Die Suche ergab 13608 Treffer

von Assaltaro
17.01.2021 12:43
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Theodizee Frage: Warum lassen die 12 so viel Leid in Aventurien zu?
Antworten: 21
Zugriffe: 109
Geschlecht:

Theodizee Frage: Warum lassen die 12 so viel Leid in Aventurien zu?

Glumbosch hat geschrieben:
17.01.2021 12:34
der Konsens scheint zu sein: weil die Götter nicht allmächtig sind und es Dämonen und den namenlosen gibt.
Gerade in Bezug auf Krankheiten z.b. ist das aventurischer Fakt.
Krankheiten kommen von Dämonen (auch die nicht dämonischen Krankheiten), genauer gesagt Mishkara.
von Assaltaro
17.01.2021 11:36
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Theodizee Frage: Warum lassen die 12 so viel Leid in Aventurien zu?
Antworten: 21
Zugriffe: 109
Geschlecht:

Theodizee Frage: Warum lassen die 12 so viel Leid in Aventurien zu?

In Aventurien sind die Götter nicht allmächtig. Im Grunde stellt sich die Theodize Frage immer nur in monotheistischen Religionen, soweit ich weiß gibt es sie im Polytheismus gar nicht. Denn wenn ein Gott allmächtig und allwissend wäre, warum gibt es dann noch weitere? Speziell in Aventurien können ...
von Assaltaro
16.01.2021 21:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 1357
Zugriffe: 102913
Geschlecht:

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Da gibts ja auch Behauptungen/Argumente, dass Orks ja rassistische Stereotypen gegenüber Afroamerikaner darstellen. In DnD vllt stärker als in DSA, aber die Fraktion, die in allem Rassismus und OT-Anleihen/Vergleiche sieht, ist eben vorhanden. Ich verweise dazu mal auf die Sensetive reading-Diskuss...
von Assaltaro
16.01.2021 15:41
Forum: Out Of Character
Thema: Verlust- & Abwesenheitsmeldungen
Antworten: 2093
Zugriffe: 223983
Geschlecht:

Verlust- & Abwesenheitsmeldungen

Ich bin für das WE draußen. Unsere Kater überlebt es vielleicht nicht, weil er ne Nierenvergiftung hat.
Kann mich gerade nicht konzentrieren.
von Assaltaro
16.01.2021 15:10
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87965
Zugriffe: 3496076
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Laufen ist ja überhaupt nicht meins. Ich wohne zwar direkt am Wald aber da geh ich dann lieber spazieren, sofern ich bei dem Wetter überhaupt raus gehe. Die Kälte ist überhaupt nicht meins. Aktuell mach ich regelmäßig was im Homegym, das nutzt auch die Arbeitsehefrau fleißig. Wochenende wird entspa...
von Assaltaro
14.01.2021 22:28
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)
Antworten: 1015
Zugriffe: 34746
Geschlecht:

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ok in 5 ist es dann jetzt wenigstens einheitlich.
von Assaltaro
14.01.2021 21:49
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)
Antworten: 1015
Zugriffe: 34746
Geschlecht:

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ähm ja und nein. Du darfst es anschauen. Ich hab gerad recht gedanken verloren die +3 abgetippt und vergessen, dass sie die Vorzeichen umgedreht haben. In 5 ist + jetzt erleichtert (weil mans einfach auf den Talentwert addiert). Hab mich da schon so dran gewöhnt, weil meine ganzen "Echtzeitrunden" D...
von Assaltaro
14.01.2021 18:58
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Steinerne Schwingen
Antworten: 824
Zugriffe: 26028
Geschlecht:

Steinerne Schwingen

Rhiannon schafft es irgendwie die größere Alvida zu stützen und antwortet dann schwer atmend. "Dieses Haus...es will uns nicht aufs Dach lassen. Ich denke es ist verflucht." meint sie mit großer Bestimmtheit. Wenn Keshmal näher kommt, übergibt sie ihm dankbar ihre Last. "Hier, du bist stärker. Ich.....
von Assaltaro
14.01.2021 18:55
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Festumer Schatten
Antworten: 945
Zugriffe: 53529
Geschlecht:

Festumer Schatten

Esmalda sieht irritiert zu Mordred. Er glaubt dem Mädchen nicht?
"Ich würde auch gern mit ihr reden." meint die Akoluthin mit einem freundlichen Lächeln. Normalerweise kann kaum jemand Esmalda eine solche Bitte abschlagen, aber alte Frauen sind da oft hartnäckig.
von Assaltaro
14.01.2021 18:46
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Weiden - Land der Ritter
Antworten: 1234
Zugriffe: 44260
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Auf dem Weg zurück Odilia nickt. "Da hast du Recht, ich sollte das wissen. Immerhin habe ich meine Ausbildung in einem Wald genossen, nur war doch der Umgang mit dem Schwert im Vordergrund." Wieder mit erhobenem Kopf nähert sie sich dem Lager, zumindest hat sie bislang vor sich nichts anmerken zu l...
von Assaltaro
14.01.2021 18:41
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)
Antworten: 1015
Zugriffe: 34746
Geschlecht:

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ich hab Leudaras Bild hochgeladen.
Geschichtswissen(Bornland)+3Show
Sie hat den Kriegergruß der Theaterritter verwendet.
(Wobei ich immer dachte es wäre der aktuelle, Abenteuer sagt das wohl anders)
von Assaltaro
14.01.2021 18:35
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)
Antworten: 1045
Zugriffe: 46903
Geschlecht:

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Zweimal rennt der Bär noch gegen Edwin an und zieht den Kürzeren bis er letztendlich durch einen letzten Schwerthieb von Rika blutend zusammenbricht. Leichte Atemwolken in der Kälte zeigen aber, dass der Bär noch lebt, aber eine Gefahr stellt er wohl nicht mehr da. Fast zeitgleich kracht der Bär der...
von Assaltaro
13.01.2021 18:44
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 4731
Zugriffe: 172277
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Larona hat lange überlegt und schüttelt dann bei Ludolfos Worten leicht den Kopf. "Wäre es wirklich besser, wenn wir alle Steine haben? Dann müssten sie nur uns finden und wenn wir verlieren, bekommen sie direkt alle Steine." Sie blickt alle sehr ernst an. "Bevor wir sie suchen, falls wir das überha...
von Assaltaro
13.01.2021 18:38
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)
Antworten: 1015
Zugriffe: 34746
Geschlecht:

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ok, hab das letzte notiert.
Macht mal Edwin noch eine AT und eine PA.
Falls die AT fehlschlägt, darf Rika nochmal drauf hauen.
Ich denke dann ist es gelaufen und ich mach dann einen abschließenden Post.
von Assaltaro
13.01.2021 18:30
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Weiden - Land der Ritter
Antworten: 1234
Zugriffe: 44260
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Im Wald

Odilia nickt und erhebt sich. "Ja das sollten wir wohl...Ich...ich war gerade eh viel zu unaufmerksam, was wenn sie uns nun entdecken."
Nun wieder gefasster blickt sie sich um, ob sie etwas auffälliges bemerkt. Wenn nicht, folgt sie aber Mirhiban zurück zum Lager.
von Assaltaro
12.01.2021 18:39
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Weiden - Land der Ritter
Antworten: 1234
Zugriffe: 44260
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Im Wald Odilia schüttelt vehement den Kopf. "Ihr wisst nich wie Weiden funktioniert. Es ist schon schlimm genug, dass sie eine Bastardtochter ist, das wird sie ihr Leben lang zu spüren bekommen. Aber wenn ihre Eltern noch heiraten, wird es nicht ganz so schlimm werden." Dann hält sie plötzlich inne...
von Assaltaro
12.01.2021 18:34
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)
Antworten: 1015
Zugriffe: 34746
Geschlecht:

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Rika darf dann auch noch einmal Schaden machen, oder sind die mit 17 auch getroffen? Gegenhaltne war um 4 erschwert oder? Dann bekommt die Geweihte auch nochmal was ab. Gut Edwin darf mal eine Parade würfeln und Rika noch einen Angriff. Da die Bären schon stark mitgenommen aussehen, fasse ich es jet...
von Assaltaro
12.01.2021 18:33
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)
Antworten: 1045
Zugriffe: 46903
Geschlecht:

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Rika verpasst den Bären den ersten Hieb und erlangt dadurch seine Aufmerksamkeit, doch schafft sie es seine Tatzen immer an ihrem Schild abprallen zu lassen. Schnell ist auch Edwin an ihrer Seite, welcher dem Bären zwei weitere Tiefe Wunden verpasst. Kurz sieht es so aus, als würde er sich bereits z...
von Assaltaro
12.01.2021 18:05
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spuren im Schnee (DSA)
Antworten: 350
Zugriffe: 16124
Geschlecht:

Spuren im Schnee (DSA)

