Die Suche ergab 332 Treffer

von Bullf
26.02.2019 08:57
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: DSA4-"Stammtisch" in Wien?!
Antworten: 769
Zugriffe: 61055

DSA4-"Stammtisch" in Wien?!

Ich werde auch da sein.
von Bullf
22.02.2019 09:10
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Wie sinnlos ist bitte Klingensturm?
Antworten: 58
Zugriffe: 2360

Wie sinnlos ist bitte Klingensturm?

Jadoran hat geschrieben:
22.02.2019 08:27
@Bullf: Ich denke, der Klingensturm ist "gut" gegen eine übermacht an sehr schwachen aber trotzdem gefährlichen Gegnern...
Aber ich habe doch gar nichts geschrieben! :oops: :rolleyes:
von Bullf
07.02.2019 14:50
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: DSA4-"Stammtisch" in Wien?!
Antworten: 769
Zugriffe: 61055

DSA4-"Stammtisch" in Wien?!

Studiere an der Universität Wien. Mache ein "Auslandssemester" :wink:
von Bullf
07.02.2019 14:37
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: DSA4-"Stammtisch" in Wien?!
Antworten: 769
Zugriffe: 61055

DSA4-"Stammtisch" in Wien?!

Ziehe nächste Woche nach Wien. Wenn ich willkommen bin, schaue ich vielleicht vorbei.
von Bullf
01.02.2019 20:43
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charaktererstellung - Charaktere zu stark?
Antworten: 42
Zugriffe: 1399

Charaktererstellung - Charaktere zu stark?

Dass dir die Charaktere stark erscheinen ist ja auch kein Wunder, ihr habt ja "erfahren" gewählt. Ich würde einer Anfängergruppe OT immer empfehlen auch IT Anfängercharaktere zu spielen und als Spieler mit seinem Charakter zu wachsen. Ihr überspringt sozusagen die ersten Level (vmtl. relatv ersatzl...
von Bullf
01.02.2019 16:08
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charaktererstellung - Charaktere zu stark?
Antworten: 42
Zugriffe: 1399

Charaktererstellung - Charaktere zu stark?

Dass dir die Charaktere stark erscheinen ist ja auch kein Wunder, ihr habt ja "erfahren" gewählt. Ich würde einer Anfängergruppe OT immer empfehlen auch IT Anfängercharaktere zu spielen und als Spieler mit seinem Charakter zu wachsen. Ihr überspringt sozusagen die ersten Level (vmtl. relatv ersatzlo...
von Bullf
09.01.2019 10:18
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Würfelturm
Antworten: 13
Zugriffe: 640

Würfelturm

Wie lange hast du gebraucht dafür? Finde es ziemlich geil und bin versucht, dir ein "realistisches Angebot" zu machen!
von Bullf
18.12.2018 12:57
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Geode in Unheil über Arivor
Antworten: 5
Zugriffe: 639

Geode in Unheil über Arivor

Wobei Drachenhass unter Geoden nicht unbedingt die Regel ist. Man kann natürkich einen sehr verzwergten Geoden spielen, aber wenn das am Ende ein drachenhassender Sauf- und Wütbold plus halt eben Magieboni, muss man sich fragen, warum es überhaupt ein Geode sein muss. Gerade ein Humus-Geode, der Dra...
von Bullf
14.12.2018 12:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wird DSA5 zu weich?
Antworten: 91
Zugriffe: 4134

Wird DSA5 zu weich?

Ich habe das DSA5 Regelwerk jetzt mal aus dem Topf geholt und muss sagen, nach drei Tagen wird es wirklich zu weich. Die Seiten lassen sich nicht mehr unabhängig voneinander aufschlagen und außer dem Einband, hat sich der Inhalt im Wasser quasi in einen Pappmascheebarren verwandelt. Lege es jetzt au...
von Bullf
11.12.2018 11:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wird DSA5 zu weich?
Antworten: 91
Zugriffe: 4134

Wird DSA5 zu weich?

Verstehe das Problem nicht so ganz: Ist doch immer noch dein DSA.
Kannst das doch so düster machen wie du willst. Wenn deine Mitspieler das wollen und oder zumindest nichts dagegen haben...
Cool. Viel Spaß!

