Die Suche ergab 1313 Treffer

von Nightcrawler
07.01.2021 22:10
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zwergen Frauen als Heldin
Antworten: 10
Zugriffe: 415

Zwergen Frauen als Heldin

In unserer Gruppe ist eine Ambosszwergin. Die ist (heimlich bei Nacht und Nebel ) von zu Hause geflüchtet, weil ihr zum einen die ständigen Hofmacher auf den Keks gingen, aber eben auch deren Art der Werbung und ihr allgemeines Benehmen (Ambosszwerge halt).
von Nightcrawler
06.12.2020 14:46
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Die G7 ein bisschen mehr als Sandbox spielen
Antworten: 41
Zugriffe: 1774

Die G7 ein bisschen mehr als Sandbox spielen

Für wie sinnvoll haltet ihr es, die G7 deutlich freier zu spielen? Im Sinne von, die Ausgangslage ist gleich. Die SCs beginnen die Kampange. Und der Kram der vorgegeben ist (wer stirbt, wer überlebt, welche Schlachten werden gewonnen, etc) sind halt nicht vorgeschrieben, sondern entwickeln sich, je...
von Nightcrawler
20.11.2020 11:40
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: How To: Saldor Foslarin absetzen
Antworten: 18
Zugriffe: 935

How To: Saldor Foslarin absetzen

Foslarin glaubt nicht, und das ist doof. Nun gibt es natürlich Möglichkeiten, die die Kampagne gar nicht beachtet bei ihrem gesetzten "keiner glaubt euch" (das übrigens zwingend gar nicht notwendig ist, bei uns etwa haben einige wichtige NSC geglaubt, aber deshalb steht ja nicht das gesamte MR auch ...
von Nightcrawler
19.11.2020 13:15
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kriegszustand der Rondrakirche
Antworten: 57
Zugriffe: 3549

Kriegszustand der Rondrakirche

Jo, gibt es:
Nightcrawler hat geschrieben:
06.11.2020 20:21
Rondra-Vademecum, S. 52 unter "Die ewigwährende Wacht": Im Kriege sind alle Tempeltüren geöffnet.
von Nightcrawler
16.11.2020 22:44
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Lehrmeister vs Charakter
Antworten: 19
Zugriffe: 922

Lehrmeister vs Charakter

Wenn er 1,5 Jahre sich in eine Mannschaft einfügen konnte und auf die Befehle des Kapitäns hörte, und vermutlich auch schon davor mit seinen Kameraden auskam, ohne dass sie ihn zum Teufel gejagt haben, würde ich annehmen, dass er sich auch bei jemanden, von dem er was möchte, zusammenreißen kann. Um...
von Nightcrawler
08.11.2020 19:30
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kriegszustand der Rondrakirche
Antworten: 57
Zugriffe: 3549

Kriegszustand der Rondrakirche

Ich verwies lediglich auf die Passage im Vademecum, da nach einer offiziellen Quelle gesucht wurde, ob nur die Türen bestimmter Tempel oder aller dann geöffnet werden. Laut Vademecum (und ich meine es auch aus anderen Quellen so zu kennen) stehen die Türen aller Tempel im Kriegszustand auf. Wie sinn...
von Nightcrawler
06.11.2020 23:38
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kriegszustand der Rondrakirche
Antworten: 57
Zugriffe: 3549

Kriegszustand der Rondrakirche

Der Kriegszustand der Rondra-Kirche wird vom SdS und einer Liturgie ausgerufen. In dem geltenden Zustand sind laut Vademecum die Tempeltüren alle offen (um niemanden, der um Schutz sucht, diesen zu verwehren).
von Nightcrawler
06.11.2020 20:21
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kriegszustand der Rondrakirche
Antworten: 57
Zugriffe: 3549

Kriegszustand der Rondrakirche

Rondra-Vademecum, S. 52 unter "Die ewigwährende Wacht": Im Kriege sind alle Tempeltüren geöffnet.
von Nightcrawler
27.10.2020 12:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Abenteuer in Albernia gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 292

Abenteuer in Albernia gesucht

https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Abenteuerliste/regional/Mittelaventurien#Albernia: Zeit und Ort und gleich anklickbar, für erste Angaben. Von "Schemenhaftes Schicksal" weiß ich, dass es vor dem Hintergrund des Bürgerkrieges angesiedelt ist, allerdings eher oberflächlich. In "Am seidenen Faden" fi...
von Nightcrawler
16.10.2020 19:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !
Antworten: 1907
Zugriffe: 51854

Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !

Naja der Gadist hat immer die gleichen Werte und der Räuber auch, Welcher Gardist? Der junge Frischling bei der Stadtwache? Der Hauptmann der Stadtgarde, der Abgänger einer Krieger-Akademie ist? Der Veteran bei der Stadtwache? Der Panther-Gardist? Der Eilte Panther-Gardist? Gardist ist ja nun auch ...
von Nightcrawler
16.10.2020 14:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !
Antworten: 1907
Zugriffe: 51854

Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !

Denn: Es geht mir nicht darum stärker zu sein als meine Mitspieler, sondern als die NSCs. Das ist aber nun nicht schwer, wenn ich mir so die üblichen NSC-Werte anschaue. Da geben ja schon Elite-Söldner oft/meist ein regeltechnisches Trauerspiel. Außerdem nehme ich an, dass der SL von Welt NSC-Werte...
von Nightcrawler
16.10.2020 12:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !
Antworten: 1907
Zugriffe: 51854

Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !

So bin ich darauf gekommen, dass es in Brabak nicht nur (nach WdH; Dschungel Meridianas hat bei seiner Beschreibung der Akademie dort leider verpasst, vorher mal in WdH zu schauen...) eine 3GP-Arena gibt, sondern auch eine starke Präsenz der Thorwaler. Tatsächlich gibt es die da nicht, wenn Du mit ...
von Nightcrawler
13.10.2020 12:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !
Antworten: 1907
Zugriffe: 51854

Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !

UdW und Dschungel Meridians geben an, dass die Thorwaler, vor allem die Hammerfaust Ottajasko, dafür verantwortlich waren, dass in Brabak die Sklaverei (zumindest offiziell) abgeschafft wurde, und dass die Ottajasko bis heute in Brabak 'stationiert' ist. Die ist im Königreich Brabak verortet, und d...
von Nightcrawler
19.09.2020 23:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie lange dauert bei euch eine Spielsitzung?
Antworten: 36
Zugriffe: 2320

Wie lange dauert bei euch eine Spielsitzung?

In der samstäglichen DSA- und Scion-Runde sind es im Optimalfall Sitzungen von 13.00 bis zwischen Mitternacht und 1.00. Davon gehen etwas Plauschzeit zu Anfang und zwischendurch Essenspause weg, und öfter wird auch früher Schluss gemacht (wenn die SL Wechselschichtlerin ist, oder auch als Spielerin ...
von Nightcrawler
22.08.2020 10:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 1350
Zugriffe: 102694

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Hesindian Fuxfell hat geschrieben:
21.08.2020 11:28
Und man braucht ja nicht mal viele: Eine Kampagne zum Auffinden von Vayavinda wäre doch z.B. schon mal was
Was - erstaunlicherweise - in einem Einsteigerabenteuer geschah, statt in einem (für mich angemessenerem) Umfeld von mehr AP, Umfeld und Inhalt.
von Nightcrawler
18.08.2020 10:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 1350
Zugriffe: 102694

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Und die Umfrage zu Beginn von DSA5 hat ja auch ganz klar gezeigt: Die 3W20-Probe ist und bleibt Kernelement und Markenzeichen von DSA. So, wie die Frage mit den anderen Antwortmöglichkeiten gegeben war, blieb nichts anderes übrig, als für die 3 W20-Probe zu stimmen, wenn man nicht komplett auf gene...
von Nightcrawler
14.08.2020 22:57
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Neue Runde....die Charaktere
Antworten: 14
Zugriffe: 2676

Neue Runde....die Charaktere

Gilt das nicht für jedes Zeichen / jeden Spieler / jeden Helden? Das Sechste Zeichen kommt spät, aber das Siebte in der offiziellen Setzung kurz vor Torschluss, und man darf zusehen, wie vorher die ganze Zeit jemand anders mit herum läuft und als Heilsbringer gefeiert wird. Auf das muss man wirklic...
von Nightcrawler
28.07.2020 09:48
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Vorbereitung und Einführung in die G7
Antworten: 14
Zugriffe: 1930

Vorbereitung und Einführung in die G7

Ortak der Graue hat geschrieben:
28.07.2020 00:31
wie hieß es noch gleich? 'Nächtliche Schreie?')
Schreie in der Nacht
von Nightcrawler
31.05.2020 08:58
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 14523
Zugriffe: 587422

Der Geburtstagsthread

Herzlichen Dank für die Glückwünsche. :)
von Nightcrawler
22.05.2020 09:59
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Pforte des Grauens - Fürstenpalast
Antworten: 5
Zugriffe: 711

Pforte des Grauens - Fürstenpalast

Das steht auch so im AB drin, meine ich, deshalb wird eine Aufteilung der eigenen Truppen gemacht. Ich finde das auch sinnig, damit sich die feindlichen Kräfte nicht in Ruhe im eigenen Rücken aufstellen können.
von Nightcrawler
14.05.2020 09:30
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 14523
Zugriffe: 587422

Der Geburtstagsthread

Herzlichen Glückwunsch an Eadee und den anderen Geburtstagskindern. :)
von Nightcrawler
13.05.2020 20:02
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Pforte des Grauens - Fürstenpalast
Antworten: 5
Zugriffe: 711

