑ 01.06.2020, 23:20 Was man beachten sollte, am besten den Apport dann auf die Kugel legen so bleibt mehr Volumen für den Stab übrig. Das kommt ganz darauf an, welche Kugelzauber man haben möchte/Sinn ergeben. Das Volumen ist relativ variabel, die Kugel geht hart nach Anzahl...
von Xoltax
01.06.2020 23:20
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kristallkugel in Stab einbauen
Antworten: 26
Zugriffe: 558

Kristallkugel in Stab einbauen

Mein Magier ist ienfach ohne den Stabd ins Abenteuer gestartet und hatte den 1 pASP vom binden noch. War so abgesprochen. Er hat an neuen Hölzern geforscht, da er Objektmagier ist. Nach ner Zeit hatte er dann einen Kurzen mit Glaskugel. (Werte von einem langen mit Kugel und einem kurzen verschmolzen...
von Xoltax
26.05.2020 14:37
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Salpikon Savertin [MI!]
Antworten: 35
Zugriffe: 1142

Salpikon Savertin [MI!]

Zu Magie im riesland.
Hab mal auf der ratcon eine Runde riesland gespielt mit einem der Ersteller.

Magie ist da so chaotisch, das spruchzauberer nicht vorhanden sind. Die explodieren quasi. Daher keine magier aus aventurien im riesland. Die haben da an Magie eher nur schamanentum.
von Xoltax
15.05.2020 15:50
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hilfe bei Metamagier aus Eigenbau
Antworten: 30
Zugriffe: 997

Hilfe bei Metamagier aus Eigenbau

Da muss man dann aber schon ziemlich teuer werden. Und nur für so einen Sonderfall noch einen Zauber steigern ...
Da würde ich mir wenn dann späte rmal holen wenn mir auffällt, dass man ihn mehrmals schon brauchen hätte können.
von Xoltax
15.05.2020 06:51
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hilfe bei Metamagier aus Eigenbau
Antworten: 30
Zugriffe: 997

Hilfe bei Metamagier aus Eigenbau

Wenn ich Zeit und ASP habe mehrere Ignisphaeri vor zu bereiten kann ich das auch mit temporären Arcanovi machen. gleiches für andere Größere Zauber die Vorbereitung erfordern. Wenn man seinen Zauberspeicher geschickt wählt bekommt man von der größe jeden Zauber rein den man reinsprechen darf. Und we...
von Xoltax
14.05.2020 20:40
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hilfe bei Metamagier aus Eigenbau
Antworten: 30
Zugriffe: 997

Hilfe bei Metamagier aus Eigenbau

Für sowas hat der Magier seinen Zauberspeicher.
der ist deutlich Effektiver.
von Xoltax
14.05.2020 11:47
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Welches ist die beste Waffe?
Antworten: 395
Zugriffe: 24237

Welches ist die beste Waffe?

man kann ja dem Spieler einen gleichwertigen Ersatz zukommen lassen :wink:
von Xoltax
14.05.2020 08:32
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Welches ist die beste Waffe?
Antworten: 395
Zugriffe: 24237

Welches ist die beste Waffe?

Der der die Finte ansagt, weiß doch nicht ob der Gegner ein Gegenhalten ausführt.
Wenn die Finte das Gegenhalten erschwert, ist die Finte für den Angreifer zumindest keine Erschwernis die im Nichts verpufft.
von Xoltax
13.05.2020 09:46
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Adeptus minor --> Adeptus major --> Magus?
Antworten: 4
Zugriffe: 458

Adeptus minor --> Adeptus major --> Magus?

- Adeptus major wird man automatisch nach 6 Jahren als minor.
- Magus für anerkannte Magier mit mindestens zwölfjähriger Erfahrung; üblicherweise nach einer Prüfung oder in Anerkennung der bisherigen Leistungen

Alles nachzulesen in WdZ: S265
von Xoltax
12.05.2020 14:17
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hohe Magiekunde aber kann ich das wissen?
Antworten: 71
Zugriffe: 2266

Hohe Magiekunde aber kann ich das wissen?

