Die Suche ergab 131 Treffer

von Morakh
17.03.2020 09:12
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Einen Heerzug ausgestalten
Antworten: 21
Zugriffe: 1116
Geschlecht:

Einen Heerzug ausgestalten

Hallo zusammen, meine Helden werden in nächster Zeit einen kleinen Heerzug (150/200 Soldaten) begleiten - etwa 2 Wochen vom Ausgangspunkt bis zu der zu erobernden Baronie. Ich will auf jeden Fall mehrere Tage der Reise individuell ausspielen, da die Helden am Abend die Möglichkeit haben sollen, den ...
von Morakh
15.12.2019 14:26
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Bestrafung innerhalb eines Hexenzirkels
Antworten: 33
Zugriffe: 1180
Geschlecht:

Bestrafung innerhalb eines Hexenzirkels

Uh, sehr geile Idee! Welchen Fluch würdest du da vorschlagen? 😉 Gibt es eine Möglichkeit des Magieentzugs? Zur Todesstrafe: bei dem was die Beschuldigte verbrochen hat fände ich das eigentlich sogar nachvollziehbar, kann mir aber schlecht vorstellen, wie der (Schlangen-) Zirkel das umsetzt? Schlange...
von Morakh
15.12.2019 14:01
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Bestrafung innerhalb eines Hexenzirkels
Antworten: 33
Zugriffe: 1180
Geschlecht:

Bestrafung innerhalb eines Hexenzirkels

Hallo zusammen, kurze und knackige Frage: Welche Strafe würde ein Hexenzirkel wohl einer Schwester für „Hochverrat“ gegenüber dem Zirkel aussprechen? Im konkreten Fall hat der Zirkel Beschlüsse gefasst, die die beschuldige Schwester aktiv sabotiert und zu verhindern versucht hat, was den gesamten Zi...
von Morakh
16.10.2019 18:28
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hexe als harter Gegner - 4.1
Antworten: 41
Zugriffe: 2415
Geschlecht:

Hexe als harter Gegner - 4.1

Hallo zusammen, ein Anliegen: Ich improvisiere gerade ein Abenteuer und es kam eins zum anderen. Nun stehe ich plötzlich da und muss meine Helden gegen eine bösartig gewordene Hexe antreten lassen - habe allerdings nur relativ wenig Ahnung von effektiver Hexenmagie. Bevor ich jetzt also Bücher wälze...
von Morakh
19.07.2019 10:31
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hexenszenario während der Namenlosen Tage
Antworten: 10
Zugriffe: 875
Geschlecht:

Hexenszenario während der Namenlosen Tage

Ich habe mir nun folgendes überlegt: Zwei Hexen haben den Zirkel verlassen und dabei den Kessel des Zirkels entwendet. Sie sind zwar nicht grundsätzlich böse, aber hochgradig intrigant und ihnen ist jedes Mittel recht. Die eine nutzt den Kessel, um mit einem Ritual während der Namenlosen Tage die Ma...
von Morakh
17.07.2019 12:42
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hexenszenario während der Namenlosen Tage
Antworten: 10
Zugriffe: 875
Geschlecht:

Hexenszenario während der Namenlosen Tage

Ja, auch denkbar, finde ich sogar gut. Mein Ansatz war nur: ein einmal ausgesprochener Hexenfluch ist durch die Helden kaum zu revidieren. Ein Ritual ist mächtiger, kann aber durch die Helden ggf. gestoppt werden. Das wäre dann der Plot. Nachtrag: die abtrünnige Answinisten-Hexe könnte vor ihrem Abm...
von Morakh
17.07.2019 11:52
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hexenszenario während der Namenlosen Tage
Antworten: 10
Zugriffe: 875
Geschlecht:

Hexenszenario während der Namenlosen Tage

Eine ganz hervorragende Idee! Genau sowas habe ich gesucht! Wenn eine von den Hexen verursachte Krankheit die Perlenmeerflotte lahmlegt eröffnet das den Answinisten ganz neue Möglichkeiten, Perricum zurückzuerobern. Um ein wirkliches Abenteuer/Szenario daraus zu machen, würde ich das ganze jedoch ni...
von Morakh
17.07.2019 09:56
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hexenszenario während der Namenlosen Tage
Antworten: 10
Zugriffe: 875
Geschlecht:

Hexenszenario während der Namenlosen Tage

Die Namenlosen Tage sind bei uns nicht nur unheilvoll, sondern auch immer (zumindest leicht) direkt spürbar: an einem Tag vielleicht ein leichter Schwefelgeruch in der Stadt, am nächsten Tag vermehrt auftretende Fliegenschwärme etc. Wenn du die Personalie Answin meinst, ist diese, so wie ich die Usu...
von Morakh
16.07.2019 21:20
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hexenszenario während der Namenlosen Tage
Antworten: 10
Zugriffe: 875
Geschlecht:

Hexenszenario während der Namenlosen Tage

Hallo zusammen, ich bräuchte mal Ideen für folgendes Setting: Einer meiner Spieler spielt einen Schlangenhexer, dessen Mutter (laut selbst erdachtem Hintergrund) einen Zirkel in Nordaranien leitet. Nun befindet sich die Gruppe im Auftrag der KGIA mitten in der Answinkrise in Perricum, das bereits vo...
von Morakh
19.10.2018 21:46
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Answinkrise - Zwischenabenteuer und mehr [MI]
Antworten: 18
Zugriffe: 2142
Geschlecht:

Answinkrise - Zwischenabenteuer und mehr [MI]

Die Diskussion ist insofern hilfreich, als sie natürlich stellvertretend für ein mögliches inneraventurisches Für und Wider seinerzeit stehen kann! So ungefähr mag an vielen Tafeln diskutiert worden sein (ohne die Insider selbstverständlich). Für mich die Quintessenz: Hal war ein Idiot und es gab gu...
von Morakh
17.10.2018 16:52
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Answinkrise - Zwischenabenteuer und mehr [MI]
Antworten: 18
Zugriffe: 2142
Geschlecht:

Answinkrise - Zwischenabenteuer und mehr [MI]

Hallo zusammen, vielen Dank für das tolle Feedback und insbesondere für den Link zu "Rabenfedern"! Zur Frage von Jeordam: Ich habe schon vor, die Helden sehr eindeutig auf die Seite der Loyalisten zu stellen, auch und insbesondere um sie anschließend auf Brins Seite in den Orkensturm zu schicken. In...
von Morakh
15.10.2018 17:22
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Answinkrise - Zwischenabenteuer und mehr [MI]
Antworten: 18
Zugriffe: 2142
Geschlecht:

Answinkrise - Zwischenabenteuer und mehr [MI]

Hallo zusammen, meine Gruppe hat kürzlich die Phileasson Saga abgeschlossen und die weitere Planung geht dahin, dass wir zukünftig mit dem Jahr des Greifen weitermachen. Nun überlege ich aber, wie ich die Zeit dazwischen überbrücke und mir ist die Idee gekommen, die Spieler ein bisschen mit der Answ...
von Morakh
27.08.2018 08:27
Forum: Phileasson
Thema: Tipps und Tricks fürs Finale [MI!]
Antworten: 9
Zugriffe: 2250
Geschlecht:

Tipps und Tricks fürs Finale [MI!]

Mein Gedanke ging bei der Szene tatsächlin in die Richtung sie an den Schluss zu setzen. Dazu sei aber gesagt das mein Elfenspieler die Wiedergeburt Adernaths ist. Man sieht also die Szene, ist schockiert ( Niahm erwähnt ja auch: "Das habe ich nicht gewusst..." ) Ich würde sie an der Stelle schon f...
von Morakh
22.08.2018 16:41
Forum: Phileasson
Thema: Tipps und Tricks fürs Finale [MI!]
Antworten: 9
Zugriffe: 2250
Geschlecht:

Tipps und Tricks fürs Finale [MI!]

Das sind keine offiziellen Werte (es gibt keine außer "... Kazaks unermessliche Kräfte kehren zurück." Und "...endet für sie die Geschichte mit dieser Aktion."), das ist nur in etwa das was ich vom Heerführer des Namenlosen erwarte. Und dennoch wurde er ja von einer "Sterblichen" zu Fall gebracht.....
von Morakh
22.08.2018 14:18
Forum: Phileasson
Thema: Tipps und Tricks fürs Finale [MI!]
Antworten: 9
Zugriffe: 2250
Geschlecht:

Tipps und Tricks fürs Finale [MI!]

eadee: Danke für die Hinweise. Insbesondere die Kampfweise von Kazak und die Schwarmtier-Regel finde ich sehr spannend! Wobei ich aber noch nicht weiß, ob und wie Kazak vorkommen wird, bzw. durch die Helden zu stoppen sein muss... darüber zerbreche ich mir noch den Kopf. Kurilauki: Ebenfalls danke f...
von Morakh
16.08.2018 13:37
Forum: Phileasson
Thema: Tipps und Tricks fürs Finale [MI!]
Antworten: 9
Zugriffe: 2250
Geschlecht:

Tipps und Tricks fürs Finale [MI!]

Liebes Forum, nach rund fünf Jahren Spielzeit hat meine Heldengruppe nun erneut Norburg erreicht und steht somit kurz vor dem Abschluss einer spannenden, actionreichen, emotionalen und einfach großartigen Phileasson-Saga. An dieser Stelle daher einmal mein großer Dank an alle Forumsmitglieder für di...
von Morakh
17.07.2018 11:19
Forum: Phileasson
Thema: [Inseln im Nebel] Rückreise allein
Antworten: 6
Zugriffe: 1515
Geschlecht:

[Inseln im Nebel] Rückreise allein

Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch und es ist ne dumme Idee, aber: warum hier nicht Shadruel ins Spiel bringen? Frei nach dem Motto: "Ich helfe euch nur beim Sturm auf die Verlorene Insel, wenn ihr Beorn mit zurück in eure Welt nehmt?" Shadruel steht ja durchaus ein Stück weit in Beorns Sc...
von Morakh
02.05.2018 14:33
Forum: Phileasson
Thema: Taubralir - eine Frage der Diplomatie? [MI]
Antworten: 5
Zugriffe: 1604
Geschlecht:

Taubralir - eine Frage der Diplomatie? [MI]

Kurze Rückmeldung dazu: 1.: Ja, ich hatte auch darüber nachgedacht, dass die Alten die Verhandlungen nur zum Schein führen und den Wilden in den Rücken fallen, sobald diese die Verlorene Insel angreifen - durchaus eine denkbare Möglichkeit! 2.: Wie aus meinem vorherigen Post zu lesen ist, haben die ...
von Morakh
26.04.2018 16:08
Forum: Phileasson
Thema: [Inseln im Nebel] Swelfa in Tie'Shianna
Antworten: 4
Zugriffe: 1228
Geschlecht:

[Inseln im Nebel] Swelfa in Tie'Shianna

Schließe mich da Eadee vollumfänglich an. Hier vielleicht noch ein weiterer Tipp zu Swelfa, der vielleicht hilfreich ist: Ich habe die Story so umgeschrieben, dass am Hofe Cammalans die junge Swelfa quasi Cammalans rechte Hand war und Shadruel ein junger Offizier. Die beiden verliebten sich dort ine...
von Morakh
23.04.2018 13:36
Forum: Phileasson
Thema: [Der Alte König] Pimp my AB (Dungeon?)
Antworten: 4
Zugriffe: 1313
Geschlecht:

[Der Alte König] Pimp my AB (Dungeon?)

Erneut danke für das Feedback! Einmal mehr zeigt sich, dass der Gedankenaustausch hier sehr hilfreich ist, um sich die eigenen Planungen noch mal zu vergegenwärtigen und zu konkretisieren. In diesem Sinne: kein Dungeon, aber mit der Fehde mehr erzählerische Ausgestaltung ums Tal der Träume drumherum...
von Morakh
23.04.2018 13:16
Forum: Phileasson
Thema: [Der Alte König] Pimp my AB (Dungeon?)
Antworten: 4
Zugriffe: 1313
Geschlecht:

[Der Alte König] Pimp my AB (Dungeon?)

Danke für dein Feedback, Eadee! Klar ist, dass der Kerker bis zu dem fallenden Stern unangetastet bleiben muss - es könnte aber ja auch dadurch ein Zugang zum Dungeon freigelegt werden. Dort gäbe es freilich nur mechanische Fallen, diese könnten aber recht ausgefeilt sein, frei nach einer "Bauanleit...
von Morakh
17.04.2018 13:49
Forum: Phileasson
Thema: [Der Alte König] Pimp my AB (Dungeon?)
Antworten: 4
Zugriffe: 1313
Geschlecht:

[Der Alte König] Pimp my AB (Dungeon?)

Hallo zusammen, ich überlege derzeit, wie man das AB "Der Alte König" für die Helden noch etwas aufpimpen kann. Bislang habe ich mir dazu die Fehde zwischen einem Orkstamm und einer Gjalskersippe einfallen lassen, bei der die Helden hilfreich eingreifen können. Sind sie erfolgreich, weisen ihnen die...
von Morakh
10.04.2018 18:41
Forum: Phileasson
Thema: Werte für Adernath (MI)
Antworten: 8
Zugriffe: 1346
Geschlecht:

Werte für Adernath (MI)

Ich wollte es nicht direkt so schreiben, aber ja, es hatte ein bisschen was davon... vielleicht sogar eher noch eine Mischung aus Quidditch und Star Wars (im Affenzahn durch Canyonschluchten). Hat Spaß gemacht! :lol:
von Morakh
05.04.2018 10:02
Forum: Phileasson
Thema: [Auf der Spur des Wolfes] weiterer Traum in Ysilia (MI)
Antworten: 1
Zugriffe: 736
Geschlecht:

[Auf der Spur des Wolfes] weiterer Traum in Ysilia (MI)

Sehr, sehr schön! Leider sind wir an dem Kapitel schon lange vorbei, hätte ich gerne eingebaut! :) :6F:
von Morakh
04.04.2018 16:33
Forum: Phileasson
Thema: Werte für Adernath (MI)
Antworten: 8
Zugriffe: 1346
Geschlecht:

Werte für Adernath (MI)

Sehr schöne Feedbacks, danke! Für eine Episode ist mir dadurch die Idee gekommen, quasi Adernaths "Abschlussprüfung" als Hippogriffenreiter nachzuspielen. Mit herausragenden körperlichen Attributen und einem meisterlichen Reitenwert könnte man dann Aufgaben zu Boden als auch in der Luft ausgestalten...
von Morakh
04.04.2018 14:52
Forum: Phileasson
Thema: Werte für Adernath (MI)
Antworten: 8
Zugriffe: 1346
Geschlecht:

Werte für Adernath (MI)

Es ist so, dass ich ein 1-zu-1-Intermezzo mit einem Spielerhelden machen werden, der durch widrige Umstände während der Verteidigung des Kessels nahezu gestorben ist, von den anderen Helden aber kurzerhand mit in den Kessel geschmissen wurde... das bewirkt bei ihm einige Wandlungen (alles auszuführe...
von Morakh
04.04.2018 14:10
Forum: Phileasson
Thema: Werte für Adernath (MI)
Antworten: 8
Zugriffe: 1346
Geschlecht:

Werte für Adernath (MI)

Hallo zusammen, für einen Side-Plot bräuchte ich dringend etwaige Charakterwerte für Adernath... also eine grobe Einschätzung von Attributen, SFs, herausragenden Talenten und möglichen Zaubern. Hat sich da schonmal jemand Gedanken gemacht oder spontan Ideen? Ich würde gerne wissen, ob sich meine Vor...
von Morakh
03.04.2018 16:58
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Auf was fliegen Eure Hexen?
Antworten: 113
Zugriffe: 9090
Geschlecht:

Auf was fliegen Eure Hexen?

Mein horasischer Hexer hat ein wunderschön gearbeitetes, hölzernes Schachspiel (resp. Rote-Weiße-Kamele)... das eignet sich auch hervorragend als fliegender Untersatz, insbesondere aufgrund folgender Verarbeitung: Das Spielfeld hat in der Mitte ein Scharnier und außen zwei Henkel. Zusammengeklappt i...
von Morakh
03.04.2018 16:48
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Preise für Astral- und Heiltränke
Antworten: 60
Zugriffe: 3433
Geschlecht:

Preise für Astral- und Heiltränke

Hallo zusammen,

kann mir jemand eine grobe Übersicht geben, was Astral- und Heiltränke je Kategorie so in etwa kosten (gerne bestätigt und unbestätigt)?

Falls das relevant ist: eingekauft werden sollen diese in Thorwal, Zeit ist etwa 1008 BF.

Vielen Dank!
von Morakh
03.04.2018 09:06
Forum: Phileasson
Thema: [Der Alte König] Die Entführung im TdT (MI!)
Antworten: 4
Zugriffe: 1369
Geschlecht:

[Der Alte König] Die Entführung im TdT (MI!)

Hallo zusammen, im Abenteuer ist vorgesehen, dass Belasca Hochkönig Fenvarien entführt, indem sie eine der Wachen mittels Somnigravis ausschaltet. Ehrlich gesagt finde ich diese Lösung AB-seitig ziemlich lame und ich bin mir auch recht sicher, dass meine Gruppe entweder genug Vorsichtsmaßnahmen trif...