Die Suche ergab 1222 Treffer

von Nightcrawler
20.08.2019 14:02
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Logik in UG - Das Almadine Auge
Antworten: 7
Zugriffe: 193

Logik in UG - Das Almadine Auge

Am Ende wird das Auge als zu finden tatsächlich nicht erwähnt, und der 1. Gezeichnete weiß sogar, weil er das Auge hat, ausdrücklich, dass er am Turm richtig ist. Allerdings ist der Raub des Auges auch nur eine eine Möglichkeit, wie das AB angibt, an der Stelle werden ja verschiedenen Dinge, die ges...
von Nightcrawler
17.08.2019 10:15
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13558
Zugriffe: 469978

Der Geburtstagsthread

Herzlichen Glückwunsch an Sumaro und die anderen Tsatagskinder. :)
von Nightcrawler
16.08.2019 22:41
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Szenario "Der Hoftag zu Weidleth"
Antworten: 7
Zugriffe: 318

Szenario "Der Hoftag zu Weidleth"

Auf diesen Seiten gibt es noch weitere Einblicke und Ausarbeitungen zum Hoftag: http://www.garetien.de/index.php?title=Heroldartikel:Vertrag_zu_Oberfels_mit_%C3%BCberw%C3%A4ltigender_Mehrheit_angenommen http://www.kemi.de/kyndoch/nn2.html http://www.garetien.de/index.php?title=Heroldartikel:Leserbri...
von Nightcrawler
16.08.2019 10:03
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Achaz Hexer
Antworten: 16
Zugriffe: 595

Achaz Hexer

Aich wenn das Thema soweit vom Tisch ist, sei erwähnt, dass Orklandachaz zwar keine Kältestarre haben, aber einen Winterschlaf halten. Das macht sie im Winter auch nicht einsetzbar.
von Nightcrawler
15.08.2019 10:31
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Szenario "Der Hoftag zu Weidleth"
Antworten: 7
Zugriffe: 318

Szenario "Der Hoftag zu Weidleth"

Sie stehen hoffentlich auf eher mittelreichischer, denn das MR würde ohne diesen Vertrag auf einen Zwei-Fronten-Krieg zusteuern. Pro Horasreich zu sein hieße, womöglich dagegen zu arbeiten, und dass das MR sich entweder doch gezwungen sehen könnte, mehr Zeit und Ressourcen in diesen Konflikt zu stec...
von Nightcrawler
14.08.2019 23:18
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Szenario "Der Hoftag zu Weidleth"
Antworten: 7
Zugriffe: 318

Szenario "Der Hoftag zu Weidleth"

Ich hatte den umfangreichen Botenartikel als Grundlage genommen für den Hintergrund, zeitlichen Ablauf, wichtige Personen, was an wichtigen Dingen geschehen ist außer den unterschiedlichen Ansichten und Erwartungshaltungen (da war ja noch was mit dem einem entdeckten Answin-Anhänger, der gleich an O...
von Nightcrawler
23.07.2019 22:17
Forum: Spielersuche
Thema: [Oberhausen, NRW)] Spieler/Spielerin für DSA 4.1 Gruppe gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 948

[Oberhausen, NRW)] Spieler/Spielerin für DSA 4.1 Gruppe gesucht

Unser Gesuch ist noch immer aktuell.

EDIT 1.8.: Nun nicht mehr.
von Nightcrawler
14.07.2019 11:57
Forum: Romanbewertungen
Thema: R026: Der Lichtvogel
Antworten: 6
Zugriffe: 1867

R026: Der Lichtvogel

Alrik Normalpaktierer hat geschrieben:
14.07.2019 09:52
Am besten wäre es aber meines Erachtens, daraus ein Seitenabenteuer für die Gezeichneten zu machen, (wenn jemandem die Kampagne noch nicht lang genug ist).
Als Anmerkung am Rande: Gibt es, wenn auch inoffiziell: http://www.woosah.de/files/Lichtvogel-AB.rtf.
von Nightcrawler
29.06.2019 11:13
Forum: Spielersuche
Thema: [Oberhausen, NRW)] Spieler/Spielerin für DSA 4.1 Gruppe gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 948

[Oberhausen, NRW)] Spieler/Spielerin für DSA 4.1 Gruppe gesucht

Wie die Privat- und Berufsleben so spielen: Wir haben (leider) wieder einen Platz frei und würden ihn gerne gefüllt sehen. :)
Oben habe ich angepasst.
von Nightcrawler
22.06.2019 10:02
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Karavelle "Pelikan" - Bodenpläne - nicht nur für A156.4
Antworten: 15
Zugriffe: 703

Karavelle "Pelikan" - Bodenpläne - nicht nur für A156.4

Laut Efferds Wogen zeichnet sich die Karavelle (als Schiffstyp) dadurch aus, dass sie in der Tat über ein Steuerrad verfügt. Das sollte also dann gar nicht verkehrt sein.
von Nightcrawler
01.06.2019 21:31
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13558
Zugriffe: 469978

