Die Suche ergab 17 Treffer

von Imrayon Herbstträumer
12.03.2018 02:19
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3453
Zugriffe: 248876

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

color=#004080
Gibt es einen Dämon, Gott, verehrtes Wesen das für Depression oder Verzweiflung steht, bzw. auslößt?
von Imrayon Herbstträumer
04.02.2018 14:08
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3453
Zugriffe: 248876

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Magierphilosophie - das muss nichtmal die radikale Variante sein.
Du glaubst daran, dass es Götter gibt (man kann das ja mit Geweihten relativ leicht beweisen), aber sie sind nicht verehrungswürdig. Es sind einfach nur extrem mächtige Wesen, wie Erzdämonen, uralte Drachen, Lichtelfen, Tierkönige, etc. Jedes dieser Wesen hat seine Vorlieben und Moralvorstellungen, die sich auch widersprechen - wie bei den Menschen. Es ist also kein Problem es den Unsterblichen nachzumachen und seine eigenen Vorlieben auszuleben.

Wenn du Angst um deine Seele haben solltest, sieh es pragmatisch. Irgendein Unsterblicher kassiert eh deine Seele ein. Selbst wenn du überhaupt nichts machst, kommst du in Borons Hallen. Nach deiner Meinung fragt dich eh niemand, also kannst du dir entweder das Nachleben aussuchen, dass dir am besten gefällt und danach leben (und in den Niederhöllen als Dämon wiedergeboren zu werden, kann ja gar nicht so übel sein, denn hat sich je ein Dämon beschwert?)
oder du rebellierst! Das bietet sich natürlich für einen Nekromanten besonders an. Du sorgst dafür, dass du niemals deine Seele rausrücken musst. Werde unsterblich.
Klingt erstmal größenwahnsinnig, ist in Aventurien aber relativ leicht zu erreichen, da allein der Liber Cantiones 4 Wege zur Unsterblichkeit bietet (Immortalis, Reversalis Last des Alters, Seelenwanderung und Gefäß der Jahre). Aber du könntest dich auch selbst als freien Untoten erheben (Siehe Verlorene in VTuU) oder dich auf die epische Suche nach einem der 13 Kessel der Urkräfte machen. ;)



Eine andere Möglichkeit wäre natürlich dir dein eigenes Pantheon zu erbauen: Du kommt aus einer alten Familie aus den Tulamidenlanden, die immernoch primär Urtulamidische Götter verehrt oder aus Selem, wo Götter eh so ne Sache sind...

PS: Diese Farbe ist furchtbar...
von Imrayon Herbstträumer
21.10.2017 13:26
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3453
Zugriffe: 248876

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)


color=#FF4040
Wie ist der Status von Borbarad für Alrik Normalbürger, Belrik Normalgeweihten und Celrik Normalborbaradianer? Tot, entrückt oder endgültig vernichtet? Magier oder Halbgott? Glaubt Celrik Normalborbaradianer daran mit Borbarads Testament Borbarad nochmal zurückzuholen?
von Imrayon Herbstträumer
06.07.2016 23:45
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3453
Zugriffe: 248876

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Ja den Beitrag meinen wir, nur können wir selbst mit Suchfunktion und der Tabelle für andere Namen am Ende des Libers beim besten Willen nicht “Schild der Ehre“ finden.

Entweder wir sind blind, oder er muss woanders sein.
von Imrayon Herbstträumer
06.07.2016 21:56
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3453
Zugriffe: 248876

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Wo kann ich die Liturgie Schild der Ehre finden? Jemand aus meiner Gruppe hat die in einem Thread hier gefunden, aber wir wissen nicht was sie bewirkt noch wo die Regeln stehen. Müsste eine Rondraliturgie sein.
von Imrayon Herbstträumer
02.05.2016 00:18
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3453
Zugriffe: 248876

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Kann man eine magische Rüstung praiosweihen? Klingt komisch, ist aber so.
von Imrayon Herbstträumer
28.08.2015 17:24
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3453
Zugriffe: 248876

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Die Wahrscheinlichkeit, dass die Dämonenkrone ein karmales Artefakt des Namenlosen ist, ist relativ gering. Gesichert können wir nur sagen, dass ein gewisser Chyriakal yl Melarythor auf einmal eine extrem mächtige Krone in den Händen hielt

Meisterinformationen: und das war unser guter Borbi... mal gewesen... in einem früheren Leben...

und wesentlich später hat Borbarad die Überreste davon in den Händen. Also gehe ich davon aus, dass eher der seine Finger da mit im Spiel hatte und nicht der Namenlose - mit dem hatte er auch nur peripher zu tun, gedient hat er ihm jedenfalls nie.

