Die Suche ergab 44 Treffer

von Cartefius
07.01.2019 21:09
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Biete Wappendesign
Antworten: 151
Zugriffe: 33492

Biete Wappendesign

@Eadee :

So, da wäre das appetitliche Vorspeisen-Wappen! ;-)
Haus_Phyrikos.jpg
Farmelon hat geschrieben: 10.11.2018 18:55
Also einfacher:
Roter Hintergrund wegen den Theatherrittern.
Wappentiere stehender Löwe und Bär Rücken an Rücken, silbern.
Dann passend ein Bastardbalken irgendwo.
Ich finde, das ist hübscher. Der Bastardbalken ist ein bisschen schwierig, weil er durch das Gesicht der Figur läuft, aber ich glaube, das funktioniert ganz ok. :)
TRitter_Wappen.jpg
@Xexixo :
Vollwappen kann ich leider nicht machen, das wäre zu viel Aufwand. Ich fürchte auch, Säbelzahntiger und 7 Bäume sind schwer unterzubringen, und ich hätte auf Anhieb keine Ahnung, wie ich heraldisch eine Birke von einem anderen Laubbaum unterscheiden sollte.

@@Shirwan
Und zuguterletzt für heute:
Shirwan.jpg
@@Nona
Der Vulkan muss leider ein bisschen warten. Soll die "Löffelbisquit-Optik" so erhalten bleiben?
von Cartefius
10.11.2018 12:22
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Biete Wappendesign
Antworten: 151
Zugriffe: 33492

Biete Wappendesign

Olive im Sinne der Frucht, oder einen Olivenzweig? Eine Schablone für Rundschilde hätte ich da.
von Cartefius
02.11.2018 19:21
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Biete Wappendesign
Antworten: 151
Zugriffe: 33492

Biete Wappendesign

@@Farmelon
Vielleicht als grundsätzliche Anmerkung, auch an andere Leser: Viele der Beschreibungen die ich bekomme sind sehr komplex und kleinteilig, mit unzähligen Figuren, Teilungen und Farben. Das ist für mich (wenn ich die Figuren schon habe) nicht unbedingt viel mehr Arbeit, führt aber meiner Ansicht nach oft zu Wappen, die nicht mehr ästhetisch sind, weil sie einfach unruhig, überladen und nicht mehr gut "lesbar" sind.
Ich finde, bei einem Wappen liegt ebenso wie bei einem modernen Logo oder Emblem der Reiz darin, reduziert und klar zu wirken und trotzdem eine gute Erkennbarkeit und Einzigartigkeit zu haben. Historisch waren gerade späte, neuzeitliche Wappen wichtiger Familen bei denen ständig durch Heirat neu kombiniert werden musste zwar auch oft ein ziemliches Durcheinander. Das passt aber meiner Ansicht nach nicht besonders gut in eine Fantasywelt bei der Wappen noch als Erkennungszeichen in der Schlacht dienen müssen und auch nicht zu einfachen Charakteren denen nicht riesige Baronien mit hochkomplexen Abstammungslinien unterstehen.

Deswegen wäre mein Tipp: Versucht erstmal mit einem Typ von Figur, einer Farbkombination (Weiß oder Gelb plus eine andere Farbe) und maximal einer Teilung/einem Heroldsbild zu starten. Dann kann man eventuell nochmal ein bisschen erweitern, und eine weitere Farbe, eine Musterung oder Beiwerk wie einen Bastardsbalken hinzufügen, das ist aber kein Muss. Vor allem: Das Wappen kann zwar ein wichtiges Element der Familie oder als "sprechendes" Wappen Teile des Namens aufgreifen, aber ich würde dazu raten, daraus keinen Comic zu machen die die ganze Familienstory abbilden soll.

