Die Suche ergab 10704 Treffer

von Assaltaro
21.08.2019 00:25
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Objektweihe in DSA5 und Schadenspotential gegen das Rollenspiel.
Antworten: 4
Zugriffe: 147
Geschlecht:

Objektweihe in DSA5 und Schadenspotential gegen das Rollenspiel.

Also in 4.1 war das noch so, dass eine Waffe oder anderer Gegenstand die Weihe verliert, wenn der Träger gegen die Prinzipien der jeweiligen Gottheit verstößt. Das würde ich für 5 wohl auch wieder so übernehmen. In der Spielpraxis benutze ich die Objektweihe schon hin und wieder. Es wird aber nicht ...
von Assaltaro
20.08.2019 23:10
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 746
Zugriffe: 24500
Geschlecht:

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Aldea mustert den Schutt etwas abschätzig. "Ich denke wir können uns da schon langsam vortasten. Aber vielleicht wirklich die leichteste zuerst" meint Aldea grinsend.
von Assaltaro
20.08.2019 23:07
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1574
Zugriffe: 64798
Geschlecht:

Spielsteinkampagne

Juwelier

Liasanya blickt dem Geweihten kurz hinterher und wendet sich dann noch mals an den Juwelier. "Die Garde ist hier wohl auch nicht so fähig oder? Also noch mals danke für die Einschätzung mit dem Stein"
von Assaltaro
20.08.2019 17:17
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rahjageweihter und Traviabund
Antworten: 39
Zugriffe: 954
Geschlecht:

Rahjageweihter und Traviabund

Vermutlich wurde sich erstmals mim Vademecum wirklich Gedanken dazu gemacht. Ich kann mir gut vorstellen, dass zu der Zeit als die Traviakirche erstmals beschrieben wurde, noch keiner groß daran gedacht hat.
von Assaltaro
20.08.2019 15:08
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rahjageweihter und Traviabund
Antworten: 39
Zugriffe: 954
Geschlecht:

Rahjageweihter und Traviabund

Ok mein Kenntnisstand war noch WdG, aber das Vademecum ist halt neuer und würde ich somit gelten lassen. Travia fehlt halt noch in meiner Sammlung
von Assaltaro
20.08.2019 11:02
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Genesys - DSA
Antworten: 12
Zugriffe: 392
Geschlecht:

Genesys - DSA

Dann kann ich mir das gerade schwer als Vorgänger von FFG Star Wars vorstellen. Zumindest in dem Macht und Schicksal Einstiegsabenteuer haben die Helden kaum Verletzungen abbekommen und sind ziemlich leicht durch die Gegner durch, besonders wegen der Unterscheidung in Mooks und Erzrivalen. Der Erzri...
von Assaltaro
20.08.2019 11:00
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rahjageweihter und Traviabund
Antworten: 39
Zugriffe: 954
Geschlecht:

Rahjageweihter und Traviabund

Grundsätzlich bin ich kein Freund dieser pseudokatholischen Praios & Traviakirche und auch nicht dass die bösen Muselmanen (alias Tulamiden und Novadis) ihre Frauen diskriminieren, aber das würde jetzt zu weit gehen. Beides stellen für mich Relikte der Autoren aus dem letzten Jahrtausend ( ) dar. I...
von Assaltaro
19.08.2019 17:33
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 954
Zugriffe: 41131
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Rahjades wird dann beim Frühstück sichtlich bleich. "Ihr habt auch alle von sowas geträumt und du denkst wirklich an eine Traumgestalt.?" Auch die Waldmenschenfrau möchte sich durch die Haare fahren und ertastet nur die glatte Kopfhaut. "Die Haare...hat jemand die Haare genommen" blickt sie mit Ents...
von Assaltaro
19.08.2019 17:26
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Gefangen im Vergessen
Antworten: 693
Zugriffe: 32921
Geschlecht:

[OOC] Gefangen im Vergessen

Vielleicht IT ausspielen und OT hier die Kurzform zum nachlesen.
von Assaltaro
19.08.2019 17:23
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 2919
Zugriffe: 77185
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Analys, weiß grad nicht wie viel Erleichterung aus Odem ich krieg (ZfW 11)
[dice:3437uygd]1864044:0[/dice:3437uygd]
4 ZfW* (ohne Erleichterung aus Odem)
von Assaltaro
19.08.2019 17:23
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3868
Zugriffe: 100994
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Bei der Warnung blickt auch Larona zu Oreal. Mist, sie hat Recht, womöglich verbrennt er auch gleich. Und ich kann ihn nicht schützen, nein der Gardianum behindert nur Schadensmagie von außen, der Psychostabilis hilft ihm nur, wenn der Zauber gegen seinen geistigen Widerstand gerichtet ist. Nein, we...
von Assaltaro
19.08.2019 17:02
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 282
Zugriffe: 7233
Geschlecht:

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Shafiria seufzt einmal. "Nur gut, dass Pferden der schlechte Weg meist nichts ausmacht. Aber auf die schöne Landschaft kann man sich ja durchaus freuen" erwidert sie dann das Lächeln von Elara.
von Assaltaro
19.08.2019 16:45
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 675
Zugriffe: 26110
Geschlecht:

Der Fluch des Flussvaters

Fiana huscht sofern möglich von Deckung zu Deckung und bleibt in einem Abstand hinter dem Verfolgten. Wenn er vor dem Speicher stehen bleibt, hechtet Fiana einen Moment zu spät hinter eine der Kisten.
von Assaltaro
19.08.2019 16:33
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rahjageweihter und Traviabund
Antworten: 39
Zugriffe: 954
Geschlecht:

Rahjageweihter und Traviabund

Vielleicht wollten sie eine 'neutrale' Kirche, da sie ja beide je einer Kirche (ziemlich) nahestehen, um so niemanden zu bevorzugen. Warum gerade Travia bleibt dann aber immer noch die Frage. Naja aber kommt es nicht auch immer wieder vor, dass man vor zwei Göttern den Bund schließt, eben auch mit ...
von Assaltaro
19.08.2019 10:38
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rahjageweihter und Traviabund
Antworten: 39
Zugriffe: 954
Geschlecht:

Rahjageweihter und Traviabund

Ich denke umstritten ist es eher weil es im Vademecum noch heißt ein Geweihter soll sich nicht an einen einzigen Menschen binden, sondern alle Menschen lieben (nicht im körperlichen Sinne gemeint!!) sowie Rahja alle liebt.
von Assaltaro
19.08.2019 10:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sind Wildnischaraktere unbeliebt?
Antworten: 48
Zugriffe: 1681
Geschlecht:

Sind Wildnischaraktere unbeliebt?

Topfpflanzen? Den Ausdruck hab ich noch nie gehört und falls damit die etwas ruhigeren gemeint sind, klingt das schon irgendwie beleidigend.
von Assaltaro
18.08.2019 23:52
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Genesys - DSA
Antworten: 12
Zugriffe: 392
Geschlecht:

Genesys - DSA

Hut ab.

Ich finde das Star Wars System auch super und besser als DSA. Aber würd mich echt nicht dran wagen das System an Aventurien anzupassen.
Irgendwie hab ich dabei das Gefühl dass man eigene Klassen und Talentbäume bauen muss.
von Assaltaro
18.08.2019 18:48
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Festumer Schatten
Antworten: 185
Zugriffe: 3387
Geschlecht:

Festumer Schatten

Auf dem Weg hinaus meint Esmalda noch leise zu Grobo. "Ich...bin eher beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, die sich wegen dem Dämon Sorgen macht. Auch wenn ich schon manche erfolgreich bezwungen habe, sollte man sie fürchten." Dann wird ihre Aufmerksamkeit auf den Zwerg gelenkt. "Ja, ich übe de...
von Assaltaro
18.08.2019 18:38
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 539
Zugriffe: 21843
Geschlecht:

[OOC] Der Fluch des Flussvaters

Verstecken
[dice:11phw1qv]1863860:0[/dice:11phw1qv]
Also ich würfel wieder Müll und schaffs nicht.
Ich schieb das mal auf die Angst vor Menschenmassen.
von Assaltaro
18.08.2019 11:23
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Priester die nicht zaubern
Antworten: 25
Zugriffe: 957
Geschlecht:

Priester die nicht zaubern

Naja man kann sie als Spieler ja wirklich für den Notfall aufgeben und sich danach seine eigene Schwäche eingestehen. Es bringt Firun doch auch nichts wenn seine Geweihten erfrieren weil sie zu Stolz sind um Hilfe zu bitten. Die Erschwernisse zeigen ja auch schön für was Liturgien gedacht sind. + 7 ...
von Assaltaro
18.08.2019 09:55
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Priester die nicht zaubern
Antworten: 25
Zugriffe: 957
Geschlecht:

Priester die nicht zaubern

Ich glaub du verstehst da dem Eidsegen falsch, der bei der Trauung gesprochen wird. Nur weil ein Eid abgelegt wurde treu zu blieben, bleiben sie das nicht automatisch. Es ist eher so, dass wenn man den Eidsegen bricht, tritt die vorher definierte Strafe ein. Die Herausforderung ist also noch da.
von Assaltaro
18.08.2019 00:47
Forum: Spielersuche
Thema: Spieler- & Meistersuche
Antworten: 1011
Zugriffe: 121468
Geschlecht:

Spieler- & Meistersuche

Ich kenn auch nicht den gesamten Metaplot. Wenn davon irgendwas wichtig ist und dein Charakter es wissen sollte, wird es dir der SL schon erzählen. Dafür gibt's immerhin Wissenstalente ^^
von Assaltaro
17.08.2019 23:21
Forum: Spielersuche
Thema: Spieler- & Meistersuche
Antworten: 1011
Zugriffe: 121468
Geschlecht:

Spieler- & Meistersuche

Die Hintergründe haben sich in DSA5 kaum geändert. Zumindest nicht in dem Gebiet wo wir spielen weil Nostria vom Metaplot immer unberührt bleibt. Grundsätzlich lässt sich aber sagen dass die DSA Hintergründe viel mehr an der Ingame Jahreszahl hängen als an der Edition. Ich bespiel mit einer 5er Grup...
von Assaltaro
17.08.2019 12:13
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 746
Zugriffe: 24500
Geschlecht:

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Aldea hat sich noch in der großen Höhle umgesehen, kichert dann aber auch über Fabellas Witz. "Lass ihn das aber besser nicht hören...He, warte" ruft sie ihr noch nach, als sie die Höhle verlässt und sprintet hinterher, um hier nicht alleine zurück zu bleiben.
von Assaltaro
16.08.2019 19:29
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 954
Zugriffe: 41131
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Die Verfolgung von Adub'ter kasarch war wohl eher langweilig und langwierig. Den Tag verbrachte er recht zurückgezogen, entweder lesend auf einer Bank im Hof oder auf seinem Zimmer. Sämtliche anderen Gäste oder Geweihte, die mit ihm reden wollten, wimmelt er ab. Die Nacht verbringt er durchgehend in...
von Assaltaro
16.08.2019 19:21
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Gefangen im Vergessen
Antworten: 693
Zugriffe: 32921
Geschlecht:

[OOC] Gefangen im Vergessen

Gut, der Post dazu kommt gleich. Hier noch die Botschaft, welche ihr in nem sonst leeren Tagebuch gefunden habt. Glaub die ist ziemlich in Vergessenheit geraten, weil keiner was damit anfangen konnte (von denen die von Anfang an dabei waren). Das Tagebuch bekamt ihr von Galian. Die Abendröte hat Ein...
von Assaltaro
16.08.2019 16:27
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 2919
Zugriffe: 77185
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Odem, Zeit lassen
[dice:aefpkjgw]1863520:0[/dice:aefpkjgw]
13 TaP*
von Assaltaro
16.08.2019 16:24
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3868
Zugriffe: 100994
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Larona zuckt bei dem Aufschrei von Oreal und dem Hämmern auf dem Tisch kurz zusammen. Langsam richtet sie sich auf und streicht auch etwas ihre Robe glatt, mehr aus Gewohnheit als aus Notwendigkeit. "Oreal...Lass die Einrichtung ganz. Und ich brauch mal freies Blickfeld auf ihn, vermutlich liegt ein...
von Assaltaro
16.08.2019 16:13
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 282
Zugriffe: 7233
Geschlecht:

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Shafiria seufzt bei dem letzten Satz von Havel. Vier Tage bis zum nächsten Gasthaus. Na dann sollte ich das Essen heute wirklich genießen Bei den Getränken, hält sie sich an den Wein, das Gemüsebier ist ihr noch immer suspekt. Wie konnte man auch daraus Bier herstellen. "Ist der Weg wenigstens einig...
von Assaltaro
16.08.2019 16:05
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Von allen guten Geistern verlassen
Antworten: 754
Zugriffe: 29227
Geschlecht:

Von allen guten Geistern verlassen

Asamandra zuckt erschrocken zusammen, als sie die Stimme vernimmt, wirkt dann aber fast erleichtert, dass die Quelle der Stimme "nur" ein kleines Pilzmännchen ist. "Ähm ja, so hieß die Fee, Pim. Zumindest glaub ich, dass er auch eine Fee war, obwohl er wie ein Ziegenmännchen aussah, für ihn haben wi...