Die Suche ergab 175 Treffer

von Vanni Fucci
08.10.2019 21:30
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84192
Zugriffe: 3114288
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
08.10.2019 20:30
@Vanni Fucci : Mal ganz mit der Ruhe! Schalte mal ein paar Gänge zurück. Du haust mir hier gerade ziemlich harsche Kritik um die Ohren und unterstellst mir hier gerade einen Haufen Dinge ohne genau zu wissen was da vorgefallen ist.
Meine Kritik bezog sich auf deinen Einganspost, der das Ende deines Arbeitstages darstellte. Daraufhin antwortete ich dir auf deinen Hinweis, das mir Informationen fehlten, die du selber, offensichtlich dann falsch, gegeben hast.
Alecto hat geschrieben:
08.10.2019 18:12
Deine Bemühung Dich ritterlich für die betreffende Schwester einzusetzen in allen Ehren - Nur läuft Deine Kritik in Unkenntnis der Details ziemlich an der Sache vorbei:
Meine Handschrift ist zugegebenermaßen häßlich, aber sie ist weit davon entfernt nicht lesbar zu sein. Das war auch in diesem Fall so. Letzten Endes war es in diesem Fall auch tatsächlich kein Lesbarkeits- sondern ein pures Verständnisproblem. Das Ding heißt nun mal "ALT-Lappen". Wenn sie nicht weiß was das ist, dann kann sie auch in Schönschrift damit genausowenig anfangen wie mit dem Begriff "anterolateral thigh flap". Und wie immer macht in so einem Fall auch der Ton die Musik - Welcher ihrerseits in diesem Fall ziemlich unangebracht war.
<- Der Ton mag unangebracht gewesen sein, ein Problem das Kollegen bei mir auf Arbeit ebenfalls haben, wenn sie Kritik an mich richten. Aber das ist ein anderes Problem.
In der aktuellen Situation mit der Handschrift, Eingang dieser Debatte bzw. meines Einwandes, das falsch reagiert wurde ist es aber nunmal so, das so ein Verlauf, mit flapsiger Aussage und sarkastischer Antwort, Fronten verhärten und Arbeit am Ende nur unnötig erschweren kann. Und an diesem Punkt hakte ich ein, das es simpler wäre, die Kritik anzunehmen. Man könnte da z.B. an der Handschrift arbeiten, damit Schwester X dann auch lesen kann, was sie zu tun hat. Das vermeidet dann die Nachfragen, die folgen. Welche den Puls ebenfalls hochtreiben können.
Alecto hat geschrieben:
08.10.2019 20:30
@Vanni Fucci : Mal ganz mit der Ruhe! Schalte mal ein paar Gänge zurück. Du haust mir hier gerade ziemlich harsche Kritik um die Ohren und unterstellst mir hier gerade einen Haufen Dinge ohne genau zu wissen was da vorgefallen ist.
An dieser Stelle frage ich also, was hier harsche Kritik ist? Ich habe dich nicht persönlich angegangen, nur darauf hingewiesen, das eine Reaktion unangebracht war. Sie wäre auch unangebracht gewesen wenn Madalena, Raskir, Fenia oder wer auch immer sie jemand anderem ggü gebracht hätte. Weil sie von mangelnder Kritikfähigkeit zeugt (eine Fähigkeit, die selbst mir fehlt und an der ich seit geraumer Zeit nun arbeite).
von Vanni Fucci
08.10.2019 20:05
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84192
Zugriffe: 3114288
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Vanni Fucci hat geschrieben:
07.10.2019 21:44
@topic: Eine der Schwestern auf Station hat sich heute beschwert, dass sie meine Schrift auf den OP-Kurzberichten nicht lesen könne
