Die Suche ergab 91 Treffer

von Dealson
02.03.2019 16:44
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: DSA 4.1 - Neue Profession - Elementarer Paktträger
Antworten: 10
Zugriffe: 1499

DSA 4.1 - Neue Profession - Elementarer Paktträger

Also... Meistens funktioniert soetwas nicht. Die anderen Spieler werden dich ziemlich schnell als "Elementarhexe" einordnen; weiterhin sorgt solche Heimlichkeit dafür, dass du häufig dein tolles Zeug nicht nutzen kannst, ohne dich zu verraten. Ich würde von dem Heimlichkeitsaspekt abraten....
von Dealson
17.02.2018 21:16
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Gruppe/SL Problem bei der Spielleitung "Über den Greifenpass"
Antworten: 16
Zugriffe: 2712

Gruppe/SL Problem bei der Spielleitung "Über den Greifenpass"

Die Haltung der Spieler scheint aus Pc-Spielen importiert zu sein. Man wird immer reicher, immer mächtiger. Natürlich ist ein dsa Abenteuer letztlich 'designed to win', aber wie man etwa an dem Erfolg von dark souls sehen kann, erzeugt Risiko Spannung. Als Meister hast du keine Fehler begangen, aber...
von Dealson
10.02.2018 19:47
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakterwahl für neuen SC in der Gruppe
Antworten: 12
Zugriffe: 2255

Charakterwahl für neuen SC in der Gruppe

Wenn die Heldengruppe aus Personen mit viel Ego besteht und der neue Spieler Spaß daran hätte, wäre ein Diener eventuell ganz nett. Vielleicht ein Unfreier gar? Etwas Handwerk (Kochen, Kleider flicken, Holzarbeiten) plus seltene Vorteile ( eidetisches Gedächtnis, Empathie?) sollten dem guten seine N...
von Dealson
10.02.2018 19:39
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ideensuche zur Charakterdarstellung
Antworten: 27
Zugriffe: 3081

Ideensuche zur Charakterdarstellung

Eine Möglichkeit wäre, dass deine Hexe ein absolut egozentrisches Weltbild besitzt und auf die Außenwelt projiziert. Alles positive geschieht natürlich, um sie zu erfreuen und wegen ihrer Präsenz. Negative Ereignisse hingegen stellen Dissonanzen in der natürlichen Ordnung dar und gehören bereinigt. ...
von Dealson
24.10.2017 12:09
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Rüstungen und Stabzauber
Antworten: 6
Zugriffe: 1388

Rüstungen und Stabzauber

Ist das Resultat dann nicht einfach ein Krieger in Dose mit Zauberschwert? Das wäre leichter mit einem 'Besonderen Besitz' zu haben, irgendein altes Erbstück in der Hand eines Schwertgesellen oder Soldaten. Der wird auch nicht gesetzlich belangt oder von Kirchen angefeindet. Weiterhin hat er einen s...
von Dealson
24.10.2017 11:57
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schelmischer Einbrecher?
Antworten: 38
Zugriffe: 4725

Schelmischer Einbrecher?

Anscheinend sind Schelme tatsächlich weit zerstörungswilliger, als ich dachte... Aber bei der zweiten Aussage bleibe ich. Mit 'na aber der der Schelm findet es halt witzig' kann man alles begründen und verliert dabei gleichzeitig aus dem Auge, dass auch der Schelm will, dass andere es witzig finden....
von Dealson
21.10.2017 20:37
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampf mit Zweililien
Antworten: 5
Zugriffe: 2385

Kampf mit Zweililien

Ein Waffenmeister mit gezieltem Stich und Todesstoß ist nicht möglich. Laut WDS (S.190) ist nur ein neues Manöver möglich. Ob der gezielte Stich alleine möglich ist, hängt von deinem Meister ab. Wenn du Glück hast, winkt der das durch. Und um ehrlich zu sein, wer den GS hat, wird den TS nie brauchen...
von Dealson
21.10.2017 20:14
Forum: Spieleinstieg
Thema: Dumme Fragen von einem Neueinsteiger
Antworten: 5
Zugriffe: 3222

Dumme Fragen von einem Neueinsteiger

Gib nur nicht auf ^.^
Du kannst nicht verlieren, du bist der Meister.
Hab keine Angst vor Fehlern :wink:
Kreativität ist der Schlüssel, aber kreativ sind wir alle.
Meistern ist wie Autofahren. Wenn alle das können, kannst du es auch lernen. Und Unfälle gehören dazu.
von Dealson
21.10.2017 20:02
Forum: Spieleinstieg
Thema: Lore kennenlernen
Antworten: 11
Zugriffe: 4085

Lore kennenlernen

Es gibt da ein Spiel ... Anno Bosparans Fall... (~~~alles nur geklaut, ohhh oh, ohh oh~~~)
Selbst wenn man wenig weiß, macht es Spass, finde ich.
von Dealson
21.10.2017 19:56
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schelmischer Einbrecher?
Antworten: 38
Zugriffe: 4725

Schelmischer Einbrecher?

