Die Suche ergab 9788 Treffer

von Assaltaro
22.05.2019 16:44
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Schloß Strobanoff
Antworten: 2341
Zugriffe: 71277
Geschlecht:

[OOC] Schloß Strobanoff

Sagen/Legenden
[dice:1y3cpt0x]1844327:0[/dice:1y3cpt0x]
von Assaltaro
22.05.2019 15:10
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Adel, Recht und Edelmut
Antworten: 254
Zugriffe: 5682
Geschlecht:

[OOC] Adel, Recht und Edelmut

Schleichen
[dice:d3nxpgim]1844302:0[/dice:d3nxpgim]

Etilia macht das nicht besser
von Assaltaro
22.05.2019 12:06
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Verschwendete AP - erlaubt?
Antworten: 40
Zugriffe: 662
Geschlecht:

Verschwendete AP - erlaubt?

Ja daran hatte ich gar nicht mehr gedacht. ^^
von Assaltaro
22.05.2019 12:05
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Verschwendete AP - erlaubt?
Antworten: 40
Zugriffe: 662
Geschlecht:

Verschwendete AP - erlaubt?

Ja für mich wäre 1. zu viel Stress und keine Erholung mehr.
Aber ich glaub ich war auch noch nie in einer Gruppe die so spielt und hab schon in viele Runden reingeschnuppert.
von Assaltaro
22.05.2019 11:50
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Verschwendete AP - erlaubt?
Antworten: 40
Zugriffe: 662
Geschlecht:

Verschwendete AP - erlaubt?

Natürlich ich kenne die Vorlage einfach nicht. Der ursprüngliche TE hatte aber ja überlegt ihm trotzdem Kampffertigkeiten zu geben, woraus jetzt die Diskussion entstanden ist.

Und wie gesagt ich finde das "kann kämpfen, will aber nicht" echt nicht problematisch.
von Assaltaro
22.05.2019 11:44
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Verschwendete AP - erlaubt?
Antworten: 40
Zugriffe: 662
Geschlecht:

Verschwendete AP - erlaubt?

Es gibt natürlich auch Alternative 3: Er war tatsächlich schon immer ein Pazifist und kann überhaupt nicht mit Waffen umgehen. Das ist für mich aber ein ganz anderes Charakterkonzept. Der pazifistische Ex-Soldat schlägt ja in die Kerbe "will seiner Vergangenheit entfliehen" und bei diesem Konzept i...
von Assaltaro
22.05.2019 10:59
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Von allen guten Geistern verlassen
Antworten: 712
Zugriffe: 25462
Geschlecht:

Von allen guten Geistern verlassen

Makutai beschwören. Nein der Name sagt mir nichts Asamandra bleibt noch einmal ruckartig stehen und dreht sich zu ihm um. "Makutai? Was ist das?" Wahrscheinlich hat er eh keine Ahnung, aber fragen kostet nichts
von Assaltaro
22.05.2019 09:54
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Ausfall - wo ist der Sinn?
Antworten: 16
Zugriffe: 384
Geschlecht:

Ausfall - wo ist der Sinn?

Der Ausfall macht natürlich am meisten Sinn, wenn der Kampf auf "realistischem" Gelände stattfindet. Wenn Kämpfe bei euch immer auf ebenem Untergrund ohne Hindernisse laufen, bringt er nicht gar so viel. Meine Säbeltänzerin konnte so aber schon öfter Gegner an bzw. fast ins Lagerfeuer drängen. Die h...
von Assaltaro
22.05.2019 09:45
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Verschwendete AP - erlaubt?
Antworten: 40
Zugriffe: 662
Geschlecht:

Verschwendete AP - erlaubt?

Bei einem frisch generierten Helden, merkt man fehlende 100, 200 AP (DSA 5) schon schmerzlich (schlechte QS, häufiges Scheitern von Proben). Effektiv spielt man gut ein halbes Dutzend Abenteuer umsonst, bis man die AP aufgeholt hat (und der Held endlich Stufe 1 ist). Das ist schon hart und alles nu...
von Assaltaro
21.05.2019 19:54
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Ausfall - wo ist der Sinn?
Antworten: 16
Zugriffe: 384
Geschlecht:

Ausfall - wo ist der Sinn?

