Die Suche ergab 92 Treffer

von garulfgrimson
22.08.2019 23:30
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen]Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 679
Zugriffe: 36773
Geschlecht:

Der Fluch des Flussvaters

Lagerhaus

Garulf deutet auf seine beiden Begleiterinnen, dann auf das Büro. Dann bewegt er sich leise auf dieses zu, mögliche Deckungen durch Kisten ausnützend.
von garulfgrimson
21.08.2019 22:28
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen]Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 679
Zugriffe: 36773
Geschlecht:

Der Fluch des Flussvaters

'Ich kann mir nicht helfen, aber ich glaube, der hat uns gesehen. Naja, kein Wunder, ich bin ja nicht gerade klein.' Garulf nickt und nahm die Skraja in die rechte Hand. Er schaut sich die Tür genauer an. "Bevor Du was an der Tür machst, gib mir einen Moment. Ich bin mir fast sicher, wir werden erwartet." raunt er Piara leise zu. Falls die Tür aus Holz ist lehnt er den Kopf an diese, ansonsten nimmt er die Wand dicht daneben. Eisen oder Stahl ist dieser Magie eher hinderlich. Dann murmelt er "jolskrima skreiari". Sein Blick gleitet durch das Hindernis, an dem sein Kopf lehnt und langsam kann er Einzelheiten erkennen.
von garulfgrimson
06.08.2019 23:19
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen]Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 679
Zugriffe: 36773
Geschlecht:

Der Fluch des Flussvaters

Garulf fasst noch einmal Joaquins Arm, bevor dieser das Schiff in Richtung Efferd-Tempel verlässt. "Dann bleib dort, Rondra-Diar, bis wir mit Nachricht kommen. sonst finden wir uns nicht wieder."
von garulfgrimson
04.08.2019 23:00
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen]Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 679
Zugriffe: 36773
Geschlecht:

Der Fluch des Flussvaters

'Bei Swafnir, noch so eine Adlige..., das kann ja was werden... Andererseits kann ich mich dann um das wesentliche kümmern, während Cosmas und diese Adlige das Reden besorgen. Hat auch alles seine Vorteile..' "Garulf Grimson, Galdmader der Akademie der Hellsicht zu Thorwal" stellt er sich mit einem Nicken vor. Dann schaut er sich vorsichtshalber nach dem Bruder der Verdächtigen um, nur um sicher zu gehen.
von garulfgrimson
02.08.2019 23:05
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen]Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 679
Zugriffe: 36773
Geschlecht:

Der Fluch des Flussvaters

Garulf tritt weiter an die Reling heran. "Hinterher springen ist definitiv keine gute Idee. Da kann zu viel schiefgehen." antwortet er allgemein in die Runde. "Hat jemand vielleicht den Bruder gesehen? Vielleicht hat sie auf dem Wege von uns erfahren." fährt er fort. Dann bemerkt er, das außer ihnen noch jemand an der Reling steht und hört auch Cosmas Fragen. "Ich glaube, wir sollten erst einmal klären, wer Du bist. Nur der Form halber, damit es keine Missverständnisse gibt." wendet er sich an den Neuankömmling.
von garulfgrimson
01.08.2019 23:10
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen]Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 679
Zugriffe: 36773
Geschlecht:

Der Fluch des Flussvaters

"Verdammte H'Rangarsbrut!" entfährt Garulf ein Schrei, während er an die Reling stürzt. Unter Wasser ist sie leider außer Reichweite jedes Zaubers, den er sprechen könnte.
von garulfgrimson
29.07.2019 23:22
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen]Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 679
Zugriffe: 36773
Geschlecht:

Der Fluch des Flussvaters

"An der Reling entlang zum Heck, dann rechts!" Garulf deutet in die entsprechende Richtung. "Entweder gibt es dort einen Ausgang oder man kommt uns entgegen. Ich kann mir nicht vorstellen, das sie den Weg ins Hafenbecken nimmt. So sauber ist das auch wieder nicht, und wer weis, was da noch alles herumschwimmt."
von garulfgrimson
21.07.2019 22:03
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen]Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 679
Zugriffe: 36773
Geschlecht:

Der Fluch des Flussvaters

Garulf sieht zu, das er die Strecke über Deck so schnell wie möglich zurück legt, das sollte schneller gehen, als wenn er sich durch das Zimmer arbeitet. Er ist zwar nicht hier angestellt, glaubt aber eine gute Ahnung zu haben, wo die gesuchte Person auf Deck kommen wird.
von garulfgrimson
20.07.2019 01:31
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen]Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 679
Zugriffe: 36773
Geschlecht:

Der Fluch des Flussvaters

Spielsalon

"Nein, ich bin kein Spieler, das Kartenspielen ist nicht so meins." Garulf stutzt. "Schau, dort drüben! Dort ist sie!" Er deutet kurz in Richtung der Gesuchten. "Rasch, außen herum!, Sie darf nicht von Bord gelangen!" Er macht auf der Stelle kehrt um, außen herum zur Hintertür zu gelangen. Die Chance ist größer, ohne Tumult über das Außendeck dorthin zu kommen.
von garulfgrimson
16.07.2019 20:20
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen]Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 679
Zugriffe: 36773
Geschlecht:

Der Fluch des Flussvaters

"Werter Rondras-Diar, ich denke, ich habe den Spielsalon gleich hier nebenan gesehen. Ich denke also, wir werden zurecht kommen." spricht Garulf den Geweihten an. Da während des Gespräches die lachsfarbene Flamme des Feuers heruntergebrannt sein wird, leert der Thorwaler das Glas gekonnt in einem Zug, um dann einem Moment innezuhalten, und den Geschmack zu genießen. Dann reicht er mit einem Nicken das Glas zurück.
von garulfgrimson
06.06.2019 18:46
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen]Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 679
Zugriffe: 36773
Geschlecht:

Der Fluch des Flussvaters

Fiana, Garulf und Joaquin

Garulf merkt Fianas Zögern, muss kurz lächeln, und schaut dann doch noch einmal über die Getränke. "Sag, ich sehe kein Premer Feuer unter den Getränken, wo kann ich denn so etwas bekommen?" wendet er sich dann noch einmal an die Bedienung. 'vielleicht kann Fianna jetzt etwas einsteigen. Von Frau zu Frau sollte das doch einfacher ein....'
von garulfgrimson
06.06.2019 18:17
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen]Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 679
Zugriffe: 36773
Geschlecht:

Der Fluch des Flussvaters

Fiana, Garulf und Joaquin

Garulf nickt den beiden andern zu und bemerkt leise. "Nun, dann wollen wir uns mal umschauen. Ich bin mir sicher, wenn wir hartnäckig genug sind, werden wir das eine oder andere finden." Er schaut kurz über die Getränke, findet aber für den Augenblick nichts, was ihm zusagt.
von garulfgrimson
04.06.2019 22:46
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen]Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 679
Zugriffe: 36773
Geschlecht:

Der Fluch des Flussvaters

Garulf nickt bei Cosmas Ausführungen. "Ich kann Deine Bedenken verstehen. Wir haben immerhin den Vorteil, das wir wissen, wie Sylna aussieht. Und ihr Zwillingsbruder arbeitet auch noch im gleichen Bereich. Ich sehe nur das Problem, das wir eventuell Aufsehen erregen, wenn wir zufällig eine der beiden vorwarnen, und sei es per Zufall. Eine Verfolgungsjagd über das Schiff ist definitiv nicht unauffällig. Und da wir sie der Anstiftung einer Straftat verdächtigen, wird sie sich mit Sicherheit nicht einfach befragen lassen."
von garulfgrimson
03.06.2019 23:57
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen]Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 679
Zugriffe: 36773
Geschlecht:

Der Fluch des Flussvaters

"Nun denn, willkommen in der Welt der Reichen und Einflussreichen." raunt Garulf leise zu den anderen. "Da wir ja kein Aufsehen erregen sollen, sollten wir uns erst einmal etwas umsehen, ich würde aber vorschlagen, erst einmal mit jemandem zu reden, der die Angestellten des Schiffes kennt. Das sollte wohl die Eignerin sein." Er schaut Kheidarion und Cosmas an. "Es wird wohl kaum wirken, wenn ich so etwas verlange, und wenn unser Rondra-Diar hier das quasi offiziell macht, dann haben wir vielleicht andere Probleme." Er schaut dann wieder alle an. "Oder habt ihr andere Vorschläge?"
von garulfgrimson
03.06.2019 00:05
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen]Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 679
Zugriffe: 36773
Geschlecht:

Der Fluch des Flussvaters

"Nein, kein Bordell, soweit ich das weis. Aber eben auch keine einfache Lokalität, in der nur gutes Essen und gute Getränke angeboten werden." versucht Garulf noch klar zu stellen.
von garulfgrimson
02.06.2019 23:24
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen]Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 679
Zugriffe: 36773
Geschlecht:

Der Fluch des Flussvaters

Garulfs Blick ist schwer zu deuten, als er Fiana antwortet. "Oh, vergnügen darf sich hier jeder, der das nötige Kleingeld und oder den nötigen Einfluss hat. Ich halte nichts davon, wenn jemand seinen Körper für Geld anbietet, das ist sogar Rahja zuwider. Wenn es schlimm kommt, ist das dann nur eine andere Art der Sklaverei. Dies und anderes passiert aber hinter manchen Vorhängen auf diesem Schiff. Sehr diskret, natürlich." Jetzt steht doch offene Verachtung in seinem Blick. Dann reißt Garulf sich wieder zusammen und schaut Fiana an. "Entschuldige, aber manche Sachen kann ich nicht ausstehen."
von garulfgrimson
28.05.2019 22:27
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen]Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 679
Zugriffe: 36773
Geschlecht:

Der Fluch des Flussvaters

Vor der Rethis

"Hmm. Wir haben uns nicht abgestimmt, wie wir auf die Rethis kommen wollen. Ich glaube, es ist besser, wenn Ihre Wohlgeboren mal Ihre Wohlgeboren sind. Das sollte uns wohl weiterhelfen, denke ich." Garulf grinst Kheidarion an.
von garulfgrimson
26.05.2019 01:08
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen]Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 679
Zugriffe: 36773
Geschlecht:

Der Fluch des Flussvaters

"Nun, Ihre Ehrwürden erwähnte früher schon, das die Rethis am Hafen zu finden ist. Wo genau, sollte sich durch einfaches Erfragen doch herausfinden lassen. Ich bin mir sicher, fast jeder Seemann am Hafen hat dies Schiff zumindest gesehen und weis, wo es zu finden ist. Das sollte doch reichen, um loszugehen." Damit verbeugt er sich einmal vor der Hochgeweihten, um sich zu verabschieden. Er wartet noch kurz auf eine Gefährten, um dann zum Hafen aufzubrechen.
von garulfgrimson
22.05.2019 18:49
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen]Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 679
Zugriffe: 36773
Geschlecht:

Der Fluch des Flussvaters

Garulf nickt. "Das bedarf keiner Bitte. Ich für meinen Teil hatte das eh vor, und was die Krankheit seiner Hochwürden angeht, muss nichts nach draußen dringen. Ich denke, im Moment hilft uns das sogar."
von garulfgrimson
09.05.2019 23:01
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen]Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 679
Zugriffe: 36773
Geschlecht:

Der Fluch des Flussvaters

Garulf nickt dem Geweihten Rondras zu. "Ich denke, da habt ihr recht. Auch ich bin im Grunde fremd in diesen Landen. Wir sollten Hochwürden Gilia aufsuchen." Er schaut zu Borin hinüber. "Denk dran, jeder Sturm geht irgendwann hinüber und die See wird wieder ruhig." Er schaut in die Runde. "Kommt, lasst uns gehen." So suchen sie gemeinsam die Kammer auf, in der Hochwürden Gilia mit ihnen gesprochen hat. Garulf achtet darauf, das immer jemand in Borins Nähe ist, falls er doch noch auf andere Gedanken kommt. So erreichen sie nach kurzer Zeit die Kammer und klopfen.
von garulfgrimson
07.05.2019 19:32
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen]Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 679
Zugriffe: 36773
Geschlecht:

Der Fluch des Flussvaters

Garulf muss doch die Hand vor den Mund nehmen, um nicht laut los zu prusten. "Kheidarion, das könnte man jetzt wirklich misverstehen." Dann wird er aber wieder ernst und schaut in die Runde, nickt Cosmas zu. "Stimmt, das sollte geklärt werden. Auch wenn es für Dich nicht einfach werden wird." Dabei schaut er dann Borin an.
von garulfgrimson
05.05.2019 01:02
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen]Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 679
Zugriffe: 36773
Geschlecht:

Der Fluch des Flussvaters

'Bei Swafnir, was für ein Durcheinander. Da haben wir jetzt also einen Schuldigen. Aber, wenn man die ganze Adlige Verwandschaft weglässt, doch nur ein armes Schwein, dessen Drogensucht jemand anderes ausgenutzt hat. Aber immerhin hat Borin noch einen guten Kern, sonst wäre längst alles zu spät. Es bleibt nur, zu überlegen, wie wir dieser Sylna das Handwerk legen.' "Da hast Du aber mal ganz tief in den Misthaufen gegriffen, wenn ich das mal so sagen darf. Aber ich glaube, es ist noch nicht alles verloren. Zum einen sind wir rechtzeitig gekommen. Zum anderen hast Du tief in Dir gewusst, dass das, was Du tust, falsch ist. Jetzt wäre nur noch zu klären, warum diese Sylna ausgerechnet einen Hochgeweihten des Efferd zu Boron schicken will. Über Deine Strafe werden andere entscheiden, aber wenn Du uns jetzt hilfst, werde zumindest Ich mich für Dich einsetzen, was immer das wert sein mag."
von garulfgrimson
28.04.2019 22:53
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen]Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 679
Zugriffe: 36773
Geschlecht:

Der Fluch des Flussvaters

"Borin, sei ehrlich zu Dir selber. Ich verstehe wenig von Medizin, aber ich ich habe mir schon die Nächte um die Ohren geschlagen, wenn eine wichtigee Prüfung anstand, oder eine wichtige Analyse zu ende zu bringen war. Das hier " dabei tritt Garulf dann doch in den Raum und nimmt sanft aber gleichzeitig dann so fest, das er sie nicht weg nehmen kann "sind keine Anzeichen von Übermüdung. Höre auf Dein Herz und den Flußvater in Dir. Was ist los mit Dir? Was ist hier passiert?" Dann lässt er die Hand wieder los und tritt einen Schritt zurück.
von garulfgrimson
22.04.2019 03:08
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen]Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 679
Zugriffe: 36773
Geschlecht:

Der Fluch des Flussvaters

"Hab keine Furcht, der Medikus und meine Gefährten haben noch ein paar Fragen an Dich, das können wir hier machen, oder ich passe so lange auf Seine Ehrwürden auf, falls euch das Recht ist." antwortet Garulf leise, auch, um die Bedenken von Borin zu zerstreuen.
von garulfgrimson
20.04.2019 19:47
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen]Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 679
Zugriffe: 36773
Geschlecht:

Der Fluch des Flussvaters

"Einer von Euch beiden hat eine Medizinische Ausbildung. Damit sollte sich doch hier was anfangen lassen. Wir haben ja genügend Indizien gefunden. Nur verfüge ich nicht über die Ausbildung,das richtig fachlich darzustellen." gibt Garulf auch zu bedenken. "Deswegen dachte ich an euch beide."
von garulfgrimson
14.04.2019 19:16
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen]Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 679
Zugriffe: 36773
Geschlecht:

Der Fluch des Flussvaters

"Ich denke, wenn ihr beide das anfangt, wird das schon gut laufen. Meine Stärken liegen auf anderen Gebieten." Garulf ist doch etwas verwundert, als Kheidarion so verwirrt wirkt. "Ist alles in Ordnung mit Dir? Du wirktest eben so abwesend." fragend schaut er den Medicus an.
von garulfgrimson
14.04.2019 16:26
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen]Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 679
Zugriffe: 36773
Geschlecht:

Der Fluch des Flussvaters

Garulf schaut zu den anderen hinüber, dann bleibt sein Blick auf Kheidarion hängen. "Ich denke, es ist vielleicht das beste, wenn Du anfängst. Mit Deinem medizinischen Hintergrund kannst Du es vielleicht am besten verpacken, worauf wir raus wollen. Vielleicht verrät er sich ja durch eine unbedachte Äußerung. Dadurch, das ein Rondras-Diar uns begleitet, " Garulf nickt Joaquin zu, "hat jede Befragung schon ein anderes Gewicht. Da braucht es normalerweise keinerlei Einschüchterung mehr."
von garulfgrimson
02.04.2019 20:19
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen]Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 679
Zugriffe: 36773
Geschlecht:

Der Fluch des Flussvaters

Auch Garulf schließt sich der kleinen Gruppe an. Schon auf dem Weg schaut er sich nach dem jungen Bennain um, vielleicht trifft man ihn ja schon vorher.
von garulfgrimson
30.03.2019 01:36
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen]Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 679
Zugriffe: 36773
Geschlecht:

Der Fluch des Flussvaters

"Das würde ich definitiv nicht ausschließen wollen. Wir müssen halt herausfinden, wofür dieses zweite Wort auf dem Zettel steht. Ich habe auch das Gefühl, hier will uns jemand auf etwas oder jemanden aufmerksam machen. Vielleicht weiß der junge Bennain ja etwas mehr." meint Garulf nickend.
von garulfgrimson
28.03.2019 21:03
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen]Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 679
Zugriffe: 36773
Geschlecht:

Der Fluch des Flussvaters

Alter Efferdtempel - Zimmer der Hochgeweihten

'Da hast Du Dich aber doch beinahe sehr unbeliebt gemacht. Dabei schützt kann auch ein Angehöriger des Adels eine schlechte Seite haben. Aber das behalte ich jetzt mal für mich, sonst bekommen wir noch ernste Probleme.' ging es Garulf durch den Kopf. Er bekommt den Stimmungswandel der Hochgeweihten durchaus mit, und wartet erst einmal ab, damit auch die anderen aus seiner Gruppe das Wort ergreifen können.