Die Suche ergab 8256 Treffer

von Assaltaro
18.12.2018 22:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heldenentwicklung im Schneckentempo
Antworten: 93
Zugriffe: 5207
Geschlecht:

Heldenentwicklung im Schneckentempo

Das finde ich ok. 5 AP sind nicht so viel und eine Chronik kann jeder schreiben. Aber ich hörte auch schon von AP für Spieler X hat Rätsel y gelöst. Dergleichen wird schnell unfair weil es nur einer bekommen kann und auch an sowas wie "Klugheit" geknüpft ist.
von Assaltaro
18.12.2018 22:56
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3300
Zugriffe: 75760
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Larona ist es mittlerweile wohl auch anzumerken, wie überfordert sie mit der Situation ist. Die Magierin atmet einmal tief durch, bevor sie wieder ruhiger wird und auch mit deutlich sanfterer Stimme antwortet. "Ja tut mir leid. Es... Es war ein harter Tag. Und nur weil du eine Hexe bist, macht es di...
von Assaltaro
18.12.2018 22:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heldenentwicklung im Schneckentempo
Antworten: 93
Zugriffe: 5207
Geschlecht:

Heldenentwicklung im Schneckentempo

Also ich kenne keinen der an dem Steigern mit ZE wirklich Spaß hat. Mir ist das zu viel Buchhaltung. Bonus AP für gutes Rollenspiel gab es schon mal, aber dennoch immer für die ganze Gruppe. Unterschiedlich viele AP vergeben ist eh die größte Unart, denn dann hat man immer ein Bewertungssystem wer n...
von Assaltaro
18.12.2018 18:03
Forum: Novizen & Eleven
Thema: DSA-Neulingsgruppe sucht Einstiegshilfe
Antworten: 26
Zugriffe: 1260
Geschlecht:

DSA-Neulingsgruppe sucht Einstiegshilfe

Also in meiner ersten Runde wurde uns alles stückweise beigebracht, wenn es gebraucht wurde. Also Kampfregeln, wenn der erste Kampf bevorstand etc. Allerdings auch noch stark reduziert, war damals noch 4.1 und von Distanzklassen und Ausdauer habe ich lange Zeit nichts gehört. Wir kamen dabei sehr la...
von Assaltaro
18.12.2018 17:20
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3300
Zugriffe: 75760
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Keller

Larona seufzt als sie den roten Schimmer sieht. "Was bist du? Hexe, Scharlatanin, nach einer Scholarin einer Akademie siehst du nicht aus. Sag es besser gleich und erspare mir die Arbeit für einen Analys. Sonst muss er dich noch fesseln, damit du lange genug still hältst"
von Assaltaro
17.12.2018 21:35
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Wildgänse
Antworten: 558
Zugriffe: 16842
Geschlecht:

[OOC] Die Wildgänse

Auf elfische Zauberlieder ist es die gleiche Erschwerniss.
Aber wir können auch bis ins neue Jahr Pause machen.
von Assaltaro
17.12.2018 17:12
Forum: Adventskalender 2018
Thema: 15. Türchen
Antworten: 27
Zugriffe: 793
Geschlecht:

15. Türchen

Richtig, ich bin froh mit meiner Rondra Geweihten mittlerweile bis 6k gekommen zu sein. Ihre Gruppe ist seit Jahren zerbrochen, ich konnte sie aber ab und zu in One Shots spielen. Allerdings hab ich gemerkt, dass je mehr AP der Charakter hat um so seltener kann man ihn spielen. Ich hab lange Zeit ge...
von Assaltaro
17.12.2018 16:53
Forum: Adventskalender 2018
Thema: 15. Türchen
Antworten: 27
Zugriffe: 793
Geschlecht:

15. Türchen

Nun ja, das hängt ja stark daran wie viel AP es pro Abenteuer gibt und wie lange man spielt bis ein Held 10k AP hat. Ich kenn einige, die verdammt wenig geben (meinem Gefühl nach) und da bist du im Grunde schon froh wenn du endlich 2k hast. Ich finde es furchtbar und hab da auch schon mal eingeworfe...
von Assaltaro
17.12.2018 08:54
Forum: Out Of Character
Thema: Verlust- & Abwesenheitsmeldungen
Antworten: 1580
Zugriffe: 117529
Geschlecht:

Verlust- & Abwesenheitsmeldungen

Dann schließ ich mich gleich mal an. Ich bin von 27.12. bis einschließlich 29.12. Ski fahren. Ob ich davor an den Feiertagen groß zum Posten komme ist fraglich.
von Assaltaro
17.12.2018 08:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Auswirkungen schlechter Eigenschaften
Antworten: 305
Zugriffe: 5061
Geschlecht:

Auswirkungen schlechter Eigenschaften

Ein Verstoß gegen die schlechte Eigenschaft des charakters wird vom Charakter begangen, wobei natürlich der Spieler die Entscheidung dazu trifft.

