Die Suche ergab 878 Treffer

von Xoltax
29.01.2020 13:53
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6146
Zugriffe: 441281

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Seidoss-Anima von Seelenheil hat geschrieben:
29.01.2020 12:48
FRAGE:
Kann man durch profane Schmiedemethoden den BF einer Waffe auf unter 1 senken?




ja geht
von Xoltax
27.01.2020 22:37
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kristallomant und schnelle Zauber
Antworten: 20
Zugriffe: 469

Kristallomant und schnelle Zauber

Für AsP-Intensive Schadenszauber wird es sich rentieren, gleich auf wiederaufladbare Arcanovi-Artefakte zu gehen (wenn auch die temporären Einmal-Artefakte pAsp kosten würden).
nur wenn die ASP einen bestimmen Wert überschreiten. bei temporären muss nicht immer 1 pASP anfallen.
von Xoltax
23.01.2020 23:34
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Braucht ein Kampfmagier Ausweichen?
Antworten: 58
Zugriffe: 1159

Braucht ein Kampfmagier Ausweichen?

Purpurplitz ist vor allem ein Einnahmegift. also nicht für den Kampf geeignet.

naja gut Staub und Sterne ist natürlich schon krass für das AP Level
von Xoltax
23.01.2020 18:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12527
Zugriffe: 672513

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)


Da Attributo Reichweite Berührung hat ist selbst mit dabei. So mein Kenntnisstand.

Blitz dich find hat was mit der Zeitdauer zu tun nichts mit irgendwelchen Zusatzaktionen die im parallel ablaufen.
Daher 2 Aktion = 1KR
von Xoltax
23.01.2020 18:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Braucht ein Kampfmagier Ausweichen?
Antworten: 58
Zugriffe: 1159

Braucht ein Kampfmagier Ausweichen?

WdZ S22:
ür je 3 eingesetzte ZfP kann die Wirkungsdauer halbiert werden; die Kosten werden hierdurch je-
doch nicht auf die Hälfte, sondern nur auf zwei Drittel der ursprünglichen Kosten gesenkt
von Xoltax
23.01.2020 17:39
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Braucht ein Kampfmagier Ausweichen?
Antworten: 58
Zugriffe: 1159

Braucht ein Kampfmagier Ausweichen?

barret hat geschrieben:
23.01.2020 17:33
Rasputin hat geschrieben: ↑
23.01.2020, 03:07
GE 11 (Für GS)

Ist das ein Tippfehler? Für Finte/GS braucht er ja GE 12 (und für Ausweichen II auch).
Ne ist es siche rnicht. denn erst ab GE 11 hat man eine Geschwindigkeit (GS) von 8 drunter nur 7.
von Xoltax
23.01.2020 15:51
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Braucht ein Kampfmagier Ausweichen?
Antworten: 58
Zugriffe: 1159

Braucht ein Kampfmagier Ausweichen?

zu Dunkelheit: ich nutz mit meinem Magier auch die bewegliche Dunkelheit. aber reduziere den Durchmesser wenns möglich ist. Sonst sind die Mitspiele rgenervt wenn sie auch Abzüge haben :wink: Allgemein versuche ich beim Zauberspeicher immer alle (A) Zauber auf eine feste Wirkungsdauer zu modden dami...
von Xoltax
18.01.2020 12:51
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6146
Zugriffe: 441281

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)


Ich empfehle diese Seite:

WdH 1000BF

Da wird dir alles beantwortet.

von Xoltax
03.01.2020 08:28
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Was ist ein 2W+4?
Antworten: 17
Zugriffe: 1251

Was ist ein 2W+4?

Habs nochmal nachgelesen.
Haben dann wohl wirklich fälschlicherweise immer mit abrunden gespielt.
von Xoltax
02.01.2020 17:31
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Was ist ein 2W+4?
Antworten: 17
Zugriffe: 1251

Was ist ein 2W+4?

