Die Suche ergab 430 Treffer

von Assaltaro
04.08.2023 10:51
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5163650
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Genau aber dann werden Zuckerkugeln bezahlt, deren Wirkung durch Klopfen und mit Wasser verdünnen gesteigert wird und ein Wirkungsgedächtnis besitzen :dance:
von Assaltaro
04.08.2023 10:45
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5163650
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ah danke für die Aufklärung. Ich hatte ja zum Glück noch nie mit so unerforschten Krankheiten zu tun, weshalb bei mir die Kasse immer alles problemlos übernommen hat. Naja abgesehen von Kontaktlinsen und jetzt die Augen OP, aber das ist ein anderes Thema dass Kurzsichtig sehr teuer werden kann.
von Assaltaro
04.08.2023 10:02
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5163650
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Zahlt sowas dann nicht die Krankenkasse?
Also ich hab von dieser Therapie noch nicht gehört aber wenn sie erwiesen hilft ist es schon eine Frechheit wenn das nicht gezahlt wird.
Ich meine man will doch nicht Menschen in der Berufsunfähigkeit haben
von Assaltaro
12.06.2023 11:23
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5163650
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich glaube das sieht man halt nach wie vor noch in Filmen und Serien so falsch
von Assaltaro
07.05.2023 08:39
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5163650
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

natas666 hat geschrieben: 07.05.2023 00:20
Arigata hat geschrieben: 06.05.2023 23:56 Nach nur knapp einem Monat und 76 Spielstunden bin ich durch mit Hogwarts Legacy. Mir hat es gefallen, hätte aber gern länger sein dürfen.
Ist das Spiel wirklich so verbugt, wie auf manchen Plattformen zu lesen ist?
Ich lese nämlich gerade die HP-Bücherreihe, um dann maximalen Spielgenuss in HL zu haben. Hab schon den Stein der Weisen und die Kammer des Schreckens durch und bin gespannt, wie genau sich HL an dem Universum der Bücher orientieren wird. Nebenbei hoffe ich auf den einen oder anderen neuen Patch, der das Spiel zu einem Genuss für Geist und Auge macht, ähnlich wie bei Cyberpunk 2077.
Also ich spiel es auf der PS5 und hatte noch kaum Bugs und auch erst recht keine spielstörenden oder groß nennenswerte
von Assaltaro
27.03.2023 15:59
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5163650
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Soweit ich gehört habe wird der Reis wirklich nicht gesalzen und machen wir auch so.

Ich finde dass eigentlich das Salz in der Soße oder was es halt dazu gibt ausreicht.
von Assaltaro
26.03.2023 15:42
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5163650
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

nick2k hat geschrieben: 26.03.2023 15:05
Assaltaro hat geschrieben: 26.03.2023 14:08 Was machst du denn an Sport?
Ich bin wahnsinnig schlecht darin mich alleine zu motivieren und hab mir immer was in der Gruppe gesucht. Seit Jahren eben Karate, aber auch mal Zumba in der Firma wo ich Praxissemester gemacht hab.
Dazu motiviert mich an Karate schon durchaus, dass man auf den nächsten Rang hinarbeiten kann, aber auch ohne den Gürtel lernt man eben immer was neues dabei und neue Bewegungen und ist nicht wie beim Joggen oder Rad fahren jedes mal das Gleiche, sondern das Training sehr abwechslungsreich, was meiner Motivation drei mal die Woche hinzugehen sehr gut tut
Nunja, eigentlich nur für mich zu Hause was mit "Fitness Geräten" (Crosstrainer, Bänder, Hanteln, usw.)
Ja damit hab ich auch so meine Motivationsprobleme. Das hab ich während den Lockdowns versucht weil wir ja natürlich nicht trainieren durften, aber bin daran gescheitert.
von Assaltaro
26.03.2023 14:08
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5163650
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Was machst du denn an Sport?
Ich bin wahnsinnig schlecht darin mich alleine zu motivieren und hab mir immer was in der Gruppe gesucht. Seit Jahren eben Karate, aber auch mal Zumba in der Firma wo ich Praxissemester gemacht hab.
Dazu motiviert mich an Karate schon durchaus, dass man auf den nächsten Rang hinarbeiten kann, aber auch ohne den Gürtel lernt man eben immer was neues dabei und neue Bewegungen und ist nicht wie beim Joggen oder Rad fahren jedes mal das Gleiche, sondern das Training sehr abwechslungsreich, was meiner Motivation drei mal die Woche hinzugehen sehr gut tut
von Assaltaro
12.01.2023 18:05
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5163650
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

R rollen kann ich auch recht gut, mache Dinge lieber mit der linken Hand :grübeln:
von Assaltaro
12.12.2022 13:34
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5163650
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich hatte den Winter noch nichts, trotz zwei mal die Woche Training mit Kindern.
von Assaltaro
25.11.2022 18:08
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5163650
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ah danke für die Aufklärung, hab mich das schon öfter gefragt
von Assaltaro
25.11.2022 18:05
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5163650
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Wie läuft das bei so ner Bank mit Geld abheben? Das kostet an fremden Automaten ja immer was.
Wir sind durch meinen Vater halt bei Sparkasse, da ist hier die Automatendichte auch mit am höchsten
von Assaltaro
11.11.2022 17:24
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5163650
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Madalena hat geschrieben: 10.11.2022 13:18
hexe hat geschrieben: 10.11.2022 12:47 In Gemeinschaftsduschen im Schwimmbad kommt man (oder ich) nicht auf die Idee, dass mich dort eine an Frauen interessiert Frau unangenehm mustern könnte. Also zumindest ist es mir nie aufgefallen, also entweder waren sie alle sehr heimlich, ich blind oder andere Personen attraktiver als ich. :ijw:
Vielleicht müsste das ein Mensch ohne Brille beantworten. :lol: Wobei ich auch nicht sicher bin, ob das so ein toller Ort zum Flirten ist.
hexe hat geschrieben: 10.11.2022 12:47 Oder sagt nett 'Nein, Danke' und das Thema ist vorbei.
Ja. Und das ist wiederum etwas, was nach meiner Erfahrung bei Männern nicht unbedingt so gilt. Weil man hat ja gelächelt, und ist doch eigentlich interessiert. Aber traut sich nicht das zuzugeben. Bis man irgendwann sehr energisch "nein" sagt, und der Typ es endlich kapiert. Und beleidigt ist. Was besonders 'schön' ist, wenn es Abends im Dunklen ist und du allein unterwegs. - Oder ich verkürze das Drama, indem ich ihm mitteile dass ich einen Freund habe. Gibt halt andere Frauen die gucken nur überrascht wenn ich sowas erzähle, weil denen das nicht widerfährt. Andere nicken eifrig weil es 100% die eigenen Erfahrungen sind. Ist wohl individuell recht verschieden.

Aber für mich ist das der Grund, warum ich vorsichtig bin fremde Männer gedankenlos anzulächeln. Und ich glaube, da bin ich nicht die einzige.

Gibt natürlich auch die Männer, die schüchtern zurücklächeln, und dabei recht knuffig wirken. Und dann bleibt es dabei. Das sind Momente die ich durchaus öfter haben könnte. Aber auch das kann zu Missverständnissen führen.
Ja ich gehöre da zu den Frauen, die nie das Problem mit zu aufdringlichen Männern hatten. Keine Ahnung, vielleicht ist es auch die Ausstrahlung die man hat wenn man mit 13 mit Karate anfängt oder so. Aber zu sagen ich hab nen Freund war auch die meiste Zeit nicht mal gelogen, ich hab den schon mit 19 gefunden und habs daher evlt auch oft gesagt, weil die Wahrheit und ich andernfalls "ihm" ja evtl wirklich ne Chance gegeben hätte. Aber bei mir war der Umgang mit allen "Interessierten" echt sehr angenehm.
von Assaltaro
07.11.2022 23:08
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5163650
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Djembo hat geschrieben: 07.11.2022 22:08 Jein, Tolkiens Zeit war unglaublich Macho aber zum Einen war die Erfahrung des 2. Weltkrieges noch weit verbreitet (und da gab es VIEL zu weinen) und zum Anderen war Tolkien Student der griechischen und lateinischen Literaturen und in denen weinen auch Männer mal, und zum Anderen hat er sich viel mit nordischer Literatur beschäftigt und auch da, immerhin tausend bis eineinhalb tausend Jahre später, weinen Männer auch durchaus mal.
Ah danke für die Aufklärung. Mir ist nur eben aufgefallen, dass sein Männerbild oder das Verhalten der männlichen Protagonisten doch oft anders ist, als von moderneren Büchern. Da gab es ja dann oft nur "harte" Männer, die ihre Gefühle nicht zeigen (oder erst wenn sie die richtige Frau treffen) aber doch nicht gegenüber ihren männlichen Freunden :rolleyes: :rolleyes:
von Assaltaro
07.11.2022 17:22
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5163650
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Madalena hat geschrieben: 05.11.2022 09:29 @Djembo Ja, dass Männer aus dem Kulturkreis untereinander oft viel inniger und zärtlicher sind als man es aus Europa kennt (wo Zärtlichkeit und Nettigkeit für Hetero-Männer ja irgendwie ein Semi-Beziehungsmonopol ist) habe ich schon mehrmals gehört.
Wobei wir das ja schon vor kurzem mal hatten, dass sich das gewandelt hat, weil z.b. im Herr der Ringe noch viel Männerfreundschaft drin ist ohne ins romantische zu gehen. Ich kenn jetzt glaub nur wenig weitere Romane aus der Zeit, ob sich das so durchzieht. Sie haben das ja nur auch in den Filmen schön aufgefangen, dass da auch fast alle Männer mal weinen dürfen (und sich gegenseitig trösten)
von Assaltaro
05.10.2022 18:16
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5163650
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Firuna Tannhaus hat geschrieben: 05.10.2022 15:33 Die älteste Zulassung eines Varizellen-Impfstoffes, die ich beim Paul-Ehrlich-Institut gefunden habe, ist von 1984. Die nächste von einer anderen Firma dann 2003 und seitdem ein paar auch von anderen Anbietern.
Aber die Impfung ist bisher nicht vorgeschrieben, sondern nur empfohlen.
Hm vielleicht war die Kinderärztin von dem von 1984 nicht überzeugt und 2003 ist deutlich zu jung für meinen Bruder und mich (96 und 90). Bis der kam hatten wir schon die Infektion durch. Weil allgemein hat die Ärztin nicht alles geimpft, ich hab z.b kein Keuchhustenimpfung bekommen, weil die Kinderärztin von dem Impfstoff nicht überzeugt war. Mein Bruder 6 Jahre später hat die Impfung von der gleichen Ärztin bekommen, weil er laut ihr in der Zeit gut verbessert wurde.
Meine Mutter hat sich da einfach gedacht, die wird es schon wissen.

Wirklich Pflicht ist bisher ja nur Masern und der Rest eben empfohlen. Ich denk aber dass sich der Großteil bei den empfohlenen Kinderimpfungen immer noch dran hält.
von Assaltaro
05.10.2022 14:45
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5163650
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 05.10.2022 12:19 @Assaltaro

Vielleicht warst du schon geimpft, dann kriegt man es, wenn überhaupt, evtl. milder?

Ich hab heute noch Narben überall und hatte sogar in den Augen Bläschen. Ein paar Narben sind mit den Jahren auch verschwunden, aber nicht alle.

"Schlimm" im Sinne von "Dramatischer Zustand" war das nicht. Aber "schön" im Sinne von "eine Woche zuhause und es fehlte mir eigentlich gar nichts" war es eben definitiv auch nicht.
Nein, ich wusste lange nicht dass es ne Impfung dagegen gibt. Glaub das hat meine Kinderärztin damals nicht empfohlen weil sonst ist mein Impfpass mit allem möglichen voll.

Narben hab ich auch keine.

Allerdings hatte es meine Mutter erst als ich noch ein Baby war und die Ärztin meinte ich bekomme das definitiv, geht nicht anders und bekam es wundersamerweise nicht.
Ich habs dann erst bekommen als mein kleiner Bruder das über Kindergarten angeschleppt hat.
von Assaltaro
05.10.2022 12:09
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5163650
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich fand Windpocken jetzt gar nicht so schlimm. War in meiner Erinnerung ne Woche N64 spielen. :ijw:
von Assaltaro
06.09.2022 16:59
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5163650
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

hexe hat geschrieben: 06.09.2022 16:48 Mein Windoof öffnet dort, wo sie zuletzt geschlossen wurden?
Bei mir auch

Hm aber dann muss es irgendwo ne Option dafür geben.
von Assaltaro
30.08.2022 12:21
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5163650
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Du willst damit sagen mein Reiterhof ist zu neu? Der ist bestimmt schon 25, wenn nicht älter. :lol:
von Assaltaro
30.08.2022 12:04
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5163650
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Also bei meinem Reiterhof waren auch Frauen mit Reithosen dabei und keine mit doofen Kleidern.
von Assaltaro
25.08.2022 17:33
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5163650
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Talasha hat geschrieben: 25.08.2022 17:10 Man darf Lehrer in der Grundschule anfassen? Ich bin alt.......
ja ich hab das garantiert nie gemacht
von Assaltaro
04.08.2022 09:05
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5163650
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich hab gestern auch mal intensiv mitgeschrieben. Zum Glück haben wir foundry aber kaum gebraucht, weil irgendwie war dann die Frage wie verteil ich Mitschrift, foundry und Kamerabilder auf zwei Bildschirme. Manchmal wäre ein Dritter recht praktisch.
von Assaltaro
02.08.2022 17:05
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5163650
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Madalena Ne da verliert Rhiannon doch immer.
Wir können aber gern weiter Singen und Tanzen. Ich hab extra almadanische tänze rausgesucht.


@Rhonda Eilwind echt wach halten tut mich das wirklich nur, wenn wir die Session mit einem fiesen Cliffhanger beenden....
Ansonsten mal ich mir beim einschlafen eher aus was demnächst passieren könnte, was echt gut funktioniert.
von Assaltaro
02.08.2022 16:16
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5163650
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ja seh ich ganz genauso, zudem hilft das beim Einschlafen. Oder man spielt zukünftige Szenen durch die vielleicht kommen.
Und ja wie sollen wir sonst die 1,5 Wochen überstehen bis es weiter geht.
von Assaltaro
02.08.2022 15:33
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5163650
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Sarafin hat geschrieben: 02.08.2022 13:46 Ich kenne das absolut. Oft dauert der Zustand sogar mehr als ein bis zwei Tage an. Da muss ich mich immer mehr oder weniger bewusst rausziehen, um mich vernünftig konzentrieren zu können.
Zum Glück bin ich schon immer eine ziemliche Tagträumerin und Phasen, in denen ich leer in die Gegend starre, während in meinem Kopf die dollsten Szenen ablaufen, sind in meiner Tagesroutine fest mit eingeplant. :censored:
War das nicht die beste Methode Schule zu überleben? Man sah so aus als würde man zuhören.
von Assaltaro
25.07.2022 09:13
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5163650
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich hab da zum Glück den Vorteil Schnell bräunende Haut.
Weshalb ich aber immer noch ein weiß braun gestreiftes Bein, da ich für 8 Wochen ne Schiene fürs Knie tragen musste.

Aber immerhin das Wochenende beim Zelten keine Sonnencreme gebraucht und trotzdem keinen Sonnenbrand
von Assaltaro
12.07.2022 18:54
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5163650
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Hat man doch schon in der Schule geübt (so tun als würde man aufpassen)
von Assaltaro
30.06.2022 14:11
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5163650
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Aus Beobachtungen weiß ich dass sich die Formel auch noch mal verändert wenn Zwillinge dabei sind
von Assaltaro
30.06.2022 14:00
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5163650
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ist aber ja irgendwie die Wahrheit. Akademiker haben oft weniger Kinder, was aber auch mit der Dauer der Ausbildung zusammen hängt.
Da ich mein erstes Studium viel zu spät abgebrochen habe, war ich nach dem Master schon 28. Klar das Alter ist noch voll ok für Kinder, aber andere brauchen mit dem Studium schon noch mal länger. Und solange ich studiert habe, hab ich über Kinder noch nicht recht nachgedacht, weil ich schon zuerst ein gesichertes Einkommen haben wollte. (Und mit Kind hätte ich die Masterarbeit vermutlich nie geschafft)