Die Suche ergab 884 Treffer

von Vanni Fucci
14.06.2019 13:23
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82707
Zugriffe: 2996388
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Hab ich leider auch schon durchmachen müssen. Man will, sollte aber nicht. Und wenn man dann krank nicht kommt, ists Böse. Ist aber auch böse, wenn man auf Arbeit zusammenbricht vor Erschöpfung, weil ja 'nicht belastbar' sei. So im Abschlussgespräch kurz vor Vertragsende zu hören bekommen. <- Das ma...
von Vanni Fucci
13.06.2019 17:50
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Hohe Initiative und Aufmerksamkeit - Kontraproduktiv?
Antworten: 20
Zugriffe: 493
Geschlecht:

Hohe Initiative und Aufmerksamkeit - Kontraproduktiv?

Vanni Fucci Ich bin mir nicht ganz sicher was du damit sagen willst... Paraden ' darf ' man einsetzen wenn die Attacke eines Gegners auf einen gelungen ist. Man muss nicht parieren. Mit Aufmerkamkeit bin ich für das festlegen von Angriff und Parade erst genötigt sobald ich entweder Handle, oder mei...
von Vanni Fucci
13.06.2019 14:57
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Hohe Initiative und Aufmerksamkeit - Kontraproduktiv?
Antworten: 20
Zugriffe: 493
Geschlecht:

Hohe Initiative und Aufmerksamkeit - Kontraproduktiv?

Das ist aber auch nicht korrekt: wenn ich mit Aufmerksamkeit ansage, wenn ich dran bin und Gegner (NSC) ebenfalls, dann reagiert er auf meinen Angriff (höhere INI). Er kan. Aber bei versauter Attacke aber nicht mehr umwandeln, die ParadeAKTION ist raus, auch wenn er sie nicht würfeln musste Damit bl...
von Vanni Fucci
13.06.2019 13:28
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Hohe Initiative und Aufmerksamkeit - Kontraproduktiv?
Antworten: 20
Zugriffe: 493
Geschlecht:

Hohe Initiative und Aufmerksamkeit - Kontraproduktiv?

Nach deiner Logik würde aber jeder mit wenig INI automatisch 2x Parade ansagen müssen, bzw würfeln müssen, wenn/weil die Gegner mit höherer INI aussuchen können (bei mehr als einem Gegner/SC). Und tendenziell gehst du auch bei hoher INI mit 2 Paraden, wenn du eher stallen willst, oder aber es zi vie...
von Vanni Fucci
13.06.2019 08:47
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Hohe Initiative und Aufmerksamkeit - Kontraproduktiv?
Antworten: 20
Zugriffe: 493
Geschlecht:

Hohe Initiative und Aufmerksamkeit - Kontraproduktiv?

Das klingt für mich so als ob im klassischen PvP die Gruppe gegeneinander kämpft. Der Clou ist doch aber, gegen die NSC Banditen ect zu kämpfen, bei denen du NIE weißt, was sie tun werden und wen sie angreifen. Daher ist hohe INI schön um als erster zu agieren, um dem zuvor zu kommen. Kampfgespür da...
von Vanni Fucci
10.06.2019 00:40
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 629
Zugriffe: 18253
Geschlecht:

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Halvar nimmt wieder seine Position nahe Rashad ein wartet, das sich das Tier auf sein Kommando in Bewegung setzt.
von Vanni Fucci
08.06.2019 23:27
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)
Antworten: 288
Zugriffe: 8103
Geschlecht:

[Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Hussa, auf eine gute Zusammenarbeit! Drambal ist erleichtert, das offensichtlich nicht das Falsche Bild an die Oberfläche gedrungen ist und Ginkhal den Köder geschluckt hat. Damit blieb nur noch ein Treffen mit Baraxosch zu planen und ihm von den Fortschritten zu unterrichten. Es war daher wichtig,...
von Vanni Fucci
08.06.2019 23:25
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 629
Zugriffe: 18253
Geschlecht:

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Halvar schaut zu Rashad. Der Thorwaler hat zwar mitbekommen, das sich der Trommler umgesehen und den Trampelpfad, sowie Waldstück angeschaut hat. Da er davon aber keine Ahnung hat und nach einem anderen Strohhalm zur Suche nach den Zwillingen greifen möchte, fragt er nach seinen Erkenntnissen. Und, ...
von Vanni Fucci
08.06.2019 23:19
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82707
Zugriffe: 2996388
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ibu sollte man der eigenen Organe aber auch nicht zu lange nehmen. Generell ist ja vieles nicht so leicht vom Körper zu verarbeiten. Aber Ibu geht da nochmal etwas mehr auf die Nieren und Leber. Da bin ich tatsächlich froh, das mir Paracetamol für vieles reicht UND ich nicht so oft Probleme mit den ...
von Vanni Fucci
08.06.2019 20:08
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82707
Zugriffe: 2996388
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto willkommen zurück. Ich weiss solche Segen sind Brot und Butter eines Gew ... eh Priesters, aber aufstufen? Und dann noch auf 4. Und das bei den Vorraussetzungen des Chaos, das du gerne mal mit übermittelst? Da muss das ne ordentliche Erschwernis gewesen sein die da geknackt wurde ;) Aber: Gl...
von Vanni Fucci
07.06.2019 16:51
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1521
Zugriffe: 60427
Geschlecht:

Spielsteinkampagne

Ulrik und Angrabal Die Lesestunde verläuft zu Angrabals Freude angenehmer als erwartet. Die längeren und schwierigen Wörter mit Ulrik zu üben ist eine Kleinigkeit. Er hatte schlimmeres erwartet, weniger Kenntnisse. " Das klappt doch wunderbar. Und nochmal: Schwertschmiedemeister. " Sicherlich hätte...
von Vanni Fucci
06.06.2019 19:32
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1521
Zugriffe: 60427
Geschlecht:

Spielsteinkampagne

Angrabal und Ulrik Der Rondrianer und Ulrik sitzen derweil wieder vereint am Tisch. Der Zwerg hat mittlerweile ein altes, kleines Büchleich aus der Tasche seiner Habseeligkeiten gekramt und geht mit ihm Buchstabe für Buchstabe, dann das Wort sprechend die Lehren der Loinin durch, die er einst zur R...
von Vanni Fucci
06.06.2019 19:29
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 629
Zugriffe: 18253
Geschlecht:

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Wenn niemand hier ist, dann lasst uns gehen und die Tür wieder verschliessen. Wir haben sie wohl doch verpasst. Was durchaus merkwürdig erscheint. Die Straße bot schlicht den Platz und die Zeit so an einander vorbei zu kommen. Ob die Zwillinge möglichwerweise weiter nach Westen geritten sind? Oder ...
von Vanni Fucci
04.06.2019 21:35
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)
Antworten: 288
Zugriffe: 8103
Geschlecht:

[Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Drambal, die ganze Zeit sehr ruhig und passiv lehnt sich langsam zu Ginkhal herüber. Meint ihr nicht, 100 wären nicht doch angemessen? Immerhin erspart er uns eine Menge Arbeit UND könnte mit diesem Angebot gewillt sein, länger für uns tätig zu sein. Falls wir seine Fähigkeiten benötigen. Der Stolle...
von Vanni Fucci
04.06.2019 06:24
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 629
Zugriffe: 18253
Geschlecht:

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Und, was gefunden? ruft Halvar nach einer Weile durch die Tür ins Innere. Stoisch steht er draussen und weigert sich, Teil dieses Einbruchs zu werden.
von Vanni Fucci
03.06.2019 06:51
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82707
Zugriffe: 2996388
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Topic Gestern im Witcher System geleitet. Es ist eine Wonne wie viel leichter das mit den noch recht neuen Regeln von der Hand geht, wenn man ein Regelwerk physisch auf dem Schoß, statt digital aufm Rechner hat ^^ Waren zwar 35€ im Selbstdruck mit Bindung, aber dafür tut mir das ganze markieren, be...
von Vanni Fucci
03.06.2019 06:47
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 629
Zugriffe: 18253
Geschlecht:

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Halvar zuckt zusammen als das morche Holz, ohne Warnung, neben ihm zu Boden geht. Glücklicherweise wurde er nicht getroffen. Aber viel hat nicht gefehlt. Leicht angefressen und mit Nachdruck schaut er Fabella an, als sie im Rahmen der Hintertür auftaucht. Ich bleibe dabei, was wir machen ist falsch....
von Vanni Fucci
02.06.2019 21:36
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 629
Zugriffe: 18253
Geschlecht:

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ich bin mir nicht sicher das es rechtens ist was du da vor hast. Es ist schliesslich abgeschlossen. protestiert Halvar, götterfürchtig seine Kette greifend, während er mit der anderen Hand die Leiter hält. Da er nicht schnell genug war und sich fie junge Tänzerin auch nicht abhalten ließ, blieb ihm...
von Vanni Fucci
02.06.2019 00:21
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Belagerungswaffen vs. Bögen
Antworten: 15
Zugriffe: 858
Geschlecht:

Belagerungswaffen vs. Bögen

Also ich weiß ja nicht welche Hornissen du kennst, aber die, die ich in meinem Arsenal (DSA 4.1?) habe sieht so aus: TP 2w6+6*, Aufbau 1 SR, Laden 5 KR. Befüllen des Trichtermagazins (übl. 20 Schuss) erfordert 10 Aktionen, mit FF-Probe nur 8 und es ist möglich, die Hornisse zu laden ohne dass der B...
von Vanni Fucci
01.06.2019 23:11
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 629
Zugriffe: 18253
Geschlecht:

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Na und was machen wir nun? Wenn sie nicht hier sind, müssen sie woanders sein. Und es deutet nichts darauf hin das sie jemand mutwillig mitgenommen hat. Der Thorwaler scheint ratlos. Irgendwie endet das Ganze abprubt und unerwartet. Dazu kommt das er nicht gewillt ist, drinnen nach zu sehen. Das wä...
von Vanni Fucci
01.06.2019 23:08
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1521
Zugriffe: 60427
Geschlecht:

Spielsteinkampagne

Angrabal sieht die Sache als beschlossen an. Wo hab ich nur das alte Ding?
"Warte mal kurz hier Ulrik, ich bin gleich wieder da. Gedankenverloren trottet der Geweihte nach oben zu seinem Zimmer und bleibt für eine kleine Weile verschwunden.
von Vanni Fucci
01.06.2019 01:47
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82707
Zugriffe: 2996388
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Nach mehreren Stunden des grübelns, abpausens, nachziehen und verfeinern/verändern, hab ich 2 neue Charakterbilder fertig. Zumindest die Grundlinien. Ich kann nicht gut malen oder zeichnen. Mir bleibt also nur das Abpausen. Ich kröne also diesen Tag mit einem Ergebnis, das ich vor allem mir unbekann...
von Vanni Fucci
31.05.2019 17:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5056
Zugriffe: 781286
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ich denke auch der gefangene NSC hätte sich schön bildlich einnässen dürfen, nach Mama rufend weinen und dann alles, aber ALLES ausplaudern dürfen, was er weiss. Und wäre es nur Mutters Apfelkuchenrezept gewesen.
von Vanni Fucci
31.05.2019 06:19
Forum: Out Of Character
Thema: Spielsteinkampagne - OOC
Antworten: 1358
Zugriffe: 53352
Geschlecht:

Spielsteinkampagne - OOC

Angrabal hat klar gemacht, das er das den Frauen üverlässt und dafür Ulriks Lesestunde übernimnt.
Andreya sprudelte so vor Enthusiasmus, da darf sie dann auch gerne ran ;)
von Vanni Fucci
30.05.2019 13:29
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1521
Zugriffe: 60427
Geschlecht:

Spielsteinkampagne

" Meiner Erfahrung nach sollten mindestens zwei Leute so etwas machen. Und da sich offentlich auf weibliche Reize verlassen werden soll ... " Angrabals Blick geht erneut durch die Runde " Sollten wohl die Damen ausmachen, wer sich um den jungen Eisinger kümmert. Ich kann derweil die Lesestunde übern...
von Vanni Fucci
30.05.2019 10:02
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82707
Zugriffe: 2996388
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Also ich liebe ja Karten. Gut, ich fahre kein Auto, aber das navigieren in der Stadt, wenn ich wo hin muss wo ich noch nicht war, mach ich mit Karte. Ich such mir das vorher raus, male mir meinen Weg, bzw die nähere Umgebung grob ab und los gehts. Google, GPS und alles aufm Handy laufen zu haben ist...
von Vanni Fucci
29.05.2019 20:16
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)
Antworten: 288
Zugriffe: 8103
Geschlecht:

[Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Drambal nickt einfach nur bestätigend und lässt die Situation von Ginkhal aus gehen. Derzeit ist noch nicht absehbar wie das Ganze laufen wird und für den Fall der Fälle möchte er direkt an Ginkhal stehen und eine Axt an seine Kehle legen. Das sollte genug Sicherheit schaffen, FALLS er und Jalesch d...
von Vanni Fucci
29.05.2019 20:13
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)
Antworten: 170
Zugriffe: 5190
Geschlecht:

[OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Menschenkenntnis (10/12/10) - 4
[dice:b3vphc26]1846226:0[/dice:b3vphc26]

-> TaP* übrig: -10 = daneben
von Vanni Fucci
28.05.2019 12:46
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)
Antworten: 288
Zugriffe: 8103
Geschlecht:

[Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Bis zum Abend Drambal vertreibt sich die Zeit in der Stadt mit etwas mehr Kulturschau. Wahrzeichen, besonders empfohlene Gasthäuser und ihr Küche, so etwas. Gestärkt macht er sich dann zu Ginkhal auf, sodass er kurz vor Ladenschluss noch eintreten kann. Um auf Jalesch zu warten würde er sich auf Na...
von Vanni Fucci
28.05.2019 06:51
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Gezielter Stich und Wuchtschlag wirklich verboten?
Antworten: 39
Zugriffe: 1232
Geschlecht:

Gezielter Stich und Wuchtschlag wirklich verboten?

Mewtu ich versteh das Problem nicht: du wolltest eine Textstelle die wiedergibt, warum 'Name des Threads' nicht geht. Ubd wenn geliefert wird ists immernoch nicht ok. Ganz ehrlich, das so zu habdhaben, statt eine Tabelle zu machen in der 70% leer bleiben, weil sich viele Manöver nunmal nicht kombin...