Aber SP (A) werden doch nach dem halbieren doch immer abgerundet.
Der einzige Fall bei DSA 4.1 bei dem das so ist soweit ich weiß.
von Xoltax
24.12.2019 23:33
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Pferde im Nihilogravo
Antworten: 23
Zugriffe: 335

5 Codex Albyricus konforme Waffen/Kampfstile

@ Rasputin: Hat dien Auto keine Stoßdämpfer???? schon mal slebst Reifen gewechselt? Da sieht man dann auch, dass die Stoßdämpfer normal immer eingefedert sind, da die Gewichtskraft des Autos sie zusammen drückt. Sobald das auto schwerelos ist entspannensich diese dann. Sprich eine Druckfeder drückt ...
von Xoltax
22.12.2019 16:23
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Pferde im Nihilogravo
Antworten: 23
Zugriffe: 335

5 Codex Albyricus konforme Waffen/Kampfstile

Ich komme von einem Hof mit Pferden. Pferde haben vor ungewöhnlichen Sachen wie einer Fahne im Wind und andere unnatürche Dinge für Pferde nur dann nicht Angst wenn man mit ihnen die Situation immer wieder probt. Schwerelosigkeit können die Reiter nciht proben. Dadurch geraten die Pferde sicher in P...
von Xoltax
22.12.2019 14:03
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: 5 Codex Albyricus konforme Waffen/Kampfstile
Antworten: 54
Zugriffe: 2938

5 Codex Albyricus konforme Waffen/Kampfstile

@ Schlachtenreiter: mein Magier hat da schon Halbbanner mit ausgeschaltet.

Ach so teuer ist das nicht. Merkmal und Lehrmeister kommt man schon auf C ist dann nicht mehr schlimm. wenn er Hauszauber ist sogar B.
Also alles easy.
von Xoltax
22.12.2019 12:00
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: 5 Codex Albyricus konforme Waffen/Kampfstile
Antworten: 54
Zugriffe: 2938

5 Codex Albyricus konforme Waffen/Kampfstile

Viele Leute unterschätzen einfach, wozu z.B ein 20k AP Trollzacker Rochaz mit Enduriumbarbarenstreitaxt fähig ist, wenn er noch durch einen Axxeleratus, Reversalis Plumbumbarum, Sensatacco Meisterstreich, 5 RS Armatrutz zur Iryanlederrüstung, Unverwundbarkeitselixier Und Gardianum Körperschild gebu...
von Xoltax
13.12.2019 20:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberempfehlungen für Hexer
Antworten: 22
Zugriffe: 801

Zauberempfehlungen für Hexer

Ach bei Hexen geht es ja noch bei Geoden ist das noch viel schlimmer :rolleyes:
von Xoltax
12.12.2019 22:30
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberempfehlungen für Hexer
Antworten: 22
Zugriffe: 801

Zauberempfehlungen für Hexer

Ich mag ja den Sominigravis, vorallem dann wirklich gemaxt um auch mal jemand in Ohnmacht zu schicken.
Armatrutz zum schutz ist auch immer gut.
evtl. Sanftmut um sich vor Tieren zu schützen.
von Xoltax
12.12.2019 11:47
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Preis einer (neuen) Thesis
Antworten: 10
Zugriffe: 831

Preis einer (neuen) Thesis

MAn sollte auch immer die Höhe der Qualität mit einbeziehen.
Außerdem ist immer die Frage ob jemand auch dne PReis bezahlen will.
Vielleicht sit sie 10000D Wert aber wer bezahlt es? Viele Akademien haben ja auch alternativen an Zaubern die den Bereich ähnlich abdecken. Imperavi ... z.B.
von Xoltax
12.12.2019 07:21
Forum: Spielersuche
Thema: Gruppe in Berlin und Umgebung gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 472

Gruppe in Berlin und Umgebung gesucht

Hallo Alex,

wo in und um Belrin suchst du denn?
Sprich in welcher Ecke wohnst du?
von Xoltax
12.12.2019 06:56
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12527
Zugriffe: 672513

