Die Suche ergab 1154 Treffer

von Nightcrawler
13.07.2018 10:06
Forum: Smalltalk
Thema: Kampfsport/Kampfkunst - Wer macht es und warum?
Antworten: 87
Zugriffe: 4939

Kampfsport/Kampfkunst - Wer macht es und warum?

Zu einem gewissen Teil gehört Fitness schon zum Aufwärmprogramm und dem Training selber. Oder zu dem Zirkeltraining, das einmal im Monat anstelle des regulären Trainings gemacht wird beim unserem Kick-Boxen. Krafttraining selber gehört allerdings nicht zum Training (vereinzelt mal Einlagen beim Zirk...
von Nightcrawler
10.07.2018 11:33
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Die G7 mit normalem Power-Level leiten
Antworten: 27
Zugriffe: 1449

Die G7 mit normalem Power-Level leiten

Es hat sich dahingehend ausgewirkt, dass einige wichtige NSC noch leben, statt tot zu sein, andere wichtige NSC tot sind, statt noch leben, eine gewisse Heptarchen-Stadt nicht existieren wird und die Schwarzen Lande/Schattenlande deutlich kleiner sind als offiziell. Es ist einer der noch offenen Fäd...
von Nightcrawler
06.07.2018 10:43
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Liturgien erstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 200

Liturgien erstellen

Tatsächlich gibt es da so einiges zu: https://dsaforum.de/viewtopic.php?f=4&t=46429&p=1724358&hilit, https://dsaforum.de/viewtopic.php?f=4&t=38839&hilit, https://dsaforum.de/viewtopic.php?f=4&t=29080&hilit, https://dsaforum.de/viewtopic.php?f=4&t=20098&hilit, oder in einem anderen Forum den Thread m...
von Nightcrawler
19.06.2018 20:24
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Vorabenteuer zu G7 während Phileasson Saga
Antworten: 14
Zugriffe: 357

Vorabenteuer zu G7 während Phileasson Saga

Es kommt wohl bei Dauer immer auf den Spielstil an, und auf Häufigkeit und Länge der Sitzungen. In unserer Gruppe damals haben wir für die Saga 1,5 Jahre gebraucht, für JdG ebenfalls 1,5 Jahre (bei 14-tägigem Spielen mit Sitzungen von meist wohl 9-10 Stunden). Der Charakter, den ich in beiden spielt...
von Nightcrawler
19.06.2018 15:21
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Havena "klein"-Kampagne
Antworten: 10
Zugriffe: 420

Havena "klein"-Kampagne

Die anderen Abenteuer aus der alten Havena-Box bieten sich noch an, "Nurinais Ring" und "Efferds Vergeltung". Letzteres spielt teilweise in Havena, teilweise in der Mursape, und das andere sieht im Original zumindest einen Besuch in Havena vor und kann man wohl auch völlig in die Nähe der Stadt verl...
von Nightcrawler
19.06.2018 12:34
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Vorabenteuer zu G7 während Phileasson Saga
Antworten: 14
Zugriffe: 357

Vorabenteuer zu G7 während Phileasson Saga

lässt sich der Inhalt leicht in das Abenteuer einpfelgen? Das weiß ich nicht. Ich gehe davon aus, dass ich mich erst in frühestens 2-3 Jahren damit beschäftigen muss, die Verschwörung zeitlich zu versetzen und die Hintergründe da einzubauen. Ich gehe aber davon aus, dass es geht, da es um die Aufde...
von Nightcrawler
19.06.2018 11:20
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Vorabenteuer zu G7 während Phileasson Saga
Antworten: 14
Zugriffe: 357

Vorabenteuer zu G7 während Phileasson Saga

"Verschwörung von Gareth" ist ein altes Schätzen, das mEn unbedingt Überarbeitung braucht. Ich würde auch keine zu unerfahrenen SC mit den Höchsten des Reiches agieren zu lassen, damit auch später noch Luft nach oben ist. Dazu ist der "Rätsel" am Anfang viel zu flach und offensichtlich. Wäre es eine...
von Nightcrawler
18.06.2018 22:04
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Vorabenteuer zu G7 während Phileasson Saga
Antworten: 14
Zugriffe: 357

Vorabenteuer zu G7 während Phileasson Saga

Die Saga führt halt nicht überall vorbei, wo diese AB spielen. Gareth etwa, auch die Beilunker Berge liegen nicht auf dem Weg. Durch Ysilia geht es, das in der Saga noch vom Ogersturm verwüstet ist. Das kann man substituieren (weil wir damals nach der Saga die 1000 Oger spielen wollten, war in der W...
von Nightcrawler
14.06.2018 14:04
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Schwertname
Antworten: 15
Zugriffe: 475

Schwertname

Geweihte dürfen mit der Weihe einen anderen Namen annehmen laut WdG, S. 33.
von Nightcrawler
12.06.2018 12:14
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12635
Zugriffe: 393934

Der Geburtstagsthread

Herzlichen Glückwunsch an unseren Lautenschläger und die anderen Geburtstagskinder. :)
von Nightcrawler
10.06.2018 18:29
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ladifaahri, Blüten- und anderen Feenwesen
Antworten: 8
Zugriffe: 494

Ladifaahri, Blüten- und anderen Feenwesen

Ich liebe Feen in AB. :) "Feenflügel" hatte ich auch mal vor 12 oder 13 oder so Jahren gespielt. Meine Begeisterung für Feen fing aber erst später an (ich glaube, die Beschreibungen in "Am großen Fluss" haben sicherlich daran mitgewirkt). Ich habe durch die 7G eine albernische (aus Lileyan im Farind...
von Nightcrawler
07.06.2018 10:37
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12635
Zugriffe: 393934

Der Geburtstagsthread

Herzlichen Glückwunsch zum Tsatag an Shalyriel und Scoon und den anderen Tsatagskindern. :)
von Nightcrawler
06.06.2018 11:40
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12635
Zugriffe: 393934

Der Geburtstagsthread

Herzlichen Glückwunsch zum Burzeltag an Märzhäsin und das Forum. :)
von Nightcrawler
01.06.2018 16:29
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12635
Zugriffe: 393934

Der Geburtstagsthread

Danke. Der Buchstabendreher bringt ein knuffiges Ergebnis. :)
von Nightcrawler
31.05.2018 11:04
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12635
Zugriffe: 393934

Der Geburtstagsthread

Vielen lieben Dank für die Geburtstagsgrüße. :)
von Nightcrawler
27.05.2018 22:10
Forum: Phileasson
Thema: Wie hoch ist der Himmelsturm?
Antworten: 5
Zugriffe: 288

Wie hoch ist der Himmelsturm?

Danke. :) Ich hatte eine deutlich einfachere Berechnungsgrundlage, aber wenn ich vermutlich etwa zufällig richtig auskam, auch gut. :)
Dann lasse ich ihn vermutlich tatsächlich an die 300 m hoch sein.
von Nightcrawler
27.05.2018 20:04
Forum: Phileasson
Thema: Wie hoch ist der Himmelsturm?
Antworten: 5
Zugriffe: 288

Wie hoch ist der Himmelsturm?

Ich muss also heute Abend mal in meinen Aufzeichnungen stöbern. Dafür wäre ich sehr verbunden. :) Ich finde diese Skizze/Längsschnit auf S. 39 der Neuauflage und den Grundriss des Palastes der Schiffsbauer auf S. 42. der zwar schon an breiter Stelle liegt, aber laut Längsschnitt nicht die ganze Bre...
von Nightcrawler
27.05.2018 16:17
Forum: Phileasson
Thema: Wie hoch ist der Himmelsturm?
Antworten: 5
Zugriffe: 288

Wie hoch ist der Himmelsturm?

Sowohl in der 3er wie auch der 4er Auflage steht nur etwas über die Form des Felsens, aber nichts über seine Maße. Anhand einiger Angaben über die Räumlichkeiten hatte ich mir mal Pie mal Daumen etwa 300 Schritt Höhe angenommen, und an der Basis sollte er breit sein. Der Skizze nach ist das aber auc...
von Nightcrawler
25.05.2018 09:49
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12635
Zugriffe: 393934

Der Geburtstagsthread

Herzlichen Glückwunsch zum Burzeltag an @Derya Eulenhexe , und den anderen Geburtstagskindern. :)
von Nightcrawler
28.04.2018 10:51
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Dritte Offenbarung von Balträa
Antworten: 4
Zugriffe: 487

Dritte Offenbarung von Balträa

Im AvBo Nr. 72 steht ein anderthalbseitiger Artikel über das Orakel drin, mit Beschreibungen der Örtlichkeit (Insel, Tempel, Aufstieg, Orakel), etwas geschichtlicher Abriss, und wie der Ablauf ist, wenn man zum eigentlichen Orakel möchte. Hin zum Orakel, also zu Insel und dem Tempel, kann jeder gehe...
von Nightcrawler
26.04.2018 17:37
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12635
Zugriffe: 393934

Der Geburtstagsthread

Herzlichen Glückwunsch an Robak und die anderen Tsatagskinder. :)
von Nightcrawler
19.04.2018 13:23
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Die G7 mit normalem Power-Level leiten
Antworten: 27
Zugriffe: 1449

Die G7 mit normalem Power-Level leiten

Für den Fall des Falles, dass jemand reinschaut, der noch nicht so weit in der Kampagne ist, aber dennoch etwas zum Thema aus persönlicher Erfahrung und Einschätzung beitragen möchte. Einigen wir uns doch darauf, dass er es beide Male getan hat (und schon davor auch öfter). Als er es vor der Schlach...
von Nightcrawler
12.04.2018 17:09
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Gruppe & Gegner (MI)
Antworten: 19
Zugriffe: 902

Gruppe & Gegner (MI)

8500 AP und Kämpfer und Magiebegabte liest sich für mich jetzt nicht ausgemaxt, zugegeben. Da sollten eigentlich noch eine Menge Baustellen und Möglichkeiten, AP zu investieren sein. Mehr Tp tun einem "Kampfdämon" mEn auch gut. Aber wenn sie mehr haben wollen, weil gefordert wird, dann scheint doch ...
von Nightcrawler
12.04.2018 10:38
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Die G7 mit normalem Power-Level leiten
Antworten: 27
Zugriffe: 1449

Die G7 mit normalem Power-Level leiten

chizuranjida : Wow, das ist hart. Zu Deiner MI: Es waren übrigens die Vallusanischen Weiden, nicht die 3. Dämonenschlacht, vor denen Haffax das Boronsrad aus Feuern machen ließ. Meine SC hat ein Schwert, das Zeichen Rondras, im eigenen Heerlager aus Lagerfeuern machen lassen, dessen Spitze auf das ...
von Nightcrawler
11.04.2018 18:02
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Gruppe & Gegner (MI)
Antworten: 19
Zugriffe: 902

Gruppe & Gegner (MI)

Was für SC hast Du denn im Einzelnen? Und wie viel AP haben sie? In Voll-Kämpfer, (kämpfende) Geweihte und Vollzauberer kann man mEn AP ohne Ende stecken. Attribute, LeP, AsP, Karmalquesten, SF, Liturgien, das sind die teuren Sachen, dazu die vielen TaW, auch abseits von der einen Hauptwaffe oder so...
von Nightcrawler
11.04.2018 11:39
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Die G7 mit normalem Power-Level leiten
Antworten: 27
Zugriffe: 1449

Die G7 mit normalem Power-Level leiten

Oder habt ihr euren Figuren tatsächlich Handlungskompentenz zugestanden? Haben ihre Entscheidungen die Kampagne stark geändert? Ja, definitiv. Wie oben aufgeführt, Schlachten wurden gewonnen, NSC haben überlebt, weil die SC und wir Spieler mit teilweisen vielen Ideen und umfassenden Planungen ran g...
von Nightcrawler
06.04.2018 12:10
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Die G7 mit normalem Power-Level leiten
Antworten: 27
Zugriffe: 1449

Die G7 mit normalem Power-Level leiten

Es steht und fällt immer mit SL und dem gemeinsamen Spielstil, würde ich präzisieren. :)
von Nightcrawler
06.04.2018 12:02
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Ma'hay'tam oder Dämonenarche
Antworten: 14
Zugriffe: 1184

Ma'hay'tam oder Dämonenarche

In dem Brettspiel "Piraten - Die Suche nach dem Gold von Davy Jones" gibt es die Schiffe ebenfalls und ein paar Seeungeheuer, und eine blaue Platte für das Meer. Das hatten wir für unsere Schlacht von Andalkan benutzt.
von Nightcrawler
06.04.2018 11:56
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Die G7 mit normalem Power-Level leiten
Antworten: 27
Zugriffe: 1449

Die G7 mit normalem Power-Level leiten

Ich sehe auch kein Problem mit Interaktionsfreudigkeit und Bekanntschaften, wie auch gleichzeitig hohes Powerlevel. Auch bedeuten hohe Werte nicht Fokussierung auf Kampf und Gemetzel. Wir haben über 1.500 Spielstunden an der Kampagne gespielt über 8 Jahre, und es waren nicht die Würfelorgien, die es...
von Nightcrawler
24.03.2018 11:22
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Ideen für "Efferds Vergeltung" gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 707

Ideen für "Efferds Vergeltung" gesucht

Ich war zwischendurch ungeplant im Krankenhaus, sorry für die Pause.

Haben die SC bei Dir die angedachten Einbrüche mitgemacht? Gab es das Finale im Sumpf und dieses "last den NSC mal machen" am Ende?