Die Suche ergab 94 Treffer

von Coarr
05.05.2022 09:18
Forum: Sternenträger
Thema: Elfenkampagne XXL
Antworten: 8
Zugriffe: 5641

Elfenkampagne XXL

Hallo liebe Elfenfreunde, Kurzer zwischenstand Vorab. Unsere Siedlung ist gegründet und die Schattenwölfe zurückgeschlagen. Im Moment treten meine Spieler mit der Stadt Uhdenberg in Verhandlungen. Der Nächste Schritt wird dann sein das Drachenhorn zu finden und die Phänomene unschädlich zu machen. Q...
von Coarr
03.01.2022 14:16
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7594
Zugriffe: 796435

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Guten Tag zusammen, ich spiele schon länger mit dem Gedanken den Nachteil Blutrausch zu verwenden. Dieser kann unter bestimmten Voraussetzungen ausgelöst werden wie misslungene Jähzorn Probe, Schaden im Kampf oder die Einnahme von Stimulanzien. Um den letzten Punkt dreht sich auch meine Frage: Wenn...
von Coarr
08.04.2021 12:04
Forum: Sternenträger
Thema: Elfenkampagne XXL
Antworten: 8
Zugriffe: 5641

Elfenkampagne XXL

-Wenn Du Dir ohnehin die Zeit fuer Vorabenteuer nimmst, lohnt es sich vielleicht auch irgendwie Beorn bereits einzufuehren (besonders, wenn Deinen Spielern Phileasson kein Begriff ist). Du koenntest z.B. noch Hort in der Tiefe einbauen, was sich sicher auch an den Svellt verlegen laesst, wenn Ihr d...
von Coarr
07.04.2021 10:43
Forum: Sternenträger
Thema: Elfenkampagne XXL
Antworten: 8
Zugriffe: 5641

Elfenkampagne XXL

Hallo liebe Forengemeinde, ich Plane in ca einem halben Jahr eine lange Kampagne rund um das Thema Elfen zu leiten und bin gerade in der Planungsphase. Enden soll alles mit den Sternenträgern, darum schreibe ich in diesen Bereich des Forums. Spoilerwarnung: Dieser Thread enthält / wird enthalten Spo...
von Coarr
24.03.2021 12:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie zerstöre ich Gareth als Spieler
Antworten: 23
Zugriffe: 1943

Wie zerstöre ich Gareth als Spieler

Die Zwölfe zum Gruß, mir geht ein Gedanke durch den Kopf: Wie zerstöre ich als Spieler Gareth? Nehmen wir an, man Spielt mit einer Gruppe aus 3-4 Spielern. - Welche Professionen müsste man dabei haben? - Wie viel AP (nach DSA4.1) müssten vorhanden sein? - Wie lange würde die Vorbereitung dauern? - W...
von Coarr
22.03.2021 11:31
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1304855

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Hallo zusammen,

die elfische Rep. verdoppelt ja die Wirkungsdauer, wie sieht das bei dem "eins mit der Natur aus". Die Wirkungsdauer hat als einschränkung den nächsten Sonnenaufgang. Gilt dann der übernächste Sonnenaufgang?
von Coarr
08.12.2020 15:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1304855

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Die Zwölfe zum Gruß, gibt es eine Regel dazu, wie viel Astrale Kraft ein humanoider Leib aufnehmen kann? Nehmen wir an es wird eine Quelle fast grenzenloser Astralmacht gefunden, wenn man sich dort hinein stellt nimmt man, je länger man sich darin aufhält, ASP auf. Ab wenn würde sich das negativ au...
von Coarr
03.12.2020 10:42
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: magische Bau-Unterstützung
Antworten: 23
Zugriffe: 2320

magische Bau-Unterstützung

Haselbusch im Salasandra sind so schon ganze Dörfer entstanden :wizard:
von Coarr
02.12.2020 14:16
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1304855

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Die 12. zum Gruß, ich habe eine Frage zum Motoricus in der Variante unsichtbarer Schlag. In der elfischen Rep. kosten Zauber, die keine Dauer haben -1 ASP. Jetzt hat der Motoricus - unsichtbarer Schlag eine aktive Wirkungsdauer (max 1SR [2SR für Elfen]), das jeweilige Auslösen einer Attacke oder Pa...
von Coarr
26.10.2020 14:19
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Versuchung von Geweihten am Spieltisch
Antworten: 13
Zugriffe: 1737

Versuchung von Geweihten am Spieltisch

Hallo Xologrim, das ist ein spannendes Thema mit dem ich mich im Zuge der Vorbereitung für die Quanionsqueste beschäftigt habe. Was meiner Erfahung nach gut funktioniert ist den Spieler in in moralische Zwickmühlen zu bringen. Wenn er sich dann für die seinem Gott gefällige Möglichkeit entscheidet, ...
von Coarr
11.08.2020 15:10
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Neue Runde....die Charaktere
Antworten: 14
Zugriffe: 4983

Neue Runde....die Charaktere

Thancred hat geschrieben: 03.06.2020 00:23 ...Frustrationstoleranz...
Gilt das nicht für jedes Zeichen / jeden Spieler / jeden Helden? :grübeln:
von Coarr
04.08.2020 11:32
Forum: Sternenträger
Thema: Sternenträger als SC?
Antworten: 6
Zugriffe: 5727

Sternenträger als SC?

