Die Suche ergab 12668 Treffer

von Assaltaro
29.05.2020 20:21
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wurden Hexen wirklich aufgewertet?
Antworten: 42
Zugriffe: 1334
Geschlecht:

Wurden Hexen wirklich aufgewertet?

Talron hat geschrieben:
29.05.2020 13:29
Also eine sofortige Verwandlung würde 28 Asp kosten....
Womit wir auch wieder ziemlich bei 4.1 Kosten wären, wo ein Fluch im Jähzorn gesprochen auch das doppelte gekostet hat. In der Rachsucht ging es ja nur nachts über Körperteil oder den Vertrauten.
von Assaltaro
29.05.2020 19:44
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1448
Zugriffe: 57873
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Hesindian Fuxfell hat geschrieben:
29.05.2020 13:53
@Assaltaro Nimmt Luitperga wirklich ihren Morgenstern nicht mit? Zu abgelenkt vom Sonnenlicht? :wink:
Das hatte ich grad vergessen, doch der wird noch aufgehoben.
von Assaltaro
29.05.2020 13:24
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 2712
Zugriffe: 95407
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Luitperga nickt Zulhamid noch zu, besieht die Kuppel aber etwas kritisch. Aber da tut sich endlich rettendes Sonnenlicht auf und sie geht mit einem Lächeln an Kharima und Zulhamid vorbei.
von Assaltaro
29.05.2020 08:01
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Was bedeutet Altersresistenz, wie wird ein Char unsterblich und was fängt man mit Geld an?
Antworten: 21
Zugriffe: 564
Geschlecht:

Was bedeutet Altersresistenz, wie wird ein Char unsterblich und was fängt man mit Geld an?

Natürlich, aber für die persönliche Einstellung des SC ist es durchaus wichtig wie dieser Vorteil genau wirkt. Relevant war es bei uns wirklich nie was die Alterrungsregeln betrifft. Es kann nur praktisch sein wenn man sich durch die aventurische Geschichte spielen will und alle Altersresistent sind...
von Assaltaro
28.05.2020 20:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !
Antworten: 1284
Zugriffe: 23064
Geschlecht:

Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !

Also das hängt ganz von den Regeln ab, in DSA5 gibt es ja die Routineprobe, die besagt dass man ab einem bestimmten FW keine Probe mehr machen braucht. Viele Rundne haben das nach 4.1 schon übernommen.
von Assaltaro
28.05.2020 16:04
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 749
Zugriffe: 35672
Geschlecht:

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Lächelnd lässt Shafiria sich auf die Tanzfläche "ziehen" und zeigt ebenfalls, dass sie wohl einige Tanzstunden hatte. "Ich glaub der Rest schaut schon sehr genau zu? Wollt ihr mir einen Tanz Eurer Heimat beibringen? Ich hab keine Vorstellung, was in Aranien so getanzt wird."
von Assaltaro
28.05.2020 16:00
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 4333
Zugriffe: 138153
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Kutsche

Larona schüttelt den Kopf. "Ich denke nicht, dass es eine einfache Schatzkammer ist. Mein Gefühl sagt mir es geht eher um mächte und gefährliche Fähigkeiten, dunkles Wissen"
Als die Kutsche langsamer wird streckt sie auch einmal den Kopf nach draußen. "Warum halten wir an?"
von Assaltaro
28.05.2020 15:58
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Was bedeutet Altersresistenz, wie wird ein Char unsterblich und was fängt man mit Geld an?
Antworten: 21
Zugriffe: 564
Geschlecht:

Was bedeutet Altersresistenz, wie wird ein Char unsterblich und was fängt man mit Geld an?

Ja kann halt zu spannenden Konflikten führen, weil harte Logik nicht unbedingt das Wesen von Hexen ist. Die eigeborenen sind genauso emotional wie andere Hexen, da kann es gut sein, dass sie trotzdem geliebte Menschen schützen wollen und sich eventuell auch opfern.
von Assaltaro
28.05.2020 14:02
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Was bedeutet Altersresistenz, wie wird ein Char unsterblich und was fängt man mit Geld an?
Antworten: 21
Zugriffe: 564
Geschlecht:

Was bedeutet Altersresistenz, wie wird ein Char unsterblich und was fängt man mit Geld an?

Eigeborene Hexen sind tatsächlich unsterblich was das Alter betrifft. Aber eigentlich können das nur Frauen sein, wenn ihr das geändert habt, sollte das aber auch Konsequenzen mit sich bringen. Auch wenn er ein Mann ist wird er als Eingeborener sicher nicht ausgeschlossen. Die Eingeborenen sind prak...
von Assaltaro
27.05.2020 20:43
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 2712
Zugriffe: 95407
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Luitperga flucht als ihr der Morgenstern entrissen wird und blickt kurz entsetzt zu dem Hexer, der als nächstes Ziel ansteht. "Nein, ich bin dein Feind" Eilig versucht sie aufzuholen und sich zwischen Zulhamid und Dämon zu schieben, da zerfällt er auch schon durch Rikhs Eingreifen zu Staub zerfällt....
von Assaltaro
27.05.2020 20:38
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 749
Zugriffe: 35672
Geschlecht:

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Auch Shafiria wirkt sehr erfreut, dass nochmal aufgespielt werden soll. "Das ist eine großartige Idee und morgen wird schon alles gut gehen. Euer Gnaden, würdet Ihr mir noch einen Tanz schenken, bevor wir zu Bett gehen?" Sie lächelt so liebreizend wie möglich zu dem Rahja Geweihten.
von Assaltaro
27.05.2020 17:17
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wurden Hexen wirklich aufgewertet?
Antworten: 42
Zugriffe: 1334
Geschlecht:

Wurden Hexen wirklich aufgewertet?

Was helfen mir mächtige Zorganpocken, wenn mich der Troll vorher plattmacht oder der Schurke mit der Beute entkommt, bevor er dahinsiechen wird? Ich glaub dann hast du einfach nicht verstanden, was Flüche sein sollen. Die sollen Strafen sein für etwas was sie der Hexe angetan haben, der Dieb soll g...
von Assaltaro
27.05.2020 15:24
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86284
Zugriffe: 3263303
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ja da haben sich vermutlich auch die Vorschriften geändert. Bei uns an der Oth hat sich bei einem Gebäude der Bau noch mal verzögert, weil im Plan zu wenig Toiletten waren^^ Und jetzt wo du es sagst wären glaube an der Schule im Neubau auch mehr als im Altbau. Gut mittlerweile hat die Schule schon c...
von Assaltaro
27.05.2020 15:14
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86284
Zugriffe: 3263303
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Puh, da müsste ich jetzt aber hinfahren und nachzählen. Auswendig weiß ich das jetzt nicht. Der Einfachheit halber sollte man die aber direkt als Paar zählen.
von Assaltaro
27.05.2020 15:06
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Rondrageweihter aus Bornland nach Rondravademecum und WdH. S. 303ff.
Antworten: 22
Zugriffe: 812
Geschlecht:

Rondrageweihter aus Bornland nach Rondravademecum und WdH. S. 303ff.

Ich hab den Jagdspieß natürlich zur Kategorie Wurfspeere gezählt, ist am Ende ja egal welchen Speer du wirfst.
Und die Amazonen hab ich jetzt mal ausgeklammert weil die im Vademecum leider vollkommen ignoriert werden und sowieso eine eigene Kultur bilden.
von Assaltaro
27.05.2020 14:54
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86284
Zugriffe: 3263303
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich dachte es wäre normal bei Schulen im jeden Trakt pro Stockwerk mindestens eine Toilette pro Geschlecht zu haben.
Sry wenn das bei dir zu einem Lachkrampf geführt hat. Ich kenn doch nur meine alte Schule...
von Assaltaro
27.05.2020 14:25
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86284
Zugriffe: 3263303
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich denke am sinnvollsten ist es noch wenn jede Klasse einer bestimmten Toilette zugeteilt werden. Klingt erst einmal doof, aber dann kann man halt immer noch besser nachverfolgen wer mit wem Kontakt hat. Und auch nicht unbedingt komfortabel durchs ganze Schulhaus zu rennen, weil eben Mathe wieder i...
von Assaltaro
27.05.2020 14:17
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Weiden - Land der Ritter
Antworten: 766
Zugriffe: 23672
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Größer Saal

Odilia nickt zögerlich. "Das muss er selbst wissen, auch wenn ich selbst nichts davon halte seinen Namen und Wesen zu verschleiern. Das ist einem Ritter nicht würdig"
von Assaltaro
27.05.2020 12:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !
Antworten: 1284
Zugriffe: 23064
Geschlecht:

Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !

Im Grunde ist es das wie DSA5 seine Professionen baut und Splittermond auch soweit ich weiß.
von Assaltaro
27.05.2020 11:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !
Antworten: 1284
Zugriffe: 23064
Geschlecht:

Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !

Ich finde es witzig wie vehement hier die 4.1 Generierung verteidigt wird mit den Argumenten ohne die Professionspakete wäre alles gleich. Es gibt genug Systeme die seit Jahren beweisen, dass man keine festen Professionspakete braucht und dennoch viele verschiedene SCs entstehen. Da wären vor allem ...
von Assaltaro
27.05.2020 08:52
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Rondrageweihter aus Bornland nach Rondravademecum und WdH. S. 303ff.
Antworten: 22
Zugriffe: 812
Geschlecht:

Rondrageweihter aus Bornland nach Rondravademecum und WdH. S. 303ff.

Zu den Fernwaffen; Honoren und Traditionalisten lehnen grundsätzlich alle ab. Salutaristen verdammen nur die Armbrust weil ihrer Meinung nach jeder Depp damit umgehen kann, Bogen wird toleriert weil er mehr Geschick erfordert, aber selbst wird nur der Wurfspeer benutzt weil er Rondras Blitz symbolis...
von Assaltaro
26.05.2020 20:11
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86284
Zugriffe: 3263303
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich bin was das angeht nur recht vergesslich. Aber mein Frauenarzt hat zum Glück einen E-Mail Erinnerungsservice. Ich könnte mich jetzt aber nicht beschweren, dass mein Verlobter zu wenig zum Arzt geht. Er gehört da auch zur vernünftigen Sorte, dass Halsschmerzen doch nach paar Tagen wieder weg sein...
von Assaltaro
26.05.2020 13:37
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86284
Zugriffe: 3263303
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Das Remake von FF7 kann man im Grunde schon als eigenes Spiel sehen, weil sie mit Zeitlinien und so rumspielen und keiner mehr weiß was von der Original Story erhalten bleibt und wo davon abgewichen wird. Aber genau das erwarte ich auch von Final Fantasy, eine Story die mich bewegt und mitfiebern lä...
von Assaltaro
26.05.2020 11:23
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86284
Zugriffe: 3263303
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Mit Drakensang bin ich einfach nicht warm geworden, aber ich hab zu der Zeit wo das raus kam auch noch kaum am PC gespielt und dann versucht Jahre später nachzuholen. Ich sitze jetzt endlich mal an Final Fantasy 15 und merke wieder Open World geht leider auf Kosten der Story. Bisher waren FF 7 und 1...
von Assaltaro
25.05.2020 18:38
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wurden Hexen wirklich aufgewertet?
Antworten: 42
Zugriffe: 1334
Geschlecht:

Wurden Hexen wirklich aufgewertet?

Dafür finde ich manche der neuen Vertrauten Zauber echt cool.
von Assaltaro
25.05.2020 16:25
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)
Antworten: 614
Zugriffe: 20783
Geschlecht:

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Olko klettert ebenfalls vom Kutschbock und gesellt sich zu Rika und Elko. "Ich komme auch mit" Die junge Frau wirkt sehr erfreut und gibt auch gleich Auskunft über die zwei Gasthäuser. "Das Große hier ist der Schwan und den hohen Damen und Herren wohl eher angemessen, wenn auch deutlich teurer als d...
von Assaltaro
25.05.2020 16:19
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Weiden - Land der Ritter
Antworten: 766
Zugriffe: 23672
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Odilia runzelt verwirrt die Stirn. "Wer hat denn gesagt die zwei Fälle zusammen hängen"
Sie seufzt einmal tief. "Dass das Lehen bereits übergeben wurde, macht es natürlich schwierig, aber ich habe Wilfried bereits zugesichert ihn zu begleiten. Er ist also sicher nicht alleine."
von Assaltaro
25.05.2020 15:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !
Antworten: 1284
Zugriffe: 23064
Geschlecht:

Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !

Es schränkt halt in der Auswahl ein, nicht zwingend in der eigenen, aber man hat immer die gleichen Mithelden. Ich finde in 5 sind die Helden Gruppen einfach bunter geworden. Da hatte ich zuletzt in der Gruppe z. B. auch einen Botenreiter, was in meiner langen 4.1 Zeit nie der Fall war. Und die Zahl...
von Assaltaro
25.05.2020 12:03
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 527
Zugriffe: 22513
Geschlecht:

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ich wusste jetzt nicht wirklich was ich zu dem Bericht noch beitragen sollte, weil wir alle keine Ahnung von Magie haben. Andererseits habe ich irgendwie den Punkt verpasst jemanden zum Tanzen aufzufordern, weil keine Musik mehr gespielt wird und wäre gerade nicht angebracht, wo das Thema wieder ern...
von Assaltaro
24.05.2020 19:29
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)
Antworten: 713
Zugriffe: 19017
Geschlecht:

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

ihr dürft die Fahrt gerne noch weiter ausschmücken, ich wollte nur schon ins nächste Dorf schreibne falls ich unter der Woche wieder nicht recht dazu komme.
Ich kann dir trotzdem sagen dass es in Alderow keinen Peraine Tempel und auch keinen Arzt gibt. Die müssen immer nach Nivesel schicken.