Die Suche ergab 56 Treffer

von Diago Malagro
04.10.2018 12:29
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Musikinstrument für (Steppen)Elfen
Antworten: 12
Zugriffe: 606

Musikinstrument für (Steppen)Elfen

Ich persönlich mag ja bei Elfen Flöten aus Knochen, Horn oder ggf. sogar Mammuton.
Als Alternative finde ich Trommeln noch interessant.

Vor allem für Kämpfer finde ich alle Abwandlungen von Seiteninstrumenten zu unpraktisch.
Das passt besser zu einer Auelfischen Bewahrerin.
von Diago Malagro
04.10.2018 12:24
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kor Geweihter und Haare
Antworten: 22
Zugriffe: 1043

Kor Geweihter und Haare

Kann man eigentlich die gegnerischen Haare in der gegnerischen Polsterhaube per Nekromantie dazu bringen, den Kor-Geweihten im Duell zu würgen? Oder würde das zu auffällig sein? :grübeln: So um diesen überaus genialen Gedanken nicht vollendens unkommentiert sterben zu lassen: Ja ich glaube das müss...
von Diago Malagro
04.10.2018 12:19
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Wolkenturm Material gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 405

Wolkenturm Material gesucht

Hesinde mit euch werte Kollegen! Ich habe die "Ehre" erneut das Jahr des Feuers Meistern zu dürfen. Nachdem ich mich im ersten Durchlauf, vor allem im ersten und zweiten Band recht stark am Abenteuer orientiert habe (was wie bekannt ist ja nicht ganz soooo grandios ist) suche ich derzeit nach Überar...
von Diago Malagro
02.10.2018 09:53
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6772
Zugriffe: 344929

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

color=#FF4000 Hallo Forengemeinde! Eine kurze Frage von mir. Wie handhabt Ihr Kampftalente und das Wissen, das darauf für den Charakter abgeleitet werden kann? Was ich damit meine: Ein kompetenter Kämpfer bspw. mit dem Schwert wird ja nicht nur kämpfen können, sondern auch die Teile eines Schwertes...
von Diago Malagro
04.09.2018 11:31
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magische Heilung bei Krankheiten
Antworten: 20
Zugriffe: 958

Magische Heilung bei Krankheiten

Was hier noch nicht aufgetaucht ist (okay ist auch nicht grad verbreitet), ist die Möglichkeit des Reversiertem Fluch der Pestilenz.
Das wäre der wohl passende Cantus für diesen Anwendungsfall.

Peraine mit euch Diago!
von Diago Malagro
01.09.2018 21:47
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Schreib meinen Song! (Oder leite das Ergebnis!)
Antworten: 70
Zugriffe: 10673

Schreib meinen Song! (Oder leite das Ergebnis!)

Servusla!

sind ja schon echt geile Szenarien dabei!
Ich hoffe da wenigstens im Ansatz mit meiner Interpretation des Hofnarr von Schandmaul mitzuhalten:
Das traurige Töchterlein

Grüße Diago
von Diago Malagro
28.08.2018 07:27
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Dämonische Kriegsmaschinerie
Antworten: 30
Zugriffe: 874

Dämonische Kriegsmaschinerie

Vorneweg WOW. Das da so schnell die Masse an Antworten gekommen sind hätt ich nicht gedacht. :ijw: Sind v.a. ein paar sehr geile Ideen dabei! Auch die Idee mal Antimagie einzubringen... Ich weiß gar nicht warum ich da bisher als Meister so gepennt habe :grübeln: Die beiden sind so Kandidaten zwische...
von Diago Malagro
27.08.2018 11:45
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Dämonische Kriegsmaschinerie
Antworten: 30
Zugriffe: 874

Dämonische Kriegsmaschinerie

Jadoran hat geschrieben: ↑27.08.2018 10:31 "Nur die Bösen haben cooles Spielzeug" Diese Problematik sehe ich bei solchen "übermächtigen" Kriegsmaschinen auch, da es nichts vergleichbares göttliches gibt. Man muss in dem Aspekt als Spielleiter einfach einen Mittelweg finden, der die Paktierer in ein...
von Diago Malagro
27.08.2018 09:59
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Dämonische Kriegsmaschinerie
Antworten: 30
Zugriffe: 874

