Die Suche ergab 45 Treffer

von Diago Malagro
20.08.2018 17:18
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Spielsteinkampagne / Einsteiger-Kampagne
Antworten: 5
Zugriffe: 254

Spielsteinkampagne / Einsteiger-Kampagne

Nein bei mir kam dann im Anschluss zu den Regulären Abenteuern (aber halt angepasst). Eben noch ein großes Abenteuer im Zwergendungeon, als Finale hinzu. Die Thematik im Alchemist blieb bei mir gleich. War aber auch nicht wichtig, da die Helden recht frühzeitig die Burg niedergebrannt haben. (Ja mei...
von Diago Malagro
20.08.2018 15:35
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Maraskanisches Dilemma
Antworten: 21
Zugriffe: 394

Maraskanisches Dilemma

Wer spricht den von Fehlerhaft. Seine Schöpfung umfasst alles sein und so sind wir doch frei in unserem Denken. Und auch frei uns gegen die Schöpfung zu wenden und so dem Bruderlosen anheim zufallen. Vielleicht bildet genau dies unsere Herausforderung. Nicht umsonst suchen wir nach den 64 Fragen des...
von Diago Malagro
20.08.2018 13:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4836
Zugriffe: 726806

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Spoiler zu Vermächtnis der Völker
SpoilerAnzeigen
Die Dryade welche in der Eberesche wohnt heißt richtig betont "Nie Anal in dir".
Ab dem Zeitpunkt an dem wir als Heldengruppe das gemerkt haben, war das Abenteuer nicht mehr ansatzweise ernst zunehmen.
von Diago Malagro
20.08.2018 12:58
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11674
Zugriffe: 531634

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Hesinde mit euch!

Ich hab mich gefragt ob man mehr als nur einen Magierstab besitzen kann.
Bzw. ob man sich auch später einen neuen machen kann und was dann mit dem alten passiert.
von Diago Malagro
20.08.2018 12:09
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Maraskanisches Dilemma
Antworten: 21
Zugriffe: 394

Maraskanisches Dilemma

Doch nicht zu voreilig meine Bruderschwestern. Denn ich denke nicht, dass das Bruderlose ein angemessenes Geschenk ist, welches Gror an Rur zurückgeben würde. Wenn dem so wäre müsste man davon ausgehen, dass Rur als Verkörperung allen Gutem und Gror als Verkörperung allem Bösen steht. Ja vielleicht ...
von Diago Malagro
20.08.2018 11:51
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Spielsteinkampagne / Einsteiger-Kampagne
Antworten: 5
Zugriffe: 254

Spielsteinkampagne / Einsteiger-Kampagne

Ich habe die Kampagne selbst schon 2 mal gemeistert. Auch ich wollte damals ein größeres Ganzes darum spinnen, denn vor allem das Finale mit der Drachin und Megalon ist dermaßen bescheuert, dass es einem alle Schalter raushaut... Ich habe den Plot um die Drachin letztendlich komplett weggelassen. In...
von Diago Malagro
20.08.2018 11:11
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Wie man Helden in den Wahnsinn treibt und dieser dumme Splitter
Antworten: 4
Zugriffe: 80

Wie man Helden in den Wahnsinn treibt und dieser dumme Splitter

Danke für die Schnelle Antwort! 1.) Da gebe ich dir vollkommen recht allerdings muss der Drache vom Splitter ja getrennt werden was ja ohne Pakt o.ä. eher schwierig ist. Von daher ist hier die Frage, welche Alternativen könnte man den gestalten könnte. Denn direkt das Scheitern der gesamten Kampagne...
von Diago Malagro
20.08.2018 10:25
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Lolgramoth's Arsenal
Antworten: 0
Zugriffe: 46

Lolgramoth's Arsenal

Servus, ich bin mit meiner Gruppe gerade in der Rommilys Episode. Da wir allesamt seit Ewigkeiten DSA spielen und die Helden auch schon halbe Rentner sind, will ich gern ein paar neue Elemente reinbringen. Derzeit ist Asmodeus der Hauptgegner welcher gerade die Stadt belagert. Dabei bin ich über den...
von Diago Malagro
20.08.2018 10:20
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Wie man Helden in den Wahnsinn treibt und dieser dumme Splitter
Antworten: 4
Zugriffe: 80

Wie man Helden in den Wahnsinn treibt und dieser dumme Splitter

Servus, ich fasse hier zwei Probleme mal in einem Thread zusammen, da beide mehr oder weniger in eine ähnliche Richtung gehen. 1.Dieser Saudumme TGT-Splitter und der Pakt mit Nirraven Meine Gruppe ist schon soweit, dass Nirraven, dass erste Mal auf den Plan getreten ist und der Gruppe einen Pakt ang...
von Diago Malagro
11.04.2018 16:36
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wahre Namen Herausfinden
Antworten: 14
Zugriffe: 679

Wahre Namen Herausfinden

Die Thematik ob Wahre Namen Sinn machen oder nicht ist dann eine welche ja ins extreme führt. Ich bin auch nicht 100% im Sphärenmodell drin um ehrlich zu sein. Aber was mir als Frage dazu kommt. Grundsätzlich ist ja z.B. ein Dschinn nicht aktiv in einem Gebiet vorhanden. So könnte ich bsp. einen Ode...
von Diago Malagro
11.04.2018 13:04
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wahre Namen Herausfinden
Antworten: 14
Zugriffe: 679

Wahre Namen Herausfinden

Hesinde zum Gruße, ich hab mich mit der Thematik Wahre Namen in letzter Zeit etwas auseinandergesetzt. Vorrangig mit der Thematik Elementare. Grundsätzlich finde ich die Informationen, wie man den Wahren Namen "extrahieren" kann etwas mau. Es wird zwar beschrieben, dass man sie aus Büchern erlernen ...
von Diago Malagro
26.03.2018 08:08
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magische Waffen
Antworten: 31
Zugriffe: 1404

Magische Waffen

Diago Malagro hat geschrieben: ↑ 23.03.2018 13:40 Denn sonst muss man ehrlich feststellen gibt es zu viele Abenteuer im Höherstufigen Bereich (10k Plus), welche Magische Waffen anfordern und zugleich zu wenige Abenteuer in welchen man entweder die Kohle oder die Waffe als Belohnung selbst abstauben...
von Diago Malagro
26.03.2018 08:05
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Persönliche Waffe - Improvisierte Waffe (hier: Sense)
Antworten: 19
Zugriffe: 1277

Persönliche Waffe - Improvisierte Waffe (hier: Sense)

Morgen!! ich würde mir mal die Sturmsensen (Schnitter) anschauen oder Alternativ an der Zweililie Orientieren. Persönlich würde ich als Meister bei einer Persönlichen Waffe welche solche parallen hat kaum bis keine Einschränkungen machen. Wir handhaben es eher als Meisterstück eines Schmiedes welche...
von Diago Malagro
23.03.2018 12:40
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magische Waffen
Antworten: 31
Zugriffe: 1404

Magische Waffen

Naja das Hauptproblem bei kurzfristigen Dingen wie: -Adamantium -Geisterklinge, Zauberspeer -Reversalis Eisenrost -usw. Es braucht alles Zeit. Und zwar Zeit die man nicht im Kampf hat. Wenn der Magier erst einmal alle Waffen im Kampf einsammeln muss und der Kämpfer ihm erst einmal zusehen muss ists ...
von Diago Malagro
22.03.2018 12:38
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magische Waffen
Antworten: 31
Zugriffe: 1404

Magische Waffen

Gorbalad Vielen Dank für die umfangreiche Antwort!! Das schau ich mir doch glatt heute Abend nochmal intensiver an. Wegen dem Ätzen ist mir noch eine Spontane Idee gekommen: Hartes Schmelze und ggf. mit einem Stempel das Zeichen anbringen. Wobei das allgemein eine Interessante Idee wäre um Zauberze...
von Diago Malagro
22.03.2018 11:17
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magische Waffen
Antworten: 31
Zugriffe: 1404

Magische Waffen

Es geht um die 4.1er Edition. Beseelung bieten manche Wesenheiten als Dienst an. Ist dieser Dienst bei Elementaren denn auch möglich und wenn ja unter was fällt der? Bei 4 finde ich Zauberzeichen übrigens relativ günstig. Bei dem Thema Zauberzeichen: auf dem Trichter war ich auch schon, aber das Zei...
von Diago Malagro
22.03.2018 10:38
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magische Waffen
Antworten: 31
Zugriffe: 1404

Magische Waffen

Hallo zusammen, ich habe mich schon eine Zeit lang durch diverse Threads und anderen Foren gewühlt aber noch nicht so richtig die Antwort gefunden. Grundsätzlich ist das Problem der Magischen Waffen nämlich entweder der gigantische Kostenfaktor oder der Zeitliche Aufwand sie kurzfristig magisch zu b...
von Diago Malagro
25.02.2018 11:55
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Trolle eine fast vergessene Rasse
Antworten: 22
Zugriffe: 1303

Trolle eine fast vergessene Rasse

Danke für die Vielen Antworten in der kurzen Zeit! Vor allem die Idee von Herr der Welt gefällt mir. Lustigerweise habe ich einen deiner Threads im JdF gestern noch gefunden. Welcher noch besser ziemlich genau auf das passt was ich gearde mache. :ijw: Jetzt muss ich nur noch alles Sammeln und in ein...
von Diago Malagro
23.02.2018 10:33
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Trolle eine fast vergessene Rasse
Antworten: 22
Zugriffe: 1303

Trolle eine fast vergessene Rasse

Servus liebe Forengemeinde! ich meistere derzeit eine größere Kampagne und mache in Rahmen dessen mit meinen Helden einen Abstecher zu den Trollen nach Traschmalgor. Natürlich habe ich bereits diverse Quellen durchforstet (Forum, Wiki) und selbst auch schon die Drachenchronik bespielt. Siehe Abenteu...
von Diago Malagro
22.02.2018 14:39
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Wenn Helden keine SkP übrig haben
Antworten: 4
Zugriffe: 567

Wenn Helden keine SkP übrig haben

Nachfolgend sind MI drin. Ich hoffe vorneweg das es mittels Spoiler funktionert... Alle welche gerade im Jahr des Feuers sind sollten evtl. nicht weiterlesen (auch wenn eine Vergleichbare Situation denkbar unwahrscheinlich ist). Gekoppelt mit dem Hinweis, dass meine Gruppe nicht ganz den Vorgesehene...
von Diago Malagro
22.02.2018 10:10
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Wenn Helden keine SkP übrig haben
Antworten: 4
Zugriffe: 567

Wenn Helden keine SkP übrig haben

Hallo liebe Forengemeinde, in der Hoffnung hier im Richtigen Foren-Bereich zu sein, hoffe ich um etwas Hilfe für ein kl. Debakel. Ich meistere seit längerem eine große Kampagne. In Zuge dessen es die Helden geschafft haben ihr Sikaryan erheblich zu schwächen. Das Abenteuer selbst hatte es zwar vorge...
von Diago Malagro
02.05.2017 13:03
Forum: Jahr des Feuers
Thema: [RdK] Endschlacht - wenn Helden zu Vampiren werden?
Antworten: 9
Zugriffe: 2186

Re: [RdK] Endschlacht - wenn Helden zu Vampiren werden?

Soweit ich die Regeln kenne (bitte um Korrektur) ist es so das es bis zu 3 Werte von Relevanz gibt welche aber unabhängig von einander stehen: Asp: Regneration tägl. nach normalen Regeln Lep: Analog dazu Sykarian: 1 je Monat mit geschaffter IN Probe Das Sykarian-Verlust zur Senkung der anderen Reg. ...
von Diago Malagro
27.04.2017 14:24
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: 6 Waffen der Elementaren Ausprägungen
Antworten: 17
Zugriffe: 1338

Re: 6 Waffen der Elementaren Ausprägungen

Die Idee für die Waffen für Dschinne oder den Manifesto zum Beschwören finde ich auch ziemlich genial.
Ja ich habe einen Arcanovi. Wahrlich nicht mein Fachgebiet aber für so einen Anwendungszweck könnte man schon etwas investieren.
Ich muss mir dahingehend fast nochmal Gedanken machen.
von Diago Malagro
27.04.2017 13:56
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: 6 Waffen der Elementaren Ausprägungen
Antworten: 17
Zugriffe: 1338

Re: 6 Waffen der Elementaren Ausprägungen

Also rein regeltechnisch hast du fast recht. (man bekommt zusätzlich Erschwernisse im Falle des Gegenelements). Die Thematik liegt aber schon wesentlich tiefer als nur in den Regeln, da sich der normale Elementarist in Aventurien auf wenige Elemente wenn nicht gar nur eins spezialisiert. Was du bzgl...
von Diago Malagro
27.04.2017 12:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: 6 Waffen der Elementaren Ausprägungen
Antworten: 17
Zugriffe: 1338

Re: 6 Waffen der Elementaren Ausprägungen

Du hast recht jeder Elementarist kann sich EINE solche Waffe basteln. Allerdigns alle 6 Elemente unter Kontrolle zu haben ist auf Aventurien extrem selten. Und mit den 6 Waffen will ich halt auch nach außen zeigen, dass ich ein Meister der 6 bin. (neben meinem Voll-Tattoowierten Körper mit allen 6 E...
von Diago Malagro
27.04.2017 12:04
Forum: Jahr des Feuers
Thema: [RdK] Endschlacht - wenn Helden zu Vampiren werden?
Antworten: 9
Zugriffe: 2186

Re: [RdK] Endschlacht - wenn Helden zu Vampiren werden?

Ja das Thema Theriak hatte ich auch im Kopf, allerdings habe ich mit meiner Gruppe direkt im Vorfeld ein Abenteuer dazu gespielt was die Einstellung der Helden zu Theriak gegenüber negativ gestaltet hat. Zudem wissen die Spieler A) nicht wieviel Sykerian sie noch haben und B) dass Theriak hier helfe...
von Diago Malagro
27.04.2017 12:00
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wildniskundiger / Heiler / Kämpfer
Antworten: 19
Zugriffe: 1793

Re: Wildniskundiger / Heiler / Kämpfer

Erst einmal Danke für die vielen Ideen und anregungen. Der Elf war auch meine erste Idee, allerdings bin ich davon abgekommen, da diese erst richtig gut werden mit hohen AP. Die Idee mit dem Geweihten finde ich gut, allerdings muss ich mich mal reinlesen wie stressig das Kramale Thema ist.. Das ist ...
von Diago Malagro
27.04.2017 11:53
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: 6 Waffen der Elementaren Ausprägungen
Antworten: 17
Zugriffe: 1338

Re: 6 Waffen der Elementaren Ausprägungen

Ja genau. Soll jetzt kein Utlra Powergaming sein.
Dass wirklich absolut nicht. Ich hätte die Waffen einfach nur gerne aus Fluff.
Der Charakter wird auch nie ein Kämpfer werden.

Soll eher Eindruck unter den Magier-Kollegen schinden :ijw:
von Diago Malagro
26.04.2017 09:30
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: 6 Waffen der Elementaren Ausprägungen
Antworten: 17
Zugriffe: 1338

Re: 6 Waffen der Elementaren Ausprägungen

Ah perfekt. Ja ich kenns grob (hab wie beschrieben schon ein paar kl. Sachen gemacht) Wenn ichs richtig weiß kann man ja auch irgendwie das Wunschvolumen (also die zur Verfügunggestellten Asp) erhöhen oder?. Könnte ich dann einen Wunsch z.B. so Formulieren: Lieber Dschinn des Humus bitte fahre in di...
von Diago Malagro
26.04.2017 09:24
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Bann des Eisens umgehen ?
Antworten: 22
Zugriffe: 2169

Re: Bann des Eisens umgehen ?

Mit den Mehrern der Macht hast du teilweise recht. Dazu gibt es aber sowohl Spieltechnische, als auch Regeltechnische Punkte anzumerken. Grundsätzlich haben die Mehrer der Macht die gleiche Einstellung zu Metal und Co wie ein Sumupriester mit einem Unterschied: Während der Sumupriester offen und tei...