Die Suche ergab 633 Treffer

von Xoltax
20.02.2019 15:22
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Schwert/Schild auf Pferd
Antworten: 12
Zugriffe: 258

Schwert/Schild auf Pferd

Auh darum haben wir den Schildspalter gehausregelt. So wir im Buch steht ist ehr ziemlich sinnlos. Wir erleichtern den Schildspalter um den PA WM des Schildes. Aber grundsätlzich um 8 erschwert. Wenn der Mit dem Schild die Parade ohne den PA WM des schildes schafft ist kein BF Test nötig. Schafft er...
von Xoltax
18.02.2019 19:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: ArtefaktGenerator und Flüssigartefakt Balsam
Antworten: 23
Zugriffe: 501

ArtefaktGenerator und Flüssigartefakt Balsam

LC: beim Balsam: Wenn Sie mit Trefferzonen spielen, gilt für die Probte der höchste Zuschlag (die schlimmste Wunde) der Tabelle aus WdS 37. Auch hier heilen je 7 zurück gewonnene LeP eine Wunde vollständig. Das Heilen von Wunden muss angesagt werden. ist also kein 'Nebtneffekt ' jedes BALSAM-Zaubers...
von Xoltax
18.02.2019 17:20
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: ArtefaktGenerator und Flüssigartefakt Balsam
Antworten: 23
Zugriffe: 501

ArtefaktGenerator und Flüssigartefakt Balsam

Aber auch nur wen ihr ohne Trefferzonen spielt. :lol:
Mit Trefferzonen wird de rBalsam mehr gefordert und man braucht ihn auch auf einen höheren Wert.
von Xoltax
18.02.2019 07:31
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: ArtefaktGenerator und Flüssigartefakt Balsam
Antworten: 23
Zugriffe: 501

ArtefaktGenerator und Flüssigartefakt Balsam

Habe gerade gesehen, dass es dafür eine Errata gab: Seite 94, Affinität, Material und Größe des Objekts: Ersetze den ersten Abschnitt der rechten Spalte (also “Wenn Materialien für einen einmaligen ladungsbasierten Spruchspeicher in flüssiger Form nach ähnlichen Sympathieprinzipien wie bei der alchi...
von Xoltax
17.02.2019 21:44
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: ArtefaktGenerator und Flüssigartefakt Balsam
Antworten: 23
Zugriffe: 501

ArtefaktGeneratur und Flüssigartefakt Balsam

Wie kommt ihr darauf, das bei Flüssigartefakten die PASP geviertelt werden?
Zur bestimmung der pASP werden die ASP durch 25 geteilt.
Danach kann man dann mit den Vorteilen eines temporären Speichers arbeiten.
Siehe Seihe 94 WdA
von Xoltax
17.02.2019 17:35
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Könnt ihr mir helfen? Umweltmagier in Standartgenerierung gesucht.
Antworten: 10
Zugriffe: 363

Könnt ihr mir helfen? Umweltmagier in Standartgenerierung gesucht.

Also ich bin mit meinem Nostrianer als Umweltmagier sehr zufrieden. Gefäß der Sterne war jetzt auch nich ein großes Problem zu bekommen. Aber du kannst ja als Rasse Norbarde nehmen dann bekommst du CH +1 und kannst mit 15 starten. Festum geht sicher auch als Umwelt magier. Aber Tiere beherrschen bzw...
von Xoltax
10.02.2019 11:58
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Auswirkungen von Alter
Antworten: 43
Zugriffe: 1119

Auswirkungen von Alter

Ich würde da eher die nächste Stufe der Alterung angehen bei den SEs. Grundsätzlich soll man die SEs ja nur bekommen da man ja schon so viel gesehen hat. bei eienr plötzlichen Alterung denke kommen aber eher nur negative Auswirkungen zum tragen. zumindest ist es so stimmiger. Du sagst, dass dein Hel...
von Xoltax
07.02.2019 21:57
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberspeicher (Stabzauber)
Antworten: 41
Zugriffe: 2392

Zauberspeicher (Stabzauber)

Wenn es ein Zauber mit WD (A) ist darf bei uns kein anderer Stabzauber aktiviert werden da sonst der Zauber abbricht.
Bei einem anderen Zauber ist er ja schon ausgelöst.
von Xoltax
07.02.2019 14:41
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberspeicher (Stabzauber)
Antworten: 41
Zugriffe: 2392

Zauberspeicher (Stabzauber)

Heißt das über Blutmagie/Verbotene Pforten könnte man einen weitaus stärkeren Spruch einsprechen?! Die LEP bei diesen beiden Varianten entsprechen ja einem Asp Wert der für den zu speichernden Zauber normal abgezogen wird. Daher würde ich beim Einspeichern diese Menge als reverenz sehen. Man muss b...
von Xoltax
06.02.2019 08:35
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6853
Zugriffe: 364725

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)


Die INI kann minimal auf 0 sinken.
Dann kann der Kämpfer nur noch parieren und hat keine AT mehr.