Mache ich auch manchmal und es kam noch nicht die Rollenspielpolizei
von Bullf
26.11.2018 13:02
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kinderarmut in Aventurien
Antworten: 59
Zugriffe: 2789

Kinderarmut in Aventurien

DnD-Flüchtling hat geschrieben:
25.11.2018 16:40
Bin ich der einzige, der bei dem Titel in erster Linie an "arme Kinder" und nicht an "arm an Kindern" gedacht hat? :grübeln:
Ich auch! Und da ich mich nicht für den aktuellen Metaplot interessiere, wäre diese Diskussion auch deutlich interessanter gewesen.
von Bullf
19.11.2018 18:20
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Vertrautentiere von Hexen: Wie sinnig?
Antworten: 40
Zugriffe: 2252

Vertrautentiere von Hexen: Wie sinnig?

@Laske Hjalkason Ist das Zufall oder sind in deinen Spielrunden nur Hexen zulässige Spielercharaktere? ;-)
von Bullf
27.10.2018 11:17
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Feuerbeherrschung: Neuer Zauber gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 973

Feuerbeherrschung: Neuer Zauber gesucht

Für den "Lagerfeuer-zu-Walbrand-Trick" reicht meiner Erfahrung nach übrigens der gute alte Aeolitus in der Sturmvariante :lol:
von Bullf
13.09.2018 11:16
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Änderung des Nicknames
Antworten: 3
Zugriffe: 515

Änderung des Nicknames

Aurelios hat doch das Potenzial ein legendärer Forenname zu werden.
von Bullf
04.09.2018 14:03
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13335
Zugriffe: 450229

Der Geburtstagsthread

Vielen, vielen Dank für die zahlreichen Glückwünsche. Ich habe mich sehr gefreut! :)
von Bullf
03.08.2018 15:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Welche Spezies spielt Ihr aktuell?
Antworten: 38
Zugriffe: 1850

Welche Spezies spielt Ihr aktuell?

Mir fehlt die Option: Spielleiter (zum Meistern verdammt)
von Bullf
21.07.2018 19:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Umfrage: Rätsel - Für wen sind sie?
Antworten: 22
Zugriffe: 1571

Umfrage: Rätsel - Für wen sind sie?

Ich konzipiere Rätsel immer so, dass es 4-5 Varianten des Rätsels gibt: Sehr leicht, leicht, fordernd, sehr fordernd, fast unmöglich. Dann gibt es für die Helden Möglichkeiten durch ihre Fähigkeiten zu ermitteln, was für ein Rätsel den Spielern gestellt wird. Sind die Helden sehr fähig erhalten die ...
von Bullf
20.07.2018 15:15
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neue ThreadAuszeichnung: Projektperle
Antworten: 10
Zugriffe: 6398

Neue ThreadAuszeichnung: Projektperle

Tools: DSA MeisterGeister ist das Projekt, das mir am meisten das Leben erleichtert hat.
von Bullf
12.07.2018 11:00
Forum: Phileasson
Thema: Schickt uns eure Heldengruppe vorbei!
Antworten: 8
Zugriffe: 1200

Schickt uns eure Heldengruppe vorbei!

Die Threads hatte ich schon auch im Kopf, aber ich weiß halt nicht, ob es anderen Leuten recht ist, dass ich mit ihren Helden Schindluder treibe. Klar, die müssen das ja nicht wissen und es sind nur fiktionale Charaktere, aber ich persönlich fände es nicht so cool, wenn meine Liebelingshelden irgend...
von Bullf
11.07.2018 17:34
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Sommer, UFQ und Sonnenschein, lad was schönes in die Galerie hinein!
Antworten: 73
Zugriffe: 13991

Sommer, UFQ und Sonnenschein, lad was schönes in die Galerie hinein!

167 Das ist Knobelwurz! Er ist ein kleiner Baumgeist, der unsere Heldengruppe eine viel zu kurze Weile begleitete, bis sie ihn rücksichtslos für das "große Ganze" opferten. Liebevoll habe ich ihn zusammengebastelt, um ihn am Spieltisch anfassbar zu machen und gnadenlos haben sie ihn verheizt. Jetzt...
von Bullf
11.07.2018 17:23
Forum: Phileasson
Thema: Schickt uns eure Heldengruppe vorbei!
Antworten: 8
Zugriffe: 1200

Schickt uns eure Heldengruppe vorbei!

