Die Suche ergab 6 Treffer

von Vanni Fucci
17.05.2018 00:05
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellung von jugendlichen Charakteren
Antworten: 16
Zugriffe: 1952
Geschlecht:

Erstellung von jugendlichen Charakteren

Problematisch dann, wenn die Jugendlichen sogar noch vor ihrem 17. / 18. Lebensjahr stehen ;) Daher meine Anpassungen. Ich muss einfach mal schauen, wie sich das auf alle auswirkt. Für den Bauerssohn hats finde ich ganz gut gepasst.
von Vanni Fucci
16.05.2018 23:47
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellung von jugendlichen Charakteren
Antworten: 16
Zugriffe: 1952
Geschlecht:

Erstellung von jugendlichen Charakteren

Bullf hat geschrieben: 16.05.2018 20:06Das war eine fiktive SItuation und um mein Beispiel zu illustrieren sicher etwas übertrieben.
Werde Übertreibungen in Zukunft kennzeichnen :wink:
Die Erfahrungen waren andere aber ähnlich ärgerlich. Kinder können unter Umständen sehr viel besser klettern als Erwachsene aber die Körperkraft wird bspw nicht mit dem Gewicht abgeglichen, was in der Wirklichkeit durchaus relevant ist.
Fakt ist doch, dass sie bei Eigenschaften unter 10 in Kombination mit Talentwerten unter 4 einfach nichts (!) können und nie eine Probe schaffen. Ein Kind mag gut klettern, stehlen, sprinten, lauschen, betören oder lügen können wird aber keine einzige dieser Proben bestehen.
Ich verstehe worauf du hinaus willst, muss das aber tatsächlich mit einem Gegenbeispiel belegen: ich habe bereits ein sehr spaßiges und erfolgreiches AB nur mit Kindscharakteren gespielt. Und nicht jede Probe war absolut unmachbar. Und dabei handelt es sich um Kinder! Ich ziele ja auf Jugendliche. Also in der Entwicklung weiter. Und da wären/sind die Abzüge von Eigenschaften und TaW Grenzen nicht mehr so gering, in meinen Augen.
Ich habe jetzt einfach mal eine Mischung aus den oben genannten Regeln ausm WdH und dem leichten wegnehmen nach Erstellung genommen. Heißt, ich habe jewals 1 Eigenschaftspunkt/Attribut abgezogen und für die Talente nach der Regel im WdH abgezogen. In meinen Augen bildet es das ganz gut ab. Wobei ich schauen muss, wie sich das auf die noch zu bauenden Charaktere auswirkt ^^ Und danke für die Tipps und Verweise bisher.

@Na'rat
Kommt finde ich immer ganz auf die Profession an und natürlich auch das AB ^^ Aber ja, manchmal kommt man sich doch echt schlecht vor.
von Vanni Fucci
16.05.2018 19:17
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellung von jugendlichen Charakteren
Antworten: 16
Zugriffe: 1952
Geschlecht:

Erstellung von jugendlichen Charakteren

Cherrie hat geschrieben: 16.05.2018 19:03Bau ihnen die Chars einfach fertig und mach sie halbwegs ausgewogen zueinander, nix mit freier Verteilung und stundenlanger Generierung für die Spieler. "Problem" erledigt.
Fertig sollten sie ja sein. Ich wollte es aber einigermaßen stimmig und passend machen. Gerne auch mit Mehraufwand ;)
von Vanni Fucci
16.05.2018 18:57
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellung von jugendlichen Charakteren
Antworten: 16
Zugriffe: 1952
Geschlecht:

Erstellung von jugendlichen Charakteren

@AngeliAter

Das war sowieso geplant :) Zu gegebener Zeit. Ich möchte es gerne vorbereiten und dann in Aussicht stellen. Die Spieler dürfen gerne das AB mit diesen Jugendlichen Spielen, oder dies ablehnen, wodurch dieses Intermezzo dann übersprungen wird und die Belagerung in ihre Endzüge geht.

@Eadee
'Angenehm' im Sinne des Spielspaß wird es denke ich auch so. Und es geht ja darum, das die Charaktere nciht unbedingt für diese Aufgabe gemacht sind. Fähigkeiten also mitunter nicht passen. Und diese Kinder sind alle unterschiedlich, daher also allen das gleiche , ungefähr, zu geben, halte ich nicht für gut. Schließlich ist nunmal eine Bauerntochter kein Magier (angehender).
Aber den ersten Teil mit den Nachteilen usw kann ich im Hinterkopf behalten.
Danke
von Vanni Fucci
16.05.2018 18:06
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellung von jugendlichen Charakteren
Antworten: 16
Zugriffe: 1952
Geschlecht:

Erstellung von jugendlichen Charakteren

Also schlägst du vor ich baue regulär mit 110 GP und schaue dann was sich nach Alter erstmal streichen lässt. Klingt gut. Da es eh ein Oneshot ist muss ich auch nicht groß mitschreibenm, was ggf mit Geburtstag dazu kommt.
Danke
von Vanni Fucci
16.05.2018 17:37
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellung von jugendlichen Charakteren
Antworten: 16
Zugriffe: 1952
Geschlecht:

Erstellung von jugendlichen Charakteren

Hallo. Vorab möchte ich etwaige Spieler meiner Grautann-Gruppe bitten, sich aus diesem Thread raus zu halten um sich nicht zu spoilern!










So, also zu meiner Frage: was wären die richtigen bzw. passenden Erstellungsparameter für jugendliche Charaktere, die noch nichts fertig gelernt haben, quasi noch in der Ausbildung sind?
Regulär sind das ja 110 GP. Besagte Charaktere sind jedoch Teil einer Belagerung und alle noch in den Zügen ihrer Ausbildung zum Magier, Kämpfer ect. und sollen eine Nachricht um Hilfe überbringen. Ich möchte meinen Spielern selbige Charaktere geben um mal kurz die Szenerie zu wechseln, möchte ihnen aber auch das Gefühl geben, keine Abenteurer in Händen zu halten, sondern jugendliche, die sich freiwillig gemeldet haben, um sich in Gefahr zu begeben.

Ich denke 90 oder vll 100 GP zum abbilden der letzten fehlenden Jahre (meistens fangen SC's mit 19 - 22 an) und Fähigkeiten wäre ok. Was meint ihr dazu?

Zurück zu „Erstellung von jugendlichen Charakteren“