Die Suche ergab 4 Treffer

von Necro Macro
27.11.2014 15:38
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333468

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Farbe = darkmagenta

Hallo an Alle!

Suche mal wieder ein spezielles Abenteuer

Gruppengröße: egal
Regelversion: egal
Abenteuertyp: Kurzabenteuer, ein Abend lang
Genre: Einbruch, Phexisch
Ort: Egal
Zeit: Egal

Und zwar geht es darum, dass ich mit einem Spieler einen Einbruch in ein großes Haus eines Adeligen durchspielen will. Ich suche also ein Abenteuer, in welchem ein solcher Einbruch, die Informationen die man dazu beschaffen muss, etc. recht gut beschrieben sind. Idealerweise sollen auch Optionen angegeben sein, wie sich der Held in den Haushalt einschleichen kann (z.B. als Bediensteter bewerben). Das Abenteuer selber muss sich jedoch auf keinen Fall nur um diesen Einbruch drehen. Ich suche quasi lediglich etwas Unterstützung, damit ich mir nicht alles selber ausdenken muss ;-)

Danke schon einmal im Vornherein!
von Necro Macro
23.10.2014 10:19
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333468

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Farbe = darkmagenta
Hallo an Alle!

Da ich mit meiner Freundin nun schon ein unfassbar erfolgreiches und spannendes Zwei Personen Abenteuer hinter mich gebracht habe, bin ich nun auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer, welches ich dann entsprechend anpassen kann.

Gruppengröße: egal, wird dann entsprechend angepasst
Regelversion: egal
Abenteuertyp: Kurzabenteuer
Genre: Rätsel/Kampf/Politische Intrigen
Ort: hoher Norden, Fjarninger oder ähnliche Kultur
Zeit: Egal

Da das letzte Abenteuer schon sehr speziell war und sich nicht sonderlich um den Aventurischen Metaplot kümmerte, bin ich jetzt auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer, welches ich als nächste Grundlage benutzen kann.
Es soll in den Hohen Norden zu den Fjarningern gehen. Was noch wichtiger ist, dass das Abenteuer irgendwelche Intrigen beinhaltet, welchen der Held auf die Spur kommen muss, idealerweise um vielleicht einen Freund aus dem Gefängnis zu holen oder vor der Hinrichtung zu bewahren. Das kann dann auch in einer ganz anderen Gegend spielen, das würde ich dann einfach versuchen in den Hohen Norden zu übertragen.

Vielleicht kennt ihr ja was passendes!

LG
von Necro Macro
25.07.2014 11:33
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333468

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...


Schon einmal ganz großen Dank!

PDF der Dämmerstunden gekauft und schon dabei aus dem Geisterjahrmarkt etwas passendes für das Wochenende zu basteln. Bisher läuft es sehr gut. Das entscheidende wird die Stimmung werden, da die die Gruppe sonst eher sehr... sagen wir, fröhlich ist :wink:

Wenn das was wird, dann werden wird die anderen Abenteuer sicher auch noch spielen.

@Nimmerland: Vielen Dank das du gleich eine Musikempfehlung mit angegeben hast!

LG
von Necro Macro
24.07.2014 20:03
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333468

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Farbe = darkmagenta

Hallo an Alle!

Ich und mein Gruppe sind auf der Suche nach einem recht speziellen Abenteuer und da keiner von uns so bewandert in diesem Gebiet ist, hoffen wir auf Hilfe von euch!

Gruppengröße: 1 Meister, 4 Spieler
Regelversion: egal
Abenteuertyp: Kurzabenteuer
Genre: Horror/Rätsel
Ort: Egal
Zeit: Egal

Gesucht wird eine Mischung aus Horror und Rätsel Abenteuer, für ein bis zwei, gerne auch längere, Spieleabende. Schön wäre es, wenn dieses auch noch in einem Schloss, Haus, oder einem anderen Gebäude stattfindet, aus welchen man eben durch das Lösen von Rätseln, entkommen muss.
Die Zeit in welcher das Abenteuer spielt ist vollkommen egal, auch der Ort. Es geht auch darum eine Inspiration und einen Leitfaden zu haben, da ich so oder so vorhabe das Abenteuer anzupassen und umzuschreiben. Doch gerade das Umschreiben, bzw. selber schreiben, hoffe ich mir ein wenig zu erleichtern, wenn ich schon mal eine passende Vorlage habe. Bisher hat das selber schreiben von Abenteuern zwar sehr gut geklappt, jedoch fehlt mir diesmal leider einfach die Zeit dafür.

Ich hoffe sehr auf ein paar Vorschläge, ich weiß es ist in einem gewissen Bereich recht spezifisch und viele Horrorszenarien gibt es bei DSA ja leider auch nicht, Kurzabenteuer ebenso wenig und die Kombination daraus muss dann wohl eine wahre Rarität sein - aber ja, die Hoffnung bleibt :lol:

LG