Ich kenne das Problem mit falscher Wortwahl. Passiert mir auch oft. Aber wenn du das schreibst, dann gehe ich von Handschrift aus. Die, die ich selbst bei meinen Chefs nicht lesen kann. Den handschriftlichen Chirurgiebericht den ich mal in Händen hatte, ebenfalls nicht.
Und in diesem Fall geht meine Anmerkung, auf die Kritik einzugehen, statt mit Sarkasmus zu antworten UND ggf Taten folgen zu lassen, die du angekündigt hast, in die genau richtige Richtung.
Daher 1) solltest du Dinge posten, die möglicherweise eine direkte Antwort nach sich ziehen könnten, drücke dich genau so aus, wie es vorgefallen ist. Dann kommt es nicht zu Missverständnissen.
2) In aktueller Situation sich über die Schwester lustig zu machen, ist in keinster Weise die hier korrekte Art und Weise mit der Situation umzugehen. Wenn ich Arbeit zu hören bekomme, man kann etwas nicht lesen, oder ich habe etwas vergessen, was auch immer: dann nehme ich die Kritik zur Kenntnis und ändere den Missstand.
von Vanni Fucci
07.10.2019 21:44
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84192
Zugriffe: 3114288
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
07.10.2019 18:18
@topic: Eine der Schwestern auf Station hat sich heute beschwert, dass sie meine Schrift auf den OP-Kurzberichten nicht lesen könne - Wobei meine Handschrift im Vergleich noch relativ harmlos ist. Ich habe sie gefragt ob es besser wäre wenn ich besonders groß Schreibe und mit Wachsmalkreiden Häschen, Blumen und Pferde dazumale. Sie hat sarkastisch dazu gesagt, dass das eine seeehr große Hilfe für sie wäre. Ich fürchte sie hat unterschätzt wie kindisch ich sein kann. Vor mir liegt gerade ein Kästchen mit Wachmalkreiden, die ich mir von der kleinen Nichte eines Freundes ausgeliehen habe. Die nehme ich dann morgen mit in die Klinik.....
Wäre an dieser Stelle nicht etwas Einsicht statt sarkasmusfüttern angebracht? Ausnahmslos ALLE Ärzte haben eine Sauklaue, was in Notfällen das lesen von wichtigen Instruktionen (oder Befundberichten zur Weiterbehandlung) nicht leichter macht. Just my 2 cents
von Vanni Fucci
26.09.2019 20:22
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84192
Zugriffe: 3114288
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Madalena hat geschrieben:
26.09.2019 18:16
Alecto hat geschrieben:
26.09.2019 17:39
Wie ich heute erfahren habe hat er das Katana seines Mitbewohners genommen um damit ein wenig herumzufuchteln. Bei dieser Gelegenheit hat er knapp oberhalb der Habaki eine Macke in die Klinge gehauen, der Beschreibung nach eine sog. "Hakobore". Da er nicht wollte dass sein Mitbewohner etwas merkt wollte er die Macke rausschleifen, was bei dieser Sorte Macke ein absolut aussichtsloses Unterfangen darstellt. Nachdem das nicht wirklich geklappt hat meinte er das würde besser funktionieren wenn er das Katana zerlegt, wovon er offensichtlich auch keinerlei Ahnung hatte. Der Beschreibung nach hat er dem Schwert grauenvolle Dinge angetan, nachdem er die Mekugis nicht herausbekommen hat - Dazu sollte man nämlich verstehen wie die Dinger eingesetzt sind. Er ist dann auf die Idee verfallen diese ausbohren zu wollen und wollte dazu mit der anderen Hand das Schwert an der Klinge festhalten. Überraschung!
Unabhängig von der Verletzungsgefahr klingt das für mich so, als hätte er sich besser ca. drei Schritte früher damit abfinden sollen, seinem Mitbewohner etwas beichten zu müssen. Kostspielig wird es vermutlich so oder so.

