Die Suche ergab 1011 Treffer

von Xoltax
28.07.2020 10:03
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kraftspeicher
Antworten: 10
Zugriffe: 1017

Kraftspeicher

Ich beantworte mal Myratels Frage:
man zieht die ASP direkt aus dem Gegenstand.
Der eigene Astralkörper wird nicht "belastet"
von Xoltax
23.07.2020 20:57
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5457
Zugriffe: 430482

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)


ah ja in der KArte aus Albtraum ohne ende ist die 14 Beschriftet und genau das was Vasall meint.


von Xoltax
23.07.2020 11:46
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5457
Zugriffe: 430482

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)


Schade, leider passt auch kein abgebildetet Gebäudeder Südstadt zu nem Grundriss einer Garnision
von Xoltax
23.07.2020 11:29
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5457
Zugriffe: 430482

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)



Die 7 ist zu finden steht in einem Haus drinnen ist ja neben der 6 daher dann doch zu finden.
von Xoltax
23.07.2020 06:34
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5457
Zugriffe: 430482

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)


color=#008040
Hallo zusammen,
Thema: Stadtkarte Baliho sw aus dem Schildlande Band.
Kann mir jemand sagen wo ich die Nummer 14 "Garnision" auf der Karte finde?
Entweder ich bin blind oder sie haben die sehr gut versteckt.



von Xoltax
21.07.2020 13:06
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Profaner Krieger und dann?
Antworten: 31
Zugriffe: 1182

Profaner Krieger und dann?

Hi,

ich spiele auch gerade einen Ritter und wir starten in die G7 er wird wohl Rondrageweihter werden.
die G7 sollte definitiv genug AP dafür bieten.
von Xoltax
10.07.2020 17:32
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Applicatus Transversalis
Antworten: 25
Zugriffe: 870

Applicatus Transversalis

eventuell waren auch die 20w-ZfP*SP(A) gemeint die man bekommt wenn man sich nicht durch einen Gardianum schützt. :gardianum:
von Xoltax
02.07.2020 19:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12912
Zugriffe: 724667

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)


color=#4040BF

Da sie den gleichen Theiskern haben ja. gleiches ja auch beim Adlerschwinge
von Xoltax
27.06.2020 15:41
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Antworten: 710
Zugriffe: 132903

Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)


Hallo,
mir kam vor kurzem zur Ohren das es einen Soundtrack zu Staub und Sterne geben soll.
Weiß jemand welcher es ist?
soll es dieser hier sein?
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Aventurien_(CD)

von Xoltax
16.06.2020 08:33
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12912
Zugriffe: 724667

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)


Frage zur Herbeirufung von Elementaren.
Wenn ich 2 elementare Diener gleichzeitig beschwöre, und habe dann z.b. 10 ZfP*
kann ich die vollen 10 ZfP* für beide Diener nutzen oder ist das ein Pool aus dem ich beide bedienen muss? -
von Xoltax
15.06.2020 09:09
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Was ist Kampfunfähigkeit?
Antworten: 12
Zugriffe: 708

Was ist Kampfunfähigkeit?

Skalde hat geschrieben:
15.06.2020 09:03
Es gibt ja die Regel, dass man seine Kampfunfähigkeit mit einer Selbstbeherrschungsprobe +12 für kurze Zeit ignorieren kann. Wenn der Magier die schafft, darf er auch noch mal zaubern.
Gilt aber nur für die Kampfunfähigkeit für unter 5 Lep
von Xoltax
15.06.2020 08:19
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Artefaktmagie Tätowierer
Antworten: 15
Zugriffe: 924

Arthefaktmagie Tattoowierer

Von welcher Regeledition reden wir hier?
nach DSA 4.1 und RAw geht das nicht.
Entweder man tätowiert Runen oder man macht Artefakte die man aber auf Gegenstände zaubert und nicht auf Personen.
von Xoltax
11.06.2020 22:32
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Stabzauber Zauberspeicher für Verwandlungsmagier
Antworten: 6
Zugriffe: 357

Stabzauber Zauberspeicher für Verwandlungsmagier

Ich schriebe mir immer alle Zauber auf dazu die Zauber kosten.
Bei variablen Kosten nenn vernünftigen Wert für den Stab annehmen.
Und dann noch Zauber dei man lernen will die man auch mal gehört hat.
Dann sehen welche ähnlich viel Kosten und die Bereiche festlegen.
von Xoltax
10.06.2020 15:20
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Handwerkszeug für den Zauberzeichenkundigen
Antworten: 4
Zugriffe: 495

Handwerkszeug für den Zauberzeichenkundigen

Bei einem Brandeisen, Stempel oder ähnlichem würde ich als MEister aber verlangen, dass der Zauberer eben jenes selsbt erstellt hat wie es eben sonst auch ist.
Sprich für ein Brandeisen Grobschmied/Feinmechanik
und bei einem Stempel Holzbearbeitung wohl
von Xoltax
07.06.2020 14:51
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: (Weidener) Ritter fluffgerecht nach WdH. S. 303ff.
Antworten: 32
Zugriffe: 1094

(Weidener) Ritter fluffgerecht nach WdH. S. 303ff.

Amtsadel ist voll ok, solange es als Basisstufe gedacht ist und nicht alle Ritter Amtsadelig sein sollen. Ansonsten passt der Amtsadel, das Dienstrittertum, voll und ganz nach Weiden, mit seinen zahlreichen Ministerialen und Edelknechten. Was nicht passen würde wäre der Titulaturadel aus dem Süden....
von Xoltax
07.06.2020 14:45
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: (Weidener) Ritter fluffgerecht nach WdH. S. 303ff.
Antworten: 32
Zugriffe: 1094

(Weidener) Ritter fluffgerecht nach WdH. S. 303ff.

Habs mir gestern erst durch gelesen.

Sie lernen es aber trotzdem in der Ausbildung etwas.
Sprich aktivieren sollten man es zumindest auch wenn sie es später im Berufsleben normal nicht mehr brauchen.
von Xoltax
07.06.2020 12:20
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: (Weidener) Ritter fluffgerecht nach WdH. S. 303ff.
Antworten: 32
Zugriffe: 1094

(Weidener) Ritter fluffgerecht nach WdH. S. 303ff.

Warum nimsmt du Amtsadel?
Ein Ritter muss ganz normal Adlig sein.
So ein neumoderner Quatsch aus dem süden passt schon mal gar nicht zu einem Weidener.

Außerdem fehlen mir 1-2 Pünktchen ind Singen und Musizieren Zwecks der Minne.

Verbindungen finde ich auch für überflüssig.
von Xoltax
06.06.2020 13:38
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3599
Zugriffe: 307434

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Thema Schreckgestalt Alle Dämonen haben ja Schreckgestalt I zumindest beim "ersten Anblick" laut WdZ S189. manche Dämonen wie der Zant haben eine extra aufgeführte Schreckgestalt unter ihren Eigenschaften. Jetzt zur Deutung. Bei allen allgemeinen Dämonen gilt die Schreckgestalt I immer nur für die ...
von Xoltax
04.06.2020 16:08
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6253
Zugriffe: 476843

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)


Ich habe die Briefe von DSA Hamburg noch wenn Bedarf besteht.

von Xoltax
02.06.2020 18:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kristallkugel in Stab einbauen
Antworten: 26
Zugriffe: 771

Kristallkugel in Stab einbauen

Ja gut warum Sätze kompliziert geschrieben sind bei DSA ... das sollten wir mal außen vorlassen. Aber gehen wir von deiner Leseart aus. Dann hätte ich trotzdme lieber dne Schutz gegen untoten in einer extra Kugel wenn ich mit dem Flammenschwert arbeite. für die Kugel reicht wie von dir auch schon ge...
von Xoltax
02.06.2020 18:06
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kristallkugel in Stab einbauen
Antworten: 26
Zugriffe: 771

