Die Suche ergab 659 Treffer

von Vanni Fucci
19.02.2019 14:52
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)
Antworten: 164
Zugriffe: 3524
Geschlecht:

[Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Angrosch zum Gruße die werten Herrn! lässt Drambal laut durch den Raum hallen, bevor er sich, die misstrauischen Blicke ignorierend, an den Tisch setzt. Ihr glaubt mir nie was gestern passiert ist. Der Minenbauer schmunzelt in sich hinein, ob der Gegebenheit, das er, ER, der wenig mit anderen spric...
von Vanni Fucci
17.02.2019 21:37
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81275
Zugriffe: 2910064
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Aye, ihr Landratten. Arbeite an dem Outfit nach dem Timeskip.
von Vanni Fucci
17.02.2019 14:16
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)
Antworten: 164
Zugriffe: 3524
Geschlecht:

[Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Nun gut, Reisende soll man nicht. Und ihr habt ein deutlich freieres Geschäft als ich. Ihr reißt zu den Kranken, ich zu den Bergen. Gehabt euch wohl, Angrosch mit euch. Drambal verabschiedet sich herzlich von dem Apothekarius und setzt sich dann zum Frühstück. Er bestelt ein leichtes Mahl, will er ...
von Vanni Fucci
17.02.2019 14:11
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81275
Zugriffe: 2910064
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Bei uns liegt noch Schnee, wie soll man da ein Freibad eröffnen? Heck, ich bastel gerad einem Dopplelagen-Kimonor für Zoro, um meinem selbstauferlegtem Remake des Cosplays von vor einigen Jahren gerecht zu werden. Ich habe mit spätwinterlichen Temperaturen in Leipzig zur Buchmesse gerechnet. Stattd...
von Vanni Fucci
15.02.2019 10:56
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Der Auftritt jedes Grandenhauses in Al Anfa
Antworten: 22
Zugriffe: 804
Geschlecht:

Der Auftritt jedes Grandenhauses in Al Anfa

Rein vom Abenteuer her, war eine Menge Aussenarbeit erforderlich, für die eine Abwesenheitsregel galt: der Verwalter machts. Und die haben Ahnung. Daher kann man sich mit Geld den Luxus leisten, auch mal bei einer Feier über die Strenge zu schlagen. Die Entscheidungen die ich zu treffen hatte, als G...
von Vanni Fucci
15.02.2019 10:49
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 432
Zugriffe: 11141
Geschlecht:

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Halvar besieht sich die unterschiedlichen Hände, fühlt in die Bewegungen hinein und versucht sie selber und ohne Hilfe weiterzuführen. [gar] Also tagelang in der Wüste sitzen ... Ich weiss nicht, geht auch an einem Lagerfeuer? Ich mag die Stadtvwirklich, das Klima hier ist erfrischend anders zum Mit...
von Vanni Fucci
15.02.2019 06:32
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)
Antworten: 133
Zugriffe: 2946
Geschlecht:

[OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Drambal geht zu Bett und sucht am Folgetag eine Möglichkeit, seine Infos an die Freunde zu streuen, ohne Aufsehen zu erregen und sich zu verraten.
von Vanni Fucci
15.02.2019 06:27
Forum: Out Of Character
Thema: Spielsteinkampagne - OOC
Antworten: 1291
Zugriffe: 48324
Geschlecht:

Spielsteinkampagne - OOC

@Black Feather, nett das du Angrabal noch mit eineziehst, der war aber schon gar nicht mehr da als Phexlin seinen Ausfall hatte. Der Zwerg war schon auf dem Weg zum Zuber, um seine Sachen zur Wäsche zu geben und ein Bad zu nehmen.
Ich erfahre Ingame also erst später davon ;)
von Vanni Fucci
14.02.2019 16:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die Gruppe auf Abwegen
Antworten: 11
Zugriffe: 749
Geschlecht:

Die Gruppe auf Abwegen

Aktuell werkel ich sowohl an einer freien Kampagne für das neue Witcher TRPG, als auch der Drachenchronik. In ersterem habe ich eine ganze Sektion frei improvisiert, weil die Gruppe deutlich andere Pläne hatte, als das, was ich ihnen im Rahmrn meiner Planung vorgestellt hatte. Sie waren voll IC und ...
von Vanni Fucci
14.02.2019 16:10
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Der Auftritt jedes Grandenhauses in Al Anfa
Antworten: 22
Zugriffe: 804
Geschlecht:

Der Auftritt jedes Grandenhauses in Al Anfa

Jadoran da hat sich keiner wirklich im Griff, wenn es um Feste geht UND es wäre eine Verfehlung eines jeden Granden, der Einladung ein unteres Fam.-Mitglied als Stellvertreter hinzuschicken. Zum einen haben die wenig anderes zu tun, zum anderen machen sie sich angreifbar: Was passiert wohl, wenn de...
von Vanni Fucci
14.02.2019 11:04
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Der Auftritt jedes Grandenhauses in Al Anfa
Antworten: 22
Zugriffe: 804
Geschlecht:

Der Auftritt jedes Grandenhauses in Al Anfa

willst du wirklich die ganzen Familienoberhäupter auflaufen lassen? Noch sind die SC doch no-names, oder? bei mir würden die sich noch rar machen, außer sie sind davon überzeugt, dass da was sehr exquisites (und das für Granden!) geboten wird oder dass zumindest zwei, drei andere Granden auch da si...
von Vanni Fucci
14.02.2019 08:49
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Der Auftritt jedes Grandenhauses in Al Anfa
Antworten: 22
Zugriffe: 804
Geschlecht:

Der Auftritt jedes Grandenhauses in Al Anfa

Im Zuge der Ravenblutkampagne ist ja einer der Helden der Ulfhart-Erbe. Und soweit ich weiss ist der Tsateil der Familie so sehr mit Geweihtenkram und Rauschkraut beschäftigt, das er die Einladung nichtmal aufmachen wird. Was den Rest der Familien angeht, so sind die oben genannten Beschreibungen ni...
von Vanni Fucci
12.02.2019 06:42
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1356
Zugriffe: 53635
Geschlecht:

Spielsteinkampagne

" Nicht so eilig, erst einmal habe ich Morgen einen Termin. Lasst mich versuchen in Erfahrung zu bringen, was ich kann. Gegebenfalls kann ich auch noch versuchen, mit dem Archivar zu sprechen, wenn ich sowie anwesend bin. " Angrabal bremst Andreya, ohne streng oder böse zu wirken. Die Idee ist keine...
von Vanni Fucci
11.02.2019 09:03
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1356
Zugriffe: 53635
Geschlecht:

Spielsteinkampagne

" Rondra zum Gruße. " grüßt Angrabal nachdem Andreya ihn vorgestellt hat. Er hört sich an was Phexlyn erzählt. " Das hört sich so an, als ob da jemand etwas versteckt hat und dann das Haus verlassen musste. Und jetzt Zeit braucht, um was-auch-immer da raus zu holen. Und vertreibt die aktuellen Bewoh...
von Vanni Fucci
08.02.2019 13:06
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 432
Zugriffe: 11141
Geschlecht:

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Halvar lauscht den Erklärungen des Trommlers, versucht im so gut es geht zu helfen, bleibt aber betont vorsichtig und hält auch etwas Abstand. Sowas mach ich nich. Das machen bei uns alle Anderen, derzeit meist die Kinder, die haben ihren Spaß dran. Zu Beginn hab ich ich bei einigen Sachen einem uns...
von Vanni Fucci
06.02.2019 00:17
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ein Zwerg als Borbaradianer
Antworten: 10
Zugriffe: 450
Geschlecht:

Ein Zwerg als Borbaradianer

Ist Drachenmagie nicht alles vom Namenlosen (der goldene Drache)? Oder bezeichnen Zwerge generell alles als Drachenmagie was irgendwie böse ist? Letzteres, irgendwie. Es steht nicht per se so beschrieben, aber da Magie bei den Zwergen ja eh nicht so verbreitet und genutzt ist (Geoden abgesehen), is...
von Vanni Fucci
06.02.2019 00:12
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1356
Zugriffe: 53635
Geschlecht:

Spielsteinkampagne

" Bevor ich es vergesse " er richtet sich an die Person am Tisch, die offensichtlich Andreya und Liasanya zu kennen scheint, sich aber ihm nie vorstellte und trotzdem beteiligt werden möchte, bzw wird " wir kennen uns zu allererst nicht. Zum anderen habe ich noch nicht viel zu sagen. " Da der Zuber ...
von Vanni Fucci
06.02.2019 00:07
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81275
Zugriffe: 2910064
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Also ich muss sagen das Steto mit Manchette von Rondra, eh Amazon funktioniert super, der 'Sound' ist gut, wodurch das Messen üben super klappt.
von Vanni Fucci
06.02.2019 00:05
Forum: Out Of Character
Thema: Spielsteinkampagne - OOC
Antworten: 1291
Zugriffe: 48324
Geschlecht:

Spielsteinkampagne - OOC

Ich kam noch nicht dazu was zu schreiben, auf der anderen Seite kennt Angrabal Phexlin auch nicht :)
von Vanni Fucci
05.02.2019 13:09
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Tarnidentität als Adliger
Antworten: 44
Zugriffe: 1366
Geschlecht:

Tarnidentität als Adliger

In Al Anfa ist das eher lockerer, da Teil des Intrigenspiels möglich.
Die Granden sind Reiche Familien, weniger adelig im mittelreichischen Sinne. Im Zweifel kann man sich damit sogar Verbündete machen.
Generell sind die in AA komisch ^^
von Vanni Fucci
03.02.2019 09:19
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1356
Zugriffe: 53635
Geschlecht:

Spielsteinkampagne

" Von meiner Seits wäre das alles, danke. " Damit beendet Abgrabal ruhig sein Essen, bereitet sich die Pfeiffe und macht sich dann bereit zu gehen. " Wenn es nichts mehr dringendes gibt, würde ich mich dem Zuber zuwenden. Wir können uns danach gerne noch auf ein oder zwei Bier zusammen setzen. Bis s...
von Vanni Fucci
02.02.2019 00:09
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: interessante Kampagne in Gareth gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 203
Geschlecht:

interessante Kampagne in Gareth gesucht

Steinerne Schwingen kann ich nur empfehlen. Meine Gruppe hat das mit ner Geweihten-Themenrunde angefangen. Wir sind noch nicht durch, macht aber sehr viel Spaß.
Ist ein guter Mix aus Kampf, Sozial, Rätsel/Detektiv-Plot.
von Vanni Fucci
01.02.2019 10:43
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1356
Zugriffe: 53635
Geschlecht:

Spielsteinkampagne

"Ich denke grob waschen reicht. Dann ists bis Morgrn trocken. Hab dank Junge."
Der Zwerg kramt in seinem Beutel und legt dem Schankjungen 2 Kreuzer extra für seine Mühen auf den Tisch.
von Vanni Fucci
31.01.2019 21:15
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)
Antworten: 164
Zugriffe: 3524
Geschlecht:

[Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Drambal verbaschiedet sich höflich, aber kurz bei den beidem ihm unbekannten Zwergen, ruft noch eine Verabschiedung in Richtung Nebenzimmer, der Form halber und tritt dann in die Nacht. Auf dem Weg zurück zur Taverne - und den Anderen - sagt er nichts. Zu gefährlich die Tarnung jetzt schon auffliege...
von Vanni Fucci
31.01.2019 21:06
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)
Antworten: 164
Zugriffe: 3524
Geschlecht:

[Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Aber wäre denn nicht sinnvoller nach der "mechanischen Stütze" zu fragen, nach der ich euch ja nun wirklich fragte? Ich bin da Prakmatiker. Und kann mir das schlicht leichter merken. Und wenn er das Ding wirklich gebaut bekommt, bei Angrosch, dann hab ich doppelt gewonnen. Drambal wirkt leicht vert...
von Vanni Fucci
31.01.2019 18:44
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81275
Zugriffe: 2910064
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Desiderius Findeisen hat geschrieben: ↑ 29.01.2019 19:24 Muss es denn was deutsches sein? Es gibt eine Animeserie die sie sehr gerne mag, in der die Protagonisten (natürlich alles Schulmädchen) einen deutschen Panzer aus dem zweiten Weltkrieg fahren. Das dürfte mit eine der Hauptinspirationen sein....
von Vanni Fucci
31.01.2019 09:13
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 432
Zugriffe: 11141
Geschlecht:

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Halvar hatte es mal mit solchen Übungen versucht. Die waren aber Aufwärmübungen entlehnt und dahet sehr nahe an der Schaukampf-Materie. Warum also nicht? Die Menschen nahe der Wüste schienen alle recht ruhig und besonnen zu sein.
So nickt Halvar und heftet sich an den Trommler vor ihm.
von Vanni Fucci
30.01.2019 19:18
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März
Antworten: 14
Zugriffe: 2586
Geschlecht:

Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März

Muss es Prosa sein, oder gingen auch Dichterische Beträge? Vll küsst mich ja die Rahja ^^
von Vanni Fucci
30.01.2019 19:15
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 432
Zugriffe: 11141
Geschlecht:

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Und was wollen wir in der Zischenzeit machen? Der Tag ist noch jung. Da die Geweihte bereits Hilfe abgelehnt hatte, die er aufgrund seiner Kraft famos hätte bieten können, war er ersteinmal ohne Tätigkeit. Er könnte wohl trainieren, dies erschein Halvar jedoch nciht gut. Nicht nach der Sache, die g...