Die Suche ergab 2 Treffer

von Assaltaro
07.09.2017 15:15
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Katzenhexe
Antworten: 28
Zugriffe: 6692
Geschlecht:

Katzenhexe

Ja ich finde die steifen Pakete für Hexen eh unpassend. Schade, dass nur Elfen das System mit den Verrechnungspunkten haben, bei Hexen und Druiden hätte das wohl genauso viel Sinn gemacht.

Ein falsches Vertrautentier ist ja grundsätzlich erlaubt, stellt nur in der Hexengemeinschaft wohl wieder ein Minderheit dar. Balancingtechnisch ist es aber wohl vollkommen egal.
von Assaltaro
06.09.2017 13:25
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Katzenhexe
Antworten: 28
Zugriffe: 6692
Geschlecht:

Katzenhexe

Es gibt durchaus auch auf dem Land Katzenhexen, nur nicht ganz so viele wie in der Stadt.

Den Aspekt "wenig sozial" bzw. "Egoismus" würde ich streichen. Katzen jagen zwar meist alleine, leben aber in "Familien" ähnlich einer Sippe oder so. Den Anschein, dass Katzen wenig sozial sind, kommt daher, dass wir Menschen oft die Katzen bereits als Kitten von Artgenossen isolieren, dass sie nicht mehr lernen richtig mit anderen Katzen umzugehen. Aber wir haben immer zwei Katzen und wenn ich mir die ansehe, sind sie schon sozial. Die ersten zwei kannten sich schon mit 3 Monaten und ham immer aneinander gekuschelt geschlafen. Und als die Kätzin nicht mehr nach Hause kam, saß unser Kater wochenlang nur am Fensterbrett und sah raus (wohl in der Hoffnung, dass sie zurückkehrt). Als nächstes holten wir ihm ne jüngere Kätzin für die er immer am Futter Platz gemacht hat, damit die Kleine zuerst fressen kann. Gegenseitig geputzt haben sich bisher alle Konstellationen.