EDIT Eigentlich klingt das so, dass er besser überhaupt keine langen scharfen Gegenstände in die Hand nehmen sollte.
Mir blutete nur beim lesen das Herz. Das gute Schwert O.O Ich bin ja der Meinung das er da ruhig die Hand hätte verlieren dürfen ... Aber mal fern ab, eigentlich hätte der Mitbewohner das Schwert außerhalb unbefugter/generell fremder Reichweite halten müssen. Aber auch das hat sich ja wohl erledigt.

@topic, arbeite gerade (seit Beginn September) wieder an (m)einem Cosplay. Problematisch ist derzeit nur die Technik die in den Helm soll. Ich hab keinen Schimmer von tatsächlichen Schaltkreisen. Das bissl ausm Physikunterricht reicht da nicht (mehr).
Ansonsten das übliche Chaos in der Berufsschule und Arbeit in der Praxis.
von Vanni Fucci
16.09.2019 18:03
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84192
Zugriffe: 3114288
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Assaltaro hat geschrieben:
16.09.2019 11:04
Spiderman wurde aber von einer radioaktiven Spinne gebissen. Ist schwer eine zu finden die genau das auslöst.

Ohne richtige Superkräfte brauchts viel Geld, siehe Batman und Iron Man. Wobei die auch beide studiert haben und wohl jeweils mitdie klügsten in ihren Teams sind. Ok die Avengers ham auch noch Hulk mit Studium als Bruce Banner
War Ant Man nicht Lehrer? Generell Waren in MCU einige studierte dabei, in den Heldenrollen miene ich. Zum Hulk ->
SpoilerAnzeigen
Und wenn man nach dem letzten Installment aus dem MCU geht, ist auch der Hulk nun klug (siehe Professor Hulk).
von Vanni Fucci
16.09.2019 07:32
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84192
Zugriffe: 3114288
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Also ich kenne nur das sie ihr eigenes Fell mitbringen und sich (zumeist) zu den ungünstigsten Momenten auf und/oder vor die Füße legen. In sehr unpraktisch er Manier, sodass man nicht mehr treten kann (ohne das Tier zu erwischen).
Also Glückwunsch :)
Aus dem, krankheitsbedingten, verlängerten WE Ich hasse so frühes aufstehen -.- Aber Berufsschule muss. Habe ordentlich Fortschritt an meinem Cosplay geschafft um dann festzustellen, das mein Elektrofachhandel in der Nähe dicht gemacht hat ... Da is man nur ein paar Jahre mal nicht im eigenen Turf und dann sowas! Jetzt muss alternativ an Beleuchtung, Belüftung und Vertonung meines Helmes rankommen :(
von Vanni Fucci
09.09.2019 18:42
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84192
Zugriffe: 3114288
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich bin für Nekromantie, die hilft immer :D

"Zombies machen alles besser. Sogar Stolz und Vorurteile." XD
von Vanni Fucci
08.09.2019 14:20
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84192
Zugriffe: 3114288
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Hab a weng Track übers aktuelle Thema verloren :)
Macht aber nichts: setzte mich diesen Monat selebr auf RPG Entzug, um mal wieder dem Cosplay zu fröhnen. Nehme die Arbeit an einem alten Projekt wieder auf, nur diesemal nicht in Aluminium. Fange also quasi von vorne an. Gestern einen alten Motorradhelm auseinander genommen. Schöne Teile dabei. Ich bekomme nur das Polster, das ich mitnutzen will, nicht raus.
Es ist offensichtlich mit dem Styropor das den Helm auskleidet verklebt. Hat da vll jemand eine Lösung um das Styropor zu lösen, die nicht Chemie enthalten? Ich habe keine Möglichkeit den Lösungsprozess laufen zu lassen, ohne mich, Freundin und Katzen zu gefährden.
Und wie es jedes Projekt verlangt: bereits 2 mal geschnitten :D
von Vanni Fucci
01.09.2019 10:19
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84192
Zugriffe: 3114288
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Djembo hat geschrieben:
28.08.2019 18:19
Alecto hat geschrieben:
28.08.2019 17:38
Sollte ich ihr sagen dass die chinesischen Zeichen Rechtschreibfehler enthalten?
Kommt drauf an. Wenn du sie magst, auf jeden Fall.
Deswegen habe ich niemals vor, mir so etwas stechen zu lassen, zumindest nicht ohne vorher ausführlich recherchiert und eine kontrollierende Person hinzugezogen zu haben. Natürlich eine, die die Sprache und Schrift beherrscht ;)

Hab bei meinem Schrift-Tatt entsprechend gehandelt ;)

Sitze zum Abschluss des WEs gerade an einigen Minis für das Table Top/RPG 'Core Space'. Schönes System. Manko ist das Auf - und Umbauen der Szenarien, weil Zeitfresser, aber ansonsten schön ausgearbeitet. Die Minis sind recht detailarm, habe ich schon besser gesehen, aber da beschwert man sich auf hohem Niveau. Das Terrain ist ziemlich cool.

