Die Suche ergab 2253 Treffer

von garulfgrimson
19.04.2018 15:56
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Browser Push Benachrichtigungen (live)
Antworten: 25
Zugriffe: 1660
Geschlecht:

Browser Push Benachrichtigungen (live)

Jede Seite möchte das gerne tun, da brauche ich das nicht auch noch im DSA-Forum. Fall es doch kommt. Standard-Einstellung bitte auf "AUS". Danke.
von garulfgrimson
10.04.2018 22:43
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Nebel auf dem Brack
Antworten: 1773
Zugriffe: 61733
Geschlecht:

Nebel auf dem Brack

Zimmer

"Ich werde mit durch das Fenster raus gehen." meint Garulf. "Ich habe vielleicht noch das eine oder andere Ass im Ärmel, aber Kampf ist keine Option."
von garulfgrimson
10.04.2018 22:39
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Schloß Strobanoff
Antworten: 1042
Zugriffe: 33160
Geschlecht:

Schloß Strobanoff

Draußen "Naja, ich denke, jeder der den Geschichten der anderen lauscht, bekommt eine Menge Facetten des Lebens zu sehen. Das ist manchmal wirklich nicht nett, birgt aber doch die eine oder andere Überraschung. Und gerade wir, die wir durch die Wildnis wandern, haben eine Menge Zeit, über Sachen na...
von garulfgrimson
06.04.2018 15:18
Forum: Spielersuche
Thema: Deicherbe
Antworten: 102
Zugriffe: 3177
Geschlecht:

Deicherbe

Hallo, alle zusammen.

@Shanna und ich müssen leider absagen. Wir mussten unseren Hund einschläfern lassen. Uns ist heute nicht nach spielen, bitte entschuldigt, aber das kam wenn auch erwartet, dann doch sehr plötzlich. :( :(

LG Garulf und Shanna
von garulfgrimson
31.03.2018 01:37
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Europäische Datenschutzgrundverordnung
Antworten: 4
Zugriffe: 508
Geschlecht:

Europäische Datenschutzgrundverordnung

Hallo, alle zusammen.
Da das Ding nun zum 25.05.2018 verpflichtend wird, ist meine Frage, wie weit das Forum davon betroffen ist. Serverort Schweitz ist meines Wissens nicht ausreichend, um aus dem Schneider zu sein, oder ist das falsch?

LG Garulf
von garulfgrimson
31.03.2018 01:29
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Der weiße Berg
Antworten: 1745
Zugriffe: 71851
Geschlecht:

Der weiße Berg

Fiorenzo stutzt, als Torin stehen bleibt. Dann fällt ihm siedend heiß etwas ein. "Rahjano, wir brauchen den Helm. Holt ihn, schnell!" ruft er zu Rahjano hinüber, während er selbst sich langsam weiter nach vorne bewegt. den Magier und die beiden Dämonen im Auge behaltend. Ich frage mich, was dieser S...
von garulfgrimson
31.03.2018 00:21
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Schloß Strobanoff
Antworten: 1042
Zugriffe: 33160
Geschlecht:

Schloß Strobanoff

Draußen "Thorwal ist wie das Bornland ein raues Land, aber die Menschen sind sehr aufgeschlossen und freiheitsliebend. Ich denke, Du für Dich kannst das mit dem Kind nicht einfach übergehen. Ich gehe mal davon aus, das Du ihm gesagt hast, das dies sonst nirgendwo so gemacht wird. Aber vielleicht ka...
von garulfgrimson
31.03.2018 00:06
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC]Nebel auf dem Brack
Antworten: 1733
Zugriffe: 60672
Geschlecht:

[OOC]Nebel auf dem Brack

Klasse. Wenn Du teleportieren kannst, kannst Du doch auch die Bücher mitnehmen. Lastenteleport sollte da noch nicht nötig sein. :angry:
von garulfgrimson
30.03.2018 18:14
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Nebel auf dem Brack
Antworten: 1773
Zugriffe: 61733
Geschlecht:

Nebel auf dem Brack

"Richig. Wenn ich das richtig sehe, kommt ihr besser voran, wenn ihr die Bücher einem von uns übergebt." gibt Garulf zur Antwort. "Es wird so schon schwer genug weden, von hier weg zu kommen. Oder verstehe ich etwas falsch?"
von garulfgrimson
30.03.2018 00:50
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC]Der weiße Berg
Antworten: 1766
Zugriffe: 63603
Geschlecht:

[OOC]Der weiße Berg

Das löst aber unsere Probleme nicht. :( - Vorschlag. Yanne beschäftigt Torin - Calhenheri beschäftigt den Magier (hoffentlich hat der schon mind. eine Wunde ;) ) und Fiorenzo wird mit dem Gardianum die Beiden Dämonen versuchen, fernzuhalten. Ich denke, wir brauchen den Helm hier. Hat den jemand mit ...
von garulfgrimson
29.03.2018 00:41
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Schloß Strobanoff
Antworten: 1042
Zugriffe: 33160
Geschlecht:

Schloß Strobanoff

Draußen "Ich komme aus einen Dorf in der Nähe von Felsteyn. Das liegt im Norden von Thorwal. Dorf habe ich später eine Zeitlang gelebt, als man die Astralen Kräfte von Garulf und mir entdeckte. Aber da wir zusammen unausstehlich waren, schickte man mich nach Olport, um mich abzukühlen, wie man mir ...
von garulfgrimson
28.03.2018 00:05
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Schloß Strobanoff
Antworten: 1042
Zugriffe: 33160
Geschlecht:

Schloß Strobanoff

Draußen "Weißt Du, mit den Göttern ist das so eine Sache. Manchmal sind sie uns sehr nah, aber manchmal auch sehr fern. Zumindest ist das der Eindruck, den man schnell gewinnen kann. Wir kennen die Umstände nicht, unter denen das Kind ausgesetzt wurde. Vielleicht war es ein harter Winter und sie ha...
von garulfgrimson
26.03.2018 23:37
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Schloß Strobanoff
Antworten: 1042
Zugriffe: 33160
Geschlecht:

Schloß Strobanoff

Taverne -> Nach Draußen "Entschuldigt, ich glaube, ich sollte mich kurz um unsere Gefährtin kümmern. Ich bin gleich wieder da." Das Blatt, das er bekommen hat, nimmt er zusammen und legt es auf den Tisch, schaut nicht hinein, was er wohl bekommen hat. Er geht an der Ritterin vorbei, meint leise "La...
von garulfgrimson
25.03.2018 00:46
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 151
Zugriffe: 6216
Geschlecht:

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Gorbalad hat geschrieben:
24.03.2018 09:54
Das Plaue Auge!

@Ivar Solgison Du leitest einfach ein Abenteuer, das nur aus Zufallstabellen besteht.
Rolemaster? Ok, das war böse. Aber ich kenne kein Regelwerk, das mehr Zufallstabellen hat... Aber das führt dann jetzt doch offtopic.
von garulfgrimson
25.03.2018 00:44
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC]Der weiße Berg
Antworten: 1766
Zugriffe: 63603
Geschlecht:

[OOC]Der weiße Berg

garulfgrimson : du solltest den eigentlich mit einem direkt Angriffszauber erwischen können, genauso wie der Elf mi dem Bogen schießen können sollte....zumindest war das von Torin so gemeint mit dem Yanna von rechts und er von links....entschuldige bitte wenn ich da nicht so klar war. Wir hatten ja...
von garulfgrimson
25.03.2018 00:35
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Nebel auf dem Brack
Antworten: 1773
Zugriffe: 61733
Geschlecht:

Nebel auf dem Brack

Turm - 2. Obergeschoss "Ach komm. Nicht jeder Zwerg kann alles. Ist bei Menschen genau so." entgegnet Garulf. "Aber um auf Deine Frage zurückzukommen und sie genauer zu beantworten, Lariel. Wir sollten zu dieser insel, Hier gibt es doch auch einen Swafnir Tempel und einen Efferd-Tempel. Im Efferd-T...
von garulfgrimson
24.03.2018 02:50
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Schloß Strobanoff
Antworten: 1042
Zugriffe: 33160
Geschlecht:

Schloß Strobanoff

Ragnar nickt, bestellt dabei noch eine Runde für den Tisch. "Gerne, warum auch nicht? Sei willkommen." Er rückt etwas, um für den Neuankömmling Platz zu machen.
von garulfgrimson
24.03.2018 02:45
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Der weiße Berg
Antworten: 1745
Zugriffe: 71851
Geschlecht:

Der weiße Berg

Katakomben

'Krieger. Schauen sich noch nicht einmal um, was vor ihnen liegt. Und was mir an Angriffszaubern zur Verfügung steht, hätte sie schon lange einmal erfragen können. Immerhin stehe ich nicht an erster Stelle.' geht es Fiorenzo durch den Kopf, während er sich umschaut.
von garulfgrimson
24.03.2018 02:39
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Nebel auf dem Brack
Antworten: 1773
Zugriffe: 61733
Geschlecht:

Nebel auf dem Brack

Turm - 2. Obergeschoss

"Sehr gut möglich. Jedenfalls sollten wir in einem der Tempel vorsprechen, ansonsten haben wir wirklich ein Problem" antwortet Garulf. "Wir sollten die Bücher dann später noch einmal genauer untersuchen, vielleicht finden wir ja noch den einen oder anderen Ansatz."
von garulfgrimson
24.03.2018 02:33
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC]Der weiße Berg
Antworten: 1766
Zugriffe: 63603
Geschlecht:

[OOC]Der weiße Berg

Shanna hat geschrieben:
24.03.2018 00:07
OK, ich habe das richtig verstanden, dass ihr 'stürmen' wollt? Will noch iwer sich vorher den Raum ansehen oder iwas machen?
ja, umschauen, was wir da eigentlich vor uns haben. Sinnenschärfe s.o.
von garulfgrimson
22.03.2018 21:50
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Der weiße Berg
Antworten: 1745
Zugriffe: 71851
Geschlecht:

Der weiße Berg

Katakomben Fiorenzo schaut sich einmal genau um, um nach zusätzlichen Gegnern ausschaut zu halten. "ich bin mir nicht sicher, aber diese Keule stört mich." meint Fionzo leise. Er konzentriert sich einmal kurz auf den Stab in seiner Hand und konzentriert sich auf die Matrix des Gardianum, die sich d...
von garulfgrimson
22.03.2018 21:45
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC]Der weiße Berg
Antworten: 1766
Zugriffe: 63603
Geschlecht:

[OOC]Der weiße Berg

Fiorenzo aktiviert den gespeicherten Gardianum (Guardianum 20 ASP gegen Zauber und Dämonen 12 ZfW*) aus seinem Stab [dice:20dt16oo]1761923:0[/dice:20dt16oo] => geschafft.

Sinnenschärfe: [dice:20dt16oo]1761923:1[/dice:20dt16oo] geschafft 3 TaP*
von garulfgrimson
22.03.2018 21:28
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Nebel auf dem Brack
Antworten: 1773
Zugriffe: 61733
Geschlecht:

Nebel auf dem Brack

Turm - 2. Obergeschoss Garulf schaut ebenfalls über die Schriftstücke. "Ich kann mich Dir nur anschließen, Lariel. Das, was wir da jetzt gefunden haben, lässt alles in einem neuen Licht erscheinen. Ich sehe da nur ein Problem. In einem der Bücher sind wohl die Matizen und Formeln des Pentagramma be...
von garulfgrimson
21.03.2018 21:20
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Der weiße Berg
Antworten: 1745
Zugriffe: 71851
Geschlecht:

Der weiße Berg

Trocken antwortet Fiorenzo "Wenn ich eine solche Reaktion hätte vorraus sehen können, dann hätte ich uns entsprechend schützen können. Allerdings glaube ich, das ich die Magische Energie gleich besser verwenden kann. So habe ich noch ein paar Trümpfe im Ärmel."
von garulfgrimson
21.03.2018 21:07
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Schloß Strobanoff
Antworten: 1042
Zugriffe: 33160
Geschlecht:

Schloß Strobanoff

Ragnar nickt zustimmend, als Mordred die Idee mit dem Kartenspiel aufbringt.Als Esmalda dann an den Tisch tritt und sich setzt, merkt der Thorwaler auf. "Esnalda, Du siehst aus als hättest Du ein Gespenst gesehen. Ich hoffe doch, Du lässt Dich von der Stimmung hier nicht anstecken. Was ist los?"
von garulfgrimson
12.03.2018 00:54
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Der weiße Berg
Antworten: 1745
Zugriffe: 71851
Geschlecht:

Der weiße Berg

Katakomben "Moment, ich würde schon gerne noch - autsch - meine Schuhe wieder anziehen." meint Fiorenzo. "Ich hätte die Wand vorher noch absichern sollen. Aber wer weiß, wozu es noch gut ist, das ich es nicht gemacht habe." Die Schuhe sind schnell wieder angezogen, bevor er aufsteht, um sich den an...
von garulfgrimson
12.03.2018 00:49
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC]Der weiße Berg
Antworten: 1766
Zugriffe: 63603
Geschlecht:

[OOC]Der weiße Berg

Schaden [dice:3rmdzc0k]1760141:0[/dice:3rmdzc0k]

Glück im Unglück...
von garulfgrimson
12.03.2018 00:46
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Schloß Strobanoff
Antworten: 1042
Zugriffe: 33160
Geschlecht:

Schloß Strobanoff

Taverne Ragnar nickt Albin und der Ritterin zu. "Hier ist irgendetwas nicht so, wie es sein sollte. Die Menschen wirken so, als warten sie fast auf das nächste Unglück. Vielleicht sind wir auch nur zu einem ungünstigen Zeitpunkt gekommen und im Dorf ist jemand kürzlich verstorben. In so einer klein...
von garulfgrimson
12.03.2018 00:36
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC]Nebel auf dem Brack
Antworten: 1733
Zugriffe: 60672
Geschlecht:

[OOC]Nebel auf dem Brack

OK, dann mag es inhaltlich in Bosperano geschrieben sein, aber vielleicht von der Schrift her in Kusliker Zeichen. Da kann Garulf dann inhaltlich nichts mit anfangen, richtig?
von garulfgrimson
11.03.2018 18:32
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Nebel auf dem Brack
Antworten: 1773
Zugriffe: 61733
Geschlecht:

Nebel auf dem Brack

"Nein. leider noch nicht. Aber ich habe von ihnen gehört, und das ihnen eine Verbundenheit zur Erde nachgesagt wird." antwortet Garulf auf Nardogrims Frage.