Liebe Forenfreunde, ich brauche eure Hilfe! Grundgedanke: Jeder ist vermutlich mal an den Punkt gekommen, wo er/sie sich fragte: "Wenn Aventurien ein shared universe ist, wo sind eigentlich die ganzen Heldengruppen? Wo die omfgololol 10000 AP Krieger und Al´Anfanischen Blutgruben Munchkins?" Da ich ...
von Bullf
10.07.2018 11:53
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)
Antworten: 355
Zugriffe: 14439

Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)

Dachte ehrlich gesagt, dass nach neuen Forenregeln Diskussionen über Religion und Politik nicht mehr in diesem Forum verhandelt werden sollen. Die Kirchenpolemik in Absatz 1 und teilw. 2 aus Sumaros Post kann man aber eigentlich nicht ohne ausufernde Diskussion unkommentiert stehen lassen. Naja, de...
von Bullf
10.07.2018 11:40
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)
Antworten: 355
Zugriffe: 14439

Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)

Dachte ehrlich gesagt, dass nach neuen Forenregeln Diskussionen über Religion und Politik nicht mehr in diesem Forum verhandelt werden sollen. Die Kirchenpolemik in Absatz 1 und teilw. 2 aus Sumaros Post kann man aber eigentlich nicht ohne ausufernde Diskussion unkommentiert stehen lassen.
von Bullf
22.06.2018 10:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heldenentwicklung im Schneckentempo
Antworten: 146
Zugriffe: 8456

Heldenentwicklung im Schneckentempo

Kommt, wie ich denke, auch immer ein bisschen auf die Lebenssituation an. Merke, dass meine Gruppe mit zunehmendem Alter und anbahnender Familienplanung kalte Füße bekommt und jetzt einzelne Spieler mehr AP wollen, da sie befürchten, dass es ihre letzte große Kampagne wird und sie nochmal aus den Ki...
von Bullf
13.06.2018 11:20
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: Bewerten ohne das Produkt zu kennen
Antworten: 56
Zugriffe: 4208

Bewerten ohne das Produkt zu kennen

Die Diskussion ist ja nicht neu und seit Jahren immer mal wieder Thema. Ich kann immer nur wiederholen, dass sich pro/contra in der Regel aufheben. Da wo Autoren und Fanboys sich bzw das Produkt evtl ein bisschen zu gut bewerten, gibt es eben auch immer den Gegenpol. Im Schnitt verfälscht es die Er...
von Bullf
06.06.2018 21:03
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: Bewerten ohne das Produkt zu kennen
Antworten: 56
Zugriffe: 4208

Wege der Vereinigungen

Finde diese Umfrage nicht ganz repräsentativ. :rolleyes:
DIe Leute, die das Konzept geil finden, haben es gebacked und besitzen es. Diejenige, die die Idee schwachsinnig finden, besitzen es nicht und können es daher nicht bewerten.
von Bullf
05.06.2018 10:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie sehr dem Meister rein reden?
Antworten: 60
Zugriffe: 2965

Wie sehr dem Meister rein reden?

Pragmatischer Hinweis:

Schreib dir Sachen auf, die dich stören und sag sie dem Meister nach dem Spieleabend.

An den Spieltisch gehören mMn keine Regeldiskussionen. Die führt man vor dem Spiel und justiert sie fein nach jeder Session. Wenn ein neues Regelphänomen aufgetreten ist.
von Bullf
01.06.2018 12:59
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie handhabt ihr das Kräutersammeln?
Antworten: 13
Zugriffe: 1229

Wie handhabt ihr das Kräutersammeln?

Xoltax hat geschrieben:
28.05.2018 16:56
Wir benützen die "DSA Hunt" app. Beschleunigt das ganze extrem
Ist übrigens ins DSA Meistergeister integriert, falls euer Meister mit Laptop spielt.
von Bullf
21.05.2018 18:21
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Schülerin einer Magierakademie mit 18 oder 19 ?
Antworten: 45
Zugriffe: 2986

Schülerin einer Magierakademie mit 18 oder 19 ?

Manche Meister finden es cool wenn sie als "Belohnung" Helden ein paar pernamente ASP zukommen lassen. Und der Held (bzw. Spieler) würde die paar ASP dann ausbauen wollen. Die Phileasson-Saga verschenkt beispielsweise einen permanenten AsP nach dem Besuch eines prominenten Bauwerks. Da ich meinen O...