Dämonische Kriegsmaschinerie

Lolgramoth mit euch! Ich bin über den Dämon Yar'Yuraam gestolpert. Dieser kann nach WdZ unter anderem in Unbelebte Objekte einfahren um diese in Bewegung zu versetzen. Jetzt ist mir die Idee gekommen, warum nicht Kriegsmaschinen damit antreiben. Beispielsweise eine mit Klingen bewehrte rollende Kuge...
von Diago Malagro
23.08.2018 11:37
Forum: Theaterritter
Thema: tote Perldrachen- Lederrüstung bauen?!
Antworten: 5
Zugriffe: 962

tote Perldrachen- Lederrüstung bauen?!

Angrosch zum Gruße! Wir hatten den Fall in der Drachenchronik, der Meister hat uns auf die Schuppenrüstung einen zusätzlichen Stern (siehe Behinderung bei Kettenteile) gegeben. Was ich auch bis heute sehr stimmig finde. Zudem hatten wir mal den Fall, dass ich was durch eine Flammenwand "durchreichen...
von Diago Malagro
21.08.2018 09:03
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Wie man Helden in den Wahnsinn treibt und dieser dumme Splitter
Antworten: 5
Zugriffe: 474

Wie man Helden in den Wahnsinn treibt und dieser dumme Splitter

Ad1) Eine Klasse Idee. Meine Helden selbst haben auch schon eine Troll-Episode hinter sich (ähnlich wie der Beschreibung von Herr der Welt hier im Forum). Zwar ist die Integration eines Trollischen Artefaktes zu spät. Aber in dieser Richtung ließe sich bestimmt etwas machen. So kann ich vllt. sogar...
von Diago Malagro
21.08.2018 08:48
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Maraskanisches Dilemma
Antworten: 30
Zugriffe: 1370

Maraskanisches Dilemma

Das ist nicht so. Der Diskus ist nicht nur Geschenk, sondern ausdrücklich auch als Waffe erschaffen, um den Äthrajin und seine Wesen, die Ungeschaffenen, zu durchschneiden. In diesem Falle macht aber ein zweiter "böser" Diskus keinen Sinn, sondern eher der Dualistische Gedanke an den einen Diskus d...
von Diago Malagro
20.08.2018 17:18
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Spielsteinkampagne / Einsteiger-Kampagne
Antworten: 6
Zugriffe: 792

Spielsteinkampagne / Einsteiger-Kampagne

Nein bei mir kam dann im Anschluss zu den Regulären Abenteuern (aber halt angepasst). Eben noch ein großes Abenteuer im Zwergendungeon, als Finale hinzu. Die Thematik im Alchemist blieb bei mir gleich. War aber auch nicht wichtig, da die Helden recht frühzeitig die Burg niedergebrannt haben. (Ja mei...
von Diago Malagro
20.08.2018 15:35
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Maraskanisches Dilemma
Antworten: 30
Zugriffe: 1370

Maraskanisches Dilemma

Wer spricht den von Fehlerhaft. Seine Schöpfung umfasst alles sein und so sind wir doch frei in unserem Denken. Und auch frei uns gegen die Schöpfung zu wenden und so dem Bruderlosen anheim zufallen. Vielleicht bildet genau dies unsere Herausforderung. Nicht umsonst suchen wir nach den 64 Fragen des...
von Diago Malagro
20.08.2018 13:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4909
Zugriffe: 742230

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Spoiler zu Vermächtnis der Völker
SpoilerAnzeigen
Die Dryade welche in der Eberesche wohnt heißt richtig betont "Nie Anal in dir".
Ab dem Zeitpunkt an dem wir als Heldengruppe das gemerkt haben, war das Abenteuer nicht mehr ansatzweise ernst zunehmen.
von Diago Malagro
20.08.2018 12:58
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11758
Zugriffe: 550726

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Hesinde mit euch!

