Die Suche ergab 1366 Treffer

von Black Feather
20.02.2019 21:17
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)
Antworten: 166
Zugriffe: 3751

[Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Auch Jalesch grüßt die Anwesenden, als er hereingelassen wird. "Garoschem, die Luft ist rein, heute habe ich keinen gesehen der das Haus beobachtet." Er überlegt dann etwas und mein dann mit ernster, tiefer Stimme. "Ich glaube, wir müssen uns mal über einige Dinge unterhalten, wenn wir diesen Auftra...
von Black Feather
20.02.2019 21:13
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1908
Zugriffe: 46495

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Geron hört besorgt, das Gespräch zwischen Siegfried und Yeshinna an. Es scheint ihm etwas einzufallen was er sagen will, lässt es aber dann nach kurzem zögern einfach bleiben, hat er doch keine Erfahrung in solchen Dingen.
von Black Feather
18.02.2019 23:51
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)
Antworten: 166
Zugriffe: 3751

[Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Auch Jalesch verabschiedet sich knapp von Brodrosch, hat er ihn bis jetzt auch nicht wirklich kennen lernen können, eher nur sehr kurz getroffen. Jalesch unterhält sich mit Drambal über allgemeine Dinge wenn Fremde, aber auch der Wirt in der Nähe sind, wie z.B. das Wetter oder wie schön die Stadt od...
von Black Feather
18.02.2019 23:42
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1908
Zugriffe: 46495

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

"Egal ob wir nochmal hierher müssen oder nicht, wobei ich eher auf zweiteres hoffe, müssen wir zur Heiligen Pandlaril." Meint Geron, um das Gespräch weg von der Hexe wegzubringen. Dann wendet er sich an den Ritter der Fee. "Euer Hochgeboren, ist mit euch alles in Ordnung?"
von Black Feather
16.02.2019 14:14
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1364
Zugriffe: 54057

Spielsteinkampagne

Im Gasthaus Verblüfft bleibt Ulrik am Tisch zurück, anscheinend nicht wissend, wie das alles gerade gemeint war. Dann wendet er sich zu Liasanya. "Ich sehe mal nach Phexlyn und spreche mit ihm über das gerade eben. Die beiden haben viel mehr miteinander, als sie glauben." Meint er und steht dann auf...
von Black Feather
16.02.2019 13:37
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1908
Zugriffe: 46495

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

"Als wir in den Garten kamen fühlte ich mich schon unwohl. All diese Steinfiguren die alle doch noch lebendig sind. Vor Yolana hab ich Angst, aber das mit der Versteinerung mit anzusehen." Geron beutelt sich. "Ich wünschte, ich hätte sowas nie sehen müssen. Den Zwölfen zum Dank wurde die Verwandlun...
von Black Feather
14.02.2019 22:27
Forum: Out Of Character
Thema: Spielsteinkampagne - OOC
Antworten: 1292
Zugriffe: 48657

Spielsteinkampagne - OOC

Für alle, die die Probe schaffen. Zweimal vor aller Leute zu sagen "Ich bekomme zu wenig gezahlt!" ist in dieser Atmosphäre unangebracht oder zumindest scheint dies Phexlyn Engstrand so zu sehen. Wo er auch etwas mit den Lidern gezuckt hat war als Plan B vor allen Leut gesagt wurde und somit evtl. n...
von Black Feather
14.02.2019 22:03
Forum: Out Of Character
Thema: Spielsteinkampagne - OOC
Antworten: 1292
Zugriffe: 48657

Spielsteinkampagne - OOC

Bitte für alle an den Tisch eine Menschenkennnis-Probe.
von Black Feather
14.02.2019 22:01
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1364
Zugriffe: 54057

Spielsteinkampagne

"Gut, dann reden wir morgen darüber weiter. Wenn du heute noch weiter trinken willst, dann hier nicht mehr, bist ja heute mal wieder voll wie ein zwergischer Braumeister. Und wenns ich zu wenig zahle dann geh halt ins Benish, dort gibt der Gastgeber Marko hübschen Damen den ein oder anderen aus." D...
von Black Feather
14.02.2019 21:55
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 867
Zugriffe: 29762

