Die Suche ergab 3 Treffer

von Diago Malagro
10.09.2019 12:47
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6961
Zugriffe: 394472

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Abhängig davon mit was du parierst. Wenn du mit dem Bock parierst gelten die Einschränkungen des Bocks.
von Diago Malagro
02.10.2018 09:53
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6961
Zugriffe: 394472

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Jaakon hat geschrieben:
19.09.2018 20:34


color=#FF4000

Hallo Forengemeinde!

Eine kurze Frage von mir. Wie handhabt Ihr Kampftalente und das Wissen, das darauf für den Charakter abgeleitet werden kann? Was ich damit meine: Ein kompetenter Kämpfer bspw. mit dem Schwert wird ja nicht nur kämpfen können, sondern auch die Teile eines Schwertes bennen können wie bspw. die Parier oder die Fehlschärfe. Außerdem wird es wohl verschiedene Huten oder Haue bennen und erklären können. Wird das bei euch erzählerisch abgehandelt? Oder macht ihr eine Probe aus die Eigenschaftswerte, aus denen sich die AT und die PA errechnen und mit dem TaW aus Schwertern als Pool?

Vielen Dank für Eure Ideen.

Jaakon


Bei uns in der Gruppe ists ähnlich wie oben beschrieben. Je besser der Waffen TaW (so ab ca. 10) desto besser das Wissen.
Also auch z.B. das ein guter Kämpfer erkennen kann, dass es eine bessere Waffe (Tp+) ist.
Die Kenntnisse zu dem Thema Schmiedetechniken und oder wie sie verbessert wurde decken Talente wie Grobschmied usw. ab.

Grüße Diago

von Diago Malagro
04.11.2014 17:29
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6961
Zugriffe: 394472

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

Color = color=#004000
Servus,
Anderthalbhänder AT-lastig oder PA-lastig besser?
Will mir nen Maraskaner mit Tuzakmesser baun. Vorallem interessant finde ich den PA-Lastigen Kampfstil aber macht der hier Sinn?


P.S.: Ich hoffe das mit den Farben funktioniert.... :???: