Die Suche ergab 4 Treffer

von Assaltaro
09.09.2019 10:46
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Bestes Setting für DSA Computerspiel
Antworten: 42
Zugriffe: 7350
Geschlecht:

Bestes Setting für DSA Computerspiel

Ja stimmt. Vielleicht der Grund warum ich lange in der JRPG Ecke hängen blieb. Mir gingen die gesichtslosen Typen der westlichen Spiele ziemlich auf den Sack.
Aber wenn ich wenig Budget habe nehm ich lieber einen vorgegeben Charakter mit Story und passend in die Welt eingegliedert, als ne große Auswahl ohne Persönlichkeiten.

Ich denk deshalb gefielen mir die Deadalic Spiele viel besser als Drakensang obwohl ich eigentlich kein so großer Point and Click Fan bin.
von Assaltaro
09.09.2019 10:35
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Bestes Setting für DSA Computerspiel
Antworten: 42
Zugriffe: 7350
Geschlecht:

Bestes Setting für DSA Computerspiel

Auch bei Spielen aus den 90ern hatten einige Persönlichkeit. Ich sag nur Secret of Mana, das Kobold Mädchen ist einfach super.
von Assaltaro
05.09.2019 15:22
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Bestes Setting für DSA Computerspiel
Antworten: 42
Zugriffe: 7350
Geschlecht:

Bestes Setting für DSA Computerspiel

Klar ist hier Dragon Age das beste was ich kenne. Aber ein DSA Spiel mit Aventurien Feeling muss es ähnlich machen wenn nicht ein bestimmter Charakter vorgesetzt wird wie in Satinavs Ketten. Was natürlich kein RPG ist, aber bei Witcher sehen wir das auch ein RPG mit vorgegebenem Char super werden kann
von Assaltaro
04.01.2019 19:11
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Bestes Setting für DSA Computerspiel
Antworten: 42
Zugriffe: 7350
Geschlecht:

Bestes Setting für DSA Computerspiel

Bei verschiedenen Rassen, Kulturen und Professionen hast du in DSA wirklich das Problem, dass du fast für alles wählbare eine extra Geschichte oder zumindest extra Anfang brauchst.

Das ist zwar in Spielen wie Dragon Age ziemlich cool, wo jede Charakterklasse nen eigenen Einstig bekommt, aber bestimmt auch sehr aufwändig für die Entwickler. Vorallem hatte ich das Gefühl, dass das auch in der späteren Geschichte und nicht nur im Prolog wirklich Auswirkungen hatte und die Geschichte etwas anders verlief. (Genau kann ich es aber nicht sagen, da ich DA nur als Magier wirklich weiter gespielt habe)

Zurück zu „Bestes Setting für DSA Computerspiel“