Die Suche ergab 9497 Treffer

von Assaltaro
26.04.2019 17:52
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Schwarz rote Rosen
Antworten: 0
Zugriffe: 10
Geschlecht:

[OOC] Schwarz rote Rosen

Ich hab bei einem Abenteuerwettbewerb "Gänsekiel und Tastenschlag" ein Abenteuer in Oron gefunden. Gerne möchte ich das mal ausprobieren und spielen, und will mich mal so nach Interessenten umhören. Da es aber ab 18 sein wird, kann das nicht hier im öffentlichen Forum stattfinden und man müsste sie ...
von Assaltaro
26.04.2019 17:12
Forum: Spielersuche
Thema: Spieler- & Meistersuche
Antworten: 974
Zugriffe: 111885
Geschlecht:

Spieler- & Meistersuche

Ich hab bei einem Abenteuerwettbewerb "Gänsekiel und Tastenschlag" ein Abenteuer in Oron gefunden. Gerne möchte ich das mal ausprobieren und spielen, und will mich mal so nach Interessenten umhören. Da es aber ab 18 sein wird, kann das nicht hier im öffentlichen Forum stattfinden und man müsste sie ...
von Assaltaro
26.04.2019 14:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: illegale PDF
Antworten: 38
Zugriffe: 1757
Geschlecht:

illegale PDF

margolos hat geschrieben:
26.04.2019 14:19
Also das Grundregelwerk an einen Freund mitgebe aus der Spielrunde oder in das PDF reinsehen lassen.
Ich glaub dass es zu privaten Leihgaben nochmal eine andere Regelung gibt.
von Assaltaro
26.04.2019 14:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was können tierische Begleiter
Antworten: 60
Zugriffe: 774
Geschlecht:

Was können tierische Begleiter

ch als Meister bin für die halt die böse böse Welt und das böse böse Schicksal, was immer nur Ärger mit bringt^^ Dafür ist DSA halt nicht geschaffen. Da ist man mit dem DnD Brettspiel besser bedient, wo im Buch genau drin steht wie viele Goblins nun in dem Raum sind. Denn auch die offiziellen Abent...
von Assaltaro
26.04.2019 14:12
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 2695
Zugriffe: 66242
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Sry, ich reich meinen gleich nach, hatte bisher ja nur mein Steigerungsprotokoll verschickt
von Assaltaro
26.04.2019 13:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was können tierische Begleiter
Antworten: 60
Zugriffe: 774
Geschlecht:

Was können tierische Begleiter

Ich hätte lieber alles verregelt, dann gäbe es viel viel weniger Diskussionen in meiner Runde Die Diskussionen gibt es eben nur, wenn die Spieler dem Meister nicht vertrauen und ihn als Feind betrachten. Pen and Paper kann aber kein kompetitives Spiel sein, Spieler gegen Meister funktioniert nie, d...
von Assaltaro
26.04.2019 12:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was können tierische Begleiter
Antworten: 60
Zugriffe: 774
Geschlecht:

Was können tierische Begleiter

Ich finde halt man muss nicht alles verregeln, allerdings gab es bei uns bzgl Tierverwandlungen auch noch nie solche Probleme.
von Assaltaro
26.04.2019 10:46
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Adel, Recht und Edelmut
Antworten: 120
Zugriffe: 2986
Geschlecht:

Adel, Recht und Edelmut

Spinnen, überall Spinnen. Warum müssen wir auch wieder in einem Tunnel voller Spinnen rumkriechen. Aber nichts anmerken lassen, dass verunsichert nur wieder alle, wenn die starke Kriegerin Angst vor kleinen Spinnen hat...aber es sind nicht alle so klein(/i] Dennoch nickt sie langsam, versucht die A...
von Assaltaro
26.04.2019 10:39
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 565
Zugriffe: 15519
Geschlecht:

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Aldea steigt behände von ihrem Pferd ab und grinst etwas bei den schmerzverzerrten Gesichtern der anderen. "Eure Beine gewöhnen sich irgendwie dran, aber jetzt nehmt ihr am besten einen heißen Zuber, damit der Muskelkater morgen nicht gar so schlimm wird. Soll ich mich auch um Eure Pferde kümmern? D...
von Assaltaro
26.04.2019 10:34
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1474
Zugriffe: 57430
Geschlecht:

Spielsteinkampagne

Liasanya scheint mit der Recherche keine Probleme zu haben, unablässig kämpft sie sich von einem Buch zum nächsten. In dem Studium einer Maga verbringt man eben auch viel Zeit in der Bibliothek, obwohl natürlich die Scholaren in Lowangen im Gegensatz zu Punin auch mal das Sonnenlicht sehen und drauß...
von Assaltaro
26.04.2019 10:03
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2013
Zugriffe: 50759
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Draußen ist es bereits dunkel, doch könnt ihr bestimmt manches in Albrechts Zimmer spielen. Albrecht meint dort zu Phexis. "Also ich weiß nicht, meistens spiel ich nur draußen. Aber für drinnen kenn ich ein paar Klatschspiele"
von Assaltaro
26.04.2019 10:01
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 107
Zugriffe: 1583
Geschlecht:

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Rhiannon nickt zu Arns Worten. "Ja etwas seltsam waren die Ansichten durchaus, aber dennoch so angenehm freundlich. Ah ein Teehaus, da gibt es auch bestimmt einige gute Sachen" und betritt hinter Dastan den Raum.
von Assaltaro
25.04.2019 21:41
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Adel, Recht und Edelmut
Antworten: 220
Zugriffe: 4400
Geschlecht:

[OOC] Adel, Recht und Edelmut

Ja klar.
Ich poste morgen wieder etwas
von Assaltaro
25.04.2019 10:23
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Firunja fällt
Antworten: 114
Zugriffe: 2507
Geschlecht:

Firunja fällt

Auch der Peraine Geweihte klettert hinunter, wenn auch nicht ganz so geschickt wie andere. Unten wuseln bei der Landung aufgescheuchte Asseln und Käfer über Boden und Wände. Wurzeln hängen von der Decke und auf dem festgestampften Erdboden liegen noch lockere Erde und Steine von dem Einsturz. Drei W...
von Assaltaro
25.04.2019 08:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was können tierische Begleiter
Antworten: 60
Zugriffe: 774
Geschlecht:

Was können tierische Begleiter

Tipp: Erleichter auch mal die Proben zum Ausgleich. In 4.1 geht es eigentlich von - 12 bis +12 und nicht von 0 bis +12. Nur leider lässt einen das Regelwerk dabei im Stich welche Modifikationen man wann vornehmen sollte
von Assaltaro
24.04.2019 22:34
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 930
Zugriffe: 32939
Geschlecht:

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ich würde jetzt sagen am Montag wenn auch Sarafins wieder richtig da ist reiten wir weiter
von Assaltaro
24.04.2019 16:30
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 50
Zugriffe: 783
Geschlecht:

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ok, dann passt es. Dann euch viel Spaß
von Assaltaro
24.04.2019 14:55
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Borbaradianer
Antworten: 40
Zugriffe: 1030
Geschlecht:

Borbaradianer

Insofern: Ich handhabe das etwas lockerer, aber das mag auch daran liegen, daß meine gruppe gerade im Amboß mit Borbaradianern zu tun hat und das nicht alles Fieslinge sind. Würde ich vermutlich auch machen und ihnen noch etwas mehr alltagstaugliche Zauber geben um einen sinnvollen Kult mit Ziel "J...
von Assaltaro
24.04.2019 14:46
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Borbaradianer
Antworten: 40
Zugriffe: 1030
Geschlecht:

Borbaradianer

Ok, es gibt 2-3 Zauber die man gebrauchen kann. Aber wenn ich mir die Liste http://www.zerael.de/dsazauber.php?rep% ... r=Anzeigen
so ansehe, würde mich der Großteil als Normalo wohl nicht anziehen.
von Assaltaro
24.04.2019 14:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Nivesisches Wolfskind und ihr Verhalten
Antworten: 48
Zugriffe: 1111
Geschlecht:

Nivesisches Wolfskind und ihr Verhalten

gut wie lange 12 Stunden sind hängt davon ab, wie viel man davon ausspielt. Und ich sagte nicht, dass es immer ein Nachteil ist, sondern auch ein Nachteil sein kann. Die AsP Kosten sind natürlich sehr geringer, der Adlerschwinge ist dafür aber besser steuerbar, man bestimmt entweder vorher wie lang ...
von Assaltaro
24.04.2019 14:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Nivesisches Wolfskind und ihr Verhalten
Antworten: 48
Zugriffe: 1111
Geschlecht:

Nivesisches Wolfskind und ihr Verhalten

Die Verwandlung ist nämlich gar nicht so lang wie gedacht. Also ich hab das schon immer als lang betrachtet, wenn du es mit allen anderen Verwandlungen (Adlerschwinge, Salander und Tiergestalt) vergleichst. Dazu ist dass man sich nicht vorher zurückverwandeln kann oft doch ein massiver Nachteil. Im...
von Assaltaro
24.04.2019 14:14
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 50
Zugriffe: 783
Geschlecht:

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Also falls ich dabei bin, nehm ich das was noch gebraucht wird. Nur phexisches (abgesehen von Hexen, wenn man die dazu zählen möchte) kann ich nicht gut.
von Assaltaro
24.04.2019 14:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was können tierische Begleiter
Antworten: 60
Zugriffe: 774
Geschlecht:

Was können tierische Begleiter

Ja da liegt die Sache immer anders, ich spiele seit Jahren fast nur noch online, weil mein Freundeskreis nicht mehr wollte. Online entwickeln sich zwar auch Freundschaften, aber in der Anfangszeit sind es halt alles nur Fremde.
von Assaltaro
24.04.2019 13:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was können tierische Begleiter
Antworten: 60
Zugriffe: 774
Geschlecht:

Was können tierische Begleiter

Ich finde dieses ewige argumentieren, bis die Gegenseite einbricht so anstrengend. Ich habe auch einem mal erlaubt beim Swafnir Geweihten das Kampftalent im Paket zu tauschen weil er ne Barbarenstreitaxt wollt, obwohl es mir unstimmig vorkam (und dem Rest der Gruppe auch) Wirklich einverstanden war ...
von Assaltaro
24.04.2019 13:46
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Borbaradianer
Antworten: 40
Zugriffe: 1030
Geschlecht:

Borbaradianer

Ja das meinte ich damit, sie habe nur Zauber zu bieten die alle schon rufen "Wir sind böse". Natürlich sollten es die "Bösen" sein in offiziellen Abenteuern, aber irgendwie doch Böse, die verführen wollen. Nur haben sie zur Verführung nichts anzubieten, außer wenn man darauf steht nun anderen mit Ma...
von Assaltaro
24.04.2019 13:09
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Borbaradianer
Antworten: 40
Zugriffe: 1030
Geschlecht:

Borbaradianer

Ich sehe hier eher wirklich auch das Problem, dass der Borbaradismus ja für Normalos interessant sein sollte mit dem Motto jeder Mensch ein Magier oder so ähnlich. Dieser Wahlspruch klingt eigentlich danach, dass man möglichst viele Menschen anziehen will, aber wenn man sich dann die Zauber ansieht ...
von Assaltaro
24.04.2019 12:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Nivesisches Wolfskind und ihr Verhalten
Antworten: 48
Zugriffe: 1111
Geschlecht:

Nivesisches Wolfskind und ihr Verhalten

Solange ihr Spaß habt ist natürlich alles gut. Naja es klingt so, als hätten andere Spieler der Runde daran keinen Spaß. Ich finde man sollte halt nicht seine Sonderwünsche auf Kosten des Spielspaßes anderer durchdrücken. In Normalfall bietet DSA so viel Auswahl, da findet jeder was für den eigenen...
von Assaltaro
24.04.2019 12:47
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 50
Zugriffe: 783
Geschlecht:

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

@Olfactorius ich glaube bei manchen Dingen die in dem Abenteuer passieren wärst du als Hexer schnell der Sündenbock, musst du wissen ob du dieses Risiko eingehen möchtest ^^ Je nach Gegend sagt man ja nicht offen, dass man eine Hexe ist und die Zauber sind auch sehr unauffällig, zumindest einige. E...
von Assaltaro
24.04.2019 11:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was können tierische Begleiter
Antworten: 60
Zugriffe: 774
Geschlecht:

Was können tierische Begleiter

Witchblade hat geschrieben:
24.04.2019 11:54
Die Babarenaxt halte ich für Unfug... Ist das ein Gorilla?
Weiter oben steht etwas von Maßanfertigung, also Baba-Axt in Miniaturformat. Ich glaub trotzdem dass ein Affe ein besserer oder gefährlicher Kämpfer wär, wenn er am Gegner hinten hochklettert und in den Nacken beißt und ähnliche Dinge.
von Assaltaro
24.04.2019 11:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was können tierische Begleiter
Antworten: 60
Zugriffe: 774
Geschlecht:

Nivesisches Wolfskind und ihr Verhalten

Also ich würde auch sagen, für so eine Aktion muss es zumindest bei mir wirklich ein Hexenvertrauter sein. Allerdings setzt eine Hexe ihr Tier normalerweise nicht so einer Gefahr aus, meine Eulenhexe schickt ihre Eule immer weg, wenn ein Kampf droht. Ähnlich die Katze meiner Katzenhexe, die verkriec...