@Alecto zum Thema Schloss: da muss ich daran denken, wie wir neulich Schlösser tauschen MUSSTEN und dabei vergessen wurde ein entsprechender Schlüssel für die Reinigungsfirma bereit zu legen ... Unschön, aber lediglich ein kleiner Fehler seitens der Praxis. Aber nach dem Einlauf dem du ihm (wiederholt) verpasst hast, zu fragen, warum er keinen Schlüssel für einen Ort bekommen hat, an dem er nichts zu suchen hat o.0 Das klingt irgendwie ncihts danach, das er sich den richtigen Job gesucht hat.
von Vanni Fucci
23.08.2019 11:00
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84192
Zugriffe: 3114288
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Rhonda Eilwind hat geschrieben:
22.08.2019 23:13
@Alecto

Kennt ihr eigentlich das schon?

Ich jetzt noch nicht, aber man hat's mir grade empfohlen und ich musste spontan an euch denken:

https://www.amazon.de/Exploding-Kittens ... B010TQY7A8

Zumindest bei dem Satz "A card game for people who are into kittens and explosions and laser beams and sometimes goats".

Andererseits könnte es natürlich sein, dass die betreffende Person zwar kittens and explosions liebt, aber nicht in Kombination... :grübeln:

Ich kenns, is super lustig
von Vanni Fucci
22.08.2019 20:53
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84192
Zugriffe: 3114288
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Madalena hat geschrieben:
22.08.2019 10:24
Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit, dass Ärzte Rezepte zuschicken? Früher lag die Praxis nah an meinem Arbeitsplatz, aber inzwischen muss ich da fast 2x1 Stunde hingondeln. Am Telefon hatten sie gesagt, ohne Vorlage der KK-Karte ginge es halt nicht...
Roach hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Die Karte ist leider Pflicht, weil Abrechnung. Wir müssen bei usn auch häufiger mal am Telefon bestelltes 'fallen lassen', weil die eGK noch nicht im aktuellen Quartal vorliegt. Und was das mit der Post angeht: einfach 8€ da lassen, dann haste Porto für 10 Monate gut ;) Aber ja, wenn du eh x1/Quartal aufschlagen darfst, dann time es auf ausgehen der Meds, bzw werden Meds als Quartalsbedarf rausgegeben. Stell also den Rythmus passend, indem du nächstes mal ein Rezept mit fertig machen lässt, dann musst du nicht mehrfach hin ^^ Machen unsere Patienten mittlerweile fast alle so. Bei nur 2x/Jahr dort aufschlagen mit je 2 Rezepten ist leider von Kasse her nicht möglich.
Da muss ich ja tatsächlich sagen, so als Anekdote, das man sich offensichtlich an eine Menge gewöhnen kann. Ich hasse Tabletten. Bekomme ich nicht runter. Wenn ich an der Anmeldung manchmal sehe was für Packete da in Form von Rezepten rausgegeben werden ...

Aber btT: bin platt. Berfusschule hat reingehauen, der Temp.anstieg ebenso und grad noch 40 min gefochten. Und die Restkonzentration hängt gerade mit einer Cosplayidee von mir ab, anstatt noch produktiv zu sein. Sausack die :D
von Vanni Fucci
28.07.2019 08:41
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84192
Zugriffe: 3114288
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Meine Stimme hat sich gestern Abend ebenfalls verabschiedet. Meistern strengt einfach alles an. Naja, dazu kommt aufstehen um 7 Uhr, für den Notdienst, nach schlechtem Schlaf.
Fakt ist: es war spaßig, guten Fortschritt gemacht mit der Gruppe, 2 Kaffee den Tag gehabt (ich trinke normalerweise keinen), Hundemüde danach. War schon zu 20 Uhr im Bett. Und ebenfalls Muskelkater. Sollte vll mit Kraft - und Haltungstraining anfangen, wenn ich unsere Patienten die Treppe hochbringen muss.
Gleich noch zu meiner L5R Runde (zum Glück nur spielen) ^^
von Vanni Fucci
27.07.2019 10:25
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84192
Zugriffe: 3114288
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Arigata wir bekommen ganz viel Streu zwischen die Zehe, Nasenstupser auf Brillen und versehentliche Kratzer an Armen Und natürlich das Schnurren und um die Beine streifen Man muss sie lieben :)
von Vanni Fucci
26.07.2019 10:29
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84192
Zugriffe: 3114288
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Besser als Essen ganz zu verweigern, weil einem nicht ist. Das ist eher so mein Magen. Und das ist dann ganz doof.