Die Phili Saga macht es einem relativ einfach: In der Phili Saga ist es so, dass es die möglichkeit gibt einen Spieler zum Sternenträger und Wiedergeburt eines Freundes vom Hochkönig der Elfen zu machen. Auf der Reise kann man ihm dann immer mehr Eindrücke vermitteln und ihn mit seinem Schicksal kon...
von Coarr
03.08.2020 12:19
Forum: Sternenträger
Thema: Sternenträger als SC?
Antworten: 6
Zugriffe: 5727

Sternenträger als SC?

Unbedingt machen. Ich habe meinen damaligen Elfenspieler in der Phili Saga zum Sternenträger gemacht. War auf jeden Fall eine Bereicherung. Da ich im Moment in der Planung bin für eine verschmelzung der Simyala Saga, der Sternenträger Kampagne und einigen selbst geschriebenden Dingen die die Brücke ...
von Coarr
07.05.2020 13:36
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Quanionsqueste - Interview mit Pilgern
Antworten: 2
Zugriffe: 661

Quanionsqueste - Interview mit Pilgern

Aus der Hüfte geschossen, mit Fokus auf die Kirche: .... Ein paar schöne Dinge dabei :6F: Mag die Frage nach Beilunk, weil meine Spieler da eh hin müssen um Bunte Scherben und danach Veritas zu spielen. Hab noch ein paar als Inspiration für weiter Vorschläge gefunden: Wenn morgen früh all Eure Zwei...
von Coarr
07.05.2020 11:09
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Quanionsqueste - Interview mit Pilgern
Antworten: 2
Zugriffe: 661

Quanionsqueste - Interview mit Pilgern

Hallo zusammen, ich möchte gerne eine Fluff Szene für meine QQ einbauen und suche noch nach tollen Fragen die eine Redakteurin des Aventurischen Boten an meine Pilger richten kann ( gerne auch provokant ). Meine Gruppe besteht aus einer Praios Geweihten, einem Rondra Geweihten und einem Magier aus R...
von Coarr
28.04.2020 10:49
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Bannstrahler zu radikal?
Antworten: 79
Zugriffe: 8597

Bannstrahler zu radikal?

Und hier sieht man, warum es ein Problem ist, Threads von 2009 weiterzuführen statt neue aufzumachen. Amargant hatte das Forum schon lange verlassen, als die Quanionsqueste geschrieben wurde. Warum sehen alle in so etwas immer nur Probleme? Ich lese oft in Threads und freue mich über Dinge die ich ...
von Coarr
28.04.2020 10:36
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Bannstrahler zu radikal?
Antworten: 79
Zugriffe: 8597

Bannstrahler zu radikal?

eigentlich ist die Gruppe leicht zusammengestellt. alle gesetzestreu. Adelige, Krieger, Ultra-Weißmagier (wobei schon schwierig), Söldner (als reiner Befehlsempfänger), Herold usw. Schwierig sind die Abenteuer, ich glaube ich kenne kein (damit wirklich kein) Kaufabenteuer, bei dem man einen Bannstr...
von Coarr
23.12.2019 16:29
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: 5 Codex Albyricus konforme Methoden der Rüstung
Antworten: 66
Zugriffe: 6658

5 Codex Albyricus konforme Methoden der Rüstung

Jetzt könnte man wieder Haare spalten wollen, aber ein Armatrutz-geschütztes Lebewesen mit Adamantium-Zauberstahl verbesserter Rüstung würde sicherlich von zwei gleichartigen Zaubern profitieren und das ist nicht erlaubt. Es sind sogar beide Male auf Elementar (Erz) beruhende Zauber. In diesem Fall...
von Coarr
23.12.2019 14:08
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: 5+ effektive Unterstützungszauber im Nah- und Fernkampf
Antworten: 22
Zugriffe: 1882

5+ effektive Unterstützungszauber im Nah- und Fernkampf

Favilludo darf nicht vergessen werden. In der Variante Leuchtender Panzer sind Angriffe gegen einen erschwert, außerdem gezielte Schüsse und Stiche unmöglich. Ein toller Verteidigungszauber :gardianum:
von Coarr
09.12.2019 11:02
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Auf der Suche nach einem Geweihten Kämpfer
Antworten: 72
Zugriffe: 7049

Auf der Suche nach einem Geweihten Kämpfer

Zu welcher Zeit spielt ihr denn? So es nach der Quanionsqueste ist, sind Bannstrahler der gemäßigten Linie durchaus eine Option. Also Mitglieder des Ordens, die sich mehr auf Gerechtigkeit und Kampf gegen finstere Mächte, denn auf "Jagd die Zauberkundigen!" konzentriert. Praios also als g...
von Coarr
02.12.2019 08:47
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7594
Zugriffe: 796435