Kristallkugel in Stab einbauen

Ich lese die Stelle so das sich die Kugel mit verwandelt aber die Gleizeitige Verwendung der beiden Rituale nicht geht wenn die Kugel an den Stab gebunden wurde. Sprich der Verwandlungsteil hat nicht dirket was mit der Gleizeitigen Verwendung zu tun. Was ist denn für dich eine "Verwandlung des Stabe...
von Xoltax
02.06.2020 16:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kristallkugel in Stab einbauen
Antworten: 26
Zugriffe: 771

Kristallkugel in Stab einbauen

Xoltax hat geschrieben: ↑ 01.06.2020, 23:20 Was man beachten sollte, am besten den Apport dann auf die Kugel legen so bleibt mehr Volumen für den Stab übrig. Das kommt ganz darauf an, welche Kugelzauber man haben möchte/Sinn ergeben. Das Volumen ist relativ variabel, die Kugel geht hart nach Anzahl...
von Xoltax
01.06.2020 23:20
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kristallkugel in Stab einbauen
Antworten: 26
Zugriffe: 771

Kristallkugel in Stab einbauen

Mein Magier ist ienfach ohne den Stabd ins Abenteuer gestartet und hatte den 1 pASP vom binden noch. War so abgesprochen. Er hat an neuen Hölzern geforscht, da er Objektmagier ist. Nach ner Zeit hatte er dann einen Kurzen mit Glaskugel. (Werte von einem langen mit Kugel und einem kurzen verschmolzen...
von Xoltax
26.05.2020 14:37
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Salpikon Savertin [MI!]
Antworten: 35
Zugriffe: 1365

Salpikon Savertin [MI!]

Zu Magie im riesland.
Hab mal auf der ratcon eine Runde riesland gespielt mit einem der Ersteller.

Magie ist da so chaotisch, das spruchzauberer nicht vorhanden sind. Die explodieren quasi. Daher keine magier aus aventurien im riesland. Die haben da an Magie eher nur schamanentum.
von Xoltax
15.05.2020 15:50
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hilfe bei Metamagier aus Eigenbau
Antworten: 30
Zugriffe: 1186

Hilfe bei Metamagier aus Eigenbau

Da muss man dann aber schon ziemlich teuer werden. Und nur für so einen Sonderfall noch einen Zauber steigern ...
Da würde ich mir wenn dann späte rmal holen wenn mir auffällt, dass man ihn mehrmals schon brauchen hätte können.
von Xoltax
15.05.2020 06:51
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hilfe bei Metamagier aus Eigenbau
Antworten: 30
Zugriffe: 1186

Hilfe bei Metamagier aus Eigenbau

Wenn ich Zeit und ASP habe mehrere Ignisphaeri vor zu bereiten kann ich das auch mit temporären Arcanovi machen. gleiches für andere Größere Zauber die Vorbereitung erfordern. Wenn man seinen Zauberspeicher geschickt wählt bekommt man von der größe jeden Zauber rein den man reinsprechen darf. Und we...
von Xoltax
14.05.2020 20:40
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hilfe bei Metamagier aus Eigenbau
Antworten: 30
Zugriffe: 1186

Hilfe bei Metamagier aus Eigenbau

Für sowas hat der Magier seinen Zauberspeicher.
der ist deutlich Effektiver.
von Xoltax
14.05.2020 11:47
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Welches ist die beste Waffe?
Antworten: 395
Zugriffe: 25342

Welches ist die beste Waffe?

man kann ja dem Spieler einen gleichwertigen Ersatz zukommen lassen :wink:
von Xoltax
14.05.2020 08:32
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Welches ist die beste Waffe?
Antworten: 395
Zugriffe: 25342

Welches ist die beste Waffe?

Der der die Finte ansagt, weiß doch nicht ob der Gegner ein Gegenhalten ausführt.
Wenn die Finte das Gegenhalten erschwert, ist die Finte für den Angreifer zumindest keine Erschwernis die im Nichts verpufft.