Die Suche ergab 63 Treffer

von Coarr
15.05.2019 15:58
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Florett und Gegenhalten
Antworten: 42
Zugriffe: 1197

Florett und Gegenhalten

@Coarr Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Gegenhalten und GS kombinieren lassen. Gaaaaanz vielleicht mit dem Waffenmeister oder so. Jedenfalls ist so die Lesart in unserer Runde. Ich finde nicht, dass das viel spielraum für interpretation gibt. Es wird ganz klar gesagt, das es nicht kombinier...
von Coarr
12.05.2019 17:08
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Florett und Gegenhalten
Antworten: 42
Zugriffe: 1197

Florett und Gegenhalten

Wenn du Waffenmeister bist und dir das Gegenhalten um 4 erleichterst und den gezielten Stich um 2 kann dich nichts mehr besiegen ( Duellsituation gegen jemanden der Wunden erleiden kann ). Du hast die höhere InI und verursachst beim Gegenhalten eine Autowunde. Gegner greift Dich an. Du sagst Gegenha...
von Coarr
27.04.2019 19:14
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Spaltung der Boron-Kirche - Position anderer Kulte?
Antworten: 7
Zugriffe: 476

Spaltung der Boron-Kirche - Position anderer Kulte?

Die Kor Kirche arbeitet eng mit dem Al'Anfaner Ritus zusammen. der Orden des Schwarzen Löwen wurde sogar auf Anraten von Tar Honak gegründet und ist ihm in den Krieg gegen die Ungläubigen gefolgt ( Khomkrieg ) ansonsten würde ich das tatsächlich regional sehr unterschiedlich sehen, vor allem da es j...
von Coarr
27.04.2019 18:04
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Dämonische Verbesserungen bzw. Veränderungen
Antworten: 17
Zugriffe: 795

Dämonische Verbesserungen bzw. Veränderungen

Öffne deine Arme und empfange den Segen des Namenlosen! :Maske: Lithurgie: Herbeirufung der Diener des Herrn Wikrung: Du kannst Maruk-Methai in dich fahren lassen (KK, MR, INI +12, RS +3, Resistenz gegen profane Waffen, kein Schmerzempfinden und dadurch keine Einbußen durch Wunden oder niedrige LE/A...
von Coarr
21.04.2019 20:18
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3447
Zugriffe: 248237

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Gibt es eine Textstelle in der beschrieben wird wie man eine Weihe zurück erlangen kann, nachdem man sie verloren hat? Muss man neu mit der Lithurgie Ordinatin dem Gott vorgeschlagen werden nachdem man Buße getan hat oder reicht ein gottgefälliges Leben der ständigen Prüfungen und kann dann wieder ...
von Coarr
21.04.2019 20:06
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3447
Zugriffe: 248237

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Können Geweihte von Halbgöttern die Bonus für Liturgien im Monat des Gottes bekommen? Nandus dann im Hesinde, Swafnir im Efferd, Kor im Rondra, Ifirn im Firun, etc. Ich wüsste keine Stelle an der das eindeutig mit "JA" oder "NEIN" beantwortet ist. Wir handhaben es jedenfalls so. WDG Seite 243: ... ...
von Coarr
15.04.2019 13:45
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12168
Zugriffe: 602466

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Tag zusammen, ich leite auf die Quanionsqueste zu und bei der nächsten ( oder wie ich meine Spieler kenne in 3-4 Sitzungen ^^ ) Sitzung wird der Pilgereid vor dem Boten des Lichts gesprochen. Meine Frage: Einer meiner Spieler ist Gildenmagier und hat Verpflichtungen gegenüber seiner Gilde ( Weißmag...
von Coarr
20.03.2019 11:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12168
Zugriffe: 602466

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Im Körper und riesiger Schwarm widerspricht sich ebenfalls, zumal die aventurische oder auch irdische Medizin, noch lange nicht so weit ist, dass man mit großen Fremdkörpern in Leib lange überlebt. Ich rate dazu, mal bei den Paktgeschenken zu schmökern, Lodernder Blick ist ziemlich toll. Die Moskit...
von Coarr
20.03.2019 11:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12168
Zugriffe: 602466

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Dem Wahnsinn zum Gruße, ich bin auf eine Idee gekommen wie ich meiner Gruppe schockieren möchte. Sie haben einen Blakharaz Paktierer gefangen genommen um ihn zu verhören, exorzismus und verbrennen wollen die nach einer Befragung nachholen. Ich will ihnen die skrupellosigkeit dieser Individuen verde...
von Coarr
06.03.2019 15:16
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [Spoiler Schlacht in den Wolken + Quanionsqueste] Gruppenzusammenführung Quanionsqueste
Antworten: 0
Zugriffe: 202

[Spoiler Schlacht in den Wolken + Quanionsqueste] Gruppenzusammenführung Quanionsqueste