Deine Auslegung dazu ist mir wirklich gänzlich neu. Es hebt mir das ganze auch zu sehr von der Narrative auf die OT Ebene.
von Assaltaro
17.12.2018 08:34
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 690
Zugriffe: 93604
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Sie mal in die Anthalogie Grabräuber am Mhanadi. Gespielt habe ich jetzt nur Begraben unter Staub, da erkundet man eine alte (halb verschüttete) Tempelanlage.
von Assaltaro
17.12.2018 08:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Auswirkungen schlechter Eigenschaften
Antworten: 305
Zugriffe: 5061
Geschlecht:

Auswirkungen schlechter Eigenschaften

Die OT Stunden, denn OT Stunden haben nichts mit der Auswirkung zu tun. In deine Zitat steht, während des Verstoßes, dass kann nur in IT Zeit messbar sein.
von Assaltaro
16.12.2018 22:14
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Schloß Strobanoff
Antworten: 1362
Zugriffe: 51405
Geschlecht:

Schloß Strobanoff

Schlagartig wird Esmalda wieder ernst und blickt Mordred kurz an, bevor sie beginnt hinab zu steigen. Leise, aber für gute ohren noch hörbar murmelt sie. "Oh ich kenne Angst"
von Assaltaro
16.12.2018 20:58
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Wildgänse
Antworten: 301
Zugriffe: 9038
Geschlecht:

Die Wildgänse

Der Barde zuckt hilflos mit den Schultern. "Ich...ich bin mir nicht sicher. Doch ich kann es mir nicht vorstellen, dass sie gesprungen ist." Die Tochter sitzt dagegen nur schluchzend daneben. "Wird sie es schaffen" fährt Elbrecht fort.
von Assaltaro
16.12.2018 17:28
Forum: Adventskalender 2018
Thema: 15. Türchen
Antworten: 27
Zugriffe: 793
Geschlecht:

15. Türchen

Carragen hat geschrieben:
16.12.2018 17:12
Ist es etwas der AP Bereich?
Für mich wäre das auf jeden Fall der Problem. Wenn man noch nie einen Charakter so hoch spielen konnte, ist es erst recht schwer einen solchen zu erstellen. Aber ich kann leider für Oktober eh noch nicht planen.
von Assaltaro
15.12.2018 21:24
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 2305
Zugriffe: 53867
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Ich glaub 25 von 42. Exakte Zahlen kommen morgen, grad nicht mehr am PC.
von Assaltaro
15.12.2018 21:07
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 774
Zugriffe: 26233
Geschlecht:

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

ok bei der astralen Meditation ändert sich die Umwandlung auf 2:1, 1 Lep für 2 AsP Odem + Analys Es ist starke Magie vorhanden, eindeutig hexische Fluchmagie, aber mit dämonischer Komponente durchzogen. Ähnelt dem "Schlaf rauben" in permanenter Variante. Abbruch war jetzt vermutlich das Gebirge zu v...
von Assaltaro
15.12.2018 21:01
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 2305
Zugriffe: 53867
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Odem, Zeit lassen
[dice:1ilie04f]1815692:0[/dice:1ilie04f]
4 ZfP*
von Assaltaro
15.12.2018 21:01
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3300
Zugriffe: 75760
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Als Alinja den Odem erwähnt fährt sie doch herum und verengt die Augen ein wenig. Woher kennt dieses kleine Mädchen den Odem, und dass man ihn hier nicht benutzen sollte. Andererseits scheint sie nicht zu wissen, dass ich auch nur sie betrachten kann ohne den Rest oder sucht nach einem Vorwand, dass...
von Assaltaro
15.12.2018 14:54
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 774
Zugriffe: 26233
Geschlecht:

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ja die Alpträume sind abgefallen. Flüche sind ja entweder zeitlich begrenzt oder haben eine Abbruchbedingung.

Zauber kannst du gerne noch nachreichen.
Ihr wart jetzt drei Tage in Espen, Regeneration normal.
von Assaltaro
14.12.2018 22:56
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Schloß Strobanoff
Antworten: 1362
Zugriffe: 51405
Geschlecht:

Schloß Strobanoff

Esmalda grinst dabei und erwidert dann etwas neckend. "Also wenn du Angst hast, kann natürlich ich vorgehen." Sofern er dann wirklich zur Seite tritt würde sie auch vortreten und hinab steigen. Dunkle Höhlen machen ihr schon lange keine Angst mehr.
von Assaltaro
14.12.2018 20:06
Forum: Out Of Character
Thema: Spielsteinkampagne - OOC
Antworten: 1255
Zugriffe: 45553
Geschlecht:

Spielsteinkampagne - OOC

Also ich denke die dürften mir bekannt sein, damit ist doch der Orden des heiligen Anconius gemeint oder? Der Heilerorden

Klugheit
[dice:2tpbnkun]1815615:0[/dice:2tpbnkun]
geschafft
von Assaltaro
14.12.2018 19:16
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3300
Zugriffe: 75760
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Beschwichtigend redet Larona zu Dartan. "Senk bitte die Waffe, damit wir vernünftig miteinander reden können" Danach wendet sie sich wieder dem Mädchen zu. "Es tut mir leid, aber ich musste die Bücher in deinem Rucksack auch ansehen, nachdem was mir erzählt wurde. Aber sie beinhalten wirklich kein g...
von Assaltaro
14.12.2018 16:34
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Von allen guten Geistern verlassen
Antworten: 632
Zugriffe: 19155
Geschlecht:

Von allen guten Geistern verlassen

"Was zum..Schnell, hebt das Schwert wieder auf." ruft die Halbelfe Frinja zu. "So etwas habe ich wirklich noch nie gesehen. Ich denke auch, dass es magisch ist, es wirkt als würde es der Umgebung sämtliches Leben entziehen. Am besten wir wickeln die Klinge in etwas ein" Damit kramt Asamandra in ihr...
von Assaltaro
14.12.2018 16:27
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1258
Zugriffe: 49718
Geschlecht:

Spielsteinkampagne

Bei Erwähnung der Anconiten horcht die Magierin auf. Das könnte noch interessant werden, mit denen kann man sich immer gut austauschen "Zu den Anconitern, sagt Ihr? Da könnte ich wohl einmal durchaus vorbei schauen und womöglich die gefundenen Sachen genauer sichten. Der Orden ist normalerweise rech...
von Assaltaro
14.12.2018 15:51
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 354
Zugriffe: 6761
Geschlecht:

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Festwiese Aldea folgt etwas zögerlich der Aufforderung des Mannes. "Ich weiß es selbst nicht genau, wir haben im Grunde nur noch einer Frau gesucht und jemand nannte uns eine Adresse. Als die Leute dort nicht mit uns reden wollten, ist plötzlich alles eskaliert und eine Schlägerei ist ausgebrochen....
von Assaltaro
14.12.2018 11:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gruppenunterstützung Rondra Geweihter oder Golgarit
Antworten: 5
Zugriffe: 183
Geschlecht:

Gruppenunterstützung Rondra Geweihter oder Golgarit

Ok dann kämpft ihr wirklich deutlich mehr als ich. Da macht das vielleicht Sinn, aber so viel Kämpfe enthalten die neuen Abenteuer auch gar nicht mehr. Ich lass oft auch nur den Endkampf drinnen.
von Assaltaro
14.12.2018 10:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gruppenunterstützung Rondra Geweihter oder Golgarit
Antworten: 5
Zugriffe: 183
Geschlecht:

Gruppenunterstützung Rondra Geweihter oder Golgarit

Muss es wirklich ein Vollkämpfer sein, wenn es in der Gruppe schon zwei gibt? Ansonsten würde ich nämlich mal an den Draconiterorden der Hesinde Kirche denken. Wäre dann vorallem Wissen und etwas Kampf. Wenn es wirklich Rondra oder Boron sein soll, würde ich zum Rhodenstein tendieren, das ist der Ge...
von Assaltaro
13.12.2018 18:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wird DSA5 zu weich?
Antworten: 91
Zugriffe: 2980
Geschlecht:

Wird DSA5 zu weich?

Also ich hab gerade nur mal auf Amazon nach Rittergeschichten gesucht und fand schon einige, die sich "normal" lasen. Allerdings frag ich mich, was gegen das Mädchen, will Ritter werden spricht. Aber in einem Buch war die Beschreibung jetzt schon einfach Ritter muss Jungfrau vor Drache retten. Sehr ...