Die Suche ergab 335 Treffer

von Bullf
02.03.2020 22:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was wäre, wenn Aventurier die Regeln ihrer Welt nachlesen könnten? (Spaß&Blödsinn)
Antworten: 48
Zugriffe: 4265

Was wäre, wenn Aventurier die Regeln ihrer Welt nachlesen könnten? (Spaß&Blödsinn)

"Doch, doch, die Erdelemenentare fühlen sich einfach wohler, wenn sie meinen Schwengel bei der Rezitation schlingern sehen! So und nicht anders steht es im Wege der Zauberei," sprach Grolmogrin der Geode und öffnete genüsslich seinen Lendenschurz.
von Bullf
20.02.2020 17:27
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion! - Wir feiern in Aventurien!
Antworten: 71
Zugriffe: 18285

Forenaktion! - Wir feiern in Aventurien!

BIERREINE FEST Region : Drachensteine Ort : Tal der Türme Anlass : Bieranstich Das Tal der Türme ist ein kurioser Ort. Weit abgelegen und seit Generationen eine Welt für sich, entwickelten sich einige Auswüchse, die in meiner Heimat mit hohgezogenen Augenbrauen oder gar mit brennenden Fackeln und M...
von Bullf
18.02.2020 12:21
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: DSA4-"Stammtisch" in Wien?!
Antworten: 1081
Zugriffe: 210499

DSA4-"Stammtisch" in Wien?!

Ziehe just am 24.2. von Wien fort nach Deutschland.

Habt viel Spaß und einen schönen Abend.
von Bullf
26.02.2019 08:57
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: DSA4-"Stammtisch" in Wien?!
Antworten: 1081
Zugriffe: 210499

DSA4-"Stammtisch" in Wien?!

Ich werde auch da sein.
von Bullf
22.02.2019 09:10
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Wie sinnlos ist bitte Klingensturm?
Antworten: 84
Zugriffe: 9616

Wie sinnlos ist bitte Klingensturm?

Jadoran hat geschrieben: 22.02.2019 08:27@Bullf: Ich denke, der Klingensturm ist "gut" gegen eine übermacht an sehr schwachen aber trotzdem gefährlichen Gegnern...
Aber ich habe doch gar nichts geschrieben! :oops: :rolleyes:
von Bullf
07.02.2019 14:50
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: DSA4-"Stammtisch" in Wien?!
Antworten: 1081
Zugriffe: 210499

DSA4-"Stammtisch" in Wien?!

Studiere an der Universität Wien. Mache ein "Auslandssemester" :wink:
von Bullf
07.02.2019 14:37
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: DSA4-"Stammtisch" in Wien?!
Antworten: 1081
Zugriffe: 210499

DSA4-"Stammtisch" in Wien?!

Ziehe nächste Woche nach Wien. Wenn ich willkommen bin, schaue ich vielleicht vorbei.
von Bullf
01.02.2019 20:43
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charaktererstellung - Charaktere zu stark?
Antworten: 42
Zugriffe: 4619

Charaktererstellung - Charaktere zu stark?

Dass dir die Charaktere stark erscheinen ist ja auch kein Wunder, ihr habt ja "erfahren" gewählt. Ich würde einer Anfängergruppe OT immer empfehlen auch IT Anfängercharaktere zu spielen und als Spieler mit seinem Charakter zu wachsen. Ihr überspringt sozusagen die ersten Level (vmtl. rela...
von Bullf
01.02.2019 16:08
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charaktererstellung - Charaktere zu stark?
Antworten: 42
Zugriffe: 4619

Charaktererstellung - Charaktere zu stark?

Dass dir die Charaktere stark erscheinen ist ja auch kein Wunder, ihr habt ja "erfahren" gewählt. Ich würde einer Anfängergruppe OT immer empfehlen auch IT Anfängercharaktere zu spielen und als Spieler mit seinem Charakter zu wachsen. Ihr überspringt sozusagen die ersten Level (vmtl. relat...
von Bullf
09.01.2019 10:18
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Würfelturm
Antworten: 13
Zugriffe: 2935

Würfelturm

Wie lange hast du gebraucht dafür? Finde es ziemlich geil und bin versucht, dir ein "realistisches Angebot" zu machen!
von Bullf
18.12.2018 12:57
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Geode in Unheil über Arivor
Antworten: 5
Zugriffe: 1559

Geode in Unheil über Arivor

Wobei Drachenhass unter Geoden nicht unbedingt die Regel ist. Man kann natürkich einen sehr verzwergten Geoden spielen, aber wenn das am Ende ein drachenhassender Sauf- und Wütbold plus halt eben Magieboni, muss man sich fragen, warum es überhaupt ein Geode sein muss. Gerade ein Humus-Geode, der Dra...
von Bullf
14.12.2018 12:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wird DSA5 zu weich?
Antworten: 91
Zugriffe: 12995

Wird DSA5 zu weich?

