Die Suche ergab 9772 Treffer

von Assaltaro
21.05.2019 15:03
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Von allen guten Geistern verlassen
Antworten: 380
Zugriffe: 14726
Geschlecht:

[OOC] Von allen guten Geistern verlassen

Magiekunde
[dice:1d0hzgdq]1843927:0[/dice:1d0hzgdq]
1 TaP*
von Assaltaro
21.05.2019 15:00
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Goldene Meile
Antworten: 326
Zugriffe: 15188
Geschlecht:

[OOC] Die Goldene Meile

Ja wäre voll ok.
von Assaltaro
21.05.2019 14:51
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Goldene Meile
Antworten: 614
Zugriffe: 21813
Geschlecht:

Die Goldene Meile

Vor der Tür Esmalda nimmt gar nicht so recht wahr, dass die Rufe von den Menschen kommen. Nur in ihrem Kopf hallt es immer wieder wider. Blut, Blut, Blut Verzweifelt presst sie die noch etwas blutigen und jetzt uach wunden Hände auf die Ohren. "Nein, hört auf. Sei endlich ruhig, ich wollte das nich...
von Assaltaro
21.05.2019 13:37
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3711
Zugriffe: 91230
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Larona zuckt etwas die Schultern. "Angeblich tragen wir alle ein Mal, dass uns zu Auserwählten macht. Aber nur Luna kann es sehen und wirklich viel weiß ich auch noch nicht darüber."
von Assaltaro
21.05.2019 13:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Verschwendete AP - erlaubt?
Antworten: 16
Zugriffe: 194
Geschlecht:

Verschwendete AP - erlaubt?

Hm darüber hab ich nur echt nicht nachgedacht. Ich hab einfach das genommen, was gut zur Geschichte gepasst habe. (und der aus Al'Anfa ist nicht ganz so günstig wie aus Fasar, dafür aber die höhere Wahrscheinlichkeit da lebend wieder raus zu kommen). Aber ja vielleicht war mein Beispiel etwas schlec...
von Assaltaro
21.05.2019 12:53
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Verschwendete AP - erlaubt?
Antworten: 16
Zugriffe: 194
Geschlecht:

Verschwendete AP - erlaubt?

Steckt da viel im Kampf drin und vor allem "kann" sie noch was anderes? Gerade einfache Gladiatoren können oft gar nichts außer Kampf. Jein, also Profession Gladiatorin aus Al'Anfa, aber die Start-AP dann viel in körperlichen Talenten und Boote fahren, weil sie vorher Fischerin war. Ich hätte sie a...
von Assaltaro
21.05.2019 12:32
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Verschwendete AP - erlaubt?
Antworten: 16
Zugriffe: 194
Geschlecht:

Verschwendete AP - erlaubt?

Ja klar das war noch 4.1, weil da 5 glaub noch gar nicht draußen war. Aber ich denke nicht, dass er in 5 anders entschieden hätte. Wobei man natürlich in 5 die AP wieder besser rausrechnen kann und ihm dann evtl zurückgeben. (wobei es dann zu Problemen führt, sollte er sich irgendwann dazu entscheid...
von Assaltaro
21.05.2019 12:01
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Verschwendete AP - erlaubt?
Antworten: 16
Zugriffe: 194
Geschlecht:

Verschwendete AP - erlaubt?

Ich denke es hängt auch hier stark vom Spielstil der Gruppe ab, die Probleme des Konzeptes sind mir bewusst, dennoch denke, dass es ein spannendes Konzept sein kann. Der Held, welcher seiner Vergangenheit entfliehen will, ist in der Literatur doch recht klassisch. Aber ich denke, man sollte da viell...
von Assaltaro
21.05.2019 10:10
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2058
Zugriffe: 52886
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Das Pilzmännchen mit den Pilzen sieht irgendwie verwirrt aus ob der Aufregung. "Die sind lecker oder?" fragt er dann etwas zaghaft Yeshinna. "Aber natürlich lassen wir euch durch, warum sollten wir auch nicht"
von Assaltaro
21.05.2019 09:10
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 970
Zugriffe: 34544
Geschlecht:

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ja die Wirkung ist unmagisch. Ok und ich dachte eben zumindest, wenn jemand Drogen genommen hat kann das einer mit Seelenheilkunde recht gut erkennen. Aber du hast recht, ich hatte nicht bedachte, dass es auch tödliche Gifte mit ähnlichen Symptomen geben kann. Ich hatte da einfach nur die Feen und d...
von Assaltaro
20.05.2019 22:12
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 970
Zugriffe: 34544
Geschlecht:

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ok die weiten Pupillen und ihr Grinsen, sowie andere Merkmale deuten eher auf Alkohol oder andere leichte Drogen hin. Kein Gift, dass ihr direkt gefährlich wird.
Sie ist eindeutig high.
von Assaltaro
20.05.2019 22:01
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Verschwendete AP - erlaubt?
Antworten: 16
Zugriffe: 194
Geschlecht:

Charakterentwicklung - Sanitäter

Es kann ja durchaus sein, dass sie nur temporär nicht mehr genutzt werden.
Den ehemaligne Kämpfer, der eigentlich nicht mehr kämpfen will, aber nach x Abenteuern doch wieder zur Waffe greift (greifen muss) halte ich für legitim. Nur bis zu dem Triggerpunkt "schlafen" ide Fähigkeiten halt.
von Assaltaro
20.05.2019 21:23
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Themenfindung Abenteuer Aktion
Antworten: 12
Zugriffe: 1677
Geschlecht:

Themenfindung Abenteuer Aktion

Ich bin schon gespannt, wer sich Borbarads Fluch auswählt.
von Assaltaro
20.05.2019 21:05
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 970
Zugriffe: 34544
Geschlecht:

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Also du darfst auch gerne Heilkunde Gift zur Einschätzung würfeln (oder HK Seele)
von Assaltaro
20.05.2019 18:00
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Verschwendete AP - erlaubt?
Antworten: 16
Zugriffe: 194
Geschlecht:

Verschwendete AP - erlaubt?

Die Diskussion begann hier: https://dsaforum.de/viewtopic.php?p=1843835#p1843835 Da stimme ich Dir absolut zu. Dennoch ist jeder AP im Kampfbereich verschwendet, wenn er später nicht mehr kämpft und das ist der entscheidendere Punkt. Die "Vorlage" hat schließlich keine Waffe angefasst. Also das kom...
von Assaltaro
20.05.2019 17:50
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Firunja fällt
Antworten: 139
Zugriffe: 3115
Geschlecht:

Firunja fällt

"Ah" ruft Firunja schmerzerfüllt auf und versucht schon den Arm zurück zu ziehen. Chianya kann eindeutig erfühlen, dass er gestaucht ist und möglichst ruhig gestellt werden sollte. Nari deutet unterdessen an, wie groß die Spinne in etwa ist, wer so etwas schon mal gesehen hat, kann durchaus auf die...
von Assaltaro
20.05.2019 16:25
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kazan, myst. Rondrianer aus Fasar
Antworten: 11
Zugriffe: 315
Geschlecht:

Kazan, myst. Rondrianer aus Fasar

Der Schutz ist Teil des Moralkodex es den jeder Geweihte bekommt.
von Assaltaro
20.05.2019 14:40
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kazan, myst. Rondrianer aus Fasar
Antworten: 11
Zugriffe: 315
Geschlecht:

Kazan, myst. Rondrianer aus Fasar

Blutrausch, ggf. als Schattenseite zu seinem rondragefälligen Wesen, könnte es zu weilen vorkommen das der Gute einfach mal total durchdreht... vllt. wies man ihn deshalb zunächst ab... Blutrausch finde ich für Rondra überhaupt nicht passend. Das widerspricht dem Schutzaspekt einfach völlig und Ron...
von Assaltaro
20.05.2019 14:37
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 373
Zugriffe: 10078
Geschlecht:

[OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Sinnenschärfe
[dice:rryxfd5q]1843609:0[/dice:rryxfd5q]
nicht geschafft
von Assaltaro
20.05.2019 11:43
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 970
Zugriffe: 34544
Geschlecht:

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

@DriveZ mach mal Athletik ob du schnell genug bei Yeshinna bist. Warst ja doch zuerst auf die Haare "fixiert"
von Assaltaro
20.05.2019 09:51
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Firunja fällt
Antworten: 139
Zugriffe: 3115
Geschlecht:

Firunja fällt

Firunja kommt dann etwas näher und hält ihren Arm hin, Tjeika kann aber nicht sagen, ob er nur gestaucht, geprellt oder gar gebrochen ist, denn nicht jeder Bruch ist direkt sichtbar. "Wir ähm waren nur etwas im Wald und sind eben eingebrochen, bei dem Sturz bin ich mit dem Arm blöd aufgekommen"
von Assaltaro
20.05.2019 09:46
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 143
Zugriffe: 2520
Geschlecht:

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Etwas ungeduldig setzt sie sich mit einem Seufzen wieder hin. "Nagut, dann bleiben wir halt noch etwas. Und was wird ihn diesen Werkstätten so hergestellt, welche die anderen Herren so interessant finden" fragt sie dann die Bedienung.
von Assaltaro
20.05.2019 09:15
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Firunja fällt (Kurzabenteuer)
Antworten: 142
Zugriffe: 3495
Geschlecht:

[OOC] Firunja fällt (Kurzabenteuer)

Ok, dann mal eine Heilkunde Wunden-Probe
von Assaltaro
20.05.2019 09:11
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 591
Zugriffe: 16944
Geschlecht:

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Aldea beschleunigt ihre Stute etwas, als sie den Hof sieht und hält darauf zu. Steigt dann aber verwundert ab und blickt zur Überprüfung nohc in den Stall, ob wikrlich niemand hier ist.
von Assaltaro
19.05.2019 20:47
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 143
Zugriffe: 2520
Geschlecht:

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

"Ja, also gehen wir jetzt am Besten zum Theater und sehen es uns an." Damit springt sie schon auf und wartet, dass ihre Begleiter es ihr nach tu, zumindest der Teil, der sich für das Theater interessiert.
von Assaltaro
19.05.2019 14:31
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakterentwicklung - Sanitäter
Antworten: 12
Zugriffe: 446
Geschlecht:

Charakterentwicklung - Sanitäter

Hab das Attribut ergänzt. Da von 1100 AP die Rede ist, denke ich DSA5, da es die üblichen Start-AP sind.
von Assaltaro
19.05.2019 14:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4.2 (DSA5 Regeln ausleihen)
Antworten: 62
Zugriffe: 1315
Geschlecht:

DSA4.2 (DSA5 Regeln ausleihen)

Hatten wir nicht gerade, dass deshalb bei den Tricks als Anmerkung dabei steht für welche Tradition sie üblich sind.
Irgendwie drehen wir uns hier im Kreis.
von Assaltaro
19.05.2019 14:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4.2 (DSA5 Regeln ausleihen)
Antworten: 62
Zugriffe: 1315
Geschlecht:

DSA4.2 (DSA5 Regeln ausleihen)

Wobei zumindest Fremdzauber eingeschränkt sind (max zwei bei Generierung) und auch keine Modifikationen möglich sind. Es entfällt eben die teurere Steigerungsspalte, weil es derartiges in 5 gar nicht mehr gibt. Es sollte halt irgendwie Sinn ergeben, eine Spielerin in meiner Runde spielt die Tochter ...
von Assaltaro
19.05.2019 13:59
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakterentwicklung - Sanitäter
Antworten: 12
Zugriffe: 446
Geschlecht:

Charakterentwicklung - Sanitäter

Also ich finde nicht, dass jeder Charakter zum Start mit einer Waffe umgehen können muss. Ich spiele sogar eine Tsa Geweihte, deren Moralkodex es verbietet Waffen zu führen. Bei einem anderen Charakter habe ich dafür Verbessertes Ausweichen und Verteidiungshaltung genommen, damit kann man für DSA5 V...
von Assaltaro
19.05.2019 12:50
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Firunja fällt
Antworten: 139
Zugriffe: 3115
Geschlecht:

Firunja fällt

Die vordere Frau, wohl Nari, hält das Messer weiterhin auf die Gruppe gerichtet. "Wer seid Ihr?" Erst als sie weiter hinten den Peraine Geweihten erblickt, lässt sie das Messer etwas sinken. "Ja, uns geht es gut. Firunja hat sich nur etwas an der Hand verletzt...Wir wollten nur einen Spaziergang mac...