Die Suche ergab 234 Treffer

von Assaltaro
22.03.2019 20:17
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 903
Zugriffe: 31353
Geschlecht:

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ich hab schon ne Idee wie ich Siegfrid rausnehme und die Information verteile. Also keine Angst, reitet einfach mal zum Bärnwald, bzw. geht.

Aber gut dann würde ich denen im Tempel so viel Zeit lassen wie sie wollen, wenn es dich nicht stört.
von Assaltaro
15.03.2019 20:26
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 903
Zugriffe: 31353
Geschlecht:

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ja es ist so später Nachmittag und mit Samweis ist ausgemacht, dass wir das Gespräch mit dem Baron nur kurz zusammen fassen.
Ich nehme an, dass Siegfrid aber erst am nächsten Morgen losreiten will, die anderen werden euch denke ich noch Bescheid gesagt haben, dass sie in den Rahja Tempel vorgehen. Falls überhaupt sonst alle mitkommen.

Ich denke, dass Siegfrid so etwa vier Tage dafür brauchen wird. Die können wir dann aber überspringen, wenn Samweis wieder fit ist und ihr das Gespräch richtig beendet habt. Der Rest kann so lange im Rahjatempel fluffen und dann nur beschreiben, was ihr so die nächsten Tage macht.
von Assaltaro
11.03.2019 22:51
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 903
Zugriffe: 31353
Geschlecht:

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Also wenn ihr jetzt zu dem Baron oder Grafen wollt, brauch ich vielleicht ein paar Tage. Muss erst mal Schild des Reiches dazu befragen.
von Assaltaro
08.03.2019 23:15
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 903
Zugriffe: 31353
Geschlecht:

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Kommt spätestens am Montag. Das WE ist etwas voll
von Assaltaro
04.03.2019 18:51
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 903
Zugriffe: 31353
Geschlecht:

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

SamweisAnzeigen
Pandlarils Rückzugsort und Heimat ist das Auenherz, wohl eine Feenwelt und soll sich am Quell des Pandlaril im Bärnwald befinden. Dort war Siegfrid bisher noch nicht, mit dne einfachen Rittern redet die Fee lieber über Träume. Zudem ist das Auenherz vor den Menschen verborgen und zeigt sich nur dem der "reinen Herzens" ist.
Wer noch mehr darüber wissen dürfte ist die höchste Ritterin, welche nur selten von der Seite Pandlarils weicht, die Silberritterin. Sie streift entweder als ihre Botin durch den Bärnwald (Silfurn im Weidenschen) oder man trifft sie an der Fallinger Linde an der Reichsstraße zwischen Altnorden und Menzheim. Dort testet sie jene die nicht bereits als Kinder von der Feenritterschaft erzogen wurden, ob sie würdig sind den Rittern beizutreten.
von Assaltaro
02.03.2019 00:47
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 903
Zugriffe: 31353
Geschlecht:

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ihr könnt da den Abend gern noch zusammen fassen.
von Assaltaro
01.03.2019 21:02
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 903
Zugriffe: 31353
Geschlecht:

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ich geb da am WE noch Samweis ein paar Hinweise, die er schon haben dürfte. Kürzt das Ab ein wenig ab ^^
von Assaltaro
24.02.2019 18:37
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 903
Zugriffe: 31353
Geschlecht:

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Aus dem Vorhof könnt ihr von selbst rausgehen, das ist ja nicht so weit. Komplett aus dem Gebirge braucht ihr wohl wieder ne Übernachtung in der Höhle, ich würde nur die Rückreise nicht erneut ausspielen, außer ihr wollt eben in Espen was bestimmtes machen oder so
von Assaltaro
24.02.2019 14:54
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 903
Zugriffe: 31353
Geschlecht:

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Wohin wollt ihr dann zurück? Nur bis Espen oder gleich nach Altnorden? Oder in Großstadt (Baliho)?
von Assaltaro
21.02.2019 19:54
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 903
Zugriffe: 31353
Geschlecht:

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Sarafin hat geschrieben:
21.02.2019 19:38
Konkret aufgefallen ist es mir bei Arlinde und der Hexe. Mein Eindruck ist, dass immer gewartet wurde, bis alle Spieler einen Post gemacht haben, bevor wieder ein SL-Post kam. (Ist das richtig?) Das ist in meinen Augen unnnötig. Gerade Antworten auf Fragen können für meine Begriffe gerne als Zweizeiler gepostet werden. Dann verliert sich auch die Gefahr, dass Reaktionen ausbleiben, weil sie in der Masse der Interaktionen untergehen. (Eine Ausnahme davon bilden "krasse" Aktionen - Angriffe oder dergleichen, bei denen man den anderen SC die Chance geben sollte sie zu verhindern, bevor es eskaliert.)
Konkreter Verbesserungsvorschlag hier: Mehr kurze Postings als Reaktion auf SC-Handlungen.
Ja gerade bei der Hexe hatte ich oft auf alle gewartet, weil es (denke ich) eine wichtige Szene im Abenteuer darstellt. Ich hatte das in manchen FaBs schon stark anders erlebt, dass man manchmal an Dialogen oder Szenen kaum mehr mitwirken konnte, wenn man nur einmal am Tag online kommen kann, weil bis man von den Vorlesungen nach Hause kam die Szene schon wieder ein ganzes Stück weiter war. Im Grunde habe ich dann eher versucht wirklich nur maximal einen SL Post pro Tag zu bringen, damit jeder Gelegenheit hat zu reagieren. Kann ich aber vielleicht (je nach Zeit) auch wieder ändern und mehr kleine dazwischen schieben.
Sarafin hat geschrieben:
21.02.2019 19:38
Das zwanglose Einbinden von Hintergrund
Dass die Hexe Gunelde Curthan plötzlich auf sein Alter angesprochen hat, hat mich vollkommen überraschend erwischt und mir sehr gut gefallen. Kein bisschen gezwungen, sehr passend in der Situation. Schade, dass die Spielerin, deren SC es mitbekommen hat, uns mittlerweile verlassen hat. Aber dafür kannst du ja nichts.
Ja das versuche ich durchaus, auch wenn ich nicht immer alle Hintergründe im Kopf behalten kann. Wenn etwas konkretes eingebunden werden soll, könnt ihr mir das auch sagen. Die Frage ist nur immer, ob es irgendwo ins Abenteuer passt. PS: Gesucht Al'Anfa gehört nicht dazu :ijw:
Sarafin hat geschrieben:
21.02.2019 19:38
Das Player-Empowerment
Wir Spieler dürfen mit entscheiden bei der Gestaltung der Geschichte. Es war kein Problem, dass wir nach dem unfreiwilligen Bad im Weiler des Trutsteins in einem der Fischerhäuser Halt gemacht haben. Genauso war es kein Problem, dass die Runde bereits in den Bergen wieder umgedreht hat, als feststand: Das klappt so nicht.
Das sollte so sein! Ich habe aber auch schon erlebt, dass SL einen so genauen Plan vom Abenteuer hatten, dass eine Abweichung mehr oder weniger nicht geduldet wurde. Das läuft gut bei uns.
Das sehe ich jetzt auch bei linearem Abenteueraufbau als selbstverständlich an, aber ich weiß was du meinst bzgl mancher SL. Anders würde das nur bei einem Abenteuer mit IT Zeitdruck aussehen.
Sarafin hat geschrieben:
21.02.2019 19:38
Die Zerfaserung von Informationen
Wenn mich etwas nochmal interessiert, dann muss ich immer an drei Stellen suchen: a) AB-Thread, b) OOC, c) ggf. Discord. Ich persönlich bin ein großer Freund davon, dass alle Informationen im AB gebündelt werden, damit man eine Chance hat sie mittels der "Im Thread suchen"-Funktion aufzufinden. Curthan hat ja mittlerweile einige Zusammenfassungen gegeben und die Informationen dafür zusammenzusuchen war jetzt kein größeres Problem, hätte aber auch (noch) einfacher sein können. Konkretes Beispiel sind hier die Ergebnisse diverser Analys- und Odem-Proben. Natürlich kann ich mir das auch extern selbst zusammenkopieren, aber es ist ja auch sehr leicht möglich das unnötig zu machen.
Konkreter Verbesserungsvorschlag ist also: Ergebnisse solcher Proben, die ggf. später noch einmal zu Rate gezogen werden könnten, grundsätzlich als Spoiler ins AB posten, auch wenn die Probe im OOC steht.
Ja stimmt, da hatte ich manchmal gewechselt, weil ich noch nicht so genau wusste, wo ich die Information lieber unterbringe. Spoiler im IT Teil habe ich immer versucht zu vermeiden, weil das am Ende ziemlich hässlich aussieht. Aber da richte ich mich dann nach euch, ob ihr da Spoiler wollt oder das Wissen auch ohne Trennen könnt.
von Assaltaro
20.02.2019 10:21
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 903
Zugriffe: 31353
Geschlecht:

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

@Loirana ok, dann lass ich in Zukunft wieder etwas mehr Zeit zum Fluffen. Hatte nur teilweise das Gefühl ich "treibe" zu wenig und es wird zäh.