Auf die Frage, warum überhaupt jemand die Dämonenkrone tragen kann. Naja, die scheint ja immer gut tragbar zu sein. Erst mit 13 Teilen und später mit 7, vielleicht kannst du sie mit beliebig vielen Teilen zusammenpuzzeln.
Aber was ich viel eher glaube ist, dass das nunmal ein Artefakt zum benutzen ist, und deswegen die Größe eher variabel ist, zumindest für mächtige Entitäten - so würde es auch jemand intime erklären.
Als Beispiel könnte man auch Donnersturm anführen, von Rondra selber benutzt, aber trotzdem scheint er jetzt so klein zu sein, dass Menschen auf ihm fahren können.
von Imrayon Herbstträumer
01.07.2015 03:43
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3453
Zugriffe: 248876

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Hoffe diese Frage gilt als kurz genug:
Götter haben in Dsa den Vorteil bewiesen existent zu sein. Das zeigen sie ihren Jüngern immer wieder, aber kam es jemals vor dass ein Gott direkt mit einem expliziten Ungläubigen in irgendeiner Form interagiert hat? Ihn wegen Frevel verflucht oder ihm direkt seine Existenz nochmal dargelegt hat?
Es geht hier nicht um das Wirken der Geweihten, sondern um den direkten Eingriff von ganz oben auf einen eindeutigen Leugner desjenigen da oben.
von Imrayon Herbstträumer
08.06.2015 21:28
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3453
Zugriffe: 248876

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Andwari hat geschrieben:

- woher hat er die Karmapunkte um das "ständig" durchzuziehen? 5 KaP pro Schuss ist nicht gerade billig, oder?



Ansonsten macht er praktisch nichts mit seinem Karma, vielleicht alle jubeljahre einen Glückssegen.

Andwari hat geschrieben:
- Wie hoch ist denn der LkW, wenn damit irgendwas in astronomische Höhen springt - und warum macht sich das Problem nur hier bemerkbar und nicht bei Liturgien? In welchem Ausmaß werden Erleichterungen der Probe hinterhergeworfen?

Kann ich leider nicht genau sagen, aber es reicht vollkommen aus um Fernkampferschwernisse von 22 wegzustecken. (im gesamten, also auch durch SF, etc) Lithurgien werden wie gesagt eher kaum gewirkt.
Andwari hat geschrieben:
- ist das wirklich schlimmer als die mindestens genauso verkorksten Regeln zum magischen Meisterhandwerk?
Prinzipiell freuen wir uns über unseren Scharfschützen, aber nach einer weile erschien es mir dann doch zu mächtig für einen Spätgeweihten.[/color]
von Imrayon Herbstträumer
08.06.2015 17:59
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3453
Zugriffe: 248876

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Bei den Phexgeweihten sind ja alle Mirakel defacto erleichtert. Jetzt haben wir in der Gruppe einen Spätgeweihten, der sich in JEDER Möglichkeit den Fernkampf ins unermessliche mirakelt. Anscheinend ist das regelkonform oder habe ich da was falsch verstanden? Mirakel können auch in jeder unphexischen Situation beliebig benutzt werden.
von Imrayon Herbstträumer
19.05.2015 16:15
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3453
Zugriffe: 248876

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)


Genau so viel wie sonst auch.
Ein Punkt Entrückung pro eingesetztem Karmapunkt.
von Imrayon Herbstträumer
02.05.2015 01:03
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3453
Zugriffe: 248876

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Es ging mir nicht darum, eine andere Kopfbedeckung zu finden, weil ich sie unmännlich finden würde - manche Kopftücher sind echt cool, aber stehen tun sie mir persönlich leider nicht und ich informiere mich momentan über Gewandung fürs Larp. :lol: Es gibt keine weiteren offiziellen Bilder von Hesindegeweihten außer in WdG,WdH und dem Vademecum? Oder überhaupt ein Bild eine männlichen Hesindegeweihten?
von Imrayon Herbstträumer
30.04.2015 23:07
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3453
Zugriffe: 248876

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Tragen alle Hesindegeweihten ein Kopftuch? Auch die männlichen?
von Imrayon Herbstträumer
27.04.2015 21:26
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3453
Zugriffe: 248876

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Da gibt es mehr Möglichkeiten, allerdings kannst du die nicht "selber" beeinflussen. Meistens sind es Visionen, die von Göttern gesandt werden, bevorzugt an Geweihte - die haben auch Liturgien in die Richtung. Dann gibt es noch einige Alchymika die die unterschiedlichsten Träume erzeugen. Das reicht von handfesten Traumwelten bis zu halluzinogenen Visionen.
von Imrayon Herbstträumer
03.02.2015 21:17
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3453
Zugriffe: 248876

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Ich nehme mal schlicht an, dass Agrimoth auch niedere Dämonen zum Einheizen besitzt. Gibt es irgendwo Werte? oder Beschreibungen