Mit einem Ausfall zwingst du den Gegner dazu immer weiter zurück zu weichen und nur noch zu parieren. So grob umrissen
von Assaltaro
21.05.2019 19:12
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Wildgänse
Antworten: 620
Zugriffe: 21397
Geschlecht:

[OOC] Die Wildgänse

Soll ich zum Friedhof springen?
von Assaltaro
21.05.2019 17:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA AG in der Schule
Antworten: 71
Zugriffe: 4362
Geschlecht:

DSA AG in der Schule

Ja finde ich auch, dass DSA da weniger Druck hat. Zudem ist es gut geeignet Schauspiel zu lernen denke ich, ohne dass man gleich vor nem großen Puplikum stehen muss.
Also bestimmt könnte man auch Rollenspiel als Vorstufe für ne Theater-AG verwenden.
von Assaltaro
21.05.2019 17:27
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Adel, Recht und Edelmut
Antworten: 140
Zugriffe: 3679
Geschlecht:

Adel, Recht und Edelmut

Etilia mustert den Gang neugierig, das mit der Sauberkeit ist ihr auch aufgefallen. Dann winkt sie den anderen ihr zu folgne und geht achtsam weiter durch den Gang.
von Assaltaro
21.05.2019 17:17
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Firunja fällt
Antworten: 143
Zugriffe: 3170
Geschlecht:

Firunja fällt

Firunja druckst da noch etwas herum, bis Nari sich einfach dazwischen schiebt. "Ja, dieser eingebildete Schnösel will mir einfach meine Firunja wegnehmen." Firunja blickt etwas überrascht zu Nari, dass sie so offen damit herausrückt und blickt dann zu den anderen. "Also ja..ähm, wir wollten abhauen....
von Assaltaro
21.05.2019 16:06
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 144
Zugriffe: 2563
Geschlecht:

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Rhiannon nickt zu all den Erklärungen und blickt dann bei der Erwähnung des Kräuterladens interessiert auf. "Oh da müssen wir als nächstes hin. Vielleicht weiß sie etwas von der Pflanze" scheinbar hat die Halbelfe ihr Theaterstück schon wieder vergessen.
von Assaltaro
21.05.2019 15:32
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Goldene Meile
Antworten: 328
Zugriffe: 15271
Geschlecht:

[OOC] Die Goldene Meile

Ja zum Glück ist Esmalda nicht alleine da draußen, die muss da noch richtig wach gerüttelt werden.
von Assaltaro
21.05.2019 15:03
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Von allen guten Geistern verlassen
Antworten: 380
Zugriffe: 14778
Geschlecht:

[OOC] Von allen guten Geistern verlassen

Magiekunde
[dice:1d0hzgdq]1843927:0[/dice:1d0hzgdq]
1 TaP*
von Assaltaro
21.05.2019 15:00
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Goldene Meile
Antworten: 328
Zugriffe: 15271
Geschlecht:

[OOC] Die Goldene Meile

Ja wäre voll ok.
von Assaltaro
21.05.2019 14:51
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Goldene Meile
Antworten: 615
Zugriffe: 21883
Geschlecht:

Die Goldene Meile

Vor der Tür Esmalda nimmt gar nicht so recht wahr, dass die Rufe von den Menschen kommen. Nur in ihrem Kopf hallt es immer wieder wider. Blut, Blut, Blut Verzweifelt presst sie die noch etwas blutigen und jetzt uach wunden Hände auf die Ohren. "Nein, hört auf. Sei endlich ruhig, ich wollte das nich...
von Assaltaro
21.05.2019 13:37
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3712
Zugriffe: 91366
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Larona zuckt etwas die Schultern. "Angeblich tragen wir alle ein Mal, dass uns zu Auserwählten macht. Aber nur Luna kann es sehen und wirklich viel weiß ich auch noch nicht darüber."
von Assaltaro
21.05.2019 13:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Verschwendete AP - erlaubt?
Antworten: 40
Zugriffe: 662
Geschlecht:

Verschwendete AP - erlaubt?

Hm darüber hab ich nur echt nicht nachgedacht. Ich hab einfach das genommen, was gut zur Geschichte gepasst habe. (und der aus Al'Anfa ist nicht ganz so günstig wie aus Fasar, dafür aber die höhere Wahrscheinlichkeit da lebend wieder raus zu kommen). Aber ja vielleicht war mein Beispiel etwas schlec...
von Assaltaro
21.05.2019 12:53
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Verschwendete AP - erlaubt?
Antworten: 40
Zugriffe: 662
Geschlecht:

Verschwendete AP - erlaubt?

Steckt da viel im Kampf drin und vor allem "kann" sie noch was anderes? Gerade einfache Gladiatoren können oft gar nichts außer Kampf. Jein, also Profession Gladiatorin aus Al'Anfa, aber die Start-AP dann viel in körperlichen Talenten und Boote fahren, weil sie vorher Fischerin war. Ich hätte sie a...
von Assaltaro
21.05.2019 12:32
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Verschwendete AP - erlaubt?
Antworten: 40
Zugriffe: 662
Geschlecht:

Verschwendete AP - erlaubt?

Ja klar das war noch 4.1, weil da 5 glaub noch gar nicht draußen war. Aber ich denke nicht, dass er in 5 anders entschieden hätte. Wobei man natürlich in 5 die AP wieder besser rausrechnen kann und ihm dann evtl zurückgeben. (wobei es dann zu Problemen führt, sollte er sich irgendwann dazu entscheid...
von Assaltaro
21.05.2019 12:01
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Verschwendete AP - erlaubt?
Antworten: 40
Zugriffe: 662
Geschlecht:

Verschwendete AP - erlaubt?

Ich denke es hängt auch hier stark vom Spielstil der Gruppe ab, die Probleme des Konzeptes sind mir bewusst, dennoch denke, dass es ein spannendes Konzept sein kann. Der Held, welcher seiner Vergangenheit entfliehen will, ist in der Literatur doch recht klassisch. Aber ich denke, man sollte da viell...
von Assaltaro
21.05.2019 10:10
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2059
Zugriffe: 52989
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Das Pilzmännchen mit den Pilzen sieht irgendwie verwirrt aus ob der Aufregung. "Die sind lecker oder?" fragt er dann etwas zaghaft Yeshinna. "Aber natürlich lassen wir euch durch, warum sollten wir auch nicht"
von Assaltaro
21.05.2019 09:10
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 971
Zugriffe: 34628
Geschlecht:

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ja die Wirkung ist unmagisch. Ok und ich dachte eben zumindest, wenn jemand Drogen genommen hat kann das einer mit Seelenheilkunde recht gut erkennen. Aber du hast recht, ich hatte nicht bedachte, dass es auch tödliche Gifte mit ähnlichen Symptomen geben kann. Ich hatte da einfach nur die Feen und d...
von Assaltaro
20.05.2019 22:12
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 971
Zugriffe: 34628
Geschlecht:

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ok die weiten Pupillen und ihr Grinsen, sowie andere Merkmale deuten eher auf Alkohol oder andere leichte Drogen hin. Kein Gift, dass ihr direkt gefährlich wird.
Sie ist eindeutig high.
von Assaltaro
20.05.2019 22:01
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Verschwendete AP - erlaubt?
Antworten: 40
Zugriffe: 662
Geschlecht:

Charakterentwicklung - Sanitäter

Es kann ja durchaus sein, dass sie nur temporär nicht mehr genutzt werden.
Den ehemaligne Kämpfer, der eigentlich nicht mehr kämpfen will, aber nach x Abenteuern doch wieder zur Waffe greift (greifen muss) halte ich für legitim. Nur bis zu dem Triggerpunkt "schlafen" ide Fähigkeiten halt.
von Assaltaro
20.05.2019 21:23
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Themenfindung Abenteuer Aktion
Antworten: 15
Zugriffe: 2038
Geschlecht:

Themenfindung Abenteuer Aktion

Ich bin schon gespannt, wer sich Borbarads Fluch auswählt.
von Assaltaro
20.05.2019 21:05
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 971
Zugriffe: 34628
Geschlecht:

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Also du darfst auch gerne Heilkunde Gift zur Einschätzung würfeln (oder HK Seele)