Die Suche ergab 6 Treffer

von Assaltaro
14.07.2019 15:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hobbys ?!
Antworten: 59
Zugriffe: 1741
Geschlecht:

Hobbys ?!

Nria hat geschrieben:
14.07.2019 15:20
interessiert sich sehr für Höhlentiere. Leider hat sie Angst vor Insekten und die meisten Höhlentiere sind Insekten oder Spinnentiere (auch das war mir bei der Charaktererstellung irgendwie nicht klar ).
Ok das ist irgendwie witzig, da es sich doch ziemlich mit der Realität decken dürfte. Zumindest Spinnen lieben ja dunkle und feuchte Ecken.
von Assaltaro
12.07.2019 09:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hobbys ?!
Antworten: 59
Zugriffe: 1741
Geschlecht:

Hobbys ?!

Die üblichen Helden führen aber eh allesamt ein recht besonderes Leben und sind kaum in die normale Arbeiterschicht eingebunden.
von Assaltaro
11.07.2019 22:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hobbys ?!
Antworten: 59
Zugriffe: 1741
Geschlecht:

Hobbys ?!

Hm ich glaube die Trennung ist aber zu hart.
Ich würde z.b. bei mir Ski fahren durchaus als Hobby sehen, aber es erfüllt kaum deine Definition, denn a) muss dafür Schnee liegen und b) muss man dafür schon mal mehrere Tage am Stück in richtiges Gebirge fahren (unser Lieblingsgebiet ist immerhin 4 Stunden entfernt)
von Assaltaro
11.07.2019 12:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hobbys ?!
Antworten: 59
Zugriffe: 1741
Geschlecht:

Hobbys ?!

So neuzeitlich ist das nicht. Im antiken Rom hatten die Badehäuser ja auch noch einen Sportplatz dabei. Allgemein ging der Besuch im Badehaus über das bloße "sauber werden" hinaus, was man also schon durchaus als Hobby oder Freizeitaktivität bezeichnen könnte, es wurde nur damals einfach nicht so genannt.
von Assaltaro
04.07.2019 12:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hobbys ?!
Antworten: 59
Zugriffe: 1741
Geschlecht:

Hobbys ?!

In der heutigen Welt sind das Hobbys, weil keine Notwendigkeit dafür besteht.
Aber sonst sind das abgesehen von der Militärtaktik Dinge die eine Heldengruppe sowieso irgendwann können muss. (in den üblichen Abenteuern)
von Assaltaro
04.07.2019 10:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hobbys ?!
Antworten: 59
Zugriffe: 1741
Geschlecht:

Hobbys ?!

Bei meinen Helden ist es meistens irgendwas Künstlerisches wie Tanzen, Musizieren, Singen.
Nicht ganz so häufig Malen und Zeichnen. Eine kleine Ausnahme ist noch meine Rondra Geweihte, welche gerne schnitzt.

@Vasall das würde ich nun alles nicht als Hobbys bezeichnen.

Ich finde ohne Hobbys fehlt durchaus etwas, man sollte sich zumindest Gedanken machen womit der Held seine Freizeit verbringt.
Es kommt schon immer wieder mal vor, dass man Plan x entwirft und ihn erst nachts durchführen will. Da kommt dann schon die Frage und was tun die Helden den restlichen Tag über? Irgendwie sollte man darauf ne Antwort haben, auch wenn es nicht ausgespielt wird, meine machen dabei eben sehr oft etwas mit Kunst.