2. also der GMV sagt mir das einer der am Boden liegt nicht noch mehr niedergeworfen werden kann. :wink:


von Xoltax
05.02.2019 20:01
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ein Zwerg als Borbaradianer
Antworten: 10
Zugriffe: 457

Ein Zwerg als Borbaradianer

Das Urteil wird sicher extrem hart. Siehe Lorgolosch
von Xoltax
03.02.2019 18:56
Forum: Spielersuche
Thema: [Berlin/Potsdam] DSA 4.1 / Suchen Meister und vlt noch 1-2 Mitspieler
Antworten: 6
Zugriffe: 331

[Berlin/Potsdam] DSA 4.1 / Suchen Meister und vlt noch 1-2 Mitspieler

Der Beitrag war in erster linie an Chritian gerichtet, da wir in unserer Gruppr noch einen Platz haben.
Mal für euch Max zu meistern könnte schon drinnen sein aber ne wirklich aktive dauerhafte Gruppe wird das wohl nicht.
von Xoltax
03.02.2019 12:17
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4893
Zugriffe: 324868

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)


Ich würde es vllt. Zulassen, aber beim Bogenbau erschwernisse ansetzen und so den Bogen daher teurer machen lassen.
von Xoltax
03.02.2019 12:14
Forum: Spielersuche
Thema: [Berlin/Potsdam] DSA 4.1 / Suchen Meister und vlt noch 1-2 Mitspieler
Antworten: 6
Zugriffe: 331

[Berlin/Potsdam] DSA 4.1 / Suchen Meister und vlt noch 1-2 Mitspieler

Hallo,

Wir ne DSA 4.1 Gruppe könnten noch einen spieler gebrauchen.
Wir spielen so etwa alle 2 Wochen in Nauen.
von Xoltax
03.02.2019 12:11
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: FULMINICTUS DONNERKEIL - Welle des Schmerzes
Antworten: 6
Zugriffe: 488

FULMINICTUS DONNERKEIL - Welle des Schmerzes

Hatte das Thema schon mal.
Reversalis Fulminictus

Bei uns gibt es wie du schreibst Lep zurück.
Aus dem stab gilt es bei uns auch für den Magier. Zumindest bis jetzt.
Bin aber am überlegen ob ich das bei meinen Magier einschränke.
von Xoltax
02.02.2019 20:14
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kostenberechnung bei einem Matrixgeber-Artefakt
Antworten: 50
Zugriffe: 1077

Kostenberechnung bei einem Matrixgeber-Artefakt

zum Thema, was zählt als spo Mod.

WdZ S19
Jede Modifikation eines Zaubers durch eine Variante oder um eine
Stufe einer Modifikation gilt als einzelne Modifikation, nament¬
lich auch jede fehlende Komponente einer Veränderten Technik
von Xoltax
02.02.2019 16:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Neuer Zauber: AQUAVENUM AQUAVIT
Antworten: 24
Zugriffe: 975

Neuer Zauber: AQUAVENUM AQUAVIT

Ich finde die Eigenschaften nicht passend.
Sieht zu Magier optimiert aus.
Es sollte min. Einmal KL durch KO ersetzt werden.
Passt besser zu Alkohol und zu Objektzauber.
von Xoltax
30.01.2019 21:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie sehr sollte man sich als Meister an die Regeln halten?
Antworten: 76
Zugriffe: 2900

Wie sehr sollte man sich als Meister an die Regeln halten?

Es ist eine abgesegnete Hausregel (die ich für sinnvoll halte bei dem teuren Vorteil), warum muss man da jetzt weiter rum reden?
Lass es doch einfach.
von Xoltax
30.01.2019 21:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie sehr sollte man sich als Meister an die Regeln halten?
Antworten: 76
Zugriffe: 2900

Wie sehr sollte man sich als Meister an die Regeln halten?

Nachricht der Moderation

Die Frage nach der Eigenschaftsprobe wurde ausgelagert, HdW.
bleibt doch beim Thema, es ist doch schon lange klar, das Rasputin das gehausregelt hat.
man muss jetzt nicht auf smarrthrinns Trollzug aufspringen.
bleiben wir mal konstruktiv!
von Xoltax
30.01.2019 12:40
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6853
Zugriffe: 364725

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)



Ja die INI Reihenfolge spricht dagegen.
INI Wert: erster Angriff
INI-4: Zusatzaktion von BHK II
INI-8 Umgewandelte Attacke
von Xoltax
30.01.2019 10:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie sehr sollte man sich als Meister an die Regeln halten?
Antworten: 76
Zugriffe: 2900

Wie sehr sollte man sich als Meister an die Regeln halten?