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Tag zusammen! Habe da mal wieder was. Folgende Situation: Angreifer führt einen Sturmangriff aus ( wendet 2 Aktionen dafür auf ). Der Verteidiger hält gegen und gewinnt. Laut Regeln verfallen ja die Ansagen des Verlierers dieser vergleichenden Probe. Hat der Angreifer somit keinen Sturmangriff gema...
von Coarr
12.11.2019 16:35
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Dämonen, Domänen, Charakteristika
Antworten: 9
Zugriffe: 2263

Dämonen, Domänen, Charakteristika

Gruß, im Namen des Herrn der Rache, falls Dir die Quanionsqueste zur Verfügung steht, gibt es einen ganzen Abschnitt der sich mit dem Verführen der Helden beschäftigt um sie über einen längeren Zeitraum auf die Seite des Schwarzen Mannes zu bringen. Diese Verfühung kann durch eine Eigenschaft des Ar...
von Coarr
08.11.2019 14:21
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: die Lichtschmiede
Antworten: 11
Zugriffe: 1949

die Lichtschmiede

Regeltechnisch könnte man das so lösen, damit es nicht zu Mächtig ist: Das karmale Artefakt funktioniert nur am 1. Praios, wenn die Sonne im Zenit steht, irgend wo in einem südlichen Tempel ( z.B. Fasar ) Die Schmiede ist so groß, das sie nicht transportiert werden kann, sie würde ohnehin nur an dem...
von Coarr
08.11.2019 13:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gewissensbisse bei Profikämpfern
Antworten: 88
Zugriffe: 6219

Gewissensbisse bei Profikämpfern

Ich sehe es wie die Meisten hier. Gegner werden nicht betrauert. Verbündete ( auch NSC ) dafür umso mehr, da gibts teilweise richtige Therapie Sitzungen innerhalb der Gruppe. Eine der schönsten Szenen die ich je ausspielen durfte war ein zwiegespräch mit unserer Magierin Spielerin in dem ersten AB d...
von Coarr
18.10.2019 10:03
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Was für Heldentypen könntet ihr nicht spielen?
Antworten: 89
Zugriffe: 9889

Was für Heldentypen könntet ihr nicht spielen?

Ohhh so etwas mag ich. Dann will ich auch mal: Cross-Gender: Als SL völlig in Ordnung, als SC in einem Abenteuer oder längerer Kampagne würde ich das nicht können. Ich hätte ständig das Gefühl dem nicht gerecht werden zu können und würde viel zu viel Zeit damit verbringen mir zu überlegen wie ich au...
von Coarr
18.10.2019 07:46
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1304855

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Tag zusammen, habe mal eine Frage zum Tierkrieger, speziell Tierform Bär. Folgendes setze ich Voraus: KK19, RkP16. Wenn jetzt "Haut des Odun" gewirkt wird, erhält der Krieger Bärentatzen die 1w6+4 TP anrichten und auf HN kämpfen können. Für 4 Punkte bei der Ritualkenntnisprobe erhält er e...
von Coarr
01.10.2019 10:30
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1304855

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

sanya talari, ich habe eine Frage zum Zauber: Ruhe Körper, Ruhe Geist. ASP Kosten 3+1 / Std. Wenn ich also jemanden 6 Std schlafen lassen möchte, muss ich 9 ASP investieren. Der Schlafende regeneriert 12 LeP, 6AsP ( falls möglich ) und heilt eine Wunde, weil ich die 6 Std Marke überschreite. Die ma...
von Coarr
04.09.2019 13:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1304855

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Hesinde zum Gruß!

gilt ein schlafendes Ziel als "freiwillig" im Bezug auf MR ignorieren? Gibt es dazu eine Regelstelle?
von Coarr
15.07.2019 10:59
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7594
Zugriffe: 796435

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Den Wahnsinn zum Gruß, kurze Frage: in der Reichweite H kann ich im unbewaffneten Kampf bewaffnete Angriffe abwehren, ohne Schaden zu nehmen ( Ich wehre den angreifenden Arm ab, statt die Klinge/den Hammerkopf ) Wenn ich jetzt mit der SF 'Versteckte Klinge' Kämpfe, gilt die parade einschränkung der...
von Coarr
03.06.2019 11:08
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3830
Zugriffe: 568097

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Praios zum Gruß kann sein das ich mich arg irre, aber ist der Blendstrahl aus Alveran nicht etwas zu stark für eine Grad 1 Lithurgie? 1x Aufgestuft von P auf PP ( 10 Ziele ) 1x Aufgestuft von KR auf SR Reichweite: Sicht Wirkungsdauer: 2 Aktionen Also Grad 3 Lithurgie ( 15 KAP ) in 2 Aktionen gewirk...