@DriveZ das freut mich wirklich, vielen Dank für das Lob. Und trau dich ruhig mit dem Leiten, ich finde es sogar irgendwie einfacher als am Tisch, man kann länger nachdenken wie die Welt passend reagiert

@Samweis Grundsätzlich eine interessante Idee. Ließe sich vielleicht später mal durch ein Abenteuer mit Rahja Bezug machen oder ich spiel in nem anderen FaB mal eine meiner Rahjanis zusammen mit Siegfrid. Schön fände ich es aber, wenn du die Prinzipientreue nicht völlig abbaust, immerhin wurde ihm das von früher Kindheit an eingetrichtert.
von Assaltaro
15.02.2019 20:42
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 903
Zugriffe: 31353
Geschlecht:

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Auch als SL find ich die Szene gerade herrlich, sowas bringt wirklich viel mehr als ein Gruppenwipe ^^

Damit ist Kapitel 2 aber auch abgeschlossen und es gibt 100 AP
Ich spiele ohne die Lernzeitregeln, steigert einfach was euch sinnig erscheint. Gerne auch zum senken von passenden schlechten Eigenschaften.
Kritik bis hier her?
von Assaltaro
14.02.2019 21:54
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 903
Zugriffe: 31353
Geschlecht:

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ja das Verb würde vom Handy geschluckt. Jetzt reineditiert
von Assaltaro
14.02.2019 21:44
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 903
Zugriffe: 31353
Geschlecht:

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ich finde die Liturgie eigentlich schön, hab sie auch schon konstruktiv zur Abenteuer lösung benutzt.
Ich kann aber verstehen wenn diese Zauber und Liturgien zu sehr ins Charplay eingreifen.

Ja auch wenn es noch keinen Schaden macht, stell ich das immer schmerzhaft da. Der Schaden pro Stunde käme ja auch nicht plötzlich am Ende sondern schleichend darüber verteilt, daß ist nur schwer mit Werten abzubilden.
von Assaltaro
14.02.2019 21:35
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 903
Zugriffe: 31353
Geschlecht:

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Einfach Geweihter Boden und eben Friedensgefühle. Jede aggressive Handlung in der Zone erfordert ne erschwerte Selbstbeherrschungsprobe. Wobei ich da auch aggressive Worte wie Beleidigungen dazu zähle
von Assaltaro
14.02.2019 21:05
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 903
Zugriffe: 31353
Geschlecht:

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ok dann können wir auch eure Interpretation nehmen. Erschien mir nur seltsam, welches Lied dauert denn recht viel länger als 5 min
von Assaltaro
14.02.2019 20:39
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 903
Zugriffe: 31353
Geschlecht:

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Das ist natürlich auch ne Interpretation. Wie gesagt hab ich da oft drüber nachgedacht und bei anderen Dingen wie Balsam ist das auch genauer ausformuliert nach welcher Zeit welche Wirkung einsetzt.

Und Curthan macht das gerade echt gut. ^^
Ich weiß wie kritisch das in Dsa immer ist wenn übermächtige Gegner vorkommen bzw welche außerhalb eurer Liga.
von Assaltaro
14.02.2019 12:35
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 903
Zugriffe: 31353
Geschlecht:

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

hab das noch gerade editiert. Ist mir nachträglich aufgefallen.
von Assaltaro
14.02.2019 11:48
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 903
Zugriffe: 31353
Geschlecht:

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Die Ritualdauer muss bei mir für diese Liturgie nicht verkürzt werden, denn bei Auswirkungen steht:
Mit Beginn des Liedes wachsen bunte Blumen, etc [...] hält solange das Lied andauert.
Ja dazu steht bei Ritualdauer: Gebet (je nach Länge des Liedes mindestens aber 1 Spielrunde)

Ich hab das immer so interpretiert, dass die Wirkung sofort beim Spielen einsetzt, aber der Geweihte göttlich gezwungen wird min 1 SR lang weiter zu spielen. Ansonsten passen die zwei Aussagen nicht recht zusammen und ja darüber nachzudenken hat mir schon viele Kopfschmerzen beschwert.
Wenn Sandro aber nur insgesamt 2 A spielen möchte geht verkürzen natürlich, wär dann aber arg kurz.

