Die Suche ergab 48 Treffer

von Ho Lee Fuk
21.03.2024 10:10
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Siebenstreich - Alternativen zu den offiziellen Zügen
Antworten: 19
Zugriffe: 2043
Geschlecht:

Siebenstreich - Alternativen zu den offiziellen Zügen

Danke! Ja, das wäre ein guter Tipp gewesen, bevor wir Winter des Wolfes gespielt haben. Also vor knapp 2 Jahren... Das ist eben der Preis dafür, dass ich nicht alle Abenteuer im Voraus gelesen und geplant habe, sondern das über die Jahre Stück für Stück angegangen bin (wir spielen seit 2017 an der K...
von Ho Lee Fuk
12.03.2024 15:18
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Siebenstreich - Alternativen zu den offiziellen Zügen
Antworten: 19
Zugriffe: 2043
Geschlecht:

Siebenstreich - Alternativen zu den offiziellen Zügen

Peter82 hat geschrieben: 05.03.2024 18:14 Schau dir mal "Die Geheimnisse von Kendoria" oder "Die Dunklen Pfade des Drachenfels" an. Beide bieten viel Potential für die Suche nach den Kelchen.
Peter82, ich finde für keinen der beiden Titel etwas im Netz. Auf was beziehst Du Dich da?

Gruß
Ho
von Ho Lee Fuk
05.03.2024 11:19
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Siebenstreich - Alternativen zu den offiziellen Zügen
Antworten: 19
Zugriffe: 2043
Geschlecht:

Siebenstreich - Alternativen zu den offiziellen Zügen

Hey :) Sind grad an ähnlicher Stelle. Hab tatsächlich sehr viel an „Siebenstreich“ verändert und es dafür auch erstmal komplett zerlegt. Eis: Gabs bei uns als erstes zu erobern, hatte Mengbillar mit um mit dem Frevel am Tempel in Bjaldorn den Kelch zu pervertieren (Steppenwind-Abwandlung), somit ko...
von Ho Lee Fuk
07.02.2024 17:05
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Siebenstreich - Alternativen zu den offiziellen Zügen
Antworten: 19
Zugriffe: 2043
Geschlecht:

Siebenstreich - Alternativen zu den offiziellen Zügen

Vielleicht diese beiden hier? Danke für den Tip. Die beiden ABs kenne ich nicht, und sie scheinen viel Arbeit zu brauchen (zumindest nach den Bewertungen hier im Forum zu urteilen). Aber ich schaue sie mir mal an. Was mir jetzt noch eingefallen ist: einer der Kelche könnte ja bei den Druiden sein, ...
von Ho Lee Fuk
07.02.2024 08:52
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Siebenstreich - Alternativen zu den offiziellen Zügen
Antworten: 19
Zugriffe: 2043
Geschlecht:

Siebenstreich - Alternativen zu den offiziellen Zügen

Vielen Dank an Euch für die Ideen. Ich habe jetzt mal folgende Abenteuer mitgenommen: A97 Zyklopenfeuer - Das klingt nach perfektem Fit. A 116.2 – Das letzte Banner im Band „Kreise der Verdammnis“ - hier warte ich mal ab, wie Brogars Blut wird. Das darf ich als Spieler erleben, danach kann ich beurt...
von Ho Lee Fuk
04.02.2024 12:24
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Seeschlacht von Andalkan - Ist Borbarads Tobrieninvasion wirklich davon abhängig?
Antworten: 24
Zugriffe: 2165
Geschlecht:

Seeschlacht von Andalkan - Ist Borbarads Tobrieninvasion wirklich davon abhängig?

Es werden hier ja zwei unterschiedliche Fragen diskutiert: - Sollte es den Helden möglich sein, diese Schlacht zu gewinnen bzw. zumindest einen Teilerfolg zu erzielen? - Wenn sie hier siegreich sind: welche Auswirkungen hätte das dann? Das sind IMHO zwei völlig unterschiedliche Dinge . Die erste Fra...
von Ho Lee Fuk
03.02.2024 23:29
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Maraskanischer SC in der G7
Antworten: 22
Zugriffe: 2091
Geschlecht:

Maraskanischer SC in der G7

Ich stelle mir den Charakter schwierig vor, wenn es eine waschechte Maraskanerin mit Abneigung gegenüber der Besatzung ist, von wegen "warum diesen Pennern helfen?", siehe die anderen Beiträge. Meine Empfehlung wäre bei der Erstellung / dem Hintergrund zu betonen, dass die Magierin zwar du...
von Ho Lee Fuk
03.02.2024 17:37
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Siebenstreich - Alternativen zu den offiziellen Zügen
Antworten: 19
Zugriffe: 2043
Geschlecht:

Siebenstreich - Alternativen zu den offiziellen Zügen

Die 12 zum Gruße! Ich stecke gerade in der Vorbereitung von Siebenstreich, und möchte vor dem Finale RdE noch ein paar Schmankerl rausholen. Die ersten beiden Züge waren schon Highlights, vor allem unser Zug durch die Dämonenbrache mit Wahnsinns-Regeln aus der Cthululu-Erweiterung war groß (habe ich...
von Ho Lee Fuk
29.01.2024 23:46
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: SG4.2 Siebenstreich
Antworten: 5
Zugriffe: 4993
Geschlecht:

SG4.2 Siebenstreich

Ich teile mal meine Erfahrungen mit dem Abenteuer, was bei uns geklappt hat, was wir weggelassen haben etc… Da wir es derzeit noch spielen, werde ich den Beitrag dann schrittweise ergänzen. Eine zusammenfassende Bewertung gebe ich erst ab, wenn ich alle Teile gemeistert habe. Der erste Zug: Ayla hat...
von Ho Lee Fuk
21.12.2023 16:19
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Nachgezeichnete Karte der Dämonenbrache bei Gareth ohne Symbole für Spieler
Antworten: 6
Zugriffe: 2987
Geschlecht:

Nachgezeichnete Karte der Dämonenbrache bei Gareth ohne Symbole für Spieler

Danke für die Karte, werde die bald bei Siebenstreich brauchen. Hast Du auch eine Legende für die verschiedenen Symbole?
Gruß
Ho
von Ho Lee Fuk
18.05.2023 08:57
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: SG3.3 Rohals Versprechen
Antworten: 9
Zugriffe: 6247
Geschlecht:

SG3.3 Rohals Versprechen

Wir sind kurz vor der Ankunft in Drakonia, daher kann ich schon einmal eine Einschätzung abgeben. RV war auf jeden Fall das AB, das mir am meinsten Kopfschmerzen vorher bereitet und die meiste Arbeit in der Vorbereitung gemacht hat. Aber ich würde sagen, dass es sich gelohnt hat (daher auch 5 Punkte...
von Ho Lee Fuk
17.11.2022 23:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure Meinung ist gefragt: Wie gefiel euch die G7 (und das ganze Setting)
Antworten: 94
Zugriffe: 9083
Geschlecht:

Eure Meinung ist gefragt: Wie gefiel euch die G7 (und das ganze Setting)

Ich gebe auch mal meinen Kommentar ab als einer derjenigen, die positiv abgestimmt haben. Wie spielen gerade in einer Gruppe die 7G (Version 4.1), sind post-Eslamsbrück, ich erlebe gerade als Spieler Winder des Wolfes, danach kommt Rohals Versprechen. In einer anderen Gruppe hat eine Mitspielerin Ao...
von Ho Lee Fuk
16.11.2022 22:12
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: SG1.3 Grenzenlose Macht
Antworten: 41
Zugriffe: 18844
Geschlecht:

SG1.3 Grenzenlose Macht

Ich habe das Abenteuer gerade als Spieler erlebt und danach durchgelesen. Selbst leite ich in einer anderen Gruppe die G7, aber damals hatten wir GM ausgelassen. Ich kannte es also nicht, und habe mich mit einem praiosgläubigen Ritter freudig gespannt darauf eingelassen. Bei meiner Bewertung fließt ...
von Ho Lee Fuk
30.06.2022 16:12
Forum: Downloads
Thema: Stätten Aventuriens v2 - DSAForum Aktionen
Antworten: 36
Zugriffe: 9883
Geschlecht:

Stätten Aventuriens - DSAForum Aktionen

:6F: :6F: echt klasse, vielen Dank an alle Beteiligten!
von Ho Lee Fuk
30.06.2022 11:25
Forum: Romanbewertungen
Thema: (PS09) Echsengötter
Antworten: 4
Zugriffe: 2351
Geschlecht:

(PS09) Echsengötter

Der Band war IMO ok. Die Story bei den Echsen hatte Zug, auch wenn es an manchen Stellen doch irgendwie an den Haaren herbeigezogen war. Die Handlungen der Echsen haben mir bei den zwei Malen als Spieler nicht ganz eingeleuchtet, das wurde im Roman nicht viel besser. Vor allem: was sollte die daran ...
von Ho Lee Fuk
07.04.2022 20:47
Forum: Romanbewertungen
Thema: (PS08) Elfenkrieg
Antworten: 4
Zugriffe: 2104
Geschlecht:

(PS08) Elfenkrieg

Diesen Band fand ich wieder richtig gut, aber das lag nur an Beorns Part in Tie'Shianna. Das war spannend und hatte eine gute Atmosphäre. Phillies Part war - wie gewohnt - öde. Die ganze Gruppe wirkt unglaubwürdig, langweilig. Leomara und Mirandola müssen wir Plots herhalten, das sagt schon alles au...
von Ho Lee Fuk
07.04.2022 20:42
Forum: Romanbewertungen
Thema: (PS07) Rosentempel
Antworten: 6
Zugriffe: 3511
Geschlecht:

(PS07) Rosentempel

Ein sehr anstrengender Band IMO. Gerade die Parts von Philli lese ich nur noch quer, so viel lahmes und zeitschindendes BlaBla. Über Zidaine wurde oben ja alles gut beschrieben, da schließe ich mich an. Dass die Nummer mit Praioslob ohne Konsequenzen bleibt, ist für mich sinnfrei, lustlos, einfach n...
von Ho Lee Fuk
31.01.2022 15:03
Forum: Romanbewertungen
Thema: (PS06) Totenmeer
Antworten: 5
Zugriffe: 3796
Geschlecht:

(PS06) Totenmeer

Was ein krasser Kontrast zum miserablen vorherigen Band. Hier konnte ich es kaum aus der Hand legen, endlich Spannung, sich entwickelnde Plots, einigermaßen nachvollziehbare Charaktere. Dass Phillie und seine Crew kaum vorkamen, trägt da natürlich zu bei. Als Beorn-Saga 5 Punkte, so sollte es weiter...
von Ho Lee Fuk
31.01.2022 14:58
Forum: Romanbewertungen
Thema: (PS05) Schlangengrab
Antworten: 9
Zugriffe: 5873
Geschlecht:

(PS05) Schlangengrab

Ich fand das Buch eine Zumutung. Nach dem zugegebenermaßen tollen Epilog kam hunderte Seiten gefühlt nix an Handlung. Besonders im Phillie-Strang wurden banalste Szenen in Echtzeit beschrieben, zum gefühlt 300sten Mal durften wir lesen, dass Phil doch so gern König der Meere werden möchte und Shaya ...
von Ho Lee Fuk
23.01.2022 17:29
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: SG1.2 Unsterbliche Gier
Antworten: 25
Zugriffe: 13701
Geschlecht:

SG1.2 Unsterbliche Gier

Ich meistere es gerade zum zweiten Mal und bin erneut begeistert von den Möglichkeiten und der Stimmung, die das AB hergibt. IMHO das beste in der G7 (wobei ich bisher auch in der anderen Gruppe nur bis GBBG gekommen bin) und auf jeden Fall eines der Top-ABs, die ich kenne. Die kritischen Anmerkunge...
von Ho Lee Fuk
11.01.2022 16:06
Forum: Romanbewertungen
Thema: (PS04) Silberflamme
Antworten: 7
Zugriffe: 5001
Geschlecht:

(PS04) Silberflamme

Fazit: auf jeden Fall viel besser als Part III. Sogar Zidaine kriegen sie im Laufe des Buchs immer besser hin, da kam tatsächlich etwas Glaubwürdigkeit in die Person. Das Buch war für mich auf dem besten Weg zu 5 Punkten, aber dann kommt dieses runzdämliche Ende. Erst lassen sich alle von der Elfe ü...
von Ho Lee Fuk
30.12.2021 13:10
Forum: Romanbewertungen
Thema: (PS03) Die Wölfin
Antworten: 7
Zugriffe: 5131
Geschlecht:

(PS03) Die Wölfin

Der bisher schwächste Band, auf jeden Fall. Schon als Spieler war das die langweiligste Episode, von daher hatte ich auch nicht mehr Spannung im Buch erwartet. Gefallen haben mir alle Parts von Beorn, ob im Himmelsturm oder auch später. Zu Pardonas Motivation habe ich meine Einschätzung bei Band PS0...
von Ho Lee Fuk
14.12.2021 12:15
Forum: Romanbewertungen
Thema: (PS02) Himmelsturm
Antworten: 15
Zugriffe: 7738
Geschlecht:

(PS02) Himmelsturm

Ich fand den Roman klasse. Als ehemaliger Spieler war der Himmelsturm das beeindruckenste, was ich jemals im DSA gespielt habe. Das nochmal zu erleben, war klasse. Die Figuren sind nicht alle gleich gut ausgearbeitet, aber trotzdem noch insgesamt sehr gut. Die inneren Konflikte sind nicht immer glau...
von Ho Lee Fuk
14.12.2021 11:46
Forum: Romanbewertungen
Thema: R061: Westwärts, Geschuppte!
Antworten: 39
Zugriffe: 17924
Geschlecht:

R061: Westwärts, Geschuppte!