Praios Befohlen! Ich Grüße Euch Lichtsucher ;) Zuerst: Meine Gruppe, raus hier!!! Ich brauche bitte hilfe vom Schwarm. Es geht um meine Gruppe, mit der ich bald in die Quanionsqueste starten möchte. Wir beginnen 3-4 Tage vor der Schlacht in den Wolken in Gareth. Die Helden werden sich das erste mal ...
von Coarr
05.02.2019 17:45
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6880
Zugriffe: 375102

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Dem Wahnsinn zum Gruß bin leider nicht im Regelbuch zu meiner Frage fündig geworden. Angreifer führt eine Attacke zum Entwaffnen aus. Normal ist die Wirkung ja, das bei nicht gelungener Parade eine KK+8 Probe nötig ist, wenn die Parade gelingt kann man seine Waffe ohne Probe in der Hand behalten. S...
von Coarr
30.01.2019 21:51
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3447
Zugriffe: 248237

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Den Wahnsinn zum Gruß, ich bin Blind und brauche eure Augen. Ich habe WdZ rauf und runter gelesen und finde einfach die passende Stelle nicht. Ein Paktierer möchte eine schwarze Gabe einsetzen und muss folgendes würfeln: Diese Gabe wird auf MU/CH/KO + MR geprobt und erfordert 1 W6 AuP. Wie ermittel...
von Coarr
01.12.2018 11:34
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6880
Zugriffe: 375102

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)



WdS S. 69
"Gelingt nur eine der beiden Attacken, wird wie üblich der Schaden
ausgewürfelt;"

hab die stelle gefunden die ich benötigt habe. Danke. Es finden auf jeden fall beide Attacken statt, ob der ursprüngliche Angreifer nun trifft oder nicht ist egal.
von Coarr
01.12.2018 11:04
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3447
Zugriffe: 248237

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

also ein Panzerhandschuh mit Dornen oä is definitiv eine Waffe - genau wie ein Dolch (mMn). Das Buttermesser oder die Fackel hingegen nich. Aber ob so eine Absprache - grad unter den Verhältnissen - ein Vertrag is steht auf nem anderen Blatt. Ich würd da glaub ich den GM Fragen und das über Rechtsk...
von Coarr
01.12.2018 10:49
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6880
Zugriffe: 375102

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Hallo zusammen, wurde sicher schon irgendwo beantwortet ( habs leider nicht gefunden ) Wenn mein Gegner einen Angriff gegen mich ansagt und ich mit Gegenhalten reagieren möchte, wie verhält es sich dann bei misslungener Attacke des Gegners -> darf ich trotzdem Gegenhalten? Oder andere defensive Man...
von Coarr
28.11.2018 11:08
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3447
Zugriffe: 248237

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)


Dem Wahnsinn zum Gruß!

wie würdet ihr es handhaben wenn ein Schutzsegen um einen schmalen Turm ( Keller + EG + 1. und 2. Stock ) gezeichnet wird. Sind die oberen 2 Stockwerke + Keller auch betroffen oder nur das bodenebene?
von Coarr
20.11.2018 17:36
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3447
Zugriffe: 248237

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Ich weiß zwar jetzt echt nicht welchen Teil des Moralkodex von Kor nun ein "Keine Verträge brechen" enthält aber gut: Er hat Loyalität zum Auftragsgeber (dürfte nicht betroffen sein) und er hat die Söldnerehre (keine Schändungen). Die restlichen Punkte "Guter Kampf", "Gutes Gold", "Gnadenlosigkeit"...
von Coarr
19.11.2018 16:15
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3447
Zugriffe: 248237

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Folgende Situation: Böser Schwarzmagier Nr.3 sagt: "Morgen besprechen wir eure Kapitulation. Kommt unbewaffnet oder [böse Konsequenzen] und wir treffen uns an diesem Ort." Kor-Gläubiger antwortet: "Okay." Kor-Gläubiger kommt nicht unbewaffnet und will Schwarzmagier aufs Maul hauen. Wäre das ein Bru...
von Coarr
27.08.2018 10:50
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3447
Zugriffe: 248237

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Nicht wenn ich es verhindern kann Da du geschrieben hast, dass du einen Geweihten spielst. Was genau machst du denn? Weil die "normalen Bann-/Schutzkreise sind ja magischer Natur, oder ist dein Geweihter auch Magier? Und es dürfte schwer werden ihn überhaupt einzusperren, immerhin dauert das Zeichn...
von Coarr
27.08.2018 10:23
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3447
Zugriffe: 248237

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Hallo zusammen, wurde sicher schon beantwortet ( ich bin gerade zu faul zum suchen :oops: ) wenn ein Dämon in einem schutzkreis steht der 2fach geweiht gegen ihn ist ( verletzend ) steht ihm dann seine regeneration zu oder ist die ausgesetzt? Ich denke mal du meinst einen Bannkreis? Weil ein Schutz...
von Coarr
27.08.2018 10:12
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3447
Zugriffe: 248237