Der Geburtstagsthread

Vielen lieben Dank (gerade aus Deutschlands Norden). :)
von Nightcrawler
27.05.2019 10:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Generierungshilfe :D Vikingsfans aufgepasst :D
Antworten: 37
Zugriffe: 1677

Generierungshilfe :D Vikingsfans aufgepasst :D

Vasall hat geschrieben:
26.05.2019 20:58
Mir geht's dabei nur um mögliche thorwalsche Enklaven
Mir um die erwähnte ausdrückliche Besetzung. :) Thorwalsche Einflüsse nach und Beziehungen zu Albernia sind mir durchaus gut bekannt, gerade deshalb habe ich das angemerkt.
Dann sind wir ja eigentlich doch auf dem gleichen albernischen Boot. ;)
von Nightcrawler
26.05.2019 15:26
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Generierungshilfe :D Vikingsfans aufgepasst :D
Antworten: 37
Zugriffe: 1677

Generierungshilfe :D Vikingsfans aufgepasst :D

Ich finde da keine thorwalsche Besetzung. Überfälle vor über 1000, ein Eroberungsversuch vor 100 Jahren. Thorwaler helfen Alberniern gegen Orks. Einige albernische Familien haben thorwalsche Wurzeln. Was ist da "schlicht falsch" an meiner Aussage, Albernia wäre zur Zeit nicht von Thorwal oder sonst ...
von Nightcrawler
26.05.2019 13:11
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Generierungshilfe :D Vikingsfans aufgepasst :D
Antworten: 37
Zugriffe: 1677

Generierungshilfe :D Vikingsfans aufgepasst :D

Nein, lustigerweise nicht: Das heißt, dass er entweder bei Spielbeginn die entsprechenden Nachteile wählt oder sich im späteren Spielverlauf durch seine Lebensführung als entsprechend würdig erweist. Genau: WdH, S. 292: "Üblicherweise nimmt er all die Einschränkungen auf sich, die dem Moralkodex de...
von Nightcrawler
26.05.2019 10:59
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Generierungshilfe :D Vikingsfans aufgepasst :D
Antworten: 37
Zugriffe: 1677

Generierungshilfe :D Vikingsfans aufgepasst :D

Ungelesener Beitrag von AngeliAter » 26.05.2019 08:37 Würde ja definitiv sagen das er ein Akolyth der Rondrakirche sein sollte. Nicht geweiht und bislang noch keinen Moralkodex entwickelt Wenn er Akoluth nach DSA 4 ist, wie oben angegeben, dann hat er sowohl den Moralkodex seiner Kirche als auch Ve...
von Nightcrawler
15.05.2019 09:22
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Schlacht im Schnee [MI]
Antworten: 27
Zugriffe: 1615

Schlacht im Schnee [MI]

Es ist im Travia, aber noch vor der Schlacht liegt etwas Schnee (der Boden ist aber dennoch laut AB aufgeweicht, nicht gefroren), während der Schlacht beginnt es wieder zu schneien. Mit dem ersten Eingreifens Jarlaks in Wolfsgestalt nimmt der Wind etwas zu, was in einem der folgenden Sätze zu einem ...
von Nightcrawler
14.05.2019 14:28
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13558
Zugriffe: 469978

Der Geburtstagsthread

Ebenfalls an Eadee und die anderen Tsatagskinder einen herzlichen Glückwunsch. :)
von Nightcrawler
14.05.2019 14:24
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Schlacht im Schnee [MI]
Antworten: 27
Zugriffe: 1615

Schlacht im Schnee [MI]

Bei Eslamsbrück gab es schon eine Brücke (die die Flucht ermöglichte). Ich würde nicht schon wieder eine Brücke als wichtigen Handlungspunkt reinnehmen, auch nicht, um diesmal die Niederlage zu konzipieren, statt die Flucht aus dieser. Um eine Brücke jedoch mit drin zu haben, müsste die Schlacht dir...
von Nightcrawler
07.05.2019 10:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wer nutzt eigentlich alles Lernzeitregeln
Antworten: 39
Zugriffe: 1518

Wer nutzt eigentlich alles Lernzeitregeln

Wir benutzen Lernregeln, aber gehausregelte (die weniger Zeit benötigen) - danke für das Nachreichen dieser Option -, und wir halten auch nicht jede gelernte Stunde akribisch nach. Es sollte halt wahrscheinlich zeitlich hinkommen, und zur Not fragt man mal kurz in die Runde, ob die anderen auch mein...
von Nightcrawler
03.05.2019 10:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: "Beeindruckende und geheimnisvolle" Meisterfigur
Antworten: 44
Zugriffe: 1615

"Beeindruckende und geheimnisvolle" Meisterfigur

Zu Chalwen in dem erfragten Kontext findet sich auch etwas in "Aus Licht und Traum", S. 19.
von Nightcrawler
26.04.2019 14:09
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13558
Zugriffe: 469978

Der Geburtstagsthread

Herzlichen Glückwunsch zum Tsatag, @Robak , und den anderen Geburtstagskindern. :)
von Nightcrawler
23.04.2019 20:34
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Wie lang für welche Kampagne
Antworten: 9
Zugriffe: 551

Wie lang für welche Kampagne

Ach ja, die "Simyala"-Trilogie ... Und ich hatte vorgestern noch drüber nachgedacht, ob da nicht noch eine Kampagne war, die ich vergessen hatte. Aber da weiß ich das nicht mehr, wie lange wir annähernd dran gespielt haben, weil die Simyala-Kampagne unter einem unglücklichen Stern bei uns stand, im ...
von Nightcrawler
23.04.2019 11:26
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Lustige und nicht ganz ernste Abenteuer
Antworten: 10
Zugriffe: 1171

Lustige und nicht ganz ernste Abenteuer

"Die entsprungene Braut" aus "Spuren der Verheißung", wenn es in ein ganz eigenes Heckenlabyrinth und zu dessen Bewohner geht, um die dorthin entschwundene Braut eines Junkers zurück zu holen. "Das Geheimnis der Ascheinsel", ein offizielles Downloadabenteuer - nicht in einen Abend passend von seiner...
von Nightcrawler
21.04.2019 21:34
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Wie lang für welche Kampagne
Antworten: 9
Zugriffe: 551

Wie lang für welche Kampagne

Ich denke, da kommt es auch sehr mit auf den Spielstil an: Plotorientiert, oder viel freie Interaktion; nur das Wichtigste, oder alles, was dazu gehört. Da kann eine Kampagne je nach Gruppe sehr unterschiedlich lange bei rum kommen. Auch Lösungswege, Ideen und Möglichkeiten der SC können so etwas mi...
von Nightcrawler
18.04.2019 18:36
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13558
Zugriffe: 469978

Der Geburtstagsthread

Herzlichen Glückwunsch zum Burzeltag an Pack_master. :)
von Nightcrawler
17.04.2019 21:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Tiergefährten - eure Erfahrungen
Antworten: 24
Zugriffe: 1036

Tiergefährten - eure Erfahrungen

Etwaige tierische Begleiter, außer Streitrösser, meiner SC wurden noch nie im Kampf eingesetzt. Das Äffchen meiner Streunerin ergreift gemäß seines immensen Mut-Wertes schnell die Flucht (sehr vernünftig^^), oder wird bei absehbaren Gefahren nicht mitgenommen oder auf den nächsten Baum oder Haus ges...
von Nightcrawler
12.04.2019 10:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Der ungeweihte Ronny
Antworten: 24
Zugriffe: 944

Der ungeweihte Ronny

Mit dem Heilungssegen kann man keine regeltechnischen Wunden heilen. Dazu braucht es den Wundsegen der Peraine-Kirche, und um fehlende Gliedmaßen neu nachwachsen zu lassen, braucht es Grad IV des Wundsegens, und die Verletzung darf nicht länger als einen Tag alt sein. Also ein Tempel in einer Stadt ...
von Nightcrawler
31.03.2019 16:02
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Mein persönlicher Albtraum ohne Ende
Antworten: 5
Zugriffe: 567

Mein persönlicher Albtraum ohne Ende

Ich empfehle auch, alles vorher gelesen zu haben, um eine Idee zu haben, wie der Handlungsbogen ist, was angedacht ist, wie Verknüpfungen zwischen den AB bestehen, welche NSC auftreten, etc. Dabei fallen Dir womöglich erste Dinge auf, die vielleicht nicht Dein Ding sind und umgeändert werden könnten...
von Nightcrawler
26.03.2019 19:14
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Der ungeweihte Ronny
Antworten: 24
Zugriffe: 944

Der eingeweihte Ronny

Theoretisch lernst man die Anrufungen doch schon in der Ausbildung, werden nur durch die Nähe zur Gottheit, also der Weihe, wirksam. Oder hab ich das falsch im Kopf? Liturgien lernt man, wenn der lehrende Geweihte diese mittels der Liturgie Indoktrination im Geist des Körpers des lernenden Geweihte...
von Nightcrawler
20.03.2019 18:20
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Was und wie war euer erstes Abenteuer
Antworten: 70
Zugriffe: 3700

Was und wie war euer erstes Abenteuer

Es müsste Das Tal der tausend Blumen gegengelesen sein. Das war auch mein erstes AB. Leider nur die zweite Hälfte miterlebt, weil ja unbedingt nachmittags angefangen werden musste, ich arbeitsbedingt (das war auch vorher bekannt gewesen) erst ab 17.00 oder so eintreffen konnte. Im Nachhinein, nachd...