Die Suche ergab 820 Treffer

von Xoltax
22.07.2019 15:10
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12243
Zugriffe: 615901

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Fleija hat geschrieben:
22.07.2019 15:03
Wenn wir schon dabei sind weißt du zufällig auch etwas über die anderen Varianten? :)

soweit ich weis gibt es die anderen schon sehr lange.

von Xoltax
22.07.2019 13:36
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12243
Zugriffe: 615901

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Wann wird der Gardianum in Variation Schild gegen Dämonen genau erforscht? https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Magische_Schilde Meines Wissens nach hat dies Racalla erforscht. Das Buch dazu ist 1021 erschienen. Die Variant egabs dann wohl ein paar Jahre davor wohl schon. Hab zuhause ne Excel Liste i...
von Xoltax
19.07.2019 12:50
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Brogars Blut - Alternative Enden [MI]
Antworten: 8
Zugriffe: 312

Brogars Blut - Alternative Enden [MI]

Die neue Zwergenheit der Brilliantzwerge wird ja nicht am Schlund siedeln. Die Hochgeweihte kann sie ja aussenden um ein passendes Gebirge/ Tal für das Volk zu finden. schon sind sie im nächsten Abenteuer. Südlich von Punin ist ja auch viel Gebirge :wink: --> ich empfehle mit de rGruppe auch dann "B...
von Xoltax
18.07.2019 12:36
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Besondere personliche Waffe, Schmiederegeln und co, Berechnungen
Antworten: 72
Zugriffe: 3275

Besondere personliche Waffe, Schmiederegeln und co, Berechnungen

also wir erlauben die ganzen normalen erhöhungen und senken im Rahmen der Schmiederegeln auch für Holz waffen.
nur eben die speziellen Tachniken die direkt mit Metall zu tun haben sind natürlich nicht drinnen.
von Xoltax
17.07.2019 14:35
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6928
Zugriffe: 384429

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)


kritische Treffer umgeben doch bei 4.1 nicht mehr den RS.
ODer wo soll das stehen? Beim kritischen Treffer aus Seite 84 ja nicht.


von Xoltax
13.07.2019 14:12
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magierstab in einer Globule
Antworten: 8
Zugriffe: 370

Magierstab in einer Globule

Leta hat geschrieben:
13.07.2019 14:04
Denderajida_von_Tuzak hat geschrieben: ↑
13.07.2019, 12:49
a) Warum 360/2? Sommersonnwende ist doch nur einmal im Jahr

Es gibt auch noch die Wintersonnwende. Sonnenwende_(allgemein)
Die Wintersonnwende ist aber unerheblich, da der Stab sich nur an der Sommersonnwende entlädt
von Xoltax
02.07.2019 19:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Gildenmag. Reprä. bei Konzilsdruide
Antworten: 53
Zugriffe: 1101

Gildenmag. Reprä. bei Konzilsdruide

Wieso musst du das wissen?
Einfach nach aventurien Karten Googlen
von Xoltax
02.07.2019 19:21
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Gildenmag. Reprä. bei Konzilsdruide
Antworten: 53
Zugriffe: 1101

Gildenmag. Reprä. bei Konzilsdruide

Mhanadistan ist rechts des Gebirges. Links ist Almada.
Den See müsste ich jetzt nachlesen.
von Xoltax
02.07.2019 19:04
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Gildenmag. Reprä. bei Konzilsdruide
Antworten: 53
Zugriffe: 1101

Gildenmag. Reprä. bei Konzilsdruide

Hier siehst du es am rechten Rand
Screenshot_20190702-185808.png
von Xoltax
17.06.2019 08:33
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Was bedeuten eigentlich (richtig) hohe Eigenschafts- und Talentwerte? (keine Kampftalente)
Antworten: 147
Zugriffe: 3322

Was bedeuten eigentlich (richtig) hohe Eigenschafts- und Talentwerte? (keine Kampftalente)