Dann müsste man aber viel mehr Geländekunden einführen.
Oder ist bei dir alles was Gras ist zwischen 2 Wäldern gleich ne Steppe?
Oder was ist mit Urbarem Land?
von Xoltax
12.05.2020 14:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hohe Magiekunde aber kann ich das wissen?
Antworten: 71
Zugriffe: 2266

Hohe Magiekunde aber kann ich das wissen?

Es geht nicht um ein Spezialgebiet Maraskan es geht um ein Tier aus dem Norden das sowohl der Nordaventurier als auch der Maraskaner erkennen wollen.
von Xoltax
12.05.2020 14:06
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hohe Magiekunde aber kann ich das wissen?
Antworten: 71
Zugriffe: 2266

Hohe Magiekunde aber kann ich das wissen?

Ja man muss aber nun mal handwedeln wie viel es ein Maraskaner schwerer hat ein Tier aus dem Norden zu erkennen als ein Einheimischer bei gleichen Werten.
von Xoltax
12.05.2020 13:56
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hohe Magiekunde aber kann ich das wissen?
Antworten: 71
Zugriffe: 2266

Hohe Magiekunde aber kann ich das wissen?

naja aber ein Jäge raus dem norden braucht keine Geographie um das heimische Getier zu kennen.
Da kann man eher sagen, das man damit einen Malus des Maraskaners abbauen könnte.
von Xoltax
12.05.2020 13:42
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hohe Magiekunde aber kann ich das wissen?
Antworten: 71
Zugriffe: 2266

Hohe Magiekunde aber kann ich das wissen?

Ähnlich geht es mir immer bei Tierkund eoder Pflanzenkunde.
Ein MAraskaner kennt mit TAW 6 nicht so leicht ein Tier Nordaventuriens wie der Nivese mit TAW 5 .
von Xoltax
12.05.2020 08:47
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Umfrage UND Diskussion: Wie stark sind Elementar(ist)e(n)?
Antworten: 151
Zugriffe: 4146

Umfrage UND Diskussion: Wie stark sind Elementar(ist)e(n)?

Aber Petromantie kann man ja auch aus Büchern erlernen und auch bestimmte offizielen Magier NSCs kennen sich mit Petromantie aus.
Da hätte man es schon in vernünftige Regeln packen können die auch funktionieren.
von Xoltax
12.05.2020 08:05
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Umfrage UND Diskussion: Wie stark sind Elementar(ist)e(n)?
Antworten: 151
Zugriffe: 4146

Umfrage UND Diskussion: Wie stark sind Elementar(ist)e(n)?

@Eadee:
Was mir noch imemr sauer aufstößt ist die Petromantie der Regeltechnisch totaler mist ist wenn man nicht alles rausschmeißt und selbst sich Regeln überlegt. Sehr Schade drum, man hätte viel drauß machen können.

Edit: Habs angepasst.
von Xoltax
12.05.2020 06:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12810
Zugriffe: 701930

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)


Die Probe ist um 2 Punkte je 2 Wochen ( durch verdoppelter Wirkungsdauer) erschwert.
Man bezahlt 11+1ASP/2 Tage Korrekt.


von Xoltax
10.05.2020 18:56
Forum: Simyala
Thema: Basiliskenkönig besondere Kampfsituation
Antworten: 1
Zugriffe: 257

Basiliskenkönig besondere Kampfsituation

Hallo zusammen, habt ihr Ideen wie man folgende Kampfsituation im Abenteuer aufregend gestalten kann? Es geht kontret um den Kampf am Thorn der Winde bei dem die Helden und die Gegner ja quasi permanent herum fliegen. Idenn bisher: nur einhändige Waffen können normal benützt werden. Erschwernisse be...
von Xoltax
09.05.2020 14:58
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hilfe bei Metamagier aus Eigenbau
Antworten: 30
Zugriffe: 997

