Die Suche ergab 1339 Treffer

von Vanni Fucci
10.07.2020 10:44
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: 11.07.2020 | DSAforum - Community Day
Antworten: 23
Zugriffe: 3447
Geschlecht:

11.07.2020 | DSAforum - Community Day

Moin, hier nun das Badge für die Eventteilnahme. Um es zu erhalten, nehmt an Sessions teil und whispert mich dann einfach kurz an und erwähnt euren Forennamen bitte. 2 kurze Fragen: Ist das Abzeichen (dann gibts keinen Verschreiber ^^ ) für die (stille) Teilnahme an egal welchem Evebtteil, auch den...
von Vanni Fucci
09.07.2020 14:19
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: DC - Drachenschatten
Antworten: 556
Zugriffe: 19696
Geschlecht:

DC - Drachenschatten

6. Efferd in Mherwed - Karawanserei Chamallah, morgens Allmählich beginnt sich der Schankraum zu füllen. Die Karwanserei erwacht, zusammen mit der Stadt selbst, zum Leben. Reisende von Nah und sogar einige von Fern bestellen Frühstück und starten ihren Tag. Die Herrschaften aus der Ferne scheinen v...
von Vanni Fucci
09.07.2020 14:09
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)
Antworten: 819
Zugriffe: 27321
Geschlecht:

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Kirchhausen - Schankraum Mercutio lauscht dem Gespräch ma Tisch über Goblins zwischen Edwin und Elko, er nickt nur Olko zu, als er seine Frage ob der Pfeife stellt und ist im allgemeinen ruhig und genießt sein Essen. Der Horasier macht sich seine eignen Gedanken, zieht seien eignen Schlüsse. Nur se...
von Vanni Fucci
08.07.2020 14:57
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Die Zähne des Kaimans (Rabenkrieg 1)
Antworten: 27
Zugriffe: 982
Geschlecht:

Die Zähne des Kaimans (Rabenkrieg 1)

@Der löbliche Pilger ich gehe nochmal auf meine Eingangsfrage ein, in der Hoffnung, du weisst da was: wie gut ist die Anbindung an die Geschehnisse um die Rabenblutkampagne und allem anderen, was da unten zusammenhängend gespielt hat, in 4.1? Könnte mal alte Chars entstauben?
von Vanni Fucci
08.07.2020 07:49
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Die Zähne des Kaimans (Rabenkrieg 1)
Antworten: 27
Zugriffe: 982
Geschlecht:

Die Zähne des Kaimans (Rabenkrieg 1)

Für einen Fan Al' Anfas und einem Spieler der Rabenblut Kampagne: wie gut fügt es sich ans geschehene an und lohnt es sich, die Charaktere von damals abzustauben und ggf von 4.1 nach 5 zu konvertieren, oder andersherum mit dem AB?
(Kann sich gerne in der Zukunft mit mehr Antworten hier klären)
von Vanni Fucci
05.07.2020 14:26
Forum: Out Of Character
Thema: Spielsteinkampagne - OOC
Antworten: 1553
Zugriffe: 72304
Geschlecht:

Spielsteinkampagne - OOC

Ich finde die Ansätze von Assaltaro und Cherrie sehr gut. Damit kann man das ja nochmal angehen, in der Zukunft
von Vanni Fucci
05.07.2020 10:49
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)
Antworten: 819
Zugriffe: 27321
Geschlecht:

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Auch Mercutio erhebt seinen Becher, klopft mit der freien Hand als lockere Fasut dreimal auf den Holztisch. Dann widmet er sich wieder seinem Abendessen. Bissen für Bissen leert er den Teller, während er dem Gespräch am Tisch beiwohnt, bis zu einem Punkt, wo er eine verwunderte Frage in die Runde st...
von Vanni Fucci
04.07.2020 23:09
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)
Antworten: 819
Zugriffe: 27321
Geschlecht:

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Kirchhausen - Schankraum Mercutio lauscht den Worten und muss auf die Bemerkung mit dem Primärziel hin nicken, deutet dabei 'wissend' und anerkennend zu Elko. Dann wendet er sich Edwin zu:" Nune, anderrese alse meine amico hierre iste meine eckseperretise nickte soe Korrperreaufewendeige. Abe unde ...
von Vanni Fucci
04.07.2020 23:00
Forum: Out Of Character
Thema: Spielsteinkampagne - OOC
Antworten: 1553
Zugriffe: 72304
Geschlecht:

Spielsteinkampagne - OOC

@Black Feather danke für diese Ausführliche Antwort.