Wenn einem auffällt, dass man Probleme bekommt, wie man alle Elemente arrangieren soll und einem die Farben ausgehen ist das meist ein gutes Zeichen dafür, dass man schon viel zu kleinteilig unterwegs ist. :-)

Das ganze soll übrigens nicht als "ich mach das nicht!" verstanden werden, nur als "überlegt mal, ob das sinnvoll ist."
von Cartefius
31.10.2018 19:38
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Biete Wappendesign
Antworten: 151
Zugriffe: 33492

Biete Wappendesign

Farmelon hat geschrieben: 24.10.2018 22:14 Darf ich mich auch für ein Wappen melden, auch wenn du schon einmal einem meiner SCs eins gezaubert hast, oder ist deine Liste schon zu lang?
Schreib ruhig mal dazu.

@Paladose :
Ich habe es mal etwas vereinfacht nachgebaut, das sollte ok sein.
Weissenbach.jpg
von Cartefius
24.10.2018 21:24
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Biete Wappendesign
Antworten: 151
Zugriffe: 33492

Biete Wappendesign

Das mit dem Adler geht auch gut, die Tanne ist allerdings etwas schwieriger. Ist das eine zur Verwendung freigegebene Vorlage, die du da verwendet hast, dann könnte ich die direkt nehmen?
Aarstedt.jpg
von Cartefius
24.10.2018 20:56
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Biete Wappendesign
Antworten: 151
Zugriffe: 33492

Biete Wappendesign

Ivar Solgison hat geschrieben: 23.10.2018 23:23 Schild senkrecht gespalten in Rot (L) und Silber (R). Links ein senkrechtes Schwert in Silber, rechts ein Turm in Rot. Angaben so wie der Betrachter draufguckt und nicht "heraldisch links" oder so.
Bittesehr, das war auch eine einfache Lösung:
ST01.jpg
von Cartefius
24.10.2018 13:26
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Biete Wappendesign
Antworten: 151
Zugriffe: 33492

Biete Wappendesign

DaliavonHarben hat geschrieben: 24.10.2018 11:25 Hättest du noch Platz für ein Wappen? und könnte man das privater besprechen ;)?
Hmm, ich habe keine PM von dir im Posteingang, aber du kannst mir gerne eine schicken.
(oder wir schreiben ganz leise, damit keiner mithört!) ;-)
von Cartefius
24.10.2018 10:59
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Biete Wappendesign
Antworten: 151
Zugriffe: 33492

Biete Wappendesign

Schwertspitze nach oben oder unten?
von Cartefius
22.10.2018 22:38
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Biete Wappendesign
Antworten: 151
Zugriffe: 33492

Biete Wappendesign

Ich hab mal das Arrangement verändert, Drache und Drachenkopf in Kombination ist etwas futzelig...
Drachen1.jpg
von Cartefius
22.10.2018 21:57
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Biete Wappendesign
Antworten: 151
Zugriffe: 33492

Biete Wappendesign

Also das eine soll ein roter Drache mit zwei Sternen sein und das andere ein schwarzer Drachenkopf?
von Cartefius
19.10.2018 17:27
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Biete Wappendesign
Antworten: 151
Zugriffe: 33492

Biete Wappendesign

Ich kann nichts im größeren Rahmen versprechen, aber vielleicht das eine oder andere Motiv einschieben, also postet mal was ihr braucht.
von Cartefius
11.05.2016 15:50
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Biete Wappendesign
Antworten: 151
Zugriffe: 33492

Re: Biete Wappendesign

So, das bringt mich auf eine Gesamtzahl von 54 Wappen! Damit lege ich das Projekt erstmal auf Eis, und wende mich anderen Dingen zu, eventuell mache ich in Zukunft nochmal das eine oder andere, aber in den nächsten Monaten wohl eher nicht mehr. :-)
von Cartefius
11.05.2016 15:49
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Biete Wappendesign
Antworten: 151
Zugriffe: 33492

Re: Biete Wappendesign

Für Curial:

Burg Klammsbrück
[ externes Bild ]

Baronie Grunewald
[ externes Bild ]

Für Ful:

Haus Bösendahl
[ externes Bild ]

Für Aquitanius:

Haus Finsterkamm
[ externes Bild ]

Stadt Nordhag
[ externes Bild ]

Haus Donnerbach
[ externes Bild ]

Für Brunchan:

Grafschaft Angbarer See
[ externes Bild ]

Familie Falkenhag
[ externes Bild ]
von Cartefius
25.03.2016 17:12
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Biete Wappendesign
Antworten: 151
Zugriffe: 33492

Biete Wappendesign

Haus Spillenstein für Gijmor:
Spillenstein.jpg
Haus Falkenwind für Imrayon Herbstträumer:
falkenwind.jpg
von Cartefius
22.03.2016 20:11
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Biete Wappendesign
Antworten: 151
Zugriffe: 33492

Re: Biete Wappendesign

Einen kleinen Änderungswunsch hätte ich doch, die Löwin bitte in schwarz und mit roten klauen
Ups, sorry, da war ich irgendwie durcheinandergekommen: :-)

[ externes Bild ]
Beim Wappen der Familie Meskinske ist rechts oben keine blaue "Krone" abgebildet, sondern ein blaues "Lanzenkrönlein"
Ah, deswegen kam die mir so komisch geformt vor. So recht?

[ externes Bild ]

Dann wären da noch für Katopon:

Haus Hengisfort

[ externes Bild ]

Und Nimue Aralor
[ externes Bild ]
Ts, ts... so eine unheraldische Farbe! ;-)
von Cartefius
20.03.2016 22:12
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Biete Wappendesign
Antworten: 151
Zugriffe: 33492

Re: Biete Wappendesign

Bei den folgenden habe ich bei einigen der Motive nicht genau die der Vorlagen genommen, sondern welche die ich schon hatte, sollte das nicht passen, sagt Bescheid. :)

Familie Pilavtis für Rycanri:

[ externes Bild ]

Barundar, Sohn des Bengram für Sodeil

[ externes Bild ]

Für Thallian Bellentor,

Familie Meskinske
[ externes Bild ]

Lariel Eladeras von Falkenflug
[ externes Bild ]

Esquirio Leandris Phedro di Chababieni
[ externes Bild ]
von Cartefius
08.03.2016 22:28
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Biete Wappendesign
Antworten: 151
Zugriffe: 33492

Re: Biete Wappendesign

Leuentrutz für Eslam:

[ externes Bild ]

Ritterfurt für rondras-scharfrichter

[ externes Bild ]

Anonymes Drachenwappen für Berto:
[ externes Bild ]

Haus Bellentor für Thallian Bellentor:
[ externes Bild ]

Gut dass das nicht für Gernot Bellentor ist, den kann nämlich mein Drachenchronik-Charakter nicht leiden. ;-)


Achso, vielleicht noch für alle weiteren Interessenten: Schreibt mir bitte dazu, ob ihr, wenn ihr von "links" und "rechts" sprecht, die heraldischen Bezeichnungen meint, die vom Träger aus gesehen sind (und dementsprechend seitenverkehrt), oder die normalen vom Betrachter aus.

Und es wäre schön, wenn ich zu jedem Wappen eine vollständige Beschriftung hätte, damit das ganze irgendwie System hat, also am besten Adelsrang, Name, und Rang und Name der jeweils übergeordneten Region.

könntest du noch das Wappen des Mittelreichs und der Orkreiches bauen?
Das von Greifenfurt wäre auch noch ganz toll, Danke
Gib mir ein klare Vorlage und ich gucke, was ich machen kann. :-)
von Cartefius
06.03.2016 22:10
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Biete Wappendesign
Antworten: 151
Zugriffe: 33492

Re: Biete Wappendesign

Für Rekki Thorkarson:

Vogtei Nilsitz in der Grafschaft Isenhag: Auf grünem Grund ein goldener, steigender Gebirgsbock.
[ externes Bild ]

Das Wappen von Burg Nilsitz: Auf grünem Grund ein silberner, steigender Gebirgsbock.
[ externes Bild ]

Das Wappen der Burg Trollpforz: Auf blauem Grund, ein silberner Troll mit Keule.
[ externes Bild ]

Das Wappen von Senalosch: Auf silbernen Grund, oben zwei gekreuzte, schwarze Spitzhacken, darunter eine schwarze Lore.
[ externes Bild ]

