Die Suche ergab 514 Treffer

von An0n
20.08.2019 00:00
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Erfahrung mit Schleuder und Co
Antworten: 37
Zugriffe: 1718

Erfahrung mit Schleuder und Co

Theoretisch schon, aber während Bogen und Armbrust ihren Schaden ja durch die Kraft von Sehne und Wurfarmen bekommt, welche dadurch fix sind, sind Schleudern wie auch Wurfwaffen von der Kraft bzw. Geschwindigkeit des Schützen abhängig. Und damit wirkt der Axxeleratus wesentlich auf diese, also auch...
von An0n
19.08.2019 19:35
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Erfahrung mit Schleuder und Co
Antworten: 37
Zugriffe: 1718

Erfahrung mit Schleuder und Co

Also laut WdS wird die Stabschleuder mit Talent Wurfspeer geführt. Und als "Keule" kann man die vielleicht nur als Improvisierte Waffe nutzen. Die +2 TP durch Axxel gelten auch nur für Nahkampfangriffen.
Oder habe ich was verpasst oder vllt falsch verstanden?
von An0n
17.08.2019 11:09
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6960
Zugriffe: 393893

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Danke! Die Stelle hatte ich gesucht (hätte sie an der Stelle aber vermutlich nie gefunden :rolleyes:). Würdet ihr den Malus auch für eine GE -Probe (ist ja keine Talentprobe im eigentlichen Sinne), um zB nach einem Fußfeger stehen zu bleiben, geben? Wäre vielleicht(!) gar nicht so abwägig, da GE au...
von An0n
16.08.2019 21:43
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Phexgeweihter Messerstecher?
Antworten: 62
Zugriffe: 2398

Phexgeweihter Messerstecher?

bluedragon7 hat geschrieben:
16.08.2019 21:27
Sinnvollerweise sollte eine hohe Ini das ändern der DK erleichtern. Wenn man schnelle Messerstecher als konkurrenzfähige Kämpfer wünscht sollte man hier hausregeln.
Klingt gut, z.B. INI-Differenz als Erleichterung bei DK Veränderung oder als Erschwernis für Gegner (wie Rasputin vorgeschlagen hat).
von An0n
04.08.2019 21:06
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Zwerg mit Warunker Hammer?
Antworten: 87
Zugriffe: 5892

Zwerg mit Warunker Hammer?

Pass auf, dass du nicht zu sehr in Nihilismus verfällst, Suma. xD An dieser Stelle möchte ich ein Zitat anführen, das dir wahrscheinlich bekannt vorkommt: Ich weiß nicht, was du mit den schnippischen Kommentaren erreichen willst. :censored: Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, welchen Zweck diese Di...
von An0n
01.08.2019 19:31
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Zwerg mit Warunker Hammer?
Antworten: 87
Zugriffe: 5892

Zwerg mit Warunker Hammer?

Also wenn man den Wurmspieß (zwergische Waffe) nach AvA anschaut (S. 88f): Dieser ist von Hause aus erstmal DK:S und mit dem generischen Waffenmeister bekommt er (für 5 Punkte) auch DK:N dazu Ein Waffenmeister (Wurmspieß) kann beim Manöver Festnageln die Erschwernis um 4 Punkte, bei Gegenhalten und ...
von An0n
26.07.2019 23:32
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Speere und Distanzklassen mit Beidhändiger Kampf
Antworten: 54
Zugriffe: 1802

Speere und Distanzklassen mit Beidhändiger Kampf

Ich biete eine weitere Variante: -1 jeweils, weil gleiche Waffe, aber unterschiedliches Talent (und gehe davon aus, dass der Fall einfach vergessen wurde). Würde ich unter: bei zwei Waffen unterschiedlichen Waffentalents AT/PA -2/-2. subsumieren. Denn "zwei Waffen" kann sowohl "zwei (unterschiedlic...
von An0n
24.07.2019 14:48
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Hausregeln (Oder Vorschläge) für einfache DK?
Antworten: 32
Zugriffe: 1507

Hausregeln (Oder Vorschläge) für einfache DK?

