Die Suche ergab 850 Treffer

von Xoltax
19.09.2019 07:04
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Blöde Namen (TM)
Antworten: 9
Zugriffe: 345

Blöde Namen (TM)

McBaine hat geschrieben:
19.09.2019 00:45
Zwergischer Alchimist: Anthrax der Giftzwerg
hey da hat ja jemand geklaut.
Der Vater meines Zwergen, welcher auch Alchimist ist heißt Antrax. :lol:
von Xoltax
17.09.2019 11:07
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Zwerge und Zwölfgötterglauben
Antworten: 15
Zugriffe: 535

Zwerge und Zwölfgötterglauben

Angrosch Kinder Seite 35 Anfangs gab es für die Zwerge nur Angrosch als Schöpfergott und den Goldenen Drachen als gegnerische Macht, doch die letzten Jahrtausende brachten mit den Menschen auch neue Götter. Die Ängste, dass diese 'Götter' nur neue Gesichter des alten Feindes seien, worden langsam au...
von Xoltax
05.09.2019 10:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12363
Zugriffe: 633756

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)


Ah ok hab mich schon gewundert.
bei EG geb ich dir zu 100% Recht :ijw:
von Xoltax
05.09.2019 10:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12363
Zugriffe: 633756

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Liscom hat geschrieben:
05.09.2019 09:55
auch wenn man die dort vorgestellten Regeln gerne teils belächeln kann.


In Bezug auf welche Regeln?
Ich finde ja vTuU gut gelungen im verlgeich zu so manchen anderen.
von Xoltax
05.09.2019 07:23
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12363
Zugriffe: 633756

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Der Stecken wird magisch. Er macht also nicht halben, sondern vollen Schaden. Untote haben nicht standardmäßig eine Empfindlichkeit gegen magische Waffen. Sie haben auch keine standardmäßige resistenz gegen profane Waffe. Dies ist nur eine mögliche Eigenschaft. Kommt also auf den Untoten an ob eine...
von Xoltax
02.09.2019 22:23
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Sammelbestellung Harteschale Hausregelsammlung
Antworten: 21
Zugriffe: 2036

Sammelbestellung Harteschale Hausregelsammlung

Ich würde mich auch gerne noch an der Bestellung beteiligen wenn dies möglich ist.
von Xoltax
01.09.2019 19:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6056
Zugriffe: 418064

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)


Wie kann es dann sein, das man für eine Sonderfertigkeit, denn genau da ssit eine Zauberspezialisierung ja, dass man unterschiedlich dafür zahlt?
Eine SF kostet bei Lehrmeister oder theoretisch ohne (wenn man das erlaubt) immer gleich viel.
Daher kann das Programm dort nur einen Bug haben.
von Xoltax
31.08.2019 13:34
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12363
Zugriffe: 633756

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)


@Strippenzieher du willst damit wohl kurz und knapp sagen:
"Der Merkmalsfokus Gesamt/allgemein, umfasst eben nur dieses Merkmal und eben nicht die Einzelmerkmale, da dies nur die Merkmalskenntnis Gesamt/allgemein tut.
Richtig?

von Xoltax
30.08.2019 08:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12363
Zugriffe: 633756

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Sehe es genauso. Es gibt kein Merkmal "Elementar (gesamt)" sondern nur die Merkmalskenntnis Elementar (gesamt), die sämmtliche Einzelmerkmale sowie die allgemeinen umfasst. Deshalb steht auch nirgendwo im LC Elementar (gesamt) unter einem Zauber. Da es dieses Merkmal nicht gibt, kannst du auch kein...
von Xoltax
30.08.2019 08:47
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Halbelfische Nachtschöne namens Sarina Samtpfote!!!
Antworten: 29
Zugriffe: 947

Halbelfische Nachtschöne!

