Die Suche ergab 177 Treffer

von Vanni Fucci
07.11.2019 11:30
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 831
Zugriffe: 38744
Geschlecht:

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Einen Hütehund braucht man für die Frau! Wieder einmal führt Fabella die Gruppe und somit Halvar in unbestimmte Tiefen dieser 'Höhle'. Und das, nachdem nun mehrfach um Vorsicht gebeten wurde.
Fabella! Bleibst du bitte mal stehen! Wir sollten hier nicht nach belieben vom Weg schländern.
von Vanni Fucci
28.10.2019 08:08
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 831
Zugriffe: 38744
Geschlecht:

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Sag mal Emirames, meinst du nicht, das du das etwas extrem siehst? Man könnte meinen du wärst Novadin. entgegnet Halvar verwundert.
Ich dachte die Tulamiden sind da offener und gemäßigter als die Novadis der Khom. Sicher, die ganze Angelegenheit war merkwürdig und Stoff von Geschichten. Aber Li'Ka schien eher wie ein tot trauriger Mann, denn wie ein Drache. Wenn man mal von Aussehen und dem Feuerspeien absah.
von Vanni Fucci
25.10.2019 10:54
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 831
Zugriffe: 38744
Geschlecht:

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Fabella, ich glaube der is einfach so. Der lächelt nicht. Unangenehmer Zeitgenosse. flüstert Halvar Fabella zu.
Immerhin: seit X Sonnenläufen sitzt Wassifir hier. Und wartet. Wartet, das jemand seine Lampe holen geht. Aber warum eigentlich?
Sag mal Wassifir, was hielt dich eigentlich davon ab, die Lampe selbst zu holen? Müsstest du nicht mächtig genug sein, es mit einem Drachen aufzunehmen? beginnt der Thorwaler dann laut zu überlegen und zu fragen.
Meint ihr nicht auch? Also Geschichten sagen doch immer das Geister oder diese Elementare und Drachen wohl gleich stark sind. Möglich weiße setzt sich Halvar hier in die Nässeln, trotzdem ist das etwas, das ihn die ganze Zeit schon stutzig macht.
von Vanni Fucci
24.10.2019 09:47
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 831
Zugriffe: 38744
Geschlecht:

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Da sich nichts zu tun scheint, nachdem an der Lampe gerieben wurde, wendet sich Halvar an Fabella: Ich glaube, wenn Wassifir in der Art an die Flasche gebunden wäre, dann hätten wir ihm gar nicht begegnen können. Er kann doch nur raus, wenn man reibt. Stattdessen haben wir ihn aber am Eingang gesehen. Dann wendet er sich an die Anderen, schließlich kommen die von hier. Oder aber haben möglicherweise noch anderen Sagen über Geister und Flaschen gehört.
Oder was meint ihr dazu?
von Vanni Fucci
22.10.2019 06:53
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 831
Zugriffe: 38744
Geschlecht:

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Was auch immer es war, den nächsten Weg hierher machen wir dann eohl ohne sie. gibt Halvar ebenfalls verwundert und etwas geschockt laut kund. Irgendwie auch nur für sich.
Nicht das ich mir etwas zu Schulden habe kommen ... denken lassen. Trotzdem befremdlich.
Ehm, weiss noch einer in welcher Richtung der Brunnenraum war? In all der Zeit an einer Stelle hat Halvar tatsächluch die Orientierung etwas verloren. Mal abgesehen, das hier sowieso alles gleich aussieht.
von Vanni Fucci
08.10.2019 21:36
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 831
Zugriffe: 38744
Geschlecht:

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Und könnten wir dafür die Lampe bekommen? haucht der Thorwaler über seine Lippen, in der Hoffnung das eine der Damen, die gerade mit dem Drachen sprechen, es hören. Es würde vieles vereinfachen, auf diese Weise an die Lampe zu kommen.
Oh Phex, leih den Damen dein goldenes Gespür für Worte, um diesen 'Handel' abzuschliessen.
Vorsichtig wandert seine linke Hand zu der Kette um seinen Hals, die Finger suchen nach dem Fuchskopf, den er zu reiben beginnt, als er die Worte in Gedanken an diesen einen seiner Herren richtet.
von Vanni Fucci
26.09.2019 17:01
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 831
Zugriffe: 38744
Geschlecht:

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Die 'Boronvariante' meint das treten vor die Götter im Tode. Also genau das, was du gerade abgelehnt hast. erklärt Halvar seine Bemerkung von vorher. Dann beginnt er wieder zu denken.
Ja, die Götterdiener könnten helfen. Aber es gibt auch welche, die genau das Gegenteil bewirken wollen würden. Schwierig.
von Vanni Fucci
22.09.2019 19:11
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 831
Zugriffe: 38744
Geschlecht:

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Aber das mit der geweihten Hilfe könnte sich als schwierig erweisen, fürchte ich. wendet sich Halvar an Aldea. Er verschränkt die Arme und verzieht das Gesicht zu einem Gesichtsausdruck, der 'Entschuldige bitte' sagt: Selbst wenn wir mit Tsageweihten reden, könnte es passieren, das sich da noch mehr Kirchen einmischen, die gegebenfalls die 'Boronvariante' bevorzugen.
Mit dieser Aussage dreht sich der Thorwaler dann zum Drachen. Es sei denn, der Gedanke schlicht aus diesem Körper befreit zu werden, sagt dir zu.
von Vanni Fucci
16.09.2019 22:01
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 831
Zugriffe: 38744
Geschlecht:

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Also erlösen ... Das ginge doch auch ... Halvar scheint in Gedanken. Eine Hand wandert zum Kinn, selbiger Arm vom anderen gestützt.
Also magisch begabt ist hier keiner und ich weiss auch nicht, ob sich ein Geweihter deiner annehmen würde. Drachen als gefürchtetes Wesen und so ... beginnt der Thorwaler zu erklären. Es steht nicht im Sinne denke ich, aber 'Erlösen' ginge auch anders. Damit wäre das Körperproblem zumindest geklärt? Eher unsicher schaut er einmal durch die Runde, dann wieder zum Drachen. Er weiss das diese Idee harnebüchen ist. Aber Sprache ist ja nicht immer eindeutig.
von Vanni Fucci
16.09.2019 07:12
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 831
Zugriffe: 38744
Geschlecht:

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Geschichte stünde? Mit, bei und von einem Drachen. Na herrlich ...
Das Gefahrenpotential schließt Halvar mit nichten aus, dennoch sucht auch er sich einen Stein und setzt sich.
All das ist viel zu unwirklich. Hat er getrunken? Etwas geraucht? Er konnte sich nicht erinnern. Ha, erinnern. Ich. Aber Humor beiseite. Der Bühne zwickte sich in den Oberschenkel. Da er nun offensichtlich auch nicht schlief ... Wie bin ich nur in diese göttliche Komödie geraten?
von Vanni Fucci
13.09.2019 20:55
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 831
Zugriffe: 38744
Geschlecht:

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Nun, die 'Mutter' der Zwillinge die wir suchen, ist eine Geweihte. Aber ich Fürchte die Mutter der Felder ist euch weniger Hilfreich als die Mutter der Echsenwesen. entgegnet Halvar dem Drachen. Danach fragt er die Anderen, da er ja nicht in Khunchom heimisch ist.
Gibt es denn einen Tsatempel in Khunchom?
von Vanni Fucci
11.09.2019 14:24
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 831
Zugriffe: 38744
Geschlecht:

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Halvar legt verständnislos den Kopf schief.
Was ist denn an dir nicht normal? Du bist groß, schuppig, speist Feuer .... So Viel hatte der Hühne in seiner Kindheit von Drachen gehört. Geschichten, Sagen, hier und dort in den Wirren Gareths auch mal Fachgesimpel von Magiern, im vorbeigehen. Niemals aber hätte er sich diese Situation, noch zudem mit solch einer Aussage eines solch fantastischen Wesens, erwartet.
von Vanni Fucci
10.09.2019 10:29
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 831
Zugriffe: 38744
Geschlecht:

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Naja, wegen der Lampe kam unvorhergesehen. knirscht Halvar kleinlaut durch die Zähne.
Die Tatsache, das der Gesprächspartner ein Drache und dazu noch so groß, das er nicht zu sehen ist, macht die aktuelle Situation nicht angenehmer.
Wir sind auf Queste einer Frau 'ihre' Kinder zu bringen, da sie vermisst sind. Und der Zufall brachte uns, wie meine Gefährtin hier erklärte, hierher. wendet sich Halvar an den Drachen. Dann lehnt er sich zu Fabella herüber, ohne das Dunkel ausser Augen zu lassen.
SAG mal wie kannst du so gelassen bleiben? Ist dir die Feuerlanze entgangen?
von Vanni Fucci
07.09.2019 21:57
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 831
Zugriffe: 38744
Geschlecht:

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Halvar, immernochn hinter Fabella stehend, hebt seine Hand, friemelt die Rechte aus seinem Schlagring und schnipst der Tänzerin an den Hinterkopf. Könnten wir vielleicht bei unserer Aufgabe bleiben? Wir rein, Lampe organisieren und raus?
von Vanni Fucci
06.09.2019 10:31
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 831
Zugriffe: 38744
Geschlecht:

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Beim Erklingen der Stimme werden Halvars Bewegungen langsamer, bedächtiger und er versucht im Fackelschein den Ursprung der Stimme auszumachen.

