Die Suche ergab 1 Treffer

von Assaltaro
14.06.2018 09:35
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sozialer Stand
Antworten: 14
Zugriffe: 1461
Geschlecht:

Sozialer Stand

Ich habe das auch in 4 schon immer so betrachtet, dass nun ein Kind einen etwas niedrigeren SO hat als die Eltern.
Ein Prinz oder Prinzessin wär also erst Stufe 4, wenn die Eltern (Königspaar) Stufe 5 sind, was Adel III entspricht.
Gut, nur bei Adel I geht das nicht mehr wirklich, Kinder von Adel I haben ebenfalls Adel I, da war das mit dem SO von 4 einfach genauer. Ich frage mich auch, warum das abgeschafft wurde.

Mit dem Adel habe ich hier aber gar nicht mal so ein Problem, sondern mich stört eher die große Gruppe der Freien. Das Standessystem unterscheidet jetzt einfach nicht mehr zwischen dem Straßenkind und dem Edelhandwerker, da beide frei sind.