Ich hab mich gefragt ob man mehr als nur einen Magierstab besitzen kann.
Bzw. ob man sich auch später einen neuen machen kann und was dann mit dem alten passiert.
von Diago Malagro
20.08.2018 12:09
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Maraskanisches Dilemma
Antworten: 30
Zugriffe: 1370

Maraskanisches Dilemma

Doch nicht zu voreilig meine Bruderschwestern. Denn ich denke nicht, dass das Bruderlose ein angemessenes Geschenk ist, welches Gror an Rur zurückgeben würde. Wenn dem so wäre müsste man davon ausgehen, dass Rur als Verkörperung allen Gutem und Gror als Verkörperung allem Bösen steht. Ja vielleicht ...
von Diago Malagro
20.08.2018 11:51
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Spielsteinkampagne / Einsteiger-Kampagne
Antworten: 6
Zugriffe: 792

Spielsteinkampagne / Einsteiger-Kampagne

Ich habe die Kampagne selbst schon 2 mal gemeistert. Auch ich wollte damals ein größeres Ganzes darum spinnen, denn vor allem das Finale mit der Drachin und Megalon ist dermaßen bescheuert, dass es einem alle Schalter raushaut... Ich habe den Plot um die Drachin letztendlich komplett weggelassen. In...
von Diago Malagro
20.08.2018 11:11
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Wie man Helden in den Wahnsinn treibt und dieser dumme Splitter
Antworten: 5
Zugriffe: 474

Wie man Helden in den Wahnsinn treibt und dieser dumme Splitter

Danke für die Schnelle Antwort! 1.) Da gebe ich dir vollkommen recht allerdings muss der Drache vom Splitter ja getrennt werden was ja ohne Pakt o.ä. eher schwierig ist. Von daher ist hier die Frage, welche Alternativen könnte man den gestalten könnte. Denn direkt das Scheitern der gesamten Kampagne...
von Diago Malagro
20.08.2018 10:20
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Wie man Helden in den Wahnsinn treibt und dieser dumme Splitter
Antworten: 5
Zugriffe: 474

Wie man Helden in den Wahnsinn treibt und dieser dumme Splitter

Servus, ich fasse hier zwei Probleme mal in einem Thread zusammen, da beide mehr oder weniger in eine ähnliche Richtung gehen. 1.Dieser Saudumme TGT-Splitter und der Pakt mit Nirraven Meine Gruppe ist schon soweit, dass Nirraven, dass erste Mal auf den Plan getreten ist und der Gruppe einen Pakt ang...
von Diago Malagro
11.04.2018 16:36
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wahre Namen Herausfinden
Antworten: 14
Zugriffe: 788

Wahre Namen Herausfinden

Die Thematik ob Wahre Namen Sinn machen oder nicht ist dann eine welche ja ins extreme führt. Ich bin auch nicht 100% im Sphärenmodell drin um ehrlich zu sein. Aber was mir als Frage dazu kommt. Grundsätzlich ist ja z.B. ein Dschinn nicht aktiv in einem Gebiet vorhanden. So könnte ich bsp. einen Ode...
von Diago Malagro
11.04.2018 13:04
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wahre Namen Herausfinden
Antworten: 14
Zugriffe: 788

Wahre Namen Herausfinden

Hesinde zum Gruße, ich hab mich mit der Thematik Wahre Namen in letzter Zeit etwas auseinandergesetzt. Vorrangig mit der Thematik Elementare. Grundsätzlich finde ich die Informationen, wie man den Wahren Namen "extrahieren" kann etwas mau. Es wird zwar beschrieben, dass man sie aus Büchern erlernen ...
von Diago Malagro
26.03.2018 08:08
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magische Waffen
Antworten: 31
Zugriffe: 1514

