Die Suche ergab 10 Treffer

von Coarr
22.03.2021 11:31
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13171
Zugriffe: 815261

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Hallo zusammen,

die elfische Rep. verdoppelt ja die Wirkungsdauer, wie sieht das bei dem "eins mit der Natur aus". Die Wirkungsdauer hat als einschränkung den nächsten Sonnenaufgang. Gilt dann der übernächste Sonnenaufgang?
von Coarr
08.12.2020 15:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13171
Zugriffe: 815261

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Die Zwölfe zum Gruß,

gibt es eine Regel dazu, wie viel Astrale Kraft ein humanoider Leib aufnehmen kann? Nehmen wir an es wird eine Quelle fast grenzenloser Astralmacht gefunden, wenn man sich dort hinein stellt nimmt man, je länger man sich darin aufhält, ASP auf. Ab wenn würde sich das negativ auswirken? Gibt es so etwas wie degeneration des Leibes durch zu hohe ASP Vorräte, schnelles altern oder andere Effekte die beschrieben sind? Könnte man die Fähigkeit verlieren auf "natürlichem" Weg ASP zu regenerieren? Eine Sucht als Nachteil geben und den Char an den Ort binden?

Merci
von Coarr
02.12.2020 14:16
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13171
Zugriffe: 815261

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Die 12. zum Gruß,

ich habe eine Frage zum Motoricus in der Variante unsichtbarer Schlag.

In der elfischen Rep. kosten Zauber, die keine Dauer haben -1 ASP. Jetzt hat der Motoricus - unsichtbarer Schlag eine aktive Wirkungsdauer (max 1SR [2SR für Elfen]), das jeweilige Auslösen einer Attacke oder Parade aber nicht (sofortige Wirkung). Das Auslösen verbraucht separat, zu den aktivierungskosten der Einstimmung nochmals ASP. Würdet ihr das auch so interpretieren, das ein Elf nur 1ASP statt 2ASP pro Attacke/Parade zahlen muss.
von Coarr
18.10.2019 07:46
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13171
Zugriffe: 815261

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Tag zusammen,

habe mal eine Frage zum Tierkrieger, speziell Tierform Bär.

Folgendes setze ich Voraus: KK19, RkP16.

Wenn jetzt "Haut des Odun" gewirkt wird, erhält der Krieger Bärentatzen die 1w6+4 TP anrichten und auf HN kämpfen können.
Für 4 Punkte bei der Ritualkenntnisprobe erhält er einen weiteren Punkt. Wären bei allen punken über schon einmal 1w6+8

Zählt jetzt noch die TP/KK aus dem Waffenlosen Kampf da mit rein? Ergibt dann 1w6+11 mit DK HN + die Ansagen.
Ist das so weit korrekt?

Bonusfrage: Würdet ihr die zusätzlichen TP und den TP/KK Bonus auch auf den Biss anwenden?
von Coarr
01.10.2019 10:30
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13171
Zugriffe: 815261

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)


sanya talari,

ich habe eine Frage zum Zauber: Ruhe Körper, Ruhe Geist.

ASP Kosten 3+1 / Std. Wenn ich also jemanden 6 Std schlafen lassen möchte, muss ich 9 ASP investieren. Der Schlafende regeneriert 12 LeP, 6AsP ( falls möglich ) und heilt eine Wunde, weil ich die 6 Std Marke überschreite.

Die maximale Ansage entspricht meinen ZfP* die ich bei der Probe erwürfel. Wenn ich also nur 5 ZfP* über habe, wir der Bezauberte nur 5 Std schalfen.

So weit, so gut.