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Sarafin hat geschrieben:
14.02.2019 21:51
Black Feather hat geschrieben:
14.02.2019 21:48
Ich finde die Situation i.V.m. mit Assaltaros Untertext sehr witzig.
Untertext? Wie meinen? ^^"

Ansonsten empfinde ich Gerons Reaktion als sehr natürlich! :6F:
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
von Black Feather
14.02.2019 21:48
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 867
Zugriffe: 29762

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ich finde die Situation i.V.m. mit Assaltaros Untertext sehr witzig.

Geron hat auf jeden Fall gerade mehr Angst, dass die Hexe so sehr "angepisst" das jetzt noch direkt was nachkommt.
von Black Feather
14.02.2019 21:44
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1908
Zugriffe: 46495

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

"Verschwinden wir! So schnell wie möglich!" Der Gaukler macht sich schon auf den Weg, so schnell wie man ihn wohl noch nie gesehen hat. "Ich will hier nicht versteinert werden." Ruft er noch panisch im Davoneilen Richtung Glutlingehöhle.
von Black Feather
14.02.2019 21:27
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)
Antworten: 133
Zugriffe: 2982

[OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Momentan interessiert Jalesch der Verfolger, den er Verfolgt. :wink:
von Black Feather
14.02.2019 21:26
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 867
Zugriffe: 29762

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ich fand es unpassend, wenn Geron sich in die Diskussion Paktierer vs. Tsa-Geweihte, Diener Pandlarils und Elf einmischt. Sobald er vom "Was geht hier denn ab :ups: " aufwacht.
von Black Feather
14.02.2019 21:22
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1908
Zugriffe: 46495

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Bei den Worten des Magiers scheint Geron aus einer Art Zuschauertrance zu erwachen und rennt aus der Tür.
von Black Feather
14.02.2019 21:20
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)
Antworten: 133
Zugriffe: 2982

[OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Ich habe von meiner Seite aus kein Problem mit weniger Mitspielern weiterzumachen (kenne die Situation auch von Tischrunden).
Zu mehrt macht es halt mehr Spaß.
von Black Feather
13.02.2019 11:07
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1364
Zugriffe: 54057

Spielsteinkampagne

Es ist Phexlyn direkt anzusehen, dass er sich bemüht nicht aus der Haut zu fahren. "So junge Dame, du willst also verhandeln was ein angemessener Lohn wäre richtig. Also bis jetzt freie Kost und Logi wobei ich schon jetzt sagen musst, dass du wohl in solchen Gasthäusern ohne mich wohl auch nicht unt...
von Black Feather
11.02.2019 21:27
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1364
Zugriffe: 54057

Spielsteinkampagne

"Viel habe ich noch nicht in Erfahrung bringen können und daher auch nur wenige Details. Das Haus wurde anscheinend mal von einem Stadtadligen und Abenteurer hier aus Albenhus bewohnt, der in die Ferne zog und als reicher Mann zurückkam und zeit seines Lebens erfolgreich blieb. Als er verstarb, was...
von Black Feather
10.02.2019 21:45
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1364
Zugriffe: 54057

Spielsteinkampagne

Wenig später kommt ein Mann mit roten Haaren die schon leicht ergrauen und gepflegten Bart in den Gastraum. Er trägt bessere gepflegte Kleidung. Als er an den Tisch kommt kann man sehen, dass er keine größeren Narben hat und auch sonnst keine kräftige Figur hat. Er hat einen Akzent in der Stimme, de...
von Black Feather
10.02.2019 21:25
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1908
Zugriffe: 46495

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Geron sitzt mittlerweile mit verdutzter Miene da und beobachtet die Szenerie. Also diesen Teil der Geschichte muss ich aber umändern. Kein Kampf, keine heldenhaften Taten. Wenn Siegfried eine brennende Rede über die Liebe abhalten würde, hier im Beisein seiner Herzensdame und der bösen Hexe, aber so?
von Black Feather
08.02.2019 22:56
Forum: Out Of Character
Thema: Spielsteinkampagne - OOC
Antworten: 1292
Zugriffe: 48657