Hierbei finde ich immer die Stelle im WdS zu TP/KK immer hilfreich:S82 Diese lineare Beziehung zwischen Körperkraft undTrefferpunkten gilt korrekt nur in einem Rahmen von ca. KK 5 (durch Krankheit oder Zauberei geschwächt, Kleinkinder) bis KK 30 (Trolle, starke Oger; für Menschen nur durch Zauberei ...
von Xoltax
14.06.2019 11:32
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Feste Gewohnheit: Nur aus Spaß zaubern (Schelm)
Antworten: 113
Zugriffe: 2576

Feste Gewohnheit: Nur aus Spaß zaubern (Schelm)

Umreißen passt doch gut. und so ein Stab also harmlose Kampftechnik ist doch auch passend.
von Xoltax
13.06.2019 08:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Wert von Endurium(-Waffen als SC-Belohnung)
Antworten: 36
Zugriffe: 945

Der Wert von Endurium(-Waffen als SC-Belohnung)

Fällt da Meteoreisen auch drunter? :grübeln:
von Xoltax
12.06.2019 23:18
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Interpretation "Kein X" in Wege der Helden
Antworten: 5
Zugriffe: 338

Interpretation "Kein X" in Wege der Helden

Da wäre dann Entdecker oder Fernhändler oder so besser passen.
von Xoltax
12.06.2019 23:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Zweistimmiges Sprechen für Nicht-Elfen
Antworten: 10
Zugriffe: 349

Zweistimmiges Sprechen für Nicht-Elfen

Das ist ein Vorteil den nur Elfen bzw. manche Halbelfen haben. Also rassisch bedingt. aber mit ner schönen Singen Probe würde ich das schon mal zulassen.
von Xoltax
12.06.2019 22:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Zweistimmiges Sprechen für Nicht-Elfen
Antworten: 10
Zugriffe: 349

Zweistimmiges Sprechen für Nicht-Elfen

WdS:S31 das von allen Elfenvölkern gesprochene Isdira mit seinen 27 verschlungenen Schriftzeichen (Komplexität 21), das aus dem ungleich komplizierteren Asdharia (Komplexität 24, Steigern nach Spalte B; benötigt Spl:achenkunde;,sehr ähnliche Schriftzeichen wie das Isdira, jedoch noch stärker verzier...
von Xoltax
12.06.2019 21:10
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Interpretation "Kein X" in Wege der Helden
Antworten: 5
Zugriffe: 338

Interpretation "Kein X" in Wege der Helden

Es bedeutet lediglich, dass man zu Beginn keinen Wert für dieses Talent addieren darf. Steigern bzw. freischalten kann man es im ganz normalen Rahmen.
von Xoltax
11.06.2019 15:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?
Antworten: 689
Zugriffe: 27170

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?

Ich habe die Tabelle auf ein Metallblech aufgezogen und wir arbeiten mit farbigen Magneten
von Xoltax
29.05.2019 23:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gewächshaus in der Burg Basis
Antworten: 10
Zugriffe: 623

Gewächshaus in der Burg Basis

Man muss auch grundsätzlich mal als Gruppe festlegen ob man die z.B. Heilpflanzen im ZooBot überhaupt gezielt anbauen kann oder ob die eben nur wild wachsen ... Wenn ja dann kommt es drauf an welche Pflanzen der Held vor Ort findet. die Pflanzen sollten in dme Haus ähnliche Bedingungen finden wie in...
von Xoltax
29.05.2019 22:56
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12243
Zugriffe: 615901

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

1. WdZ S108 in Zauberstab kann immer nur einen einzige aktive Wirkung ausüben, sprich: Wenn er verlängert oder zu einem Seil oder einer Fackel verwandelt ist, kann er nicht als Kraftfokus dienen oder einen darin gespeicherten Zauber auslösen. 2. siehe ZooBot bei den Einbeeren als Einbeerentrank. 3....
von Xoltax
29.05.2019 22:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gewächshaus in der Burg Basis
Antworten: 10
Zugriffe: 623

