Die Suche ergab 56 Treffer

von Kumari Xenophero
24.09.2021 21:49
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Nostalgie-Kampagne mit Neulingen
Antworten: 155
Zugriffe: 46220
Geschlecht:

Nostalgie-Kampagne mit Neulingen

Ja, ich bin mir nicht sicher, ob man das planen kann und sollte. Deswegen spreche ich von "Themen". Wenn bestimmte Sachen einfach immer wieder vorkommen, hoffe ich drauf, dass sich ein übergreifender Sinn im Spiel einstellt. Wie der genau aussieht, sehen wir dann. (Zum Beispiel weiß ich n...
von Kumari Xenophero
24.09.2021 20:00
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Nostalgie-Kampagne mit Neulingen
Antworten: 155
Zugriffe: 46220
Geschlecht:

Nostalgie-Kampagne mit Neulingen

Perceval ok? magst du da vielleicht ins Detail gehen? Meinst du wegen Überforderung der Spieler? Oder Langeweile? Die Frage ist, was Du genau planst. Klassischerweise ist das Ende einer Nostalgiekampagne ja häufig Phili und dann die G7. Dann sollte man in überschaubarer Zeit auch in die Richtung &q...
von Kumari Xenophero
24.09.2021 17:43
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Nostalgie-Kampagne mit Neulingen
Antworten: 155
Zugriffe: 46220
Geschlecht:

Nostalgie-Kampagne mit Neulingen

Alrik Normalpaktierer das haben wir natürlich besprochen, und ich kenn die Leute auch seeehr gut privat, drum weiß ich leider, dass für sie Rollenspiel/DSA ein netter "ein, zweimal im Monat Zeitvertreib" ist und nicht mehr. Jeder von ihnen ist massiv im echten Leben angebunden und keiner ...
von Kumari Xenophero
21.09.2021 19:37
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Nostalgie-Kampagne mit Neulingen
Antworten: 155
Zugriffe: 46220
Geschlecht:

Nostalgie-Kampagne mit Neulingen

Alrik Normalpaktierer Danke für die Antwort, ich finde schon dass da zumindest ein gewisser Weitblick dazu gehört (wenn du es schon nicht Genialität nennen willst...). Das früher Einbinden von Meisterpersonen, die vl offiziell erst deutlich später vorkommen, um den Spielern ein AHA-Erlebnis zu vers...
von Kumari Xenophero
08.09.2021 22:10
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Nostalgie-Kampagne mit Neulingen
Antworten: 155
Zugriffe: 46220
Geschlecht:

Nostalgie-Kampagne mit Neulingen

lese hier auch interessiert mit und freu mich auf Updates!

[Stehe auch am Anfang einer Art Nostalgie-Groß-Kampagne, auch wenn mir dieses unglaubliche Talent der genialen Verknüpfung eines @Alrik Normalpaktierer oder eines @Hotzenplotz leider fehlt. Aber Spaß machts trotzdem :) ]
von Kumari Xenophero
03.09.2021 20:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203536
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

...und dann war da noch der Rondra-Geweihte, der im Angesicht einer feindlichen Übermacht zu beten begann:

"Help me Rhondra, help, help me Rhondra!"

...
von Kumari Xenophero
09.05.2021 20:49
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie würdet Ihr Eure Immanmannschaft nennen???
Antworten: 67
Zugriffe: 10665
Geschlecht:

Wie würdet Ihr Eure Immanmannschaft nennen???

da wir gerade "In den Höhlen des Seeogers" spielen, nachdem es mit den 1000 Dukaten Lösegeld nix wurde, gründeten die Piraten des Seeogers ein Team namens "Putras Pirates", spielen in klassischem Schwarz-Weiß mit Totenkopf auf der Brust
von Kumari Xenophero
09.05.2021 19:45
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6455
Zugriffe: 809471
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

DANKE und hat eine Art Vorteile gegenüber der anderen? AP-Bonus zu geben ist einfacher und greift weniger ins Balancing der Figuren ein. Mit Erhöhung der Start-GP kann die Figur überdurchschnittlich starke Attribute oder mehr Vorteile oder weniger Nachteile erwerben. Da den richtigen Punkt zu finde...
von Kumari Xenophero
09.05.2021 16:10
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6455
Zugriffe: 809471
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

DANKE und hat eine Art Vorteile gegenüber der anderen?
von Kumari Xenophero
09.05.2021 12:15
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6455
Zugriffe: 809471
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Angenommen ein Held meiner Gruppe segnet das Zeitliche und wir wollen dem Spieler dann einen Neuen erstellen, der aber nicht so sehr hinterher hinken soll (AP-Mäßig) - erhöhe ich dann die GP beim Erstellen oder gebe ich ihm einfach nach der Erstellung einen zusätzlichen AP-Betrag zum verprassen? Da...
von Kumari Xenophero
28.03.2021 20:54
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7594
Zugriffe: 796738
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)


#4000FF

Bei der SF Umreißen steht "Angreifer braucht zweihändigen Griff um die Waffe"

Wie kann ich mir das bei der Peitsche vorstellen? Oder gehts da nur drum, dass kein Schild in der zweiten Hand sein darf?


