Die Suche ergab 10499 Treffer

von Assaltaro
15.07.2019 22:11
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Gefangen im Vergessen
Antworten: 678
Zugriffe: 30882
Geschlecht:

[OOC] Gefangen im Vergessen

Ja zugegeben ist gerade auch schwierig vom Abenteuerdesign her. Ach eine Sache habe ich gerade vergessen, das war dieses komische Gedicht mit dem keiner recht was anfangen konnte. Das tipp ich morgen noch mal ab. Fairerhalber sag ich hier mal, dass abgesehen von dem Tagebuch ein weiterer Hinweis ers...
von Assaltaro
15.07.2019 21:51
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Gefangen im Vergessen
Antworten: 678
Zugriffe: 30882
Geschlecht:

[OOC] Gefangen im Vergessen

Also es gibt ja auch noch einen Gast der den Autor des Tagebuches gekannt hat. Auch wenn die Situation ungünstig ist, soll Rahjades ja noch "vollwertiger" SC sein, ihre Talente stehen also der Gruppe zur Verfügung, ich will mich nur nicht mit ihr in den Vordergrund drängen. Wenn ihr aber beschließt,...
von Assaltaro
15.07.2019 20:04
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 185
Zugriffe: 3252
Geschlecht:

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Shafiria sieht auch jetzt bereits ziemlich enttäuscht aus. "Wie schade, ich dachte immer sie wären so fröhliche kleine Wesen mit bunt schillernden Flügeln." beschreibt sie wohl im Weitesten Sinne die Blütenfeen. "Es hat immer keiner gesagt, wie gefährlich sie sind."
von Assaltaro
15.07.2019 20:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln
Antworten: 394
Zugriffe: 7588
Geschlecht:

Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln

Ok, mich würde das massiv stören. (Sonderfertigkeit DSA Elfenspezialist) Aber gut, das ist jetzt am Thema vorbei und wenn es bei euch keinen stört ist es egal. Da ist es nur manchmal schwierig, wenn das dem SL vorher nicht klar ist und er extra Elfenzeug einbaut um dem Elfenspieler eine Freude zu ma...
von Assaltaro
15.07.2019 19:58
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 914
Zugriffe: 38273
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Rahjades blickt etwas in die Runde und seufzt dann. "Nun, so wirklich viel wissen wir leider auch noch nicht. Anscheinend sind wir aber freiwillig hier um irgendetwas herauszufinden...nur haben wir das vergessen. Angekommen sind wir wohl mit dem Abt Lamond Rodenfels, welcher jetzt allerdings schwer ...
von Assaltaro
15.07.2019 19:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln
Antworten: 394
Zugriffe: 7588
Geschlecht:

Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln

Weil das was man normalerweise unter Meucheln versteht, nicht zur Grundeinstellung eines Elfen passt. Sofern er aus einer elfischen Kultur stammt und somit das elfische eo anerzogen bekommen hat, wovon ich jetzt einmal ausging.
von Assaltaro
15.07.2019 19:39
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 1009
Zugriffe: 37347
Geschlecht:

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ja ihr habt den Großteil hinter euch. Und im Grunde liefert auch wirklich das Wasser einen wichtigen Hinweis wo ihr bereits seid. Ich hatte mal gefragt ob ich zum nächsten Morgen springen soll, darauf kam nicht wirklich eine Antwort. Ich wollte aber jetzt auch nichts abwürgen, falls doch noch jemand...
von Assaltaro
15.07.2019 19:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln
Antworten: 394
Zugriffe: 7588
Geschlecht:

Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln

Baal Zephon hat geschrieben:
15.07.2019 19:05
Der Elf wollte meucheln.
Ich frag besser nicht was das für ein Elf ist :rolleyes:
von Assaltaro
15.07.2019 18:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln
Antworten: 394
Zugriffe: 7588
Geschlecht:

Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln

Dann fällt es aber eher unter die Kategorie "gescheitertes Abenteuer"
An der Stelle hätte ich ja für den SC verdeckt auf Menschenkenntnis gewürfelt, ob er was merkt. Aber klar wenn man beim Detektivpart falsche Schlüsse zieht, kommt es halt manchmal nicht mehr zur Fortsetzung.
von Assaltaro
15.07.2019 16:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln
Antworten: 394
Zugriffe: 7588
Geschlecht:

Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln

Ich seh es ja ein, wenn es allen Spielern nicht gefällt, dass man dann abbricht. Aber meist hatte ich es wenn überhaupt so, dass der Plot oder das Abenteuer einem von vier Spieler nicht gepasst hat und dann fand ich es schon unfair wenn er dann streikt. In einer Gruppe muss halt jeder mal bei was mi...
von Assaltaro
15.07.2019 10:56
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 185
Zugriffe: 3252
Geschlecht:

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Shafiria nickt grinsend zu Tommelinas Worten. "Ja bei unserem Auftreten werden sie in ihren finsteren Verstecken bleiben und auf die nächsten warten. Womöglich bemerken wir sie nicht mal. Aber verzeiht, dann habe ich mich in der Größe von Elger geirrt, der Name war mir einfach nicht bekannt, ein paa...
von Assaltaro
15.07.2019 10:51
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Eine blendende Seele
Antworten: 79
Zugriffe: 956
Geschlecht:

[OOC] Eine blendende Seele

Wenn ihr schon Editionsübergreifen seid, hat ein DSA5 Char ja mindestens drei Schicksalspunkte.
von Assaltaro
15.07.2019 10:40
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Festumer Schatten
Antworten: 63
Zugriffe: 885
Geschlecht:

[OOC] Festumer Schatten

Juchi scheint der goblinische Alrik zu sein. In nem neueren Festum Abenteuer heißt einer der wichtigeren Goblin NSCs auch so.
von Assaltaro
14.07.2019 23:44
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Gefangen im Vergessen
Antworten: 678
Zugriffe: 30882
Geschlecht:

[OOC] Gefangen im Vergessen

Es macht halt auch IT Sinn um die zwei Neuen einzuweihen.
von Assaltaro
14.07.2019 23:43
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Schloß Strobanoff
Antworten: 2452
Zugriffe: 76376
Geschlecht:

[OOC] Schloß Strobanoff

Also Esmalda würde sie halt auch abschaffen. Hatte damals gesetzt dass es in ihrem Kloster auch keine Sklaven gibt weil das für mich nicht zum Rahja Glauben passt, zumindest nicht in einem Kloster.
von Assaltaro
14.07.2019 23:40
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Gefangen im Vergessen
Antworten: 678
Zugriffe: 30882
Geschlecht:

[OOC] Gefangen im Vergessen

Ich kann das schon gerne morgen als Rahjades zusammen fassen. Das WE war nur recht voll.
von Assaltaro
14.07.2019 23:05
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?
Antworten: 275
Zugriffe: 8069
Geschlecht:

Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?

Wie gesagt passt dieses dämliche Duell gegen alles auch nicht zum Rondra Vademecum. Ich merke auch, dass viele Spieler einfach ein Problem mit Ehre haben, aber in vielen Kulturen war das bis vor einige Jahrzehnte halt wirklich noch sehr wichtig. Das Verständnis dafür ist nur verloren gegangen und vi...
von Assaltaro
14.07.2019 22:26
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Eine blendende Seele
Antworten: 79
Zugriffe: 956
Geschlecht:

[OOC] Eine blendende Seele

Auszehrung gibt es nur wenn man ein Paktgeschenk vor kurzem benutzt hat.
von Assaltaro
14.07.2019 22:03
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Eine blendende Seele
Antworten: 79
Zugriffe: 956
Geschlecht:

[OOC] Eine blendende Seele

Deine Rechnung ist...interessant
1 - 2 + 1 - 5 = -6 *am Kopf kratz*
Es wäre noch praktisch gewesen, auf den richtigen Monat zu warten.
von Assaltaro
14.07.2019 20:32
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?
Antworten: 275
Zugriffe: 8069
Geschlecht:

Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?

Das Problem an diesen alten seltsamen Ehrenduellen gegen alles mögliche in alten Abenteuern, ist das es den Setzungen im Vademecum widerspricht. Sie machen einfach keinen Sinn, weil nicht jedes Lebewesen Ehre besitzt und ein Duell gegen ehrlose ist nicht in Rondras Willem. Gerade die Weidener, wozu ...
von Assaltaro
14.07.2019 17:32
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Schloß Strobanoff
Antworten: 1555
Zugriffe: 61910
Geschlecht:

Schloß Strobanoff

Also das mit den Leibeigenen klingt genau so verrückt wie Sklaverei. Ich sollte wirklich mal wieder nach Hause kommen...zur Normalität geht es ihr noch durch den Kopf, als sie den anderen zu Slobonda folgt. Dort überlässt sie das Reden auch vorerst den anderen und bedient sich nur bei den Süßspeisen.
von Assaltaro
14.07.2019 15:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hobbys ?!
Antworten: 59
Zugriffe: 1697
Geschlecht:

Hobbys ?!

interessiert sich sehr für Höhlentiere. Leider hat sie Angst vor Insekten und die meisten Höhlentiere sind Insekten oder Spinnentiere (auch das war mir bei der Charaktererstellung irgendwie nicht klar ). Ok das ist irgendwie witzig, da es sich doch ziemlich mit der Realität decken dürfte. Zumindest...
von Assaltaro
14.07.2019 12:45
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Der Baum und das Mädchen
Antworten: 112
Zugriffe: 2486
Geschlecht:

[OOC] Der Baum und das Mädchen

Also Rhiannon ist halt mit Singen beschäftigt. Also am ehesten wohl Dastan, alle anderen sind in der Vorführung gebunden.
von Assaltaro
14.07.2019 09:26
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?
Antworten: 275
Zugriffe: 8069
Geschlecht:

Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?

Ja aber deshalb gefällt mir dazu die Einstellung von Ronda welche sagt Krieg ist ein notwendiges Übel. Es wäre also immer besser Probleme diplomatisch oder nur über ein Duell zu lösen. Und diese Einstellung ist halt denke ich recht normal, kein Mensch wird gerne gegen die Orks gekämpft haben, es war...
von Assaltaro
12.07.2019 17:31
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 914
Zugriffe: 38273
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Die Stimmung im Speisesaal sinkt doch noch etwas weiter, während der Boden langsam mit Haaren verschiedenster Farbtöne bedeckt ist. Rahjades setzt bei der Prozedur eine wirklich säuerliche Miene auf und Elysia wird es nicht viel anders gehen. Dennoch wartet die Waldmenschenfrau auch noch auf Isabell...
von Assaltaro
12.07.2019 14:42
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1553
Zugriffe: 62499
Geschlecht:

Spielsteinkampagne

Liasanya hat sich auch erstmal neugierig die Auslagen angesehen und nickt dann zu Angrabals Worten. Mit einem Lächeln tritt sie dann an die Ladentheke und kramt bereits die zwei Steine hervor. "Hesinde zum Gruße. Ihr habt hier ja einige interessante Sachen. Da könnt Ihr mir bestimmt auch sagen, was ...
von Assaltaro
12.07.2019 14:14
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 2830
Zugriffe: 73747
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Das hatten wir doch schon angesprochen, dass er die Vergiftung nicht heilt.
von Assaltaro
12.07.2019 13:53
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 2830
Zugriffe: 73747
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

ok dann hab doch ich das mit Krankheiten und Giften verwechselt. Ich mag die Dreiteilung der Schadensquellen trotzdem nicht.
von Assaltaro
12.07.2019 12:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?
Antworten: 689
Zugriffe: 26876
Geschlecht:

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?

Besonderer Besitz hatte aber auch Plotschutz nach WdH. Andererseits ist ein anständiger Ritter ohne Reich nicht erstellbar. Ich mag Reich sogar lieber als Ausrüstungsvorteil. Das Geld aus Reich darf übrig bleiben und man kann gleich zu Beginn sehr Reiche spielen. In 4.1 ist man nie auf so wirklich v...
von Assaltaro
12.07.2019 11:08
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 2830
Zugriffe: 73747
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Nein der Hexenspeichel reicht leider nicht um die Vergiftung zu heilen. Bei Vergiftung gibt er aber auch wie der Balsam nur 1 LeP pro AsP zurück, das mit den 2 LeP pro AsP ist bei Krankheiten. Der Hexenspeichel ist echt seltsam designed, dafür muss man auch noch mit notieren aus welchen Schadensquel...