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

1. ja stimmt so. Wobei die bei der Kugel eine weitere Erleichterung bz.w Erschwerniss hinzukommen kann durch die Mondphase. 2. Die Kugel ist ein Seperates Objekt und senkt nicht das Stabvolumen sondern erhöht es nur. Ich empfhele keine Glaskugel zu nehmen wenn man nicht vorhat noch eine andere Kuge...
von Xoltax
06.12.2019 12:35
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Motoricus Projektil
Antworten: 13
Zugriffe: 1026

Motoricus Projektil

<r><QUOTE><s>[quote]</s>Ein Kraftfokus könnte die Kosten auf 1 AsP halbieren - somit hätte man dann tatsächlich einen Schwert- und Stab-Kampfstil, da man den Stab für den Fokus in der Hand halten muss.<e>[/quote]</e></QUOTE> Der Kraftfokus spart nur 1 ASP auf den gesamten Zauber. <br/> Gleiches gilt...
von Xoltax
07.11.2019 18:43
Forum: Spielersuche
Thema: DSA 4.1 - 1-2 Spieler*innen für G7 gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 427

DSA 4.1 - 1-2 Spieler*innen für G7 gesucht

Guten Tag, mittlerweile spiele ich seit etwa 15 Jahren DSA. Sowohl als Spieler als auch als Meister. Ich will schon lange endlich mal die G7 spielen. Mit dem online spielen über Discord und Roll20 habe ich mittlerweile einiges an Erfahrung. Gerne beteilige ich mich auch am Schreiben einer Chronik be...
von Xoltax
29.10.2019 13:53
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12527
Zugriffe: 672513

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)


WdS S141:
Als grobes Maß kann man annehmen, dass
eine stramme Marschgeschwindigkeit etwa GS Meilen pro Stunde
beträgt (bedenken Sie die Belastung der Helden!) und üblicherweise
maximal 8 Stunden pro Tag marschiert wird.


Sprich gilt nicht generell unbedingt.

von Xoltax
29.10.2019 11:56
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12527
Zugriffe: 672513

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Zum Thema GS30 meinte mein Spieler auch, da der Dschinn ja keine Pause braucht im Gegensatz zu Pferden und Fußgängern. Die Frage sit dann aber ob der Dschinn Ragath kennt .. Ich habe dem Speiler mal pro Reise 180 Meilen (Luftlinie) in 8h zugestanden. Das fand er um ein gutes Stück zu wenig. Denke i...
von Xoltax
29.10.2019 08:08
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12527
Zugriffe: 672513

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Fahrtwind ist ja eine Sache, aber die Beschleunigung ist halt auch ein krasser Punkt. Daher denke ich kann de rDschinn mit einem MEnschen nicht Vollgas geben. Auch finde ich es schwierig wie man es gestalten will, das der Dschinn genau da hin findet wo man hin will. Checkt es ein Dschinn wenn man s...
von Xoltax
29.10.2019 07:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12527
Zugriffe: 672513

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)


color=#FF0000
Hallo zusammen,

Wie viel Strecke Luftlinie würdet ihr einem Luftdschinn an einem Tag zugestehen wenn er einen Menschen transportiert?
Seine GS ist 30.

von Xoltax
19.09.2019 07:04
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Blöde Namen (TM)
Antworten: 78
Zugriffe: 4153

Blöde Namen (TM)

McBaine hat geschrieben:
19.09.2019 00:45
Zwergischer Alchimist: Anthrax der Giftzwerg
hey da hat ja jemand geklaut.
Der Vater meines Zwergen, welcher auch Alchimist ist heißt Antrax. :lol:
von Xoltax
17.09.2019 11:07
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Zwerge und Zwölfgötterglauben
Antworten: 17
Zugriffe: 1029

Zwerge und Zwölfgötterglauben

Angrosch Kinder Seite 35 Anfangs gab es für die Zwerge nur Angrosch als Schöpfergott und den Goldenen Drachen als gegnerische Macht, doch die letzten Jahrtausende brachten mit den Menschen auch neue Götter. Die Ängste, dass diese 'Götter' nur neue Gesichter des alten Feindes seien, worden langsam au...