Die Suche ergab 1176 Treffer

von Nightcrawler
09.01.2019 22:12
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Stress Stress Stress....
Antworten: 15
Zugriffe: 665

Stress Stress Stress....

Hier wird sich auch darüber ausgetauscht, wer wie lange dafür gebraucht hat. Also Zeit braucht man schon, auch wenn es je nach Spielstil und Fokussierung unterschiedlich ausfallen kann. Relevant wäre allerdings in der Tat, was bei euch unter "unregelmäßig" zeitlich zu verstehen ist? Zu DSA 5 und 7G...
von Nightcrawler
07.01.2019 12:41
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Bastrabuns Bann umgestalten
Antworten: 7
Zugriffe: 296

Bastrabuns Bann umgestalten

Bei uns wurde es stark abgewandelt, aber da es auch nach SiZ angesiedelt war, konnte es auch eine andere andere Ausgangslage haben. In unserem SiZ stellte sich heraus, dass die Schlacht bei Andalkan nur eine Ablenkung gewesen war, und sich zwischenzeitlich mit einem guten Teil der eigentlichen Strei...
von Nightcrawler
26.12.2018 16:45
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zwergischer Kämpfer
Antworten: 51
Zugriffe: 1828

Zwergischer Kämpfer

Irdisch konnten Seeleute tatsächlich eher nicht schwimmen. Aventurisch ist das wiederum recht weit verbreitet (wobei Fähnriche zur See und Seesöldner noch ein paar Punkte bekommen, der Artillerist aber auch nur 1 Punkt). Wenn Meeresangst eh freiwillig gewählt wurde, um sie sofort mit AP runter zu ka...
von Nightcrawler
26.12.2018 13:27
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zwergischer Kämpfer
Antworten: 51
Zugriffe: 1828

Zwergischer Kämpfer

Weiß ich nicht, das steht da oben nicht. Ich gehe davon aus, dass es andere Gründe gab als eine Ausbildung in der Marine, bei der man in meiner Vorstellung niemanden nimmt, der sich zumindest mehr als unbehaglich auf See fühlt. Da würde ich halt persönlich es als wahrscheinlicher annehmen, dass sie ...
von Nightcrawler
26.12.2018 10:52
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zwergischer Kämpfer
Antworten: 51
Zugriffe: 1828

Zwergischer Kämpfer

Warum nimmst Du einen Seeartilleristen für den designierten Nahkämpfer der Gruppe, der obendrein von Haus aus Meeresangst hat und eine Unfähigkeit auf Schwimmen? Geht so jemand zur Flotte? Er ist nicht unter den Zwergen im Horasreich aufgewachsen, wie die Kultur nahelegt? Wofür genau wurde der einfa...
von Nightcrawler
25.12.2018 11:01
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13097
Zugriffe: 436485

Der Geburtstagsthread

Ein bisschen zu spät, dennoch sei ein herzlicher Glückwunsch zum Tsatag nachgereicht, @Skyvaheri! :)
von Nightcrawler
19.12.2018 21:49
Forum: Smalltalk
Thema: Ben-Hur, alt oder neu?
Antworten: 17
Zugriffe: 762

Ben-Hur, alt oder neu?

Ich hatte die letzte Verfilmung im Kino gesehen und fand ihn nicht mies wie viele andere Meinungen. Er geht natürlich teilweise andere Wege. Die Jesus-Figur ist mir als gut in Erinnerung geblieben, ebenso das Wagenrennen. Er war jetzt nicht mein Film des Jahres, aber schlecht fand ich ihn auch nicht...
von Nightcrawler
30.10.2018 10:14
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Amazonen kontrovers: böse sexistische Fanatiker?
Antworten: 194
Zugriffe: 7207

Amazonen kontrovers: böse sexistische Fanatiker?

Wann genau diese Reformen durchgeführt wurden, ist leider exakt undatiert, es könnte aber um das Jahr 979 BF sein, weil Yppolita den Sohn, den sie laut Roman angedeutet wohl hatte, zu Pflegeeltern gegeben hat. Das wäre über 60 Jahre her, so dass es in der Tat noch sehr vereinzelte Amazonen geben mag...
von Nightcrawler
29.10.2018 21:03
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Amazonen kontrovers: böse sexistische Fanatiker?
Antworten: 194
Zugriffe: 7207

Amazonen kontrovers: böse sexistische Fanatiker?

DSA ist ein Rollenspiel, eine Patchworkarbeit, in die alles reinkam, was gefiel. Seien es Länder, Kulturen, irdische Mythen, mehr oder weniger lustige Anspielungen in Namen, irdische Zeitalter ... Da haben nicht nur Amazonen den Schwarzen Peter gezogen mit einigen Setzungen und Darstellungen, die sc...
von Nightcrawler
29.10.2018 13:56
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Amazonen kontrovers: böse sexistische Fanatiker?
Antworten: 194
Zugriffe: 7207

Amazonen kontrovers: böse sexistische Fanatiker?

Wie würdest Du denn die Benachteiligung der Männer unter amazonischer Herrschaft bezeichnen? Wenn auch nicht adressiert: Wie oben geschrieben, sehe ich keine sonderliche Benachteiligung der Männer unter amazonischer Herrschaft. Fremde, gleich ob männlich oder weiblich, sind per se eigentlich nicht ...
von Nightcrawler
29.10.2018 11:30
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Amazonen kontrovers: böse sexistische Fanatiker?
Antworten: 194
Zugriffe: 7207

Verfall Rondras

Eine weltliche Herrschaft dürfte ihnen von den Landesherren mangels Treueeid kaum zugestanden werden. Dann wären sie einfach eine bewaffnete Macht, die in ihrer Burg sitzt und... wovon lebt? Spenden? Subsistenzwirtschaft? Raubrittertum? (nicht, dass das in DSA geregelt sein müsste, es ist ja keine ...
von Nightcrawler
26.10.2018 13:10
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Verfall Rondras
Antworten: 436
Zugriffe: 14331

Verfall Rondras

Ähm nein. Die Verzögerung rührt schlicht daher, dass so ein Heerzug geplant, organisiert und vorbereitet werden muss.... Nein, es war wirklich so, dass das AB viel später als geplant rauskam, und die bereitz durch andere Publikationen beschriebene Zeit inneraventurisch wieder rausgeholt werden muss...
von Nightcrawler
26.10.2018 10:59
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Verfall Rondras
Antworten: 436
Zugriffe: 14331

Verfall Rondras

Möglicherweise rührt die neue Setzung daher, dass dieses Konzept den aktuellen Autoren bzw,. deer aktuellen Redaktion zu hoch war? Es hat OT eher etwas damit zu tun, dass "Donner & Sturm" mit großer Verspätung (rund 1,5 Jahre) erschien, und diese Zeit IT rausgeholt wurde, indem Rondra die Vision sc...
von Nightcrawler
15.10.2018 21:48
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Answinkrise - Zwischenabenteuer und mehr [MI]
Antworten: 16
Zugriffe: 901

Answinkrise - Zwischenabenteuer und mehr [MI]

Neben dem Szenario um den Aventurischen Boten gibt es noch ein kleines AB, das auf Kurkum bei den Amazonen spielt: https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Answinkrise. Ich schätze aber, wenn Dir die entsprechenden AvBo jener Zeit zur Verfügung stehen (wahlweise auch über das Aventurische Archiv) könntest...
von Nightcrawler
02.10.2018 09:56
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Goldene Feder Überarbeitung [MI]
Antworten: 49
Zugriffe: 1722

Goldene Feder Überarbeitung [MI]

Bei jedem Dorf einzeln den Boronsanger umgraben wäre ein sehr großer Aufwand in Sachen Zeit und benötigter Personen, Werkzeug und Organisation, sich durch ganze Landstriche zu buddeln.
von Nightcrawler
01.10.2018 19:16
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Goldene Feder Überarbeitung [MI]
Antworten: 49
Zugriffe: 1722

Goldene Feder Überarbeitung [MI]

Friedhöfe ist eine gute Idee, wie macht man das? Reicht da ein Boroni, der nochmal neu drübersegnet? Einen Humusdschinn über einen Boronsanger schicken. Wäre natürlich auch eine Glaubensfrage, da das nicht der rechte Umgang mit dem gesegneten Boden und den Toten ist. Da müsste man Erlaubnis einhole...
von Nightcrawler
01.10.2018 10:18
Forum: Spielersuche
Thema: [Oberhausen, NRW)] Spieler/Spielerin für DSA 4.1 Gruppe gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 713

[Oberhausen, NRW)] Spieler/Spielerin für DSA 4.1 Gruppe gesucht

Unser Gesucht gilt, ich habe oben den ersten Beitrag etwas angepasst.
von Nightcrawler
17.08.2018 16:00
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Zinnfiguren/Miniaturen für die G7
Antworten: 11
Zugriffe: 735

Zinnfiguren/Miniaturen für die G7

Wir haben auch mit Bodenplatten, Mobiliar und Figuren zur Verbildlichung gespielt. Hergehalten haben dabei ganze Table Top-Einheiten (Pikeniere, Bogenschützen, Schwertkämpfer), auch einige Geschütze waren da, die von zwei Mitspielern zur Verfügung gestellt werden konnten. Dazu hatten wir noch von ei...
von Nightcrawler
17.08.2018 11:18
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13097
Zugriffe: 436485

Der Geburtstagsthread

Herzlichen Glückwunsch an Sumaro und die übrigen Tsatagskinder. :)
von Nightcrawler
10.08.2018 23:40
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: DSA-Horror
Antworten: 24
Zugriffe: 1037

DSA-Horror

Ein Downloadabenteuer namens "Marionettenspiel" gibt oder gab es. Ich habe es allerdings nicht als Horror-Szenario in Erinnerung, auch wenn das Setting schon etwas dämonenlastig war. Für den Fall des Falles habe ich es noch gespeichert.
von Nightcrawler
20.07.2018 23:20
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13097
Zugriffe: 436485

Der Geburtstagsthread

Herzlichen Glückwunsch zum Tsatag, Desiderius und den anderen Tsatagskindern. .)
von Nightcrawler
13.07.2018 10:06
Forum: Smalltalk
Thema: Kampfsport/Kampfkunst - Wer macht es und warum?
Antworten: 126
Zugriffe: 9038

Kampfsport/Kampfkunst - Wer macht es und warum?

Zu einem gewissen Teil gehört Fitness schon zum Aufwärmprogramm und dem Training selber. Oder zu dem Zirkeltraining, das einmal im Monat anstelle des regulären Trainings gemacht wird beim unserem Kick-Boxen. Krafttraining selber gehört allerdings nicht zum Training (vereinzelt mal Einlagen beim Zirk...
von Nightcrawler
10.07.2018 11:33
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Die G7 mit normalem Power-Level leiten
Antworten: 28
Zugriffe: 2318

Die G7 mit normalem Power-Level leiten

Es hat sich dahingehend ausgewirkt, dass einige wichtige NSC noch leben, statt tot zu sein, andere wichtige NSC tot sind, statt noch leben, eine gewisse Heptarchen-Stadt nicht existieren wird und die Schwarzen Lande/Schattenlande deutlich kleiner sind als offiziell. Es ist einer der noch offenen Fäd...
von Nightcrawler
06.07.2018 10:43
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Liturgien erstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 390

Liturgien erstellen

Tatsächlich gibt es da so einiges zu: https://dsaforum.de/viewtopic.php?f=4&t=46429&p=1724358&hilit, https://dsaforum.de/viewtopic.php?f=4&t=38839&hilit, https://dsaforum.de/viewtopic.php?f=4&t=29080&hilit, https://dsaforum.de/viewtopic.php?f=4&t=20098&hilit, oder in einem anderen Forum den Thread m...
von Nightcrawler
19.06.2018 20:24
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Vorabenteuer zu G7 während Phileasson Saga
Antworten: 14
Zugriffe: 737

Vorabenteuer zu G7 während Phileasson Saga

Es kommt wohl bei Dauer immer auf den Spielstil an, und auf Häufigkeit und Länge der Sitzungen. In unserer Gruppe damals haben wir für die Saga 1,5 Jahre gebraucht, für JdG ebenfalls 1,5 Jahre (bei 14-tägigem Spielen mit Sitzungen von meist wohl 9-10 Stunden). Der Charakter, den ich in beiden spielt...
von Nightcrawler
19.06.2018 15:21
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Havena "klein"-Kampagne
Antworten: 17
Zugriffe: 1421

Havena "klein"-Kampagne

Die anderen Abenteuer aus der alten Havena-Box bieten sich noch an, "Nurinais Ring" und "Efferds Vergeltung". Letzteres spielt teilweise in Havena, teilweise in der Mursape, und das andere sieht im Original zumindest einen Besuch in Havena vor und kann man wohl auch völlig in die Nähe der Stadt verl...
von Nightcrawler
19.06.2018 12:34
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Vorabenteuer zu G7 während Phileasson Saga
Antworten: 14
Zugriffe: 737

Vorabenteuer zu G7 während Phileasson Saga

lässt sich der Inhalt leicht in das Abenteuer einpfelgen? Das weiß ich nicht. Ich gehe davon aus, dass ich mich erst in frühestens 2-3 Jahren damit beschäftigen muss, die Verschwörung zeitlich zu versetzen und die Hintergründe da einzubauen. Ich gehe aber davon aus, dass es geht, da es um die Aufde...
von Nightcrawler
19.06.2018 11:20
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Vorabenteuer zu G7 während Phileasson Saga
Antworten: 14
Zugriffe: 737

Vorabenteuer zu G7 während Phileasson Saga

"Verschwörung von Gareth" ist ein altes Schätzen, das mEn unbedingt Überarbeitung braucht. Ich würde auch keine zu unerfahrenen SC mit den Höchsten des Reiches agieren zu lassen, damit auch später noch Luft nach oben ist. Dazu ist der "Rätsel" am Anfang viel zu flach und offensichtlich. Wäre es eine...
von Nightcrawler
18.06.2018 22:04
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Vorabenteuer zu G7 während Phileasson Saga
Antworten: 14
Zugriffe: 737

Vorabenteuer zu G7 während Phileasson Saga

Die Saga führt halt nicht überall vorbei, wo diese AB spielen. Gareth etwa, auch die Beilunker Berge liegen nicht auf dem Weg. Durch Ysilia geht es, das in der Saga noch vom Ogersturm verwüstet ist. Das kann man substituieren (weil wir damals nach der Saga die 1000 Oger spielen wollten, war in der W...