Die Suche ergab 633 Treffer

von Thorix
19.01.2022 09:36
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ausfüllbarer Charakterbogen
Antworten: 15
Zugriffe: 3457

Ausfüllbarer Charakterbogen

Danke dir für die Klarstellung.
Ich hatte eben rausgelesen, dass du außerdem im pdf weitersteigern kannst, war missverstanden. Aber Drucken --> pdf ist schon fein.

Software auf Android wollte ich nie, das wurde ja von Ugo ins Spiel gebracht^^
von Thorix
17.01.2022 12:56
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ausfüllbarer Charakterbogen
Antworten: 15
Zugriffe: 3457

Ausfüllbarer Charakterbogen

Android: Stimmt, afaik geht das nicht, das brauch ich aber auch nicht zwangsweise. Druck in pdf.. Hmm, heißt der Vorschaureiter nicht sogar "Druckvorschau"? Aber deswegen bin ich all die Jahre über natürlich nicht auf die Idee gekommen, mal nachzuschauen, ob das mit dem Drucken tatsächlich...
von Thorix
17.01.2022 11:49
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ausfüllbarer Charakterbogen
Antworten: 15
Zugriffe: 3457

Ausfüllbarer Charakterbogen

Kennst du die "Heldensoftware"? Übernimmt die ganze Rechnerei für dich, und du kannst den fertigen Charakter in ein PDF exportieren. Und in der Datei dann auch weitersteigern. Kleine Nachfrage dazu, da ich gerade tatsächlich massiv verwirrt bin: Ich nutze die Heldensoftware schon seit vie...
von Thorix
24.11.2019 13:07
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3836
Zugriffe: 573261

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

ups.. ja, danke. :oops: Und danke für die Einschätzung, auch wenn es jetzt nur eine Einzelmeinung war. Getestet haben wir das eben noch nicht, aber wie so oft kommt die Frage auf warum sowas nicht öfter betrieben wird, wenn es so stark ist.. Wobei Grad V eben hoch ist und die Frage wie viele das kö...
von Thorix
21.11.2019 16:04
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3836
Zugriffe: 573261

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

color=#0000FF [Edit] es geht um die Liturgie Goldene Rüstung ;) [/edit] Gelten die Erschwernisse von Nah-/Fernkampfattacken auch gegen Dämonen oder nur gegen natürliche Wesen? Kam bei uns auf, da ich überlegt hab mit meinem Banni im Finale der Quanionsqueste (bitte keine Spoiler) das Teil auf Grad ...
von Thorix
05.04.2018 22:26
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)
Antworten: 540
Zugriffe: 220569

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)

Habe soeben zwei Dinge bemerkt: - Der Warunker befindet sich im GRW, ich kann ihn mir anschauen :) - Niederreiten ist bei den Attacken aufgeführt, ich hab' es nur überlesen (auch in der Wiki) Nach erneutem Lesen der Regelstellen kann ich euch nur zustimmen, Überrennen+Trampeln scheint auch tatsächl...
von Thorix
05.04.2018 10:57
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)
Antworten: 540
Zugriffe: 220569

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)

Hmm, danke, aber das ist nicht das Problem. Ich führ mal weiter aus, hätte das gleich tun sollen, sry. Denn: so weit war ich bereits^^ Evtl liegt es auch daran, dass ich selbst das Bestarium (noch) nicht besitze und nur auf Regelwerk, Kompendium + Regelwiki zugegriffen habe. In der Wiki hat es zwei...
von Thorix
04.04.2018 21:44
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)
Antworten: 540
Zugriffe: 220569

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)

= limegreen

Wie kann man seinem Tier (z.B. Pferd) Tiersonderfertigkeiten (z.B. Trampeln, Überrennen) beibringen?
von Thorix
03.04.2018 09:07
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)
Antworten: 592
Zugriffe: 226705

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)

Hallo Foris, Ich habe gerade keine Regelwerke hier und in der Regelwiki finde ich es nicht: ich meine mich erinnern zu können, dass man bei einer AT jeweil nur ein Basis- und ein Spezialmanöver anwenden kann. So oder so ähnlich zumindest, da gibt es irgendeine Einschränkung, hat die jemand gerade p...
von Thorix
14.02.2018 09:26
Forum: Theaterritter
Thema: SL/Spieler-Wechsel in der Kampagne
Antworten: 1
Zugriffe: 2937

SL/Spieler-Wechsel in der Kampagne

Servus, Wir hatten neulich die Überlegung die Theaterritter anzugehen. Allerdings würden wir es wohl vorziehen das ganze mit wechselndem Meister zu bespielen. Also evtl Weißer See - SL1, Blaues Buch - SL2, Schwarzer Forst - SL1, ... Bis dato kennt von uns nur einer einen Teil: Ich, den weißen See. N...
von Thorix
19.05.2017 15:57
Forum: Smalltalk
Thema: Pokemon!
Antworten: 568
Zugriffe: 51852

Re: Pokemon!

