Die Suche ergab 18 Treffer

von garulfgrimson
02.10.2017 01:38
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Die Goldene Meile
Antworten: 710
Zugriffe: 81903
Geschlecht:

Die Goldene Meile

Der Tänzelnde Stier -> Swafnir-Tempel

Da Shanna doch noch etwas anderes zu tun hat, macht sich Ragnar schweren Herzens alleine auf den Weg zum Swafnir-Tempel. Der Yaquir ist groß, doch nach mehrmaligem Durchfragen kommt auch Ragnar beim Swafnir-Tempel an. Dort wendet er sich an einen der Götterdiener und bittet um eine ruhige Ecke, um Swafnir um Beistand bei dieser Aufgabe zu bitten.
von garulfgrimson
26.09.2017 20:21
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Die Goldene Meile
Antworten: 710
Zugriffe: 81903
Geschlecht:

Die Goldene Meile

Der Tänzelnde Stier

Ragnar schaut kurz zu Shanna hinüber und man kann gedanklich die Hand an die Stirn klatschen hören. 'Warum Platz verschwenden? Aber klar, auf den Gedanken kommt sie nicht. Na, das kann ja was werden. Das muss ich irgendwie wieder auswetzen.' "Vor Swafnir sind alle gleich, heißt es doch oder? Eine gute Idee. Nein, der Boron-Tempel ist nichts für mich, der Swafnir-Tempel oder ein Efferd-Tempel ist der meine." meint er auf Mordreds Frage.
von garulfgrimson
22.09.2017 00:54
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Die Goldene Meile
Antworten: 710
Zugriffe: 81903
Geschlecht:

Die Goldene Meile

Bei soviel Zuversicht kann auch Ragnar nur grinsen. "Ja, wissen wir. Es sei denn, Du weißt mehr als wir. Wir wollen einen guten Tag verleben, zu Ehren Raskirs Bruder und beenden, was er begann. Auch ich benötige ein Zimmer für meine Sachen, bitte."
von garulfgrimson
19.09.2017 23:32
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Die Goldene Meile
Antworten: 710
Zugriffe: 81903
Geschlecht:

Die Goldene Meile

"Ich denke auch, das der Tänzelnde Stier sich nach einer guten Idee anhört. Also dort Zimmer angemietet und dann los." nickt Ragnar zustimmend.
von garulfgrimson
14.09.2017 21:49
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Die Goldene Meile
Antworten: 710
Zugriffe: 81903
Geschlecht:

Die Goldene Meile

Auch Ragnar langt beim Essen gut zu. Bei den Getränken langt er jedoch nicht mehr zu. DIe beiden Tänzerinnen grinst Ragnar an. Appetit holen ist ja erlaubt, aber gegessen wird zuhause. Als Shanna dann den Tisch verlässt, nickt er nachdenklich. "Da hat sie durchaus Recht, wisst Ihr. Wenn wir die Goldene Meile schaffen wollen, dann sollten wir ausgeschlafen sein. Und dann morgen das ganze früh angehen. Beim Morgengrauen geht es los mit einem guten Frühstück. Wenn ich das ganze mache, dann richtig, wir wollen doch Raskirs Bruder mit der Meile ehren, oder? " Er erkundigt sich auch bei der Wirtin, wie die Wirte Nachricht bekommen werden, das sie die Goldene Meile versuchen wollen. Das Frühstück für den nächsten Morgen wird bestellt, dann folgt Ragnar Shanna nach oben.
von garulfgrimson
08.09.2017 19:04
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Die Goldene Meile
Antworten: 710
Zugriffe: 81903
Geschlecht:

Die Goldene Meile

Ragnar grinst, als die fröhliche Musik aufspielt. "Ich habs zwar nie gelernt, aber so schwierig kanns ja nicht sein." sagts und zieht Shanna auf die Tanzfläche. Vorher aber wird sich mit dem Premer gestärkt, wie es sich gehört.
von garulfgrimson
04.09.2017 00:11
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Die Goldene Meile
Antworten: 710
Zugriffe: 81903
Geschlecht:

Die Goldene Meile

Ragnar grinst Shanna an und stupst zurück. "Oh, gerade mit Premer Feuer sollte man vorsichtig sein. Und bevor jemand fragt, nein, diese Geschichte werde ich definitiv nicht erzählen."
von garulfgrimson
03.09.2017 19:47
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Die Goldene Meile
Antworten: 710
Zugriffe: 81903
Geschlecht:

Die Goldene Meile

"Das ist doch mal was. Verirren, wenn man an einem Tag mehrere Kneipen abklappern muß, ist eine schlechte Idee. Nicht, das ich noch ein eine andere Kneipe einkehren muß, nur um nach dem Weg zu fragen." grinst Ragnar. "Für dieses Abenteuer sollten wir aber gut gestärkt sein, sonst kann das nicht gelingen. Also, was gibt es zu essen?" Mit diesen Worten winkt Ragnar die Schankmagd herbei, um die Speisen zu erfragen.
von garulfgrimson
01.09.2017 19:59
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Die Goldene Meile
Antworten: 710
Zugriffe: 81903
Geschlecht:

Die Goldene Meile

Ragnar schmunzelt. "Also, bei so einer Sache werde ich nicht zurückstecken, kann doch nicht angehen, das ein Thorwaler hier nicht mitmacht. Wenn Du das durchziehen willst, bin ich mit dabei, bei Swafnir!"
von garulfgrimson
01.09.2017 02:34
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Die Goldene Meile
Antworten: 710
Zugriffe: 81903
Geschlecht:

Die Goldene Meile

Ragnar fängt an zu grinsen, als die ersten Takte des Liedes erklingen, Als dann der erste Refrain erklingt, hebt er seine Stimme, dunkel klingt sie durch den Raum, um Shanna zu begleiten. Kein Thorwaler sollte alleine singen. Er prostet den anderen zu, mit einzufallen, in die alte Weise
von garulfgrimson
31.08.2017 02:15
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Die Goldene Meile
Antworten: 710
Zugriffe: 81903
Geschlecht:

Die Goldene Meile

"Ach, schau mal an, der kleine Alchemist. Schön, Dich auch einmal wieder zu sehen." Ragnar nimmt die angebotene Hand und schüttelt sie kurz, deutet dann an den Tisch, damit er sich denn dazu setzen möge. Er deutet dann mit einem Finger an den Lippen an, das man still sein möge. Bevor er sich setzt legt er kurz Shanna eine Hand auf die Schulter, drückt sie kurz, in dieser kurzen Berührung mag vielleicht auch eine ganze Welt liegen. Vieles haben sie schon gemeinsam erlebt und gemeistert.
von garulfgrimson
30.08.2017 00:45
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Die Goldene Meile
Antworten: 710
Zugriffe: 81903
Geschlecht:

Die Goldene Meile

Ragnar grinst etwas, als würde er sich da an etwas erinnern. "Nun, mit einer schönen Mahlzeit fing das damals auch an. Ich kam in Weiden vor einiger Zeit dazu, etwas von einer wandelnden Hütte zu hören. Solche Sachen, gerade in Weiden, sind immer ein aufmerken wert. Ich traf dann noch einige Gefährten, die ähnliches im Sinn hatten, und gemeinsam brachen wir auf. In einem Wald trafen wir dann auf eine Gruppe von Frauen, die wohl eine große Feier hatten. Nun, wir hatten einen schönen Abend, am nächsten Morgen erführen wir dann näheres über die Hütte Hühnerbein, die des Nachts durch den Wald streift und in der eine mächtige Zauberkundige wohnen soll. Nun, die Hütte war keine Hütte an sich, wie ihr euch wohl denken könnt,sondern ein Wesen aus anderen Sphären und die Bewohnerin alles andere als harmlos. Wir kamen man gerade mit dem Leben davon, aber so ist es ja immer, oder? Auf die Gefährten, mit denen wir schon unterwegs waren!"
von garulfgrimson
28.08.2017 01:16
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Die Goldene Meile
Antworten: 710
Zugriffe: 81903
Geschlecht:

Die Goldene Meile

Ragnar wirkt schaut etwas nachdenklich in sein Glas. "Also, wenn ich anfange, das wird das eine wirklich lange, Geschichte, soweit ich mich daran erinnern kann. Es war alles sehr verworren und hat uns in sehr unwirtschaftliche Gegenden Aventuriens gebracht."OOC: Ragnar hat Staub und Sterne miterlebt, was auch hier im Forum läuft, deswegen möchte ich nicht spoilern...

Dann bekommt der Olporter Thorwaler Valpos Frage mit. "Nun, mit echtem Premer Feuer kann kaum etwas mithalten, finde ich. Da hat auch jede Sippe ihr eigenes Rezept, immer leicht abgewandelt. Was hier ausgeschenkt wird - also hier ausserhalb Thorwals, das hat manchmal wenig mit Premer Feuer zu tun. Und das Bier --- nun, da habe ich etwas kennen und schätzen gelernt, das Andergaster Dunkel."
von garulfgrimson
25.08.2017 00:33
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Die Goldene Meile
Antworten: 710
Zugriffe: 81903
Geschlecht:

Die Goldene Meile

"Wie gesagt, die ganze Geschichte zu erzählen, würde bedeuten, das wir hier mehrere Tage sitzen. Viel trug sich zu in den damaligen Tagen. Von den Geschichten der Haimamudin sind viele sehr farbenfroh, ich suche diejenigen, die behaupten, auf einem wahren Kern zu bestehen und gehe diesen auf dem Grund. Deine Geschichte von Alrik kenne ich nicht. Aber kennst Du die Geschichte von der Hütte Hühnerbein?" antwortet Ragnar.
von garulfgrimson
23.08.2017 00:09
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Die Goldene Meile
Antworten: 710
Zugriffe: 81903
Geschlecht:

Die Goldene Meile

"Nun, der Süden Aventuriens ist schon ein Land für sich, voll wundersamer Geschichten. Mich verschlug es eines Tages nach Khunchom, zum jährlichen Gauklertreffen. Klar, so viele Geschichten, das musste ich mir einmal anhören. Aber von da an überschlugen sich die Ereignisse. Was sich zuerst als Hilfe einem einfachen Geschichtenerzähler gegenüber darstellte, wurde immer komplexer und ich wurde mit meinen damaligen Gefährten an sehr unwirkliche Orte verschlagen. Uns verschlug es gar in die Khom, und das war etwas, was ich überhaupt nicht vertragen kann, die Hitze dort ist schlimmer als alles, was ihr euch vorstellen könnt. Ihr denkt, ihr habt genug Wasser? Verdoppelt die Menge, ihr werdet euch mit Sicherheit verschätzt haben. Mal ganz davon ab, ohne einen einheimischen Führer ist das ein Götterloses Unterfangen, welches nicht gelingen kann. Ich könnte euch natürlich haarklein erzählen, was uns damals zugestoßen ist, aber dann säßen wir noch morgen früh hier und würden den Wirt verärgern, weil er noch nicht schließen kann. Meine Geschichten haben irgendwie immer etwas dramatisches, alleine schon, weil ich meistens unverhofft in sie gerate." nimmt Ragnar den Faden auf.
von garulfgrimson
17.08.2017 23:42
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Die Goldene Meile
Antworten: 710
Zugriffe: 81903
Geschlecht:

Die Goldene Meile

Zum singenden Hirsch

Als an Nebentisch Firutin anfängt von einer verwunschenen Insel zu berichten und was er dort erlebt hat, merkt Ragnar auf. "Hmm. Vielleicht wird der Abend noch ganz interessant. Horch doch mal, am Nebentisch." meint er zu Shanna. "Vielleicht habe ich da einen Aufhänger für die nächsten Reisen, wer weiß das schon? Ich geh da mal rüber." 'Nun gut, ist vielleicht ein bisschen dreist, aber außer einer Tavernenschlägerei kann nichts schlimmes passieren. Und dafür ist das hier eine zu feine Gegend. Schaun wir doch einfach mal.' Er steht auf und geht zum Nachbartisch hinüber. "Verzeiht, werte Reisende. Ich hörte eben von dieser Geschichte, und gerade, wenn diese auf einem wahren Kern basieren würde ich immer gerne mehr erfahren, denn ich sammle Geschichten solcher Art. Teilweise versuche ich, dem wahren Kern solcher Geschichten selbst auf den Grund zu gehen. Mein Name ist Ragnar Grimson und meine Begleiterin dort drüben ist Shanna Galdrunarsdottir, wir kommen von der Runajasko aus Olport."
von garulfgrimson
12.08.2017 17:57
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Die Goldene Meile
Antworten: 710
Zugriffe: 81903
Geschlecht:

Die Goldene Meile

Ragnar Grimson & Shanna Galdrunarsdottir - Singender Hirsch

"Immer ruhig, Mädchen. Wir sind weit gereist, da ist der Ton erst einmal etwas rauher. Also, das Weizengold hört sich doch gut an, oder ein Ferdoker Dunkel, wenn ihr habt, Dazu zwei Premer Feuer. Ich gehe doch davon aus, das ihr was gutes auf dem Feuer habt? Etwas Eintopf zum Beispiel wäre fein, Travia mögs euch vergelten." versuchte Ragnar die Schankmaid zu beruhigen.
von garulfgrimson
11.08.2017 16:13
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Die Goldene Meile
Antworten: 710
Zugriffe: 81903
Geschlecht:

Die Goldene Meile

Ragnar Grimson & Shanna Galdrunarsdottir

Ragnar muß schon etwas schmunzeln, als er das Tavernenschild erkennt. "Da merkt man mal wieder, das manche nicht aus den Städten raus kommen. Aber solche Namen gibt es ja überall." flachst er und schaut Shanna an. Mit seiner ganzen Aufmachung wirkt er manches Mal wie ein Jäger, auch wenn er seine Gildentätowierung gerne offen trägt, wann immer das Wetter es zulässt. "Hoffentlich haben sie ein gutes Premer Feuer, das wäre jetzt etwas. Morgen brauche ich doch wieder alle Geduld, die Swafnir aufbringen kann, wenn ich mich mit den Türstehern der Puniner Akademie auseinander setzten darf, weil wir keine anerkannten Magier seien. Aber das ist für morgen, jetzt erstmal Speis und Trank" Mit diesen Worten betrat er das Gasthaus und schaute sich um. Da das Gasthaus doch recht leer ist, wird sich ein freier Tisch genommen und dann bei der Bedienung nach etwas zu essen gefragt.