Gewächshaus in der Burg Basis

war vorallem der Hinweis, dass es Gewächshäuser in Aventurien gibt. :gardianum:
von Xoltax
29.05.2019 17:30
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6928
Zugriffe: 384429

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

1. ich seh es eheer so, das dies zusätzlich passiert zur Patzertabelle. 2. nur weil was unzerstörbar ist heiß es ja noch lang enicht, dass es sich nicht verklemmt. umgekehrt es kann sich was verklemmen aber dabei muss es nicht dazu kommen, dass ein Bauteil defekt ist. Kann z.b. eben durch zu große ...
von Xoltax
27.05.2019 13:46
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Gezielter Stich und Wuchtschlag wirklich verboten?
Antworten: 39
Zugriffe: 1474

Gezielter Stich und Wuchtschlag wirklich verboten?

hoffentlich sind die Schwerter magisch unzerstörbar :lol:
da macht man ja permanent dann BF Tests
von Xoltax
27.05.2019 11:54
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Gezielter Stich und Wuchtschlag wirklich verboten?
Antworten: 39
Zugriffe: 1474

Gezielter Stich und Wuchtschlag wirklich verboten?

die kombi aus beiden gibt es doch dies heißt Todesstoß wie du schon erkannt hast. weiso muss man den GS jetzt mit den WS so noch zusätzlich erlauben???
von Xoltax
27.05.2019 11:37
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Gezielter Stich und Wuchtschlag wirklich verboten?
Antworten: 39
Zugriffe: 1474

Gezielter Stich und Wuchtschlag wirklich verboten?

Erste Regelstelle: GMV Entweder ich Steche oder ich Schlage beides geht nicht. Das eine ist ein Schlag das anderer ein Stoß. Beim gezielten Stich steht nur So, wie ein guter Kämpfer mit einer Hiebwaffe einen besonders wuchtigen Schlag austeilen kann, so ist es auch möglich, mit einer Stichwaffe eine...
von Xoltax
25.05.2019 22:10
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12243
Zugriffe: 615901

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Bitte doch immer die Farbe angeben damit es gleich aussieht ;) WdZ S74 ist da sehr eindeutig: Die Sonderfertigkeit Gefäß der Sterne erhöht den AE-Grundwert auf (MU+IN+CH+CH)/2 und erlaubt es, bei der Großen Meditation auch wahlweise CH/3 als AsP-Zugewinn zu wählen sowie die Große Meditation an beli...
von Xoltax
25.05.2019 12:33
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3457
Zugriffe: 253246

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)


Die Regelstelle kannte ich noch nicht.
Und wie handhabt ihr es wenn ein gebet zu einem Stoßgebet gemodded wird?
Meisterwillkür?
von Xoltax
24.05.2019 07:05
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3457
Zugriffe: 253246

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)


color=#FF0000
Hallo,
würdet ihr es zulassen, ein Stoßgebet das z.B. 12 Aktionen dauert auf zu stufen um weiter die ritualdauer zu sengen und wenn ja würdet ihr sie einfach halbieren oder wie damit umgehen?

von Xoltax
22.05.2019 12:31
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Zweihandschwert aus Holz
Antworten: 39
Zugriffe: 1421

Zweihandschwert aus Holz

berry hat geschrieben:
22.05.2019 12:03
Zum Thema Werte: Tunierholzübungsschwerter richten den Wert eines Langschwerts als TP(A) an.
Nicht ganz richtig, ein Tunierschwert richtet nur 1W+3 TP(A) an.
von Xoltax
22.05.2019 09:50
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wirkungsweise Tulmadron
Antworten: 9
Zugriffe: 446

Wirkungsweise Tulmadron

Ach du ich habe vor kurzem erst ne Übersicht erstellt wie sich das mit Giften und Krankheiten so verhält.
Also Ansteckung/Vergiftung und deren Behandlung.
Das eben nur weil wir uns immer wieder nicht sicher waren. :lol: