Die Suche ergab 2 Treffer

von Woltgar Bodiak
18.02.2019 19:40
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wiki Aventurica nicht erreichbar?
Antworten: 199
Zugriffe: 83142

Wiki Aventurica nicht erreichbar?

Danke! Jetzt ist das Wiki wieder erreichbar :)
von Woltgar Bodiak
18.02.2019 18:10
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wiki Aventurica nicht erreichbar?
Antworten: 199
Zugriffe: 83142

Wiki Aventurica nicht erreichbar?

Hallo,
nun hat seit ca. 14:00 Uhr auch mich beim Aufruf der Wiki Aventurica der Dauer-Fehler 403 erwischt, und zwar sowohl über meinen PC mit DSL-Zugang und Firefox 65.0.1 (64-Bit) auf Windows 10
als auch über mein Handy per Mobilfunk und Safari auf iOS 12.1.4

"403 Forbidden
Du bist nicht berechtigt, diese Seite aufzurufen.
Grund dafür könnte möglicherweise eine Fehlkonfiguration des Servers sein. In diesem Fall hilft eine Fehlermeldung im DSA-Forum."

Heute Vormittag (ca. 10:00 bis 12:00 Uhr) hatte die Seite ohne Fehlermeldung überhaupt nicht geladen, bis irgendwann ein Timeout kam. Seitdem wird bei jedem Versuch nur Fehler 403 angezeigt.

Da zwei völlig unabhängige IP-Bereiche betroffen sind, weiß ich nicht, ob es auch ein grundlegendes Problem sein könnte. Bis letzte Woche lief der Aufruf der Wiki-Seiten jahrelang überwiegend reibungslos.

Vielen Dank auf jeden Fall für die super Arbeit, die du mit dem Betrieb und der Betreuung der Wiki Aventurica leistest. :6F:

PM mit den IP-Adressen ist gerade rausgegangen.

Viele Grüße
Stefan (aka Woltgar Bodiak)

Zurück zu „Wiki Aventurica nicht erreichbar?“