Die Suche ergab 13070 Treffer

von Assaltaro
10.08.2020 15:54
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Spuren im Schnee (DSA)
Antworten: 196
Zugriffe: 3780
Geschlecht:

[OOC] Spuren im Schnee (DSA)

Im Grunde darfst du jeden Würfelbot oder auch echte Würfel benutzen.

Ich Würfel aktuell immer im Discord, da haben wir auch nen extra FaB Channel. Ich suche später die Anleitung dafür.
von Assaltaro
10.08.2020 15:01
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Ulisses und Sensitivity Reading
Antworten: 89
Zugriffe: 2757
Geschlecht:

Ulisses und Sensitivity Reading

Hm ich kenne jetzt auch nicht alle offizielle Abenteuer, aber doch recht viele. Nehmen wir z. B. den Triggerpunkt sexuelle Gewalt. Da kenne ich jetzt nur zwei Abenteuer wo das thematisiert wird und eines davon ist nur ein Szenario mit 5 Seiten. Bei Drogenkonsum kenne ich bislang nur eines, Folter fä...
von Assaltaro
10.08.2020 14:52
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Ulisses und Sensitivity Reading
Antworten: 89
Zugriffe: 2757
Geschlecht:

Ulisses und Sensitivity Reading

Ja aber soll es nicht aus genau dem Grund die Triggerwarnungen geben? Dass sie das Ab spoilern ist doch egal, das sollte eh nur der Meister lesen. Und die Gruppe sollte davor im gesamten die Grenzen abstecken, dann sieht die Meisterin doch viel leichter welche Abenteuer nun für ihre Gruppe geeignet ...
von Assaltaro
10.08.2020 11:52
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Steinerne Schwingen (voll)
Antworten: 50
Zugriffe: 900
Geschlecht:

[OOC] Steinerne Schwingen (voll)

Also Rhiannon wird selbst keinen Wein getrunken haben, das ist mit sensiblen Geruchssinn nicht möglich.
Aber ansonsten top Einstieg, ich poste dann abends
von Assaltaro
10.08.2020 10:27
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Ulisses und Sensitivity Reading
Antworten: 89
Zugriffe: 2757
Geschlecht:

Ulisses und Sensitivity Reading

Aber dass es überwiegend dunkelhäutige Sklaven sind stimmt laut den Regionalbeschreibungen nicht mal. Das ist nur so in den Köpfen der Spieler. Aber eigentlich ist die Sklaverei des Südens dabei an Rom orientiert und nicht an Amerika. In Rom gab es alle möglichen Sklaven, die eben nicht Römer waren ...
von Assaltaro
10.08.2020 09:26
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Spuren im Schnee (DSA)
Antworten: 196
Zugriffe: 3780
Geschlecht:

[OOC] Spuren im Schnee (DSA)

Ja das stimmt. Erste Aufgabe Trinken, Fischen, Rudern. In der Reihenfolge.
von Assaltaro
10.08.2020 08:48
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Ulisses und Sensitivity Reading
Antworten: 89
Zugriffe: 2757
Geschlecht:

Ulisses und Sensitivity Reading

Ich denke es war gemeint, dass es in 5 gar keine Boni und Mali mehr für Spezies gibt. Nur für die Nicht menschlichen wie Elfen noch Vorteile und Nachteile wie der sensible Geruchssinn etc. Aber bei den menschlichen gibt es nur noch andere Tabelle für Haar- und Augenfarben für Mittelländer, Thorwaler...
von Assaltaro
10.08.2020 08:42
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)
Antworten: 870
Zugriffe: 30752
Geschlecht:

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Bäckerei

Die Frau schüttelt etwas den Kopf. "Nein, nichts. Aber wenn ich verfolgt werde, würde ich wohl kaum die Hauptstraße nehmen oder?"
von Assaltaro
10.08.2020 08:40
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Weiden - Land der Ritter
Antworten: 993
Zugriffe: 33539
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Im Lager Odilia sieht etwas besorgt auf die Wunde und geht dann nachdenklich auf und ab, während Permine arbeitet. "Ja, was verbindet euch noch, dass diese Gruppe euch beide tot sehen will. Ärgerlich, dass wir aus unserem Gefangenen nichts heraus bekommen haben. Vielleicht haben wir da mit dem näch...
von Assaltaro
10.08.2020 08:19
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 637
Zugriffe: 27853
Geschlecht:

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

War der Metaplot nicht schon immer High Fantasy?

Also ich kenn bisher nur Phileasson und Jahr des Greifen aus der vor G7 Zeit, würde es aber auch zu High Fantasy zählen.
von Assaltaro
09.08.2020 22:54
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86892
Zugriffe: 3333097
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Vergiss den Boden neben dem Bett nicht.
von Assaltaro
09.08.2020 12:01
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)
Antworten: 870
Zugriffe: 30752
Geschlecht:

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Bäckerei

"Nein Goblins sieht man zum Glück selten. Norbarden dagegen reisen schon öfter hindurch, hauptsächlich als reisende Händler. Für Thorwaler sind wir glaube ich nicht nah genug an der Küste."
von Assaltaro
09.08.2020 11:33
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Ulisses und Sensitivity Reading
Antworten: 89
Zugriffe: 2757
Geschlecht:

Ulisses und Sensitivity Reading

Ich denke das mit dem mehr PoC in Abenteuern dürfte vor allem bei Abenteuer in Al'Anfa und Umgebung wichtig sein. Wobei ich in der Gegend nicht allzu viele kenne und daher nicht sagen kann, wie viele NSC es da von welcher Hautfarbe gibt. Nach der 4.1 Regionalbeschreibung zu urteilen, müsste es aber ...
von Assaltaro
09.08.2020 11:31
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spuren im Schnee (DSA)
Antworten: 175
Zugriffe: 3582
Geschlecht:

Spuren im Schnee (DSA)

In der großen Halle - Oddas Tisch Hyalvar hat sich dann wieder etwas gefasst und blickt hilfesuchend zu seinem alten Freund Wängard. "Willst du mich unterstützen, was auch immer diese Wettkämpfe jetzt sein werden? Und vielleicht kannst du auch deine neuen Freunde davon überzeugen." Er blickt etwas ...
von Assaltaro
09.08.2020 09:45
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Steinerne Schwingen (voll)
Antworten: 50
Zugriffe: 900
Geschlecht:

[OOC] Steinerne Schwingen (voll)

Wobei ich bei sandfarben noch an etwas hellere Haut gedacht habe.
Aber klar gibt ja auch recht dunklen Sand :)
von Assaltaro
07.08.2020 17:29
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Ulisses und Sensitivity Reading
Antworten: 89
Zugriffe: 2757
Geschlecht:

Ulisses und Sensitivity Reading

Tut mir leid, aber hier muss ich der DSA-Community beispringen und das als unwahr darstellen. Ich habe diese Kommentarlandschaft sehr genau verfolgt und da gab es genau 3 von ca. 30-40 Kommentaren ("Löschung"/"Psychosen"/"Schwachsinn"), die als persönlich beleidigend aufgefasst werden können. Alle ...
von Assaltaro
06.08.2020 23:30
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 637
Zugriffe: 27853
Geschlecht:

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Du hast vergessen, dass er unglaublich gut aussah.
von Assaltaro
06.08.2020 13:11
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Für Rondra!
Antworten: 117
Zugriffe: 2931
Geschlecht:

Für Rondra!

Lager des Heeres

Ria sieht kurz in die geweiesene Richtung. "Danke. Wir brauchen nur etwas andere Kleidung... etwas sehr einfaches"
Sofern sie nicht aufgehalten wird, geht sie in die geweiesene Richtung.
von Assaltaro
06.08.2020 10:24
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spuren im Schnee (DSA)
Antworten: 175
Zugriffe: 3582
Geschlecht:

Spuren im Schnee (DSA)

Swafnild wirkt nachdenklich und nickt dann. "Ja, da bin ich mir sicher. Ich.. liebe sie beide, aber kann am Ende doch nur mit einem zusammen sein."
von Assaltaro
05.08.2020 20:43
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Steinerne Schwingen (voll)
Antworten: 50
Zugriffe: 900
Geschlecht:

[OOC] Steinerne Schwingen (voll)

Danke, wurde extra für mich gezeichnet.
von Assaltaro
05.08.2020 19:14
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Für Rondra!
Antworten: 286
Zugriffe: 9533
Geschlecht:

[OOC] Für Rondra!

Ich denke sie verwenden den garethischen Begriff, weil die Amazonen von den eher garethischen Rondra Geweihten abstammen. Immerhin waren das ursprünglich Flüchtlinge vor den Priesterkaisern (und die haben eher nur im Norden gewütet??)
von Assaltaro
05.08.2020 19:09
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Steinerne Schwingen (voll)
Antworten: 50
Zugriffe: 900
Geschlecht:

[OOC] Steinerne Schwingen (voll)

So dann noch mein SC. Ist rot noch frei? Spielerin: Assaltaro Rasse: Halbelfe Kultur: Almada Profession: Tsa Geweihte sonstiges: So 6, CH 14, GE 13, KK 9, Gutaussehend, Wohlklang, Zweistimmiger Gesang Rhiannon ist wie ein Vöglein. Ein kleiner Singvogel, dessen sanftes Zwitschern das Herz erfreut. Di...
von Assaltaro
05.08.2020 08:53
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Weiden - Land der Ritter
Antworten: 993
Zugriffe: 33539
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Odilia sieht noch etwas missmutig zu Wilfried. "Uns nicht in Gefahr bringen? Ihr hättet zumindest mir etwas sagen können, ich bin eine Ritterin der Fee und mich von der Gefahr fernzuhalten gleicht fast einer Beleidigung meiner Fertigkeiten"
von Assaltaro
05.08.2020 08:46
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spuren im Schnee (DSA)
Antworten: 175
Zugriffe: 3582
Geschlecht:

Spuren im Schnee (DSA)

Űberrascht blickt Swafnild zu Odda und nickt. Recht anmutig erhebt sie sich und folgt der alten Frau nach draußen. "Worüber willst du denn mit mir reden?"
von Assaltaro
05.08.2020 08:43
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 2844
Zugriffe: 104279
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Mit lautem Krachen prallt die Kralle des Irrhalk an Luitpergas Schild ab und sie bleibt nur mit Mühe auf ihren Beinen. Wenn Zulhamid nach vorne rennt, gibt sie ihm Deckung und nutzt die womöglich Ablenkung des Irrhalk, holt mit der linken Hand aus und schlägt mit Wucht nach dem flammenden Körper, in...
von Assaltaro
04.08.2020 18:08
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Spuren im Schnee (DSA)
Antworten: 196
Zugriffe: 3780
Geschlecht:

[OOC] Spuren im Schnee (DSA)

@Feuer! Ich hoffe mal du machst jetzt nicht meinen Plot kaputt. ^^
Werde morgen dazu antworten.
von Assaltaro
04.08.2020 16:18
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Spuren im Schnee (DSA)
Antworten: 196
Zugriffe: 3780
Geschlecht:

[OOC] Spuren im Schnee (DSA)

Ja stimmt sry. Ich besser es aus
von Assaltaro
04.08.2020 16:10
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spuren im Schnee (DSA)
Antworten: 175
Zugriffe: 3582
Geschlecht:

Spuren im Schnee (DSA)

Eirik erwidert dazu. "[gar] Wettkämpfe sind bei uns allgemein sehr beliebt. Der hier ist zwar doch etwas ungewöhnlich, aber z. B. Ringen die Eltern eines Neugeborenen darum wer ihm einen Namen geben darf"
von Assaltaro
04.08.2020 14:52
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Spuren im Schnee (DSA)
Antworten: 196
Zugriffe: 3780
Geschlecht:

[OOC] Spuren im Schnee (DSA)

Swafnild wirkt jetzt mit der Lösung doch recht zufrieden aber gerade nachdenklich.

Hyalvar sieht vor allem unsicher aus.
von Assaltaro
04.08.2020 14:51
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Weiden - Land der Ritter
Antworten: 572
Zugriffe: 20306
Geschlecht:

[OOC] Weiden - Land der Ritter

Ich denke es schadet bei Fabs halt nicht OT mal anzumerken, was man gerne noch tun würde, damit IT nicht direkt ein "Zeitsprung" erfolgt oder der Plot davon rennt.