Nur um es gesagt zu haben, in meinen Augen ist ein schelmischer Einbrecher ein Widerspruch in sich. Ich bin ein Vertreter der Ansicht 'Sachschaden ist Schaden' (und der Ansicht Schelme sind NSCs und an besten ganz weit weg :rolleyes:). Und die Robin-Hood-Argumentation ist insofern etwas unpassend, d...
von Dealson
21.10.2017 19:51
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zwerg reisefähig machen
Antworten: 9
Zugriffe: 3043

Zwerg reisefähig machen

Der Zwerg ist der Klotz am Bein ?
Habt ihr keine ... ich weiß nicht ... Magier, Adligen, Schnösel oder Damen der Gesellschaft in der Gruppe?
von Dealson
25.01.2015 02:09
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Gardianum vs Dämonen
Antworten: 4
Zugriffe: 1400

Re: Gardianum vs Dämonen

Ich verspreche mich zu bessern :(
von Dealson
21.01.2015 00:15
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hallen der Weisheit - Zutritt
Antworten: 10
Zugriffe: 1777

Re: Hallen der Weisheit - Zutritt

Nun, ich denke damit habe ich eine Beschäftigung für die off-time der nächsten zehn Jahre des Chars gefunden... Der arme sucht verlorenes Wissen in den Hallen.

Vielen Dank für die Antworten!
von Dealson
21.01.2015 00:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Gardianum vs Dämonen
Antworten: 4
Zugriffe: 1400

Gardianum vs Dämonen

Sehr geehrte Gemeinde, wir haben uns heute hier versammelt, um zu bewundern, wie das sich langsam verbreitende Wissen um die Zauberformel "Gardianum Zauberschild" die Bedrohung, welche die Diener der Niederhöllen einst für uns gewesen sind, zu einem Schatten seiner selbst abzudämpfen. Prei...
von Dealson
18.01.2015 19:42
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hallen der Weisheit - Zutritt
Antworten: 10
Zugriffe: 1777

Re: Hallen der Weisheit - Zutritt

ja das klingt gut
von Dealson
18.01.2015 18:33
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hallen der Weisheit - Zutritt
Antworten: 10
Zugriffe: 1777

Hallen der Weisheit - Zutritt

Sehr geehrter Besucher dieser heiligen Hallen, heute stellt sich die Frage nach einer Regeung des Zugriffsrechts auf unseren größten Schatz: Das hier gehortete Wissen. Darf ich um Eure Ansicht bitten? Anders gesagt: Ein Akoluth der Herrin erfragt Zutritt zu den Hallen um nach eigenen Angaben "m...
von Dealson
25.09.2014 16:50
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Diskussion zu Waffengattung Kettenstäbe
Antworten: 13
Zugriffe: 2412

Re: Diskussion zu Waffengattung Kettenstäbe

Der Kettenstab ist super, wenn man ihn nicht über Kettenwaffen, sondern per Raufen mit Versteckter Klinge führt. Der Vorteil hierbei sind die enormen Passivboni der Waffe, die oben schon angemerkt wurden.
Ob das noch aktuell ist, weiß ich aber nicht. Ich hab das aus dem alten Aventurischen Arsenal.
von Dealson
31.08.2014 01:14
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Was kann ein Boroni eigentlich?
Antworten: 23
Zugriffe: 2825

Re: Was kann ein Boroni eigentlich?

@Brynjar:
Vielleicht dann auf nen Travia-Geweihten wechseln ? für den passt dieser vorschlag besser =)
von Dealson
28.08.2014 17:42
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Phex-Liturgien - Heimlich laut beten?
Antworten: 8
Zugriffe: 1625

Re: Phex-Liturgien - Heimlich laut beten?

Ja wunderbar, das macht das ganze doch viel anwendbarer!
Vielen Dank für die Hilfe :)
von Dealson
28.08.2014 14:18
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Phex-Liturgien - Heimlich laut beten?
Antworten: 8
Zugriffe: 1625

Re: Phex-Liturgien - Heimlich laut beten?

