Die Suche ergab 10245 Treffer

von Assaltaro
19.06.2019 10:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln
Antworten: 273
Zugriffe: 3720
Geschlecht:

Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln

Wo ist denn meine Spielfreude, wenn der Meister den Würfel dreht und ich als Spieler das nicht möchte. Er aber sich als Meister das Recht raus nimmt, weil er Meister ist. Also ich kenne da oft den Fall in Online Runden, dass der Meister fragt ob er verdeckt oder offen würfeln soll. Wenn sich die Sp...
von Assaltaro
19.06.2019 10:21
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 466
Zugriffe: 17449
Geschlecht:

[OOC] Der Fluch des Flussvaters

Also wenn wir einen weiteren Sozialcharakter brauchen, kann ich auch wechseln. Bevor wir ewig hier hängen.
Fiana ist halt mit ihrer Angst vor Menschenmassen nicht gerade dafür geeignet. Die ist froh, wenn sie von dem Schiff wieder runter ist.
von Assaltaro
19.06.2019 10:17
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 122
Zugriffe: 1371
Geschlecht:

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Shafiria schaut etwas entsetzt zu Buuriel. "Ihr lasst sie frei? Aber das ist doch Diebstahl. Ich verstehe ja, dass solch wilde Tiere nicht in einen Käfig gehören, aber vermutlich verstößt ihr damit dennoch gegen geltende Gesetze."
von Assaltaro
19.06.2019 10:09
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 173
Zugriffe: 3498
Geschlecht:

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Es dauert ein wenig bis Rhiannon den Elfen gefunden hat. "Ah, da bist. Wir wollten jetzt auch etwas aufführen" lächelt sie ihn an und verbeugt sich dann kurz vor dem anderen Geweihten. "Verzeiht, Euer Gnaden. Aber ich muss Euch kurz unseren Elfen entführen"
von Assaltaro
19.06.2019 10:06
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1526
Zugriffe: 60578
Geschlecht:

Spielsteinkampagne

Soll ich mitkommen? Naja wird schon keinem auffallen, dass ich jetzt auch mal muss.
Liasanya wartet noch etwas bis Andreya draußen ist und erhebt sich dann auch. "Entschuldigt die Herren, die Natur ruft"
Damit verlässt sie auch das Gasthaus und blickt sich im Hinterhof nach Andreya um.
von Assaltaro
19.06.2019 09:59
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 634
Zugriffe: 18359
Geschlecht:

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

"Es macht nur Sinn, wenn sie vor irgendwas geflohen oder weggelaufen sind. Dann sind sie vielleicht vor Panik in den Wald, aber Kampfspuren gab es auch nirgends oder?" Aldea hätte die Person erstmal übersehen, blickt dann erst dorthin, als andere es erwähnen und hält ihr Pferd neben Rashads Pony. "...
von Assaltaro
19.06.2019 09:56
Forum: Spielersuche
Thema: Splittermond Schnupperrunde [21.6. und evtl 28.6.]
Antworten: 39
Zugriffe: 716
Geschlecht:

Splittermond Schnupperrunde [21.6. und evtl 28.6.]

Wirklich schade, aber ich möchte jetzt ungern verschieben. Mir passt es gerade gut in den Kram, dass morgen Feiertag ist, da kann ich den Abend gut zur Vorbereitung nutzen. Und da es auch in SpliMo keine anderen Werte nach Geschlecht gibt, kann das bei den Archetypen beliebig getauscht werden. Ich n...
von Assaltaro
19.06.2019 09:52
Forum: Spielersuche
Thema: Spieler- & Meistersuche
Antworten: 985
Zugriffe: 116883
Geschlecht:

Spieler- & Meistersuche

Leider bin ich jetzt noch nicht dazugekommen, das Regelwerk zu lesen. Wenn ich was anbiete geb ich dir aber Bescheid. Und ja es ist wohl leicht ans DSA5 System angelehnt, aber dabei noch weiter vereinfacht, da es auch für kinder gut spielbar sein soll. Es gibt sogar ein Extra Beiheft, dass auf Spiel...
von Assaltaro
18.06.2019 17:24
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2080
Zugriffe: 54926
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Die Ritterin verharrt reglos auf ihrem Pferd und mustert die gesamte Gruppe eindringlich. Obwohl ihr Gesicht unter dem Helm nicht zu erkennen ist, wirkt es als könne sie tiefst ins Innerste blicken und als würde jede Lüge sogleich auffliegen. Am Ende fällt ihr Blick auf Phexis. "Was führt Euch zur H...
von Assaltaro
18.06.2019 16:21
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 856
Zugriffe: 35330
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Unten im Treppenhaus lässt sich eine Tür zum Innenhof öffnen. Ein kalter Wind weht hier und wenn man über die Mauer der Anlage blickt, sieht man auch, dass sie weit oben auf einem Berg erbaut ist. Gefangene müsste man hier wirklich nicht einsperren, jeder Fluchtversuch wäre ein Selbstmord ohne passe...
von Assaltaro
18.06.2019 16:15
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 173
Zugriffe: 3498
Geschlecht:

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Rhiannon lächelt Vadiro verliebt an. "Ja, das kling großartig, iama." Bei seiner Frage runzelt sie dann aber nachdenklich die Stirn und blickt sich ebenfalls nach dem Elfen um. "Ich weiß nicht. Ich such ihn mal, Elfen sind normalerweise nicht schwer zu übersehen" kichert sie ein wenig und macht sich...
von Assaltaro
18.06.2019 16:04
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 856
Zugriffe: 35330
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Tulachim

Lichter bewegen sich unten keine und Stimmen dringen auch nur sehr gedämpft herauf, als kämen sie von einem anderen Gebäude.
von Assaltaro
18.06.2019 15:55
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Der Baum und das Mädchen
Antworten: 100
Zugriffe: 2066
Geschlecht:

[OOC] Der Baum und das Mädchen

Ich vermute stark, dass Arn ausgestiegen ist (war doch der Golgarit oder?)
Der Spieler hat sich seit einiger Zeit nirgends mehr im Forum gemeldet.
von Assaltaro
18.06.2019 14:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln
Antworten: 273
Zugriffe: 3720
Geschlecht:

Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln

Doch, die wurden optional im Wege des Meisters eingeführt
von Assaltaro
18.06.2019 14:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln
Antworten: 273
Zugriffe: 3720
Geschlecht:

Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln

Spieler dürfen das nur mit Schicksalspunkten. Und schummeln ist der Verstoß gegen Regeln, wenn die Gruppe aber festlegt der SL darf Würfel drehen ist es kein schummeln weil er sich an die vereinbarten Regeln hält. Und natürlich gab es schon Sicherungen. Wenn der beste vorklettert und oben ein Seil b...
von Assaltaro
18.06.2019 14:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln
Antworten: 273
Zugriffe: 3720
Geschlecht:

Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln

Naja wenn sowieso klar ist, dass man die Probe schafft, muss man nicht würfeln. In DSA5 nennt sich das ganze Routineprobe und viele haben das halt schon intuitiv in 4.1 so gemacht
von Assaltaro
18.06.2019 13:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln
Antworten: 273
Zugriffe: 3720
Geschlecht:

Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln

Gerade in DSA 4 wo es noch keine Qualitätsstufen gab, waren die übrig behalten TAP* bei den meisten Proben total irrelevant. Bestanden oder Nicht bestanden ist da meist die Devise. Und das weiß der Schummler ja schon vor dem Wurf. Also bei uns waren die TaP* schon immer wichtig, beim Klettern z.b. ...
von Assaltaro
18.06.2019 13:21
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 856
Zugriffe: 35330
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Tulachim

Die Tür lässt sich ohne Probleme öffnen und Tulachim steht auf einem sonst leeren Gang. Am Ende führt eine Treppe hinab. Langsam bemerkt er auch seinen knurrenden Magen. Wann hatte er zuletzt etwas gegessen?
von Assaltaro
18.06.2019 12:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln
Antworten: 273
Zugriffe: 3720
Geschlecht:

Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln

Allerdings halte ich es auch generell für wichtig sich im großen und ganzen an die Regeln zu halten, ich kann aber verstehen wenn es andere Gruppen anders sehen. Wenn die Regeln allerdings zu simpel werden, hätte ich keine Lust mehr. Ich mag es komplex. Naja die Gruppe hält sich ja dann an ihre Reg...
von Assaltaro
18.06.2019 12:08
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Goldene Meile
Antworten: 620
Zugriffe: 22635
Geschlecht:

Die Goldene Meile

Esmalda sieht immer noch etwas neben der Spur aus, wird von Laila mehr ins Gasthaus gezogen, als dass sie selbst geht. Blut klebt noch immer an ihren Händen und jetzt auch im Gesicht, teilweise sind die Hände aber wohl auch etwas aufgeschürft. Erst bei dem Klopfen blickt Esmalda auch wieder etwas au...
von Assaltaro
18.06.2019 12:05
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 122
Zugriffe: 1371
Geschlecht:

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Das Interesse der Horasierin erscheint wirklich ehrlich, nur bei der Boa Constrictor nickt sie einfach, sieht aber eher so aus, als hätte sie keine Ahnung, was das für ein Tier ist. "Ein Leopard? Wo habt Ihr denn gleich drei Stück davon gesehen, dass Ihr so viel Auswahl bei der Fellfarbe erlangen ko...
von Assaltaro
18.06.2019 10:00
Forum: Spielersuche
Thema: Splittermond Schnupperrunde [21.6. und evtl 28.6.]
Antworten: 39
Zugriffe: 716
Geschlecht:

Splittermond Schnupperrunde [21.6. und evtl 28.6.]

Dann kein Problem
von Assaltaro
18.06.2019 09:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln
Antworten: 273
Zugriffe: 3720
Geschlecht:

Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln

Also auf Cons habe ich noch nicht gespielt, aber sehr viel online. Da ist es auch üblich dass der SL bei der Runden Ausschreibung auch dazu schreibt ob und welche Hausregeln er verwendet
von Assaltaro
18.06.2019 09:19
Forum: Spielersuche
Thema: Splittermond Schnupperrunde [21.6. und evtl 28.6.]
Antworten: 39
Zugriffe: 716
Geschlecht:

Splittermond Schnupperrunde [21.6. und evtl 28.6.]

Ich hab damit jetzt kein Problem, auch wenn ich nicht weiß ob die zwei Meisterschaften das gleiche kosten würden beim normalen Steigern.
von Assaltaro
18.06.2019 09:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln
Antworten: 273
Zugriffe: 3720
Geschlecht:

Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln

Ich denke fast niemand bezeichnet die DSA Regeln als gut. Ich kenn Runden die spielen Aventurien nach den Regeln von Splittermond, Savage Worlds, Dnd oder sogar Fate. Und das ist auch ok, weil die Regeln doch ein Stück weit das Spielgefühl verändern. Dnd wär z. B. nichts für mich. Bei uns ist es ein...
von Assaltaro
17.06.2019 20:57
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Wildgänse
Antworten: 424
Zugriffe: 16257
Geschlecht:

Die Wildgänse

So geht der eine Teil bereits wieder hinab zur Burg, während Ilcoron noch etwas auf dem Friedhof bleibt. Noch immer hängen schwere dunkle Wolken über den Burghof und lassen kaum Sonnenlicht hinab, was die Burg in ein immerwährendes Dämmerlicht taucht. Plötzlich erstarrt Naela und beginnt schließlich...
von Assaltaro
17.06.2019 18:32
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 995
Zugriffe: 36378
Geschlecht:

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

So ihr könnt gerne noch was zur Pause dazwischen schieben, aber ich dachte mir es wär klug auch direkt weiter zu schreiben.
von Assaltaro
17.06.2019 18:31
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2080
Zugriffe: 54926
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Nach einem ausgiebigen Mal und etwas Ruhe, verfliegt auch die Wirkung der Pilze und Yeshinna ist so weit weiterzugehen. Der Regen hat danach wieder eingesetzt, wenn auch nicht so schlimm wie die nächsten Tage, dennoch tropft es beständig von oben herab. Die Pilzmänner haben noch kurze Zeit die Grupp...
von Assaltaro
17.06.2019 16:26
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Was bedeuten eigentlich (richtig) hohe Eigenschafts- und Talentwerte? (keine Kampftalente)
Antworten: 141
Zugriffe: 2407
Geschlecht:

Was bedeuten eigentlich (richtig) hohe Eigenschafts- und Talentwerte? (keine Kampftalente)

Ja das klingt sinnvoll, bei den Kampftalenten würde ich nur wirklich die Wahl lassen ob GE oder KK und die körperlichen unter den beiden aufteilen, für Tanzen ist nun mal GE wichtiger als KK.
von Assaltaro
17.06.2019 16:23
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 856
Zugriffe: 35330
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Speisesaal Krona erhebt sich dann auch wieder und sucht sich doch einen anderen Platz. Bald darauf kommen auch Rahjades und Elysia zu dem Tisch, Reto im Schlepptau. "Guten Morgen" Damit lässt Rahjades sich auf die Bank gegenüber von Isabella nieder. "Das ist Reto, Elysia meint er gehört zu uns" erg...