XS und XL sagen etwas wenig aus. XS ist kleiner, macht weniger Schaden je Hit, ist dafür öfter dran. LL ist größer, macht mehr Schaden je Hit, ist dafür seltener dran. Der Schnitt ist aber bei beiden gleich. Wurde mir zumindest so von meinem "Mentor" erklärt. Ich habe aber eher das Gefühl...
von Thorix
05.05.2017 11:33
Forum: Smalltalk
Thema: Pokemon!
Antworten: 568
Zugriffe: 51852

Re: Pokemon!

@Nachtrag: Wie waren die Preise denn vorher?^^
Und war da unten schon immer das Feld für promo-codes? Wo bekommt man die her?
von Thorix
05.05.2017 09:04
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Ansprache an die Forennation
Antworten: 60
Zugriffe: 10826

Re: Ansprache an die Forennation

Also gut. AHHHH - Ich will ein K.... Moooment, *unfiltrierter Gleichmachung der Geschlechter einen Riegel vorschieb*, geht ja gar nicht.. Danke! Gründe warum auch ich Bedankomat gerne weiterhin will, aber kein Like-/Dislike-System wurden bereits alle genannt^^ @Smiley-Wettbewerb: Ich z.B. hab den a...
von Thorix
19.04.2017 10:02
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenname: Ideensammlung
Antworten: 35
Zugriffe: 4573

Re: Forenname: Ideensammlung

Dito. Ein Grund warum z.B. ich hierher gefunden habe war, dass der Forenname mir ohne weiteres rumgesuche sofort bestätigt hat: hier bist du richtig. Orkenspalter kam zwar bei der google-suche nach "DSA Forum" auch gleich, aber der Name ist nun wirklich nicht selbst erklärend und sagt mir ...
von Thorix
31.03.2017 12:01
Forum: Smalltalk
Thema: Pokemon!
Antworten: 568
Zugriffe: 51852

Re: Pokemon!

Bei mir mahcen die Arenen aktuell auch relativ wenig. Aber gut, seit dem letzten Update ist der Bug beim Ausweichen von charge-Attacken auch schlimmer als je zuvor, von daher verstehe ich das schon.. hab heut dennoch geplant ne gelbe Arena noch gar auszumisten, die ich gestern schonmal von lvl 10 au...
von Thorix
24.03.2017 14:47
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Exorzismus
Antworten: 11
Zugriffe: 2295

Re: Exorzismus

Danke, werd' ich nachlesen. Denn die Liturgiebeschreibung des Exorzismus' (nach LL) deckt das nicht ab.
von Thorix
24.03.2017 11:08
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Exorzismus
Antworten: 11
Zugriffe: 2295

Re: Exorzismus

Warum Exorzismus? Wüsste nicht, dass man damit einen Dämonenpakt brechen kann..?

Na'rats Szenario gefällt mir gut.
von Thorix
18.03.2017 10:42
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: kFkA Trennung
Antworten: 8
Zugriffe: 2842

Re: kFkA Trennung

Im Prinzip hat nuin imho alles wichtige bereits gesagt. Ergänzend möchte ich nur vorschlagen, dass ich die kFkA-Threads trennen würde in DSA5 und in DSA4- (also 4. und ältere Editionen). Fragen zu älteren Editionen kommen ja nur sehr selten und dann schaffen es die Fragesteller i.d.R. ja das explizi...
von Thorix
16.03.2017 18:43
Forum: Smalltalk
Thema: Pokemon!
Antworten: 568
Zugriffe: 51852

Re: Pokemon!

nope, Upgrade braucht man nur für Porygon. Zumindest aktuell, ich hab keine Ahnung, was da evtl noch an Pokemon nachkommen in weiteren Generationen^^ Ich habe btw bisher: 3x Königstein 1x Metallmantel Mit dem Scherox hab ich schonmal gekämpft, dafür ist es durchaus brauchbar, das Quaxo und das Lasch...
von Thorix
16.03.2017 09:27
Forum: Smalltalk
Thema: Pokemon!
Antworten: 568
Zugriffe: 51852

Re: Pokemon!

Ich habe nicht einmal 1 Larvitar :cry: dito! Ich hab bisher ein Despotar in einer Arena stehen sehen.. da es ~2.2k WP hatte, bei einem lvl30er acc nehme ich auch an, dass es nicht gespooft war. Mein erstes Dragoran ist noch ein Dratini. Mittlerweile genug Bonbons (~150) zum entwickeln und ich hab e...
von Thorix
10.03.2017 08:51
Forum: Smalltalk
Thema: Pokemon!
Antworten: 568
Zugriffe: 51852

Re: Pokemon!

https://www.youtube.com/watch?v=PNYKtARy4yU Das ist das gestrige Video von Trainer Tips (hervorragend informierter PoGo-youtuber aus LA). Weiß gerade nicht, ob er konkrete Quellen angegeben hat, aber er treibt sich wohl viel auf reddit rum, die Leute von Silphroad nehmen immer den neuen Code auseina...
von Thorix
09.03.2017 21:23
Forum: Smalltalk
Thema: Pokemon!
Antworten: 568
Zugriffe: 51852

Re: Pokemon!

Gibt wohl demnächst ne Bannwelle, oder gab sie schon. Mit dem letzten Update kam wohl vor allem Sicherheitsgedöns, also vllt tut sich da was, dass es auch bei dir, Farmelon, wieder besser wird. Heute ist doch tatsächlich mein 100% IV-Garados aus ner 10er Arena geflogen in der es jetzt doch ein paar ...
von Thorix
26.02.2017 22:19
Forum: Smalltalk
Thema: Pokemon!
Antworten: 568
Zugriffe: 51852

Re: Pokemon!

Oh, das mit der Handy-Uhrzeit könnte in der Tat das Problem sein.. Neulich hatte er um 1-2 Minuten abweichende Uhrzeit am Handy. Danke für den Tipp.
Auch wenn ich mir nicht sicher bin, warum das zum kompletten nicht-spawnen führen muss..
von Thorix
26.02.2017 13:59
Forum: Smalltalk
Thema: Pokemon!
Antworten: 568
Zugriffe: 51852

Re: Pokemon!

Ein Kumpel von mir hat vor 2-3 Wochen wohl zweimal Rauch verbraten, ohne dass irgendein Pokémon aufgetaucht ist. Ebenfalls verdammt ärgerlicher Bug (den ich von mir aber nicht bestätigen kann, ich hab die 3x Rauch vom lvl30-Anstieg immernoch unangetastet im Inventar^^). Ist das was häufigeres? Hab d...
von Thorix
21.02.2017 16:43
Forum: Smalltalk
Thema: Pokemon!
Antworten: 568
Zugriffe: 51852

Re: Pokemon!

wenn man möchte berechnet man erst hier ( https://pokemongo.gamepress.gg/pokemongo-iv-calculator#/ ) die individuellen Werte (eng.: I ndividual V alues) eines Pokémons. Angriff, Verteidigung und Stamina, können jeweils 0-15 betragen. je höher desto besser. Und wenn man dann die IVs berechnet hat wäh...
von Thorix
20.02.2017 13:10
Forum: Smalltalk
Thema: Pokemon!
Antworten: 568
Zugriffe: 51852

Re: Pokemon!

Ergänzend zu Nestern: oft sind Parkanlagen Nester. Sowohl große als auch nur kleine. Spielplätze z.B. auch, die fallen dann unter sehr klein^^ Nester können auch nur einen einzigen spawnpunkt haben, sind dann nur eben schwerer zu erkennen und weniger ergiebig als große Nester. Bei allen Nestern wech...
von Thorix
19.02.2017 20:23
Forum: Smalltalk
Thema: Pokemon!
Antworten: 568
Zugriffe: 51852

Re: Pokemon!

Soo, nach dem heutigen Entwicklungs-Glücksei fehlt mir aus der 1. Generation nur noch Aerodactyl.. und die region-exclusives außer natürlich Pantimos. Einige Evolutionen aus der 2. Gen. waren ebenfalls bereits dabei :) An Entwickler-Items hab ich die letzten beiden Tage jeweils einmal (zunächst) ohn...
von Thorix
17.02.2017 23:34
Forum: Smalltalk
Thema: Pokemon!
Antworten: 568
Zugriffe: 51852

Re: Pokemon!

Übrigens zu der Sache mit den Eiern: wenn man ein Ei erhält wird zuerst festgelegt welches Pokémon es ist. Danach kommt die zugehörige Schale drumrum. Also wurde nicht die 2km-Ei-Droprate erhöht, sondern das kommt schlichtweg durch die Umverteilung der Pokemon in den Eiern. Und zu meiner Heiteira-Th...
von Thorix
17.02.2017 13:59
Forum: Smalltalk
Thema: Pokemon!
Antworten: 568
Zugriffe: 51852

Re: Pokemon!

Servus, meld mich auch mal wieder. Hab heute morgen geschafft ne kleine Runde zu drehen und ein paar neue Pokémon zu fangen :) Arena-kämpfe wurden auch deutlich geändert, sehr viele Attacken funktionieren nun anders. Aquaknarre kann bei weitem nicht mehr so schnell gespämmt werden, charge-moves wurd...