So begibt sich der Truppe vom Berg wieder hinab ins Tal, verletzt wurde zum Glück niemand, wenn man von ein paar blauen Flecken absieht. Unterwegs grinst Hyalvar bis über beide Ohren und fällt jedem einmal um den Hals. "Vielen Dank meine neuen Freunde. Den ersten Punkt haben wir. Ich bin schon gespa...
von Assaltaro
11.01.2021 22:06
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)
Antworten: 1015
Zugriffe: 34746
Geschlecht:

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ja dann hatte ich mich vertan, ich weiß meist auch nicht wie die Software auf die Werte kommt :lol:
von Assaltaro
11.01.2021 21:32
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)
Antworten: 1015
Zugriffe: 34746
Geschlecht:

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ich finde hier den Heldenbogen auch recht suboptimal. Im Grunde hast du ohne Schild die Werte AT 18, PA 12. Das Schild hat jetzt -2/5, d.h. die Werte ergeben sich zu AT 18-2 = 16 und PA 12 + 5 +1 (aus Linkhand) + 2 (Schildkampf I) - 2 (wegen falscher Hand glaub ich) = 18 Also du musst mit Schild den...
von Assaltaro
11.01.2021 18:21
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)
Antworten: 1015
Zugriffe: 34746
Geschlecht:

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

@Nicolo Bosvani Es waren shcon immer zwei Bären.
von Assaltaro
11.01.2021 17:29
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)
Antworten: 1045
Zugriffe: 46903
Geschlecht:

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Wer näher kommt erkennt, dass die zwei Gestalten hinter der Geweihten junge Männer sind, von 15-18 Jahren, einer davon bewusstlos, vermutlich wegen Blutverlust und der andere hält sich wimmernd seinen Arm. Ein Bär stürzt sich mit seinen Zähnen auf die Geweihte und sie schafft es gerade noch ihren Ro...
von Assaltaro
11.01.2021 08:22
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 3617
Zugriffe: 127513
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Ich hatte als ich den Post gelesen habe, gerade keinen Kopf dafür für nen sinnvollen Post.
Versuch es heute Abend noch einmal.
von Assaltaro
11.01.2021 08:20
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)
Antworten: 1015
Zugriffe: 34746
Geschlecht:

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Nein, das passt soweit.
Vielleicht hab ich es dann auch blöd formuliert, dachte zuerst Edwin will mitkämpfen.
Aber wenn nicht, dann natürlich auch keine Proben.
von Assaltaro
10.01.2021 22:16
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)
Antworten: 1015
Zugriffe: 34746
Geschlecht:

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Stimmt.
Wobei es jede Geweihte anders auslegt, ich das bewusst so etwas zweideutig gelassen :wink:
Ein "heiliges" Duell kann es ja nur gegen Menschen geben.
Aber dann poste ich morgen Abend einfach nen weiteren Zwischenstand des Kampfes.
von Assaltaro
10.01.2021 22:11
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)
Antworten: 1015
Zugriffe: 34746
Geschlecht:

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Wenn ich das richtig verstanden habe, will Rika erst eingreifen falls die Geweihte fällt?
Dann wird sie vorerst auch von den Bären ignoriert.

Falls Edwin direkt mitkämpft bitte schon mal drei Attacken und Paraden (mit SFs falls du welche anwendet)
Ich versuche das immer so in Blöcken auszuwerten.
von Assaltaro
10.01.2021 20:10
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Spuren im Schnee (DSA)
Antworten: 335
Zugriffe: 14368
Geschlecht:

[OOC] Spuren im Schnee (DSA)

Ja ich muss zugeben ich hab das nicht so gut hinbekommen wie gewünscht. Versuche aber das weitere besser zu meistern.
von Assaltaro
10.01.2021 16:42
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Spuren im Schnee (DSA)
Antworten: 335
Zugriffe: 14368
Geschlecht:

[OOC] Spuren im Schnee (DSA)

Wer ist von denen am Berghang noch dabei? Würde euch dann mal nach unten schreiben. Der erste Punkt geht damit an euch.
von Assaltaro
10.01.2021 16:39
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Festumer Schatten
Antworten: 945
Zugriffe: 53529
Geschlecht:

Festumer Schatten

Esmalda nickt. "Danke. Ich weiß nicht warum, ich jetzt unbedingt kämpfen wollte. Es überkam mich einfach."
Als die Tür geöffnet wird, mustert Esmalda die alte Frau, lässt aber zuerst die anderen reden.