Die Suche ergab 137 Treffer

von garulfgrimson
17.01.2021 02:27
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Festumer Schatten
Antworten: 949
Zugriffe: 54178
Geschlecht:

Festumer Schatten

Ragnar nähert sich Praiodane und dem Kuttenträger, deutlich zeigt sich ein Unbehagen auf Ragnars Gesicht, aber er versucht zu tun, was nötig ist, um Praiodane zu Helfen. "Esmalda, oder einer der andern, versucht, dem anderen zu helfen!"
von garulfgrimson
16.01.2021 00:02
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Festumer Schatten
Antworten: 949
Zugriffe: 54178
Geschlecht:

Festumer Schatten

"Nun, da haben wir unseren Gegner. Sehen wir zu, das wir helfen können." Ragnar packt die Skaja wieder an die Seite und wechselt den Stab in die Rechte. Dieser Gegner dürfte normalen Waffen vielleicht einiges entgegen zu setzen haben. 'rekkersroba' kommt ihm die Zauberformel leise über die Lippen, hat sich doch gezeigt, das dieser Gegner kein einfacher sein wird.
von garulfgrimson
14.01.2021 23:53
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Festumer Schatten
Antworten: 949
Zugriffe: 54178
Geschlecht:

Festumer Schatten

'Als ob nicht genug Ärger passiert wäre.' "Vorsicht, alle zusammen. Was immer dort ist, es ist nicht freundlich gesinnt." Angespannt schaut Ragnar in den Nebel, versucht, etwas zu erkennen. Er zieht die Skraja mit der Rechten, seinen Stab mit der Linken. Er bekommt zwar mit, wie die Alte ihnen die Tür vor der Nase zuschlagen will, aber dieses Schwertergeklirr ist nach den Geschehnissen der letzten Tage für ihn bedrohlicher als alles andere. "Wenn wir uns da näher dran pirschen wollen, sollten wir uns langsam bewegen, ich kann nicht genau erkennen, wo die Geräusche herkommen, die Nebel erschweren alles.
von garulfgrimson
13.01.2021 23:34
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Festumer Schatten
Antworten: 949
Zugriffe: 54178
Geschlecht:

Festumer Schatten

"Kindermund tut oft Wahrheit kund...murmelt Ragnar leise. "Gute Frau, ich danke Dir. Wo finden wir die kleine Daletschka?"
von garulfgrimson
08.01.2021 22:58
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Festumer Schatten
Antworten: 949
Zugriffe: 54178
Geschlecht:

Festumer Schatten

Ragnar hält sich etwas im Hintergrund, weiß er doch, das er mit seiner massigen Gestalt in diesem Nebel noch bedrohlicher aussehen muss. Und immerhin haben sie ja einen Stadtgardisten bei sich.
von garulfgrimson
06.01.2021 00:03
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Festumer Schatten
Antworten: 949
Zugriffe: 54178
Geschlecht:

Festumer Schatten

Ragnar beugt sich zu Mordred hinüber und hört seinen Ausführungen zu. [HJALDINGSCH]"Verdammte Sch..." flucht Ragnar leise vor sich hin. [GARETHI]"Ich hasse es, wenn ich den richtigen Riecher habe. Das bedeutet fast immer Ärger. Ich nehme mal an, es gab keine näheren Angaben zu Form und Art des Artefakts... das heißt, es könnte sogar etwas völlig unauffälliges sein? Wir haben wirklich ein Problem." Dann schaut er verdutzt zu Esmalda hinüber bei ihrem Ausruf. Dann schaut er verdutzt zu Esmalda hinüber bei ihrem Ausruf. "Nun gut, wir müssen uns hier schnell wieder einbekommen, sonst spielen wir dem anderen in die Hände. Kannst Du Dich drum kümmern?" Fragend schaut er zu Mordred hinüber.
von garulfgrimson
03.01.2021 23:53
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Festumer Schatten
Antworten: 949
Zugriffe: 54178
Geschlecht:

Festumer Schatten

'Da sagen sie immer, hantiere mit dem Wetter nur, wenn es sein muss... Aber dieser Nebel geht mir wirklich auf den Senkel, bei Swafnir.' Die Hand in der Nähe von Axt und Stab schaut er sich um, als erwarte er jeden Moment einen Angriff...
von garulfgrimson
03.01.2021 00:48
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Festumer Schatten
Antworten: 949
Zugriffe: 54178
Geschlecht:

Festumer Schatten

Bei der ganzen Rede des Magisters kann man Ragnars Hand kurz in Richtung des Gesichts zucken sehen, aber er unterdrückt die Regung 'Gnarf... Garulf, wo bist Du, wenn man Dich mal braucht....' Fast erleichtert schaut er in Richtung des "Purzels", der seinem Namen alle Ehre macht. "Dann sage uns doch einmal, wer zu Tode gekommen ist, und wo."
von garulfgrimson
02.01.2021 23:31
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Festumer Schatten
Antworten: 949
Zugriffe: 54178
Geschlecht:

Festumer Schatten

Ragnar hört den beiden aufmerksam zu. Dann hebt er die Hand, um die beiden zu unterbrechen. "Vielleicht habt ihr beide recht. Wir haben etwas, was aus einem Gefängnis für einen sehr mächtigen magischen Gegenstand oder einer Wesenheit ausgebrochen ist. Vielleicht braucht der Gegenstand oder das Wesen einen Wirt, wie den Sohn, um handeln zu können. Und vielleicht haben wir einen Sohn, der meint, von der Welt schlecht behandelt worden zu sein, der aber jetzt die Mittel in die Hand bekommt, es allen heim zu zahlen. Hört sich nach einer üblen Geschichte an? Stimmt. Können wir es gänzlich ausschließen? Bis das Gegenteil bewiesen ist, wohl nicht wirklich. Oder sehe ich das falsch?"
von garulfgrimson
02.01.2021 00:52
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Festumer Schatten
Antworten: 949
Zugriffe: 54178
Geschlecht:

Festumer Schatten

'Bei allen Winden. Dieser Magier tut so, als wäre das alles ein großer Spaß.' "Vielleicht denke nur ich in diese Richtung, aber ich glaube, ich weiß, wen wir suchen müssen. Nur sind mir seine Beweggründe nicht klar. Ich dachte an den Sohn des ersten Opfers. Was auch mit ein Grund ist, warum wir versuchen, so wenig Staub wie möglich aufzuwirbeln."
von garulfgrimson
31.12.2020 00:13
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Festumer Schatten
Antworten: 949
Zugriffe: 54178
Geschlecht:

Festumer Schatten

Da Iivarr ihn, Mordred, Praiodane und Esmalda bereits vorgestellt hat, beginnt Ragnar damit, den Rest der Gruppe vorzustellen. Als er anfängt die bisherigen Geschehnisse zu berichten, und das ganze einleitet mit "Alles begann damit, das uns eine Leiche vor die Füße fiel..." mag man ihn fast als Aufreißer abtun, aber der sachliche Tonfall, in dem er weiter berichtet, macht klar, das hinter der ganzen Sache mehr steckt als nur eine Geschichte. Ragnar bemüht sich, den chronologischen Ablauf der Ereignisse so genau wie möglich wieder zu geben. Dabei lässt er aber auch immer wieder Pausen, um den anderen die Möglichkeit zu geben, Informationen zu ergänzen.
von garulfgrimson
24.12.2020 00:37
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Festumer Schatten
Antworten: 949
Zugriffe: 54178
Geschlecht:

Festumer Schatten

Auch Ragnar grinst. "Da bin ich auch lieber der Vogel. Außerdem ist der Wind eh mein Element." Dann wird er wieder ernst. "Gut, dann sollten wir aber mit den ersten Sonnenstrahlen aufstehen und keine Zeit verlieren, Es heißt Zapfenstreich, alle zusammen."
von garulfgrimson
18.12.2020 23:52
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Festumer Schatten
Antworten: 949
Zugriffe: 54178
Geschlecht:

Festumer Schatten

Ragnar nickt. "Damit kann auch umgehen. Zudem: Kennen wir da nicht genau eine Person im Tempel, die da in Frage käme? Mir ist der Name gerade entfallen. Damit könnten wir hoffentlich alle Seiten zufrieden stellen."
von garulfgrimson
18.12.2020 00:04
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Festumer Schatten
Antworten: 949
Zugriffe: 54178
Geschlecht:

Festumer Schatten

Ragnar schüttelt den Kopf. "Warum haltet ihr eigentlich immer Feuer für das Mittel, um alle Probleme zu lösen? Wie es scheint, sind die Bücher und die Kiste so wichtig, das uns die Gestalt hierher verfolgt, weil sie die Dinge hier vermutet. Ich will euch sagen, warum ich eher für die Magiergilde als für die Praioskirche bin. Die Magiergilde will mich nicht gleich als Ketzer verbrennen."
von garulfgrimson
16.12.2020 00:09
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Festumer Schatten
Antworten: 949
Zugriffe: 54178
Geschlecht:

Festumer Schatten

Ragnar muss doch leicht schmunzeln. 'Ich frage mich, wie sie reagiert, wenn sie das Loch in der Wand mit den Frostspuren entdeckt. Ist ja nicht wirklich zu übersehen. Aber drauf stoßen werde ich sie nicht.'
von garulfgrimson
07.12.2020 21:27
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Festumer Schatten
Antworten: 949
Zugriffe: 54178
Geschlecht:

Festumer Schatten

Ragnar schaut zu Juchi hinüber. "Die Tür verstellen ist nicht die schlechteste Idee, aber für den Moment denke ich, das die Kreatur weg ist." beruhigend schaut er zu Esmalda hinüber.
von garulfgrimson
06.12.2020 22:42
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Festumer Schatten
Antworten: 949
Zugriffe: 54178
Geschlecht:

Festumer Schatten

"Ich habe keine Ahnung. Aber wenn Dir ein Magier sagt, aus dem Weg zu gehen, solltest Du es tun. Von einer Eislanze auch nur gestreift zu werden, ist nicht komisch. Es dauert ewig, bis der Frostbrand verheilt ist, glaube mir." antwortet Ragnar der Ritterin. "Wir sollten sehen, das die sich in der Akademie nicht zu viel Zeit lassen. Ich habe das Gefühl, das wir diese Truhe noch brauchen werden, die wir dort gelassen haben. Für jetzt würde ich die Tür am liebsten mit einem länger andauerndem Fortifex blockieren, aber das gibt der Zauber nicht her."
von garulfgrimson
05.12.2020 00:49
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Festumer Schatten
Antworten: 949
Zugriffe: 54178
Geschlecht:

Festumer Schatten

Sobald Ragnar ein freies Sichtfeld und ein Ziel hat, hebt er die rechte Hand. "Fjarnesholm" ruft er in den Raum, ein Strahl puren Eises soll sein Ziel treffen, wenn er kann, Oberkörper / Kopf.
von garulfgrimson
03.12.2020 21:35
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Festumer Schatten
Antworten: 949
Zugriffe: 54178
Geschlecht:

Festumer Schatten

Ragnar flucht "Stures Weib!" und versucht Praodane mit der rechten Hand zu Esmeralda zu ziehen. "War ich nicht deutlich genug?"
von garulfgrimson
03.12.2020 21:21
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Festumer Schatten
Antworten: 949
Zugriffe: 54178
Geschlecht:

Festumer Schatten

"Wer auf Eis liegt, kann den Arm nicht mehr heben..." Ragnars Blick wird entschlossen, sein Lächeln wirkt ... nicht nett. "In Olport lehrt man nicht nur Wind machen...." Die Skraja wechselt in die linke Hand, die rechte wird zur Faust geballt, wieder entspannt. "Praiodane, ich brauche freies Sichtfeld. Kümmere Dich um Esmalda, ich denke, ihr solltet vielleicht eine Klingenformation bilden...falls es so was gibt."
von garulfgrimson
02.12.2020 19:47
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Festumer Schatten
Antworten: 949
Zugriffe: 54178
Geschlecht:

Festumer Schatten

Ragnar fasst die Skraja fester "Was wird das? Ich komme mir vor, als kann ich weder vor noch zurück. Ich mag so was nicht..." brummt Ragnar leise.
von garulfgrimson
27.11.2020 20:39
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Festumer Schatten
Antworten: 949
Zugriffe: 54178
Geschlecht:

Festumer Schatten

"Praiodane, falls man nicht weiter hört, sollten wir kurz raus und und umschauen." flüstert Ragnar leise.
von garulfgrimson
22.11.2020 20:03
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Festumer Schatten
Antworten: 949
Zugriffe: 54178
Geschlecht:

Festumer Schatten

Ragnar wirkt zunächst etwas unausgeschlafen, wird aber schnell hellwach, als Schrogrim weiter redet. Er nickt nur und richtet sich mit der Skraja in der Hand leise auf.
von garulfgrimson
12.11.2020 23:54
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Festumer Schatten
Antworten: 949
Zugriffe: 54178
Geschlecht:

Festumer Schatten

"Wir sollten den Rest nicht auf offener Straße diskutieren, sondern zu unserer Unterkunft zurückkehren. Der Tempel hat Zeit bis morgen. Und wir sollte definitiv eine Wache aufstellen, wenn ihr mich fragt." Ragnar schaut sich nun doch etwas genauer um, als wäre ihm eben wieder bewusst geworden, das sie hier auf offener Straße sind.
von garulfgrimson
11.11.2020 23:55
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Festumer Schatten
Antworten: 949
Zugriffe: 54178
Geschlecht:

Festumer Schatten

Ragnar wird nachdenklich bei Mordreds leisem Bericht. Bei Juchis Frage legt er kurz den Kopf schief, um dann in die Richtung der Beiden zu schauen, Esmalda danach mit einschließend. "Ich glaube, da sind jetzt zwei interessante Aussagen gefallen. Alle Mordopfer hatten mit Geld im weitesten Sinne zu tun. Ich mag Praiodanes Aussage mal anders formulieren. Was, wenn man eigentlich ehrliche Absichten durch die falsche Art von Macht korrumpiert und nur noch das Motto 'Der Zweck heiligt die Mittel' gilt. Ich denke, wir wissen zu wenig über diesen Sohn von Jannerloff, was für ein Mensch er ist. Wir haben nur diese herrische Art erlebt. Was, wenn er dieses Artefakt gefunden hat? Über dieses Artefakt wissen wir als Fakt nur, das es mächtig ist, so mächtig, das es unter Magischem Verschluss gehalten wurde."
von garulfgrimson
10.11.2020 22:34
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Festumer Schatten
Antworten: 949
Zugriffe: 54178
Geschlecht:

Festumer Schatten

Mordreds 'Verwandlung' wird nicht etwas Staunen und Skepsis beobachtet. Als dieser dann aufbricht, um bei den Bettlern Erkundigungen einzuholen, lehnt sich Ragnar entspannt zurück, bedacht jetzt möglichst nicht aufzufallen. Und schon seine Lehrer meinten, sich an der richtigen Stelle nicht zu bewegen und sei sie noch so offensichtlich, sei, mit der richtigen Tarnung besser, als sich hinter großen Mauern zu verstecken. Und so verhält er sich ruhig, bis Mordred zurück kommt. "Jetzt bin ich ja mal gespannt." murmelt er leise. Gleichzeitig hat er aber auch ein kleines Geldstück in der Hand, falls die anderen Bettler zufällig hinüberschauen.
von garulfgrimson
05.11.2020 21:55
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Festumer Schatten
Antworten: 949
Zugriffe: 54178
Geschlecht:

Festumer Schatten

"Dann wohl doch Verfolgung" brummt Ragnar. "Es macht wenig Sinn, diese Spur noch kälter werden zu lassen. Wer weiß, wie vielen Chancen wir noch bekommen?"
von garulfgrimson
03.11.2020 00:03
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Festumer Schatten
Antworten: 949
Zugriffe: 54178
Geschlecht:

Festumer Schatten

Ragnar blickt sich suchend um. Als er die Bettler erblickt, meint er leise zu den anderen. "Vielleicht haben die armen Gestalten jemanden gesehen, so daß wir uns an eine Verfolgung machen können. Aber das sollte jemand machen, der weniger einschüchternd wirkt als ich."
von garulfgrimson
31.10.2020 23:20
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Festumer Schatten
Antworten: 949
Zugriffe: 54178
Geschlecht:

Festumer Schatten

"Die Folianten sind aber groß und werden uns behindern. Wir sollten zumindest sicherstellen, das sie uns nicht entwendet werden. Ich habe so das Gefühl, das wir die Informationen daraus noch brauchen werden." Ragnar zögert. "Aber, ehrlich gesagt, würde ich erst wissen wollen, ob in diesen Büchern etwas steht, gegen was wir uns da gerade stellen. Wie meine Elfenlehrer schon sagten, es macht einen Unterschied, ein Reh oder einen Eisbären zu jagen....." Er reißt sich etwas zusammen. "Ja, ich kann verstehen, wir würden hier jetzt eine heiße Spur verlieren, aber bitte lasst uns vorsichtig vorgehen. Wir wissen immer noch nicht, womit wir es hier zu tun haben."
von garulfgrimson
29.10.2020 23:36
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Festumer Schatten
Antworten: 949
Zugriffe: 54178
Geschlecht:

Festumer Schatten

"Das mit dem Gelehrten ist eine gute Idee. Aber mir fällt gerade ein, kannten wir nicht noch jemanden im Hesinde-Tempel?" fragend schaut er zu Praiodane und Mordred hinüber. "Das wäre durchaus eine gangbare Möglichkeit."