Magische Waffen

Diago Malagro hat geschrieben: ↑ 23.03.2018 13:40 Denn sonst muss man ehrlich feststellen gibt es zu viele Abenteuer im Höherstufigen Bereich (10k Plus), welche Magische Waffen anfordern und zugleich zu wenige Abenteuer in welchen man entweder die Kohle oder die Waffe als Belohnung selbst abstauben...
von Diago Malagro
26.03.2018 08:05
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Persönliche Waffe - Improvisierte Waffe (hier: Sense)
Antworten: 19
Zugriffe: 1361

Persönliche Waffe - Improvisierte Waffe (hier: Sense)

Morgen!! ich würde mir mal die Sturmsensen (Schnitter) anschauen oder Alternativ an der Zweililie Orientieren. Persönlich würde ich als Meister bei einer Persönlichen Waffe welche solche parallen hat kaum bis keine Einschränkungen machen. Wir handhaben es eher als Meisterstück eines Schmiedes welche...
von Diago Malagro
23.03.2018 12:40
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magische Waffen
Antworten: 31
Zugriffe: 1514

Magische Waffen

Naja das Hauptproblem bei kurzfristigen Dingen wie: -Adamantium -Geisterklinge, Zauberspeer -Reversalis Eisenrost -usw. Es braucht alles Zeit. Und zwar Zeit die man nicht im Kampf hat. Wenn der Magier erst einmal alle Waffen im Kampf einsammeln muss und der Kämpfer ihm erst einmal zusehen muss ists ...
von Diago Malagro
22.03.2018 12:38
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magische Waffen
Antworten: 31
Zugriffe: 1514

Magische Waffen

Gorbalad Vielen Dank für die umfangreiche Antwort!! Das schau ich mir doch glatt heute Abend nochmal intensiver an. Wegen dem Ätzen ist mir noch eine Spontane Idee gekommen: Hartes Schmelze und ggf. mit einem Stempel das Zeichen anbringen. Wobei das allgemein eine Interessante Idee wäre um Zauberze...
von Diago Malagro
22.03.2018 11:17
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magische Waffen
Antworten: 31
Zugriffe: 1514

Magische Waffen

Es geht um die 4.1er Edition. Beseelung bieten manche Wesenheiten als Dienst an. Ist dieser Dienst bei Elementaren denn auch möglich und wenn ja unter was fällt der? Bei 4 finde ich Zauberzeichen übrigens relativ günstig. Bei dem Thema Zauberzeichen: auf dem Trichter war ich auch schon, aber das Zei...
von Diago Malagro
22.03.2018 10:38
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magische Waffen
Antworten: 31
Zugriffe: 1514

Magische Waffen

Hallo zusammen, ich habe mich schon eine Zeit lang durch diverse Threads und anderen Foren gewühlt aber noch nicht so richtig die Antwort gefunden. Grundsätzlich ist das Problem der Magischen Waffen nämlich entweder der gigantische Kostenfaktor oder der Zeitliche Aufwand sie kurzfristig magisch zu b...
von Diago Malagro
25.02.2018 11:55
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Trolle eine fast vergessene Rasse
Antworten: 22
Zugriffe: 1354

Trolle eine fast vergessene Rasse

Danke für die Vielen Antworten in der kurzen Zeit! Vor allem die Idee von Herr der Welt gefällt mir. Lustigerweise habe ich einen deiner Threads im JdF gestern noch gefunden. Welcher noch besser ziemlich genau auf das passt was ich gearde mache. :ijw: Jetzt muss ich nur noch alles Sammeln und in ein...
von Diago Malagro
23.02.2018 10:33
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Trolle eine fast vergessene Rasse
Antworten: 22
Zugriffe: 1354

Trolle eine fast vergessene Rasse

Servus liebe Forengemeinde! ich meistere derzeit eine größere Kampagne und mache in Rahmen dessen mit meinen Helden einen Abstecher zu den Trollen nach Traschmalgor. Natürlich habe ich bereits diverse Quellen durchforstet (Forum, Wiki) und selbst auch schon die Drachenchronik bespielt. Siehe Abenteu...