Die Suche ergab 15 Treffer

von Halrech
05.10.2019 22:32
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Zwei Tulamydische Herrscher in Almada ab 1004 n.BF?
Antworten: 12
Zugriffe: 2231

Zwei Tulamydische Herrscher in Almada ab 1004 n.BF?

Jein. Es steht geschrieben, dass Answin das Siegel besitzt, nicht jedoch ob er rechtmäßig in den Besitz gelangt ist. Das stimmt. Es wird im Abenteuer angedeutet, dass Answin (damals stumpf "der Böse(tm)") unrechtmäßig in seinem Besitz hat. Aber die Kombination aus Answin+Lanore besitzen das Siegel ...
von Halrech
28.07.2019 17:00
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Zwei Tulamydische Herrscher in Almada ab 1004 n.BF?
Antworten: 12
Zugriffe: 2231

Zwei Tulamydische Herrscher in Almada ab 1004 n.BF?

Es sind auch nicht die ersten tulamidischstämmigen Adligen in Almada, siehe: Hadjinsunni von Yaquirtal . Übrigens hat 1004 BF den größten Anspruch auf den Gratenfelser Grafentitel Lanore Isentraud von Greifax (die Gemahlin Answins), da sie die nächstjüngere Schwester des abgesetzten und kinderlosen ...
von Halrech
17.05.2019 16:48
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Schnapp dir das "Wiki-Love" Badge im Mai!
Antworten: 75
Zugriffe: 8385

Schnapp dir das "Wiki-Love" Badge im Mai!

Habe gerade mal nachgezählt (https://de.wiki-aventurica.de/de/index. ... 2018-05-31), es waren 345 Beiträge im Mai letzten Jahres, davon 10 neue reguläre Seiten.
von Halrech
17.05.2019 16:30
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Phexens Halle nur noch für die Elite?
Antworten: 4
Zugriffe: 1218

Phexens Halle nur noch für die Elite?

Vielen Dank für die Hinweise. Jep, den Deadlink hatte ich vorhin auch versucht. (der enthält ".net", nicht ".de") Elitär, da man viel gespostet haben muss, um würdig zu sein. Dass es andere Möglichkeiten gibt, ging aus der Fehlermeldung nicht hervor. Hatte auch bei Feedback & Ankündigungen geguckt a...
von Halrech
17.05.2019 15:53
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Phexens Halle nur noch für die Elite?
Antworten: 4
Zugriffe: 1218

Phexens Halle nur noch für die Elite?

[Irgendwie habe ich keinen Bereich für foren-bezogene Themen gefunden (außer den Moderatoren-Bereich, der wohl aber nicht allgemein zugänglich ist). Wenn ich was übersehen habe, gerne verschieben.] Ich wollte nach langer Zeit mal wieder in Phexens Halle reinsehen (habe darüber früher gerne Dinge ver...
von Halrech
17.05.2019 12:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Halrechs Kartenwerk - Fragen in die Runde
Antworten: 15
Zugriffe: 790

Halrechs Kartenwerk - Fragen in die Runde

Mh, muss ich mal gucken, ob ich das hinbekomme ^^ (genau wie das drehen der Schraffierung) Irgend eine Füllung muss ich schon machen, ob schraffiert, kariert, gepunktet oder mit kleinen Greifen ist dann nicht so wichtig. Vielen Dank aber schonmal für die vielen Antworten. Wie seht ihr das mit den Be...
von Halrech
17.05.2019 10:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Halrechs Kartenwerk - Fragen in die Runde
Antworten: 15
Zugriffe: 790

Halrechs Kartenwerk - Fragen in die Runde

Alles was kein halbwegs geordnetes Staatswesen hat wird nur schraffiert? Dann kann man auch Überlappungen machen Schraffierungen wollte ich eigentlich für Anspruchsgebiete und überlappende Territorien nehmen. Ich könnte für "Fast-Staaten" auch eine um 90° gedrehte Schraffierung nehmen. Allerdings f...
von Halrech
16.05.2019 10:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Halrechs Kartenwerk - Fragen in die Runde
Antworten: 15
Zugriffe: 790

Halrechs Kartenwerk - Fragen in die Runde

Mh, ich glaube, wir reden immer noch etwas aneinander vorbei^^ Elfen, Orks, Trollzacker, Gjalsker etc möchte ich eben nicht einzeichnen, da es eine politische Karte und keine ethnologische sein soll. Daher eher die Frage, ob Thorwaler und Khôm-Tulamiden überhaupt was auf der Karte zu suchen haben? A...
von Halrech
16.05.2019 10:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Halrechs Kartenwerk - Fragen in die Runde
Antworten: 15
Zugriffe: 790

Halrechs Kartenwerk - Fragen in die Runde

Ich wollte die Khôm-Tulamiden aber als Gesamtheit ansehen und nicht nach Stämmen aufgeteilt (wie die Thorwaler als Gesamtheit und nicht nach Ottas aufgeteilt). Es geht um die Frage, gibt es auf der Karte einen Farbklecks "Länder der Khôm-Tulamiden", genau wie einen "Länder der Thorwaler-Piraten"? We...
von Halrech
16.05.2019 08:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Halrechs Kartenwerk - Fragen in die Runde
Antworten: 15
Zugriffe: 790

Halrechs Kartenwerk - Fragen in die Runde

Vielen Dank für deine Antwort. Worin unterscheiden sich denn die Thorwaler von den Khôm-Tulamiden, dass sie ein eigenes Gebiet auf der Karte bekommen, und die anderen nicht? [Es geht mir bei den Thorwalern nicht darum, ob sie vom MR abhängig sind, sondern, ob sie "staatlich" genug sind, um überhaupt...
von Halrech
15.05.2019 22:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Halrechs Kartenwerk - Fragen in die Runde
Antworten: 15
Zugriffe: 790

Halrechs Kartenwerk - Fragen in die Runde

Ich habe den Titel mal etwas allgemeiner gehalten, falls mir im Laufe der Zeit noch weitere Fragen einfallen. Also, anhand der aus Regionalkarten zusammengesetzten Aventurien-Karte ( Download hier im Forum ) bastel ich gerade mit GIMP (politische) Karten für möglichst viele Zeitabschnitte. Die neuer...
von Halrech
07.04.2019 00:35
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B25 Das große Donnersturm-Rennen
Antworten: 21
Zugriffe: 7520

B25 Das große Donnersturm-Rennen

Ich bereite das Abenteuer gerade vor und verstehe den ersten Satz, der nach Joborn deutet, nicht (Seite 34).
Geht in die Stadt, wo vor zwei Jahren die sechs Elemente aufeinandertrafen
Was ist denn 1004 BF elementares in Joborn geschehen?
von Halrech
25.01.2014 08:55
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Lieblingsgottheiten
Antworten: 184
Zugriffe: 22254

Re: Lieblingsgottheiten

1) Rur & Gror - Der Glaube der Maraskaner ist einfach genial und recht überzeugend ;-) 2) Boron (Punin) - liegt wahrscheinlich daran, dass ich seit gefühlt ewig im LARP einen Boroni spiele. 3) Nandus - vor allem unter dem Rohal-Borbarad-Aspekt betrachtet 4) Satuaria - der Dualismus des gebenden/scha...
von Halrech
20.12.2013 21:36
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Neueinsteiger-Unfreundlichkeit
Antworten: 46
Zugriffe: 15623

Re: Neueinsteiger-Unfreundlichkeit

Als ich vor knapp 4,5 Jahren anfing, mich an der WA zu beteiligen, empfand ich den Einstieg als sehr leicht gemacht durch andere Nutzer und v.a. Mods. Klar gab es auch Meinungsverschiedenheiten, aber die haben sich dann auf einer sachlichen Ebene der Diskussion geklärt. ... Auch heute sehe ich mich ...