Ich musste mich zwischendurch echt zwingen, ihn beim zweiten Anlauf wenigstens zu Ende zu lesen. Ab der Mitte wird es etwas besser, daher noch 2 Punkte.
von Ho Lee Fuk
14.12.2021 11:44
Forum: Romanbewertungen
Thema: (PS01) Nordwärts
Antworten: 17
Zugriffe: 10846
Geschlecht:

(PS01) Nordwärts

Ich hatte den Roman eine Weile rumliegen und bin wegen der schelchten Bewertungen hier drumrumgeschlichen. Ich muss aber sagen, dass es wirklich ein gut geschriebenes Werk ist, nicht nur im Vergleich zu sonstigen eher flachen DSA-Werken. Der Prolog hat mich aber auch etwas genervt. Ich habe damals G...
von Ho Lee Fuk
14.12.2021 11:35
Forum: Romanbewertungen
Thema: R035: Der Schwertkönig
Antworten: 64
Zugriffe: 18859
Geschlecht:

R035: Der Schwertkönig

Ich haben beiden Romanen zum Schwertkönig 2 Punkte gebeben. Keine Ahnung, ob es Absicht war, ihn wie eine Mischung aus Donald Trump und Lothar Matthäus darzustellen, aber das ist zumindest gelungen. Ein überheblicher Trottel wird da beschrieben, der nicht genug bekommt, sich selbst zu feiern. Hat mi...
von Ho Lee Fuk
18.04.2021 16:54
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Abenteuer im prä-Borbarad Warunk?
Antworten: 7
Zugriffe: 1982
Geschlecht:

Abenteuer im prä-Borbarad Warunk?

Genau, wir pausieren die G7 immer wieder mal kurz und machen einen Zeitsprung zurück in beschaulichere Zeiten. Mit Anfängerhelden wollen wir Tobrien ganz naiv erleben mit einfachen Szenarien, die nicht viel Tiefgang brauchen. Drachentöter klingt schon mal sehr gut, vielen Dank für den Tipp! Das werd...
von Ho Lee Fuk
18.04.2021 09:10
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Abenteuer im prä-Borbarad Warunk?
Antworten: 7
Zugriffe: 1982
Geschlecht:

Abenteuer im prä-Borbarad Warunk?

Guten Morgen in diesen namenlosen Zeiten, ich wollte mal kurz die Schwarmintelligenz anbohren. Wir spielen momentan Goldene Blüten und wollen im Anschluss die Meisterrolle aufteilen und ein paar Abenteuer zeitlich früher in Tobrien spielen. Die Idee dabei ist, Land und Leute vor der Invasion der Ver...
von Ho Lee Fuk
08.04.2021 11:26
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A127 Drei Millionen Dukaten
Antworten: 48
Zugriffe: 31983
Geschlecht:

A127 Drei Millionen Dukaten

3 Punkte als Spieler. Gut war - Anwerbung und Auftrag - Orga des Trecks Sehr gut war - Der Verlauf des Trecks, Aufbau der Bedrohung, der Überfall - Das Tal der Goblins Anstrengend war - Dass Stoerrebrand auf den Goblinüberfall besteht. Was ein blöder Plan, bei dem dermaßen viel schief gehen kann. Wa...
von Ho Lee Fuk
08.04.2021 11:06
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A207 Schloss Strobanoff
Antworten: 37
Zugriffe: 17915
Geschlecht:

A207 Schloss Strobanoff

Disclaimer: Ich habe es nur als Spieler erlebt und nicht gelesen. Und bin nach Durchsicht des Forums erstaunt, was man wohl alles da rausholen kann. Meine Bewertung (2 Punkte) bezieht sich also rein auf mein Spielerlebnis. Und ich hatte bei Schloss Strobanoff einen meiner frustrierensten DSA-Abende ...