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Hallo zusammen, wurde sicher schon beantwortet ( ich bin gerade zu faul zum suchen :oops: ) wenn ein Dämon in einem schutzkreis steht der 2fach geweiht gegen ihn ist ( verletzend ) steht ihm dann seine regeneration zu oder ist die ausgesetzt? Ich denke mal du meinst einen Bannkreis? Weil ein Schutz...
von Coarr
27.08.2018 10:02
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3447
Zugriffe: 248237

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Hallo zusammen,

wurde sicher schon beantwortet ( ich bin gerade zu faul zum suchen :oops: ) wenn ein Dämon in einem schutzkreis steht der 2fach geweiht gegen ihn ist ( verletzend ) steht ihm dann seine regeneration zu oder ist die ausgesetzt?
von Coarr
24.08.2018 10:12
Forum: Phileasson
Thema: Tipps und Tricks fürs Finale [MI!]
Antworten: 9
Zugriffe: 1644

Tipps und Tricks fürs Finale [MI!]

Folgende Änderung habe ich mir für den „Kampf“ zwischen Niamh und Pardona bereits überlegt: Das Ringen um den Geist Fenvariens beginnt zuallererst mit einer Episode Pardonas: Sie zeigt Fenvarien mit der Ermordung Adernaths im Kerker seine Fehlbarkeit auf. Grund dafür dieses Thema nach vorne zu rück...
von Coarr
22.08.2018 22:02
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6880
Zugriffe: 375102

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Die 12e zum Gruß!

wie handhabt ihr eine bestätigte 1 bei einer Windmühle? Doppelter Schaden oder eine zusätzliche Parade?
von Coarr
08.08.2018 18:40
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3447
Zugriffe: 248237

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Hallo zusammen, bin leider nicht fündig geworden darum versuche ich es mal auf dem Wege: Es geht mal wieder um die Objektweihe auf einer Waffe. Wenn ich, als Kor Geweihter, eine Objektweihe auf meine Waffe spreche mit Grad III, ist somit von Grad II auf III aufgestuft und erzeugt zusätzliche gTP in...
von Coarr
30.07.2018 15:12
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Anrede einfache Geweihte ( Speziell Kor )
Antworten: 20
Zugriffe: 1510

Anrede einfache Geweihte ( Speziell Kor )

Die Zwölfe zum Gruß! die Anreden sind ja alle ziemlich genau ausformuliert, siehe: https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Aventurische_Anreden Doch sehe ich bei einem Geweihten Typen da eine gewisse unstimmigkeit, es geht um Kor Geweihte. Die richtige Anrede lautet: Euer Gnaden. Wie handhabt ihr das? Is...
von Coarr
26.07.2018 12:08
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kor-Geweihter
Antworten: 43
Zugriffe: 2387

Kor-Geweihter

Erst mit DSA 5 wurde es entschärft, da die Regeln an dennen der Magier angeglichen wurden. Dafür dürfen die Kor Geweihte mit einer Zermonie sich in schwarze Panther verwandeln. Jop, darum spiele ich kein DSA5. Mir wurde meine "Spezial Snowflake" genommen. Die Lithurgien sind nur noch umbenannte Zau...
von Coarr
26.07.2018 09:59
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kor-Geweihter
Antworten: 43
Zugriffe: 2387

Kor-Geweihter

Ist es eigentlich immer noch so, dass sich Korgeweihte ganz gerne mal vor der Schlacht selbst ritzen oder ist das aus dem letzten Jahrzehnt? Ne das ist noch so. Die Lithurgie "Das Schwarzes Fell durch das Rote Blut" sieht z.B. vor, dass sich der Geweihte mit einem Dolch ( 1w4 ) verletzt. Die SP*2 w...
von Coarr
26.07.2018 07:35
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kor-Geweihter
Antworten: 43
Zugriffe: 2387

Kor-Geweihter

Taktischer Rückzug ist aber kein Feigheit, sondern Vernunft (deswegen setzt man, sehr zum Leidwesen der Rondrianer, auch gerne Nandus-Geweihte Strategen ein). Womit ziemlich klar ist, dass Kor eher nicht der Gott des Krieges ist, sondern nur der des tumben Söldnerpacks das man verheiz... äh, entsch...
von Coarr
25.07.2018 19:50
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kor-Geweihter
Antworten: 43
Zugriffe: 2387

Kor-Geweihter

Wenn ein Korgeweihter eine Aussichtslose Schlacht schlägt ist er nicht würdig. Er wird ein letztes mal Blut vergießen und dann nie wieder. Kor will aber mehr. Also wird er sich zurück ziehen und die Schlacht an einem anderen Tag mit einem neuen Plan nachholen. Nicht weil er feige ist, sondern weil ...