Die Suche ergab 2806 Treffer

von garulfgrimson
23.09.2018 16:21
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Schloß Strobanoff
Antworten: 1270
Zugriffe: 46400
Geschlecht:

Schloß Strobanoff

"Ich habe mich mit der Alchemie nie richtig anfreunden können. Kann gut sein, das dies aus meiner Zeit im Hohen Norden bei den Firnelfen kommt. Da verlässt man sich für solche Sachen auf die eigenen Fähigkeiten, und dort gebraucht man Zauber wie den Adleraug mit großer Selbstverständlichkeit. Ich s...
von garulfgrimson
23.09.2018 16:10
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 331
Zugriffe: 10992
Geschlecht:

Der Fluch des Flussvaters

Garulf schaut Cosmas und Kheldarion an. "Wenn ihr ihn so in ein Gespräch verwickeln könntet, so das ich mich etwas umsehen kann, dann wäre das doch eine Idee. Hauptsache, er schlägt bei eurem Anblick nicht gleich die Tür wieder vor der Nase zu."
von garulfgrimson
20.09.2018 19:51
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Schloß Strobanoff
Antworten: 1270
Zugriffe: 46400
Geschlecht:

Schloß Strobanoff

Ragnar wirkt etwas verdutzt, als Mordred etwas zückt, was auf den ersten Blick für ihn wie eine Schnupftabaksdose aussieht. Er schaut den kleinen Halbelfen fragend an. "Die Luft ist doch nicht so kalt, das man trockene Augen bekommen könnte, oder?"
von garulfgrimson
20.09.2018 19:48
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Schloß Strobanoff
Antworten: 2093
Zugriffe: 57906
Geschlecht:

[OOC] Schloß Strobanoff

Ich kann mich @Farmelon nur anschließen. Wenn die Verstärkung schlüssig erklärt ist, wunderbar. Verstärkung können wir definitiv brauchen.
von garulfgrimson
20.09.2018 19:46
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 331
Zugriffe: 10992
Geschlecht:

Der Fluch des Flussvaters

"Ich denke, wenn jemand den Diener ablenkt, könnte ich mich mit im Haus umsehen. Ich denke, in einem Kontor bin ich eher fehl am Platz. Haben wir denn einen Grund, warum uns der Diener hinein lassen sollte? Gut, sein Herr wurde ermordet. Aber das heißt doch nicht, das er jedem Tür und Tor öffnen mu...
von garulfgrimson
19.09.2018 23:00
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Schloß Strobanoff
Antworten: 1270
Zugriffe: 46400
Geschlecht:

Schloß Strobanoff

"Dann sollte ich mich wohl zurückhalten. Ich treffe immer noch jeden dritten Ast, wenn es schnell gehen muss. Das Dämmerlicht macht es ja nicht einfacher." antwortet Ragnar.
von garulfgrimson
19.09.2018 22:56
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Fluch der Wissbegierde
Antworten: 1342
Zugriffe: 62654
Geschlecht:

Fluch der Wissbegierde

Surka nickt, als Liandra die beiden Gestalten ausschaltet. 'Sollen sie dem kleinen Tod anheimfallen, bis wir sie vielleicht verhören können. Boron wird sie schon noch zu sich holen. ' "Wir werden eventuell den Rücktransport sichern müssen. Wenn, dann sollten wir uns jetzt vorbereiten, später bleibt ...
von garulfgrimson
19.09.2018 22:51
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1
Antworten: 1232
Zugriffe: 56160
Geschlecht:

[OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Bei Surka wären das dann Hakendolch und Mondsilber-Dolch.
von garulfgrimson
19.09.2018 22:44
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 416
Zugriffe: 22679
Geschlecht:

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ich weis, ich bin bestimmt der letzte von uns Forentreffies, der sich meldet, aber Leben und Arbeit holten mich Sonntag und dann den Rest der Woche wieder ganz schnell ein. Vielen Dank an euch alle, das ich euch alle einmal wiedersehen durfte. Manchen von euch habe ich ja zum ersten Mal kennen geler...
von garulfgrimson
19.09.2018 15:47
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 331
Zugriffe: 10992
Geschlecht:

Der Fluch des Flussvaters

"Die Zauber, mit denen ich jemanden ablenken könnte, sind welche, wo ich selbst auch in der Nähe sein müsste. Und da ich nicht gerade unauffällig bin, kann das dadurch schon nach hinten los gehen. Ich hätte vielleicht eine Möglichkeit, mich im Haus umzusehen, das würde aber erstens meine Astrale Kr...
von garulfgrimson
18.09.2018 23:21
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Fluch der Wissbegierde
Antworten: 1342
Zugriffe: 62654
Geschlecht:

Fluch der Wissbegierde

"Ich weis es nicht, muß ich ehrlich gestehen. Ich habe nur das Kurzschwert, welches geweiht wurde. Das ist nur bedingt da, um großen Schaden zu machen. Wenn wir jetzt etwas gegen uns haben, was in Mengen auftritt, könnte das Problematisch werden." antwortet Surka.
von garulfgrimson
18.09.2018 22:59
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Schloß Strobanoff
Antworten: 1270
Zugriffe: 46400
Geschlecht:

Schloß Strobanoff

Terrasse Ragnar überlegt, während sie noch am hochsteigen sind, und antwortet dann. "Das einem Elementargeist zu erklären, dürfte nicht einfach sein. Ich kenne mich zwar etwas mit Elementaren Dienern aus, aber mein Wissen beschränkt sich auf die Diener von Wasser, Luft und Eis, teilweise die entgeg...
von garulfgrimson
18.09.2018 22:42
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Schloß Strobanoff
Antworten: 2093
Zugriffe: 57906
Geschlecht:

[OOC] Schloß Strobanoff

Ich hole das ingame mal nach. Danach Stand oben, bereit zum Runtergehen. Also von Seiten Ragnars. Eine Woche Pause ist auch für mich ok.
von garulfgrimson
18.09.2018 18:38
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1
Antworten: 1232
Zugriffe: 56160
Geschlecht:

[OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Das würden wir hinkommen, denke ich.
von garulfgrimson
12.09.2018 22:57
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 331
Zugriffe: 10992
Geschlecht:

Der Fluch des Flussvaters

Garulf schaut auch zu Leonore hinüber. "Denkst Du, wir würden heute nacht in unseren Betten angegriffen? Das würde doch erst recht dafür sorgen, das auch andere mistrauisch werden, was den Mord angeht, falls wir berichten könnten."
von garulfgrimson
12.09.2018 22:53
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Schloß Strobanoff
Antworten: 1270
Zugriffe: 46400
Geschlecht:

Schloß Strobanoff

Terasse > Abstieg Ragnar überlegt kurz, nickt dann. "Stimmt, wobei ich das Wasser nicht gleich geprüft hätte, das gebe ich zu. Wir haben halt keine Möglichkeit zu prüfen, ob das Grab wirklich ein Grab ist, oder nur etwas mit einem Stein mit Inschrift." Er verzieht kurz den Mund. "Schwierig, für dem...
von garulfgrimson
12.09.2018 18:30
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 217
Zugriffe: 7335
Geschlecht:

[OOC] Der Fluch des Flussvaters

Shanna hat geschrieben:
12.09.2018 08:56
Ok, was wäre die nächste Aktion? Pherian wollte ja das Haus durchsuchen (Doch Eisenhans ist ja abgetaucht)- wollt ihr das jetzt machen?
Haus wäre die nächste Station, ich habe IG da mal zwei Fragen gestellt...
von garulfgrimson
12.09.2018 18:23
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 331
Zugriffe: 10992
Geschlecht:

Der Fluch des Flussvaters

"Das würde dann bedeuten, das Herr Andersin auch noch andere Geschäfte macht. Was mich dabei stört, ist das warum. Er kann ja nicht wieder einfach auftauchen und sich wieder lebendig erklären lassen. Nein, da will jemand alte Verbindungen abbrechen und nutzt gleich das Gesetz in Havena, um Magister...
von garulfgrimson
12.09.2018 18:07
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Schloß Strobanoff
Antworten: 1270
Zugriffe: 46400
Geschlecht:

Schloß Strobanoff

"Nun gut, damit haben wir dann auch eine Möglichkeit, erst einmal unerkannt diesen Gang zu erforschen. Im Haus würden wir durch Licht doch recht schnell auffallen, hier können wir uns noch unauffällig weiter bewegen, wir sollten aber trotzdem leise sein, nur für alle Fälle" . Ragnar schaut kurz zu ...
von garulfgrimson
12.09.2018 18:00
Forum: Out Of Character
Thema: Verlust- & Abwesenheitsmeldungen
Antworten: 1466
Zugriffe: 110045
Geschlecht:

Verlust- & Abwesenheitsmeldungen

Samweis hat geschrieben:
11.09.2018 13:45
Ich bin von Freitag bis Sonntag nicht im Forum, glaube ich.
Und ich bin auch weg... ;)
von garulfgrimson
10.09.2018 23:35
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 331
Zugriffe: 10992
Geschlecht:

Der Fluch des Flussvaters

Noch einer geht es Garulf grinsend durch den Kopf. "Ich kann Dich verstehen. Aber da deine Kameraden frei reden, kannst Du Dir vielleicht denken, das wir ähnliche Ziele haben. So wie ich es sehe, glauben wir alle nicht, das Basilio Rickvardt eines Mordes fähig ist, und wollen seine Unschuld beweise...
von garulfgrimson
10.09.2018 23:24
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Schloß Strobanoff
Antworten: 1270
Zugriffe: 46400
Geschlecht:

Schloß Strobanoff

Terrasse Ragnar lies die Kugel wie von Mordred an der Wand mit den Stufen nach unten schweben, so das man diese besser in Augenschein nehmen konnte. Dann, soweit es ihm möglich war, unten an den Wänden entlang, so das man einen abgehenden Gang leicht in Augenschein nehmen kann. "Wenn es nur oben ei...
von garulfgrimson
09.09.2018 16:05
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Schloß Strobanoff
Antworten: 2093
Zugriffe: 57906
Geschlecht:

[OOC] Schloß Strobanoff

Flim Flam, Zeit lassen, +3 für bewegliche Kugel: [dice:18tfnvm4]1797073:0[/dice:18tfnvm4] geschafft, 8 ZfW*
von garulfgrimson
09.09.2018 16:02
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Schloß Strobanoff
Antworten: 1270
Zugriffe: 46400
Geschlecht:

Schloß Strobanoff

Terrasse "Ja, das sollte möglich sein." , antwortet Ragnar. Er konzentriert sich kurz auf den Cantus des Flim Flam und murmelt dann die Formel ' lîhta kûmat' . Eine kleine Kugel erscheint in seiner Handfläche und er schaut Mordred fragend an. "Kann es losgehen?" Dann fängt er an, die kugel vorraus d...
von garulfgrimson
07.09.2018 21:51
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Schloß Strobanoff
Antworten: 1270
Zugriffe: 46400
Geschlecht:

Schloß Strobanoff

Terrasse

Ragnar nickt. "Einen Blick, in Ordnung. Aber zuerst sollten wir sicherstellen, das es auch unten einen Öffnungsmechanismus gibt, ich mag nicht mehr oder weniger freiwillig meines Rückweges beraubt sein."
von garulfgrimson
07.09.2018 20:30
Forum: Out Of Character
Thema: Verlust- & Abwesenheitsmeldungen
Antworten: 1466
Zugriffe: 110045
Geschlecht:

Verlust- & Abwesenheitsmeldungen

Auch von mir Gute Besserung
von garulfgrimson
06.09.2018 21:41
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 331
Zugriffe: 10992
Geschlecht:

Der Fluch des Flussvaters

Haus Rondra Garuf muss doch etwas schmunzeln. "Ich denke einmal, das wird schon gehen." Er legt zwei Dukaten auf den Tisch. "Ich weis noch nicht, wie lange ich bleiben werde. Ich gehe aber davon aus, das sich der Preis inklusive Frühstück versteht." 'Man gut, das die letzen Arbeiten doch recht lukr...
von garulfgrimson
06.09.2018 21:06
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Schloß Strobanoff
Antworten: 1270
Zugriffe: 46400
Geschlecht:

Schloß Strobanoff

"Achtung, die Falltür geht auf." ruft er leise in Mordreds Richtung. "Wenn wir da runter wollen, sollten wir vielleicht die anderen holen."
von garulfgrimson
05.09.2018 18:22
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 331
Zugriffe: 10992
Geschlecht:

Der Fluch des Flussvaters

Haus Rondra Garulf dreht sich zu Fiana und Leonore um. " Ich sollte erst einmal sehen ob man hier noch ein Zimmer für mich hat. Falls es euch recht ist, würde ich dann im Schankraum auf euch warten, vielleicht könnt ihr dann euren Gefährten schon einmal von meiner Bitte erzählen. Den Rest klären wi...
von garulfgrimson
05.09.2018 14:19
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 217
Zugriffe: 7335
Geschlecht:

[OOC] Der Fluch des Flussvaters

@Assaltaro Du hast Post