EDIT: DSA 4.1 falls das wichtig is
von Kumari Xenophero
25.03.2021 20:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203536
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Aus der Kategorie "Wenn die derzeitige Realität im Spiel verarbeitet wird": Die Gruppe bekämpft eine riesige, geflügelte Schlange. Mutige Waldmenschen-Spielerin attackiert mit ihrem Speer: "Ich ziele auf das Nasenloch!" Trockener Kommentar der Hexen-Spielerin: "Ein Corona-Te...
von Kumari Xenophero
09.03.2021 18:56
Forum: Spieleinstieg
Thema: Lösung für Onlinespiel?
Antworten: 21
Zugriffe: 3329
Geschlecht:

Lösung für Onlinespiel?

Roll20 ist so ein Onlinetool und sicher nicht das beste... aber meines Wissens das einzige kostenlose Tool in dieser Form. Es gibt ein Premiumpaket als Abo... aber wenn ich Geld investieren wollen würde, dann wahrscheinlich eher in Foundry VTT oder Fantasyground. Roll20 reicht aber in der kostenlos...
von Kumari Xenophero
08.03.2021 18:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203536
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Großer Finalkampf in einem Rittersaal, Bösewicht ist enttarnt und so gut wie besiegt. Angesichts der Übermacht der Helden, beschließt die letzte lebende Verbündete des Schurken, die Waffen zu strecken. Bösewicht dreht durch und will die Verräterin töten, muss dazu aber an der Gruppenthorwalerin vorb...
von Kumari Xenophero
02.03.2021 22:30
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333184
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...


color=#800000
Meine Helden werden ihr nächstes Abenteuer auf den Zyklopeninseln beenden, leider im Spätherbst/Winter... wisst ihr da irgendwas? am besten etwas, das nicht in einem bestimmten Jahr spielen muss. Danke
von Kumari Xenophero
21.11.2018 15:49
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Dunkle Zeiten Spielberichte - "Helden der Geschichte"
Antworten: 82
Zugriffe: 62766
Geschlecht:

[MI] Dunkle Zeiten Spielberichte - "Helden der Geschichte"

Dark-Chummer hat geschrieben: 21.11.2018 08:40Ich hoffe ja dass die Helden in der Grünen Hölle dennoch ins Schwitzen geraten. Den nächsten Spielabend haben wir bereits hinter uns und ich ich tauche meine Schreibfeder bereits fleißig in Heldenblut.
Wenn das wer schafft dann du :-D
von Kumari Xenophero
19.11.2018 19:44
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Dunkle Zeiten Spielberichte - "Helden der Geschichte"
Antworten: 82
Zugriffe: 62766
Geschlecht:

[MI] Dunkle Zeiten Spielberichte - "Helden der Geschichte"

Die grüne Hölle verliert ihren Schrecken angesichts der Ankunft der Helden aus dunklen Zeiten
von Kumari Xenophero
29.03.2018 22:55
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6455
Zugriffe: 809471
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)



color=#00BF40

Was muss ich alles beachten wenn ich einen Magier im Jahre 1000 BF generieren will? Von wegen unbekannte Zauber, nicht gegründete Akademien usw... DSA 4.1 falls das wichtig ist... Danke :)
von Kumari Xenophero
12.03.2018 20:54
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333184
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

color=#0000BF Es wird mal wieder Zeit das ich das liebe Forum fragen darf... ein Hoch auf die Schwarmintelligenz! Ich suche ein Abenteuer oder Szenario, wo es darum geht, ein Haus auf den Kopf zu stellen. Am liebsten etwas, wo Pläne vorhanden sind. Etwas, wo angehende Phexjünger (Fassadenkletterer)...
von Kumari Xenophero
30.01.2015 19:24
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 869398
Geschlecht:

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Ok danke euch, ich dachte dass vielleicht irgendwer hier was ausgearbeitet haben könnte, aber dann werde ich mir den Roman noch mal genauer anschauen
von Kumari Xenophero
30.01.2015 17:05
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 869398
Geschlecht:

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

color=#000080 Hey Leute, brauch mal Hilfe... wo finde ich denn Infos zu Ras Tabor, dem "Riesen-Baum-Land", in welches man durch "Das Tor der Welten" kommt... weiß das jemand auswendig? Vielen Dank :) In der Wiki Ras_Tabor das kenn ich natürlich, hätte dazu schreiben sollen, dass...
von Kumari Xenophero
30.01.2015 16:40
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 869398
Geschlecht:

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

color=#000080

Hey Leute, brauch mal Hilfe...

wo finde ich denn Infos zu Ras Tabor, dem "Riesen-Baum-Land", in welches man durch "Das Tor der Welten" kommt... weiß das jemand auswendig?

