Die Suche ergab 85 Treffer

von Diago Malagro
26.08.2022 20:40
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1305346

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Servus! Ich glaube ich steh furchtbar aufm Schlauch... Laut WdA gelten beim Wiederaufladen eines Artefakts die selben Modifikationen/ Erschwernisse wie jene aus der Erschaffung. Jetzt kann ich ja bei der Erschaffung übrige ZfP* des Arcanovis nutzen um meine Wirkenden Sprüche zu erleichtern. Gilt da...
von Diago Malagro
17.08.2022 09:41
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion : Orks und Rahja abseits von Klischees - Vignetten
Antworten: 70
Zugriffe: 21610

Forenaktion : Orks und Rahja abseits von Klischees - Vignetten

*Das Wummern der Trommeln überdeckt langsam das Dröhnen in deinem Schädel. Benommen kommst du zu dir. Der alte Tairach-Schamane beugt sich über dich. "Kämpfe! Siege! Und du wirst ein Mann sein. Verliere und erleide ewige Schmerzen" Mit diesen Worten wirft man dich in die Mitte. Das Mannba...
von Diago Malagro
17.08.2022 07:00
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1305346

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Die Suche hat mir bereits widersprüchliche Informationen gegeben von daher probiere ichs mal hier: Liber Cantiones S.194 Objekt entzaubern - Variante Zone: Laut meiner Fassung werden Artefakte ausgelöst, wenn ein W20-Wurf gelingt dessen Ergebnis höher als die ZfP* der Zone ist. Das klingt falsch un...
von Diago Malagro
24.08.2020 19:53
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1305346

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Servus!

ich bastel grad an einem Tierkrieger und hab mir dazu die Rituale angeschaut.
Dabei ist mir aufgefallen, dass beim Blut des Odun keine Zauberdauer angegeben ist.
Weiß jemand wie die geregelt ist?

Farbcode: #0080BF
Güße Diago!
von Diago Malagro
09.04.2020 20:56
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1305346

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)


color=#FF8000
Servus!
Kann man ein Artefakt verzaubern? Find grad weder im Regelwerk noch in der SuFu was...
Geht konkret darum den Magierstab mit einem Widerwille zu belegen.
Wohl gemerkt nicht in den Stab speichern, sondern den Zauber auf den Stab selbst legen.
Merci schon mal!
von Diago Malagro
02.12.2019 12:51
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Warunks goldene Pyramide + Alptraumschloss
Antworten: 1
Zugriffe: 5475

Warunks goldene Pyramide + Alptraumschloss

Servus! Also ich habe die Warunk-Passage komplett überarbeitet und vor allem für den Molchenberg einen recht komplexen Dungeon ausgearbeitet. Das Geplänkel in der Stadt habe ich recht frei gehalten (einfach Warunk vorbereitet und geschaut wie die Helden vorgehen). Was auch einigermaßen gut lief (sie...
von Diago Malagro
30.10.2019 12:30
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Nagrach Paktierer - Persönlichkeit
Antworten: 5
Zugriffe: 1360

Nagrach Paktierer - Persönlichkeit

Belshirash zum Gruße, ich bin ein großer Fan von Nagrach und habe nicht nur ein ähnliches Konzept erstellt (bei mir wars ein Eisdruide), sondern habe auch schon ein paar Abenteuer mit Nagrach als Gegenspieler gemeistert. Persönlich finde ich dein Konzept sehr stimmig. Wäre dies im Übrigen mit der fi...
von Diago Malagro
10.09.2019 12:47
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7594
Zugriffe: 796984

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Abhängig davon mit was du parierst. Wenn du mit dem Bock parierst gelten die Einschränkungen des Bocks.
von Diago Malagro
28.08.2019 18:33
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Motivation eines Schurken
Antworten: 11
Zugriffe: 2278

Motivation eines Schurken

Und was auch noch nicht vorkam ist der Schurke a'la Robin Hood.
Klar ist das auch ein abgedroschenes Klischee aber richtig verpackt kann man da einiges rausholen ;)
von Diago Malagro
21.08.2019 16:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Odem Arcanum: Nicht verzauberte, aber mächtige magische Entität?
Antworten: 7
Zugriffe: 1167

Odem Arcanum: Nicht verzauberte, aber mächtige magische Entität?

Als einfache Möglichkeit bietet sich natürlich externe Astralressourcen an. Gerade für eine Meisterfigur mit einer solchen Macht muss die nicht Näher ausformuliert sein. Aus Abenteuern kenn ich Beispielsweise Eis-Geoden welche Blutmagie mit allem aus der Umgebung machen (also auch aus Pflanzen und C...
von Diago Malagro
21.08.2019 16:33
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 869623

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Soweit mir bekannt müsste, vor allem für Orkschamanen der Pakt nicht unbekannt sein. Wenn man sich mal die Tairach Priester ansieht denkt man sofort an Thargunithoth. Im Falle einer weiblichen Orkin muss ich meinen Vorredner zustimmen. Sofern sie nicht einen sehr hohen Stand in der Sippe hat, gehts...
von Diago Malagro
21.08.2019 13:07
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Darstellung von Mindergeistern
Antworten: 6
Zugriffe: 1781

Darstellung von Mindergeistern

An Möglichkeiten welchen Schabernack die Mindergeister treiben ist dir ja (fast) keine Grenze gesetzt. Vor allem was die Ausrüstung der Helden betrifft :devil: Generell versuche ich aber Elementare immer passend zur Umgebung / Situation darzustellen. So ist bsp. ein Luft-Mindergeist während eines St...
von Diago Malagro
21.08.2019 13:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Viertelzauber und ihre Zauber / Übernatürliche Begabungen
Antworten: 27
Zugriffe: 4486

Viertelzauber und ihre Zauber / Übernatürliche Begabungen

barret da gebe ich dir generell recht. Aber neben den Hohen Steigerungskosten um überhaupt was machen zu können kommt immer noch der Astralpunkt-Aspekt hinzu. Beim Balsam kostet mich eine Wunde bereits 7Asp, weswegen beim Magiedilettanten gar nicht viel übrig bleibt. Beim Meisterhandwerk kann ich m...
von Diago Malagro
21.08.2019 12:56
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Helft mir einen nicht 0815 Zwerg zu erstellen
Antworten: 58
Zugriffe: 5745

Helft mir einen nicht 0815 Zwerg zu erstellen

Ich hatte vor kurzem den gleichen Grundgedanken und habe folgendes Konzept ersponnen: Mein Brilliantzwerg ist etwas verbittert durch seine Kulturelle Geschichte in die Menschenwelt ausgezogen und verdingt sich sein leben im eher Zwielichtigen Gegenden. Unterm Strich tut er dies als Leibwächter, Raus...
von Diago Malagro
21.08.2019 08:44
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Erfahrung mit Schleuder und Co
Antworten: 37
Zugriffe: 5550

Erfahrung mit Schleuder und Co

Der größte Vorteil ist, dass es im DSA-Regelwerk die einzig Brauchbare Methode (Wurfnetze & Fledermaus) ist um Gegner Kampfunfähig zu machen ohne sie körperlich zu schädigen. Denn wenn man sich mal im Vergleich die Betäuben Regeln o.ä. ansieht ist es ansonsten unmöglich einen Kämpfer ohne Magie ...
von Diago Malagro
21.08.2019 06:53
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Viertelzauber und ihre Zauber / Übernatürliche Begabungen
Antworten: 27
Zugriffe: 4486

Viertelzauber und ihre Zauber / Übernatürliche Begabungen

Amaryllion Da gibts zwei Varianten: 1.Variante: die Illusion ist nur für ein Opfer / ausgewähltes Ziel erkennbar -> MR wird angezogen 2.Variante: die Illusion ist für jeden zu erkennen -> MR wird nicht angezogen, dafür ist eine Sinnesschärfeprobe um RD erschwert möglich Im Fall Chamelioni haben wir...
von Diago Malagro
20.08.2019 18:23
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauber gegen Bewusstlose
Antworten: 22
Zugriffe: 3202

Zauber gegen Bewusstlose

Jup ist nur noch die halbe MR.
Sonderfall wenns um ein Freiwilliges Ziel geht (also standartmäßig). Dann muss die MR i.d.R. nicht eingerechnet werden
von Diago Malagro
20.08.2019 16:12
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magische Festung erbauen
Antworten: 20
Zugriffe: 2792

Magische Festung erbauen

Festung mit eigener Globule hätt schon was. Ansonsten was ich bisher noch gar nicht gelesen habe, aber essenziel wichtig ist sind folgende Zaubersprüche: Gardianum und Fortifex Schilde Adamantium Verstärkte Wände und Türen Und das A und O um überhaupt den besten Schutz zu haben: Widerwille -> Was ic...
von Diago Malagro
20.08.2019 16:03
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauber gegen Bewusstlose
Antworten: 22
Zugriffe: 3202

Zauber gegen Bewusstlose

Wir handeln es in unserer Gruppe recht einfach: Die natürliche Magieresistenz ist automatisch vorhanden (den Komplex Sonderfertigkeiten welche aktiviert werden lassen wir mal außen vor). Das bedeutet auch, dass man ohnmächtig immer noch seine MR hat. Denn bsp. wenn ich nicht weiß das mich jemand ver...
von Diago Malagro
20.08.2019 15:57
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Viertelzauber und ihre Zauber / Übernatürliche Begabungen
Antworten: 27
Zugriffe: 4486

Viertelzauber und ihre Zauber / Übernatürliche Begabungen

Generell über alle Hinweg achte ich immer darauf Zauber zu nehmen welche nicht an einem Hohen ZFW gekoppelt sind (ist einfach viel zu teuer). Mein Streuner hat: Krötensprung, Axcelleratus, Ignoratia, und als Ausnahme zu oben den Chamelioni (allesamt derzeit auf nen 5er Wert) Mein Waldläufer/Tierbänd...
von Diago Malagro
20.08.2019 12:39
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Ehrung der Elemente, Konzilmagier z. Drakonia (Erz)
Antworten: 10
Zugriffe: 1818

Ehrung der Elemente, Konzilmagier z. Drakonia (Erz)

Ich glaub das "gefährlichste" für einen Erz-Elementaristen ist seine eigene Meinung. Sollte diese mal fest stehen wird sie durchgesetzt. Ganz egal wie sehr man auf dem Holzweg ist. Ansonsten könnte ich mir gerade sehr ausdauernde Handwerksarbeiten sehr gut vorstellen. Also so was wie Trepp...
von Diago Malagro
20.08.2019 12:30
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Artefakt: Zelt der Tausendundein Wunder
Antworten: 5
Zugriffe: 1255

Artefakt: Zelt der Tausendundein Wunder

Die Idee ist richtig genial! Denk da gerade an einen Geschichtenerzähler mit einem Zelt welches seine Geschichten mit Geruch, einzelnen Tönen und Bildern untermalt. Ggf. ist das auch in einem Dämonischen Kontext einsetzbar (Verführung von Leuten unter einem Deckmantel) und das Zelt als Art Paktgesch...
von Diago Malagro
09.08.2019 14:53
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Mannstärke Kohorte der Sonnenlegion
Antworten: 32
Zugriffe: 4721

Mannstärke Kohorte der Sonnenlegion

Sry mein Fehler. Ich merk selbst beim lesen, wie umständlich ich hier was einfaches versuche zu erklären :dunkelheit: Im wesentlichen: Wenn man keine Quelle im DSA Bereich findet was Armee-Strukturen o.ä. Militärische Themen betrifft kann man oft Historische Quellen aus der Römerzeit zu Rate ziehen,...
von Diago Malagro
09.08.2019 10:05
Forum: Drachenchronik
Thema: MI: Lessankan
Antworten: 2
Zugriffe: 9450

MI: Lessankan

Servus, ich erinnere mich noch sehr gut an den Kampf auf Spielerseite. Bei uns wars wie folgt: Unsere Gruppe war fliegend unterwegs, der Hauptteil per Flugechse und mein Charakter (dank Verbindung zu selbigen) auf einem Perldrachen (und Hass auf unzuverlässige Flugechsen- aber das ist ne andere Gesc...
von Diago Malagro
09.08.2019 07:05
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Mannstärke Kohorte der Sonnenlegion
Antworten: 32
Zugriffe: 4721

Mannstärke Kohorte der Sonnenlegion

Da hab ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte nicht, dass man irgendetwas umbenennen soll. Aber gerade im zuerst genannten Fall hatt man alle Benennungen es fehlt nur ein Zahlenzwischenschritt. Wenn man sich die Armee-Aufstellung bei den Römern ansieht, findet man fast identische Zahlen (...
von Diago Malagro
08.08.2019 11:01
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Mannstärke Kohorte der Sonnenlegion
Antworten: 32
Zugriffe: 4721

Mannstärke Kohorte der Sonnenlegion

Servus, kein Plan obs noch nötig ist, aber ich hatte auch immer wieder in Abenteuern Probleme mit Angaben von Truppenstärken und den Auffinden der passenden Informationsquellen. Was mir geholfen hat und bisher fast immer recht gut gestimmt hat ist die Historische Einteilung der Römischen Armee. Die ...
von Diago Malagro
08.08.2019 10:39
Forum: Spielrundensuche
Thema: DSA4.1-Onlinerunde sucht Verstärkung (3/5)
Antworten: 8
Zugriffe: 1239

DSA4.1-Onlinerunde sucht Verstärkung (3/5)

Und Interesse noch vorhanden :ijw:
von Diago Malagro
01.08.2019 10:05
Forum: Spielrundensuche
Thema: DSA4.1-Onlinerunde sucht Verstärkung (3/5)
Antworten: 8
Zugriffe: 1239

DSA4.1-Onlinerunde sucht Verstärkung (3/5)

Dem Wahnwitz zum Gruße! Ich wäre auch sehr an einer Online Runde interessiert. Zu mir in der kürze: 27 Jahre alt, seit Jahren leidenschaftlicher Spieler und auch Meister. Ich hab gerade das Jahr des Feuers als Meister hinter mir und würde gern erst einmal wieder etwas aktiv spielen (würde aber späte...
von Diago Malagro
26.07.2019 07:47
Forum: Spielrundensuche
Thema: Online Runde sucht Spieler
Antworten: 5
Zugriffe: 1131

Online Runde sucht Spieler

Habe dere! sofern ihr noch weitere Spieler sucht, wäre ich sehr interessiert an eurer Runde teilzuhaben. Ich selbst spiele und meistere auch schon seit vielen Jahren und habe auch grad mit meiner (leider aussterbenden) Sonntagsgrunde das Jahr des Feuers abgeschlossen. Wie mein Vorredner bin auch ich...
von Diago Malagro
04.10.2018 12:29
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Musikinstrument für (Steppen)Elfen
Antworten: 12
Zugriffe: 2988

Musikinstrument für (Steppen)Elfen

Ich persönlich mag ja bei Elfen Flöten aus Knochen, Horn oder ggf. sogar Mammuton.
Als Alternative finde ich Trommeln noch interessant.

Vor allem für Kämpfer finde ich alle Abwandlungen von Seiteninstrumenten zu unpraktisch.
Das passt besser zu einer Auelfischen Bewahrerin.