In Bezug auf den Ork kann ich nur die Katzen nehmen: seit wir das Futter gewechselt haben essen sie Brad, davor war das oft so ein 'es ist Punkt Essenszeit, Futter uns' gefolgt von 'was soll das, Mensch?' und verschmähten dir Mahlzeit ^^ Aber lieben tut man sie trotzdem. Und am Ende des Tages bekommt man ja auch eine Menge zurück, nicht war @Arigata?
von Vanni Fucci
23.07.2019 19:25
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84192
Zugriffe: 3114288
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto, ich denke du tust Lajos hier etwas unrecht mit deiner, gelesenen, forschen Antwort. Denn bleiben wir fair, so sagte er:
Lajos hat geschrieben:
22.07.2019 21:22
Mit Verlaub, aber ich habe keine Diagnose gestellt. Du hast einen deiner Kollegen indirekt als Idioten dargestellt, weil dieser bei jemandem Dengue vermutete, der am Comer See Urlaub gemacht hat. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass es zwar unwahrscheinlich, aber wahrlich nicht unmöglich ist und eine mögliche, in Italien z.T. autochthon übertragene Alternative mit klinisch/laborchemisch fast identischer Präsentation genannt.

Das gilt natürlich nur für die Information, die du zur Verfügung gestellt hast. Wenn ein Internist einen Harnwegsinfekt für ein Dengue-Fieber hält, dann fällt mir da wahrlich auch nichts mehr ein. Das ist natürlich hart.
Komma
Lajos hat geschrieben:
22.07.2019 21:22
Wenn mir aber ein Internist einen Patienten mit Verdacht auf Dengue vorstellen möchte, dann gehe ich auch davon aus, dass dieser die passende Klinik und idealweise auch das entsprechende Blutbild hat. Sprich, die Grundvoraussetzungen sind erfüllt.
und
Lajos hat geschrieben:
22.07.2019 21:22
Dass dies alles nicht vorlag, konnte man aus deinem Bericht nicht entnehmen.
Davon also ausgehend habe ich seine Posts als Hinweis gelesen, sich immer die kleine Glocke im Hinterkopf zu bewahren, das sich seit einiger Zeit, ganz selten, auch mal Zebras herumtreiben ;) Ihm also vorzuwerfen den regulären Weg von Symptom zu Diagnose zu missachten, bzw ihn von hinten auf zu ziehen, ist nicht ganz korrekt.
von Vanni Fucci
12.07.2019 21:18
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84192
Zugriffe: 3114288
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto weil das ein hoch angesehener Volkssport ist. Wer am kürzesten vor Praxisschluss kommt, gewinnt. Bonuspunkte in der Kür für die Zeit, die man mit seinen Problemen gewartet hat: Pat. kurz vor 18 Uhr "Mir tut die Brust weh, ich bekomme nicht gut Luft und das strahlt in den linken Arm." - "Dann sind wir aber die falsche Stelle, rufen sie doch lieber den Notarzt. Ausserdem machen wir gleich zu. Annahme is bis 16 Uhr und es ist schon recht voll. Wie lange haben sie das denn schon?" - "Na, ich hab' das seit ca 4 Wochen, mal mehr mal weniger. Heut' is besonders schlimm, deswegen dachte ich, ich geh' mal zum Arzt." ;)
von Vanni Fucci
12.07.2019 15:40
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84192
Zugriffe: 3114288
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Vergessen: @Madalena, mein Beileid. Wenns der GM ist der absagt, ists wirklich doof. Hätt ja gesagt, man könnte auf eine 'wir spielen wenn mind. X Spieler' Regel umsteigen. Aber so ... An der Stelle dann wenigstens viel Glück mit dem neuen Mitbewohner (der ja noch gefunden werden möchte ... richtig?).
von Vanni Fucci
12.07.2019 13:22
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84192
Zugriffe: 3114288
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Hauptsächlich der hier: Tested und Odin makes.
Hab dann noch ein, zwei andere. Und eigentlich sind die Materialien andere, aber einiges funzte dann auch für die Mini ^^

Für ne volle Liste dieser Crafting-Channel kann ich dir mal ne PN schicken, wenn du magst ;)
von Vanni Fucci
11.07.2019 21:53
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84192
Zugriffe: 3114288
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Madalena hat geschrieben:
11.07.2019 20:37
...
Oh Wunder, die D&D-Runde wurde wieder abgesagt. Aber diesmal immerhin mit einer ansatzweisen Erklärung, was eigentlich los ist.
Spielt ihr nur wenn alle können?

@topic, einigermaßen vollen Vormittag gehabt, ebbte gegen Mittag ab, war angenehmes Arbeitspensum. Der Nachmittag war ruhig, fast ein wenig langweilig.
Heute Abend dann noch gefochten. Grad von einigen meienr lieblings YT Channel berieseln lassen.

Habe letztes WE 'ne Mini bemalt. Z.T. mit Techniken, die ich mir auf besagten Channeln abgeguckt habe:
das Ergebnis von RC Scorch zu dem auf Bild finde ich doch recht gelungen.
RC 39252 Mini weathered (front).jpg
von Vanni Fucci
28.06.2019 21:10
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84192
Zugriffe: 3114288
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto Naja, Schwesterchens Vorschlag könnte durchaus als 'vergeigtes' Beispiel der plastischen Chirurgie herhalten XD Ich WEISS nur nicht, wo du dann deine HAND im Spiel hast ;)
von Vanni Fucci
26.06.2019 19:35
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84192
Zugriffe: 3114288
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Gorbalad hat geschrieben:
26.06.2019 19:13
Man könnte den Blick natürlich auch in andere Richtungen schweifen lassen, und einen Sarong o.ä. anziehen - die sind eher aus dünneren Stoffen.

