Die Suche ergab 8 Treffer

von Athax Erbe
09.01.2012 18:15
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3836
Zugriffe: 573395

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Ah, dass der Bannfluch des heiligen Khalid auch gegen ruhelose Seelen wirkt wusste ich nicht, das wäre dann tatsächlich genau das was ich gesucht habe, Danke
von Athax Erbe
09.01.2012 17:14
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3836
Zugriffe: 573395

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Eben,genau deswegen kein Bann, aber ich dachte, dass die "Liturgische Variante" (Ist das nicht eine Form des Exorzismus?) ebenfalls nicht erlöst sondern verbannt...(in den Limbus, wenn ich das richtig in Erinnerung habe) ...?
von Athax Erbe
09.01.2012 17:03
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3836
Zugriffe: 573395

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)


Ja, solche "alternative Erlösungstaten" halte ich auch für möglich - aber auch die funktionieren nur, wenn eine Kommunikation mit dem Geist in irgendeiner Form möglich ist - und die ist ja schon beim Alrik-Normalgeist sehr schwierig, wenn dann noch Sprachbarrieren oder gar Geistiger Verfall (Konnte mir das Wortspiel nicht verkneifen - sorry) bei sehr alten Geistern dazukommen...
Ich meine Aventurien ist groß und hat eine sehr lange Geschichte - da dürften Geistererscheinungen ohne Kommunikationsmöglichkeit zumindest nicht unbekannt sein. Daher dachte ich eben, dass doch zumindest die Boronkirche irgendeine Verfahrensweise entwickelt haben müsste, wie solchen Seelen geholfen werden kann.
von Athax Erbe
09.01.2012 16:37
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3836
Zugriffe: 573395

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)


Genau das ist der Punkt: es geht mir nicht darum den Geist zu bannen sondern zuerlösen, sprich nicht gegen seinen Willen kurzzeitig (oder noch schlimmer - permanent) aus der 3. Sphäre herausreissen und ihn in eine unbekannte Existenzebene schicken, sondern ihm ermöglichen in die 4. Sphäre einzugehen...
von Athax Erbe
09.01.2012 16:21
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3836
Zugriffe: 573395

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

color=#8080FF
Existiert irgendeine Möglichkeit Geister zu erlösen ohne den Grund für Ihr Verweilen im Diesseits zu beseitigen?
Wenn zB. Jemand eine gefesselte Seele wurde, weil er unbedingt verhindern wollte, dass seine Geliebte den schurkischen Baron heiraten muss - das ganze aber schon ein paar hundert Jahre her ist, die Maid den Baron heiraten musste, und beide längst tot sind - dann wäre die Seele ja eigentlich nicht mehr erlösbar...
Gibt es da (zB. von Seiten der Boronkirche) irgendwelche Mittel den Geist dennoch zu erlösen?
von Athax Erbe
30.06.2011 12:21
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3836
Zugriffe: 573395

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)


color=#408040

Letztens wollte sich unser Efferdgeweihter die Liturgie zum Rufen des Wasserkruges beibringen lassen, doch zu meinem Erstaunen fand ich keine derartige Liturgie. Auch unter Allgemeine Liturgien fand ich keine zum Rufen "des Talismans". Wie funktioniert das herbeirufen denn dann? Oder wurde die Lirurgie schlicht vergessen?
von Athax Erbe
17.05.2010 13:02
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3836
Zugriffe: 573395

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Ich denke schon, dass der Malus anfällt. Schließlich fällt der Entrückungs-Bonus bei "+"-Talenten ja auch an. Ok - dann gewinnt man eben nicht ganz so viele Punkte dazu, aber der Bonus aus Lkp* (halbe?) +5 sollte doch eigentlich immer deutlich über dem Entrückungsmalus liegen...
von Athax Erbe
01.02.2010 17:59
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3836
Zugriffe: 573395

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten

Al-Ahmad hat geschrieben:Ich hab mal was gelesen dass es eine Liturgie gibt die Praios Heiliges Licht ruft...
Meisterinformationen: Funktioniert die denn dann momentan überhaupt? Oder ist hier nicht das heilige Licht gemeint?

Zurück zu „Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)“