Die Suche ergab 1207 Treffer

von Nightcrawler
15.05.2019 09:22
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Schlacht im Schnee [MI]
Antworten: 27
Zugriffe: 1377

Schlacht im Schnee [MI]

Es ist im Travia, aber noch vor der Schlacht liegt etwas Schnee (der Boden ist aber dennoch laut AB aufgeweicht, nicht gefroren), während der Schlacht beginnt es wieder zu schneien. Mit dem ersten Eingreifens Jarlaks in Wolfsgestalt nimmt der Wind etwas zu, was in einem der folgenden Sätze zu einem ...
von Nightcrawler
14.05.2019 14:28
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13410
Zugriffe: 455075

Der Geburtstagsthread

Ebenfalls an Eadee und die anderen Tsatagskinder einen herzlichen Glückwunsch. :)
von Nightcrawler
14.05.2019 14:24
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Schlacht im Schnee [MI]
Antworten: 27
Zugriffe: 1377

Schlacht im Schnee [MI]

Bei Eslamsbrück gab es schon eine Brücke (die die Flucht ermöglichte). Ich würde nicht schon wieder eine Brücke als wichtigen Handlungspunkt reinnehmen, auch nicht, um diesmal die Niederlage zu konzipieren, statt die Flucht aus dieser. Um eine Brücke jedoch mit drin zu haben, müsste die Schlacht dir...
von Nightcrawler
07.05.2019 10:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wer nutzt eigentlich alles Lernzeitregeln
Antworten: 39
Zugriffe: 1322

Wer nutzt eigentlich alles Lernzeitregeln

Wir benutzen Lernregeln, aber gehausregelte (die weniger Zeit benötigen) - danke für das Nachreichen dieser Option -, und wir halten auch nicht jede gelernte Stunde akribisch nach. Es sollte halt wahrscheinlich zeitlich hinkommen, und zur Not fragt man mal kurz in die Runde, ob die anderen auch mein...
von Nightcrawler
03.05.2019 10:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: "Beeindruckende und geheimnisvolle" Meisterfigur
Antworten: 44
Zugriffe: 1332

"Beeindruckende und geheimnisvolle" Meisterfigur

Zu Chalwen in dem erfragten Kontext findet sich auch etwas in "Aus Licht und Traum", S. 19.
von Nightcrawler
26.04.2019 14:09
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13410
Zugriffe: 455075

Der Geburtstagsthread

Herzlichen Glückwunsch zum Tsatag, @Robak , und den anderen Geburtstagskindern. :)
von Nightcrawler
23.04.2019 20:34
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Wie lang für welche Kampagne
Antworten: 9
Zugriffe: 438

Wie lang für welche Kampagne

Ach ja, die "Simyala"-Trilogie ... Und ich hatte vorgestern noch drüber nachgedacht, ob da nicht noch eine Kampagne war, die ich vergessen hatte. Aber da weiß ich das nicht mehr, wie lange wir annähernd dran gespielt haben, weil die Simyala-Kampagne unter einem unglücklichen Stern bei uns stand, im ...
von Nightcrawler
23.04.2019 11:26
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Lustige und nicht ganz ernste Abenteuer
Antworten: 10
Zugriffe: 996

Lustige und nicht ganz ernste Abenteuer

"Die entsprungene Braut" aus "Spuren der Verheißung", wenn es in ein ganz eigenes Heckenlabyrinth und zu dessen Bewohner geht, um die dorthin entschwundene Braut eines Junkers zurück zu holen. "Das Geheimnis der Ascheinsel", ein offizielles Downloadabenteuer - nicht in einen Abend passend von seiner...
von Nightcrawler
21.04.2019 21:34
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Wie lang für welche Kampagne
Antworten: 9
Zugriffe: 438

Wie lang für welche Kampagne

Ich denke, da kommt es auch sehr mit auf den Spielstil an: Plotorientiert, oder viel freie Interaktion; nur das Wichtigste, oder alles, was dazu gehört. Da kann eine Kampagne je nach Gruppe sehr unterschiedlich lange bei rum kommen. Auch Lösungswege, Ideen und Möglichkeiten der SC können so etwas mi...
von Nightcrawler
18.04.2019 18:36
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13410
Zugriffe: 455075

Der Geburtstagsthread

Herzlichen Glückwunsch zum Burzeltag an Pack_master. :)
von Nightcrawler
17.04.2019 21:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Tiergefährten - eure Erfahrungen
Antworten: 24
Zugriffe: 917

Tiergefährten - eure Erfahrungen

Etwaige tierische Begleiter, außer Streitrösser, meiner SC wurden noch nie im Kampf eingesetzt. Das Äffchen meiner Streunerin ergreift gemäß seines immensen Mut-Wertes schnell die Flucht (sehr vernünftig^^), oder wird bei absehbaren Gefahren nicht mitgenommen oder auf den nächsten Baum oder Haus ges...
von Nightcrawler
12.04.2019 10:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Der ungeweihte Ronny
Antworten: 24
Zugriffe: 834

Der ungeweihte Ronny

Mit dem Heilungssegen kann man keine regeltechnischen Wunden heilen. Dazu braucht es den Wundsegen der Peraine-Kirche, und um fehlende Gliedmaßen neu nachwachsen zu lassen, braucht es Grad IV des Wundsegens, und die Verletzung darf nicht länger als einen Tag alt sein. Also ein Tempel in einer Stadt ...
von Nightcrawler
31.03.2019 16:02
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Mein persönlicher Albtraum ohne Ende
Antworten: 5
Zugriffe: 401

Mein persönlicher Albtraum ohne Ende

Ich empfehle auch, alles vorher gelesen zu haben, um eine Idee zu haben, wie der Handlungsbogen ist, was angedacht ist, wie Verknüpfungen zwischen den AB bestehen, welche NSC auftreten, etc. Dabei fallen Dir womöglich erste Dinge auf, die vielleicht nicht Dein Ding sind und umgeändert werden könnten...
von Nightcrawler
26.03.2019 19:14
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Der ungeweihte Ronny
Antworten: 24
Zugriffe: 834

Der eingeweihte Ronny

Theoretisch lernst man die Anrufungen doch schon in der Ausbildung, werden nur durch die Nähe zur Gottheit, also der Weihe, wirksam. Oder hab ich das falsch im Kopf? Liturgien lernt man, wenn der lehrende Geweihte diese mittels der Liturgie Indoktrination im Geist des Körpers des lernenden Geweihte...
von Nightcrawler
20.03.2019 18:20
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Was und wie war euer erstes Abenteuer
Antworten: 68
Zugriffe: 2682

Was und wie war euer erstes Abenteuer

Es müsste Das Tal der tausend Blumen gegengelesen sein. Das war auch mein erstes AB. Leider nur die zweite Hälfte miterlebt, weil ja unbedingt nachmittags angefangen werden musste, ich arbeitsbedingt (das war auch vorher bekannt gewesen) erst ab 17.00 oder so eintreffen konnte. Im Nachhinein, nachd...
von Nightcrawler
18.03.2019 10:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das Thema tolles Aussehen
Antworten: 159
Zugriffe: 5367

Das Thema tolles Aussehen

Gutes Aussehen allein auf das Gesicht zu beziehen leuchtet mir tatsächlich wenig ein. Es liegt doch auf der Hand, dass Aussehen sich auf mehr als das Gesicht bezieht. Wenn ich mich unter irdischen Sportlern/Sportlerinnen oder Schauspielern/Schausoielerinnen umschaue, finde ich einiges an Beispielen...
von Nightcrawler
17.03.2019 23:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das Thema tolles Aussehen
Antworten: 159
Zugriffe: 5367

Das Thema tolles Aussehen

Zu den Anfangszeiten (bis in DSA 3 hinein) war der muskulöse Hüne DAS klassische Männerbild in Illustrationen. Da wurden grafisch definitiv unterschiedliche Staturen nach Geschlecht gesetzt. Das ist richtig (ich hatte bereits in das in meinen Augen völlig missglückte Bild Ayla von Schattengrunds er...
von Nightcrawler
17.03.2019 18:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das Thema tolles Aussehen
Antworten: 159
Zugriffe: 5367

Das Thema tolles Aussehen

Ich finde nichts in den Beschreibungen der Regelwerke und Hintergrundbeschreibungen von DSA 3-5 (mit 1 und 2 kenne ich mich nicht gut genug aus), das Unterschiede in Größe und Gewicht auch nur angedeutet. Es ist immer von den jeweiligen Typen/Rassen/Spezies die Rede, die Größe x-y haben, Gewicht irg...
von Nightcrawler
17.03.2019 15:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das Thema tolles Aussehen
Antworten: 159
Zugriffe: 5367

Das Thema tolles Aussehen

Ja? Was genau meinst auf dieser auf dieser Seite? Weder in WdH noch im 5er GRW gibt es Hinweise, dass Frauen wertetechnisch kleiner, leichter oder schwächer sind, und/oder nach hinten heraus ein nur geringeres KK-Maximum erreichen können. Solche Abbildungen gibt es auf Bildern, auf denen Frauen oft ...
von Nightcrawler
17.03.2019 14:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das Thema tolles Aussehen
Antworten: 159
Zugriffe: 5367

Das Thema tolles Aussehen

Ich meine da gelesen zu haben das Frauen und Männer grundsätzlich die selben Werte haben. Das ist ein sehr wichtiger Punkt, finde ich. In dem Sinne wie in unserer Welt gibt es ja nicht die irdisch westeuropäischen Rollenbilder in (den meisten Gegenden) Aventurien. Frauen sind nicht in der Regel im ...
von Nightcrawler
16.03.2019 10:32
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Spätweihe und ähnliches
Antworten: 8
Zugriffe: 465

Spätweihe und ähnliches

Über FABs allein sich die AP für eine Spätweihe zu erspielen wäre ja schon eine Leistung. Eine Spätweihe würde ich aber auch unbedingt ausspielen wollen, das ist so ein wichtiges und einschneidendes Erlebnis, egal, ob FAB-Charakter oder auch am Tisch gespielt. Gerade im Forum sollte es doch möglich ...
von Nightcrawler
14.03.2019 20:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum immer so abfällig bzgl anderer Spielstile
Antworten: 236
Zugriffe: 8724

Warum immer so abfällig bzgl anderer Spielstile

Klar das ist nicht unbedingt die feine Art, Doch, wenn das der Konsens der Gruppe ist, ist das eine sehr feine Art und die, mit der alle glücklich sind. Ich als SL drehe auch nicht ununterbrochen an den Würfeln - ich als SL möchte ja, dass die SC und die Spieler durch ihre Ideen, Aktionen und gelun...
von Nightcrawler
14.03.2019 19:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum immer so abfällig bzgl anderer Spielstile
Antworten: 236
Zugriffe: 8724

Warum immer so abfällig bzgl anderer Spielstile

Ich denke es gibt einfach beides, Spieler die sich sehr über den Tod ärgern und sich wünschen die SCs irgendwie zu retten (dazu gehöre ich) und die anderen, welche sich ärgern, wenn der SL zu gnädig ist. Ich gehöre auch zu den Spielern, in deren Gruppen es Sterbeschutz durch Würfelpech oder Würfelg...
von Nightcrawler
06.03.2019 09:33
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13410
Zugriffe: 455075

Der Geburtstagsthread

Herzlichen Glückwunsch zum Tsatag an Rhonda, Raskir und den anderen Tsatagskindern. :)
von Nightcrawler
01.03.2019 14:12
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Weidener Schwertgeselle mit Zweihänder
Antworten: 14
Zugriffe: 753

Weidener Schwertgeselle mit Zweihänder

Jetzt kommt er wie der Adersiner daher, einige wenige Talenten mal 1 Punkt mehr oder weniger, mehrere verbilligte SF weniger, dafür einige GP günstiger, und mit ZH statt AHH. Gleiche Rüstung, gleiche Seitenwaffe, gleichen waffenlosen Kampfstil, auch Garetien, verblüffend ähnlicher Talentspiegel (nic...
von Nightcrawler
01.03.2019 12:12
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Weidener Schwertgeselle mit Zweihänder
Antworten: 14
Zugriffe: 753

Weidener Schwertgeselle mit Zweihänder

Ein SG-Stil aus Weiden mit dem ZH wird in WdH als möglicherer weiterer existierender SG-vorgeschlagen. Ich denke, die Werte kommen schon hin. Bei den offiziell existierenden Stilen gibt es den jeweiligen Aufsatz auf die Basiswerte, die jeder Variante als Grundlage dienen. Hier sind die Basiswerte wo...
von Nightcrawler
19.02.2019 23:46
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13410
Zugriffe: 455075

Der Geburtstagsthread

Oh ha, gerade noch so geschafft: Herzlichen Glückwunsch zum Burzeltag an Fenia und die anderen Tsatagskinder. :)
von Nightcrawler
07.02.2019 13:51
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13410
Zugriffe: 455075

Der Geburtstagsthread

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Gorbalad und die anderen Geburtstagskinder. :)
von Nightcrawler
31.01.2019 11:33
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13410
Zugriffe: 455075

Der Geburtstagsthread

Herzlichen Glückwunsch zum Tsatag, Lanzelind. :)
von Nightcrawler
23.01.2019 21:29
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Die dritte Dämonenschlacht - Was sind eure Highlights?
Antworten: 10
Zugriffe: 950

Die dritte Dämonenschlacht - Was sind eure Highlights?

Ja, die Wandelnden Festungen finde ich im Original nicht gut gemacht (besonders die Schlange ist in meinen Augen schlimm konzipiert). Ich habe mir das AB hinterher durchgelesen und war teilweise ganz entsetzt, und habe mich dazu hier mal ausführlicher geäußert: https://dsaforum.de/viewtopic.php?p=17...