1. Warum besonderer Besitz wählen wenn man nichts vor Augen hat was man unbedingt haben will? Aber eben vielleicht ein Pferd wenn man schon einen Sattel zum Fliegen benützen will. Sonst ist das Fluggerät zu sperrig zum rumtragen. 2. Es ist sehr viel möglich. Kommt auch oft darauf an ob der Spielleit...
von Xoltax
27.08.2019 14:10
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Repräsentationsbedingung vs. LC-Zaubertechnik
Antworten: 132
Zugriffe: 3548

Repräsentationsbedingung vs. LC-Zaubertechnik

Denn es gibt keine Regel, die erlaubt, einen bereits durch die Zauberwerkstatt modifizierten Spruch von Start ab zu haben (oder?). Oh Doch die gibt es durch aus: Hallen arkaner Macht S10 Auswirkung der Zauberwerkstatt aufs Spiel In Absprache mit dem Spielleiter können bei der Generierung ein- oder ...
von Xoltax
26.08.2019 07:19
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Maptool Kampagnen Tausch
Antworten: 5
Zugriffe: 745

Maptool Kampagnen Tausch

Torian hat geschrieben:
25.08.2019 20:35
Gibt es irgendwo gesammelte Maps, oder eine Art Archiv?
Nein wurde nichts weiter gemacht. Fehlte auch auch das nötige Interesse von mehr Leuten damit es sich lohnt.
von Xoltax
26.08.2019 07:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5091
Zugriffe: 795793

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Heldengruppe ist bei Nachforschungen in Rashdul in der Akademie unterwegs… SC Magier 1 zu Vize Spektabilität: „Wir haben hier dieses Artefakt gefunden. Es beherbergt einen uns unbekannten Limbuszauber, denkt ihr der ODL der Stadt kann uns helfen?“ Etwas später… die Gruppe ist auf dem Weg zum ODL. S...
von Xoltax
23.08.2019 07:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12363
Zugriffe: 633756

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)


hat kein weiterer eine Meinung zum Merkmalsfokus?

von Xoltax
21.08.2019 16:25
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Viertelzauber und ihre Zauber / Übernatürliche Begabungen
Antworten: 27
Zugriffe: 1288

Viertelzauber und ihre Zauber / Übernatürliche Begabungen

Was meinst du damit du kriegst pro gesteigerten Punkt 4 TAW bei Meisterhandwerk dazu, wenn du eine Talentspezialisierung hast? Wo steht das, das wäre mir neu? Wenn ich mir eine Talentspezialisierung holen erhöht sich mein TAW um 2 in dme Bereich ist mein TAw um 2 höhe rkann ich auch 2 Punkte mehr i...
von Xoltax
21.08.2019 16:11
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12363
Zugriffe: 633756

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

color=#FF0080 Es ist ja bekannt, das Merkmalskenntnis Elementar (gesamt) kumulativ bei der Spaltenverschiebung zu einem Einzelelement wirkt. Aber wirkt ein Merkmalsfokus Elementar (gesamt)(Stabzauber) auch für einen z.B. Aeolitus? Das käme mir ja zu stark vor. Außerdem steht davon ja nichts im WdZ ...
von Xoltax
21.08.2019 15:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Odem Arcanum: Nicht verzauberte, aber mächtige magische Entität?
Antworten: 7
Zugriffe: 391

Odem Arcanum: Nicht verzauberte, aber mächtige magische Entität?

Narktor hat geschrieben:
21.08.2019 15:31
"passive" Astralenergie
Schau dazu auf Seite 198 des Liber, da gibt es sogar Erleichterung für magische Wesen. Diese müssen nicht gerade etwas aktiv zaubern.
Außerdem auf der gleichen Seite
pro angefangenen 10 AsP über 30 (wirkender Zauber, Zauberkundiger mit AE-Vorrat) -1
von Xoltax
21.08.2019 15:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Viertelzauber und ihre Zauber / Übernatürliche Begabungen
Antworten: 27
Zugriffe: 1288

Viertelzauber und ihre Zauber / Übernatürliche Begabungen

Dies ist doch kein Vorteil für einen Viertelzauberer. Für einen Magier mit hohem Balsam wert ja. Aber als Viertelzauberer Heiler will ich ja schließlich auch Wunden heilen. Was bringt es dem Spieler wenn er voll ist mit LEP aber noch 4 Wunden mit sich herumschleppt die er nicht weg bekommt durch die...
von Xoltax
21.08.2019 15:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Viertelzauber und ihre Zauber / Übernatürliche Begabungen
Antworten: 27
Zugriffe: 1288

Viertelzauber und ihre Zauber / Übernatürliche Begabungen

Außerdem ist man um einen Hohen TAW durch Meisterhandwerk froh wenn der Patient mal 2 oder mehr Wunden hat.
Seinen übernatürlichen Balsam hat man selten auf 10+, so hoch sollte er nämlich schon sein um die Erschwernisse zu knacken.
von Xoltax
19.08.2019 10:49
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rahjageweihter und Traviabund
Antworten: 55
Zugriffe: 1752