Aber ja, prinzipiell trägt sich sowas schon angenehm, auch wenn es doch einige Arbeit ist, einen anständigen Kilt anzuziehen.
Man kann mittlerweile Kilts kaufen, die sich mittels Schnalle, bzw kurzen Gürteln binden lassen. Also nix wickeln und sieht trotzdem authentisch aus.
von Vanni Fucci
26.06.2019 19:06
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84192
Zugriffe: 3114288
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Gorbalad ja, der Stoff ist dicker, das stört aber gar nicht, das generell einfach keine Luft staut und auch nichts klebt, weil man schwitzt.
von Vanni Fucci
26.06.2019 18:58
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84192
Zugriffe: 3114288
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Jasper Stoßenheimer hat geschrieben:
26.06.2019 18:31
Jaaaaaaaaaaaaaaaaa......................Freak :thorwaler:
So, du magst mir also erzählen, weil ich Kilts, klassische und traditionelle, schottische Kleidung, für MÄNNER erdacht, trage, bei Temperaturen wo Hosen die Hitze unterm Stoff stauen, dass ich automatisch merkwürdig (um es mal freundlich auszudrücken) bin? Sagst du das auch allen Schotten?
Ich verstehe a) nicht, warum das in irgendeiner Weise merkwürdig oder 'freakig' ist, noch b) warum das ein Kommentar ist, den man mit dieser Wortwahl würdigen muss.
"Wenn man nichts sinnvolles zu sagen hat, sollte man gar ncihts sagen." möchte ich an dieser Stelle mal einbringen. Und das war definitiv nicht sinnvoll noch hilfreich für andere.
von Vanni Fucci
26.06.2019 18:27
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84192
Zugriffe: 3114288
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Jasper Stoßenheimer hat geschrieben:
26.06.2019 15:15
Assaltaro hat geschrieben:
26.06.2019 15:11
meine Sommerkleider sind aber super. ^^
Eindeutig der Vorteil einer Frau, so ein dünnes iuftiges Ding zählt als Kleidungsstück fürs Büro.
Na, dann selber anziehen ^^ Oder Kilt. Funktioniert auch super, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
von Vanni Fucci
26.06.2019 15:05
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84192
Zugriffe: 3114288
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Jasper Stoßenheimer hat geschrieben:
26.06.2019 14:23
Ich habe diese Woche frei :dance:
Ich auch, das ändert nur leider nichts daran, das es heiß ist ...
von Vanni Fucci
25.06.2019 13:30
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84192
Zugriffe: 3114288
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Madalena hat geschrieben:
24.06.2019 21:07
@Assaltaro Keine Sorge, auch ein (Klein)Stadtkind wie ich hat gelernt, was eine Zecke ist und wie man sie am besten entfernt.
Dito. Und das sogar recht früh. Ich wusste mit 4-5 die Viecher zu erkennen, noch bevor ich das Wissen dann mal brauchte :) Und auch nachdem ich nun angefangen bei einem Internisten zu arbeiten verstehe ich die Problematik von dir @Alecto nicht. o.0 Also hier wissen die Leute wie die aussehen, wie man sie entfernt und kommen nur rein, wenn sie sich ne besch... Stelle ausgesucht haben, oder wenn sie schon länger raus ist, um die Rötung abklären zu lassen.
Ich bin tatsächlich verwundert, das dieses Wissen, scheinbar, anfängt sich zu verlieren.

Was die Essstäbchen angeht, ich würds nehmen, wenn ichs geschenkt bekomme XD
von Vanni Fucci
19.06.2019 06:36
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84192
Zugriffe: 3114288
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Madalena da das MPS doch schon eines der teureren Mittelalterspektakel ist, würd das Angebot ja annehmen da umsonst, so liests sich, rein zu kommen.
Aber das ist die bescheidene Meinung eines Mittelalterfans ;)
von Vanni Fucci
14.06.2019 13:23
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84192
Zugriffe: 3114288
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Hab ich leider auch schon durchmachen müssen. Man will, sollte aber nicht. Und wenn man dann krank nicht kommt, ists Böse.
Ist aber auch böse, wenn man auf Arbeit zusammenbricht vor Erschöpfung, weil ja 'nicht belastbar' sei. So im Abschlussgespräch kurz vor Vertragsende zu hören bekommen. <- Das man aber innerhalb von 2 Wochen 40 Minusstunden aufgearbeitet hat, also 60h/Woche geschafft hat, ist irrelevant...
von Vanni Fucci
08.06.2019 23:19
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84192
Zugriffe: 3114288
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ibu sollte man der eigenen Organe aber auch nicht zu lange nehmen. Generell ist ja vieles nicht so leicht vom Körper zu verarbeiten. Aber Ibu geht da nochmal etwas mehr auf die Nieren und Leber.
Da bin ich tatsächlich froh, das mir Paracetamol für vieles reicht UND ich nicht so oft Probleme mit den Zähnen hatte, bzw so starke. Wenn was gemacht werden musste, das klang es recht unspektakulär ab. Die Prozedur selbst war meistens schlimmer :D
von Vanni Fucci
08.06.2019 20:08
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84192
Zugriffe: 3114288
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto willkommen zurück. Ich weiss solche Segen sind Brot und Butter eines Gew ... eh Priesters, aber aufstufen? Und dann noch auf 4. Und das bei den Vorraussetzungen des Chaos, das du gerne mal mit übermittelst? Da muss das ne ordentliche Erschwernis gewesen sein die da geknackt wurde ;)
Aber: Glückwunsch. Und: Im Leben kommt es oft a) Anders und b) als man denkt :D Genieß die traute Viersamkeit. Wenn das Herz es will, will es das Herz.