An dieser Stelle einmal die Nachfrage, woran es jetzt die letzten Wochen lag, wenn die Frage gestattet ist? RL geht ja vor.
von Vanni Fucci
04.07.2020 20:49
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)
Antworten: 819
Zugriffe: 27321
Geschlecht:

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Kirchhausen - Schankraum

Mercutio lehnt sich in seinem Stuhl etwas zurück. "Dae musse icke sagene, dasse icke nickte trraurrige ume meine Ausebildunge bine. Feinesmiede zue seine hate seine Vorreteile.
von Vanni Fucci
04.07.2020 16:07
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: DC - Drachenschatten
Antworten: 556
Zugriffe: 19696
Geschlecht:

DC - Drachenschatten

5. Efferd - Abends Am Stadttor selbst werden die 'müden Reisenden' nicht weiter groß beachtet, auch wenn die Gruppe wohl ein sehr merkwürdiges Bild gibt. Nachdem die Wächter sie an die Karawanserei verwiesen haben und sich einer auf den Weg zur Akademie gemacht hat, sind alle wie sie dort sind für ...
von Vanni Fucci
04.07.2020 00:10
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)
Antworten: 819
Zugriffe: 27321
Geschlecht:

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Kirchhausen - Schankraum Mercutio nickt Edwin freundlich, wenn auch etwas distanziert, zurück. Mit dem Kopf und den Schultern zuckt er ein 'muss ja' auf seine Frage hin zurück, widmet sich dann wieder seinem Freund:" Icke wette, soe eine Muskelekaterre haste due son ewige nickte mehrre gehabte. Die...
von Vanni Fucci
03.07.2020 19:26
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)
Antworten: 819
Zugriffe: 27321
Geschlecht:

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Kirchhausen - Schankraum Nachdem Mercutio zu ihrem Tisch gedeutet hat, um Elko seine Frage zu beantworten, nimmt er die respektiven Schlüssel entgegen und bestellt eine kleine Runde für sich und den Grobschmied. Ein 'kühler Humpen' für die Kehle und 'etwas warmes' für die Muskeln, von innen heraus....
von Vanni Fucci
03.07.2020 19:04
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)
Antworten: 819
Zugriffe: 27321
Geschlecht:

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Kirchhausen - Im Schankraum Mercutio verstaut sein und Elkos Gepäck erst einmal neben sich am Tisch im Schankraum des Gasthauses. Dann bestellt er sich etwas zu Abend und lauscht den Stimmen und ihren Geschichten. Je nachdem, wie sie alle gebettet werden können, würde der Horasier Elkos Gepäck mit ...
von Vanni Fucci
03.07.2020 16:02
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: DC - Drachenschatten
Antworten: 556
Zugriffe: 19696
Geschlecht:

DC - Drachenschatten

Sofern sich niemand anschickt, dem Alchemisten so arg auf die Schulter zu rücken, das er oder sie den Duft seines Tees und des Pergamentes wahrnehmen kann, so sollten ihnen auch folgende Worte verborgen bleiben: Die Zwölfe mit dir, du listiger Fuchs des Nordens, ich habe deine Nachricht erhalten und...
von Vanni Fucci
30.06.2020 17:20
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Meistermaterialien von SL zu SL
Antworten: 11
Zugriffe: 1308
Geschlecht:

Meistermaterialien von SL zu SL

Update 30.06. Ich habe im Zuge der Reise meiner Gruppe ein wenig meine Fanatasie spielen lassen, als ich ein verfügbares Gasthaus mit noch freien Betten erspinnen musste :D Das Ergebnis möche ich nicht vorenthalten. Gasthaus 'Heimatruh' - Begleittext, Verortung und Grundriss (non-Canon): https://ds...
von Vanni Fucci
30.06.2020 17:08
Forum: Out Of Character
Thema: Spielsteinkampagne - OOC
Antworten: 1553
Zugriffe: 72304
Geschlecht:

Spielsteinkampagne - OOC

Wäre irgendwie schade drum, ich mochte die Truppe und wir hatten einen guten Weg gefunden alle mit zu bekommen. Aber so macht das keinen Spaß.
von Vanni Fucci
30.06.2020 16:49
Forum: Out Of Character
Thema: Spielsteinkampagne - OOC
Antworten: 1553
Zugriffe: 72304
Geschlecht:

Spielsteinkampagne - OOC

Da ich letzte Woche nach einem Verbleib gefragt habe und nichts gekommen ist, wollte ich mal fragen, wie der Rest meiner Mitspieler das sieht?
Es ist schon wieder eine Ewigkeit her das etwas passiert ist UND nicht einer kurzer Einzeiler 'Ist grad was los bei mir, sorry.'!
von Vanni Fucci
30.06.2020 12:16
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: DC - Drachenschatten
Antworten: 556
Zugriffe: 19696
Geschlecht:

DC - Drachenschatten

5. Efferd, abends - Noch am Stadttor Auf die Frage Elsams in die Runde hin meldet sich einer der Wächter zu Wort und bietet an, eine Nachricht zur Akademie bringen zu lassen. Der allgegenwärtig vertretene Status der Gruppe, von Geweihten, über magisch gelehrte bis hin zu Adel mag in dieses Zuvorkom...
von Vanni Fucci
29.06.2020 21:31
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)
Antworten: 819
Zugriffe: 27321
Geschlecht:

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Mercutio ist auf der Reise recht still. Er scheint die Eindrücke des Landes seiner Wahlheimat Festum aufzusaugen. Alles nördlich der festumer Mauern hatte ihn bis jetzt kalt gelassen, war er doch so in seine Arbeit und dem Aufbau eines Rufes beschäftigt gewesen. Jetzt wo er aber für einen Auftrag, a...
von Vanni Fucci
29.06.2020 21:22
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: DC - Drachenschatten
Antworten: 556
Zugriffe: 19696
Geschlecht:

DC - Drachenschatten

30. Rondra bis 5. Efferd - die Reise nach Mherwed zu Pferd Die Reise nach Mherwed entlang des Walakim und des Aschubim verläuft ruhig. Man hat die Möglichkeit sich am Tage auf dem Pferderücken zu unterhalten und gemächlich und ohne Eile das Ziel zu erreichen. Man passiert Chefe, übernachtet aufgrun...
von Vanni Fucci
28.06.2020 22:08
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: DC - Drachenschatten
Antworten: 556
Zugriffe: 19696
Geschlecht:

DC - Drachenschatten

30. Rondra - Morgens am Stadttor " Aber sicher doch, Euer Gnaden. Ach, und bevor ich es vergesse. Gebt dies doch bitte ebenfalls in Mherwed bei Merech ab. Es soll Euer aller Eingangszeit auf der Expedition für mich abdecken. Siedlungsreste können tiiieeef verborgen liegen. " Magister Puspereiken un...
von Vanni Fucci
28.06.2020 14:22
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)
Antworten: 813
Zugriffe: 22519
Geschlecht:

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Mercutio würde noch in Nivesel das Frühstück plänkeln, aber wir können dann gerne springen :)
von Vanni Fucci
28.06.2020 14:14
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: DC - Drachenschatten
Antworten: 556
Zugriffe: 19696
Geschlecht:

DC - Drachenschatten

29. Rondra - Karawanserei gg. Mittag Die Gruppe lässt es sich zum Mittag gut gehen, die Hitze der Mittagssonne lassen sie vorrüber ziehen. Als es sich dann abkühlt, geht jeder seine eigenen Angelegenheiten beenden, packen und für den Aufbruch bereit machen. Ausserdem wird sich wohl jemand darum küm...
von Vanni Fucci
28.06.2020 12:02
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)
Antworten: 819
Zugriffe: 27321
Geschlecht:

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Gasthaus - Schankraum Mittlerweile ist Mercutio fertig und betritt den Schankraum. Er ist überrascht, das dort aktuell niemand sitzt. Die Schankmaid räumte gerade ab und somit den Tisch frei. So nutzt der junge Horasier die Gelegenheit, für sich Frühstück zu bestellen und nach seiner Reisegruppe zu...
von Vanni Fucci
28.06.2020 11:55
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: 11.07.2020 | DSAforum - Community Day
Antworten: 23
Zugriffe: 3447
Geschlecht:

11.07.2020 | DSAforum - Community Day

Klingt alles super. Aber da leite ich :O Und bin somit voll ausgelastet :( Trotzdem coole Sache
von Vanni Fucci
26.06.2020 14:49
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: DC - Drachenschatten
Antworten: 556
Zugriffe: 19696
Geschlecht:

DC - Drachenschatten

Am nächsten Morgen - Beratungszimmer der Nordlandbank Elvira wird herzlich empfangen, im Beratungszimmer dann an einen Tisch gesetzt, mit der Bitte einen Moment Geduld zu haben 'Es wird sich jeden Moment ein Mitarbeiter um Sie kümmern.'. Dann wird noch Tee und Gebäck gebracht. Als der Diener gerade...
von Vanni Fucci
25.06.2020 19:22
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: DC - Drachenschatten
Antworten: 556
Zugriffe: 19696
Geschlecht:

DC - Drachenschatten

Wenn keine weiteren Fragen, Ideen oder andersartige Einwände vorgetragen werden, verabschiedet Hilbert von Puspereiken seine Gäste, gibt auch gerne noch einige Kekse mit und bittet Sie, sich rechtzeitig zu melden, wenn Ihre persönlichen Einkäufe getätigt und alle zum Aufbruch bereit sind. Auf diese ...
von Vanni Fucci
25.06.2020 19:13
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)
Antworten: 819
Zugriffe: 27321
Geschlecht:

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Nächster Morgen - Gasthaus Zimmer Mercutio kann die Angewohnheit des sehr frühen aufstehens für die Arbeit nur bedingt ausstellen. Er steht etwas später als regulär auf, lässt sich dann beim fertig machen etwas mehr Zeit. Zum Schluss gürtet er seine Gewandung, seine Gürteltaschen und den Dolch und ...
von Vanni Fucci
23.06.2020 21:10
Forum: Out Of Character
Thema: Spielsteinkampagne - OOC
Antworten: 1553
Zugriffe: 72304
Geschlecht:

Spielsteinkampagne - OOC

@Black Feather wir vermissen unseren Meister Es ist noch die Bezahlungsfrage offen und ich denke ich spreche für alle, wenn ich sage, wir wollen dann gerne weiter