Die Suche ergab 10546 Treffer

von Assaltaro
22.07.2019 13:42
Forum: Smalltalk
Thema: Geschlechtsaufteilung der DSA-Spieler hier im Forum
Antworten: 9
Zugriffe: 254
Geschlecht:

Geschlechtsaufteilung der DSA-Spieler hier im Forum

Dabei ist ihnen aufgefallen, dass Frauen eher Systeme mit weniger Regeln zu bevorzugen scheinen. Was sich ja auch mit der Erfahrung hier deckt. Ich hab da auch die Vermutung, dass der Großteil der Frauen deutlich weniger an Optimierung interessiert sind, als häufig Männer und denen dann eben auch s...
von Assaltaro
22.07.2019 11:33
Forum: Smalltalk
Thema: Geschlechtsaufteilung der DSA-Spieler hier im Forum
Antworten: 9
Zugriffe: 254
Geschlecht:

Geschlechtsaufteilung der DSA-Spieler hier im Forum

Ich spielte schon recht viele verschiedene Rollenspiele. Rein subjektiv anekdotisch traten reine Männerrunden bei mir nur in DSA auf, mehr als eine Dame hatten wir nur einmal dabei. Kann natürlich auch Zufall sein. Ja vielleicht sind auch andere Settings beliebter. Von einem DSA Spieler hört ich, d...
von Assaltaro
22.07.2019 10:01
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 279
Zugriffe: 6650
Geschlecht:

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Hängt davon ab, wie sauber der Fluss ist.
Aber Shafiria wird den Nachmittag eher alleine verbringen (weil ich OT die Woche stark eingespannt und gedanklich eher wo anders bin. Da will ich keinen aufhalten)
von Assaltaro
22.07.2019 10:00
Forum: Smalltalk
Thema: Geschlechtsaufteilung der DSA-Spieler hier im Forum
Antworten: 9
Zugriffe: 254
Geschlecht:

Geschlechtsaufteilung der DSA-Spieler hier im Forum

Also ich hab 2010 angefangen und wir waren von Anfang an drei Frauen. Anfangs hatten wir sogar nur zwei Männer, später mal vier. Das war noch meine Tischrunde, in Online Runden sah es dann schon oft so aus, dass ich die einzige Frau war. Letztens war ich auch durchaus irritiert, als mal einer fragte...
von Assaltaro
22.07.2019 09:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?
Antworten: 125
Zugriffe: 3449
Geschlecht:

Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?

oder sie anstatt der kleinen Kinder und Sklaven in die Mine schickt um Silber abzubauen (Also Schürfende Skellete statt lebende wesen) gibt es auch wenig probleme mmn. Irgendwie mussten wir in meinen Gruppen noch nie kleine Kinder in die Minen schicken :grübeln: Aber ich steh auch nicht auf grimm a...
von Assaltaro
22.07.2019 09:05
Forum: Out Of Character
Thema: Verlust- & Abwesenheitsmeldungen
Antworten: 1730
Zugriffe: 140829
Geschlecht:

Verlust- & Abwesenheitsmeldungen

So mein Plan ist diese Woche meine Masterarbeit komplett fertig zu kriegen, da jetzt auch meine Korrekturleser fertig sind.
Erwartet daher nicht zu viel von mir.
von Assaltaro
21.07.2019 11:57
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Festumer Schatten
Antworten: 20
Zugriffe: 230
Geschlecht:

Festumer Schatten

Gemeinsamer Tisch Esmalda hört Mordreds Erklärungen zu, soweit sie die versteht. "Huma-was? Aber, dass sie intelligent sind und sprechen können, hätte ich echt nicht gedacht. Sie ähneln äußerlich irgendwie kleinen Affen." Als dann Maline an den Tisch kommt, nickt Esmalda bestätigend. "Ja ist er und...
von Assaltaro
21.07.2019 11:52
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 204
Zugriffe: 3658
Geschlecht:

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Auch Shafiria sieht sich hier zuerst neugierig um, die Sache mit den zu wenigen Zimmern ist ihr wohl noch gar nicht so aufgefallen. Naja vielleicht gab es im Gasthaus auch nen schnuckligen Nostrianer, der Ritter scheint ja schon sehr vertraut mit der Halbelfe zu sein, wie er sie so zur Seite nimmt. ...
von Assaltaro
21.07.2019 11:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was wünscht ihr euch von DSA5 in Zukunft: Mehr Fluff oder mehr Regeln?
Antworten: 15
Zugriffe: 628
Geschlecht:

Was wünscht ihr euch von DSA5 in Zukunft: Mehr Fluff oder mehr Regeln?

aus meiner Sicht wäre ein "Wir publizieren erstmal den Fluff und dann die Regeln" fast sinnvoller gewesen. Ich glaub am sinnvollsten ist immer beides gebündelt an einem Ort zu haben. Nehmen wir so z.b. die Hexen. Neue Spieler haben jetzt sehr viel Regeln zu Hexen aber keinen Fluff. Am praktischten ...
von Assaltaro
21.07.2019 11:07
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 928
Zugriffe: 38915
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Im Zimmer sitzt auf einem Bett ein bulliger, groß gewachsener Mann so Mitte vierzig. Etwas grimmig blickt er zu den "Störenden" "Was wollt ihr? Und kommt rein, so durch die Tür ist ja ungemütlich" Im Moment wirkt er recht entspannt. Scheinbar hat er nicht laufend mit Agressionen zu kämpfen.
von Assaltaro
21.07.2019 10:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?
Antworten: 125
Zugriffe: 3449
Geschlecht:

Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?

Ja das zeigt nur, wie die meisten Runden wohl spielen, also ich als SL lass lieber den Praios Geweihten zu. Wobei man natürlich noch darüber streiten kann, was unter Nekromant fällt, einer der das theoretische Wissen dazu hat, oder einer der das laufend auch praktiziert. Mit dem Theoretiker hätte ic...
von Assaltaro
20.07.2019 18:00
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 928
Zugriffe: 38915
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Auf der Suche nach Emmeran Die meisten Mitgäste sind recht hilfsbereit und so wisst ihr recht schnell den Weg zu Emmerans Zimmer, sofern er diese Nacht nicht wieder im geschlossenen Trakt verbringt. Nur Travieke wollte für Informationen als Gegenleistung einen Kuss oder mehr von Isabella, was diese...
von Assaltaro
20.07.2019 17:55
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Festumer Schatten
Antworten: 20
Zugriffe: 230
Geschlecht:

Festumer Schatten

Neugierig schaut Esmalda mit wem sich der Magier jetzt unterhält. "Oh ich dachte bisher das wären irgendwelche Tiere, deren Besitzer sie gerne verkleiden so wie manche das mit ihren armen Hunden machen"
von Assaltaro
20.07.2019 17:52
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 642
Zugriffe: 23693
Geschlecht:

Der Fluch des Flussvaters

Fiana erblickt die gesuchte Person recht schnell und macht sich auch an die Verfolgung. Da bereits zwei umdrehen und außen rum rennen, schließt sie sich Cosmas an.
von Assaltaro
20.07.2019 17:46
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Festumer Schatten
Antworten: 102
Zugriffe: 1419
Geschlecht:

[OOC] Festumer Schatten

So ich setz erstmal noch die Beschreibung von meinem Charakter rein Esmalda al'Azila (die Wildrose) Sulefsunya (Tochter des Liebreizes), CH 13 GE 15, KK 13, SO 8 Gutaussehend Sie ist eine zierliche, aber gut trainierte Tulamidin mit langem schwarzem Haar und schwarzen Augen. Ihren hübschen Körper zi...
von Assaltaro
20.07.2019 14:55
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 1017
Zugriffe: 37966
Geschlecht:

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Können wir von mir aus gerne. Ende August fahr ich vielleicht auch noch selbst in den Urlaub.
Ich hatte das auch letzten Sommer an anderen Abenteuern gemerkt, dass es Juli und August sehr schleppend ging.
von Assaltaro
19.07.2019 11:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?
Antworten: 125
Zugriffe: 3449
Geschlecht:

Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?

Ja das stimmt, das hatte ich gerade vergessen, dass er es nicht unbedingt versucht in die Tat umzusetzen. Ich vermute nur, dass es schon öfter eskaliert ist, wenn manche immer schreiben sie lassen Praiot und Magier (Hexe) nicht zusammen zu. Aber im Grunde darf er ja selbst gegen die Hexe nichts sage...
von Assaltaro
19.07.2019 10:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?
Antworten: 125
Zugriffe: 3449
Geschlecht:

Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?

Damit ist er aber in vielen Gruppen auch nicht spielbar, wenn er alle Magie ausrotten will. Ich finde ja am besten ist immer, wenn die Praioten schon in "gute" und "schlechte" Magie unterscheiden. Ich mein es gibt insgesamt drei Akademien die sich mit magischer Heilung beschäftigen, da muss auch der...
von Assaltaro
18.07.2019 22:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Talente und Erfolge
Antworten: 6
Zugriffe: 225
Geschlecht:

Talente und Erfolge

Also auf der empfohlenen Stufe Erfahren darf nur bis TaW 10 gesteigert werden.
Aber wirklich viel Talente auf 10 schaff ich nur mit profanen Nicht Kämpfern.

