Die Suche ergab 1618 Treffer

von Black Feather
20.08.2019 00:17
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1574
Zugriffe: 64743

Spielsteinkampagne

Juwelier

Etwas pikiert antwortet der Juwelier Angrabal. "Natürlich habe ich für ihn ausgesagt.Es wurde zu Protokoll genommen vom Hauptmann der Garde höchstselbst. Mehr kann ich derzeit aber leider nicht tun, ist es doch die Aufgabe der Garde, die wahren Übeltäter an Praios Licht zu zerren."
von Black Feather
20.08.2019 00:10
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)
Antworten: 340
Zugriffe: 12430

[Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Jalesch hinterlässt dann kurz eine Nachricht. Werter Baraxosch, heute Abend beginnt die Reise. Um unsere Freunde in Sicherheit zu wiegen solltet ihr erst morgen nachreisen; ich vertraue darauf, dass ihr wisst wo die Binge ist, da die Karte bereits sehr lange in eurem Besitz ist. Das wäre auch gut fü...
von Black Feather
12.08.2019 09:25
Forum: Smalltalk
Thema: Geschlechtsaufteilung der DSA-Spieler hier im Forum
Antworten: 78
Zugriffe: 2927

Geschlechtsaufteilung der DSA-Spieler hier im Forum

Zum eigentlichen Thema des Threads: Ich bin in meiner Gruppe als einziger im Forum. Meine Mitspieler von Runde 1: 1 Weiblich, 4 Männlich + Ich von Runde 2: 2 Weiblich, 2 Männlich + Ich Früher spielte ich noch bei einer anderen Runde (hat sich aus beruflichen und studierlichen Gründen aufgelöst, spie...
von Black Feather
12.08.2019 09:15
Forum: Out Of Character
Thema: Spielsteinkampagne - OOC
Antworten: 1379
Zugriffe: 56385

Spielsteinkampagne - OOC

Liasanya und Angrabal haben beide den Eindruck als würde der Mann die Wahrheit sagen.

Ob noch etwas mitschwingt oder nicht ist bei diesen Ergebnissen nicht drin. Sry.
von Black Feather
12.08.2019 09:12
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1574
Zugriffe: 64743

Spielsteinkampagne

Hafenkaschemme

Der Mann lacht aus voller Brust. "Was mich hierher treibt? Wohl das selbe was fast alle hier in diese Stadt treibt. Wir sind Matrosen und fahren dort hin wo uns das Wetter, das Wasser und die Strömung hinführt."
von Black Feather
12.08.2019 08:55
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2124
Zugriffe: 59672

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Geron muss bei Phexis Worten lachen. "Ja, mit dem Quellwasser ist schon was dran, es gibt ja bald Tee damit." Dann wird sein Blick etwas strenger, wobei er ein Grinsen nicht verkneifen kann. "Aber Phexis, willst du etwa so stark ausholen das es sich anfühlt als hätte einem ein Pferd getreten? Nein e...
von Black Feather
12.08.2019 08:47
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)
Antworten: 340
Zugriffe: 12430

[Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Bei Baraxosch "Angrosch zum Gruß. Nein, hungrig bin ich nicht. Könnt ihr eurem Väterchen ausrichten, dass die Reise heute Abend losgeht? Es ist wichtig. Und er soll wenn möglich erst morgen früh aufbrechen, um keinen Verdacht zu schöpfen." Jalesch klingt nicht unhöflich. Man hört allerdings klar ei...
von Black Feather
06.08.2019 23:25
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 213
Zugriffe: 6172

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Dastans Gesichtsmimik bleibt ernst. "Tul: Mit Musik sollen schon die wohlwollensten, wie auch die abschreckensten Feste und Orgien begonnen worden sein. Daher bleibe ich Sohn der Vorsicht lieber immer etwas Argwöhnisch." Als er bemerkt, dass das vielleicht etwas zu Paranoid klingt setzt er noch an. ...
von Black Feather
06.08.2019 23:22
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)
Antworten: 340
Zugriffe: 12430

[Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Auch Jalesch winkt die stillen Gesellen entschuldigend weg und verabschiedet sich.

