Die Suche ergab 8667 Treffer

von Assaltaro
15.02.2019 20:42
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 856
Zugriffe: 28922
Geschlecht:

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Auch als SL find ich die Szene gerade herrlich, sowas bringt wirklich viel mehr als ein Gruppenwipe ^^ Damit ist Kapitel 2 aber auch abgeschlossen und es gibt 100 AP Ich spiele ohne die Lernzeitregeln, steigert einfach was euch sinnig erscheint. Gerne auch zum senken von passenden schlechten Eigensc...
von Assaltaro
15.02.2019 12:01
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 2490
Zugriffe: 60264
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Bei Laronas Zauber hatte ich Erschwerniss wegen wenig LE eingerechnet. Gibt ja auch +3 Auf alle Talente und Zauber.
von Assaltaro
14.02.2019 22:04
Forum: Out Of Character
Thema: Spielsteinkampagne - OOC
Antworten: 1291
Zugriffe: 48256
Geschlecht:

Spielsteinkampagne - OOC

Menschenkenntnis
[dice:3u3keaeq]1825996:0[/dice:3u3keaeq]
Geschafft
von Assaltaro
14.02.2019 21:54
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 856
Zugriffe: 28922
Geschlecht:

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ja das Verb würde vom Handy geschluckt. Jetzt reineditiert
von Assaltaro
14.02.2019 21:44
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 856
Zugriffe: 28922
Geschlecht:

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ich finde die Liturgie eigentlich schön, hab sie auch schon konstruktiv zur Abenteuer lösung benutzt. Ich kann aber verstehen wenn diese Zauber und Liturgien zu sehr ins Charplay eingreifen. Ja auch wenn es noch keinen Schaden macht, stell ich das immer schmerzhaft da. Der Schaden pro Stunde käme ja...
von Assaltaro
14.02.2019 21:35
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 856
Zugriffe: 28922
Geschlecht:

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Einfach Geweihter Boden und eben Friedensgefühle. Jede aggressive Handlung in der Zone erfordert ne erschwerte Selbstbeherrschungsprobe. Wobei ich da auch aggressive Worte wie Beleidigungen dazu zähle
von Assaltaro
14.02.2019 21:05
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 856
Zugriffe: 28922
Geschlecht:

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ok dann können wir auch eure Interpretation nehmen. Erschien mir nur seltsam, welches Lied dauert denn recht viel länger als 5 min
von Assaltaro
14.02.2019 20:39
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 856
Zugriffe: 28922
Geschlecht:

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Das ist natürlich auch ne Interpretation. Wie gesagt hab ich da oft drüber nachgedacht und bei anderen Dingen wie Balsam ist das auch genauer ausformuliert nach welcher Zeit welche Wirkung einsetzt. Und Curthan macht das gerade echt gut. ^^ Ich weiß wie kritisch das in Dsa immer ist wenn übermächtig...
von Assaltaro
14.02.2019 19:24
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Von allen guten Geistern verlassen
Antworten: 368
Zugriffe: 13467
Geschlecht:

[OOC] Von allen guten Geistern verlassen

Ich bin ja ab morgen weg, also könnt ihr gerne für mich würfeln. Ka ob ich morgen früh noch zum Posten komme
von Assaltaro
14.02.2019 14:07
Forum: Out Of Character
Thema: Verlust- & Abwesenheitsmeldungen
Antworten: 1624
Zugriffe: 122365
Geschlecht:

Verlust- & Abwesenheitsmeldungen

Ich bin von morgen Mittag bis Dienstag Abend beim Ski fahren in Ischgl. ^^
von Assaltaro
14.02.2019 14:07
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 430
Zugriffe: 10952
Geschlecht:

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

"Äh was?" scheinbar hat Fabellas Frage Aldea wirklich etwas irritiert und die junge Frau läuft rot an. "Ähm nein, ich ich hab keinen Freund oder Geliebten. Warum fragst du?"
von Assaltaro
14.02.2019 13:43
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Eine Weihe wieder loswerden
Antworten: 39
Zugriffe: 1177
Geschlecht:

Eine Weihe wieder loswerden

ich fand die 4.1 Version beim Durchlesen eigentlich gut, aber ich kenn die alte auch nicht.
Und wir haben keine Schneemänner mehr oder nur noch mickrige Reste davon.
von Assaltaro
14.02.2019 12:35
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 856
Zugriffe: 28922
Geschlecht:

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

hab das noch gerade editiert. Ist mir nachträglich aufgefallen.
von Assaltaro
14.02.2019 12:24
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1890
Zugriffe: 45591
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ein zufriedenes Lächeln ist in ihrem Gesicht zu sehen, als Siegfried beginnt zu betteln und auch der Elf zumindest in Panik ausbricht. Anerkennend blickt sie dann tatsächlich zu dem Magier. "An Euren Worten ist durchaus etwas dran" Die Worte Yeshinnas dagegen bringen sie wieder zum lachen. "Eure Göt...
von Assaltaro
14.02.2019 11:48
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 856
Zugriffe: 28922
Geschlecht:

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Die Ritualdauer muss bei mir für diese Liturgie nicht verkürzt werden, denn bei Auswirkungen steht: Mit Beginn des Liedes wachsen bunte Blumen, etc [...] hält solange das Lied andauert. Ja dazu steht bei Ritualdauer: Gebet (je nach Länge des Liedes mindestens aber 1 Spielrunde) Ich hab das immer so ...
von Assaltaro
13.02.2019 22:51
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Wildgänse
Antworten: 592
Zugriffe: 19222
Geschlecht:

[OOC] Die Wildgänse

Ist halbiert.
von Assaltaro
13.02.2019 21:37
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 856
Zugriffe: 28922
Geschlecht:

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Antwort kommt dann morgen
von Assaltaro
13.02.2019 18:30
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 856
Zugriffe: 28922
Geschlecht:

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Bitte auch mal für Calhenheri Selbstbeherrschung um Raumangst erschwert.
Das wird bald eng.
von Assaltaro
13.02.2019 15:11
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Habt ihr eine vorgefertigte Gruppe für Einsteiger?
Antworten: 9
Zugriffe: 358
Geschlecht:

Habt ihr eine vorgefertigte Gruppe für Einsteiger?

Ich könnte dir da eine Krötenhexe aus Weiden zukommen lassen. Sonst habe ich denke ich nichts, was in das Konzept passt. Vielleicht noch mein armes Straßenkind, aber das ist mit Halbelfe nivesischer Abstammung und Wolfskind schon wieder etwas speziell. Ach und ne Magierin aus Donnerbach hab ich auch...
von Assaltaro
13.02.2019 14:38
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Habt ihr eine vorgefertigte Gruppe für Einsteiger?
Antworten: 9
Zugriffe: 358
Geschlecht:

Habt ihr eine vorgefertigte Gruppe für Einsteiger?

Für welche Edition soll das sein? In 5 gibt es eine Menge Archetypen in jedem Buch und eine fertige Gruppe im Schnellstarter oder hier im Downloadbereich im Abenteuer Firunja fällt. Für 4 kenn ich jetzt nur das Abenteuer "Der Kult der goldenen Masken" wo auch eine vollständige Gruppe drin war. Aber ...
von Assaltaro
13.02.2019 13:48
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Eine Weihe wieder loswerden
Antworten: 39
Zugriffe: 1177
Geschlecht:

Eine Weihe wieder loswerden

Ja und es kann einfach den Spaß am Helden verderben. Mir hat auch ein SL mal das Buch gegeben, meiner Rahja Akoluthin, der NL Geweihte hatte isch als Hesinde Geweihte getarnt. Natürlich liest sie ein Buch, dass ihr ein anderer Geweihter gibt, aber nachdem sie gecheckt hat, was es ist war es zu spät,...
von Assaltaro
13.02.2019 13:42
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1890
Zugriffe: 45591
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ruckartig dreht die Hexe den Kopf zu dem Ritter um und durchbohrt ihn mit seinem Blick. Langsam erhebt sie sich und scheint dabei größer zu werden, eine Illusion? "Wer glaubst du das du bist? Mickriger Diener Pandlarils. Und du, Elflein?" Ihr Blick wandert weiter zu dem Elf "Vorlaut und ohne Respekt...
von Assaltaro
13.02.2019 12:48
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1355
Zugriffe: 53505
Geschlecht:

Spielsteinkampagne

Liasanya blickt Phexlyn etwas überrascht an bei seinem Wutausbruch und sieht dann zu Andreya. Nunja, sie hat das doch gerade nur gespielt oder? "Ähm, ich glaube, dass sie bisher sehr zufrieden mit der Bezahlung ist und das nur als erfundenen Grund vorgeben wollte, um auf phexischem Wege beim Herrn E...
von Assaltaro
13.02.2019 12:42
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Wege der Vereinigungen
Antworten: 86
Zugriffe: 9220
Geschlecht:

Wege der Vereinigungen

Nunja ich hab ne Gruppe mit welcher ich die Regeln aktiv verwende und ich muss sagen das dadurch schon manch witzige Situation entstanden ist über welche sich die Leute sehr amüsiert haben, du hast ja genauso eine Patzertabelle auf welche gewürfelt wird wie z.B. bei einem Zauberpatzer. Ich kanns mi...
von Assaltaro
13.02.2019 09:31
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Eine Weihe wieder loswerden
Antworten: 39
Zugriffe: 1177
Geschlecht:

Eine Weihe wieder loswerden

Ja da muss ich Jadoran recht geben. Der TE schreibt zwar dass die Anzeichen sehr deutlich waren, aber scheinbar hat die Spielerin das nicht so empfunden. Und das wichtigste ist einfach der Spielspaß und meistens macht es keinen Spaß, wenn der Charakter jetzt für längere Zeit völlig anders ticken sol...
von Assaltaro
13.02.2019 09:21
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 430
Zugriffe: 10952
Geschlecht:

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Auch Aldea entspannt sich unter der Massage völlig und hat die Augen geschlossen. "Al'Anfa war ich auch noch nie. Allerdings habe ich nicht nur gutes über die Stadt gehört, scheinbar scheiden sich dort die Geister ob es eine Perle oder Pestbeule sein soll. Ich werde aber vermutlich danach mit meinem...
von Assaltaro
12.02.2019 23:54
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Eine Weihe wieder loswerden
Antworten: 39
Zugriffe: 1177
Geschlecht:

Eine Weihe wieder loswerden

Seelenverderbnis gibt es durchaus, wer völlig badoc ist, geht nicht mehr ins Licht. Verliert sogar die Fähigkeit elfische zu zaubern. Ich bin mir grad nicht mehr sicher ob in ALuT auch ein Absatz war wie man vom badoc zurück findet. Aber im Grunde würde ich die Abkehr vom NL für Elfen ähnlich abhand...
von Assaltaro
12.02.2019 22:36
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Wege der Vereinigungen
Antworten: 86
Zugriffe: 9220
Geschlecht:

Wege der Vereinigungen

Ich finde es zeigt dass sie kritikfähig sind. Auch wenn ich die Tabelle nun nicht so schlimm fand oder darin keine Diskriminierung sah. Aber mir waren auch die OT Vorurteile so nicht bekannt vorher.
von Assaltaro
12.02.2019 14:03
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Wildgänse
Antworten: 342
Zugriffe: 11378
Geschlecht:

Die Wildgänse

Die restliche Nacht verläuft ruhig, auch wenn sie nicht mehr so wahnsinnig lange ist. Nur Neala bemerkt dann in ihrem Zimmer noch, dass ihre Herrin nicht da ist, sie wollte bei der Wunderversorgung eigentlich schon vorgehen und müsste somit längst zurück sein. Am nächsten Morgen klopft wohl ein Dien...