Jetzt zu meiner Frage: Elfen sind im einklang mit der Natur und ihre Zauber haben von sich aus eine doppelt so lange Wirkungsdauer. Würde das für meinen Elfen bedeuten, das ich nur 3 Std ansagen muss, 3ZfP* erwürfeln muss und in den vollen genuss des Zaubers komme und dabei noch 3AsP einspare?

nurd'dhao
von Coarr
04.09.2019 13:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13171
Zugriffe: 815261

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Hesinde zum Gruß!

gilt ein schlafendes Ziel als "freiwillig" im Bezug auf MR ignorieren? Gibt es dazu eine Regelstelle?
von Coarr
15.04.2019 13:45
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13171
Zugriffe: 815261

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Tag zusammen,
QuanionsquesteShow
ich leite auf die Quanionsqueste zu und bei der nächsten ( oder wie ich meine Spieler kenne in 3-4 Sitzungen ^^ ) Sitzung wird der Pilgereid vor dem Boten des Lichts gesprochen.
Meine Frage: Einer meiner Spieler ist Gildenmagier und hat Verpflichtungen gegenüber seiner Gilde ( Weißmagier aus Rommilys, Praiosnahe Gilde ) In wie weit beißen sich die Interessen? Lassen sie den Magier gewähren?
QuanionsquesteShow
Wir werden die Ausführung von dem 01. Praios 1028 BF Spielen, also volle 8 IT Jahre
Könnten sie ihn mitten in der Aufgabe einfach anfordern und er wird vor eine Wahl gestellt ( sicher gutes RP möglich ) ?

Mir stellt sich nur die Frage zum Gildenrecht. Als Beispiel: Er kommt seiner Verpflichtung nicht nach. Was für konsequenzen erwarten ihn? Verliert er seinen Dispenz?
von Coarr
20.03.2019 11:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13171
Zugriffe: 815261

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Na'rat hat geschrieben:
20.03.2019 11:38
Im Körper und riesiger Schwarm widerspricht sich ebenfalls, zumal die aventurische oder auch irdische Medizin, noch lange nicht so weit ist, dass man mit großen Fremdkörpern in Leib lange überlebt. Ich rate dazu, mal bei den Paktgeschenken zu schmökern, Lodernder Blick ist ziemlich toll.

Die Moskitos sind laut Plot des offiziellen Abenteuers ( Schlacht in den Wolken ) vorgesehen. Wollte es allerdings etwas aufpeppen
von Coarr
20.03.2019 11:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13171
Zugriffe: 815261

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Dem Wahnsinn zum Gruße,

ich bin auf eine Idee gekommen wie ich meiner Gruppe schockieren möchte.
Sie haben einen Blakharaz Paktierer gefangen genommen um ihn zu verhören, exorzismus und verbrennen wollen die nach einer Befragung nachholen. Ich will ihnen die skrupellosigkeit dieser Individuen verdeutlichen. Er wird der Wache seinen Namen nennen ( die Helden kennen den Namen nicht ) und sie damit darauf aufmerksam machen, das er der Schüler einer hohen Akademiemagierin ist. Diese wird ihn dann persönlich aufsuchen.
Meine Idee ist nun, das der Magier in seinem Körper ein Gefäß mitführt, welches ihm operativ eingesetzt wurde. Darin befindet sich ein riesiger Schwarm Boarbarad Moskitos, die er frei lässt. Die überrumpelte Magierin wird Opfer eben jener.

Gibt es Regeln die gegen meine Ideesprechen?
von Coarr
31.08.2017 11:30
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13171
Zugriffe: 815261

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Hallo zusammen,

meine Gruppe wird kommende Woche in die Namenlosen Tage schlittern. Sie sind mit einem Schiff havariert und ohne es zu Wissen werden sie unterschlupf in unittelbarer nähe zu einem Unheiligtum suchen ( so ist jedenfalls mein Plat ^^ )

Gibt es einschränkungen der Astralen Regeneration in einem Unheiligtum? Habe leider nichts in WDZ und WDG gefunden Sie haben einen harten kampf hinter sich und viele ASP ausgegeben ( und LEP verloren ), ich möchte eine bedrohliche Situation noch bedrohlicher machen, da ich in den vergangenen Abenteuern zu "nett" gewesen bin und ich ihnen die gefährlichkeit ihrer Reise etwas mehr verdeutlichen möchte.

Meister Information H'Rangas KinderShow
Sie haben den Kampf gegen eine der zwei Seeschlangen gewonnen und sind vor dem Friedhof der Schlangen 2 Meilen vor der Küste an der sich der Eingang zum Friedhof befindet. Sie werden nicht nach Boran kommen und das Abenteuer "Krieg der Magier" im Unheiligtum beginnen. Muntagonus ist bei ihnen