Die Suche ergab 1 Treffer

von Imrayon Herbstträumer
13.12.2015 13:03
Forum: Spieleinstieg
Thema: Wie modifiziert ihr Hunger/ Durst?
Antworten: 26
Zugriffe: 5244

Re: Wie modifiziert ihr Hunger/ Durst?

Prinzipiell brauchst du diese regeln erst, wenn du dich auf See oder in einer (eis-)wüste befindest. Und selbst da ist es nur dann wichtig, wenn keine richtige Vorbereitung getroffen wurde oder unvorhergesehene vorkommnisse (abfackeln des proviantkamels) eintreffen.
Aber Spieler sind davon nicht immer begeistert, es ist in unserer Gruppe Regel, dass so was mehr über den erzähltechnischen weg gelöst wird als über Werte.

Hut ab vor den Leuten die das Spiel so realistisch wie möglich machen wollten, aber es gibt auch keine regeln dafür, was passiert, wenn man nicht aufs Klo geht. Deswegen setzten wir Logik über Punktverluste, etc. Geht auch ganz gut.

Wenn man in zwölfgöttlichen gebieten ist, sind meist Traviatempel eine sinnvolle option.

Zurück zu „Wie modifiziert ihr Hunger/ Durst?“