Nun nur bei "Verborgen wie der Neumond" steht explizit, dass das Gebet stumm gesprochen wird,
zumindest im WdG...
von Dealson
28.08.2014 13:29
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Phex-Liturgien - Heimlich laut beten?
Antworten: 8
Zugriffe: 1625

Phex-Liturgien - Heimlich laut beten?

Hallo Freunde, ich musste mich vor kurzem mit Phex-Liturgien auseinandersetzen und dabei ist mir eine Unstimmigkeit aufgefallen. Sämmtliche Liturgien haben die Aussage "der Geweihte spricht ein Gebet und...". Dies beißt sich in meinen Augen mit der Heimlichkeit von Phex-Geweihten, welche f...
von Dealson
24.08.2014 09:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Schutz des Dolches
Antworten: 9
Zugriffe: 1678

Re: Schutz des Dolches

Also ... wenn der Spieler die 1,5k AP investiert hat, finde ich es nur gerecht, wenn es ihm auch mal deutlich hilft.
Außerdem gibt es doch auch einen für alle verfügbaren Zauber, der das gleiche tut, oder ?
von Dealson
21.08.2014 23:40
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Mächtiger Vertrautenhund
Antworten: 22
Zugriffe: 2638

Re: Mächtiger Vertrautenhund

Eigendlich bin ich auf den Erzgeoden gekommen, weil ich einen Vertrautenhund mal ganz nett fände :) Ein Vertrautenbär hat natürlich auch was ... An schönsten finde ich bisher die Khorambestie, auch vom Aussehen her. Ich sollte dann vielleicht die Tulamidenlande meiden... Vielleicht kann ich dann dur...
von Dealson
20.08.2014 19:18
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Mächtiger Vertrautenhund
Antworten: 22
Zugriffe: 2638

Re: Mächtiger Vertrautenhund

Ich habe gerade gesehen, dass für machtvolle Vertrautenhunde doch Vorschläge geben werden, nämlich Wolf oder Khorambestie... Keine Bären :)
von Dealson
20.08.2014 17:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Mächtiger Vertrautenhund
Antworten: 22
Zugriffe: 2638

Mächtiger Vertrautenhund

Hallo Freunde, ich hätte gerne eure Meinung, was ein passendes Tier für den Vorteil "Mächtiger Vertrauter" bei einem Erz-Geoden wäre, welche meistens Hunde ("Weiße Berghunde") besitzen. Im WdH steht bei dem Vorteil, Vorschläge wären im WdZ bei den Professionen angegeben, dies zäh...
von Dealson
03.08.2014 09:29
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Material des Beginner-Magierstabs (eines Kunchomers)
Antworten: 10
Zugriffe: 1472

Re: Material des Beginner-Magierstabs (eines Kunchomers)

Ah das ist gut zu hören.
Ich war mir nicht sicher, ob sie den Teil mit den schlechten Hölzern nicht bloß vergessen hatten.
von Dealson
01.08.2014 23:33
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Material des Beginner-Magierstabs (eines Kunchomers)
Antworten: 10
Zugriffe: 1472

Re: Material des Beginner-Magierstabs (eines Kunchomers)

@Thorgrimma:
Weißt du vielleicht noch den Namen des Soloabenteuers?
von Dealson
01.08.2014 23:03
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Material des Beginner-Magierstabs (eines Kunchomers)
Antworten: 10
Zugriffe: 1472

Material des Beginner-Magierstabs (eines Kunchomers)

Freunde des Arkanen, ich brauche Eure Meinung! Wie wir alle wissen, beginnen Magier mit einem gebundenen Zauberstab. Nun kam bei uns die Frage auf, welches Material dieser Stab hat. Die Suchfunktion hat mir erzählt, dass einige Leute meinen, dass dieser Stab ohne Materialmodifikationen sei. Mein Pro...
von Dealson
08.07.2014 12:38
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Alchimistische Stinktöpfchen Encounterdominierend
Antworten: 79
Zugriffe: 4573

Re: Alchimistische Stinktöpfchen Encounterdominierend

Meine Erfahrung zeigt, dass sich derlei Blödsinn ganz von selbst regeneriert. Irgendwann wird dem "Stinktöpfchenalchimistenspieler" die Sache langweilig werden und er sucht sich etwas Neues. Auch das hatten wir schon. Ich tendiere daher immer noch dazu, dem Spieler seinen Spaß zu lassen. ...
von Dealson
05.07.2014 12:58
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Fernrohr
Antworten: 10
Zugriffe: 2737

Re: Fernrohr

Was hast du mit dem Ding vor, dass du es hier in "Kämpfer und Gefechte" postest ? .__.
Ansonsten, evtl gibt es interessate magische Möglichkeiten für so eein Fernrohr ?