Gleich zu Regeln: Für alle sinkt Jähzorn um 2, falls vorhanden
von Assaltaro
13.02.2019 21:37
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 903
Zugriffe: 31353
Geschlecht:

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Antwort kommt dann morgen
von Assaltaro
13.02.2019 18:30
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 903
Zugriffe: 31353
Geschlecht:

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Bitte auch mal für Calhenheri Selbstbeherrschung um Raumangst erschwert.
Das wird bald eng.
von Assaltaro
12.02.2019 10:17
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 903
Zugriffe: 31353
Geschlecht:

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Oh klar sry.
Du hast grundsätzlich gehört, dass manche Feen Menschen gerne verführen und sie in ihr eigenes Reich locken. Aus welchem Grund ist fraglich.
bzgl MK, starker Fall von Eifersucht und Rachsucht.
von Assaltaro
30.01.2019 20:02
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 903
Zugriffe: 31353
Geschlecht:

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Die Diskussion wollte ich auch nicht anfangen. Ich wusste nur wirklich nicht wie es in Aventurien z.b. im Jahr 500 BF bzgl Gleichberechtigung aussah, weil den Zeitraum einfach keiner bespielt (ok ich weiß grad nicht mal wann die DDZ spielen)

Aber ja ich bin auch der Meinung diese Aussage macht für Geron nur Sinn, wenn er andergastschen oder novadischen Einfluss hatte. Manchmal denkt man aber wohl auch nicht genug drüber nach und benutzt einfach "Redewendungen" aus dem RL, wobei mir halt schon aufgefallen ist, dass wir Spielerinnen da tendentiell auch mehr drauf achten.

Aber ein wirkliches Problem hatte ich da bisher auch nur unter einem Spielleiter (Armee aus dem MR, nur aus Männern bestehend und die weiblichen Chars dann auch noch mies behandeln :rolleyes: )
von Assaltaro
30.01.2019 09:36
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 903
Zugriffe: 31353
Geschlecht:

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ja der Satz hat mich auch ein wenig gestört, hatte es dann aber wohl wieder vergessen.
Wobei ich da in DSA nicht weiß, ob in den Kulturen Gleichberechtigung auch erst irgendwann eingeführt wurde oder schon immer da war. Davon hängt ja ab ob es Sinn macht wenn manche einzelnen Vertreter immer noch Vorurteile(Frauen) haben.
von Assaltaro
28.01.2019 23:26
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 903
Zugriffe: 31353
Geschlecht:

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

So wie es aussieht kann ich doch schon eher weiter machen.
Möchte noch jemand aus das letzte reagieren bevor ein SL Post kommt?
von Assaltaro
18.01.2019 19:12
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 903
Zugriffe: 31353
Geschlecht:

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ja sollte er, wenn nicht beides zusammen fiele, würde ich wohl auch nicht so lang pausieren.
von Assaltaro
18.01.2019 10:16
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 903
Zugriffe: 31353
Geschlecht:

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ich würde mit der Begegnung mit der Hexe gerne warten bis Samweis wieder da ist. Zudem kommt meine Prüfungszeit wieder näher, wo ich meine SL Tätigkeit eh etwas einschränken muss, daher tendiere ich gerade dazu schon jetzt zu pausieren und nicht erst in einer Woche wie zuerst geplant.

Sicher weiter machen werde ich dann am 8.2.
von Assaltaro
15.01.2019 10:11
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 903
Zugriffe: 31353
Geschlecht:

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Um zur Burg hinauf zu kommen bitte mal Körperbeherrschung +2 (sofern + in 4.1 für Erleichterung stand)
Wer das nicht schafft nimmt ein Schlammbad.
von Assaltaro
11.01.2019 10:42
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 903
Zugriffe: 31353
Geschlecht:

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Soll ich zum nächsten Morgen springen?
von Assaltaro
07.01.2019 20:04
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 903
Zugriffe: 31353
Geschlecht:

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ja war Wildnisleben. Und damit findest du sogar gutes Holz. (Außer es mag jemand das WdE auspacken und genau durchrechnen)