Hilfe bei Metamagier aus Eigenbau

aber er wir dnicht alle Zauber in Artefakte packen können die er so braucht. Oft muss man ja mal ne spezielle variante oder spo mod sprechen. Zauberspeicher wird er bei 3000 wohl noch nicht haben wenn er auch in den Zaubern wirklich gut sien will. und um wirklich heimlich zu sein als Magier die nun ...
von Xoltax
09.05.2020 14:50
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hilfe bei Metamagier aus Eigenbau
Antworten: 30
Zugriffe: 997

Hilfe bei Metamagier aus Eigenbau

Applicaturs finde ich nicht nötig wenn man nicht unbedingt auch noch Zauberzeichen nehmen will. Schließlich kann man temporäre Artefakte mit dem Arcanovi auch machen. Wenn man das geschickt macht dann braucht man dafür auch keine pASP. Reversalis ist finde ich ein Muss für einen Matamagier. aber Zau...
von Xoltax
08.05.2020 13:11
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Umfrage UND Diskussion: Wie stark sind Elementar(ist)e(n)?
Antworten: 151
Zugriffe: 4146

Umfrage UND Diskussion: Wie stark sind Elementar(ist)e(n)?

Verbotene Pforten =/= Blutmagie =/= Balsam Perpetuum Mobile
von Xoltax
07.05.2020 14:07
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Halbzauberer-Kämpfer Konzept
Antworten: 47
Zugriffe: 1324

Halbzauberer-Kämpfer Konzept

Axxel ist nicht soo verbreitet bei Magier ist ja nur Mag 3. Außerdem muss man den aufrechterhalten und bekommt dann Erschwernisse beim kämpfen. Lass den Belahankaner halt mir Kurzschwer kämpfen wenn er das Flammenschwert noch nicht hat. später kann es ein verbessertes werden und zum Bannschwert verz...
von Xoltax
07.05.2020 13:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gwen-Petryl-Laterne vom Leuchtenmacher Igwun Blyain
Antworten: 3
Zugriffe: 291

Gwen-Petryl-Laterne vom Leuchtenmacher Igwun Blyain

Als Vegleich mal DSA 4.1 Wege des entdecker.
Kienspan:1-2
Binsenlicht: 2
Kerze:3
Pergamentlaterne: 2-8
Pechfackel: 4-6
Blendlaterne: 2-8
Gwen-Petryl-Stein:2-12

Sprich beim Stein kommt es wohl auf die Größe an.
von Xoltax
07.05.2020 11:14
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Veränderung von Waffenattributen
Antworten: 2
Zugriffe: 265

Veränderung von Waffenattributen

TP : Waffenbalsam
DK: Halbschwert
von Xoltax
06.05.2020 13:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !
Antworten: 1411
Zugriffe: 26785

Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !

Rasputin hat geschrieben:
06.05.2020 13:09
Satinavian hat geschrieben: ↑
06.05.2020, 13:06
Da fehlen noch Prophezeihen, Gefahreninstinkt

Welche Professionen?
Der zwergische Zahlemystiker bekommt z.b. Prophezeien
von Xoltax
06.05.2020 11:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !
Antworten: 1411
Zugriffe: 26785

Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !

ja klar kommt bei uns auch vor aber dann passt man die Regelstelle an das es Sinn ergibt. Das geht mal positiv für die Charaktere aus mal negativer. aber den NSCs geht halt allen genauso....
von Xoltax
06.05.2020 11:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !
Antworten: 1411
Zugriffe: 26785

Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !

Wenn ich ein Bonbon finde, von dem ich meine: Uff, dass hat zu viel Zucker, das sollte ich lieber vernichten, weil ich finde, dass es ungesund für mein Kind ist." Dann wird das Kind dieses Bonbon nie vermissen. Wenn ich meinem Kind aber ein Bonbon hinhalte, es dieses Bonbon sehr hübsch findest, den...