Die Suche ergab 126 Treffer

von Xuhung
30.04.2018 16:13
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Paktgeschenke der Heskatet
Antworten: 15
Zugriffe: 1635
Geschlecht:

Paktgeschenke der Heskatet

Ein Speicherpunkt. Wie cool ist das denn?
:lol:
:lol: Ja stimmt eigentlich!

Die Sache ist nur ein Speicherpunkt setzt die Ganze geschichte zurück, der Zeitanker nur das Ist und das Sein des Wirkenden :???:
von Xuhung
30.04.2018 14:36
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Paktgeschenke der Heskatet
Antworten: 15
Zugriffe: 1635
Geschlecht:

Paktgeschenke der Heskatet

Die Bedeutung ereigniszeitlicher Konstanz in DSA muss irgendwo dazwischen liegen, eben im Bestand einer Hauptzeitlinie Eine stimmige und sinnige Überlegung. Was für Paktgeschenke könnte man konkret erhalten? Ich dachte nebst den erwähnten Paktgeschenken an einen Zeitanker. Der Zeitanker erstellt ei...
von Xuhung
30.04.2018 00:04
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Paktgeschenke der Heskatet
Antworten: 15
Zugriffe: 1635
Geschlecht:

Paktgeschenke der Heskatet

Liebes Dsa4Forum In diesem Thread soll es um Heskatet gehen. Was für Paktgeschenke könnte man konkret erhalten? Was hätte Heskatet für ein Magnum Opus? Was für ein Paktmahl würde ein Paktierer tragen? Ist sie wirklich eine Dämonin oder nur dem 12 göttlichen Pantheon nach? Wie würde man sich ein Unhe...
von Xuhung
24.03.2018 15:08
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Tar'Ulah
Antworten: 6
Zugriffe: 825
Geschlecht:

Tar'Ulah

Die Ideensammlung is sehr gut, jedoch stelle ich Fest dass es wohl ein grosses Abenteuer wird. Ich mache mir natürlich auch sorgen, wenn es Bekannt wird dass Tar'Ulah gefunden wurde, es Aventurien stark verändern kann. Nicht nur der neugewonnene Reichtum der daraus resultiert sondern auch der Wissen...
von Xuhung
24.03.2018 10:31
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Tar'Ulah
Antworten: 6
Zugriffe: 825
Geschlecht:

Tar'Ulah

Die Idee ist gut. Ich glaube allerdings das es dort keine Vampire mehr gibt oder höchstens mindervampire.
von Xuhung
22.03.2018 15:39
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Tar'Ulah
Antworten: 6
Zugriffe: 825
Geschlecht:

Tar'Ulah

Liebe Community Ich Plane meine Heldengruppe Tar'Ulah finden zu lassen Quelle Wiki: (http://de.wiki-aventurica.de/wiki/Tar%27Ulah) Gerne wollte ich mal eure Meinung zu diesem Vorhaben einholen. Fragen welche mich umtreiben dazu sind: -Wo könnte man es im Königreich Rommilys finden -Wie kommt man hin...
von Xuhung
01.09.2017 22:37
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kraft- Meta und Temporalmagie
Antworten: 15
Zugriffe: 1937
Geschlecht:

Kraft- Meta und Temporalmagie

@Satinavian Die Idee hinter dem Magier ist es, den Weg zurück zur reinen Essenz der Magie zu finden. Demnach also "Arkane Kraft" als eigenständiges Merkmal zu entdecken bzw. nachzuweisen und vll. die Domänen der Magie & Kraft aus Myranor nachweisen zu können oder auch nur Hinweise dafür zu entdecken...
von Xuhung
31.08.2017 02:03
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kraft- Meta und Temporalmagie
Antworten: 15
Zugriffe: 1937
Geschlecht:

Kraft- Meta und Temporalmagie

Hallo

Ich möchte gerne einen Magier erstellen, der Kraft- Meta- und Temporalmagie gelernt hat. Ich habe leider keine passende Schule gefunden. Darum ersuche ich euch um hilfe wie ich das am besten realisieren kann.

Vielen Dank für eure Hilfe
von Xuhung
15.08.2017 20:56
Forum: Spielersuche
Thema: DSA5 - Freund und ich suchen eine nette online Gruppe
Antworten: 1
Zugriffe: 267
Geschlecht:

DSA5 - Freund und ich suchen eine nette online Gruppe

Hey Jacii

Ich habe viel Erfahrung im Spielleitern. Derzeit habe ich schon 2 Gruppen aber wir könnten uns ja mal kurzschliessen.

LG Xuhung
von Xuhung
11.08.2017 21:39
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Galottas Seele "Achtung Spass"
Antworten: 9
Zugriffe: 1176
Geschlecht:

Galottas Seele "Achtung Spass"

Der Ansatz ist gut aber würde das überhaupt funktionieren, also der Seelenmühle entkommen bevor der Geist auch zeermahlen wird? Ausgehend von seiner vollständigen Transformation, auf welcher Stufe würde man den Galthot ansiedeln, also gemessen in Hörnern oder bewegen wir uns hier auf der Stufe von U...
von Xuhung
11.08.2017 21:26
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Galottas Seele "Achtung Spass"
Antworten: 9
Zugriffe: 1176
Geschlecht:

Galottas Seele "Achtung Spass"

HAHAHAHA Ja genau und jeder Dienst gegen Nahema ist erleichtert des Grauens oder sogar Gratis :lol: :lol: :lol:
von Xuhung
11.08.2017 21:21
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Galottas Seele "Achtung Spass"
Antworten: 9
Zugriffe: 1176
Geschlecht:

Galottas Seele "Achtung Spass"

Ok danke Curthan Mercatio, das wusste ich nicht :)

Aber ging das nicht etwas zu schnell und vorallem wissen Dämonen um ihr früheres Dahsein?

LG
von Xuhung
11.08.2017 21:17
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Galottas Seele "Achtung Spass"
Antworten: 9
Zugriffe: 1176
Geschlecht:

Galottas Seele "Achtung Spass"

Meine lieben Freunde des gepflegten amazerothischen Wahnsinns Ich bin auf eine verrückte Idee gekommen, es geht um das Thema Galotta und was aus Ihm geworden ist. Achtung Spoiler Galotta Cordovan Eslam verstab am 29. Peraine 1027 BF bei der dritten Dämonenschlacht. Bekanntlich hatte er einen Pakt mi...
von Xuhung
03.04.2017 15:27
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Frage zu Nachtalben Dunkelalben Shakagra'e
Antworten: 8
Zugriffe: 1851
Geschlecht:

Re: Kurze Frage zu Nachtalben Dunkelalben Shakagra'e

Ich habe mir mal das Buch "Die Klingen der Nacht" besorgt, mit diesem Buch wäre es wirklich möglich einen abtrünnigen Nachtalben zu spielen (Khydaka Eisblüte, abtrünnige Shakagra S.59 KDN). Am ehesten einen Gwenzanur („Kinder des Kessels“). Wo allerdings noch Fragen offen sind Was Kostet die Rasse? ...
von Xuhung
23.03.2017 14:17
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Frage zu Nachtalben Dunkelalben Shakagra'e
Antworten: 8
Zugriffe: 1851
Geschlecht:

Re: Kurze Frage zu Nachtalben Dunkelalben Shakagra'e

Nachtalben als Sc wäre nur dann sinnvoll wenn sie von Pardona losgelöst sind. Meinen Quellen nach ist Pardona aktuell in Myranor. Die Spielwelt sollte sehr negativ auf einen Nachtalben als Sc reagieren! Wenn man ihn nicht mit einem Firnelf verwechselt.
von Xuhung
22.03.2017 18:58
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Frage zu Nachtalben Dunkelalben Shakagra'e
Antworten: 8
Zugriffe: 1851
Geschlecht:

Kurze Frage zu Nachtalben Dunkelalben Shakagra'e

Hey Leute kurze Frage Sind die Dunkelelfen in DSA5 jetzt mögliche Spielercharakter? Dieser Link ist der Grund meiner Frage: http://www.ulisses-regelwiki.de/index.php/SF_TraditionNachtalben.html Er verweist auf Klingen der Nacht Seite 105, dieses Buch besitze ich aber nicht. Danke für die schnelle An...
von Xuhung
20.03.2017 14:56
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer in der Gorischen Wüste
Antworten: 4
Zugriffe: 1013
Geschlecht:

Abenteuer in der Gorischen Wüste

Geschätzte Kollegen Ich habe vor ein Abenteue rin der Gorischen Wüste zu gestalten. Dieser Thread dient nun dazu, auszuloten was die Helden in der Wüste für Herausforderungen antreffen könne. Zur Gruppe: Regelsystem DSA5 Erfahrungsgrad der Helden: Meisterlich bis Legendär Spieler Erfahrung: Mittel b...
von Xuhung
14.12.2016 18:52
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Der Stab des Elymelusinias
Antworten: 17
Zugriffe: 1541
Geschlecht:

Re: Der Stab des Elymelusinias

Und wenn man die Bindung des Stabes darauf anwendet?
von Xuhung
14.12.2016 16:00
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Der Stab des Elymelusinias
Antworten: 17
Zugriffe: 1541
Geschlecht:

Der Stab des Elymelusinias

Liebe Community Ich bin mit meinen Mitspielern auf etwas gestoßen, wozu wir gerne euren Rat einholen möchten. Die Idee ist folgende:"Wir wollen den Stab des Elymelusinias ." TCD S.37/137 Der Weg dies zu bewerkstelligen wäre: 1) Den Boten der Tiefe zu Beschwören 2) In einen Bannkreis zu bannen. 3) Ih...
von Xuhung
18.07.2016 15:43
Forum: Spielersuche
Thema: DSA5 Roll20 Ts3
Antworten: 0
Zugriffe: 296
Geschlecht:

DSA5 Roll20 Ts3

Wir grüße euch mit 25 Namen und allen weiteren Entitäten Wir suchen Spieler & Spielerinnen und nach Möglichkeit auch Spielleiter/in um rotieren zu können. Unsere Parameter! Regelsystem: DSA5 Anzahl Spieler: 3 Alter: 18-24 Jahren Spielleiter: 2 Kommunikation: Ts3 + Music Bot Plattform: Roll20.net Was...
von Xuhung
18.05.2016 20:14
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Motivation des Namenlosen
Antworten: 10
Zugriffe: 1206
Geschlecht:

Motivation des Namenlosen

Hallo liebe Historiker Meine Gruppe und ich suchen eine Erklärung, für die Motivation des Namenlosen, die Grosse Bresche geschlagen zu haben. Das Omegatherion würde ihn als Wesen des Nayrakis (also der Ordnung) doch genauso bedrohen! Zudem kann der Namenlose nicht der Dämonensultan sein, weil vor Lo...
von Xuhung
17.05.2016 22:23
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magier werden
Antworten: 17
Zugriffe: 2545
Geschlecht:

Re: Magier werden

Was ist mit einem Karfunkel oder einem anderen Astaltenkatalysator?
von Xuhung
17.05.2016 21:56
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magier werden
Antworten: 17
Zugriffe: 2545
Geschlecht:

Magier werden

Hesinde zum Grusse

Welche Wege kennt ihr um nachträglich Magier zu werden.
P.s gerne ohne Packt und Borberadianismus

Danke für eure Zeit
von Xuhung
21.03.2016 20:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Träume und Alpträume
Antworten: 2
Zugriffe: 616
Geschlecht:

Träume und Alpträume

Hallo

Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist ohne einen Pakt mit Traumgestalt Alpträume zu erzeugen. Weil im Buch heißt es so was können nur Götter und Dämonen. Somit ist es ja unmöglich jemandem im Traum zu schaden, weil alles negative ja automatisch ein Alptraum ist.
von Xuhung
29.09.2015 15:27
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hexalogie des Blitzes
Antworten: 14
Zugriffe: 1276
Geschlecht:

Hexalogie des Blitzes

Hesinde zum Grusse werte Kollegen Ich beschäftige mich momentan mit der elementaren Merkmalforschung, im besonderen mit der Elektrizität! Bedauerlicherweise offenbaren die Schriften zu diesem Thema enttäuschend wenig. Deshalb suche ich den Austausch zu euch mit diesem Schreiben. Nun zu meinen Fragen...
von Xuhung
12.09.2015 00:04
Forum: Spielersuche
Thema: Helden & Meister gesucht, DSA 5 roll20
Antworten: 1
Zugriffe: 446
Geschlecht:

Helden & Meister gesucht, DSA 5 roll20

Wir grüsse euch mit 25 Namen und allen weiteren Entitäten Wir suchen Spieler & Spielerinnen und nach Möglichkeit auch Spielleiter/in um rotieren zu können. Unsere Parameter Regelsystem: DSA5 Anzahl Spieler: 3 Alter: 18-24 Jahren Spielleiter: 2 Spielerfahrung: Anfänger bis Profi (3 Monate bis 7 Jahre...
von Xuhung
10.03.2015 12:17
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12810
Zugriffe: 701946
Geschlecht:

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Kennt jemand eine Gabe/Zauber oder sonst etwas womit man die tiefsten sehnsüchte und träume eines anderen erfährt?
von Xuhung
27.12.2014 19:07
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Skaven in Aventurien?
Antworten: 2
Zugriffe: 984
Geschlecht:

Skaven in Aventurien?

Hallo liebe Community In diesem Thread welcher als Topic die Skaven hat (Rattenmenschen), möchte ich erfahren ob es solche Wesen bereits in Aventurien gibt und wenn es sie gibt, wie ihre Beziehung zum Rest des "normalen" Aventurien ist? Sollte es keine Fakten seitens der Redaktion dazu geben, lassse...
von Xuhung
20.12.2014 12:22
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magierduelle und Magier im Gruppenkampf
Antworten: 31
Zugriffe: 8182
Geschlecht:

Re: Magierduelle und Magier im Gruppenkampf

Ich habe nicht alle Posts gelesen aber ich hätte eine Idee. Man nehme das DSA 5er Regelwerk und gestalte den Gradium zu einem Talentwert um, so wie Schwert, Stangenwaffe oder Schild. Der Zauberer darf nun die Taw seines Gradiums auf seine Pa-Basis legen. Damit erhält er das Talent:"Magische Parade"....
von Xuhung
18.11.2014 23:47
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Die 12 und ihre Probleme |
Antworten: 16
Zugriffe: 2064
Geschlecht:

Re: Die 12 und ihre Probleme |

Aber der Diebstahl ist schon ein Verstoss gegen die Ordnung. Zudem wenn es nur der Herausforderung dient soll, können wir ja auch Golems bauen um besser den rondragefälligen Schwertkampf zu üben ;)