Pforte des Grauens - Fürstenpalast

Kennen sie sich so gut aus im Palast, dass sie wissen, wo sie hin müssen, und direkten Weges losmarschieren können? Klar, früher oder später (eher früher) gibt es Leute, die man fragen kann (Soldaten, Diener ...). Aber kann man sich wirklich drauf verlassen, dass der Fürst in jedem Fall und ganz bes...
von Nightcrawler
13.05.2020 19:11
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Frage zu Heldengruppe für G7-Kampagne
Antworten: 16
Zugriffe: 1131

Frage zu Heldengruppe für G7-Kampagne

Der Orden der Bannstrahler existiert noch immer und ist nach der 7G sogar gewachsen. Dass aus einer Gruppe Bannstrahler ein zu starker Anspruch der Praios-Kirche auf die eigene Bedeutung abgeleitet werden könnte, sehe ich als durchaus relevanten Punkt an. Außerdem ist zu bedenken, dass das Schisma d...
von Nightcrawler
13.05.2020 10:16
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ahnenblut Blütenfee u.a.
Antworten: 18
Zugriffe: 1374

Ahnenblut Blütenfee u.a.

Nach AGF S. 152 gibt es sowohl männliche Blütenfeen, als auch - obwohl selten - männliche Dryaden oder Nymphen. In der Siebenwindküste wurden Blütenfeen zu ziemlich wahrscheinlich nur als in weiblicher Form existierend gemacht (es wird erwähnt, es seien bislang nur weibliche gesehen worden), und auc...
von Nightcrawler
29.04.2020 00:32
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Pferdemanöver im Kampf (ZBA)
Antworten: 24
Zugriffe: 1422

Pferdemanöver im Kampf (ZBA)

Welche Erleichterungen gebt ihr denn auf die Reiten-Attacken durch die Sonderfertigkeiten? Wir haben Kriegsreiterei mit einem fixen Wert in der Berechnung von reiten-AT- und PA, sie bringt Erleichterung von 2 auf Reiten-Proben außerhalb von Kämpfen (das ist offiziell so, meine ich), die SF Kriegsre...
von Nightcrawler
28.04.2020 12:12
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: (nur) Steigern was auch benutzt wurde?
Antworten: 72
Zugriffe: 2633

(nur) Steigern was auch benutzt wurde?

Also ich hab mal ne Orkland Kampagne und Phileasson mit eingeschränkten Steigerungsregeln gespielt. Steigern nur durch SEs, Ansammlung durch Anwendungen und ansonsten Lehrmeister und Zeiteinheiten. War ein ziemlich frustrierendes Spielerlebnis. Das glaube ich sofort, gerade auch in Kampagnen, in de...
von Nightcrawler
27.04.2020 19:04
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: (nur) Steigern was auch benutzt wurde?
Antworten: 72
Zugriffe: 2633

(nur) Steigern was auch benutzt wurde?

Ich finde es für meine Chars grds. schön und stimmig (auch) das zu steigern, was auch häufig genutzt wurde. So halten wir das ebenfalls. Von nichts kommt nichts. "Anwenden" ist allerdings eine breite Palette. Proben im AB und auch, was man für sich selber oder miteinander macht, ob nun durch Probe ...
von Nightcrawler
19.04.2020 18:54
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Vorbereitung und Einführung in die G7
Antworten: 14
Zugriffe: 1930

Vorbereitung und Einführung in die G7

Wir hatten damals u.a. auch Jahr des Greifen gespielt. Ja, man kann lange dran spielen, es ist eine gute Kampagne, aber es beinhaltet wenig zum Orkensturm, der denn er ist ja schon bei der Schlacht auf den Silkwiesen weit fortgeschritten und danach sitzt man in Greifenfurt, statt auf weiteren Schlac...
von Nightcrawler
16.04.2020 11:41
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Vorbereitung und Einführung in die G7
Antworten: 14
Zugriffe: 1930

Vorbereitung und Einführung in die G7

Ich kenne nicht alle der AB, die da geplant sind, und kann daher wenig dazu äußern. Gerade bei den alten Schätzchen muss man wirklich viel anpassen, um dem heutigen Hintergrund anzupassen, und damit sie nicht zu trashig ankommen. AB kann man eigentlich oft zeitlich etwas umversetzen, da sehe ich auc...
von Nightcrawler
06.04.2020 18:50
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Ich verliere meine dritte Gezeichnete - was tun?
Antworten: 16
Zugriffe: 1303

Ich verliere meine dritte Gezeichnete - was tun?

Wenn Sky und viele andere sagen, dass sich die SpielerInnen mit den Zeichen wohlfühlen müssen Durchwechseln sollte in der Tat vermieden werden. Es könnte natürlich (trotz aller Mühen und gegenteiliger Einschätzungen) passieren, dass ein Zeichen irgendwo landet, wo es sich als gar nicht gut aufgehob...