Die Suche ergab 9147 Treffer

von Assaltaro
25.03.2019 19:20
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: VA17 Wächter der Feenpforte
Antworten: 4
Zugriffe: 1947
Geschlecht:

VA17 Wächter der Feenpforte

Die Bewertung ist doch ein Witz oder? Völlige Gleichverteilung der Punkte....
von Assaltaro
25.03.2019 19:06
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: HW23 Dornenpfad
Antworten: 0
Zugriffe: 16
Geschlecht:

HW23 Dornenpfad

Dieser Thread ist zur Diskussion der Inhalte des im August 2015 erschienenen DSA5-Abenteuers Dornenpfad von Jeanette Marsteller bestimmt. Vielleicht hast du Erfahrungen mit dem Abenteuer gemacht, die du mit anderen Usern teilen möchtest, hast Tipps, Fragen oder Meinungen zu dem Abenteuer. Dieser Thr...
von Assaltaro
25.03.2019 18:15
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3578
Zugriffe: 86191
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Larona errötet ein wenig, als Alinja nicht ganz versteht was sie meint. "Nicht so wichtig" Als Kheidarion hinzu tritt blickt sie auch ein wenig beschämt zu Boden. "Ja verzeiht" Bei dem Krach zuckt auch sie etwas zusammen und blickt zur Hütte. "Ich bin mir nicht sicher, was sie noch immer dort drinne...
von Assaltaro
25.03.2019 18:09
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Von allen guten Geistern verlassen
Antworten: 684
Zugriffe: 23446
Geschlecht:

Von allen guten Geistern verlassen

Asamandra wäre wirklich einfach weiter gegangen, der Gesang oder besser der Sänger erschien ihr nun nicht sonderlich gefährlich. Doch bei dem Tippen auf die Schulter dreht sie sich verwundert um und runzelt kurz irritiert die Stirn, bemerkt, dann aber doch schnell, was Laila vorhat und stellt sich w...
von Assaltaro
25.03.2019 17:03
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wahrscheinlichkeit für einen Hexenpaar?
Antworten: 24
Zugriffe: 326
Geschlecht:

Wahrscheinlichkeit für einen Hexenpaar?

ber ich kann mir einfach nicht "vorstellen" wie ne Frau ein Ei!!!!! Ich denke aus dem Grund wird auch in WdZ nicht so genau darauf eingegangen. Dass aber im WdZ Text wirklich von einem Ei die Rede ist, halte ich auch für recht unglücklich, geschickter wäre es wohl gewesen, wenn Hexen dass nur so ne...
von Assaltaro
25.03.2019 15:45
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wahrscheinlichkeit für einen Hexenpaar?
Antworten: 24
Zugriffe: 326
Geschlecht:

Wahrscheinlichkeit für einen Hexenpaar?

Den Hintergrund der Charaktere finde ich dennoch in Ordnung, auch wenn man es aufgrund der Seltenheit als exotisch abstempeln könnte. Doch ich unterscheide bei Exotik immer in störend und nicht störend, und in dem Fall hat es wohl fast keine Auswirkung auf die gruppentauglichkeit oder Abenteuertaugl...
von Assaltaro
25.03.2019 15:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Von Bienen, Blumen und Halbelfen
Antworten: 25
Zugriffe: 763
Geschlecht:

Von Bienen, Blumen und Halbelfen

Soweit ich weiß klappt das aber nur, wenn auch der Mann ein Elf ist, zusammen mit einem Menschen aber nicht, weshalb eben doch recht oft Halbelfen aus so einer Verbindung entstehen. Auch wäre die (verweltlicht) elfische Sicht bezüglich des Abbruchs von Schwangerschaften und dem Schutz des ungeborene...
von Assaltaro
25.03.2019 15:05
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wahrscheinlichkeit für einen Hexenpaar?
Antworten: 24
Zugriffe: 326
Geschlecht:

Wahrscheinlichkeit für einen Hexenpaar?

Ich denke das ist so wahrscheinlich wie Hexer, wobei ich da auch keine genaue Zahl weiß. Aber wenn in einem Zirkel ein Hexer ist, denke ich, dass er dort auch eine Frau finden wird. Der Hexer dürfte recht viel Auswahl haben in dem Zirkel und für eine Hexe ist es sicher auch toll einen Hexer zu finde...
von Assaltaro
25.03.2019 15:02
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Von allen guten Geistern verlassen
Antworten: 375
Zugriffe: 13934
Geschlecht:

[OOC] Von allen guten Geistern verlassen

Ne vermutlich eher der Klassiker, mir fiel da auf die schnelle nichts passendes ein und hab gewartet, was die andren schreiben. ^^
Ich schaus mir später nochmal an.
von Assaltaro
25.03.2019 14:06
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Rassismus in Aventurien gegen Goblins und andere Minderheiten
Antworten: 15
Zugriffe: 277
Geschlecht:

Rassismus in Aventurien gegen Goblins und andere Minderheiten

Also ist zumindest gemessen an den Abenteuern DSA5 nicht toleranter geworden als 4, eine RSH zum Bornland fehlt ja noch.
Bei den anderen Gegenden kann ich es nicht sagen, weil ich dort die 4er RSHs nicht gelesen habe.
von Assaltaro
25.03.2019 13:23
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Rassismus in Aventurien gegen Goblins und andere Minderheiten
Antworten: 15
Zugriffe: 277
Geschlecht:

Rassismus in Aventurien gegen Goblins und andere Minderheiten

Ja nur der Rest der Garde strengt sich eben auch nicht besonders an die Morde an den Goblins aufzuklären. Ich finde das aber sehr gelungen an dem Abenteuer, es ist kein richtiger Hass gegen die Goblins da, sondern eher so eine Art Gleichgültigkeit. Wir hatten das Gefühl, die schreiben einfach direkt...
von Assaltaro
25.03.2019 11:59
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Firunja fällt (Kurzabenteuer)
Antworten: 108
Zugriffe: 2084
Geschlecht:

[OOC] Firunja fällt (Kurzabenteuer)

Klettert der Elf auch direkt hoch?
von Assaltaro
25.03.2019 11:49
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 44
Zugriffe: 512
Geschlecht:

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Rhiannon nickt zu seinen Worten und erwidert den Kuss. "Ja lass uns die Sachen holen" Damit geht sie gut gelaunt voraus und wieder unter Deck, sucht kurz ihr Sachen zusammen und kehrt damit an Deck zurück.
von Assaltaro
25.03.2019 11:41
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Rassismus in Aventurien gegen Goblins und andere Minderheiten
Antworten: 15
Zugriffe: 277
Geschlecht:

Vistella Arberdan - Die Goblin Edelfrau

Ja stimmt, hatte ich jetzt nicht auf den Schirm, weil ich finde, dass es dort die Thorwaler und Norbarden härter trifft und Goblins nicht so arg thematisiert werden. Die Thorwalertrommel zeigt aber schön, dass Aventurien Platz für beides hat, da gibt es den konservativen Hauptmann der Garde, der die...
von Assaltaro
25.03.2019 11:01
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A194.2 Die Nacht der geifernden Mäuler (Dämmerstunden)
Antworten: 35
Zugriffe: 12577
Geschlecht:

A194.2 Die Nacht der geifernden Mäuler (Dämmerstunden)

Ich habe es nun gestern auch geleitet und hatte dabei leider besonders am Ende so meine Probleme. Der Detektivplot hat recht gut funktioniert, auch wenn ihnen wirkliche Beweise fehlten Burgol zu belasten und anzuklagen. Aber ich will das auch mal aufschlüsseln. Anwerbung und Motivation 5 Punkte Es w...
von Assaltaro
25.03.2019 09:12
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Rassismus in Aventurien gegen Goblins und andere Minderheiten
Antworten: 15
Zugriffe: 277
Geschlecht:

Vistella Arberdan - Die Goblin Edelfrau

Bekommen Mittelreicher Vorurteile gegen Orks und Goblins? Du musst mir beweisen das es etwas fragliches gibt, nicht umgekehrt. Es bekommt keine Kultur automatisch Vorurteile, manche nur empfohlen. Ich finde das ist kein Argument, nur weil sie regeltechnisch den Nachteil nicht bekommen. Ich erinner ...
von Assaltaro
25.03.2019 09:06
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 2571
Zugriffe: 63186
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Ja neue Spieler wären nicht schlecht, so langsam haben wir ja auch Männermangel in der Gruppe, der Zwerg zählt da ja nur als halber ^^ wobei reine Frauenrunde ja auch witzig sein können.
von Assaltaro
25.03.2019 09:00
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Adel, Recht und Edelmut
Antworten: 185
Zugriffe: 3549
Geschlecht:

[OOC] Adel, Recht und Edelmut

Ich mach auch mal Sinnenschärfe
[dice:2zd9sx4c]1833179:0[/dice:2zd9sx4c]
nicht geschafft
von Assaltaro
25.03.2019 08:59
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Adel, Recht und Edelmut
Antworten: 105
Zugriffe: 2464
Geschlecht:

Adel, Recht und Edelmut

Erstaunlicherweise stellt die Golgaritin sich recht geschickt beim Schleichen an, leicht in den Knie geht auch sie von Deckung zu Deckung und bleibt hinter Hilgert in der Deckung stehen, Schild und Rabenschnabel aber schon bereit.
von Assaltaro
25.03.2019 08:56
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 542
Zugriffe: 17905
Geschlecht:

Der Fluch des Flussvaters

Auch Fiana setzt sich, als sie von der Geweihten dazu angewiesen wird. "Ein Vergnügungsschiff" Sie verzieht etwas das Gesicht. "Auch nicht gerade meine bevorzugten Orte. Aber vielleicht ist dort jemandem der zweite Name bekannt"
von Assaltaro
25.03.2019 08:46
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1971
Zugriffe: 48437
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Rahjatempel

"Du weißt einfach tief in dir, dass du zu ihr gehörst. Ich kann es nicht besser erklären." Sie lächelt dann. "Aber mach dir keine Sorgen, Instrumentenbauerin ist ein toller Beruf, ich bin sicher, du wirst gut darin sein"
von Assaltaro
24.03.2019 17:39
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Adel, Recht und Edelmut
Antworten: 185
Zugriffe: 3549
Geschlecht:

[OOC] Adel, Recht und Edelmut

Verbergen
[dice:3eiz35x7]1833074:0[/dice:3eiz35x7]
QS 1
von Assaltaro
24.03.2019 14:31
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Was und wie war euer erstes Abenteuer
Antworten: 42
Zugriffe: 1199
Geschlecht:

Was und wie war euer erstes Abenteuer

Wenn es darum geht, absolute Neulinge an das Spiel heranzuführen, braucht man eigentlich gar keinen besonderen Plot, es geht ja erst mal darum, ihnen mehr den Unterschied zwischen einem PnP und anderen Spielsorten klarzumachen - die Unterschiede gehen ja weit über Regeln hinaus. Den Unterschied ken...
von Assaltaro
24.03.2019 14:26
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 324
Zugriffe: 7570
Geschlecht:

[OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Wenn ich die Tragkraftregeln jetzt richtig versteh, kann ein Yaquirtaler 150 kg tragen. Ach und wegen dem Gewicht braucht man sich meist bei gesunden Pferden nicht so wirklich sorgen machen. In meinem Reitstall damals hatten wir ein sehr kleines Pony, bei dem die meisten einfach wenn sie oben saßen,...
von Assaltaro
24.03.2019 14:24
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 523
Zugriffe: 13545
Geschlecht:

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Die Stute lässt sich von Emirames ohne Mucken berühren, nachdem sie kurz an ihrer Hand geschnuppert hat. Aldea grinst nur bei Halvars Sorgen. "Keine Angst, Pferde sind kräftiger als sie aussehen. Von manchen wir diese Rasse sogar zu einem Streitross ausgebildet. und besonders von den Maraskanponys h...
von Assaltaro
24.03.2019 13:54
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 788
Zugriffe: 32761
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Rahjades blickt ziemlich enttäuscht auf die leere Stelle und wird dann auch langsam wütend. "Verdammt, wir waren zu langsam. Das gibt es doch nicht. Und was sollen wir jetzt machen? Das bringt uns ja mal so gar nicht weiter" Missmutig blickt sie sich noch ein wenig länger um. "Und erkennst du noch e...
von Assaltaro
23.03.2019 17:13
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 44
Zugriffe: 512
Geschlecht:

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Rhiannon sieht Dastan etwas beunruhigt an. "Gibt es hier denn so viele Piraten? Hoffentlich überfallen sie uns dann nicht noch auf der Rückfahrt"
von Assaltaro
23.03.2019 17:12
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1442
Zugriffe: 55677
Geschlecht:

Spielsteinkampagne

Liasanya nickt. "Ja mit den Anconitern habe ich bereits besprochen, technisch gesehen sind die anderen Substanzen auch Rauschkräuter, wenn auch deutlich stärkere und höchst illegal."
von Assaltaro
23.03.2019 16:32
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Vistella Arberdan - Die Goblin Edelfrau
Antworten: 35
Zugriffe: 757
Geschlecht:

Vistella Arberdan - Die Goblin Edelfrau

Soweit ich weiß wurde sich da in 5 noch nicht wirklich dazu geäußert, weil Goblins bisher keine spielbare Rasse sind. Abenteuer mit ihnen als NSCs oder Gegner hab ich noch nicht gespielt, also keine Ahnung ob in denen mehr dazu steht
von Assaltaro
22.03.2019 20:17
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 903
Zugriffe: 31217
Geschlecht:

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ich hab schon ne Idee wie ich Siegfrid rausnehme und die Information verteile. Also keine Angst, reitet einfach mal zum Bärnwald, bzw. geht.

Aber gut dann würde ich denen im Tempel so viel Zeit lassen wie sie wollen, wenn es dich nicht stört.