Rahjageweihter und Traviabund

hexe hat geschrieben:
19.08.2019 10:40
Ist den wirklich ein Traviabund gemeint?
Da das hohe Paar
Das Heilige Paar bzw. Hohe Mutter und Hoher Vater sind die Titel der Patriarchen der Travia-Kirche.
sie getraut hat. ist es ein Traviabund
von Xoltax
15.08.2019 17:21
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6056
Zugriffe: 418064

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

color=#0000FF
sehe ich es richtig, dass man sich wirklich keine Begabung für Ritualkenntnis holen kann?



von Xoltax
09.08.2019 16:21
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zaubern in eine Menschenmenge
Antworten: 23
Zugriffe: 1723

Zaubern in eine Menschenmenge

Im Liber beim Igni steht : Ein Opfer, das drn Zaubtervorgang beobachtet und erkennt. kann versuchen, ihm auszuweichen; dazu ist ein um 5 Punkte erschwertes Ausweichen-Manöver (Wege des Schwerts 66) erforderlich: Für jeden Punkt, den das Opfer besser ausweicht. kann es einen Würfel von der Schadenswi...
von Xoltax
01.08.2019 13:26
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Was versteht man unter Turnierfreiheit?
Antworten: 48
Zugriffe: 2258

Was versteht man unter Turnierfreiheit?

Die "Gestechsrüstung " im Arsenal und co ist nicht wirklich das high tech Sportgerät wie es am ende des Mittelalters dafür gab. man hatte da nämlich einen angebauten Schild auch Targè genannt oder wie man sie schreibt Das wäre wirklich ein Sportgerät. Alles im Arsenal kann man auch zum Gefecht anzie...
von Xoltax
01.08.2019 12:33
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Turniere: Regeln und Abenteuer
Antworten: 4
Zugriffe: 392

Turniere: Regeln und Abenteuer

Zumindest eins müsste ein Abenteuer in Gareth sein, weil das hab ich als Spieler erlebt, weiß aber nicht wie das Abenteuer heißt, da uns dieser SL im Allgemeinen die Titel der Abenteuer nicht verrät. sollte https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Die_Verschw%C3%B6rung_von_Gareth oder https://de.wiki-ave...
von Xoltax
30.07.2019 16:48
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Elfen im Königreich Andergast
Antworten: 14
Zugriffe: 716

Elfen im Königreich Andergast

Schionatulander hat geschrieben:
30.07.2019 16:14
Falls auch Elfen auf Andergaster Gebiet leben, würdest Du sie dann eher den Au- oder Waldelfen zuschreiben?

Ganz klar Auelefen.
Denn Waldelfen kommen fast nur aus den Salamendersteinen.
von Xoltax
26.07.2019 17:09
Forum: Simyala
Thema: Ein Erbe Gerons
Antworten: 3
Zugriffe: 514

Ein Erbe Gerons

Ansonsten ginge natürlich auch etwas in Richtung Hinterlassenschaften der alten Gruppe. Etwa elfische Waffen, Relikte oder ähnliches aus Simyala finde ich jetzt nicht passend, da es ja ein Kloster zu Ehren des heiligen Georn ist. Sprich wenn dann findet man dort eine Reliquie oder sowas aber nicht ...
von Xoltax
26.07.2019 14:04
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12363
Zugriffe: 633756

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Wenn er permanent wirkt, ist er wohl auch mit Variante "Sicht"oder "Umgebung" eingebunden. somit sieht man alles in dem Bereich unter der Wirkungs des Zaubers. Blind wird man in einer Akademie auch nicht. nur ganz krasse Quellen können einen kurzfristig erblinden lassen : https://de.wiki-aventurica...
von Xoltax
24.07.2019 18:43
Forum: Simyala
Thema: Ein Erbe Gerons
Antworten: 3
Zugriffe: 514

Ein Erbe Gerons

Was habt ihr die Helden herausfinden lassen am Ende des Szenarios? Wirklich nur, dass ein Vorfahre von Allerich mit Geron in simyala war? Und eben Nahemiel evtl. dort war? Ich habe ja dran gedacht, den Helden Hinweise zu geben, die wirklich ihnen das Gefühl geben was interessantes heraus gefunden zu...