Ich habe das DSA5 Regelwerk jetzt mal aus dem Topf geholt und muss sagen, nach drei Tagen wird es wirklich zu weich. Die Seiten lassen sich nicht mehr unabhängig voneinander aufschlagen und außer dem Einband, hat sich der Inhalt im Wasser quasi in einen Pappmascheebarren verwandelt. Lege es jetzt au...
von Bullf
11.12.2018 11:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wird DSA5 zu weich?
Antworten: 91
Zugriffe: 12995

Wird DSA5 zu weich?

Verstehe das Problem nicht so ganz: Ist doch immer noch dein DSA.
Kannst das doch so düster machen wie du willst. Wenn deine Mitspieler das wollen und oder zumindest nichts dagegen haben...
Cool. Viel Spaß!

Mache ich auch manchmal und es kam noch nicht die Rollenspielpolizei
von Bullf
26.11.2018 13:02
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kinderarmut in Aventurien
Antworten: 59
Zugriffe: 6842

Kinderarmut in Aventurien

DnD-Flüchtling hat geschrieben: 25.11.2018 16:40Bin ich der einzige, der bei dem Titel in erster Linie an "arme Kinder" und nicht an "arm an Kindern" gedacht hat? :grübeln:
Ich auch! Und da ich mich nicht für den aktuellen Metaplot interessiere, wäre diese Diskussion auch deutlich interessanter gewesen.
von Bullf
19.11.2018 18:20
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Vertrautentiere von Hexen: Wie sinnig?
Antworten: 40
Zugriffe: 5301

Vertrautentiere von Hexen: Wie sinnig?

@Laske Hjalkason Ist das Zufall oder sind in deinen Spielrunden nur Hexen zulässige Spielercharaktere? ;-)
von Bullf
27.10.2018 11:17
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Feuerbeherrschung: Neuer Zauber gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 3288

Feuerbeherrschung: Neuer Zauber gesucht

Für den "Lagerfeuer-zu-Walbrand-Trick" reicht meiner Erfahrung nach übrigens der gute alte Aeolitus in der Sturmvariante :lol:
von Bullf
13.09.2018 11:16
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Änderung des Nicknames
Antworten: 3
Zugriffe: 1309

Änderung des Nicknames

Aurelios hat doch das Potenzial ein legendärer Forenname zu werden.
von Bullf
04.09.2018 14:03
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 16272
Zugriffe: 1002213

Der Geburtstagsthread

Vielen, vielen Dank für die zahlreichen Glückwünsche. Ich habe mich sehr gefreut! :)
von Bullf
03.08.2018 15:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Welche Spezies spielt Ihr aktuell?
Antworten: 38
Zugriffe: 4689

Welche Spezies spielt Ihr aktuell?

Mir fehlt die Option: Spielleiter (zum Meistern verdammt)
von Bullf
21.07.2018 19:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Umfrage: Rätsel - Für wen sind sie?
Antworten: 22
Zugriffe: 3052

Umfrage: Rätsel - Für wen sind sie?

Ich konzipiere Rätsel immer so, dass es 4-5 Varianten des Rätsels gibt: Sehr leicht, leicht, fordernd, sehr fordernd, fast unmöglich. Dann gibt es für die Helden Möglichkeiten durch ihre Fähigkeiten zu ermitteln, was für ein Rätsel den Spielern gestellt wird. Sind die Helden sehr fähig erhalten die ...
von Bullf
20.07.2018 15:15
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neue ThreadAuszeichnung: Projektperle
Antworten: 14
Zugriffe: 9438

Neue ThreadAuszeichnung: Projektperle

Tools: DSA MeisterGeister ist das Projekt, das mir am meisten das Leben erleichtert hat.
von Bullf
12.07.2018 11:00
Forum: Phileasson
Thema: Schickt uns eure Heldengruppe vorbei!
Antworten: 8
Zugriffe: 3328

Schickt uns eure Heldengruppe vorbei!

