Die Suche ergab 10237 Treffer

von Assaltaro
18.06.2019 17:24
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2080
Zugriffe: 54897
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Die Ritterin verharrt reglos auf ihrem Pferd und mustert die gesamte Gruppe eindringlich. Obwohl ihr Gesicht unter dem Helm nicht zu erkennen ist, wirkt es als könne sie tiefst ins Innerste blicken und als würde jede Lüge sogleich auffliegen. Am Ende fällt ihr Blick auf Phexis. "Was führt Euch zur H...
von Assaltaro
18.06.2019 16:21
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 856
Zugriffe: 35304
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Unten im Treppenhaus lässt sich eine Tür zum Innenhof öffnen. Ein kalter Wind weht hier und wenn man über die Mauer der Anlage blickt, sieht man auch, dass sie weit oben auf einem Berg erbaut ist. Gefangene müsste man hier wirklich nicht einsperren, jeder Fluchtversuch wäre ein Selbstmord ohne passe...
von Assaltaro
18.06.2019 16:15
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 172
Zugriffe: 3480
Geschlecht:

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Rhiannon lächelt Vadiro verliebt an. "Ja, das kling großartig, iama." Bei seiner Frage runzelt sie dann aber nachdenklich die Stirn und blickt sich ebenfalls nach dem Elfen um. "Ich weiß nicht. Ich such ihn mal, Elfen sind normalerweise nicht schwer zu übersehen" kichert sie ein wenig und macht sich...
von Assaltaro
18.06.2019 16:04
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 856
Zugriffe: 35304
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Tulachim

Lichter bewegen sich unten keine und Stimmen dringen auch nur sehr gedämpft herauf, als kämen sie von einem anderen Gebäude.
von Assaltaro
18.06.2019 15:55
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Der Baum und das Mädchen
Antworten: 100
Zugriffe: 2051
Geschlecht:

[OOC] Der Baum und das Mädchen

Ich vermute stark, dass Arn ausgestiegen ist (war doch der Golgarit oder?)
Der Spieler hat sich seit einiger Zeit nirgends mehr im Forum gemeldet.
von Assaltaro
18.06.2019 14:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln
Antworten: 234
Zugriffe: 3450
Geschlecht:

Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln

Doch, die wurden optional im Wege des Meisters eingeführt
von Assaltaro
18.06.2019 14:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln
Antworten: 234
Zugriffe: 3450
Geschlecht:

Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln

Spieler dürfen das nur mit Schicksalspunkten. Und schummeln ist der Verstoß gegen Regeln, wenn die Gruppe aber festlegt der SL darf Würfel drehen ist es kein schummeln weil er sich an die vereinbarten Regeln hält. Und natürlich gab es schon Sicherungen. Wenn der beste vorklettert und oben ein Seil b...
von Assaltaro
18.06.2019 14:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln
Antworten: 234
Zugriffe: 3450
Geschlecht:

Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln

Naja wenn sowieso klar ist, dass man die Probe schafft, muss man nicht würfeln. In DSA5 nennt sich das ganze Routineprobe und viele haben das halt schon intuitiv in 4.1 so gemacht
von Assaltaro
18.06.2019 13:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln
Antworten: 234
Zugriffe: 3450
Geschlecht:

Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln

Gerade in DSA 4 wo es noch keine Qualitätsstufen gab, waren die übrig behalten TAP* bei den meisten Proben total irrelevant. Bestanden oder Nicht bestanden ist da meist die Devise. Und das weiß der Schummler ja schon vor dem Wurf. Also bei uns waren die TaP* schon immer wichtig, beim Klettern z.b. ...
von Assaltaro
18.06.2019 13:21
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 856
Zugriffe: 35304
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Tulachim

Die Tür lässt sich ohne Probleme öffnen und Tulachim steht auf einem sonst leeren Gang. Am Ende führt eine Treppe hinab. Langsam bemerkt er auch seinen knurrenden Magen. Wann hatte er zuletzt etwas gegessen?
von Assaltaro
18.06.2019 12:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln
Antworten: 234
Zugriffe: 3450
Geschlecht:

Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln

Allerdings halte ich es auch generell für wichtig sich im großen und ganzen an die Regeln zu halten, ich kann aber verstehen wenn es andere Gruppen anders sehen. Wenn die Regeln allerdings zu simpel werden, hätte ich keine Lust mehr. Ich mag es komplex. Naja die Gruppe hält sich ja dann an ihre Reg...
von Assaltaro
18.06.2019 12:08
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Goldene Meile
Antworten: 620
Zugriffe: 22607
Geschlecht:

Die Goldene Meile

Esmalda sieht immer noch etwas neben der Spur aus, wird von Laila mehr ins Gasthaus gezogen, als dass sie selbst geht. Blut klebt noch immer an ihren Händen und jetzt auch im Gesicht, teilweise sind die Hände aber wohl auch etwas aufgeschürft. Erst bei dem Klopfen blickt Esmalda auch wieder etwas au...
von Assaltaro
18.06.2019 12:05
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 119
Zugriffe: 1340
Geschlecht:

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Das Interesse der Horasierin erscheint wirklich ehrlich, nur bei der Boa Constrictor nickt sie einfach, sieht aber eher so aus, als hätte sie keine Ahnung, was das für ein Tier ist. "Ein Leopard? Wo habt Ihr denn gleich drei Stück davon gesehen, dass Ihr so viel Auswahl bei der Fellfarbe erlangen ko...
von Assaltaro
18.06.2019 10:00
Forum: Spielersuche
Thema: Splittermond Schnupperrunde [21.6. und evtl 28.6.]
Antworten: 37
Zugriffe: 693
Geschlecht:

Splittermond Schnupperrunde [21.6. und evtl 28.6.]

Dann kein Problem
von Assaltaro
18.06.2019 09:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln
Antworten: 234
Zugriffe: 3450
Geschlecht:

Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln

Also auf Cons habe ich noch nicht gespielt, aber sehr viel online. Da ist es auch üblich dass der SL bei der Runden Ausschreibung auch dazu schreibt ob und welche Hausregeln er verwendet
von Assaltaro
18.06.2019 09:19
Forum: Spielersuche
Thema: Splittermond Schnupperrunde [21.6. und evtl 28.6.]
Antworten: 37
Zugriffe: 693
Geschlecht:

Splittermond Schnupperrunde [21.6. und evtl 28.6.]

Ich hab damit jetzt kein Problem, auch wenn ich nicht weiß ob die zwei Meisterschaften das gleiche kosten würden beim normalen Steigern.
von Assaltaro
18.06.2019 09:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln
Antworten: 234
Zugriffe: 3450
Geschlecht:

Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln

Ich denke fast niemand bezeichnet die DSA Regeln als gut. Ich kenn Runden die spielen Aventurien nach den Regeln von Splittermond, Savage Worlds, Dnd oder sogar Fate. Und das ist auch ok, weil die Regeln doch ein Stück weit das Spielgefühl verändern. Dnd wär z. B. nichts für mich. Bei uns ist es ein...
von Assaltaro
17.06.2019 20:57
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Wildgänse
Antworten: 424
Zugriffe: 16230
Geschlecht:

Die Wildgänse

So geht der eine Teil bereits wieder hinab zur Burg, während Ilcoron noch etwas auf dem Friedhof bleibt. Noch immer hängen schwere dunkle Wolken über den Burghof und lassen kaum Sonnenlicht hinab, was die Burg in ein immerwährendes Dämmerlicht taucht. Plötzlich erstarrt Naela und beginnt schließlich...
von Assaltaro
17.06.2019 18:32
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 995
Zugriffe: 36355
Geschlecht:

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

So ihr könnt gerne noch was zur Pause dazwischen schieben, aber ich dachte mir es wär klug auch direkt weiter zu schreiben.
von Assaltaro
17.06.2019 18:31
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2080
Zugriffe: 54897
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Nach einem ausgiebigen Mal und etwas Ruhe, verfliegt auch die Wirkung der Pilze und Yeshinna ist so weit weiterzugehen. Der Regen hat danach wieder eingesetzt, wenn auch nicht so schlimm wie die nächsten Tage, dennoch tropft es beständig von oben herab. Die Pilzmänner haben noch kurze Zeit die Grupp...
von Assaltaro
17.06.2019 16:26
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Was bedeuten eigentlich (richtig) hohe Eigenschafts- und Talentwerte? (keine Kampftalente)
Antworten: 141
Zugriffe: 2375
Geschlecht:

Was bedeuten eigentlich (richtig) hohe Eigenschafts- und Talentwerte? (keine Kampftalente)

Ja das klingt sinnvoll, bei den Kampftalenten würde ich nur wirklich die Wahl lassen ob GE oder KK und die körperlichen unter den beiden aufteilen, für Tanzen ist nun mal GE wichtiger als KK.
von Assaltaro
17.06.2019 16:23
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 856
Zugriffe: 35304
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Speisesaal Krona erhebt sich dann auch wieder und sucht sich doch einen anderen Platz. Bald darauf kommen auch Rahjades und Elysia zu dem Tisch, Reto im Schlepptau. "Guten Morgen" Damit lässt Rahjades sich auf die Bank gegenüber von Isabella nieder. "Das ist Reto, Elysia meint er gehört zu uns" erg...
von Assaltaro
17.06.2019 16:09
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Was bedeuten eigentlich (richtig) hohe Eigenschafts- und Talentwerte? (keine Kampftalente)
Antworten: 141
Zugriffe: 2375
Geschlecht:

Was bedeuten eigentlich (richtig) hohe Eigenschafts- und Talentwerte? (keine Kampftalente)

Gab es in DSA 4 eigentlich noch soviele Eigenschaftsproben? DSA hat ja schon seit DSA 2 ziemlich stark auf Eigenschaftsproben gesetzt, und das wurde im Laufe der Zeit immer ausgeprägter (Willenskraft und in eingeschränktem Maße Kraftakt waren da ja im Grunde eher die letzten Repräsentationslücken d...
von Assaltaro
17.06.2019 15:03
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Wildgänse
Antworten: 638
Zugriffe: 22753
Geschlecht:

[OOC] Die Wildgänse

Bleibt Hrolf noch mit am Friedhof oder geht er auch direkt mit zurück?
von Assaltaro
17.06.2019 15:03
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Wildgänse
Antworten: 424
Zugriffe: 16230
Geschlecht:

Die Wildgänse

Edilia ist längst auch wieder aufgestanden und nickt auf die Frage. "Ja, ich denke wir können zurück gehen."
von Assaltaro
17.06.2019 13:25
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Was bedeuten eigentlich (richtig) hohe Eigenschafts- und Talentwerte? (keine Kampftalente)
Antworten: 141
Zugriffe: 2375
Geschlecht:

Was bedeuten eigentlich (richtig) hohe Eigenschafts- und Talentwerte? (keine Kampftalente)

Assaltaro hat geschrieben: ↑17.06.2019 12:23 Ja die White Wolf Dinge mag ich dabei langsam, auch wenn ich 5 fast etwas wenig finde. Das Maximum zur Generierung ist 3, also lässt sich das beste Attribut nur noch um 2 Punkte steigern. Hätte ich dabei vielleicht noch etwas höher angesetzt. Dann ist da...
von Assaltaro
17.06.2019 12:32
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Feste Gewohnheit: Nur aus Spaß zaubern (Schelm)
Antworten: 34
Zugriffe: 917
Geschlecht:

Feste Gewohnheit: Nur aus Spaß zaubern (Schelm)

FG " Nur aus Spaß zaubern" ist beim Schelm = FG " Ich hab die 10 GP gebraucht und will nichts dafür geben Naja du hast da als Spieler ja keine Wahl, die Feste Gewohnheit ist zumindest in 4.1 automatisch im Paket. Daher wollte ich einen Impuls geben wie man die vielleicht sinnvoll abändern kann, den...
von Assaltaro
17.06.2019 12:25
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Feste Gewohnheit: Nur aus Spaß zaubern (Schelm)
Antworten: 34
Zugriffe: 917
Geschlecht:

Feste Gewohnheit: Nur aus Spaß zaubern (Schelm)

Nein, ich meinte das schon so, wenn er vorher erfahren hat, dass er keine weitere Kleidung hat.
Aber ich finde das halt besser, als dieses "nur aus Spaß zaubern", das bringt meiner Meinung nach noch viel mehr Probleme.
von Assaltaro
17.06.2019 12:23
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Was bedeuten eigentlich (richtig) hohe Eigenschafts- und Talentwerte? (keine Kampftalente)
Antworten: 141
Zugriffe: 2375
Geschlecht:

Was bedeuten eigentlich (richtig) hohe Eigenschafts- und Talentwerte? (keine Kampftalente)

m anderen Ende hast du das World of Darkness-System (Vampire etc.), wo die Werte ein striktes Limit haben, aber die Relation halbwegs Sinn macht. So hast du da eine absolute Obergrenze von 5 für normale Menschen (1: schlecht, 2: durchschnittlich, 3: gut, 4: herausragend, 5: das maximal menschenmögl...
von Assaltaro
17.06.2019 12:14
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Feste Gewohnheit: Nur aus Spaß zaubern (Schelm)
Antworten: 34
Zugriffe: 917
Geschlecht:

Feste Gewohnheit: Nur aus Spaß zaubern (Schelm)

ok ich dachte hier schon Richtung körperlicher Schaden, denn das mit dem versauten Ruf, kann der Schelm oft wegen seiner Weltfremdheit nicht nachvollziehen.
Dass der Bauer aber ohne sein letztes Hemd im Winter erfriert, dürfte ihm dagegen klar sein.