Vielen Dank :)
von Kumari Xenophero
29.11.2014 11:13
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Antworten: 793
Zugriffe: 273612
Geschlecht:

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Lässt sich die Lamea-Kampagne problemlos um, sagen wir, etwa 20 Jahre nach vorne verschieben? Also so um 1000 BF? Danke

(= midnightblue)
von Kumari Xenophero
22.07.2014 11:35
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Tulamidische "Kartographie"-Organisation?
Antworten: 15
Zugriffe: 2511
Geschlecht:

Re: Tulamidische "Kartographie"-Organisation?

NAja der Punkt is der: ein Spieler meiner Runde spielt einen tulamidischen Geheimagenten, der sich gerne (auch den anderen Gruppenmitgliedern gegenüber) falsche Identitäten ausdenkt und sich zB als Händler ausgibt und auch sehr auf "verstecken/verkleiden/schauspielerei" geskillt ist. Leide...
von Kumari Xenophero
21.07.2014 18:30
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Tulamidische "Kartographie"-Organisation?
Antworten: 15
Zugriffe: 2511
Geschlecht:

Tulamidische "Kartographie"-Organisation?

Hallo Leute, Ich bräuchte euer fundiertes Hintergrundwissen um eine plausible Geschichte für einen tulamidischen Geheimagenten zu entwickeln. Gibt es eine Organisation/einen Orden/etwas in der Art in den tulamidischen Stadtstaaten, welche Interesse an der Kartographierung Deres hat und sich dazu ein...
von Kumari Xenophero
30.05.2014 10:08
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Zwergen Charakter Hintergrund Fragen
Antworten: 12
Zugriffe: 2818
Geschlecht:

Re: Zwergen Charakter Hintergrund Fragen

Zu 1. Prinzipien der Zwerge, da würd ich Sachen wie: angrosch, die sippe, Zwerge im allgemeinen, oder auch so Sachen wie nur selbst geschmiedete Waffen/rustungen verwenden oder light: nur von Zwergen geschmiedete... Zu 2. Was is mit Einbildungen den freien Himmel betreffend? Er lebte nur unterirdisc...
von Kumari Xenophero
29.05.2014 16:12
Forum: Wildermark
Thema: [MI] Wildermark-Spielberichte - "Mit Wehenden Bannern"
Antworten: 146
Zugriffe: 138087
Geschlecht:

Re: [MI] Wildermark-Spielberichte - "Mit Wehenden Bannern"

Sende das Rondra-Geleit, schicke den Walkür! Brennende Klinge und durchdringende Krallen seien Schutz und göttliches Zeichen! Der Weg nach Alveran sei aufgetan, hier kommt, Tapf're, deine Dienerin. Gewähre ihr die Gunst deines Segens und einen Platz an deiner Tafel. Wir bezeugen: Heldenherz und Opf...
von Kumari Xenophero
27.05.2014 00:26
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Spielstein Kampagne[MI]- das Ende irgendwie sinnvoll machen?
Antworten: 24
Zugriffe: 5339
Geschlecht:

Re: Spielstein Kampagne[MI]- das Ende irgendwie sinnvoll mac

Hm aber planmäßig sind die helden am Ende von "der Inquisitor" ja ganz wo anders...!?
von Kumari Xenophero
26.05.2014 19:20
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Spielstein Kampagne[MI]- das Ende irgendwie sinnvoll machen?
Antworten: 24
Zugriffe: 5339
Geschlecht:

Re: Spielstein Kampagne[MI]- das Ende irgendwie sinnvoll mac

Ich belebe diesen Thread mal neu, um nicht einen neuen mit ähnlichem/gleichem Thema zu öffnen... Ich, Anfänger-Meister mit (teilweise blutiger) Anfängergruppe, meistere gerade die Spielstein-Kampagne und wie so vielen gefällt mir das Finale um AM, C und die Rettung der Menschheit nicht besonders. Da...
von Kumari Xenophero
12.05.2014 13:50
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6455
Zugriffe: 809471
Geschlecht:

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte)

Andere (Arroganz, Eitelkeit, Jähzorn etc) sollten auch steigen können, wenn sie über einen längeren Zeitraum angespielt werden, dabei entweder vom Spieler auch direkt ausgespielt, ... Das halte ich für äusserst fragwürdig und würde es mir als Spieler auch nicht so ohne weiteres vom SL gefallen lass...