Die Threads hatte ich schon auch im Kopf, aber ich weiß halt nicht, ob es anderen Leuten recht ist, dass ich mit ihren Helden Schindluder treibe. Klar, die müssen das ja nicht wissen und es sind nur fiktionale Charaktere, aber ich persönlich fände es nicht so cool, wenn meine Liebelingshelden irgend...
von Bullf
11.07.2018 17:34
Forum: Forenaktionen
Thema: Sommer, UFQ und Sonnenschein, lad was schönes in die Galerie hinein!
Antworten: 77
Zugriffe: 39128

Sommer, UFQ und Sonnenschein, lad was schönes in die Galerie hinein!

167 Das ist Knobelwurz! Er ist ein kleiner Baumgeist, der unsere Heldengruppe eine viel zu kurze Weile begleitete, bis sie ihn rücksichtslos für das "große Ganze" opferten. Liebevoll habe ich ihn zusammengebastelt, um ihn am Spieltisch anfassbar zu machen und gnadenlos haben sie ihn verhe...
von Bullf
11.07.2018 17:23
Forum: Phileasson
Thema: Schickt uns eure Heldengruppe vorbei!
Antworten: 8
Zugriffe: 3328

Schickt uns eure Heldengruppe vorbei!

Liebe Forenfreunde, ich brauche eure Hilfe! Grundgedanke: Jeder ist vermutlich mal an den Punkt gekommen, wo er/sie sich fragte: "Wenn Aventurien ein shared universe ist, wo sind eigentlich die ganzen Heldengruppen? Wo die omfgololol 10000 AP Krieger und Al´Anfanischen Blutgruben Munchkins?&quo...
von Bullf
10.07.2018 11:53
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)
Antworten: 355
Zugriffe: 37189

Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)

Dachte ehrlich gesagt, dass nach neuen Forenregeln Diskussionen über Religion und Politik nicht mehr in diesem Forum verhandelt werden sollen. Die Kirchenpolemik in Absatz 1 und teilw. 2 aus Sumaros Post kann man aber eigentlich nicht ohne ausufernde Diskussion unkommentiert stehen lassen. Naja, de...
von Bullf
10.07.2018 11:40
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)
Antworten: 355
Zugriffe: 37189

Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)

Dachte ehrlich gesagt, dass nach neuen Forenregeln Diskussionen über Religion und Politik nicht mehr in diesem Forum verhandelt werden sollen. Die Kirchenpolemik in Absatz 1 und teilw. 2 aus Sumaros Post kann man aber eigentlich nicht ohne ausufernde Diskussion unkommentiert stehen lassen.
von Bullf
22.06.2018 10:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heldenentwicklung im Schneckentempo
Antworten: 255
Zugriffe: 30826

Heldenentwicklung im Schneckentempo

Kommt, wie ich denke, auch immer ein bisschen auf die Lebenssituation an. Merke, dass meine Gruppe mit zunehmendem Alter und anbahnender Familienplanung kalte Füße bekommt und jetzt einzelne Spieler mehr AP wollen, da sie befürchten, dass es ihre letzte große Kampagne wird und sie nochmal aus den Ki...
von Bullf
13.06.2018 11:20
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: Bewerten ohne das Produkt zu kennen
Antworten: 56
Zugriffe: 16408

Bewerten ohne das Produkt zu kennen

Die Diskussion ist ja nicht neu und seit Jahren immer mal wieder Thema. Ich kann immer nur wiederholen, dass sich pro/contra in der Regel aufheben. Da wo Autoren und Fanboys sich bzw das Produkt evtl ein bisschen zu gut bewerten, gibt es eben auch immer den Gegenpol. Im Schnitt verfälscht es die Er...
von Bullf
06.06.2018 21:03
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: Bewerten ohne das Produkt zu kennen
Antworten: 56
Zugriffe: 16408

Wege der Vereinigungen

Finde diese Umfrage nicht ganz repräsentativ. :rolleyes:
DIe Leute, die das Konzept geil finden, haben es gebacked und besitzen es. Diejenige, die die Idee schwachsinnig finden, besitzen es nicht und können es daher nicht bewerten.