Die Suche ergab 11 Treffer

von garulfgrimson
26.09.2017 22:42
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Olport] Der Gasthof
Antworten: 201
Zugriffe: 43420
Geschlecht:

[Olport] Der Gasthof

Tisch des Waldmenschen

Garulf stützt sich etwas auf den Tisch, grinst Raluf an. Dann blickt er zu Sandro hinüber."Sozusagen, der Gute Geist euer Familie, könnte man sagen." meinte er zu Sandro.
von garulfgrimson
24.09.2017 00:28
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Olport] Der Gasthof
Antworten: 201
Zugriffe: 43420
Geschlecht:

[Olport] Der Gasthof

"Das wird ja eine illustre Runde, hier im Gasthof. Das ist mal ein Abend, wie man ihn sich nur wünschen kann. Gute Getränke und gute Gesellschaft." Garulf möchte den Neuankömmlingen zuprosten, merkst dann aber, das sein Glas leer ist. "Ylva, die anderen haben mit Sicherheit auch eine trockene Kehle. Die nächste Runde geht auf mich. Wenn ihr so freundlich während, einmal aufzufüllen?" Dabei schaut er dann kurz zu Ylva. Als die Gläser dann gefüllt sind, prostet er dann den anderen zu "Auf den Foggwulfen, seine Mannschaft und die große Fahrt. Mögen sie den Blender den Wind nehmen und ihn in einer Flaute zurücklassen."
von garulfgrimson
22.09.2017 23:46
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Olport] Der Gasthof
Antworten: 201
Zugriffe: 43420
Geschlecht:

[Olport] Der Gasthof

Tisch des Waldmenschen

Garulfs Augen werden kurz groß "Swafnir mit Dir, Ohm Follker, Garulf Grimson mein Name, Galdmader von der Hellsichtakademie in Thorwal. Ich freue mich, endlich mal den Skalden kennenzulernen. Es heißt, es gibt viele Skalden, aber nur einen, der erzählt wie Ohm Follker."
von garulfgrimson
19.09.2017 23:42
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Olport] Der Gasthof
Antworten: 201
Zugriffe: 43420
Geschlecht:

[Olport] Der Gasthof

"Das wohl! Auf die Neugier und die Suche nach dem Unbekannten, Neuen!", prostet Garulf Sandro zu. Er verfolgt dann interessiert den Wortwechsel zwischen Firngrin und den Schwestern, muss dann aber vor Lachen fast losprusten und fängt an zu husten. [Isdira]"Dann brauchst Du aber wirklich eine gute Grundlage, der ist ziemlich weit weg." kommt es lachend und hustend von Garulf.
von garulfgrimson
19.09.2017 20:18
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Olport] Der Gasthof
Antworten: 201
Zugriffe: 43420
Geschlecht:

[Olport] Der Gasthof

Am Tisch des Waldmenschen

Garulf schaut Sandro schmunzelnd an, die Gesellschaft hier gefällt ihm "Aufgeben, ach wo. Dabei macht mir das Suchen doch viel zu viel Spaß. Dabei lernt man auch immer neue Leute und Gegenden kennen. Und das ist doch was Gutes."

Als Ylvi dann an den Tisch kommt, muss er doch lachen. "Also recht hast Du ja, das wohl! Nun, gegen eine Gute Mahlzeit habe ich definitiv nichts einzuwenden, Ich hörte, ihr habt Fleisch auf dem Feuer? Das wäre dann was für mich."
von garulfgrimson
18.09.2017 00:41
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Olport] Der Gasthof
Antworten: 201
Zugriffe: 43420
Geschlecht:

[Olport] Der Gasthof

Da wirkt Garulf wirklich geknickt. "Wenn ich ehrlich sein muss, noch keine. Allem, dem ich nachgegangen bin, entpuppte sich doch als Swafnirsgarn. Manchmal denke ich mir, ich habe mir doch das falsche Steckenpferd ausgesucht, aber wenn ich die nächste packende Geschichte höre, hat es mich wieder, und ich muss dem nachgehen. Ich bin zwar nicht das, was manche einen ruhelosen Geist nennen, der nicht an einem Ort bleiben kann, aber Geschichten faszinieren mich einfach, je älter, desto besser."
von garulfgrimson
18.09.2017 00:24
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Olport] Der Gasthof
Antworten: 201
Zugriffe: 43420
Geschlecht:

[Olport] Der Gasthof

"Nein, über den Norden habe ich noch zu wenig. Nur einiges über seltsame Sachen, die in der Nähe von Paavi passiert sein sollen. Dann aber auch Geschichten, die über dritte oder gar vierte an mich getragen worden sind. Da ich wenn irgend möglich, nur wahre Geschichten erzählen mag, werde ich die noch nicht zum Besten geben. Ich werde vielleicht nie auf Geschichten stoßen, wie unser Jurga-Lied, aber solche Geschichten dürfen nicht verloren gehen." Garulf hält sich hier doch etwas zurück, man merkt, das ihm an der Wahrheit gelegen ist, nicht an einer beliebigen Geschichte, die keinen wahren Kern enthält.
von garulfgrimson
17.09.2017 23:18
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Olport] Der Gasthof
Antworten: 201
Zugriffe: 43420
Geschlecht:

[Olport] Der Gasthof

Am Tisch

Garulf nimmt den Becher und prostet den anderen zu. "Garulf Grimson, von der Schule der Hellsicht zu Thorwal. Ein Premer ist nur echt mit einem Feuer, oder?" Er nimmt sich einen glimmenden Holzspan und hält ihn an den Becher. Bewundernd schaut er in die Flamme. "Nicht schlecht, bei Swafnir. Zum Wohl, auf Dich und Dein Feuer." Mit den Worten leert er den Becher. Bewundernd schaut er dann zu Björn hinüber. "Wirklich, nicht schlecht. Du verstehst Dein Handwerk. Da fühlt man sich ja wirklich fast wie zuhause, bei guten Getränken und gutem altem Swafnirsgarn." Er schaut Firngrin schmunzelnd an. "Nein, lass man, ich glaube schon, ihr seid durch einiges durch. Aber Du hast es so erzählt, wie man es bei einer Geschichte hört, bei der nicht alles wahr ist. Und ich habe davon einige gehört. Eigentlich wollte ich mich mit meinem Bruder besprochen, für eine weitere Reise in den Norden, aber er ist gerade irgendwo unterwegs und nicht in Olport, so sagte man mir zumindest oben in der Runajasko."
von garulfgrimson
17.09.2017 18:04
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Olport] Der Gasthof
Antworten: 201
Zugriffe: 43420
Geschlecht:

[Olport] Der Gasthof

Am Tisch des Waldmenschen

"Also das ist da mal eine illustre Runde. Nach der Geschichte, die man sich über eure Fahrt erzählt, soll es ja verdammt knapp gewesen sein, das ihr es hier in den Hafen geschafft habt. Was stimmt denn davon? Alles was man nicht aus erster Hand hört, ist ja meistens sehr ausgeschmückt. Mich interessieren immer die Geschichte hinter den Geschichten, falls ihr versteht, was ich meine. Was zum Beispiel hat es jetzt mit Björns Feuer auf sich? Da bin ich einmal in Olport, um meinen Bruder oben in der Runajasko zu besuchen, da überschlagen sich hier die Ereignisse."
von garulfgrimson
17.09.2017 17:06
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Olport] Der Gasthof
Antworten: 201
Zugriffe: 43420
Geschlecht:

[Olport] Der Gasthof

Am Tisch des Waldmenschen

Garulf schnappt sich kurzerhand seinen Stuhl, und rückt damit an den Tisch der bunten Runde. "Travia und Swafnir zum Gruße. Garulf Grimson von der Schule der Hellsicht zu Thorwal. Jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht." sprach Garulf Firngrin an."Feuer und gar Foggwulfens Mannschaft? Was hat es damit auf sich."
von garulfgrimson
17.09.2017 01:15
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Olport] Der Gasthof
Antworten: 201
Zugriffe: 43420
Geschlecht:

[Olport] Der Gasthof

Gasthof

Die Tür geht auf, aus dem Sturm draußen tritt ein fast zwei Schritt großer Hüne herein. Im Vorraum lässt er einen gefütterten Umhang zum Trocknen, bevor er dann den Schankraum betritt. Gekleidet ist er in einfache Kleidung, die vor der beißenden Kälte schützen soll. Sein kurzer Stab an der rechten weist ihn als Abgänger der Akademie zu Thorwal aus, an der linken eine Skraja mit Verzierungen auf der Klinge. Er setzt sich an einen der freien Tische und winkt Ylva heran. "Guten Abend, Mädchen, Travia und Swafnir zum Gruße. Da hör ich doch in dem Sturm von der Geschichte, das Schiff des Foggwulfen sei eingelaufen. Was ist denn da dran? Aber, sei so gut, bring mit doch erst einmal ein Premer Feuer, ich muss mich aufwärmen."

Zurück zu „[Olport] Der Gasthof“