Ich sehe kein Gold, keine Truhen oder andere Dinge, die einen Hort ausmachen. Kann das wirklich der Drache sein?

Auf Fabellas Antwort hin lehnt sich der Thorwaler zu Aldea: Sag mal, Drachen sollen doch immer sagenumwobene Schätze haben. flüstert er Das fehlt hier, oder bin ich in den letzten Augenblicken erblindet?
von Vanni Fucci
05.09.2019 18:40
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 831
Zugriffe: 38744
Geschlecht:

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Vielleicht eine Quelle im Berg. Also, die Quelle. Irgendwoher muss die Schlange vorne je gespeißt werden. sagt der Thorwaler, während er fleißig das Vorrankommen der Gruppe markiert.
von Vanni Fucci
01.09.2019 01:58
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 831
Zugriffe: 38744
Geschlecht:

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Sind Labyrinthe nicht so gebaut, das man sich verläuft? Vielleicht haben diese ominösen Magier so etwas hier angelegt, um nciht gefunden zu werden. gibt Halvar als Gedanke in den Raum. Naja, die Höhle.
Sicher, die Fackel macht kein Licht wie die Sonne selbst, da konnte man in großen Räumen schonmal etwas übersehen. Aber falls nicht, überlegte er gerade nach Möglichkeiten, sich nicht zu verlaufen.
Wartet mal kurz. In seiner tasche krament läuft Halvar zu der Tür, aus der sie ursprünglich gekommen waren. Mit der Kante eines seiner Schlagringe drückt er ein X ins Holz. Ähnlich markiert er den Gang, aus der die Gruppe gerade kam, eher mit kratzen von Metall auf Stein und endet an dem Gang, wo sie ihre Tour im Kreis begannen. Erst dann, die Ringe an seinen Händen verbleibend, schliesst er sich den Anderen wieder an.
von Vanni Fucci
22.08.2019 22:01
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 831
Zugriffe: 38744
Geschlecht:

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

'Spielend leicht' am anderen Ende der Höhle angelangt wendet sich Halvar anerkennend an die Damen.
Ihr straftet mich lügen, oh ihr Gazellen des Berges. Nach Euch. schaupielert er gewollt überzogen und grandios schlecht. In der 'höfischen' Verbeugung wedelt er mit der rechten Hand Aldea und Fabella, vorran zu gehen.
von Vanni Fucci
22.08.2019 21:06
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 831
Zugriffe: 38744
Geschlecht:

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Nachdem das Knirschen der Steine auf dem Boden endet und Aldea und Fabella am anderen Ende stehen, begibt auch Halvar sich auf den Weg. Nun ohne Licht (selber schuld) geht er vorsichtig auf den Fackelschein zu.
von Vanni Fucci
21.08.2019 06:47
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 831
Zugriffe: 38744
Geschlecht:

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Dann 'tänzelt ihr erst einmal voraus. Es besteht trotzdem die Möglichkeit, das sich Steine verkeilt haben und es aussieht wie ein guter Grund zum laufen. meint Halvar während er einen Schritt gen Höhleneingang macht. Er lehnt sich an die Wand und fährt fort.
Amüsiert euch über meine Vorsicht wie ihr wollt, aber das bisschen elterliche Erziehung lass ich mir nicht nehmen. 'Vorsicht ist die Mutter des Töpferwaren Ladens.' Beschwingt und mit einem zwinkern, das im Fackelschein womöglich untergeht, rezitiert Halvar eine Weisheit aus Kindertagen, wie es scheint und wartet ab, wie der Boden beschaffen ist.
von Vanni Fucci
20.08.2019 19:16
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 831
Zugriffe: 38744
Geschlecht:

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Während die Damen mit ihren schlanken Figuren wohl ohne Probleme durch die Gänge kommen, muss Halvar leicht seichtlich laufen. Eher selten macht sein breites Kreuz ihm solche Probleme. Aber immerhin kann er aufrecht durch die Höhlen und Gänge laufen.
Er bleibt in Armweite zu Fabella und versucht so gut es geht mithilfe des Fackellichts vorraus zu spähen. Als die Gruppe die 'Geröllhöhle' erreicht, stoppt er die Anderen.
Haben wir einen Stab oder etwas anderes dabei? Wir sollten den Weg vor uns irgendwie vortesten. Ich traue diesem Geröll nicht. Wenn da eine Spalte ist, dann war es das für uns.
von Vanni Fucci
16.08.2019 10:48
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 831
Zugriffe: 38744
Geschlecht:

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Hatte dieser Wassifir nicht gesagt wo wir lang müssen? Moment ... Halvar dreht sich um, in der Erinnerung habend, das Wassifir die Gruppe sogar ein Stück begleiten wollte.
Die Höhle selbst nimmt er erst einmal als gegeben hin. Sicherlich ist sie riesig, aber auch dunkel.
von Vanni Fucci
07.08.2019 18:22
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 831
Zugriffe: 38744
Geschlecht:

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ich bin verwundert, das du ein Pferd opfern würdest, wo du doch recht eindeutig eine Rahjanie sein könntest. Aber na gut, wir sollten wohl. wendet sich Halvar an Fabella die Fausthiebe ignorierend. Sie stellen keine Gefahr da. Das tänzeln könnte sie wohl gut im Schattenboxen und zum Ausweichen nutzen, der Rest dieses 'Kampfstiles' ist wohl aber ziemlich ungefährlich.
So macht sich der 'Preisboxer' in Richtung der Tür auf, die in Richtung Drache führt.
von Vanni Fucci
06.08.2019 19:31
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 831
Zugriffe: 38744
Geschlecht:

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ich bewundere deine positive Einstellung. Aber hast du nie Geschichten gehört, was Drachen anrichten können? Etwas ungläubig legt der Thorwaler den Kopf schief, ob der offensichtlich Sorgenfreien Haltung Fabellas. Das vermochte möglicherweise in Chaos und Schmerzen zu enden. Oder einem Schnellen Flammentod.
Hilfe suchend wendet sich Halvar an Emirames, um Fabella wenigstens etwas Vorsicht zukommen zu lassen.
Emirames, kannst du wenigstens nachvollziehen, warum ich so vorsichtig bin? Ich meine den Handel haben wir 'geschlossen', aber bin ich wirklich der Einzige hier, der dem Wort 'Drache' gegenüber so vorsichtig ist? Ich habe Geschichten aus dem Horasreich gehört ...
von Vanni Fucci
03.08.2019 12:47
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 831
Zugriffe: 38744
Geschlecht:

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Du sagts das so mit der Flasche, als ob das ein Spaziergang auf der Reichsstraße wäre. lehnt sich Halvar, nachdem er sich vom Staunen gefangen hat, zu Fabella herüber und flüstert. Diese ganze Sache ist ihm nicht geheuer und wird es wohl auch nicht werden.
Sicher der Ausritt hierher hat ihm einen EIndruck beschert, den er im Leben nicht mehr vergessen wird, Auch wenn mir das keiner glauben wird. aber die Umstände dessen, hätte sich der Thorwaler anders gewünscht.
Ich kam nach Khunchom, um an dem größten Gauklerfest Aventuriens teilzunehmen. Auf Bitten eines Mannes suche ich eine Frau, für Geld und im diese zu finden, suche ich zwei Kinder, die sich letztlich HIER befinden sollen. Bei den Zwölfen, in was für eine göttliche Komödie bin ich hier nur herein geraten? Vorsichtig, mit bedacht, bleibt Halvar in der Nähe Fabellas. Hinter ihr, damit er sie gegebenenfalls aus der Gefahrenzone ziehen kann. Ob sie will oder nicht!
von Vanni Fucci
28.07.2019 19:04
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 831
Zugriffe: 38744
Geschlecht:

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Halvar wirkt nervös. Die Nervosität verfliegt jedoch bei dem Anblick des riesigen Saales, der sich in diesem Berg verbirgt und macht staunend offenen Augen Platz.
von Vanni Fucci
23.07.2019 14:44
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 831
Zugriffe: 38744
Geschlecht:

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

'Ihr seid gerade einmal im Eingansbereich!' hallt es bei Halvar noch in Gedanken nach. Sicher, wenn ein Drache in dieser Höhle, ach, dem Berg hausen soll, klingt das stimmig. Trotzdem ist er ob der Größe der Gewölbe, hier, überrascht. Sicher, auch die Magier sollen hier wohnen, wobei das unsicher klingt, wenn er nach den Geschichten geht, die er über diese Wesen gehört hat.
Mit halbem Ohr vernimmt er dann die Stimme von Emirames, die offensichtlich mit diesem Geisterwesen vor ihnen zu diskutieren scheint ... und seine Nackenhaare stellen sich zu Berge: er hatte wenig Lust von einem Drachen gefressen zu werden. Klar. Aber genauso wenig wollte er noch einmal durch Magie oder andere Mächte berührt werden. Und Emirames legte es gerade darauf an.
Nun haben wir nunmal einen Handel geschlossen, auch wenn er ein Gefährlicher ist. Aber warum denn nun auch noch den Händler erzürnen?!
Die Reaktion Wassifirs fällt, zur Erleichterung Halvars nicht aus wie erwartet. Die Wasserwand stellt trotzdem ein Problem dar. Weiter kommen sie nun auch nicht.
Ein wenig hilflos starrt er auf die sich türmenden Massen, die nicht in sich zusammen fallen, wie es die Vernunft diktieren würde. Er schaut über die Schulter zu den Anderen. Fabella schien noch draussen bei Rashad. Zugegeben, die Geschehnisse hier drinnen zu erklären dauert wohl. Es war schliesslich nicht einfach zu verstehen. So fiel Fabella als sanfte Stimme der Vernunft wohl weg.
Und nun? Einfach gehen fühlt sich ebenfalls nciht richtig an. Aber ein Drache? Langsam lehnt sich der Hühne aus Gareth an die Höhlenwand und denkt nach. Nach einem kurzen Moment richtet er sich dann an 'die Wellen'.
Wehrter Wasser .... geist Wassifir. Versteht doch bitte, das wir, anders als Ihr, bei der Erwähnung eines Drachen nervös werden., beginnt der Thorwaler in mäßigem Tulamidya. Wir sind alles einfache Leute auf der Suche nach zwei Kindern, aufgrund der Bitte einer Frau, um Informationen über eine andere Frau zu bekommen. Nie war da etwa von Magie oder Drachen die Rede. Es will sich niemand aus Abmachungen herauswieseln. Wir sind nur ... einer solch fantaschtischen Situation nicht gewachsen. Alles was wir möchten wäre eine kleine Absicherung, nicht als Abendessen oder Häufchen Asche bei diesem Li'Kar zu enden.
Sein Tulamidya klingt sicherlich nicht schön, stark akzentuiert, gegebenfalls fehlem ihm auch die Worte in dieser für ihn fremden Sprache. Trotzdem hofft Halvar Wassifir irgendwie erreicht zu haben.
von Vanni Fucci
21.07.2019 14:11
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 831
Zugriffe: 38744
Geschlecht:

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Fein, also ein Drache ...
Nervös macht Halvar einen Schritt auf Wassifir zu: Also gut, ehm, was suchen wir dann genau bei diesem Drachen? Verzeiht, wenn mein Gedächtnis das ob der Möglichkeit eines Flammentodes vergessen hat.
von Vanni Fucci
17.07.2019 20:29
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 831
Zugriffe: 38744
Geschlecht:

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Wir wollen in erster Linie eigentlich nur Zwillinge finden und sie wieder nach Khunchom begleiten. Drache stand nicht für die kommenden Tage in den Büchern. Unangenehm angespannt steht Halvar in dem Höhlengang. Er war doch nur ein Schaukämpfer. Ein Guter, keine Frage, aber Drachen? Das is' deutlich einige Machtstufen über uns. Uns ALLEN!
Er lehnt sich zu Fabella und Emirames. Haben wir irgend eine Möglichkeit, an den Aufenthaltsort der Zwillinge zu gelangen?
von Vanni Fucci
12.07.2019 13:16
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 831
Zugriffe: 38744
Geschlecht:

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Eher geistig fängt Halvar bei der Erwähnung des, eines, Drachen an zu schwitzen. Sicher, er war mutig, aber nicht dumm genug sich mit einem leibhaftigen anzulegen, geschweige denn ihn zu bestehlen. Er kannte die Geschichten.
Und trotzdem brauchen wir die Informationen über den Verbleib der Zwillinge. Aber ist es DIESES Risiko wert?
Sagt, gibt es keine bessere, oder andere, Möglichkeit, euch das Wissen zu entlocken? Nervös lächert der Thorwaler den 'Geist' an und hofft darauf, etwas anderes als ein 'Nein' zu hören zu bekommen.