Die Suche ergab 2 Treffer

von Assaltaro
25.03.2018 16:00
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Darstellungsprobleme und Kompatiblitätsprobleme von Raubeinen mit niedriger Ettikette
Antworten: 28
Zugriffe: 4550
Geschlecht:

Darstellungsprobleme und Kompatiblitätsprobleme von Raubeinen mit niedriger Ettikette

Andwari hat geschrieben: 25.03.2018 13:42@rebellisch & Co.
Bei einem "passiven" Charakter, der immer brav nickt und mitmacht, ggf. rechtzeitig schweigt oder Lippenbekenntnisse ablegt usw. ist es nach außen völlig egal, was der an obrigkeitslästerlichem Zeug denkt und fühlt - merkt ja keiner. Die aventurisch - ggf. funktionierende (!) - Gedankenpolizei hat genug damit zu tun all die zu bearbeiten, die eben nicht nur rebellisch fühlen - sondern daraus irgendwelche Handlungen ableiten oder das vmtl. demnächst tun werden. Es gibt genug NL-Kultisten, Paktierer, Verschwörer, Dämokraten, die wirklich irgendwelche "bösen" Dinge planen und in dieser Vorbereitungsphase auch schon mal was böses tun.
Dabei stellt sich aber immer das Problem, dass Charaktereigenschaften oder ähnliches, die nicht thematisiert werden, vollkommen uninteressant sind. Also wenn der Charakter eben seine Vorurteile gegenüber Adel etc nie auslebt, kann er sie gleich weglassen. Ähnliches gilt über irgendwelche Geheimnisse die nie ans Licht kommen sollen oder dürfen. Also muss da irgend ein Mittelweg her, der ist aber echt schwer zu finden.

Zurück zu „Darstellungsprobleme und Kompatiblitätsprobleme von Raubeinen mit niedriger Ettikette“