Die Suche ergab 85 Treffer

von Pfeiltänzer
15.08.2019 20:09
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Waffenmeister Fernkampf
Antworten: 8
Zugriffe: 946

Waffenmeister Fernkampf

Ich habe einen firungeweihten Waldläufer mit einer Waffenmeisterschaft Langbogen. Dabei ist die Reichweite erhöht, die Ladezeit verringert (der wahrscheinlich schnellste Langbogenschütze Aventuriens :lol: ) und er hat verringerte Zuschläge auf gezielte Schüsse in Augen (das hat sich über einen lange...
von Pfeiltänzer
11.07.2019 11:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hobbys ?!
Antworten: 59
Zugriffe: 2244

Hobbys ?!

Der eine oder andere Badehausbesuch wird immer wieder empfohlen. Dafür muss man das nicht gleich zum Hobby deklarieren. Meinen thorwalschen Firungeweihten führt sein erster Weg (nach dem Tempelbesuch) in der Zivilisation immer zuerst in ein Badehaus. Das kennt er so von Zuhause. Insofern könnte man...
von Pfeiltänzer
09.07.2019 11:05
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eine Halbelfe als Schelmin?
Antworten: 19
Zugriffe: 976

Eine Halbelfe als Schelmin?

Ich hätte da auch kein Problem damit. Ganz im Gegenteil, denke ich ebenfalls, dass ein halbelfisches Kind, das sich bei dem menschlichen Elternteil befindet, für Kobolde besonders interessant sein könnte. Eine magische Begabung ist ja hier definitiv vorhanden und kann wunderbar geformt werden. Und i...
von Pfeiltänzer
23.06.2019 11:07
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Abrundung meines Auelfen
Antworten: 7
Zugriffe: 592

Abrundung meines Auelfen

Danke nochmal für die Tipps. Das Pfingstwochenende ist ja jetzt auch schon wieder eine Weile her und es war super. Laut SL sind wir zu 2/3 mit dem Basiliskenkönig durch. Ich habe tatsächlich festgestellt, dass der Elf sich beim Spielen eigentlich gar nicht so unfertig anfühlt, wie ich im Vorfeld nac...
von Pfeiltänzer
06.06.2019 23:07
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Abrundung meines Auelfen
Antworten: 7
Zugriffe: 592

Abrundung meines Auelfen

DAnke ihr beiden, das kann ich gut umsetzen denke ich und es würde auch zu ihm passen.
Für weitere Vorschläge bin ich natürlich nach wie vor offen und dankbar.
von Pfeiltänzer
06.06.2019 21:05
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Abrundung meines Auelfen
Antworten: 7
Zugriffe: 592

Abrundung meines Auelfen

Sanyasala werte Foristas, ich hätte eine Frage zur Abrundung meines Chars, eines auelfischen Kämpfers. Dazu sei gesagt, dass ich ihn seit ungefähr 10 Jahren spiele in einer Runde, die sich drei bis vier mal im Jahr trifft (davon einmal das ganze Pfingstwochenende :ijw: ). Als ich ihn erstellt habe, ...
von Pfeiltänzer
19.04.2019 19:52
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13709
Zugriffe: 500441

Der Geburtstagsthread

Danke :)
von Pfeiltänzer
15.02.2019 11:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die Gruppe auf Abwegen
Antworten: 11
Zugriffe: 1101

Die Gruppe auf Abwegen

Erstmal Respekt Eadee. Man muss als Meister erstmal so souverän sein, eine Spieleridee mit solch tiefgreifenden Konsequenzen für die eigene Spielwelt auch zuzulassen und bis zum Ende durchzuspielen :6F: Ich hatte mal in einem AB (das ich nicht nenne, um nicht zu spoilern) vorgesehen, dass die Spiele...
von Pfeiltänzer
13.09.2018 23:14
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3474
Zugriffe: 265171

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Viel schlimmer hättest du die Farbe echt nich wählen können... Mir gefiel die Bezeichnung limegreen... Aber die Farbe hat echt Potential, einen blind zu machen, das hab ich auch schon festgestellt... :rolleyes: Aber zu meiner Frage kann man also sagen, dass nirgendwo steht, dass nur Schwerter als W...
von Pfeiltänzer
12.09.2018 21:17
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3474
Zugriffe: 265171

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Color=00FF00 Rondra zum Gruße! Ist es möglich, bei einer Rondraspätweihe als Weiheschwert eine andere Waffe als den Rondrakamm zu wählen? Vor allem geht es mir um die Frage, ob man eine Nichtklingenwaffe, z.B. einen Pailos für einen Krieger der Schule in Hylailos, nehmen kann, der dann, analog zum ...
von Pfeiltänzer
05.09.2018 13:30
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: verrückter Wasser-Geode
Antworten: 23
Zugriffe: 1380

verrückter Wasser-Geode

Artefaktgebunden bei einem Geodenring sieht so ein bisschen nach schummeln aus. :) Stimmt schon aber ich finde auch, dass Geoden teuer genug sind. Und wenn man sich ein paar GP über so einen Nachteil reinholen kann, ist das meiner Meinung nach absolut legitim. Sonst muss man irgendwelche exorbitant...
von Pfeiltänzer
29.08.2018 11:58
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: verrückter Wasser-Geode
Antworten: 23
Zugriffe: 1380

verrückter Wasser-Geode

Zusätzlich ist er begeisterter Koch (Nutzung von Feuer!). Man könnte hier natürlich auch die Ablehnung von Feuer mit reinnehmen und ihn zu einem begeisterten Koch von Gerichten machen, die nicht erwärmt werden müssen (eine hauchdünn aufgeschnittene, roh marinierte Rehkeule mit Zwiebeln scheint mir ...
von Pfeiltänzer
30.07.2018 13:14
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Dreizweig-Klinik der profanen, magischen und geweihten Heilung in Ehren Peraines zu Pertakis (Spielhilfe und Ausbildung)
Antworten: 25
Zugriffe: 2537

Dreizweig-Klinik der profanen, magischen und geweihten Heilung in Ehren Peraines zu Pertakis (Spielhilfe und Ausbildung)

Feuer! hat geschrieben:
30.07.2018 12:59
Wir schauen mal, ob wir dafür eventuell noch einen Professionsaufsatz für Perainegeweihte (ähnlich des Draconiter-Aufsatzes für Hesindegeweihte oder profane) basteln, um das abzubilden :6F:
Das würde sich auf jeden Fall anbieten, finde ich. :)
von Pfeiltänzer
30.07.2018 12:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Welche Spezies spielt Ihr aktuell?
Antworten: 38
Zugriffe: 2097

Welche Spezies spielt Ihr aktuell?

Ich hätte erwartet, dass es mehr Exoten sind. Mittelländer sind ja wirklich stark vertreten. Aber passt ja auch zur Bevölkerungsverteilung...
Ich selbst spiele einen Auelfen und einen Thorwaler.
von Pfeiltänzer
30.07.2018 12:32
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Dreizweig-Klinik der profanen, magischen und geweihten Heilung in Ehren Peraines zu Pertakis (Spielhilfe und Ausbildung)
Antworten: 25
Zugriffe: 2537

Dreizweig-Klinik der profanen, magischen und geweihten Heilung in Ehren Peraines zu Pertakis (Spielhilfe und Ausbildung)

Eine gute Idee, wie ich finde. Gerade Spielerhelden, die ja über Standes- und Professionsgrenzen hinweg kooperieren, sollten sicherlich über kurz oder lang auf die Idee kommen, dass eine Akademie, die sich allen drei Spielarten der Heilung verschrieben hat, Sinn ergibt. Welche Werte hätte denn ein P...
von Pfeiltänzer
28.07.2018 21:10
Forum: Smalltalk
Thema: Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn
Antworten: 281
Zugriffe: 24613

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Gorbalad hat geschrieben:
28.07.2018 12:49
Pfeiltänzer hat geschrieben:
28.07.2018 12:35
manche Angstschweiß/Ingerimgeweihte
Wo ist denn der Haupttempel des Angstschweißglaubens?
Das kommt davon, wenn man Beiträge auf dem Handy verfasst und nicht gescheit schaut :grübeln:
von Pfeiltänzer
28.07.2018 12:35
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Verwandlung in heiliges... Nichts?
Antworten: 19
Zugriffe: 1720

Verwandlung in heiliges... Nichts?

Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass manche Angstschweiß/Ingerimgeweihte das Feuer als heiliges Tier verehren. Von daher wäre die oben erwähnte Variante mit dem Feuerelementar ja evtl naheliegend.
von Pfeiltänzer
31.03.2018 13:15
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kämpfender (maraskanischer) Hexer
Antworten: 22
Zugriffe: 1596

Kämpfender (maraskanischer) Hexer

Orik hat geschrieben:
31.03.2018 10:33
Zum Hartholzharnisch...die Beine wüden nach unten baumeln und die Hexe runterziehen bis die Arme abreißen :lol:
Ach, den könnte man bestimmt über einen Sitzgurt fixieren :ijw:
von Pfeiltänzer
30.03.2018 20:14
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Firnelf für die...G7!
Antworten: 22
Zugriffe: 1565

Firnelf für die...G7!

Als überzeugter Elfebspieler bin ich durchaus auch der Meinung, dass es bei Simultanzaubern legitim wäre, statt KL 15 Leiteigenschaft 15 zu fordern. Wenn Elfen schon durch und durch magische Wesen sind, passt es ja auch, wenn sie intuitiv dazu in der Lage sind, mehrere Zauber auf einmal aufrecht zu ...
von Pfeiltänzer
30.03.2018 20:06
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kämpfender (maraskanischer) Hexer
Antworten: 22
Zugriffe: 1596

Kämpfender (maraskanischer) Hexer

Ich könnte mir vorstellen, dass das Konzept als magischer Kämpfer, so wie du es vorgestellt hast, ganz gut funktioniert und auf Sicht sogar günstiger kommt als ein Elf, den man hier klassischerweise wählen würde (wg teurer Steigerung durch elfische Weltsicht). Zum Fluggerät: hier würde sich doch evt...
von Pfeiltänzer
30.03.2018 14:51
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hilfe bei einem druidisch/magischen Konzept
Antworten: 19
Zugriffe: 1040

Hilfe bei einem druidisch/magischen Konzept

Das sieht schon ziemlich gut aus, wie ich finde. Allerdings - und auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen - sind immer noch keine 100 GP zum Start in die Eigenschaften geflossen, sondern nur 99 glaube ich. Ich würde den einen übrigen noch in KO investieren. Dann beginntst du auf 11 und kannst a...
von Pfeiltänzer
29.03.2018 11:09
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hilfe bei einem druidisch/magischen Konzept
Antworten: 19
Zugriffe: 1040

Hilfe bei einem druidisch/magischen Konzept

Habe ich etwas überlesen oder hat tatsächlich noch niemand angemerkt, dass keine 100 GP in die Eigenschaften geflossen sind? Warum ist das so? Mit GE 8 und KO 8 würde ich meine Helden nicht mal zum nächsten Brunnen schicken, um einen Eimer Wasser zu holen :grübeln:. Das Konzept an sich finde ich abe...
von Pfeiltänzer
09.03.2018 21:34
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Halb-/Elfischer Forscher
Antworten: 17
Zugriffe: 1085

Halb-/Elfischer Forscher

Zu dem Konzept würde doch auf jeden Fall auch ein"Vollelf" von verweltlichten Eltern passen. Beispielsweise aus Lowangen, da gibt es einige in der Stadt. Dann kann er an der dortigen grauen Akademie gelernt haben. Oder er stammt aus Olport und hat dann in Thorwal gelernt. Die dortige Spektabilität i...
von Pfeiltänzer
05.03.2018 10:21
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurtisane für G7
Antworten: 56
Zugriffe: 2925

Kurtisane für G7

Mir scheint eine Kurtisane für die G7 auch deutlich zu schwach auf der Brust zu sein... Wenn du das sehr schöne Konzept beibehalten möchtest, musst du sie wahrscheinlich wehrhafter gestalten. Auf jeden Fall gehört dazu ein vernünftiges Nahkampftalent (keine Zahnstocher sondern Schwerter, Säbel oder ...
von Pfeiltänzer
26.01.2018 14:59
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Dämonische Waffen und Rüstungen
Antworten: 13
Zugriffe: 1585

Dämonische Waffen und Rüstungen

Ganz konkret zum Beispiel der Brünstigkeit auslösende von einem Belkeleldämon besessene Ketten-BH 8-). Gut, der ist eher 90er und DSA 3. Das waren noch Zeiten :)
von Pfeiltänzer
26.01.2018 14:52
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Dämonische Waffen und Rüstungen
Antworten: 13
Zugriffe: 1585

Dämonische Waffen und Rüstungen

Ebenfalls passend fände ich, wenn die Waffe/Rüstung beim Träger möglicherweise vorhandene und zur Domäne des Dämons passende schlechte Eigenschaften verstärkt, wie Rachsucht bei Blakharaz, Jähzorn bei Belhalhar oder Goldgier bei Tasfarelel.
von Pfeiltänzer
23.01.2018 15:35
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hilfe bei erstem Nahkämpfer
Antworten: 37
Zugriffe: 2194

Hilfe bei erstem Nahkämpfer

Soll der Zwerg denn länger gespielt werden? Auf jeden Fall würde ich auch den Söldner wählen und zunächst auf Schildkampf mit Hiebwaffe gehen. KK dazu gleich zu Beginn hoch genug für SK II und GE auf 13. Dann kann man im Laufe der Zeit GE auf 15 steigern und BHK I und II holen. Dann ist man im Prinz...
von Pfeiltänzer
31.12.2017 21:35
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Geflasht...
Antworten: 6
Zugriffe: 1333

Geflasht...

Ich kann dir ebenfalls nur die Spielersuche hier im Forum ans Herz legen. Ich selber habe zu Schulzeiten DSA3 gespielt, dann eine Zeit lang nicht mehr und seit dem Referendariat über damalige Kollegen (und mittlerweile gute Freunde) den Weg zurück nach Aventurien gefunden. Da wir aber berufsbedingt ...
von Pfeiltänzer
20.12.2017 16:25
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Rüstungsschutz Eurer Charaktere
Antworten: 60
Zugriffe: 8559

Rüstungsschutz Eurer Charaktere

Ragnar Hengistson von Olport, Firun geweihter Waldläufer aus der Grimfirnshalla. Er trägt eine Krötenhaut und Lederzeug, darüber seinen Weihemantel aus Bärenfell. In der Zonenvariante kommt er damit auf RS Werte zwischen 2 und 4, BE liegt Dank RG I und Personalisierungshausregel bei 0. Und ständig k...
von Pfeiltänzer
20.12.2017 13:46
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Umfrage: Welche Defensive verwendet ihr in Kämpfen?
Antworten: 60
Zugriffe: 4402

Umfrage: Welche Defensive verwendet ihr in Kämpfen?

Also mit meinem Firungeweihten versuche ich, wenn möglich, zunächst einmal ein paar Pfeile zu verschießen. Im Nahkampf nutzt er einen Stoßspeer mit Gegenhalten. Dabei verlässt er sich auf seine vergleichsweise hohe INI, AT, halbwegs hohe LE plus Eisern und die DK S. Gerüstet ist er nur mit Krötenhau...