Spielsteinkampagne - OOC

Stecke grad in viel Arbeit drin, weswegen der letzte Post etwas kurz kam. Ich versuche morgen wieder etwas ausführlicher zu werden.
von Black Feather
08.02.2019 22:55
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1364
Zugriffe: 54057

Spielsteinkampagne

Das Gasthaus in dem die Gruppe eingekehrt ist nennt sich "Zum redlichen Schauermann" und schaut von Außen wie ein bodenständiges, sauberes und vorallem typisches Gasthaus in Fachwerkstiel das 2 Stockwerke hoch ist aus. Innen sind rustikale Tische, Stühle und Bänke, ein Tresen mit einer Tür dahinter,...
von Black Feather
06.02.2019 22:35
Forum: Out Of Character
Thema: Spielsteinkampagne - OOC
Antworten: 1292
Zugriffe: 48657

Spielsteinkampagne - OOC

Sorry, Phexlyn, die Tavernenbeschreibung und die Beschreibung von Ulfried, dem jungen Lehrling der bereits am Tisch sitzt schreibe ich morgen. Die Frage war allgemein, da dieser ja auch ermittelt und somit in eine bestimmte Richtung geht um die Gruppe sozusagen zu vervollständigen, wo diese evtl. se...
von Black Feather
06.02.2019 22:30
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Prinzipientreue, Verpflichtungen und Schulden bei Schwertgesellen
Antworten: 19
Zugriffe: 903

Prinzipientreue, Verpflichtungen und Schulden bei Schwertgesellen

1) Prinzipientreue Die Prinzipentreuen sind beim Krieger und Schwertgesellen oft sehr ähnlich, wobei man sagen muss, dass die Schwertgesellen im Süden oft darin stehen haben "Treue dem Auftraggeber" da die Region von Kor und dem Codex geprägt sind. Schön ausgearbeitet sind die Prinzipientreuen in de...
von Black Feather
05.02.2019 22:37
Forum: Out Of Character
Thema: Spielsteinkampagne - OOC
Antworten: 1292
Zugriffe: 48657

Spielsteinkampagne - OOC

Teilt die Gruppe Phexlyn alles mit oder lediglich die Bröckchen aus der Schänke IT?
von Black Feather
05.02.2019 22:34
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1364
Zugriffe: 54057

Spielsteinkampagne

"Wenn du willst, kann ich deine Kleidung heute auch noch grob reinigen und morgen gleich nach dem Frühstück zum Schneider bringen." Meint der Junge beflissentlich, die Wünsche von Andreya zu erfüllen.
von Black Feather
05.02.2019 22:30
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1908
Zugriffe: 46495

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

"Die Legende wird seit mehreren hundert Jahren erzählt." Überlegt der Gaukler etwas leise, mehr zu sich selber sprechend, was nicht bedeutet das es niemand anderes mitbekommen könnte.
von Black Feather
02.02.2019 23:31
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1364
Zugriffe: 54057

Spielsteinkampagne

"Ich richte einen Waschzuber her. Benötigt ihr sonst noch etwas oder habt ihr noch Fragen?" Wendet sich der Schankjunge an Angrabal, der interessiert am Tisch steht um die Wünsche der Gäste zu erfüllen, während er sich die Kreuzer nimmt.
von Black Feather
02.02.2019 23:25
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1908
Zugriffe: 46495

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Zögerlich nimmt dann auch Geron und probiert das Gebäck. Den Tee nimmt er und pustet daran, unschlüssig was genau er eigentlich hier wollte, auch wenn er es vor der Burg noch wusste. Wie kann man so aussehen, scheinbar so böse sein und dann zu ungebetenen Gästen so nett sein? Wollte sie uns vergifte...
von Black Feather
31.01.2019 22:23
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1908
Zugriffe: 46495

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

"Den Zwölfen zum Gru..., äh guten Ta... äh" Geron stottert etwas herum, lasst es aber dann bei einem grüßenden Handheben bleiben.