Also mir würde es da auch wie dir gehen.
Da kommt man sich sher verarscht vor.
Das mit dem Eisengolem klappt so nun wirklich nicht.
von Xoltax
29.01.2019 06:59
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Hilfeiche Gadgets für den Kampf/ fürs Abenteuer
Antworten: 40
Zugriffe: 2036

Hilfeiche Gadgets für den Kampf/ fürs Abenteuer

Nun ich kann mir aber eine Merkmalsauxilator bauen und dem die Eigenschaft Umkehrtalisman geben wenn ich es richtig verstehe.
von Xoltax
28.01.2019 13:17
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Hilfeiche Gadgets für den Kampf/ fürs Abenteuer
Antworten: 40
Zugriffe: 2036

Hilfeiche Gadgets für den Kampf/ fürs Abenteuer

WdA S97. UmRjöHR!ALismAß Das Artefakt kann Zauber, die der Träger durch es hindurch webt, in seiner Wirkung umkehren. Es tritt der im LCD jewei ls bei R eversalis beschriebene Effekt ein. Voraussetzungen: Merkmalskenntnis Metamagie, ARCANOVI (Matrixgeber) 15, REVERSALIS 10; nur bei Zaubertalismanen ...
von Xoltax
28.01.2019 11:13
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schwarzmagischer Heiler / Berschwörer
Antworten: 33
Zugriffe: 1253

Schwarzmagischer Heiler / Berschwörer

Naja G7 ist Ende 1021 vorbei. Also so viel hat man von den Runen auch nicht mehr. Und wenn man es da erst wieder entdeckt dauert es auch etwas bis man sie von jemanden lernen kann.
von Xoltax
28.01.2019 07:24
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Hilfeiche Gadgets für den Kampf/ fürs Abenteuer
Antworten: 40
Zugriffe: 2036

Hilfeiche Gadgets für den Kampf/ fürs Abenteuer

Bluthandel hat geschrieben: ↑ 22.05.2018 18:52 Reversierendes Amulett: Amulett aus Arkanium an stabilem Lederriemen, ca 1/4 Handfäche klein, zeigt ein Pentagramm Wirksame Zauber: 1. Reversalis Revidum (3 Ladungen) Auslöser: Wort des Amuletträgers "Revidum!" Wirkung: Der vom Amulettträger nachfolgen...
von Xoltax
28.01.2019 06:58
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schwarzmagischer Heiler / Berschwörer
Antworten: 33
Zugriffe: 1253

Schwarzmagischer Heiler / Berschwörer

(und noch so nebenbei die Runen mitnehmen - hehe)
Die werden erst nach der G7 wieder entdeckt.
von Xoltax
27.01.2019 19:28
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schwarzmagischer Heiler / Berschwörer
Antworten: 33
Zugriffe: 1253

Schwarzmagischer Heiler / Berschwörer

ICh empfehle den Thread zu lesen:
WdH 1000BF
von Xoltax
25.01.2019 10:11
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schwarzmagischer Heiler / Berschwörer
Antworten: 33
Zugriffe: 1253

Schwarzmagischer Heiler / Berschwörer

mal ne ganz dumme Frage. Was macht denn der Geode aus Elementare herbeirufen wenn er nicht Heilung macht?
Die sind ja normal total auf Heilung mit eingestellt.
von Xoltax
24.01.2019 11:18
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ideensammlung Gen: Kraftdschinngeboren
Antworten: 37
Zugriffe: 1156

Ideensammlung Gen: Kraftdschinngeboren

Ich würde dem Kraft-Dschinnengeborenen eben nicht nur Viertelzauberer mitgeben sondern gleich Halbzauberer. Aber eben ohne Repräsentation.
Es ist zwar wohl normal nicht vorgesehen aber der Kraft-Dschinnengeborene ist auch nicht vorgesehen.
von Xoltax
24.01.2019 08:50
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ideensammlung Gen: Kraftdschinngeboren
Antworten: 37
Zugriffe: 1156

Ideensammlung Gen: Kraftdschinngeboren

Ich dachte in dem Fall nicht den Halbzauberer in einer Profession unter zu bringen, sondern im Vorteil Dschinnengeboren direkt.
Ähnlich halt wie bei den Elfenrassen.