@X76
Und wie machst du das, wenn jemand mit DK:H einen DK:S (oder gar P) bzw. ein DK:S (/P) einen DK:H treffen möchte? Laut Regeln ist eine AT bei den jeweiligen Reichweitenverhältnissen nicht möglich. RAW ist deshalb eine AT zur DK-Veränderung nicht von den Reichweitenmodi betroffen.
von An0n
17.06.2019 23:39
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Hohe Initiative und Aufmerksamkeit - Kontraproduktiv?
Antworten: 30
Zugriffe: 1549

Hohe Initiative und Aufmerksamkeit - Kontraproduktiv?

Doch so wie ich das verstanden habe, klappt sie nur bei Duellsituationen oder wie handhabst du es mit mehreren Kämpfern (mit Aufmerksamkeit)? Das jemand in so einer Situation nicht handeln möchte, war glaube ich noch nicht der Fall. Da es dann schnell unübersichtlich wird, würde ich sagen dass in s...
von An0n
13.06.2019 18:19
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Hohe Initiative und Aufmerksamkeit - Kontraproduktiv?
Antworten: 30
Zugriffe: 1549

Hohe Initiative und Aufmerksamkeit - Kontraproduktiv?

Vanni Fucci aha... die Regelstelle, welche mich zwingt zu reagieren wenn ich angegriffen werde wäre...? Ich meine, ich gestehe schon ein das ich mich auch irre und mittlerweile mehr Regelstellen wieder vergessen und neu gelernt und wieder vergessen habe als mir lieb wäre. von daher wäre es doch sic...
von An0n
13.06.2019 18:13
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Hohe Initiative und Aufmerksamkeit - Kontraproduktiv?
Antworten: 30
Zugriffe: 1549

Hohe Initiative und Aufmerksamkeit - Kontraproduktiv?

Meine Lösung, wenn ich der SL bin: Abwarten (WDS S. 81). Hm, grundsätzlich eine angemessene Lösung. Doch so wie ich das verstanden habe, klappt sie nur bei Duellsituationen oder wie handhabst du es mit mehreren Kämpfern (mit Aufmerksamkeit)? Beispiel: A 17 INI, B 15 INI, C 12 INI. A darf abwarten, ...
von An0n
01.06.2019 19:38
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6960
Zugriffe: 393893

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Kurze Frage zum defensiven Kampfstil die sich in unserer letzten Runde ergab: color=#FF4040 Ausgangslage: 1. Wir haben Söldner "Rinda Mi'Gebrüll" der Gegenhalten beherrscht (Zweihänder) 2. In unserer Runde haben wir Gegenhalten als klares "Reaktionsmanöver" deklariert. 3. Er kämpft gegen einen BHK2...
von An0n
18.05.2019 00:59
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister: Doppelangriff plus Finte und/oder Wuchtschlag?
Antworten: 5
Zugriffe: 583

Waffenmeister: Doppelangriff plus Finte und/oder Wuchtschlag?

Ich sehe in dieser Interpretation keinen Fehler. Als SL würde ich das zulassen, zumal der Doppelangriff erst ab dieser WM mit BHKII mehr oder weniger konkurrieren würde und somit in keinster Weise übertrieben bzw. overpowered ist.
von An0n
16.04.2019 18:07
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6960
Zugriffe: 393893

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Tarak hat geschrieben:
16.04.2019 16:56
Schade, hatte es befürchtet - danke Euch.

Hier der Regeltext, allerdings für DSA 4.1, aus WdS S. 18:
Wenn man nicht mit dem
Original-Talent kämpft, können nur solche
Manöver eingesetzt werden, die für beide
Kampftalente erlaubt sind.

von An0n
06.04.2019 13:08
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Besondere personliche Waffe, Schmiederegeln und co, Berechnungen
Antworten: 72
Zugriffe: 4208

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Ich habe mich mal an das Schmieden einer besonderen persönlichen Waffe gemacht (Besonderer Besitz I) und wollte fragen ob meine Rechnung allgemein aufgehen würde, da ich bei dem Material mich in einer Grauzone bewege: Panzerarm aus einer Zwergenstahl-Platin-Legierung [70/30] (um den Bann des Eisens...
von An0n
18.03.2019 17:43
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Umgang mit Kurzbogen-Spam durch Spieler (von Meisterseite)?
Antworten: 186
Zugriffe: 10790

Umgang mit Kurzbogen-Spam durch Spieler (von Meisterseite)?

Also warum hängt man sich dann so sehr an einzelnen missverständlich geschriebenen Sätzen in einem Fließtext auf und konzentriert sich nicht einfach auf die (sehr simple) Tabelle auf Seite 94? Am Beispiel Kurzbogen: -> Normaler Schuss: 2 (Ladezeit) + 1 = 3 Aktionen -> Schnellschuss: 2 (Ladezeit) +/...
von An0n
18.03.2019 17:23
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Umgang mit Kurzbogen-Spam durch Spieler (von Meisterseite)?
Antworten: 186
Zugriffe: 10790

Umgang mit Kurzbogen-Spam durch Spieler (von Meisterseite)?

Also warum hängt man sich dann so sehr an einzelnen missverständlich geschriebenen Sätzen in einem Fließtext auf und konzentriert sich nicht einfach auf die (sehr simple) Tabelle auf Seite 94? Am Beispiel Kurzbogen: -> Normaler Schuss: 2 (Ladezeit) + 1 = 3 Aktionen -> Schnellschuss: 2 (Ladezeit) +/...
von An0n
18.03.2019 17:15
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Umgang mit Kurzbogen-Spam durch Spieler (von Meisterseite)?
Antworten: 186
Zugriffe: 10790

Umgang mit Kurzbogen-Spam durch Spieler (von Meisterseite)?

Also warum hängt man sich dann so sehr an einzelnen missverständlich geschriebenen Sätzen in einem Fließtext auf und konzentriert sich nicht einfach auf die (sehr simple) Tabelle auf Seite 94? Am Beispiel Kurzbogen: -> Normaler Schuss: 2 (Ladezeit) + 1 = 3 Aktionen -> Schnellschuss: 2 (Ladezeit) +/...
von An0n
14.03.2019 19:52
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Wie ist All-Out Klingenwand zu handhaben?
Antworten: 33
Zugriffe: 1634

Wie ist All-Out Klingenwand zu handhaben?

Ich tendiere ebenfalls zu Eadees Regelinterpretation, allerdings noch eine Frage zwischendurch Ich tendire zu seiner Interpretation, was den Zeitpunkt der Verteilung der Parade durch Klingentänzer angeht, nämlich direkt nachdem die Attacke gewürfelt wurde. Aber Rasputin hat schon ein gutes Argument...
von An0n
14.03.2019 19:24
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Wie ist All-Out Klingenwand zu handhaben?
Antworten: 33
Zugriffe: 1634

Wie ist All-Out Klingenwand zu handhaben?

Gorbalad hat geschrieben:
14.03.2019 19:16
In WdS, beim Waffenmeister. Zumindest in den neueren Auflagen.
Und wie ich grad sehe, steht es auch nochmal in den Errata.
von An0n
14.03.2019 19:05
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Wie ist All-Out Klingenwand zu handhaben?
Antworten: 33
Zugriffe: 1634

Wie ist All-Out Klingenwand zu handhaben?

Ich tendiere ebenfalls zu Eadees Regelinterpretation, allerdings noch eine Frage zwischendurch:
Wo kann man lesen, wie sich die "Waffenmeister-Erleichterung" auf Klingenwand/-sturm auswirkt?
von An0n
11.03.2019 23:36
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Eierlegende Wollmilchsau der Waffen
Antworten: 46
Zugriffe: 3182

Eierlegende Wollmilchsau der Waffen

Wie kommt ihr auf GE 17, bei mir steht:
WdS 122 hat geschrieben:kann ab GE 16 einhändig mit Speere oder Hiebwaffen geführt werden
von An0n
09.03.2019 13:07
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Umgang mit Kurzbogen-Spam durch Spieler (von Meisterseite)?
Antworten: 186
Zugriffe: 10790

Umgang mit Kurzbogen-Spam durch Spieler (von Meisterseite)?

Grundsätzlich stimme ich Rasputin mit seiner Ansicht der Regelung zu der Ladezeit von FK+ zu (so ist es zumindest aus der Tabelle in WdS 94 ersichtlich), allerdings ist diese Tabelle etwas problematisch, nämlich in Hinblick auf die Angaben der Verringerung eines Schussablaufs. Beispiel: Schnellladen...
von An0n
12.01.2019 13:19
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12357
Zugriffe: 632577

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Leta hat geschrieben:
11.01.2019 15:31
Die Probe ist in der Regel am Ende der Zauberdauer.
WdZ S. 14 hat geschrieben:Zeitpunkt der Zauberprobe und Störungen
Zu Beginn der Zauberdauer wird die Probe nach dem obigen Mechanismus gewürfelt.
von An0n
16.12.2018 00:12
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6960
Zugriffe: 393893

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Alrik Bannstrahl hat geschrieben:
16.12.2018 00:03
Meine Frage ist nur: Kann ich ein Manöver in einem anderen Manöver mittels Waffenmeister freischalten?


Kurz und knapp: Ja, kannst du (grundsätzlich) - dafür ist der von X76 genannte Punkt "Besondere Vorteile" da.
von An0n
11.12.2018 17:24
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenloser beidhändiger Kampf
Antworten: 24
Zugriffe: 1429

Waffenloser beidhändiger Kampf

Kämpfer, die eine waffenlose Kampftechnick beherrschen, dürfen Manöver aus dieser Kampftechnik anstelle einer bewaffneten Angriffs- oder Abwehraktion einsetzen, wenn die Situation es erlaubt. Ich kann aus diesem Zitat kein Argument für das Erlauben von Ringenmanöver mit der Drachenklaue erkennen. D...
von An0n
10.12.2018 22:46
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenloser beidhändiger Kampf
Antworten: 24
Zugriffe: 1429

Waffenloser beidhändiger Kampf

Und klar gehen Ringen-Manöver auch mit Drachenklaue, nur halt wie gewohnt mit dem +2 Malus. Falsch! Handgemengewaffen werden über Raufen geführt. Ringenmanöver sind damit NICHT möglich. Also vielleicht in einem Superhigh Wrestling Setting, aber nicht bei DSA und auch nicht in der Realität. Ich weiß...
von An0n
10.12.2018 22:18
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenloser beidhändiger Kampf
Antworten: 24
Zugriffe: 1429

Waffenloser beidhändiger Kampf

Hm, statt die Regel gegeneinander auszuspielen, würde ich versuchen sie zusammen zu bringen, solange sie sich nicht völlig widersprechen. D.h. z.B. im Falle im von Drachenklaue, würde ich das wie Seisuke angeführt hat erstmal als "bewaffnet" deklarieren. Alle waffenlose Manöver bis auf "Gerade", evt...
von An0n
27.11.2018 19:07
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6960
Zugriffe: 393893

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Hm. Wenn beide DK N-Waffen haben, würde der Kampf automatisch in N beginnen. Warum fängt der in S an? Würde Parade eigentlich nicht erlauben, ein Ausweichen aber schon. Fände es z.B. unlogisch, mit einem Schild (DK H) eine Annäherung von S auf N (oder gar von P auf S) parieren zu können, obwohl ich...
von An0n
04.11.2018 01:14
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Schildkampf
Antworten: 121
Zugriffe: 5119

Schildkampf

Falls das hilft, ich habe mich mal vor einiger Zeit mit SK auseinander gesetzt und einige Pros/Cons aufgeschrieben (jedoch ohne Gewähr auf Vollständigkeit :censored: ): Pros: + gez. Stich ist um PA-WM des Schildes erschwert (WdS, S. 62) + immun gegen "Hammerschlag" bei großen und sehr großen Schilde...