Auf Drambals frage meint er. "Wir sollten getrennt erledigen, was uns aufgetragen wurde. Ich informiere noch Baraxosch, damit er weiß dass die Reise los geht."
von Black Feather
06.08.2019 23:11
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2124
Zugriffe: 59672

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

"Ein kräftigender Tee klingt wirklich sehr verlockend, vorallem bei diesem herrlichen, weidener Wetter." Meint Geron auf die Frage des Geweihten. Dann widmet er sich wieder dem Spannen der Zeltplane. Zu Phexis meint er dann. "Ich weiß nicht wo du die ganze Energie her nimmst, aber ich überlege mir ...
von Black Feather
06.08.2019 23:01
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1574
Zugriffe: 64743

Spielsteinkampagne

Juwelier Derpel "Ihr meint Nadrash ben Faruk? Nun, er kennt sich in der Tat mit Edelsteinen aus, aber sein Wissen würde ich nicht als enorm bezeichnen. Er ist Händler und weiß, wie viel welche Steine in welchen Region in Wert sind. Ich bin mir sicher, dass er auch den ein oder anderen Schliff kennt...
von Black Feather
01.08.2019 17:10
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1574
Zugriffe: 64743

Spielsteinkampagne

Juwelier Derpel "Wenn dann vermutlich nur seine ehrwürdige Eminenz im Ingerimmtempel vermutlich. Ich würde Beispielsweise nicht einmal ausschließen, dass es von diesen Steinen noch mehr gäbe, also dass es ein ganzes Set davon gibt." Antworter der Juwelier Angrabal, sieht dabei aber auch Liasanya an...
von Black Feather
26.07.2019 22:01
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2124
Zugriffe: 59672

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Als Phexis zum Aufbruch drängt meint Geron zu dem Mädchen. "Phexis, du hast schon recht. Aber wir sind alle Nass und Müde obendrein. Wir sollten uns eine Nacht lang ausruhen und dann morgen weiterziehen. Ich glaube dieser halbe Tag hin oder her macht auch nichts auf die Ewigkeit, welche der Fluch be...
von Black Feather
26.07.2019 21:57
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 213
Zugriffe: 6172

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Der Leibwächter entspannt sich wieder. "Dann ist es ja gut, das ihr diese Art der harmonisierenden Magie gewirkt habt. Ich fürchtete schon, dass sich etwas ungutes anbahnt."
von Black Feather
26.07.2019 21:54
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)
Antworten: 340
Zugriffe: 12430

[Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Jalesch hört sich Garax Vorschlag an und gibt dann zur Antwort. "Ich sehe was ich tun kann. Wie sieht es mit Geld aus? Also für die Maultiere. Wir sollten uns allgemein im Kopf behalten uns außerhalb der Stadt zum Aufbruch zu treffen. Wenn eine kleine Gruppe mit vier Maultieren loszieht, welche mit ...
von Black Feather
22.07.2019 22:19
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 213
Zugriffe: 6172

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Nachdem die Frau aus der Unterkunft seltsame Gesten macht und weitere Geräusche erklingen, bewegt sich Dsantan auf die Frau zu. Die Magierin aus dem Gasthaus? Vermutlich ist sie für die Geräusche verantwortlich. "Salam aleikum, Sahiba. Gehe ich recht in meiner bescheidenen Annahme, dass ihr für die ...
von Black Feather
17.07.2019 21:53
Forum: Out Of Character
Thema: Spielsteinkampagne - OOC
Antworten: 1379
Zugriffe: 56385

Spielsteinkampagne - OOC

Ein hoch auf Einfallsreichtum und geistigen Erguss. :rolleyes: :(
von Black Feather
17.07.2019 21:52
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1574
Zugriffe: 64743

Spielsteinkampagne

Andreya und Daria fragen bei den Leuten an Deck nach und finden unabhängig voneinander mehrere Personen, die die Gesuchten kennen. Drei der Gesuchten - nämlich die Horasischen - sind bereits wieder Efferds ruf gefolgt, die Albernier wurden noch heute am Hafen gesehen. Zu Andreya meint jemand, dass z...
von Black Feather
17.07.2019 21:20
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)
Antworten: 340
Zugriffe: 12430

[Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

"Vor wilde Tiere macht man ein kleines Lagerfeuer oder ein Wachfeuer, das hält sie im Normalfall ab. Essen sollte man auf Ästen aufhängen um nichts anzulocken was etwas davon abhaben will. Drachen begegnen wir hoffentlich nicht und bezüglich des Geländes kann man sich die nötige Ausrüstung und etwa...
von Black Feather
17.07.2019 21:14
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 213
Zugriffe: 6172

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

"Ich finde schon, dass das wichtig ist." Antwortet Dastan und klingt sich rechtzeitig aus, bevor der Tänzer den Drachen bildet. Dann blickt er sich um, woher die Geräusche stammen.
von Black Feather
15.07.2019 22:25
Forum: Out Of Character
Thema: Spielsteinkampagne - OOC
Antworten: 1379
Zugriffe: 56385

Spielsteinkampagne - OOC

@Cherrie Die Antwort kommt morgen!
von Black Feather
15.07.2019 22:24
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)
Antworten: 340
Zugriffe: 12430

[Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

"Fernab der Straße sind die größte Gefahr die Natur selbst. Wilde Tiere, unwegsamen Gelände und in den Bergen bzw. Vorbergen eventuelle plötzliche Wetterumschwünge. Wegelagerer halten sich dort normal nicht auf, außer man befindet sich auf einer kleinen Nebenstraße, welche wir, wenn ich es richtig ...
von Black Feather
15.07.2019 22:15
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2124
Zugriffe: 59672

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

"Ich wäre auch bei Tee mit dabei. Wobei ich fast meinen würde, dass es immer noch ein Abenteuer ist und noch kein Zweites angefangen hat. Es fühlt sich eher wie ein Abschnitt, einen Szenenwechsel in einer Geschichte an." Das letztere meint Geron wohl eher theoretisch als ernsthaft eine Diskussion a...
von Black Feather
15.07.2019 22:12
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 213
Zugriffe: 6172

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Dastan blickt sich während des Tanzes um und meint dann so, dass Vadiro es gerade noch hören kann, andere müssten schon gut lauschen. "Vadiro, woher kommen die Zimbeln?" Seine Stimme klingt argwöhnisch und seine Muskeln werden sichtbar angespannt, bereit sich gegen was auch immer zu wappnen, vorausg...
von Black Feather
12.07.2019 21:55
Forum: Out Of Character
Thema: Spielsteinkampagne - OOC
Antworten: 1379
Zugriffe: 56385

Spielsteinkampagne - OOC

@@Feuer! Nur kurz zu Erklärung: Der Tempel selbst ist "unter Deck". "Ober Deck" sind efferdgefällige Handwerker und Verkäufer für Talismane usw. wie beschrieben.
von Black Feather
12.07.2019 21:53
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1574
Zugriffe: 64743

Spielsteinkampagne

"Oh, natürlich." Interessiert nimmt der Mann sich die Steine und begutachtet sie erst einmal mit der Hand und den Augen. Dann holt er eine kleine Lupe aus einer Tasche und schaut sich die Steine genauer an. "Vom Material her ohne Zweifel Bergkristall, beide sehr rein. Der Schliff wird heutzutage ga...
von Black Feather
10.07.2019 11:56
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Der Baum und das Mädchen
Antworten: 116
Zugriffe: 2871

[OOC] Der Baum und das Mädchen

Wie schaut es aus? Wollen wir das Tanzstück noch etwas rausschreiben oder gehen das Theater weiter durch?
von Black Feather
10.07.2019 11:55
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)
Antworten: 340
Zugriffe: 12430

[Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Vorsichtig öffnet Jalesch das Kartenetui, nimmt deren Inhalt andächtig heraus und breitet die Karte behutsam und ordentlich vor Ginkhal und Garax aus.

"Und, ist dies der Gegenstand, den ihr gesucht habt?" Er ist etwas aufgeregt und neugierig, kann er doch selbst nichts mit der Karte anfangen.
von Black Feather
10.07.2019 11:49
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2124
Zugriffe: 59672

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Geron legt das Gepäck ab und sortiert schon einmal, was nach seiner Kenntnis für das Lager wichtig ist. Dann lauscht er dem Gespräch zwischen dem Magier und dem Elfen. Nachdem der Gaukler den Wortwitz kapiert hat muss auch er aus voller Brust mitlachen. Als er sich wieder etwas im Griff hat meint er...
von Black Feather
10.07.2019 11:09
Forum: Out Of Character
Thema: Spielsteinkampagne - OOC
Antworten: 1379
Zugriffe: 56385

Spielsteinkampagne - OOC

Cherrie hat geschrieben:
27.06.2019 23:24
naja, klappern wir die 3 Dinge ab, die noch offen sind?
-> Daria und Andreya suchen die Matrosen?
Habe keine weiteren Örtlichkeiten dazu gesehen, daher einfach mal per Würfelfunktion.

1 Hafen allgemein
2 Hafen Anlagestelle
3 Efferd-Tempel


[dice:3rs2y1ju]1856859:0[/dice:3rs2y1ju]