Für acepwnz:

Familie ya Aranori
[ externes Bild ]
von Cartefius
02.03.2016 11:21
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Biete Wappendesign
Antworten: 151
Zugriffe: 33492

Biete Wappendesign

Kirschhausen für Boronjew:
Wappen.jpg
von Cartefius
29.02.2016 11:28
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Biete Wappendesign
Antworten: 151
Zugriffe: 33492

Biete Wappendesign

Zwei weitere für Amadeus:
Wappen.jpg
Drache1.jpg
@acepwnz: Das zweite werde ich vermutlich erstmal nicht machen, die sitzen Figur müsste ich komplett neu zeichnen, und das würde in ordentlicher Qualität recht lange dauern.
von Cartefius
25.02.2016 20:02
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Biete Wappendesign
Antworten: 151
Zugriffe: 33492

Biete Wappendesign

...und einmal Zackenberg:
Zackenberg.jpg
von Cartefius
25.02.2016 19:29
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Biete Wappendesign
Antworten: 151
Zugriffe: 33492

Biete Wappendesign

Hier wäre dann auch schonmal Retogau, das war ein bisschen mehr Handarbeit, aber zum Glück sehr geometrisch. :-)
Retogau.jpg
Die Wildermarkwappen sollten auf jeden Fall als Spielhilfe gesichert werden. Wärst Du damit einverstanden, dass sie in der Wiki Aventurica präsentiert werden?
Klar, kein Problem! Das mit der Beschriftung kann ich auch recht einfach machen, dauert eventuell ein paar Tage.
von Cartefius
24.02.2016 21:03
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Biete Wappendesign
Antworten: 151
Zugriffe: 33492

Re: Biete Wappendesign

Einzig das für Leomar vom Berg ( normalerweise nur ein Löwenkopf? ) hätte ich im Rot heller gemacht, des Kontrasts und der Erkenntlichkeit halber
Das hat der nun davon, so eine unheraldische Kombination zu verwenden! :lol:
von Cartefius
24.02.2016 20:41
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Biete Wappendesign
Antworten: 151
Zugriffe: 33492

Re: Biete Wappendesign

Dafür habe ich auch schon alles da: :-)
Salderkeim.jpg
von Cartefius
24.02.2016 19:08
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Biete Wappendesign
Antworten: 151
Zugriffe: 33492

Re: Biete Wappendesign

Senkrecht geteilter Schild. (Heraldisch) rechts silberner Rabe auf schwarzem Grund, links zwei übereinander gestellte rote Mühlenflügelräder auf Gold.
Das ist einfach, dafür habe ich ja bereits alles da:
Rabe_Mühlen.jpg
von Cartefius
23.02.2016 23:21
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Biete Wappendesign
Antworten: 151
Zugriffe: 33492

Biete Wappendesign

So in etwa?
Sylla.jpg
von Cartefius
23.02.2016 22:48
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Biete Wappendesign
Antworten: 151
Zugriffe: 33492

Biete Wappendesign

Und hier ist das letzte:
15_reiterei.jpg
Was würde ich da als Beschriftung nehmen?
von Cartefius
23.02.2016 21:48
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Biete Wappendesign
Antworten: 151
Zugriffe: 33492

Biete Wappendesign

Und die vierte Charge Wildermark:
12_Grafschaft_Schlund.jpg
13_Quintian_Quandt.jpg
14_Leomar_v_Berg.jpg
Puuh, das waren jetzt doch einige... :-)
von Cartefius
23.02.2016 21:02
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Biete Wappendesign
Antworten: 151
Zugriffe: 33492

Biete Wappendesign

Hui, das ging flott! :-)

Die dritte Charge:
11_Viryamun.jpg
10_Luring.jpg
8_Rabenmund.jpg
von Cartefius
23.02.2016 20:33
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Biete Wappendesign
Antworten: 151
Zugriffe: 33492

Biete Wappendesign

Und die zweite Charge Wildermark:
7_Bregelsaum.jpg
6_Darpatien.jpg
8_Baliho.jpg