Bzgl QS: Das wird übers Handy zu lang, schreib da evtl morgen was.
von Assaltaro
18.07.2019 22:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Talente und Erfolge
Antworten: 6
Zugriffe: 225
Geschlecht:

Talente und Erfolge

Ja stimmt und ergibt ne Erfolgschancen von 70% https://zerael.de/dsaproben.php?dsat_e1=9&dsat_e2=9&dsat_e3=9&dsat_t=13&dsat_m=0&dsat_a1=on&dsat_a20=on&dsat_submit=Berechnen TaW 13 ist aber auch schon echt gut. Wenn ihr zu früh hohe Talentierte erreicht kann es auch sein dass zu wenige Talente abgefr...
von Assaltaro
18.07.2019 22:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Talente und Erfolge
Antworten: 6
Zugriffe: 225
Geschlecht:

Talente und Erfolge

Habt ihr die Erschwerniss schon von den Eigenschaften und nicht wie in alten Editionen vom Talentwert abgezogen?
von Assaltaro
18.07.2019 22:18
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Gefangen im Vergessen
Antworten: 680
Zugriffe: 31398
Geschlecht:

[OOC] Gefangen im Vergessen

Ja ich geb dazu morgen Infos. Isabella kann sich sicher durchfragen und bekommt dabei auch einiges mit über ihn.
von Assaltaro
18.07.2019 20:17
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83105
Zugriffe: 3024841
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ok ich sollte aufhören übers Smartphone zu tippen.
von Assaltaro
18.07.2019 19:35
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83105
Zugriffe: 3024841
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ja November erscheint mir für Talien und Südtirol auch zu kalt.
von Assaltaro
18.07.2019 16:47
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 1017
Zugriffe: 37966
Geschlecht:

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ja ich glaube, dass es einfach wieder am Sommer liegt. Die meisten wollen die schönen Tage lieber draußen verbringen und machen nur kurze Pflichtposts. Wir können die Szene auch skippen und springen, aber irgendwie hätte ich bei der Fee gern alle SCs auch geistig anwesend. Wobei da es natürlich imme...
von Assaltaro
18.07.2019 14:10
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 928
Zugriffe: 38915
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Rahjades nickt zu Tulachims Worten. "Ja es erweist sich als recht kompliziert. Doch immerhin konnte ich gestern...herausbekommen wer das gesuchte Tagebuch geschrieben hat. Ein ehemaliger Gast, der leider bereits verstorben ist, aber wie gesagt gibt es noch einen der sich an ihn erinnert. Das Tagebuc...
von Assaltaro
18.07.2019 12:49
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 279
Zugriffe: 6650
Geschlecht:

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ja irgendwie hab ich jetzt nicht mehr ganz gewusst wo ich zeitlich das mit den Feen fortsetzen soll.
Das mit Erzelementarist ist natürlich schade.
von Assaltaro
18.07.2019 11:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln
Antworten: 466
Zugriffe: 9156
Geschlecht:

Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln

Ich finde da halt, dass so Dinge wie Kriegerbrief und der höhere SO von Kriegern und Schwertgesellen wirklich was bringen soll. Aber du hast recht, manche finden es allgmein nicht so toll, wenn die Krieger und SGs von den NSCs besser behandelt werden als die Söldner. Aber ich muss da halt zu den Spi...
von Assaltaro
18.07.2019 11:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln
Antworten: 466
Zugriffe: 9156
Geschlecht:

Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln

Ja so ähnlich sehe ich das auch. Hauptpunkt ist vielleicht, dass nicht jeder Meister es durchzieht, dass in vielen Städten nur Adlige und anders priviligierte (Krieger, Schwertgeselle, Rondra Geweihte) in der Stadt Waffen tragen dürfen. Anderen nimmt man die am Stadttor doch öfter mal ab. Ich hatte ...
von Assaltaro
17.07.2019 22:31
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1559
Zugriffe: 62903
Geschlecht:

Spielsteinkampagne

"Das hatte ich ja wirklich nicht erwartet, dass sie so wertvoll sind" Überascht dreht sie sich dann zu dem Zwerg um. "Aber natürlich, Euer Gnaden"